1928 / 270 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 17 Nov 1928 18:00:01 GMT) scan diff

Erste Zentralhandelsregisterbeilage

zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 270 vom 17. November 1928. S. 4.

Gelsenkirchen⸗Buer, am 31. Oktober 1928 eingetragen: Zu stellvertretenden Geschäftsführern sind Bergassessor Fritz Hohendahl und Gewerkschaftssekretär Heinrich Bojar, beide in Gelsenkirchen, bestellt. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer gemeinsam ver⸗ treten. Geschäftsführer Mothes ist für sich allein vertretungsbefugt. Amts⸗ gericht Gelsenkirchen. Gelsenkirchen. [71323]

In unser Handelsregister B ist unter Nr. 362, Firma Hermann Kanenberg, Gefellschaft mit beschränkter Haftung in Gelsenkirchen, am 31. Oktober 1928 eingetragen: Die Vertretungsbefugnis des Liquidators ist beendet. Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Gelsenkirchen.

Gelsenkirchen. [71326]

In unser Handelsregister B ist unter Nr. 498, Firma Bergmannssiedlung Bottrop. Buer, Gladbeck, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Gelsen⸗ kirchen⸗Buer, am 31. Oktober 1928 ein⸗ getraqgen: Zu stellvertretenden Ge⸗ schäftsführern sind bestellt: Bergassessor Fritz Hohendahl und Gewerkschafts⸗ sekretär Heinrich Bojar, beide in Gelsenkirchen. Die bisherigen stellver⸗ tretenden Geschäftsführer Oberbergrat Russel und Gewerkschaftssekretär Un⸗ verricht sind ausgeschieden.

Amtsgericht Gelsenkirchen.

Gelsenkirchen. [71328] In unser Handelsreaister A ist unter Nr. 851, Firma Gelsenkirchener Be⸗ erdigunas⸗Institut „Heimkehr“, Jo⸗ hann Will zu Gelsenkirchen, am 5. No⸗ vember 1928 eingetragen: Die Firma ist geändert in Gelsenkirchener Beerdi⸗ gungs⸗Institut „Heimkehr“ Wilhelm Pitzen in Gelsenkirchen⸗Buer. Inhaber der Firma ist der Kaufmann Wilhelm Pitzen in Gelsenkirchen⸗Buer. Amtsgericht Gelsenkirchen. Gelsenkirchen. [71329] In unser Handelsregister A ist unter Nr. 854, Firma Emil Schweitzer Nachf., Gelsenchirchen, am 7. November 1928 eingetragen: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Gelsenkirchen. Gelsenkirchen. [71330] In unser Handelsregister A ist unter Nr. 1022,. Firma Gelsenkirchener Droschken⸗Depot Johann Will in Gel⸗ senkirchen, am 7 November 1928 ein⸗ getragen: Die Firma ist geändert in Gelsenkirchener Droschken⸗Depot Wil⸗ helm Pitzen, Gelsenkirchen⸗Buer. In⸗ haber ist jetzt: Kaufmann Wilhelm Pitzen in Gelsenkirchen⸗Buer. Amtsgericht Gelsenkirchen.

Gedlsenkirchen. [71331]

In unser Handelsregister A ist unter Nr. 1647, Firma Gelsenkirchener Blei⸗ werk Kestermann und Heil in Gelsen⸗ kirchen, am 7. November 1928 einge⸗ tragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Wilhelm Kestermann hat das Geschäft ohne Liquidation mit Aktiven und Pafsiven und dem Recht der Firmen⸗ forbführung übernommen.

Amtsgericht Gelsenkirchen.

Gelsenkirchen. [71324]

In unser Handelsregister B ist unter Nr. 417, Firma „Algena“ Allgemeine Nahrunagsmittel Vertriebsgesellschaft mit beschränkter Haftung in Gelsen⸗ kirchen, am 7. November 1928 ein⸗ getragen: Kaufmann Wilhelm Fingberg ist als Geschäftsführer ausgeschieden. Amtsgericht Gelsenkirchen.

Gelsenkirchen. 71325]

In unser Handelsregister B ist unter Nr. 430, Firma Deutsche Bank, Filiale Gelsenkirchen. und Deutsche Bank, Zweigstelle Wanne, am 7. November 1928 eingetragen: Die bisherigen stell⸗ vertretenden Vorstandsmitglieder Dr. Paul Bonn und Dr. Werner Kehl sind zu ordentlichen Vorstandsmitagliedern ‚bestellt. Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 4. April 1928 ist der Gesellschaftsvertrag in den §§ 22 Abs. 4 (Vertretung des Aufsichtsrats durch den Vorsitzenden oder seinen Stellver⸗ treter) und 23 (Teilnahme an der Ge⸗ neralversammlung und Hinterlegung der Aktien) geändert.

Amtsgericht Gelsenkirchen.

Gelsenkirchen. [71327]

In unser Handelsregister B ist am 7. November 1928 unter Nr. 499 die Bergmannssiedlung Recklinghausen, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Gelsenkirchen⸗Buer eingetragen worden. Der am 18. August, 23. September und 18. Oktober 1920 festgestellte Gesell⸗ schaftsverkrag ist durch Gesellschafter⸗ beschlüsse vom 26. März 1923 in den §§ 2 Abs. 1 (Zweck der Gesellschaft) und 10 Abs. 2 (Verzinsung des Stamm⸗ kapitals) vom 17. Februar 1925 im § 3 Stammkapital), vom 2. Dezember 1926 hinsichtlich des Gegenstandes des Unter⸗ nehmens, der Stammeinlagen, der Veräußerung von Geschäftsanteilen, der Organe der Gesellschaft und der Ge⸗ schäftsführung und endlich durch Be⸗ schluß der Gesellschafter vom 28. Juni 1928 im § 1 der Satzung (Sitz) geändert. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist jetzt die Errichtung von Bergmannswohnungen und die Ver⸗ äußerung oder die Uebereignung der

Bergbauangehörigen.

Geschäftsführer Mothes ist

Wohnungen an die obenbezeichneten

Zum Aufgaben⸗ kreis der Gesellschaft gehören sämtliche Geschäfte, welche zur Erreichung des Zweckes der Gesellschaft notwendig sind. das Stammkapital ist anf 2000 Reichs⸗ mark umgestellt. Geschäftsführer ist der Architekt Albert Mothes in Gelsen⸗ kirchen. Zu stellvertretenden Geschäfts⸗ führern find bestellt Bergassessor Fritz Hohendahl, Gewerkschaftssekretär Hein⸗ rich Bojar, beide in Gelsenkirchen. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so sind je zwei gemeinsam vertretungsbefugt, alleinwer⸗ tretungsbefugt. 8 Amtsgericht Gelsenkirchen.

Gelsenkirchen. [71321] In unser Handelsregister B 9 unter Nr. 2, Firma Rheinisch⸗Westfälische Stahl⸗ und Walzwerke, Aktiengesell⸗ schaft in Gelsenkirchen, am 9. No⸗ vember 1928 eingetragen: Das Vor⸗ eeeeen Gustav Lepin ist durch od ausgeschieden. Amtsgericht Gelsen⸗ kirchen.

Genthin. Bei der unter Nr. 2 des Handels⸗

registers Abt. B eingetragenen Klein⸗

bahn⸗Aktiengesellschaft ee

ist hente eingetragen: Egon Mayrhofer

ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Genthin, den 6. November 1928.

Das Amtsgericht.

Gera. Handelsregister. [71333] Unter A Nr. 441 die Firma Er⸗ furrer Blumenhalle Paul Sacher, Gera ist heute eingetragen worden: Der Kaufmann Fritz Streblow in Gera und der Gärtner Erich Streblow in Langen⸗ berg sind als persönlich haftende Ge⸗ sellschafter in das Geschäft eingetreten. Die dadurch begründete offene Handels⸗ gesellschaft hat am 1. Oktober 1928 be⸗ gonnen. Die Geschäftsforderungen und Geschäftsverbindlichkeiten des bis⸗ herigen Firmeninhabers hat die Gesell⸗ schaft nicht mit übernommen. Die Firma lautet jetzt: Erfurter Blumenhalle Paul Sacher, Nachf. Fritz & Erich Streblow. Gera, den 12. November 1928. Thüringisches Amtsgericht.

Glogau. [71334] In das Handelsregister B ist heute unter Nr. 38 bei der Darmstädter und Nationalbank, Kommanditgesellschaft auf Aktien, Filiale Glogau in Glogau, eingetragen worden: Die Prokura des Willy Felscher für die Filiale Glogau ist erloschen. Amtsgericht Glogau, 9. November 1928.

Görlitz. 171335]

In unser Handelsregister Abteilung B ist am 31. Oktober 1928 folgendes ein⸗ getragen worden:

Bei Nr. 114, betr. die Firua Schmidt & Förster, Maschinenfabrik und Appa⸗ rate⸗Bauanstalt, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Görlitz: Der Ge⸗ schäftsführer Peter Schmidt ist ge⸗ storben.

Unter Nr. 320 die Firma Pharma⸗ zeutisches Laboratorium „Erlugo“ Dosch & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Görlitz. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 18. September 1928 fest⸗ gestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von pharmazeutischen Artikeln jeder Art. Das Stammkapital beträgt 20 000 RM. Geschäftsführer sind der Kaufmann Bruno Müller und der Apotheker Gott⸗ fried Dosch, beide in Görlitz. Ferner wird bekannbgemacht: Von den Ge⸗ sellschaftern bringen der Kaufmann Bruno Müller in Görlitz das Geheim⸗ rezept nebst den vorhandenen Fabri⸗ katen des ihm geschützten Abisolin und die Frau Lucia Dosch, geb. Kaul, in Görlitz das bisher unter der Firma „Erlugo“ Frau Apotheker Lucia Dosch betriebene Geschäft sowie sämtliche bis⸗ 25 von dem Apotheker Gottfried

osch hergestellten Artikel mit Vorräten, Rezepten, Herstellungsvorrichtungen, angemeldeten und anzumeldenden Pa⸗ tenten oder Schutzrechten ein, wovon auf die Stammeinlage des Kaufmanns Müller und der Frau Dosch je 15 000 Reichsmark angerechnet werden. Die Haftung für die Verbindlichkeiten des eingebrachten Geschäfts mit der Firma „Erlugo“ Frau Apotheker Lucia Dosch ist ausgeschlossen. Oeffentliche Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.

Amtsgericht Görlitz.

Görlitz. [71336] In unser Handelsregister Abteilung A ist am 31. Oktober 1928 folgendes ein⸗ getragen worden: Bei Nr. 2087, betr. die Firma August Janietz in Görlitz: Die Firma ist er⸗

[71332]

loschen.

Bei Nr. 2294, betr. die Firma Krüger & Heinke in Görlitz: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesell⸗ schafter Kaufmann Georg Heinke in Görlitz ist alleiniger Inhaber der Firma.

Bei Nr. 2424, betr. die offene Han⸗ delsgesellschaft R. Mühle & Sohn in Brelau, Zweigniederlassung in Görlitz: Die Zweigniederlassung ist zur Haupt⸗ niederlassung erhoben. Demnächst ist diese bei Nr. 2471 unter der Firma „R. Mühle & Sohn Inh. Max Ey und Alfred Heinvich, Görlitz“ neu einge⸗ tragen worden. Ferner ist dort einge⸗ tragen worden: Max Ey und Alfred Heinrich sind persönlich haftende Gesell⸗ schafter. Die Gesellschaft hat am 1. 10. 1928 begonnen. Der Uebergang der in

dem Betrieb des Geschäfts begründeten Forderungen, ist bei dem Erwerb des Geschäfts durch Max Ey und Alfred Heinrich ausgeschlossen.

Amtsgericht Görlitz.

Godar. In das hiesige Handelsregister B Nr. 3, betr. die Firma Chemische Fabriken Oker & Braunschweig, Aktien⸗ gesellschaft in Oker a H., ist heute fol⸗ gendes eingetragen worden: Die Pro⸗ kura des Dr. Heinrich Voß in Oker a. H. ist erloschen. Amtsgericht Goslar, 9. November 1928.

Hall, Schwäbisch. [71338] In das Handelsregister wurde heute das Erlöschen der Einzelfirmen Gustav Flegenheimer in Hall und Konrad Schauffele in Hall eingetragen. Den 12. November 1928. Amtsgericht Hall.

[71337]

[71339] ist ein⸗

Hannover. 3 In das Handelsregister

getragen: In Abteilung A:

Zu Nr. 7175, Firma Hannoversche Seifenfabrik Heinrich Armbrecht: Die irma ist geändert in Han⸗ noversche Seifenfabrik Gebr. Bumcke.

Zu Nr. 7171, Firma Uhrenhaus Hans Schulze, Inh. Aug. Happe: Die Firma ist erloschen.

Zu Nr. 7476, Firma Carl Luck⸗ mann: Die Firma ist geändert in Gemischwaren und Tabakwaren⸗ großhandlung Carl Luckmann.

Zu Nr. 8275, Firma Lack⸗ u. Farbenfabrik Max Steinert: Die Firma ist geändert in Lack⸗ und Farben⸗Vertrieb Max Steinert. Das Geschäft ist an den Kaufmann Fritz Hermerding in Hannover über⸗ tragen. Der Uebergang der in dem Be⸗ triebe des Geschäfts .Aer. Nü2n. For⸗ derungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Kaufmann Fritz Hermerding aus⸗ geschlossen.

Zu Nr. 8735, Firma August Born: Die Firma ist erloschen.

Zu Nr. 8997, Firma Klausner Schuhwarenhaus Gesellschaft Zweig⸗ niederlassung Hannover: Die hiesige 88ZIE ist aufgehoben und ihre Firma erloschen.

Unter Nr. 9327 die Firma „Jumbo“⸗ Sprechapparate⸗Fabrikations⸗ und Vertriebs⸗Gesellschaft Haus Kaiser Co. Kommandit⸗Gesellschaft mit Sitz in Hannover, Steintorfeldstr. 13 a, und als persönlich haftender Gesell⸗ schafter der Kaufmann Hans Kaiser in Hannover. Es ist ein Kommanditist vorhanden. Die Kommanditgesellschaft hat am 1. November 1928 begonnen.

In Abteilung B:

Zu Nr. 491, Firma Phönix Bier⸗ großhandlung Heinrich Alschner Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung: Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist erloschen.

Zu Nr. 1854, Firma Nieder⸗ sächsische Kohlenhandelsgesellschaft Schürmann, Bock £& Co. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung: Die Firma ist erloschen.

Zu Nr. 2289, Firma Friedrich Culemann Gesellschaft mit be⸗ schräukter Haftung: Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 3. November 1928 ist der Gesellschafts⸗ vertrag in dem § 8 (Bestellung der Ge⸗ schäftszührer und deren Vertretungs⸗ w. g. e, geändert, der § 9 ist auf⸗ gehoben und die Paragraphenbezeich⸗ nung geändert. Die Gesellschaft wird jetzt beim Vorhandensein mehrerer Geschäftsführer durch zwei Geschäfts⸗ führer gemeinsam oder durch einen Ge⸗ schäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Der Ge⸗ schäftsführer Dr. Carl Friedrich Leon⸗ hardt ist abberufen.

Zu Nr. 2898, Firma Exrrelsior⸗ Gummi⸗Compagnie Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Hannover: Dr. Peter Aretz in Hannover ist zum stellvertretenden Geschäftsführer bestellt. Amtsgericht Hannover, 12. Nov. 1928.

Hattingen, Ruhr. [71340] In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 356 ist am 12. November 1928 ein⸗ getragen worden, daß die Firma Norbert Geißler in Dahlhausen er⸗ loschen ist. Amtsgericht Hattingen.

Hessisch Lichtenau. (71341] In unser Handelsregister A ist am 30. Oktober 1928 unter Nr. 6 bei der Firma Rode’'sche Gärtnerei in Heß. Lichtenau folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht in Hess. Lichtenau.

Hindenburg, O. S. [71342]

In unser Handelsregister KA ist heute bei Nr. 640, betr. die Firma Albert Koziczinski Oberschlesische Rost⸗ schutz⸗Oelfarbenfabrik in Hinden⸗ burg, O. S., folgendes eingetragen: Der Drogist Albert Koziczinski und der Malermeister Werner Koziezinski in Hindenburg, O. S., sind in das Geschäft als persönlich haftende Gesellschafter eingetreten und haben die Einzelfirma in eine offene Handelsgesellschaft um⸗ gewandelt. Die Firma ist in Ober⸗ schlesische Rostschutz ⸗Oelfarbenfabrik Shelterol, Gebrüder Koziczinski, Hinden⸗ burg, O. S., geändert. Persönlich haftende Gesellschafter sind: 1.

v“

ö6“

Drogist Albert Koziczinski, 2. der Maler⸗ meister Werner Koziczinski, beide in Hindenburg, O. S. Die Gesellschaft hat am 1. August 1927 begonnen. Zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft ist jeder Gesell⸗ schafter allein ermächtigt. Hindenburg, O. S., den 3. November 1928. Amts⸗

gericht.

Hindenburg, O. S. 71343]

In unser Handelsregister A ist heute bei Nr. 730, betr. die Firma Clara Kühnel, Bürstenwarenfabrik, Hin⸗ denburg, O. S., folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Hindenburg, O. S., den 3. November 1928. Amtsgericht.

Höchst, Odenwald. [71344]

In unserem Handelsregister wurde heute bei der offenen Zandelsgesell⸗ schaft Josef Haas, Pferdehandlung in Neustadt i. O., eingetragen, daß der Sitz der Gesellschaft nach Höchft i. Odw. verlegt ist.

Höchst i. Odenw., 7. November 1928.

Hessisches Amtsgericht. Hof. Handelsregister. G

„Adolf Schnorrer“ in Hof: Er⸗ loschen.

„Andreas Fraaß“ in 8 In⸗ haber: Kfm. Andreas Fraaß. Ge⸗ schäftszweig: Lebensmittelgroßhandlung.

Amtsgericht Hof, 12. 11. 1928.

[71346] In unser Han p8 Abt. B Nr. 42 ist am 7. November 1928 bei der Firma Deutsche Bank, Zweigstelle Hohenlimburg, eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 4. April 1928 ist der Gesell⸗ schaßtsvertrag in § 22 Abs. 4 (Ver⸗ tretung des Aufsichtsrats durch den Vorsitzenden oder seinen Stellvertreter) und § 23 (Teilnahme an der General⸗ versammlung und Hinterlegung der Aktien) Rüen Die Aenderung des § 23 Abs. 1 Satz 2 wird jedoch von der Eintragung einstweilen aus⸗ geschlossen. Die bisherigen stellvertretenden Vor⸗ I r. Paul Bonn und r. Werner Kehl sind zu ordentlichen Vorstandsmitgliedern bestent. Amtsgericht Hohenlimburg.

Hohenstein-Ernstthal. [71347] Auf Blatt 107 des hiesigen Handels⸗ registers für die Stadt, die offene Handelsgesellschaft in Firma Arthur Erler & Co. Likörfabrik vorm. Wilhelm Lange in Hohenstein⸗ Ernstthal betr., ist heute eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Gesellschafter Friedrich Wilhelm Schaal ist b Der Gesell⸗ 8 Ernst essar Erler führt as Handelsgeschäft unverändert allein fort.

Amtsgericht

am 12 November 1928.

Hohenlimb nurF. b regi

Itzehoe. [71348]

In das Handelsregister B Nr. 27 ist am 24. Oktober 1928 bei der Firma EE“ Itzehoe⸗ ude, Gesellschaft mit 8 Haftung, Itzehoer Klosterhof, einge⸗ tragen worden: 3

Durch Beschluß der Gesellschafter vom 19. April 1927 ist das Stamm⸗ kapital auf 330 000 Reichsmark um⸗ Feseüt worden. Die Umstellung ist er⸗ olgt. Dementsprechend sind der Ge⸗ ellschaftsvertrag sowie die Geschäfts⸗ anteile geändert worden.

An telle des durch Tod aus⸗ geschiedenen Gesellschafters Kark sind dessen Erben getreten.

Amtsgericht Itzeboe.

Jena. (71349] Im Handelsregister B bei der Se Buchdruckeret und Verlag „Neue Zeitung“, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Jena, wurde heute einge⸗ tragen: Durch Beschluß der Gesell⸗ schafterversammlung vom 15. Oktober 1928 ist § 1 (Firma) des Gesellschafts⸗ vertrags geändert. Die Firma ist ge⸗ ändert und lautet jetzt: Verlag Ar⸗ beiterpresse Thüringen (Vath), Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz Jena. ena, den 10. November 1928. Thüringisches Amtsgericht.

Jena. [713 Im Handelsregister A wurde heute eingetragen die Firma Edel⸗Kost⸗Ge⸗ schäft rbert Herold, Jena, und als Inhaber der Kaufmann Herbert Herold in Jena. Jena, den 12. November 1928. Thüringisches Amtsgericht.

Königsberg. Pr. Hisse.

Handelsregister des Amtsgerichts in Königsberg i. Pr. Eingetragen in Abteilung B am 10. November 1928. Nr. 1174. Ostpreußische Fleischwaren⸗ werke Aktiengesellschaft. 9. Königs⸗ berg i. Pr. Aktiengesellschaft. Gesell⸗ schaftsvertrag vom 8. September 1928. Gegenstand des Unternehmens: Her⸗ nee und Vertrieb von Fleischwaren⸗ fabrikaten sowie der Handel mit Fleisch, Wurst und allen Fleischwaren, ferner die Beteiligung an gleichartigen und ähnlichen Unternehmen. Grundkapital: 3 600 000 Reichsmark. Vorstand: Di⸗ rektor Ernst Hoffmeister und Tierzucht⸗ direktor Gustav Dahlander, beide in Königsberg i. Pr. Die Gesellschaft wird vertreten durch zwei Mitglieder des

der

Vorstands oder durch ein Mitglied des

Vorstands gemeinschaftlich mit einem Prokuristen. Der Aufsichtsrat einzelnen Vorstandsmitgliedern die Be⸗ fugnis erteilen, die Gesellschaft allein zu vertreten. Als nicht eingetragen

wird veröffentlicht: Das Grundkapital

zerfällt in 7200 Sück Stammaktien von je 500 Reichsmark, die auf den Inhaber lauten. Die Ausgabe der Aktien erfolgt zu einem Kurse von 105 vom Hundert. Der Vorstand be⸗ steht aus mindestens zwei Mitgliedern. Die Bestellung und der Widerruf des Vorstands erfolgt durch den Aufsichts⸗ rat zu notariellem Protokoll. Der Auf⸗ sichtsrat ist auch befugt, stellvertretende Vorstandsminglieder zu bestellen und deren Ernennung zu widerrufen, und zwar ebenfalls zu notariellem Protokoll. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch Veröffentlichung im Deutschen Reichsanzeiger. Die Be⸗ rufung der Generalversammlung er⸗ folgt nach Königsberg i. Pr. oder einem anderen vom Aufsichtsrat zu bestimmen⸗ den deutschen Börsenplatz durch den Vorstand r den Aufsichtsrat mittels Bekanntmachung dergestalt, daß zwischen dem Tage der Ausgabe des die Bekannt⸗ machung enthaltenden Reichsanzeigers und dem Tage der Generalversammlung beide Tage nicht mitgerechnet mindestens 19 Tage liegen. Innerhalb der ersten sechs Monate eines jeden LE findet eine ordentliche Generalversammlung statt. Die Grün⸗ der haben alle Aktien übernommen. Die Gründer sind: 1. Darmstädter und Nationalbank, Kommanditgesellschaft auf Aktien in Berlin, 2. Allgemeine Deutsche Creditanstalt in Leipzig, 3. Barmer Bankverein, Hinsberg, Fischer und Comp., Kommanditgesell⸗ schaft auf Aktien in Düsseldorf, 4. Bayrische Vereinsbank in München, 5. Hardy & Co. G. m. b. H. in Berlin, 6. Fa. Simon Hirschland in Essen, 7 Fa. A. Levy, Bankgeschäft in Köln a. Rhein, 8. Mitteldeutsche Creditbank in Berlin, 9. Kommanditgesellschaft Sal. Oppenheim jr. & Cie. in Köln a. Rhein, 10. Vereinsbank in Hamburg, 11. Allgemeine Elekerizttäts⸗Oesellschafn in Berlin, 12. Stadtgemeinde Königs⸗ berg i. Pr., 13. Lazard Speyer⸗Ellissen Kommanditgesellschaft auf Aktien in Berlin, Frankfurt a. M., 14. -- Braunkohlen Syndikat G. m. b. H. in Köln, 15. Dresdner Bank in Berlin, 16. Deutsche Bank in Berlin, 17. Deutsche Rentenbank⸗Kreditanstalt (Landwirtschaftliche Zentralbank) in Berlin, 18. Commerz⸗ und Privat⸗ Bank Aktiengesellschaft in Berlin, 19. Direction der Disconto⸗Gesellschaft in Berlin, 20. Norddeutsche Bank in Hamburg, 21. Reichskreditgesellschaft A. G. in Berlin, 22. Deutsches Kali⸗ syndikat G. m. b. H. in Berlin, 23. J. G. Farbenindustrie A. G. in Ludwigshafen, 24. Ostbank für Handel und Gewerbe in Berlin, Königsberg, Pr., 25. Konsul a. D. Leopold Leß in Königsberg i. Pr., 26. Ostdeutsche Eisenbahngesellschaft, A. G. in Königsberg i. Pr., 27. Ritter⸗ gutsbesitzer Waldemar Sehmer in Car⸗ mitten, Ostpreußen, 28. Fa. M. M. Warburg & Co. in Hamburg, 29. Bank der Ostpreußischen Landschaft, Königs⸗ berg i. Pr., 30. Süddeutsche Disconto⸗ Gesellschaft, A. G. in Mannheim, 31. Ostpreußische Zentralgenossenschaft für Viehverwertung e G. m. b. H. in Königsberg i. Pr., 32. Oberschlesischer Berg⸗ und Hüttenmännischer Verein, Gleiwitz, 33. Bayrische Hypotheken⸗ und Wechselbank in München. Die Mir⸗ glieder des ersten von der Gründerver⸗ sammlung bestellten Aufsichtsrats sind: 1. Kaufmann Ernst Hagemeier in Berlin, 2. Direktor Ferdinand Moos in Königsberg i. Pr., 3. Direktor Josef Böhnert in Königsberg i. Pr., 4 Bank⸗ direktor Moritz Lipp in Berlin, 5. Präsident der Landwirtschaftskammer für die Provinz Ostpreußen, Ritter⸗ gutsbesitzer Dr. Ernst Brandes in Alt⸗ hof b. Insterburg, 6. Rittergutsbesitzer Waldemar Sehmer in Carmitten, Ostpr., 7. Wirklicher Geheimer Rat Oberpräsident a. D. Professor Dr⸗ Adolf von Batocki in Bledau, Ostpr., 8. Geheimer Rat Dr. Hermann Bücher in Berlin, 9. Landrat a. D. Tilo Frei⸗ herr von Wilmowsky in Marienthal b. Eckartsberga, 10. Oberbürgermeister Dr. Lohmeyer in Königsberg t. Pr., 11. Rittergutsbesitzer Wenk in Roth⸗ görken, Ostpr., 12. Bankdirektor Konsul⸗ Max Schroeder in Königserg, Pr., 13. Direktor Ludwig H. Jonas in Königsberg i. Pr., 14. Ministerialrat Kürschner (Ernährungsministerium), in Berlin, 15. Direktor Andreas Schnee⸗ mann in Königsberg, Pr., 16. Bank⸗ direktor Walter Gagewski in Königs⸗ berg i. Pr. Die mit der Anmeldung eingereichten Schriftstücke, insbesondere der Prüfungsbericht des Vorstands und des Aufsichtsrats und der von der In⸗ dustrie⸗ und Handelskammer ernannten Revisoren, können bei dem Gericht, der Prüfungsbericht auch bei der Industrie⸗ und Handelskammer eingesehen werden.

Verantwortlicher Schriftleiter Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verantwortlich für den Anzeigenteil Rechnungsdirektor Mengering, Berlin. Verlag der Geschäftsstelle (Mengering) in Berlin Druck der Preußischen Druckerei⸗

und Verlags⸗Aktiengesellschaft, Berlin,

Wilhelmstraße 32 Hierzu eine Beilage.

v“

kann

2

Erste Anzeigenbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 270 vom 17. November 1928. S. 3.

[71580] Georg Müller Verlag Aknengesellschaft, München.

Einladung zu der am 1928, nachmittags 4 Uhr, in München im Notariat XVII findenden ordentlichen sammlung.

Tagesordnung:

Generalver⸗

1. Vorlage der Berichte des Vorstands für das Ge⸗

und des Aufsichtsrats schäftsjahr 1927/28.

Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗

und Verlustrechnung für das ver. flossene Geschäftsjahr und Beschluß⸗ fassung hierüber. Entlastung Vorstands. . Aenderung der Statuten 7 Zahl der Aufsichtsratsmitglieder, § 10 Ver⸗ gütung an den Aussichtsrat). 5. Zuwahlen zum Aussichtsrat. Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien nebst Nummernverzeichnis spätestens am dritten Tage vor der Generalversammlung an der Kasse der Gesellschaft in München, Elisabeth⸗ straße 26, oder bei der Bayerischen Landes⸗ produktenbank, München, oder bei der Girozentrale Sachsen in Leipzig, hinterlegt haben. Der Vorstand. Bott. Floerke. Drischel.

[72154 Waggonfabrik Danzig Aktiengesellschaft in Danzig.

Wir laden hiermit die Aktionäre unserer Gesellschaft zur ordentlichen General⸗ versammlung auf den 14. Dezember 1928, vormittags 12 Uhr, nach Berlin „Continental⸗Hotel“, ein zur Beschluß⸗ fassung über folgende

Tagesordnung:

1. Vorlegung der Bilanz und der Ge⸗

winn⸗ und Verlustrechnung sowie Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats für das Geschäftsjahr 1927/28.

2. Entlastung des Vorstands und des

Aufsichtsrats.

3. Wahlen zum Aufsichtsrat.

4. Verschiedenes. 8

Aktionäre, welche sich an der General⸗ versammlung beteiligen wollen, haben dies spätestens drei Tage (ohne Rücksicht auf Sonn⸗ oder Feiertage) vor dem Versamm⸗ lungstage diesen und den der Anmel⸗ dung nicht mitgerechnet

im Büro der Gesellschaft in Danzig,

in Danzig bei der Deutschen Bank

Filiale Danzig, in Berlin bei der Darmstädter und Nationalbank Kommanditgesellschaft auf Aktien in den üblichen Geschäftsstunden anzumelden.

Mit der Anmeldung sind die Aktien oder die Beschemigung eines deutschen oder Danziger Notars oder einer der beiden obengenannten Banken über die bei ihnen erfolgte, vor der Generalversammlung nicht widerrufliche Hinterlegung der Aktien zu übergeben. Jeder Aktionär erhält gegen diese vor der Generalversammlung nicht widerrufliche Uebergabe eine Eintrittskarte die als Ausweis für die Generalversamm⸗

lung dient. Der Aufsichrsrat. Dr. Friedrich Eichberg. Julius Jewelowfski.

72153] Aktiengesellschaft für fein⸗ mechanische Industrie, Leipzig.

Die Herren Aktionäre werden hiermit zu der am Montag, den 10. Dezember 1928, nachmittags 4 Uhr, im Büro des Herrn Rechsanwalts und Notars Dr. Oldermann, Osnabrück, Klusstr. 2, statt⸗ findenden 6. ordentlichen Generalver⸗ sammlung sowie zu einer unmittelbar danach stattfindenden außerordentlichen Generalverfammlung mit nachstehender Tagesordnung eingeladen:

a) Tagesordnung der 6. ordent⸗

lichen Generalversammlung:

1. Erstattung und Vorlage des Ge⸗ schäftsberichts für das Geschäftsjahr 1927/28. .

2. Genehmigung der Jahresbilanz für das Geschäftsjahr 1927/28.

3. Entlastung des Aufsichtsrats und des

Vorstands.

4. Neuwahl zum Aufsichtsrat.

b) Tagesordnung der außerordent⸗ lichen Generalversammlung:

1. Anzeige gemäß § 240 H.⸗G.⸗B.

2. Auflösung der Gesellschaft.

3. Bestellung eines Liquidators.

4. Beschlußfassung über die Vergütung des Liquidators.

Zur Ausübung des Stimmrechts in der

eneralversammlung sind nur dieienigen

ktionäre bzw. deren gesetzliche oder satzungsmäßige oder bevollmächtigte Ver⸗ treter befugt, welche Aktien oder über solche lautende Hinterlegungsscheine von Behörden oder öffentlichen Kassen oder die

escheinigung eines Notars über die bei hm erfolgte Hinterlegung von Aktien spätestens drei Tage vor der Generalver⸗ sammlung den Tag dieser Versammlung nicht mitgerechnet während der Ge⸗ schäftsstunden entweder

bei dem Vorstand der Gesellschaft oder bei der Allgemeinen Deutschen Credit⸗

Anstalt in Leipzig oder

ber der Osnabrücker Bank in Osnabrück

niederlegen.

Leipzig, den 14. November 1928.

Der Aufsichtsrat der Aktiengesell⸗

8

7. Dezember

Karlsplatz 10/1, statt⸗

des Aufsichtsrats und

[712151 2. Aufforderung. Die Generalversammlung vom 27. Juli 1928 hat auf Grund der 7. Verordnung zur Durchtührung der Verordnung über Goldbilanzen vom 7. 7. 1927 u. a. be⸗ „schlossen, die Aktiennennbeträge von RM 150 auf RM 1000 umzustellen Gemäß diesem Beschluß fordern wir unsere Aktionäre zum zweiten Male auf, ihre Aktien bis spätestens 18. Dezember 1928 bei der Darmstädter und Nationalbank Komm.⸗Ges. a. A. Filiale Ludwigshaten in Ludwigshafen am Rhein einzureichen Bis zu obigem Termin nicht eingereichte Aktien werden für kraftlos erklärt. Rudoistadt, den 17. November 1928. F. Ad. Richter & Cie. A.⸗G. Chemische Werke. Der Vorstand. O. von Eicken.

[70948] Nürnberger Sodafabrik A.⸗G. i. L.

Durch weiteren Anfall von der Ver⸗ teilung unterliegendem Vermögen ist die Abhaltung einer außerordentlichen Ge⸗ neralversammlung notwendig geworden, die am 4. Dezember 1928, in den Räumen des Notartats I (kleine Grottenau) in Augsburg, vormittags 11 Uhr, stattfindet. Tagesordnung: 1. Neuwahl des Auf⸗ sichtsrats. 2. Wahl eines Treuhänders.

Aktionäre, die am Erscheinen verhindert sind, können sich durch Herrn Architekt Walter Krauß, Fuggerstraße 14 a, in Augsburg, vertreten lassen.

Nürnberg, den 12. November 1928. Constantin Englert, Liäanidator.

(72158]

Wir laden hierdurch unsere Aktionäre zur Teilnahme an der am 15. Dezember 1928, nachm. 5 ¼ Uhr, in Garmisch bei Herrn Notar Justizrat Brenner statt⸗ findenden ordentlichen Generalver⸗ sammlung ein.

Tagesordnung: Entgegennahme des Geschäftsberichts für das Geschäftsjahr 1927/28; Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung; Er⸗ teilung der Entlastung an Aufsichtsrat und Vorstand.

Aktionäre welche an der Generalver⸗ sammlung teilnehmen wollen, haben späte⸗ stens am 13. Dezember 1928 ihre Aktien an unserer Gesellschaftskasse, Garmisch⸗ Riessersee, oder bei der Bayec Hyp.⸗ u. Wechselbank in München, Nürnberg oder Garmisch zu hinterlegen oder den Nach⸗ weis zu erbringen, daß sie ihre Aktien vor Ablauf des obengenannten Zeitpunkts bei einem Notar hinterleat haben. Riessersee⸗Hotel A.⸗G.

Leonh. Buchwieser.

Der Vorstand. Leonh. Buchwieser.

[70175] Werkzeugmaschinenfabrik Ludwigs⸗ hafen H. Hessenmüller A.⸗G. in Liquidation. Wir laden hierdurch unsere Aktionäre zu der am Donnerstag, den 6. De⸗ zember 1928, nachmittags 3 Uhr, in der Kanzlei des Notariats III in Ludwigshafen a. Rhein, Prinzregenten⸗ straße 19, stattfindenden Generalver⸗ sammlung ein. Tagesordnung: 1. Prüfung der Schlußrechnung und Verteilung der Masse. 2. Entlastung des Liquidators. 3. Löschung der Firma im Handels⸗ register. Die Aktionäre, die an dieser General⸗ versammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien spätestens vier Tage vorher bet der Darmstädter und Nationalbank, Filiale Ludwigshafen a. Rhein, Kaiser⸗ Wilhelm⸗Str. 20, oder bei einem Notar zu hinterlegen. Ludwigshafen a. Rhein, den 8. No⸗ vember 1928, Der Liquidator: Louis Pierson, Buchsachverständiger, Mannheim U 6, 18, Friedrichsring.

[72150] Bäder⸗ und Verkehrs⸗ Aktiengesellschaft.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der diesjährigen ordent⸗ lichen Generalversammlung auf Frei⸗ tag, den 7. Dezember 1928, vor mittags 12 Uhr, in die Räume der Gesellschaft, Königgrätzer Straße 29/30, eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts und der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verluft⸗ rechnung für das Geschäftsjahr 1927

2. Beschlußfassung über Genehmigung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung und Entlastung des Auf⸗ sichtsrats und des Vorstands.

3. Satzänderung des § 3 gemäß der durchgeführten Kapitalserhöhung.

4. Wahlen zum Aufsichtsrat.

5. Verschiedenes.

Die Aktionäre, die an dieser General⸗

versammlung teilzunehmen wünschen, haben

ihre Aktien bis spätestens 4. Dezember 1928⸗-

bei der Gesellschaftskasse,

bei dem Bankhaus E. L. Friedmann & Co., Beilm W. 8, Unter den Linden 12/13,

bei einem Notar

während der üblichen Schalterstunden zu

vinterlegen oder die Hinterlegung bei einer

Bank unter gleichzeitiger Sperrung für

die Dauer der Generalversammlung ord⸗

nungsgemäß nachzuweisen.

Berltin, den 17 November 1928.

8

Bäder⸗ und Verkehrs⸗

schaft für feinmechanische Industrie. Der Vorsitzende: F. Janssen.

[71214 2. Aufforderung. Die Generalversammlung vom 27. Juli 1928 hat auf Grund der 7. Verordnung zur Durchführung der Verordnung über Goldbilanzen vom 7. 7. 1927 u. a. be⸗ schlossen, die Attiennennbeträge von Reichs⸗ mark 50 auf RM 1000 umzustellen. Gemäß diesem Beschluß fordern wir unkere Aktionäre zum zweiten Male auf ihre Aktien bis spätestens 18. Dezember 1928 bei der Darmstädter und National⸗ bank, Komm⸗Gesf. a. A. Filiale Ludwigs⸗ hafen. in Ludwigshafen am Rhein ein⸗ zureichen. Bis zu obigem Termin nicht eingereichte Aktien werden für kraftlos er klärt. Rudolstadt, den 17. November 1928. F. Ad. Richter & Cie. A.⸗G. Bankastenfabrik.

Der Vorstand O. von Eicken. 71912]

Aus dem Aufsichtsrat ist ausgeschieden Oberregierungsrat Adolf Hammacher, Wiesbaden. Neu in den Aufsichtsrat wurden gewählt: Landrat Egon von Erckelens, Bad Homburg v. d. H., Regie⸗ rungsrat Wilhelm von Nathusius, Wies⸗ baden.

Frankfurt a. M., 14. November 1928. Kleinbahn⸗Aktiengesellschaft Höchst⸗Königstein.

Der Vorstand.

20]

Bei der Neuwahl des Aufsichtsrats wurden in der am 14. Nov. 1928 statt⸗ gefundenen außerordentlichen Generalver⸗ sammlung folgende Herren gewählt: Peter Schwalb 1., Fabrikant, Pettenleidelheim. Leonh. Hagenburger, Fabrikant, Hetten⸗ leidelheim, Bruno Taeschner, Kaufmann, Zweibrücken, Dr Ernst Krieger, Rechts⸗ anwalt, Zweibrücken.

Chamotte⸗Industrie Hagenburger⸗Schwalb A.⸗G.,

Hettenleidelheim, Pfalz. [69850]

Die Generalversammlung der Wilh. Hering, Aktiengesellschaft in Chemnitz hat in ihrer am 2. August 1928 abge⸗ haltenen Sitzung den Beschluß gefaßt, die Gesellschaft aufzulösen.

Es findet demnach die Liquidation statt Die P. T. Gläubiger werden auf⸗ gefordert, ihre Anwrüche gegen die Gesell⸗ schaft an die unterzeichneten Liquidatoren bekanntzugeben.

Chemnitz. Schloßstr. 7, den 17. August 1928. Die Liquidatoren:

Otto Hartmann. Siegfr. Trzebin.

72255]

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden

hiermit zu der am Donnerstag, den

13. Dezember 1928, 12 Uhr, im

Geschäftslokal der J. F. Schröder Bank

K. a. A., Bremen, stattfindenden Gene⸗

ralversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlage und Genehmigung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung bis zum 30. Juni 1928 sowie Ent⸗ lastung des Liquidators und Auf⸗ sichtsrats.

2. Aufsichtsratswahl.

Behufs Ausübung des Stimmrechts

sind die Aktienmäntel spätestens am

10. Dezember 1928 bei der J. F. Schröder

Bank K. a. A. in Bremen zu hinterlegen.

Bremen, den 15. November 1928.

Industrie⸗Land Aktiengesellschaft

in Liquidation. R. unkel.

7888

Mit Bezug auf unsere Aufforderung in der 1. Anzeigenbeilage zum Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staats⸗ anzeiger vom 11. Juli Nr. 160, 4. August Nr. 181 und 13. August Nr. 187 erklären wir hiermit gemäß § 290 H.⸗G.⸗B. 560 Aktien unserer Gesellschaft für krastlos, und zwar die Nummern 13018 23 39 48 49 92 96 13130 33 77 81 85 87 91 92 13202 —- 09 13 27 43 48 49 54 57 59 64 66 76 84 88 95 97 13306 11 16 18 19 35 39 42 46 54 56 61 68 84 85 90 92 98 - 423 13427 429 34 47 52 55 56 82 85 93 94 98 99 13504 05 25 28 31 35 46 67 69 77 78 83 85 87 88 98 13613 bis 15 62 66 68 81 96 —- 725 14043 47 91 92 14104 10 14 19 26 - 41 44 45 51 67 71 73 75 79 14214 30 32 39 72 78 14312 13 26 32 34 40 58 61 72 73 75 83 91 96 14401 02 06 07 29 33 36 49 52 53 65 68 75 78 86 14501 06 13 15 36 40 14623 30 74 75 81 85 88 - 91 14711 13 15 18 23 28 29 31 33 35 45 87 805 14816 17 39 45 48 52 53 62 65 67 71 72 78 bis 81 84 901 14906 16 32 15008 —17 15331 46 30899 903 31182 31200 202 211 219 23 24.

An Stelle von je 40 für kraftlos er⸗ klärten Aktien über je 20 Reichsmark wird eine neue Stammattie über 600 Reichs⸗ mark ausgegeben. Die neuen Stamm⸗ aftien werden in Ermangelung eines Börsenpreises für Rechnung der Be⸗ teiligten am Sonnabend, den 1. Dezember 1928, in der Amtsstube des Notars Geh Justizrats Alex. Reichmann, Dessau, Anhalt, Herbster Straße 12, öffentlich versteigert. Der Erlös wird den Beteiligten nach Verhältnis ihres Aktienbesitzes zur Ver⸗ fügung gestellt.

Die neuen Stammaktien, die für die der Gesellschaft zur Verwertung für Rech⸗ nung der Beteiligten zur Verfügung ge⸗ stellten alten Aktien ausgegeben sind werden im gleichen Termin versteigert. Dessan, den 16. November 1928. Aktiengesellschaft für Braunkohlen⸗

Attien⸗Gesellschaft (((ö

[72/51] Berliner Film A. G. Einladung zur ordentlichen General⸗ versammtung unserer Gesellschaft auf Freitag, den 14. Desember 1928, nachm. 3 Uhr, in dem Büro des Herrn Rechtsanwalt und Notar Paul Brasch Berlin W. 8 Wrlhelmstr 51. Tagesordnung: Vorlage und Genehmigung der Bilanzen für 1925 1926 und 1927. Stimmberechtigt sind nur solche Aktien, die spätestens am 11 Dezember 1928 bei Herrn Rechtsanwalt und Notar Paul Brasch, Berlin W. 8, Wilhelmstr. 51, hinterlegt sind. Der Vorstand.

[71916]

Wir geben hiermit bekannt, daß das Aussichtsratsmitglied Herr Alw. Taatz am 17. April 1927 durch Tod aus unserem Aufsichtsrat ausgeschreden ist.

Alw. Taatz Aktiengesellschaf!, Halle a/S. Der Vorstand.

72159] Preußische Central⸗Bodenkredit⸗ Aktiengesellschaft.

Für die im Dezember d. J. fällig werdenden Zinsen von Zentralroggenpfand⸗ briefen., Roggentommunalschuldverschrei⸗ bungen, Roggenhypothekendarlehen und Roggenkommunaldarlehen beträgt der nach Anleihe⸗ und Darlehnsbedingungen er⸗ rechnete Preis eines Roggenzentners

10, 15 Reichsmark.

Berlin, den 15 November 1928.

Die Direktion.

172152 Die ordentliche Generalversamm⸗

lung findet am 10. Dezember 1928,

17 Uhr, in einem der oberen Räume der

städtischen Tonhalle zu Dutsburg statt.

Tagesordnung:

1. ub über die Jahres⸗ bilanzs; Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat.

2. Ersatzwahl zum Aufsichtsrat.

3. Verschiedenes.

Duisburger Gemeinnützige Bau⸗ gesellschaft, Aktien⸗Gesellschaft. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Bürgermeister Dr. Maiweg.

1719267

Tagesordnung zu der am Samstag,

den 8. Dezember 1928, nachmittags

4 Uhr, im Rheinhotel Dreesen, Bad

Godesberg, stattfindenden Generalver⸗

sammlung:

1. Abberufung des jetzigen Aufsichtsrats und Verwaltungsrats.

2. Neuwahl des Aufsichtsrats und Ver⸗ waltungsrats.

Die Aktien sind spätestens 5 Tage vor

der Generalversammlung bei unserer Ge⸗

schäftskasse zu hinterlegen.

Rheinische

Kohlenbürstenfabrik A.⸗G., Berlin.

Der Vorstand.

[69808] Unsere Gesellschaft ist aufgelöst. Wir fordern hierdurch unsere Gläubiger auf, sich bei uns zu melden. Frankfurt a. M., 6. November 1928. Frankfurter Assekuranzbank A. G. i. L., Frankfurt a. M., Neue Mainzer Str. 56/I.

171921] Auf der ordentlichen Generalversamm⸗ lung vom 12. Jult d. J. wurde die Auf⸗ löfung der „Noris Versicherungs⸗Aktien⸗ gefelljchaft beschlossen. Wir fordern des⸗ wegen alle Gläubiger unserer Gesellschaft auf, ihre Ansprüche umgehend bei uns anzumelden. Nürnberg, den 14. November 1928. Noris Versicherungs⸗Aktien⸗ gesellschaft i. L. Der Liquidator: Harries.

[71925]

G. Kärger, Fabrik für Werkzeug⸗ maschinen Aktiengesellschaft. Die für die am 5. Dezember 1928 ein⸗ berufene Generalversammlung vorgesehene Tagesordnung wird vor dem Punkt „Ver⸗ schiedenes“ durch folgenden Punkt erweitert: „Genehmigung des Ausscheidens von

Aufsichtsratsmitgliedern.“ Berlin, den 16. November 1928. G. Kärger, Fabrik für Werkzeug⸗ maschinen Aktien gesellschaft. Der Vorstand.

898

Die Herren Wilhelm Meier und Eugen Schirop sind ausgeschieden und Herr Dr. Heinz Erb neu in den Aufsichtsrat ge⸗ wählt worden.

Biehverwertung Aktiengesellschaft,

Berlin. Bernhard Bruno Kolski.

[70889

Ullersdorfer Werke.

Die am 1. Dezember 1928 fälligen

Zinsscheine Nr. 4 unserer 8 % Obli⸗

gationenanleihe von 1926 werden

für die Stücke:

Lit. A Nr. 1 400 über RM 1000 mit RM 40,

Lit. B Nr. 1 200 über RM 500 mit RM 20,

wovon noch 10 % K.⸗E.⸗St. in Abzug

kommen ab 1. Dezember 1928 durch die

Gesellschaftskasse in Nieder⸗Ullersdorf, die

Allgemeine Deutsche Credit⸗Anstalt in

Leipzig und deren sämtlichen Nieder⸗

lassungen eingelöst.

Nieder⸗Ullersdorf, Krs. Sorau, N.⸗L,

den 15. November 1928.

bergbau und Industrie. Der Vorstand. 1

[70176] Mitteldeutsche Möbelfabrik A.⸗G., Königslutter.

Die gemäß G. V.⸗Beschluß vom 13 2. 1928 und 23 3. 1928 nicht eingereichten Aktien werden hiermit auf Grund H.⸗G.⸗B. § 290 für kfraftlos erklärt.

Der Vorstand.

71922] Berliner 9. F.⸗Hallen⸗Bauverein Akt. Ges.

Auf Grund des § 13 unserer Satzungen laden wir die Aktionäre unserer Gefellschaft zur ordentlichen Generalversamm⸗ lung auf Freitag, den 7. Dezember 1928, abends 8 Uhr, in unserem Hause, Alte Jakobstraße 128, ergebenst ein.

Tagesordnung.

.Erstattung des Berichts, des Vor⸗ stands und des Aufsichtsrats über das Geschäftsjahr 1927 und über die Er⸗ gebnisse des verflossenen Geschäfts jahres.

Feststellung der Bilanz und der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für das verflossene Geschäftsjahr.

3. Beschlußtassung über Entlastung der Mitglieder des Vorstands und des Autsichtsrats.

4. Abänderung des § 3 des Gesellschafts⸗ vertrags; Aenderung von Mark in Reichsmark.

5. Verschiedenes.

Berlin, den 14. November 1928. Der Aufsichtsrat des Berliner O. F⸗Hallen⸗Bauverein Akt. Ges.

Louis Müller, Vorsitzender.

71923] Carl Bücklers Co. A.⸗G., Düren, Rhld.

Zu der am Dienstag, den 11. De⸗

zember 1928, vormittags 11 Uhr,

bei Herrn Justizrat Dr. Sendler, Notar in Düren, stattfindenden ordentlichen

Generalversammlung laden wir unsere

Aktionäre hiermit erg. ein.

Tagesordnung:

1. Geschäftsberiht des Vorstands sowie Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung nebst Bericht des Aufsichtsrats über Prüfung der⸗ selben.

2. Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands.

3. Beschlußfassung über die verteilung.

4. Wahl zum Aufsichtsrat.

Nach § 26 der Satzungen sind zun

Teilnahme an der Generalversammlung

nur diejenigen Aktionäre berechtigt. welche

spätestens bis 8. Dezember 1928, 6 Uhr abends, bei der Gesellschaftskasse in Düren, der Dürener Bank in Düren, dem Bank⸗ hause J. H. Stein in Köln oder dem

Bankhause Delbrück von der Heydt & Co.

in Köln ein Nummernverzeichnis der zur

Teilnahme bestimmten Aktien einreichen.

Düren, Rhld., den 15. November 1928.

Der Vorstand. Horzmann.

Gewinn⸗

[71880] Braunschweig⸗Hannoversche

Hypothekenbank. Laut Bekanntmachung vom 30. Juni 1928 haben wir den Inhabern von unseren 10 20 % igen Kommunalschuldver⸗ schreibungen vom Jahre 1923 eine Barabfindung von RM 5 für je eine Million Papiermark obiger Schuldver⸗ schreibungen angeboten. Die Bekannt⸗ machung ist im Deutschen Reichsanzeiger von 2., 17. Juli und 1. August 1928 ver⸗ öffentlicht worden. Nachdem innerhalb der Frist von drei Monaten Widersprüche nur in ganz ge⸗ ringer Zahl eingelaufen sind, gilt unser Angebot nach Artikel 85 und 92 der Durchführungsverorodnung zum Auf⸗ wertungsgesetz als von allen Gläubigern angenommen. Wir fordern deshalb die Inhaber der 10 20 % igen Kommunalschuldverschrei⸗ bungen, welche bisher ihre Stücke noch nicht eingereicht haben, auf, diese zur Ent⸗ gegennahme der Abfindungsbeträge an unseren Kassen in Braunschweig und Han⸗ nover einzureichen. 8 Wir weisen darauf hin, daß wir nach Artikel 87 der Durchführungsverordnung berechtigt sind, die auf die nicht ein⸗ gereichten Stücke entfallenden Abfindungs⸗ beträge zu hinterlegen. Braunschweig/ Hannover, den l5. No⸗ vember 1928. 8 Brannschweig⸗Hannoversche Hypothekenbank. Der Vorstand. Tiefers. Sieber.

[71918] Bilanz per 31. Dezember 1927.

RM 100 000⁄—-

Aktiven. Debitoren 1ö“

Pafsiven.

Grundkapital .. 100 000,—-

Reederei u. Transport⸗Versicherung

Aktiengesellschaft Hamburg. W. Schultz.

Geschäftsbericht.

In dem Berichtsjahre hat die Gefell⸗

schaft keine geschäftliche Tätigkeit ausgeübt.

Reederei u. Transport⸗Versicherung Aktiengesellschaft.

Für den Aufsichtsrat: Schröder.

Ullersdorfer Werke.

Der Vorstand. W. Schultz.