Erste Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗
und Staatsanzeiger Nr. 292 vom 14. Dezember 1928. S.
Karl Wolf Nachf., Mannheim: Die Prokura der Anna Münch geb. Werle ist erloschen. Die Firma ist erloschen.
Karl Haas, Mannheim: Die Prokura des Josef Kayem ist erloschen. Die Firma ist erloschen.
Friedrich Belz, Mannheim: Die Firma ist erloschen.
Friedrich Böhringer, Mannheim: Die Firma ist erloschen.
H. Miilchsack, Zweigniederlassung Mannheim in Mannheim als Zweig⸗ niederlassung der Firma H. Milchsack, Duisburg⸗Ruhrort: Die Beschränkung der Gesamtprokura des Friedrich Bever und Ferdinand Boßler auf die Nieder⸗ lassung Mannheim ist aufgehoben. Zu Gesamtprokuristen sind bestellt: Walter Fischer, Duisburg, und Hans Milchsack, Duisburg. Jeder dieser Prokuristen ist berechtigt, die Firma mit einem anderen Prokuristen zu zeichnen.
Mannheimer Illustrierte Zeitung Verlag Heinz Kasten. Mannheim: Die Firma ist erloschen.
„Phonoleih“ Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Mannheim: Der Gesellschaftsvertrag der Gesellschaft mit beschränkter Haftung ist am 26. No⸗ vember 1928 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Verleihung von Phonographen⸗ und Sprechplatten gegen Miete, ferner der Vertrieb, von solchen Platten und Zubehörartikeln aller Art Pante die Vornahme aller mit dem
honographenhandel zusammenhängen⸗ den Geschäfte. Das Stammkapital be⸗ trägt 20 000 RM. Salomon Spies und Hans Guth, beide in Mannheim, sind Geschäftsführer. Von den Geschäfts⸗ führern Salomon Spies und Hans Guth ist jeder berechtigt, die Gesellschaft selb⸗ ständig zu vertreten. Als nicht einge⸗ tragen wird veröffentlicht: Die gesetllich vorgeschriebenen Bekanntmachungen der Gesellschaft werden nur in der Neuen Badischen Landeszeitung in Mannheim veröffentlicht. Geschäftslokal: Q. 1. 5/6.
Deutsche Bekleidungsgesellschaft mit beschränkter Haftung, Mannheim: Durch Gesellschafterbeschluß vom 24. November 1928 ist der Gesellschaftsvertrag in § 1 (Firma) abgeändert. Die Firma lautet jetzt: „Debege“ Deutsche Bekleidungs⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
Guido Hackebeil Aktiengesellschaft Buchdruckerei und Verlag Zweignieder⸗ lassung Mannheim. Mannheim, als Zweigniederlassung der Firma Guido Hoackebeil Aktiengesellschaft Buchdruckerei und Verlag in Berlin: Emil Schleusner ist nicht mehr Vorstandsmitglied.
Amtsgericht Mannheim. F.⸗G. 4.
Marienburg, Westpr. [79234]
Im Handelsregister B Nr. 54 ist heude bei der Fivma „Raiffeisen⸗ Handelsgesellschaft Westpreußen m. b. H. in Marienburg“ eingetragen worden:
Der Gutsbesitzer Ernst van Riesen aus Georgensdorf ist als dritter Ge⸗ schäftsführer in der Weise bestellt, daß er berechtigt ist, die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem anderen Ge⸗ schäftsfühver oder einem Prokuristen zu vertreten.
Amtsgericht Marienburg, 4. 12. 1928.
Mittweida. [79235]
Im Handelsregister A ist eingetragen worden 1. auf dem die Firma O. Bernhard Richter in Mittweida betreffenden Blatte 38 am 5. Dezember 1928, daß die Firma erloschen ist.
2 auf dem die offene Handelsgesell⸗ chaft in Firma Berthold & Stiehler in Mittweida betreffenden Blatte 463 am 8. Dezember 1928, daß die Gesell⸗ chaft aufpelöst ist und daß Liquidatoren sind a) der Fuhrwerksbesitzer Edmund Paul Berthold, b) der Fuhrwerks⸗ besitzer Karl Emil Martin Stiehler, beide in Mittweida.
Amtsgericht Mittweida, 10. 12. 1928.
München. [79236] I. Neu eingetragene Firmen.
1. Basaltwerke Immenreuth, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz München, Agnes⸗Bernauer⸗Str. 124 (bisher Würzburg). Der Gesellschafts⸗ vertrag ist abgeschlossen am 28. Juni 1899 und zuletzt geändert durch Gesell⸗ schafterversammlungsbeschluß vom 2. No⸗ vember 1928. Gegenstand des Unter⸗ ist die Anlage und Aus⸗ eutung der in der Steuergemeinde Zinst und Umgebung gelegenen Basaltbrüche. Stammkapital: 90 000 RM. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, sind zwei oder eines mit einem Prokuristen vertretungsberechtigt. Geschäftsführer: Dr. Wilhelm Göller, Kaufmann in
2. Centralheizungs⸗Bauanstalt Fritz Löhr, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Sitz München, Barerstraße 70/0 NG. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist abgeschlossen am 28. Juli 1028. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung von Zentralheizungen und gesundheitstechnischen Anlagen. Stammkapital: 30 000 RM. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, sind zwei oder einer mit einem Prokuristen vertretungsberechtigt, Geschäftsführer: die Ingenieure Fritz Löhr und Her⸗ mann Quantz in München. Prokuristin: Elisabeth Mayer, Gesamtprokura mit einem Geschäftsführer. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.
3. Bayritex, Bayerischer Terxtil⸗ Einkauf Gesellschaft mit beschränk⸗
ter Haftung. Sitz München, Karls⸗ platz 24. Der Gesellschaftsvertrag ist abgeschlossen am 2. Oktober und 4. De⸗ zember 1928. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Führung der Geschäfts⸗ stelle des Bayerischen Textil⸗Einkaufs⸗ Verbandes in München mit dem Ziel des bestmöglichen Einkaufs von Texbil⸗ waren für die Verbandsmitglieder. Stammkapital: 20 000 NM. Geschäfts⸗ führer: Dr. rer. pol. Helmuth Schüler, Kaufmann in München. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Der Gesellschafter und Geschäftsführer Helmuth Schüler bringt zum Annahmewert von 3000 RM ein Büroeinrichtungsgegenstände nach näherer Maßgabe des Gesellschaftsver⸗
trags.
4. Gielen & Co. Sitz München, Bayerstraße 9/III. Offene Handels⸗ gesellschaft. Beginn: 10. November 1928. Handel mit Hochfrequenz⸗Appa⸗ vaten, Radioartikeln sowie anderen Er⸗ zeugnissen der Elektrotechnik und Fein⸗ mechanik. ö“ Andreas Gielen und Fritz Unikower, Kaufleute in München.
5. Johann Sturm. Sitz München, Akademiestraße 7/I1I. Inhaber: Johann Sturm, Baumeister in München. Hoch⸗ und Tiefbauunternehmen. Seit 7. De⸗ zember 1928 offene Handelsgesellschaft unter der geänderten Firma: Sturm & Co. Gesellschafter: JFohann Sturm, Baumeister — bisher Alleininhaber —, Karl Wilhelm Hehl, Ingenieur, beide in München. Die Gesellschafter sind nur gemeinsam vertretungsberechtigt. Forderungen und Verbindlichkeiten aus dem Geschäftsbetrieb des bisherigen Inhabers Johann Sturm sind von der Gesellschaft nur nach Maßgabe des zu den Akten eingereichten Verzeichnisses
übernommen.
6. Hans Knoll. Sitz Pensberg,
Sindelsdorfer Straße 5 1½. Inhaber: Drogist in Penzberg.
Hans Knoll, Glückauf Drogerie und Handel mit Sitz München,
Textilwaren.
7. Konrad Bezold.
Zenettistr. 3. Inhaber: Konrad Bezold, Restaurateur in München. Restauration im Schlacht⸗ und Viehhof.
8. Münchner Schuhvertrieb Auguste Paulus. Sitz München, Augusten⸗ straße 31)1. Inhaberin: Auguste Paulus, Geschäftsinhaberin in Mün⸗ chen. Schuhversandgeschäft.
II. Veränderungen bei eingetragenen
Firmen.
1. Actiengesellschaft Chromolithografische Sitz München: Den Vorstandsmit⸗ gliedern Aline Depser und v Mehnert ist je die Befugnis der Al⸗ ein⸗ vertretung erteilt.
2. Hespoha Aktiengesellschaft für finanzielle Beteiligungen. Si München: Die Generalversammlung vom 22. November 1928 hat die Auf⸗ lösung der Gesellschaft beschlossen. Li⸗ quidator: Emil Ziegler, Kaufmann in Berlin.
3 „Barhara“ Berabau⸗Unter⸗ nehmungen, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Sitz München: Geschäftsführer Dr. Albert Erich Tre⸗ dup gelöscht; neubestellter Geschäfts⸗ führer: Theodor Cohen, Direktor a. D. in München.
4 „Credit Minier“ D. R. Petro⸗ leumvertriebsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Sitz München: Neubestellter weiterer Geschäftsführer: Robert Ipser, Kaufmann in Wien.
5. Bajazzofilm Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liqui⸗ dation. Sitz München: Liquidator Anton Heck gelöscht; neubestellter Liqui⸗ dator: Hans Frey, Kaufmann in München.
6. Vereinigte Süddeutsche Werk⸗ stätten für Mosaik und Glas⸗ malerei, Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung. Sitz München: Neu⸗ bestellter. Geschäftsführer: Wilhelm Pütz, Glasmaler in München⸗Solln.
7. Kraftwagen⸗ & Motoren⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Ernst Hattingen gelöscht; neubestellter Geschäftsführer: Werner Hartmann, Gesellschaftsdirektor in München.
8. Afra Sterra. Sitz München: Die Inhaberin führt wieder ihren vor⸗ ehelichen Namen Afra Sterra.
9. v. Ott & Hildebrandt. Sitz München: Prokura der Martha von Ott gelöscht.
III. Löschungen eingetragener Firmen.
1. Süddeutsche Peter Trapp Aktiengesellschaft Liquidation. Sitz München.
2 Münchener Holzkontor⸗Aktien⸗ gesellschaft. Sitz München.
3. Lschtspielbühnen⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz München: Die Gesellschafterversamm⸗ lung vom 3. September 1928 hat die Auflötung der Gesellschaft beschlossen. Liquidator: Hans Wachter, Lichtspiel⸗ vorführer in München. Firma er⸗ loschen.
4. Wilhelm Reuber. Sitz München.
5. Centralheizungs ⸗ Bananstalt Frin Löhr. Sitz München.
München, den 7. Dezember 1928.
ͤ
Münchener Kunstanstalt.
in
M.-Gladbach. [79237] andelsregistereintragungen.
H.⸗R. B 466 die Firma Eisen⸗ u.
Elektrobau, Aktiengesellschaft zu M.⸗
Gladbach. Gegenstand des Unternehmens
Sitz München: Geschäftsführer
ist
ist Herstellung und Vertrieb von Eisen⸗ bauten jeder Art, der Bau von elektri⸗
schen Anlagen, insbesondere ndel mit Eisen
v S. -. der und Metallen. Die Gesellschaft ist be⸗ zu erwerben,
rechtigt, Grundstücke Zweigniederlassungen zu errichten, sich an anderen Unternehmungen in jeder Form zu beteiligen, Anlagen, welche nach dem Ermessen des Vorstands und des Aufsichtsrats ihre Zwecke fördern, zu begründen und einzurichten, über⸗
upt alle Maßnahmen zu erhens welche dem Vorstand in Gemeinschaft mit dem Aufsichtsrat zur Erreichung 6 Zwecks “ erscheinen.
orstand: Josef Morgenschweis, In⸗ senieur und Bauunternehmer zu
„⸗Gladbach, Regentenstraße 116. Dem Heinrich Derigs, Kaufmann zu Düssel⸗ dorf, ist Einzelprokura erteilt. Stamm⸗ kapital: 50 000 Reichsmark. Aktiengesell⸗ schaft. Der Gesellschaftsvertrag ist am 2. November 1928 festgestellt. Besteht der Vorstand aus mehreren Personen, so wird die Gesells 16 entweder durch wei Vorstandsmitglieder oder durch ein Borstandsmitglied zusammen mit einem Prokuristen vertreten. Der Aufsichtsrat kann einem Mitglied des Vorstands die Befugnis erteilen, die allein zu vertreten. Das Grundkapital 9. ein⸗ geteilt in 50 Aktien über je 1000 Reichs⸗ mark, die auf den Inhaber lauten und um Nennwert ausgegeben werden. Der Vorstand besteht aus einer oder mehreren Personen, die vom Aufsichts⸗ rat bestellt werden; diesem liegt auch der Widerruf der Bestellung ob. ür Behinderungsfälle können vom Auf⸗ sichtsrat Stellvertreter von Vorstands⸗ mitgliedern bestellt werden, Der Auf⸗ heeee bestimmt die Zahl der Vor⸗ tandsmitglieder und deren Stellver⸗ Die Berufung der Generalver⸗ geschieht durch einmalige Be⸗ welche mindestens acht⸗
dem Tage der Ver⸗ Tag der Bekannt⸗ machung und der Versammlungstag nicht mitgerechnet — zu erfolgen hat. Alle von der ö ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger; jede Be⸗ kanntmachung gilt als gehörig ergangen, wenn sie einmal erfolgt ist, es sei denn, daß das Gesetz oder die Satzung oder ein Generalversammlungsbeschluß eine mehrmalige Bekanntmachung anordnet. Die Gründer der Gesellschaft, die sämt⸗ liche Aktien übernommen haben, sind: 1. Frau Josef Morgenschweis, Kosalie eb. Klein, 88 Stand zu M.⸗Gladbach, Regentenstraße 116, 2. Frau Philibert Klein, Cäcilie geb. Proff, ohne Stand zu Rheydt, Hauptstraße 145, 3. Ernst hn. Ingenieur zu Viersen, An der eisernen Hand, 4. Heinrich Derigs, Kaufmann zu Düsseldorf, Frieen ⸗ straße 30, 5. Fräulein Maria Hollender, Geschäftsinhaberin zu Uhe labhacs⸗ Hindenburgstraße 67. Den ersten Auf⸗ sichtsrat er Cen af bilden: 1. Alfred F Notar in Kevelgager, 2. Carl Tiggeler, Fabdisän: zu M.⸗ Gladbach, Kaiserstraße 164, 3. Josef Baumanns, Regierungsbaumeister und Architekt zu ⸗Gladbach, Regenten⸗ debh. 138. Von den mit der Anmeldung er O“ eingereichten Schrift⸗ stücken, insbesondere dem Prüfungs⸗ bericht des Vorstands und Aufsichtsrats, kann beim Gericht Einsicht genommen werden.
H.⸗R. A 2430 zur Firma Theodor Thelen in M.⸗Gladbach: Inhaber Frau Theodor Thelen, Johanna geb. Dauven, in M.⸗Gladbach. Die Prokura der Ehe⸗ frau Thelen ist durch Uebergang des Geschäfts erloschen. Dem Kaufmann Theodor Thelen, hier, ist Prokura er⸗ teilt. Der Uebergang der in dem Be⸗ triebe des Geschäfts begründeten For⸗ derungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts dur die Frau Thelen ausgeschlossen.
H.⸗R. A 2453 zur Firma Braselmann & Wilms in M.⸗Gladbach: Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst. Die Firma ist er⸗ loschen.
H.⸗R. B 37 zur Firma Volksvereins⸗ Verlag, Ges. m. b. H. in M.⸗Gladbach: Der Gesellschaftsvertrag ist in § 7 durch Beschluß vom 9. 10. 1928 geändert. Die Gesellschaft wird durch einen Geschäfts⸗ führer vertreten. Die Geschäftsführung des Dr. Hohn ist erloschen. Alleiniger Geschäftsführer ist Dr. phil. Karl Borromäus Heinrich.
Amtsgericht M.⸗Gladbach, 7. 12. 1928.
treter. “ anntmachung, ehn Tage vor “ — der
Münster, Westf. [79238] In unser Handelsregister B Nr. 505 ist heute die Firma „Treubandstelle für Umschuldungskredite im Bezirk der Provinz Westfalen Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung zu Münster i. W.“ eingetragen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: Die Gewährung von Um⸗ schuldungskrediten, die die Landesbank der Provinz Westfalen (Umschuldungs⸗ kreditinstitut) gemäß den Richtlinien für die Hilfsmaßnahmen des Reichs für Umschuldungskredite vom 3. Mai 1928 ausgibt, dadurch zu erleichtern, daß die Gesellschaft nach näherer Maß⸗ gabe des § 4 dem Umschuldungskredit⸗ institut, falls Kredite notleidend wer⸗ den, Hilfe leistet und erforderlichenfalls Grundstücke in der Zwangsversteige⸗ rung erwirbt. Das Stammkapital be⸗ trägt 21 000 RM. Geschäftsführer ist Landesrat Dr. Arhur Grevel in Münster i. W. Der “ am 8. Dezember 1928 festgestellt.
“ “ 8
Geschäf
Bekanntmachun⸗ der eellschaft er⸗ folgen nur im ZE1
Münster, den 4. Dezember 1928.
Das Amtsgericht. Münster, Westf. 9.e,
In unser Handelsregister ist folgendes eingerragen:
Abteilung B Nr. 506 am 5. Dezember 1928 die Firma „Elsaß Grundstücks⸗ gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung zu Münster i. W.“. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und die Verwaltung der Häuser Elsaß⸗ straße 25 — 47 in Köln, anderer Grund⸗ stücke und die Errichtung von Neu⸗ bauten. Das Stammkapital beträgt 20 000 Reichsmark. Geschäftsführer Architekt Hans Tietmann in Düsse und Rechtsanwalt und Notar Aug 5 Stähler in Münster i. W. Der ell⸗ schaftsvertrag ist am 4. Dezember 1928 festgestellt. Jeder der Geschäftsführer ist allein vertretungsberechtigt. Be⸗ kanntmachungen der Gefellschaft er⸗ folgen nur im Deutschen Reichsanzeiger.
Abteilung B Nr. 306 am 6. Dezember 1928 bei der Firma „Westfalia“ Treuhand ⸗ Aktiengesellschaft zu Münster i. W., daß die in verschiedenen Punkten durch Beschluß der Generalversammlung vom 16. No⸗ vember 1928 geändert ist (u. a.: Die Aktien sind jetzt Inhaberaktien).
Abteilung A Nr. 1295 am 6. De⸗ zember 1928 bei der Firma Th. Stricker Söhne zu Münster i. W., daß die aufgelöste Gesellschaft durch Verein⸗ barung der Gesellschafter forthesast wird.
Amtsgericht Münster i. W.
b Saale. [79240] Im Handelsregister KA ist heute unter Nr. 114 bei der Firma Richard Schaefer in Naumburg a. S. folgendes einge⸗ tragen worden: Dem Kaufmann Kurt Thielemann in Naumburg a. S. ist
Prokura erteilt. Naumburg a. S., 8. Dezember 1928. Das Amtsgericht.
Neuruppin. b In unser Handelsregister A Nr. 17 s heute bei der Firma ‚Franz Keil, Neuruppin, 68r endes eingetragen: Die Firma ist erloschen. Neuruppin, den 3. Dezember 1928. Das Amtsgericht.
Neusalz, Oder. [79241] In das Handelsregister Abt. B ist bei der unter Nr. 4 eingetragenen Firma Meyerotto & Co. in Neusalz (Sder) Pes⸗ folgendes eingetragen worden: ie Prokura des Kaufmanns Friß oll⸗ höfer in Neusalz (Oder) ist er oschen. Dem Direktor Johannes Riehmann in Suckau bei Neustädtel ist Gesamtprokura in der Weise erteilt, daß er die Firma gemeinschaftlich mit einem anderen Prokuristen zu vertreten berechtigt ist. Amtsgericht Neusalz (Oder), den 24. November 1928. Niederlahnstein. [79242] Im hiesigen andelsvregister Abt. B ist am 30. November 1928 bei der unter Nr. 10 eingetragenen Firma Ver⸗ einigte Tonbergbaugesellschaft mit beschr. Haftung in Niederlahnstein folgendes eingetragen worden: Der Sitz der Gesellschaft ist nach Hillscheid verlegt Niederlahnstein, 10. Dezember 1928. Das Amtsgericht.
Nürnberg. 1“ Handelsregistereinträge. 8
1. Nürnberger Fahrzeuggesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Nürnberg, äuß. Sulzbacher Str. 20 a. Der “ ist errichtet am 2. Oktober mit Nachtrag vom 12. No⸗ vember 1928. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Uebernahme und Fort⸗ führung des bisher von dem Fabri⸗ kanten Franz Hössl in Nürnberg. be⸗ triebenen, im Handelsregister einge⸗ tragenen Handelsgeschäfts, die Fabri⸗ kation und der Handel mit Fabrrädern und anderen Fahrzeugen aller Art, ferner die Erwerbung von anderen Unternehmungen und die Beteiligung an anderen Unternehmungen. Das Sefethanis ital n 88 L2 Der Gesellschafter Franz Hössl, Fabrikant in hat in die Gesellschaft sein bisher unter der Firma Franz Hössl be⸗ triebenes Geschäft mit allen Aktiven und Passiven nach dem Stande vom 31. Dezember 1927, wie sie im Gesell⸗ schaftsvertrag näher bezeichnet sind, mit dem Recht der EE1“ ein⸗ gelegt. Diese Sacheinlage wurde von der Gesellschaft übernommen und hier⸗ für dem Einleger 10 896,82 RM an der von diesem übernommenen Stamm⸗ einlage angerechnet. Die Gesellschaft wird auch beim Vorhandensein 92, Geschäftsführer durch jeden 84† 88 führer allein vertreten. Als Geschäfts⸗ führer ist bestellt der Fabrikant Franz Hössl in Nürnberg. Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
2. Hch. Geyer & Co. in Nürn⸗ berg, Rathenaupl. 4. Unter dieser Pehe betreiben der Prokurist Heinrich Geyer und die Firma Assekuranzgeschäft Joh. Leonh. Orth Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, beide in Nürnberg, kaufmännische Vertretungen und eine Handelsauskunftei in ürnberg seit 15. November 1928 in offener Handels⸗
gesellschaft. Hössl in Nürnberg: Das
3. Franz ist mit allen Aktiven und Pas⸗
“
siven und mit dem Rechte der Firmen⸗ fortführung auf die Firma Nürnberger Fahereugsesecsczafr mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Nürnber übergegangen. Die seitherige Firma ů erloschen.
4. Christof Löw Assekuranzgeschäft in Nürnberg: Das Geschäft ist samt allen Aktiven und Passiven auf den Kaufmann Georg Löw in Nürnberg übergegangen, der es unter unveränder⸗ ter Firma weiterführt. Die Prokura des Georg Löw ist erloschen.
5. Martin Beyerlein in Schwa⸗ bach: Der Fefeh gestorben; das Geschäft ist auf die Kaufmannswitwe Margarete Dasch in Schwabach über⸗ gegangen und wird von dieser unter un⸗ veränderter Firma fortbetrieben.
6. Nürnberger Hereules⸗Werke Aktiengesellschaft in Nürnberg: Der Umtausch der 20 000 Inhaberstamm⸗ aktien zu je 80 RM Nennbetrag in solche zu 100 RM Nennbetrag und der 500 Namensvorzugsaktien zu je 40 RM Nennbetrag in solche zu 1000 RM Nennbetrag gem. der 7. Durchführungs⸗ verordnung zur Goldbilanzverordnung ist durchgeführt. Die §8 7 und 24 des Gesellschaftsvertrags sind entsprechend eändert. Das Grundkapital zu 1 620 000
eichsmark ist eingeteilt in 6000 In⸗ haberstammaktien zu je 100 RM und 1000 Inhaberstammaktien zu je 1000 Reichsmark sowie in 20 Namensvor⸗ zugsaktien z je 1000 RM. Es ge⸗ währen je 100 RM der Inhaberstamm⸗ aktien eine Stimme; je 100 RM der Vorzugsaktien 40 Stimmen in be⸗ stimmten Fällen.
7. Bayerische Eggenfabrik Aktien⸗ gesellschaft in Feucht: Der Umtausch der 4800 Inhaberaktien zu je 50 RM in solche zu 100 RM Nennbetrag gemäß der 7. Durchführungsverordnung zur Goldbilanzverordnung ist derchögjahrt. Die EI“ vom 17. No⸗ vember 1928 hat eine entsprechende Aenderung der §§ 5 und 22 des Gesell⸗ schaftsvertrags — Grundkapitaleintei⸗ lung und Stimmrecht der Aktien betr. — beschlossen. Das Grundkapital ist nun eingeteilt in 6000 Aktien über je 100 Reichsmark.
8. Redeker & Hennis Aktien⸗ gesellschaft in Nürnberg: Die Pro⸗ kura des Ferdinand Koch ist erloschen.
9. Möbelfabrik Gebr. Braun in Nürnberg: Gesellschafter Gertrud Braun nun verehel. Walther ist aus der Gesellschaft ausgeschieden.
10. Gutmann & Lemle in Nürn⸗ berg: Als weiterer vertretungsberech⸗ tigter Gesellschafter ist der Kaufmann Dr. Paul M. Gutmann in Paris in dee Gesellschaft eingetveten. 1
11. Julius Höflich Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Nürnberge Julius Höflich ist nicht mehr Geschäfts⸗ führer; neu bestellt als solcher Dr. jur. Alfred Schwarz in Nürnberg.
12. Benediet & Dannheiser Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftun in Nürnberg: Dem Kaufmann Richar Benedict in Nürnberg ist Einzelprokura erteilt.
13. S. Feibelmann in Nürnberg: Inhaber Feibelmann wohnt in Fürth.⸗ Die Prokura des Georg Levy ist er⸗
loschen.
14. G. C. Dornheim Aktiengesell⸗ schaft Zweigstelle .“ in Nürnberg: Die Zweigniederlassung Nürnberg ist aufgehoben. 1
15. Metallspinnerei u. ⸗Weberei Reichelsdorf Schalkhauser & Co. in Nürnberg: Die Fveeeg ist auf⸗ gelöst. Die Firma ist erloschen.
16. Dampfziegelei & Tonwerk Berg, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liaquidation in Nürn⸗ berg: Die Gesellschaft, welche dur Verfügung vom 10. April 1924 gelösch worden war, ist erneut in Liquidation getreten. Als Liquidator ist der frühere Liquidator Friedrich Haussen jr. in Nürnberg berufen.
Nürnberg, den 7. Dezember 1928.
Amtsgericht — Registergericht.
vom 3. De⸗ Wilhe
Plan, Mechklb. Handelsregistereintra ember 1928: Die Feang Im
ankert, 8 Friedrich Stüdemann in Plau i. Mecklbg. ist
Amtsgericht Plau.
Rastemburg Ostpr. [7 289
In das Han dsregister A Nr. 288 is am 6. Dezember 1928 folgende E eingetragen: Kaufmann Paul Gonse⸗ rowski in Rastenburg. Inhaber Paul Gonserowski.
Amtsgericht Rastenburg.
Rüthen. . 79250] In das Handelsregister Abteilung A ist bei der Firma Auguste Böckler in üthen (Nr. 26 des Registers) am 7. Dezember 1928 folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Rüthen, den 7. Dezember 1928. Das Amtsgericht.
Verantwortlicher Schriftleiter Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg⸗ Verantwortlich für den Anzeigentenl! Rechnungsdirektor Mengering, Berlin, Verlag der Geschäftsstelle (Mengering) in Berlin Druck der Preußischen Druckerei⸗ und Berlcg.ensecet Berlin,
ilhelmstraße 32.
Beilage.
1“
Hierzu eine
VBereinigte Landsberger Pflug⸗ und
jebens
179845]
Münchener Eggenfabriken Akt.⸗Ges. Zufolge § 244 des H⸗G⸗B. machen
vir bekannt, daß Herr Eugen Kirschbaum,
Fabrikbesitzer, Nürnberg infolge Ab⸗
aus unserem Aufsichtsrat aus⸗
eschieden ist.
Pasing, den 12. Dezember 1928.
Der Vorstand.
(80053]
Die Aktionäre unserer Geessellschaft werden hierdurch aufgefordert, die Erneue⸗ rungsscheine zu den in ihrem Besitz be⸗ . Stammaktien unserer Gesell⸗ schart Nr. 1 bis 6781 zwecks Empfang der
neuen Gewinnanteilscheinbogen bei
unserer Gesellschaftskasse in Berlin W. 62,
1928
Kurfürstenstraße 87, einzureichen. Berlin, den 11. Dezember 1928. Niederlausitzer . Eisenbahn⸗Gesellschaft. Die Direktion. Griebel. Kabitz.
79463]
Durch Beschluß der außerordentlichen Generalversammlung vom 11. Dezember 1 ist die Frankfurter Allgemeine Grundstücks⸗Aktiengesellschaft zu Frank⸗ furt am Main autgelöst worden und in Lquidation getreten. Der Unterzeichnete ist zum Liquidator bestellt.
Die Gläubiger der Gesellschaft werden gemäß § 297 des Handelsgesetzbuchs auf⸗ gesordert, ihre Ansprüche anzumelden.
Frankfurt a. M., Roßmarkt 1, im Dezember 1928. Frankfurter Allgemeine Grundstücks Aktiengesellschaft in Liquidation.
Theodor Wohlfarth.
179844]
Auf Grund des Beschlusses der Generalversammlung vom 25. September 1928 gehören nunmehr folgende Herren
dem Aufsichtsrat unserer Gesellschaft an:
Albersmann, Geheimrat Oberregterungsrat a. D.
Regierungsrat Dr. Bachem,
Dr. Kämper, Präsident Klepper, Haupt⸗
geschäftsführer Lübke. Hauptgeschäftsführer
8
Dr. Popper, Dresden, Marschallstraße 3 11. stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung ein.
Müller, Bankdirektor Dr. Schmidt, Bank⸗ direktor Otto Schoele, sämtlich in Berlin.
Berlin, den 26. September 1928
Heimbank Aktiengesellschaft. Der Vorstand. Becker Schmoll.
79813]
Wir laden hiermit die Aktionäre der
Export⸗ und Handelsbank Aktien⸗
gesellschaft. Sebnitz, zu der am 5. Ja⸗ nuar 1929, vormittags 10 Uhr, im Sitzungszimmer des Herrn Oberjustizrats
Tagesordnung:
1. Vorlegung und Genehmigung des Ge⸗ schäftsberichts und der Bilans nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das am 31. März 1928 abgelaufene Ge⸗
schästsjahr sowie Entlastung des Vor⸗ stands und des Aufsichtsrats.
2. Satzungsgemäße Neuwahl des Auf⸗ sichtsrats.
Sebnitz, Sa, den 12. Dezember 1928.
Der Vorstand. Felix Moldenhauer.
1
7. Durchführungsverordnung
180 150)
Kraftloserklärung von Aktien. Unter Bezugnahme auf unsere Bekannt⸗ machungen im Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger Nr. 90 vom 17. 4. 1928,
Nr. 133 vom 9. 6. 1928,
Nr. 137 vom 14. 6. 1928 erklären wir hiermit auf Grund der zur Gold⸗ § 290, 219
bilanzverordnung und den
Abi, 2 H.⸗G.⸗B. die noch im Verkehn
befindlichen nicht zum Umtausch einge⸗ reichten Aktien über
je RM 60 für kraftlos.
Die an Stelle der für kraftlos erklärten Aktien auszugebenden neuen Aktien über RM 100 bzw. RM 600 werden durch uns für Rechnung der Beteiligten verkauft werden. Der Erlös wird abzüglich der entstehenden Kosten an die Berechtigten auegezablt oder für sie hinterlegt.
Uerdingen (Rhein), den 10. De⸗ zember 1928.
Waggon⸗Fabrik A. G.
Der Vorstand. Kipver. Schroeder.
[80000]
Einladung zur 48. ordentlichen Generalversammlung Dienstag, den 15. Januar 1929, vormittags 11Uhr, im Geschäftslokale, Wendelsweg 64.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Berichts des Vorstande
unnd Ausfsichtsrats. Beschlußfassung
über die Bilanz, Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für das Geschäftsjahr 1927/28.
2. Beschlußfassung über die Verwendung
des Reingewinns.
3. Entlastung des Vorstands und Auf⸗
sichtsrats.
4. Wahlen zum Aussichtsrat.
Aktienanmeldung bis spätestens 11. Ja⸗ nuar 1929 ber der Gesfellschaftekasse einer deutschen Effektengirobank, der Mittel⸗ deutschen Creditbank. Frankfurt a. M. und Berlin, serner dem Bankhause Philipp Elimeyer, Dresden, während der bet jeder Stelle üblichen Geschäftsstunden.
Frankfurta. M., den 11. Dezember 1928.
Brauerei Henninger⸗
8 8
Robt. Hüttemann A.⸗G. i. L., Barmen.
Die Gläubiger der Gesellschaft werden
aufgefordert sich zu melden.
[79849]
“
Infelbrauerei Lindau Aktien⸗ gefellschaft, Lindau (Bodensee).
Bilanz auf 30. September 1928.
79839 „J. Eichenberg Aktiengesellschaft für Wäschefabrikation, Berlin. Nach⸗ trag zur Tagesordnung der Generalver⸗ sammlung am 5. Januar 1929: 4. Wahl zum Aufsichtsrat.
73366] Herr Walter Liederwald in Berlin ist aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden. Frankfurter Lebensversicherungs⸗ Aktien⸗Gesellschaft. Der Vorstand.
[79433] Hespoha Aktiengesellschaft für finanzielle Beteiligungen in Liqnidation, München.
Laut Beschluß der Generalversammlung vom 22. November 1928 ist die Gesell⸗ schaft in Liquidation getreten.
Ich fordere daher die Gläubiger auf, ihre Ansprüche bei der Gesellschaft anzu⸗ melden.
München, Bräuhausstr. 5, den 10. De⸗ zember 1928.
Der Liquidator: Ziegler.
[79853 Sektkellerei Ewald & Co. Aktien⸗ gesellschaft, Rüdesheim am Rhein. Zu unserer Aufforderung zum Umtausch der alten Aktien in neue Aktien tragen wir ergänzend nach, daß den Aktionären nach Maßgabe der Bestimmungen der VII. Verordnung zur D⸗V. über Gold⸗ bilanzen ein Widerspruchsrecht zusteht, das spätestens bis zum 6. März 1929 geltend
zu machen ist. Der Vorstand. J. R. Camal⸗
[79440] Terraingesellschaft Blexerfande Aktiengesellschaft in Nordenham. Tagesordnung
nachm, im Hotel „Friesischer Hof“ m Nordenham stattfindende ordentliche Generalversammlung:
1. Vorlegung und Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung per 31. Dezember 1927.
2. Vorlegung und Genehmigung der “ per 28. Dezember
3. Entlastung des Liquidators und des Aufsichtsrats.
4. Verschiedenes.
178825 Einladung zur a. o. Gen.⸗Vers. der
1928, vorm. 10 Uhr, in den Amts⸗ raumen des Notariats Hof II, Ludwig⸗ straße 52, in Hof. Tagesordnung: Zuwahl zum Aufsichtsrat. Hinterlegungs⸗ stellen: Gesellschaftskasse u Bankgeschäft Schmidt, Hof, oder sämtl. Filialen. Der Vorstand. Heinrich Rührschneck. 111111“ 1798550) Schmidt & Lorenzen
Aktiengefellschaft, Berlin.
Bilanz ver 30 Juni 1928. RMN 25 145
7 170
5 845
50 305
1 988
3 137 240 34 612 40 000 50 000
2 159 484
Aktiva.
Kasse⸗ und Notenbestand Postscheckauthaben .. . Bankguthaben Wechsel und Tratten.. Effekten u. Beteiligungen Warenbestand... Hovothek . ... . Handlungsmobilien. Lb“ Debitoren 1.“ Avalkonto RM 200 000,—
ö1
5 511 793
Aktienkapital .“ Gesetzlicher Reservefonds. “*“
Bankschulden.. Akzepte. 1“ Avalkonto RM 200 000,— Reingewiin .
1 000 000 14 777
3 364 849 953 337 91 712
87 11678 5 511 793
Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 30. Inni 1928.
Soll. RM Generalunkosten. 1 822 472 16“ 140 069 Abschreibungen: Uneinbringliche Forde⸗ rungen 97 942,21] Sonstige Ab⸗ schreibungen 90 991.95
Reingewin..
188 934 87 116 2 238 592
Haben. Gewinnvortrag aus 1926/27 Gewinn aus Warenverkäufen und sonstige Gewinne
53 778 ¼
2 184 814 48 2 238 592 87 An Stelle des aus dem Ausfsichtsrat ausgeschiedenen Herrn Ernst J. Seelig⸗ mann, i. Firma Hugo Oppenheim & Sohn, Berlin, wurde Herr Dr. Ferdinand Baus⸗ back, Mmtnhaber des Bankhauses Hugo Oppenheim & Sohn, Berlin, neu m den Aufsichtsrat gewählt.
Berlin, den 4. Dezember 1928.
für die am 28. Dezember 1928, 6 Uhr
Selbitzer Schuhfabrit Wilhelm Rühr⸗ schneck A. G in Selbitz am 29. 12.
Vermögen. Brauereianwesen... Wirtschaftsanwesen Maschinen und Brauerei⸗
einrichtung . öa“ Gespanne und Kraftwagen Wirtschaftseinrichtung Warenvorräte . Kasse, Postscheck, Wechsel Wertpapiere . . . . .. Bierschuldner “ Hypotheken⸗ und Darlehens⸗
schuldner 111“ Aufwertungskontöo .
Verbindlichkeiten. Aktienkapital 1““ Kontokorrent, Hypotheken⸗
und Darlehengläubiger Gesetzliche Rücklage ... Rücklage für Anlage⸗ erneuerungu andere Zwecke Gewinn⸗ und Verlustkonto:
Vortrag 1926/27
19 143,87
58 823,05
Gewinn 1927/28
165 078 310 983
127 769 59 903 42 965 64 397
191 067 10 994
3 400 84 798/9
347 305 57 6 003
450 000
717 42] 29 276
140 000
966ʃ92
auf 30. September
1 414 664/95
Gewinn⸗ und Verlustrechnung
1928.
Aufwand. Unkosten. Steuern. Abschreibungen Rücklagen “ Vortrag 1926/27 19 143,87 Gewinn 1927/28 58 823 05
364 880 320 498 153 022 140 000
98 40 51
77 966 92
Ertrag. vom Vorjahre. E “ W“ Mieten und Pachten.
1 056 368 91
87 44 09 41
19 143 990 966 10 883 35 375
81
Vorstehende Bilanz nebst übereinstimmend getunden.
Landesbuchstelle Weih 1 bei Freising.
[79817]
1 056 368
Lindau⸗Reutin, den 16. Novpember 1928. Der Vorstand. Fritz Schlechter jun
. 1 Gewinn⸗ und
Verlustrechnung haben wir geprült und mit den ordnungsmäßig geführten Büchern
Lindau⸗Reutin, den 16. November 1928.
enstephan
Dippert, Oberreyisor. Prof. Dr. GEcker, Direktor.
Fgrxasaekeeereenaeeeeenen eeeseeüee
Maschinenfabrik Karl Strache A.⸗G., Kirchheimbolanden.
Bilanz per 31. Dezember 1927.
Kassakonto “ Postscheckkonto. Bankguthaben, ffrs. Außenstände.. Maschinenkonto Büroeinrichtung. Baumaterialienkonto Gebäude . .. Fertige Maschinen Halbfabrikate u. Rohstoffe
338 25
4 192 22 4 90
73 757/19 26 503 580 44 800 14 150 4 771]
125 141
Haben. Warenschulden. Bankschulden... Eigene Akzepte. Kapitalkonto..
8 Helkredererückstellung⸗ 8 Gewinnvortrag 192
1 145,72 Gewinnvortrag 1922 5 077.25
39 586 520
32 514 25 000 8 990
Gewinn⸗ und Verlustrechnung
125 14]
für 1927.
Soll. Handlungsunkosten.. Steuern und soztale Abgabe Abschreibungen:
f. Büroeinrichtung f. Maschineneinricht. 5 .
Delkredererückstellun Gewinnvortrag
141 65
f. Gebäude 00.
1928 1 145,72 1927 5 077,25
[11 935 1 6 180
—
5468 7375
6 222
Haben. Vortrag für 1926 .. . . Warenrohüberschuß.. .
Die Generalversammlung 1928 genehmigte des Grundstücks: Plan
0 224 ha, Plan Nr. 951 b 0,073 ha,
platz zu 1,019 ha
Kempff⸗Stern Aktiengesellschaft.
E“
Der Vorstand
Büren.
Nr. 951 a Fabrikgebäude
Sägewerk Maschinenhaus und Wasserturm zu
37 182
.11145/72
36 037— 37 18272 vom 9. Juni
einstimmig den Kauf
zu
mit
Plan Nr. 951 c Hofraum und Lager⸗
der Steuergemeinde Kirchheimbolanden. Strache. Flecken
stein.
“
1 414 664 9;
[78372] Franz Weiß A. G. in Liäauidation. Liquidationsbilanz per 17. November 1927.
73 11 043 99 65 647 27
76 691 26
11 04399
60 000 ⁄—- 5 647 27
76 69!726
Gewinn⸗ und Vexlustrechnung per 17. November 1927.
ℳ 54 603 11 043 8 resZs 65 6 47 60 000—- 5 647/27 65 647 27 Franz Weiß Akt. Ges. in Liquidation,
Mlünchen. Als Liquidator: Franz Weiß.
mEHMxRT SErRME RSRnxh IxMxxgkeaee.
179851] Hildebrandsche Mühlenwerke Act.⸗Gef., Böllberg⸗Halle a. S. Bilanz am 30. Juni 1928. RM ⸗ 1 340 000—
459 127 496 784 2
2 295 911
An Debitoren ... „ Gewinn und Verlust
Per Prozeßrückstellung .. „ Aktienkapital.. „ Reservekonto..
₰ 28 99
27
bebe1-“”“; „ Prozeßrückstellung..
Per Aktienkapital.. . „ Reservekonto.
Aktiva. Anlagewerte 16“ Leihsäcke, Warenvorräte Debitoren, Effekten, Kasse.
Passiva. Aktienkapvitaa . Reservefonds, Delkredere WW338 1AAX“ Gewinn⸗ und Verlustkonto
1 610 000 127 573 265 650 287 171
5 517
2 295 911
Gewinn und Verlust am 30. Juni 1928.
Spoll. RM
Generalunkosten. 489 908 Abschreibungen.. 95 90] ö““
Haben. Gewinnvortrag aus 1927. Rohgewinn auf Warenkonto
Böllberg⸗Halle a. S., den 31. tober 1928.
v. Beyer. ——y2‧ [79818]
F. E. Reinecker Aktiengesellschaft, Chemnitz. —Bilanz für den 30. Juni 1928.
R ₰
Aktiva. Grundstücke. Gebäude.. 6G Maschinen und Betriebs⸗ einrichtungen.. 1 ““ Vnd k1“*“ Außenstände Bestände an und Fabrikaten ...
“
Aktienkapituaa . Gesetzliche Rücklage .. Verbindlichkeiten . .. Rückständige Dividende F“
1 408 769 1 664 700
8 4 28. 1 54
8 k 28 6 289 563
33 32 75 Materialien 8 222 685 26 555 892 96
7 200 000,— 931 381 [05 2 667 834 76 2 487— 754 190]ʃ15
1555 892,96
Gewinn⸗ und Verlustrechnung für den 30. Juni 1928.
Soll.
Steuern .. Soziale Lasten Abschreibungen Reingewinn .
NMN ₰ 349 319,07 323 711 21 194 23691 751 190,15
[521 457 8 Haben.
Vortrag vom Vorjahr Gesamterträgnis . . .
27 339
1 594 11829
1 621 457 [34
Die Uebereinstimmung vorstehender
Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung
mit den ordnungsgemäß geführten und
von uns geprüften Geschäftsbüchern der
J. E. Reinecker Aktiengesellschaft, Chemnitz,
bescheinigen wir hiermit.
Leipzig, den 3. November 1928. Sächsische Revisions⸗ und Treuhandgesellschaft A. G.
Muth. ppa. Gutsche.
Der auf 10 % = RM 30 pro Aktie
festgesetzte Gewinnanteil ist gegen Ein⸗
lieserung des 17. Gewinnanteilscheins an unserer Gesellschaftskasse, ferner bei der
Dresdner Bank, Filiale Chemnitz. sowie
in Berlin bei der Dresdner Bank sofort
zahlbar.
In der am 12. Dezember 1928 statt⸗
gefundenen Generalverlammlung wurde
das turnusgemäß aus dem Aufsichtsrat ausscheidende Mitglied Herr Rechtsanwalt
Dr. jur. Max Neumeister, Chemnitz,
wiedergewählt.
Chemnitz⸗Gablenz, den 12. De⸗
zember 1928. Dr. Reinecker. Rich. Reinecker.
05
F. Reinecker.
r180052]
Patentpapierfabrik zu Penig. 1. Bekanntmachung.
Auf Grund der 7. Durchführungs⸗ verordnung zur Goldbilanzverordnung fordern wir die Inhaber unserer Aktien zu RM 80,— auf, ihre Stücke zum Um⸗ tausch in Aktien zu RMN 1000,— oder zu RM 100,— bzw. RM 20,—
bis zum 19. März 1929 einschliestlich unter Beifügung eines arithmetisch ge⸗ Eeöö“ hrend der üblichen Geschäftsstunden bei einer der folgenden Stellen einzureichen: bei der Dresdner Bank in Dres⸗ den, Berlin, Leipzig und Chem⸗ nitz oder
bei der Allgemeinen Deutschen
Credit⸗Anstalt Abteilung Becker
& Co., Leipzig. Den eingereichten Aktien sind die Ge⸗ winnanteilscheinbogen mit laufenden 1““ und Erneuerungs⸗ - beizufügen. Einreichungsformu⸗ are sind bei den vorgenannten Stellen erhältlich.
Für einen Nennbetrag von Reichs⸗ mark 1000,— wird eine Aktie im Nenn⸗ wert von RM 1000,— mit Gewinn⸗ anteilscheinen Nr. 7 flg. nebst Erneue⸗ rungsscheinen ausgereicht.
Soweit die eingereichten Beträge RM 1000,— nicht erreichen oder nicht durch 1000 teilbar sind, werden für die durch 100 teilbaren Beträge Aktien zu RM 100,— ausgegeben. Die Ein⸗ reichungsstellen sind bereit, den An⸗ und Verkauf von Spitzenbeträgen für die Aktionäre zu vermitteln. Zux Ver⸗ meidung des gänzlichen oder teilweisen Verlustes von Aktienrechten werden auf besonderen Antrag auch Aktien zu RM 20,— ausgegeben.
Der Umtausch ist provisionsfrei, sofern die Einreichung der Aktien bei den oben genannten Stellen am Schalter erfolgt oder die Aktien dem Sammeldepot an⸗ geschlossen sind. In anderen Fällen wird die übliche Provision berechnet. Die Aushändigung der neuen Aktien über RM 1000,— oder RM 100,— bzw. RM 20,— erfolgt nach deren Fertig⸗ stellung gegen Rückgabe der über die eingereichten Aktien ausgestellten Enipfangsbescheinigenes bei den Ein⸗ reichungsstellen. Diese sind zur Prüfung der Legitimation des Vorzeigers der Empfangsbescheinigung berechtigt, aber nicht verpflichtet. Die Bescheinigungen sind nicht übertragbar. Alle Aktien über RM 80,—, die nicht fristgemäß zum Umtausch bei den Um⸗ tauschstellen eingereicht worden sind, werden gemäß § 290 H.⸗G.⸗B. für kraftlos erklärt. Das gleiche gilt von Aktien, die nicht in einem Betrage ein⸗ gereicht werden, der die CE“ des Umtausches ermöglicht und die un nicht zur Verwertung für Rechnung der Beteiligten zur erfügung gestian werden. Die an Stelle der für kraftlos erklärten alten Aktien auszugebenden neuen Aktien werden für Rechnung der Beteiligten nach Maßgabe des Gesetzes verkauft. Der Erlös wird nach Abzug der Kosten an die Berechtigten aus⸗ gezahlt oder für sie hinterlegt werden. Penig, den 10. Dezember 1928. Patentpapierfabrik zu Penig. Der Vorstand. Prölß.
geÜnEnüÜnEEEEÜEÜAERAEEAEEEEnEemreemse [79846]
Tölzer Aktienbrauerei A.⸗G. Bilanz ver 30 September 1928. Aktiva. Immobilien „ Mobitien .. .. Vorräte .. 1 Außenstände Kasse und Postscheck
224 625 150 377 81 017 125 973 957
582 949
. 2„
1 Passiva. Aktienkapital. Gesetzliche Reserve Sonderrücklage. Delkredere.. Kreditorven... Bankschulden.. Hypotheken.. Steuerschullull . 37 235 Rücklage für Grunderwerb⸗ ““ 5 500 “ 1 516 Gewinnvortrag 1926/27
6 194,32
51 824.81
280 000 16 171
13 123 24 415
Gewinnvortrag 1927/28 58 019 582 949 Gewinn⸗ und Verlustrechnung
für 1922 28.
8 Lasten. ℳ 4₰ Rohmaterialien. 219 904/ 91 *“ 217 915[02 ö“ S 73 203 [81 Handlungs⸗ und etriebs⸗
. 8 163 97973
Umntosten .... Abschreibung.. 5 18785
Gewinn.. 768 99623
Erträgnisse. Bier. “ 745 481 91.
Nebenprodukte. “ 15 627 82 ““ 5886 50 766 996ʃ23 Bad Tölz, den 30. September 1928.
Tölzer Aktienbrauerei A.⸗G. 8