EbEEEEb .
“
1
929.
vertrag geändert bezügl. der Firma in § 1. Die Firma ist geändert in: „Colas Nordwestdeutsche Kalt⸗ asphalt Gesellschaft mit beschränkter Haftung.“ .
Nr. 6703. „Rheinisches Braun⸗ kohlen⸗Tyndikat Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, Köln: Durch Beschluß der Gesellschafter vom 29. Ja⸗ nuar 1929 ist der Gesellschaftsvertrag in § 1 betr. Dauer der Gesellschaft und § 27 betr. Geschäftsabschlüsse der Ge⸗ sellschafter geändert. Die Dauer der Gesellschaft ist bis 31. März 1945 ver⸗ längert. 1
Nr. 6707. „Rhein⸗ und See⸗Spedi⸗ tions⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln: Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 27. Juli 1929 ist der Gesellschaftsvertrag neu gefaßt. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft ver⸗ treten durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen. Rudolf Hoyer hat seinen Wohnsitz nach Mannheim verlegt.
Nr. 6873. „Sternberg Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln, Severinstraße 219/221. Gegenstand des Unternehmens: Fürsorge für Gläu⸗ biger bei Verlustgesahr, Sanierungen und Pfandhalterschaften, Revision von Büchern und Bilanzen, Wirtschafts⸗ beratung und Beratung in Steuer⸗ und Vermögensangelegenheiten. Stamm⸗ kapital: 20 000 Reichsmark. Geschäfts⸗ führer: Louis Sternberg, Kaufmann, Köln. Gesellschaftsvertrag vom 27. und 31. August 1929. Sind mehrere Ge⸗ schäftsführer bestellt, so erfolgt die Ver⸗ tretung durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemein⸗ schaft mit einem Prokuristen. Die Dauer der Gesellschaft ist drei Jahre, gerechnet vom Tage der Eintragung ins Handelsregister. Wird nicht sechs Mo⸗ nate vor Ablauf gekündigt, so ver⸗ längert sich die Gesellschaft jedesmal um ein weiteres Jahr. Ferner wird be⸗ kanntgemacht: Oeffentliche Bekannt⸗ machungen erfolgen durch den Deut⸗ schen Reichsanzeiger.
Nr. 6872. „Gefa Gesellschaft für Esebtro⸗ und feinmechanische Appa⸗ rate und Maschinen mit beschränk⸗ ter Haftung“, Köln, Gabelsberger⸗ straße 49. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Betrieb einer Werkstatt für Feinmechanik und Maschinenbau sowie Reparaturen an Automobilen, Appa⸗ raten und dergleichen, ferner der Han⸗ del mit einschlägigen Artikeln. Stamm kapital: 20 000 Reichsmark. Geschäfts⸗ führer: Heinrich Dähne, Kaufmann und Ingenierur. Köln. Gesellschaftsvertrag vom 2. 29. August 1929. Jeder Ge⸗ schäftsführer ist für sich allein ver⸗ tretungsberechtigt. Ferner wird be⸗ kanntgemacht: Oeffentliche Bekannt⸗ machungen erfolgen durch den Deut⸗ schen Reichsanzeiger.
Amtsgericht, Abteilung 24, Köln.
Küstrin. 5 [52726] In das Handelsregister A ist unter Nr. 571 folgendes eingetragen: Lange und Mittelstädt, Non henviggesellschaft Sitz: Küstrin. Persönlich haftender Ge⸗ sellschafter ist der Kaufmann Fritz Lange in Küstrin. Die Gesellschaft hat am 1. September 1929 begonnen. Ein Kommanditist. Dem Kaufmann Walter Mittelstädt, Küstrin, ist Prokura erteilt.
Küstrin, den 3. September 1929.
Amtsgericht. Krefeld. 123024]
In das hiesige Handelsregister Abt. A ist folgendes eingetragen worden:
Am 30. August 1929:
Unter Nr. 140 bei der Firma Albert Puller in Krefeld: Jetziger Inhaber ist der Kaufmann Heinrich Brandenberg zu Krefeld.
Unter Nr. 2791 bei der Firma Horst
Gombert, in Krefeld: Die Firma ist in „Radio⸗Haus West Horst Gombert“ geändert. 8 In das hiesige Handelsregister Abt. B ist folgendes eingetragen worden: 8 Am 27. August 1929: Unter Nr. 212 bei der Firma Lindo⸗ maltwerk, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Krefeld: Der Geschäfts⸗ führer Kaufmann Paul Vetter zu Krefeld ist durch Tod ausgeschieden. Unter Nr. 342 bei der Firma Anton Gallhöfer, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Krefeld: Dem Vertreter Peter Liedgens und der Buchhalterin Wilhelmine Louis, beide zu Krefeld, ist Gesamtprokura erteilt. Am 30. August 1929: Unter Nr. 705 bei der Firma Banque de Verviers Société Anonyme Succur- sale de Crefeld in Krefeld, Zweig⸗ niederlassung der Banque de Verviers Société Anonyme de Verviers: Die Zweigniederlassung Krefeld ist erloschen. Amtsgericht Krefeld. .
Landau, Pfalz. 5 [53332]
Firma „Bierbrauerei J. Schott Rheinzabern“ in Rheinzabern: Die Ge⸗ sellschafter Josefine Schott geb. Avril, Witwe von Jatob Schott, Richard Schott und Dr. Adolf Schott, alle von Rhein⸗ abern, sind infolge Todes aus der Ge⸗ selischaft ausgeschieden. Als persönlich haftende Gesellschafter sind neu ein⸗ getreten: Anna Josefine Schott, geb. 86. Mai 1910, und Karl Friedrich Jakob Schott, geb. 6. Mai 1913, beide in
Friedrich Jakob Schott sind von der
Vertretung der Gesellschaft und Zeich⸗
nung der Firma ausgeschlossen.
Landau i. d. Pf., 6. September 1929. Amtsgericht.
Leipzig. 1 [53025] In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden: “ 1. auf Blatt 2810, betr. die Firma Julius Blüthner in Leipzig: Die Prokura des Hermann Richard Alfred Wagner ist erloschen. Prokura ist dem Kaufmann Dr. jur. Rudolf Haeßler in Leipzig erteilt. 1 2. auf Blatt 9860, betr. die Firma Leipziger Baubeschläge⸗Handlung, Nudolf Starke in Leipzig: Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst. Die Prokura des Wilhelm Friedrich Reum ist erloschen. Fum Liquidator ist der Kaufmann Curt
ichard Oswald Hoppe in Leipzig bestellt. 3. auf den Blättern 10 143, 18 184 und 23 088, betr. die Firmen C. A. Brandt, Gäbler & Stiebritz und Auto⸗ und Kraftrad⸗Vertrieb Eugen Gutberlet, sämtlich in Leipzig: Die Firma ist erloschen. 8 4. auf Blatt 16 103, betr. die Firma Julius A. Kloßz in Leipzig: Antonia verw. Röser geb. Flanhofer ist als In⸗ haberin ausgeschieden. Anna Maria Martha verw. Fleischer geb. Fischer in Leipzig ist Inhaberin. 5. auf Blatt 16 770, betr. die Firma Hermann Dorn in Leipzig: Friedrich Hermann Dorn ist — infolge Ab⸗ lebens — als Inhaber ausgeschieden. Der Kaufmann Ludwig Ernst Paul Prinz in Leipzig ist Inhaber. Pro⸗ kura ist an Frieda Martha ledige Zimmermann in Leipzig erteilt. 6. auf Blatt 19 384, betr. die Firma Gersch M. Gildingorin in Leipzig: Gersch Mendel Gildingorin ist — in⸗ folge Ablebens — als Inhaber aus⸗ geschieden. Gesellschafter sind Gencie verw. Gildingorin geb. Wydra und der Kaufmann Hersch Mayer Ebel, beide in Leipzig, als persönlich haftende Gesell⸗ schafter und drei Kommanditisten. Die Gesellschaft ist am 1. Januar 1929 errichtet worden. Die persönlich haf⸗ tenden Gesellschafter Gencie verw. Gil⸗ dingorin geb. Wydra und Hersch Mayer Ebel dürfen die Gesellschaft nur gemein⸗ sam vertreten. Amtsgericht Leipzig, Abt. II B,
am 4. September 1929.
Limbach, Sachsen. 153333]
Im hiesigen Handelsregister ist ein⸗ getragen worden: 8 Am 3. September 1929 auf Blatt 556, die Firma Ewald Richter in Limbach betr.: Die Firma ist erloschen.
Am 6. September 1929 auf Blatt 1184, die Firma Blumen⸗Aurich Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Zweignieder⸗ lassung in Limbach betr.: Das Handels⸗ kastnn t wird als Hauptniederlassung fortgeführt. 1 Amtsgericht Limbach, 6. September 1929.
Limburg, Luhn. L53026]
In unser Handelsregister K ist heute unter der Nr. 270 die Firma Schuy und Schmitt, offene Handelsgesellschaft in Limburg, eingetragen worden. Per⸗ sönlich haftende Gesellschafter sind: Kaufmann Rudolf Schuy in Freiendiez und Kaufmann Fritz Schmitt in Lim⸗ burg. 8
Der Gesellschaftsvertrag ist am 1. Juli 1929 festgestellt. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1928 begonnen. Die Ver⸗ tretung der Firma in Handelsregister⸗ und Grundbuchsachen erfolgt durch beide Gesellschafter oder einen Gesellschafter und einen Prokuristen. Im übrigen ist zur Vertretung der Gesellschaft jeder Gesellschafter für sich allein ermächtigt.
Limburg (Lahn), 3. September 1929.
Das Amtsgericht.
Lötzen. “ [53030] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 228 bei der Firma: „Aegir Motor⸗Schlepp.⸗Gesellschaft Walloch und Schulz in Lötzen“ folgendes eingetragen worden: Die Gesellschaft Firma ist erloschen. Lötzen, den 2. August 1929.
Amtsgericht.
ist aufgelöst, die
Lötzen. V In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 4 bei der Firma „Masurische Kalksandsteinwerke, G. m. b. H.“ in Willkassen folgendes ein⸗ getragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst, die Firma ist erloschen. Lötzen, den 2. August 1929. 88 Amtsgericht.
Lötzen. 8 [53029] In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 138 ist heute bei der Firma „Frau Marie Naujok“ Tischlereigeschäft, Land⸗ wirtschaft, Gartenbau, Kleintier⸗ und Bienenzucht in Gr. Wronnen, Kreis Lötzen, folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Lötzen, den 23. August 1929. Amtsgericht.
Lötzen. [53028] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 18 bei der Firma „D. Jacoby⸗Lötzen“ folgendes ein⸗ getragen worden: Der Kanfmann Daniel Jacoby in Lötzen ist aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden. An seine Stelle sind die
verw. Ascher geb. — in Hamburg und Fräulein Hiͤde aard Jacoby in Lötzen in ungeteilter Erbengemeinschaft mit bisherigem Gesellschafter Kaufmann Bruno Jacoby in Lötzen in die Gesell⸗ schaft eingetreten. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Kaufmann Bruno Jacoby in Lötzen berechtigt. Lötzen, den 28. August 1929. Amtsgericht.
Luckenwalde. 17553031]
In unser Handelsregister K ist heute bei der unter Nr. 147 eingetragenen Firma „Paul Ludewig“ in Luckenwalde vermerkt worden: Die Prokura Dr. Volkmar Kerssen⸗ brogk ist erloschen, ebenso die Einzel⸗ prokura Margarete Ludewig. Den Kaufleuten Paul Ludewig und Martin Ludewig sowie dem Fräulein Margarete Ludewig, sämtlich in Luckenwalde, ist Prokura derart erteilt, daß zwei von ihnen gemeinsam die Firma vertreten dürfen. Amtsgericht Luckenwalde,
30. August 1929.
Lübechk. 1 [53032] Am 21. August 1929 ist in das hiesige
Handelsregister bei der Firma
tende Gesellschafter Johannes Friedrich Metavius Heick ist durch seinen am 12. März 1929 erfolgten Tod aus der Gesellschaft ausgeschieden. Es sind drei weitere Kommanditisten in die Gesell⸗ schaft eingetreten.
Amtsgericht Lübeck.
Lübeck. 159033] Am 23. August 1929 ist in das hiesige Handelsregister eingetragen worden: 1. bei der Firma Gewerkschaftshaus Lübeck gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Lübeck: Durch Gesellschafterbeschluß vom 1. Juni 1929 ist der § 3 (Treuhändereigenschaft der Gesellschafter) des Gesellschafts⸗ vertrages abgeändert worden; 2. bei der Firma Transport⸗Actien⸗Gesell⸗ schaft (vormals J. Hevecke) Zweig⸗ niederlassung Lübeck, Lübeck: Der Umtausch der 8500 Aktien zu je 40 RM in 1700 Aktien zu je 200 RM ist durch⸗ geführt worden. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 17. März 1928 ist der Gesellschaftsvertrag in 8 Satz 1 (Grundkapital und Ein⸗ teilung) und § 16 Satz 2 (Stimmrecht) abgeändert worden. Das Grundkapital beträgt: 1 000 000 RM, eingeteilt nun⸗ mehr in 5000 auf den Inhaber lautende Aktien zu je 200 RM. “
Amtsgericht Lübeckk.
Lübeck. 189094] Am 24. August 1929 ist in das hiesige Handelsregister eingetragen worden: 1. bei der Firma Stelzner & Co., Lübeck: Der bisherige Gesellschafter Kaufmann August Glasmeier in Lübeck ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst; 2. bei der Firma Vertriebsgesellschaft „Patent Wegner“ Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Lübeck: Durch Gesellschafterbeschluß vom 23. April 1929 ist der Gesellschaftsvertrag in § 17 Absatz 3 (Verteilung des Reingewinns) abgeändert worden. Durch Gesell⸗ schafterbeschluß vom 3. Juli 1929 ist der Gesellschaftsvertrag in § 9 Ab⸗ satz 2 (Vertretungsbefugnis) abgeändert worden. Danach ist, wenn mehrere Geschäftsführer bestellt sind, jeder Ge⸗ schäftsführer befugt, allein die Gesell⸗ schaft zu vertreten. Die Vertretungs⸗ befugnis des Geschäftsführers Erich Thiel ist beendet. Heinrich Nupnau ist zum ersten Geschäftsführer und Carl Lemcke ist zum zweiten Geschäftsführer bestellt worden. Amtsgericht Lübeck.
—
——
Lübeck. [53035]
Am 26. August 1929 ist in das hiesige Handelsregister eingetragen die Firma „Romeo⸗Schuh⸗Aktiengesellschaft“, Lübeck (Zweigniederlassung, die Haupt⸗ niederlassung befindet sich in Berlin). Geschäftslokal: Breite Straße. Gegen⸗ stand des Unternehmens: die Her⸗ stellung und der Vertrieb von Schuh⸗ waren und anderen Waren. Grund⸗ kapital: 500 000 RM, eingeteilt in 500 auf den Inhaber lautende Aktien zu je 1000 RM. Vorstand: Kaufmann Wil⸗ helm Münster in Hamburg. De. stand besteht je nach der Bestimmung des Aufsichtsrats aus einem mehreren Mitgliedern. Die Bestellung und Abberufung der Vorstandsmit⸗ glieder erfolgt durch den Aufsichtsrat; die näheren Anstellungsbedingungen werden durch den Vorsitzenden und den stellvertretenden Vorsitzenden des Auf⸗ sichtsrats mit den Vorstandsmitgliedern vereinbart. Der rechtigt, stellvertretende glieder zu bestellen. Aktiengesellschaft. Der Gesellschaftsvertvag ist am 21. Mai 1921 festgestellt und mehrfach, besonders durch Beschluß vom 18. September 1925, zuletzt durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 5. Juni 1929, abge⸗ ändert worden. Die Gesellschaft wird, wenn der Vorstand aus mehreren Mit⸗ gliedern besteht, durch zwei ordentliche oder stellvertretende Borstandsmitglieder gemeinsam oder durch ein Vorstands⸗ mitglied in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Der Ausfsichts⸗
Rheinzabern ekeln Die Gesell⸗ schafter Anna Josefine Schott und Karl
verw. Frau Professor Edith Schreier
rat kann jedoch bestimmen, daß einzelne
Ge⸗ brüder Heick, Lübeck, folgendes ein⸗ Sandelsreagister . getragen worden: Der persönlich haf⸗ Handelsregister bei der
Vorstandsmitglieder berechtigt sind, die Gesellschaft allein zu vertreten. Die Generalversammlung wird von dem Vorstand oder dem Aufsichtsrat berufen. Die Einladung ist im Deutschen Reichs⸗ anzeiger zu veröffentlichen; zwischen der Veröffentlichung und der Generalver⸗ sammlung soll ein Zwischenraum von 18 Tagen liegen, wobei der Tag der Bekanntmachung und der Tag der Ge⸗ neralversammlung nicht mitzurechnen sind. Wenn kein zur Einberufung be⸗ rechtigter Vorstand vorhanden ist, hat jeder Aktionär das Recht, sich von dem Gericht zur Einberufung einer General⸗ versammlung ermächtigen zu lassen; mit der Einberufung ist die Ermächtigung . veröffentlichen. Die öffentlichen Be⸗ anntmachungen der Gesellschaft finden durch einmaliges Einrücken im Deut⸗ schen Reichsanzeiger statt, soweit nicht durch das Gesetz oder die Satzung eine mehrmalige Bekanntmachung ange⸗ ordnet ist. Die öffentlichen Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft werden vom Vorstand erlassen, soweit sie nicht durch das Gesetz oder die Satzung dem Auf⸗ sichtsrat übertragen sind. Amtsgericht Lübeck.
Lübeck. [53036]
Am 29. August 1929 ist in das hiesige offenen Handelsgesellschaft in Firma Gebrüder Wasserstradt, Lübeck. folgendes ein⸗ getragen worden:
Die Vertretungsbefugnis des Liqui⸗ dators Johannes Heinrich Carl Wasser⸗ stradt ist beendet. Die Firma ist er⸗ loschen. Amtsgericht Lübeck.
Lübeclc. [53037]
Am 30. August 1929 ist in das hiesige Handelsregister bei der Firma J. C. Engelhard & Söhne, Lübeck, ein⸗ getragen worden:
Der persönlich haftende Gesellschafter Rudolf Zentner ist vertragsmäßig aus der Gesellschaft ausgeschieden.
Amtsgericht Lübeck.
Meissen. [53039]
Im Handelsregister wurde heute ein⸗ getragen:
I. auf Blatt 334, betreffend die offene Handelsgesellschaft Junghähnel & Taegtmeyer in Meißen: Der Chemiker Franz Johannes Unger in Meißen ist ausgeschieden. Frau Lina Wilhelmine verw. Taegtmeyer geb. Ramig in Meißen hat das Handelsgeschäft zur alleinigen Weiterführung unter der bis⸗ herigen Firma übernommen. Prokura ist erteilt dem Keramiker Hans Fritz Taegtmeyer und dem Buchhalter Jo⸗ hannes Rudolf Kummer, beide in Meißen.
II. auf Blatt 1023 die Firma Jo⸗ hannes Unger in Meißen und als ihren Inhaber den Kaufmann Franz Johannes Unger in Meißen. — An⸗ gegebener Geschäftszweig: Förderung von Rohstoffen für die keramische In⸗ dustrie, insbesondere von Ton, Kaolin und Feldspat und Handel mit solchen. Geschäftslokal: Hafenstraße Nr. 24.
Meißen, den 3. September 1929.
Das Amtsgericht. Melsungen. [53335]
Leiser Speier, Melsungen: Der bis⸗ herige Gesellschafter Kaufmann Joseph Speier, Melsungen, ist alleiniger In⸗ haber der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst. — A 20.
Melsungen, den 4. September 1929.
Amtsgericht. Melsungen. 8 [53336]
Chemische Fabrik Melsungen Dr. Rudolf Braun, Melsungen. Inhaber: Kaufmann Dr. Rudolf Braun, Mel⸗ sungen. — A 105.
Melsungen, den 5. September 1929.
Amtsgericht. Monschaum. 53337]
In das Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 53 die Firma Mechanische Schuhfabrik Ludwig Hoß in Rötgen und als deren Inhaber der Kaufmann Ludwig Hoß daselbst ein⸗ getragen worden.
Monschau, den 14. März 1929.
Das Amtsgericht.
Militsch.
Bei Nr. 99 unseres Handelsregisters
Abt. A — Firma Max Wenzel, Militsch
— ist heute eingetragen worden: Die
Der Vor⸗
oder
1 Kaufleute
Aussichtsrat ist be⸗ Vorstandsmit⸗
Firma ist erloschen. Amtsgericht Militsch, 3. September 1929.
Militsch. b 153041]
In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 138 die Firma Paul Rachfahl & Sohn, vormals Max Wenzel, Millitsch, und als deren Inhaber die Paul Rachfahl und Karl Rachfahl in Millitsch eingetragen worden.
Amtsgericht Militsch, 3. September 1929. München. Handelsregister. [53042. I. Neu eingetragene Firmen.
1. Tankstelleubesitzerschutz Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Sitz München, Weinstraße 81I. Der Gesellschaftsvertrag ist abgeschlossen am 28. August 1929. Gegenstand des Unternehmens ist: 1. Erzielung höherer Berkaufsvergütungen bei Benzin, Oelen und Fetten: 2. Rechtsberatung und Rechtsschutz für die Tankstellenbesitzer sowie deren Vertretung vor Behörden;
nahmen, die geeignet sind, die wirtschaft⸗ liche Lage Tankstellenbesitzer zu heben. Stammkapital: 20 000 1 Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, — jeder allein vertretungsberechtigt. eschäftsführer. Dr. Hans Steichele, Rechtsanwakt, und Marquard Dor, Kaufmann, beide in München. Die Bekanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. II. Veränderungen bei eingetragenen Firmen.
1. Tief⸗ und Betonbau⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Sitz München: Die Gesellschafter⸗ versammlung vom 28. August 1929 hat die Aenderung des Gesellschaftsvertrags nach nöherer Maßgabe der eingereichten Niederschrift beschloffen, insbesondere hinsichtlich der Firma, des Gegenstandes des Unternehmens und der Ver⸗ tretungsbefugnis der Geschäftsführer. Gegenstand des Unternehmens ist nun die Ausführung von Bauarbeiten aller Art. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, sind zwei oder einer mit einem Prokuristen vertretungsberechtigt. Ge⸗ änderte Firma „Tibet“ Tief⸗ und Betonbaugesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Weitere Ge⸗ schäftsführer: Rudolf Huber, Architekt in München, und Michael Bergmeier, Direktor in München. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen urch die Münchener Neuesten Nachrichten. 2 Vereinigte Modehäusfer Landauer⸗Sundheimer Aktiengesell⸗ schaft. Sitz München: Vorstands⸗ mitglied Alfons Landauer gelöscht; neubestellie Vorstandsmitglieder: Max Jacobovies und Lothar Rach, Kauf⸗ leute in München. Prokuren Max Jacobovies, Lothar Rach und Kurt Landauer gelöscht.
3. Münchener Rückversicherungs⸗ gesellschaft. Sitz München: Die Gene⸗ ralversammlung vom 18. Februar 1929 hat Aenderungen des Gesellschafts⸗ vertrags nach näherer Maßgabe der eingereichten Niederschrift beschlossen. Der Umtausch der Aktien ist erfolgt. Das Grundkapital ist eingeteilt in 60 000 auf den Inhaber lautende Stammaktien über je 200 RNM, 40 000 auf den Namen lautende Stammaktien über je 200 RM sowie in 75 auf den Namen lautende Vorzugsaktien über je 100 RM, letztere mit je 20 Stimmen auf 2 RM Nennbetrag.
4. Bruderhof Bau⸗Gefellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz München: Geschäftsführer Wilhelm Pfeiffer ge⸗ löscht; neubestellter weiterer Geschäfts⸗ führer: Hans Baier, Kaufmann in München.
5. „Hand in Hand“ Vermittlungs⸗ und Handelsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Sitz München: Geschäftsführer Adolf Biehler gelöscht.
6. G. Zuban Zigarettenfabrik Aktiengesellschaft. Sitz München: Prokura des Richard Kellner gelöscht; neubestellter weiterer Prokurist: Dr. rer. pol. Leo Dubowy, Gesamtprokura mit einem Vorsvandsmitglied oder einem anderen Proknuristen.
7. Hotel⸗ Betriebs ⸗Gesellschaft Oberammergan mit beschräukter Haftung. Sitz München: Geschäfts⸗ führer Hans Wagner gelöscht; neu⸗ bestellter Geschäftsführér: Max Streibl, Brauereibesitzer in München.
8. Domus⸗Aktiengesellschaft. Sitz München: Die Generalversammlung vom 24. August 1929 hat die Aenderung des Gesellschaftsvertrags hinsichtlich des Sitzes der Gesellschaft beschlossen. Der Sitz der Gesellschaft ist nunmehr Regensburg. 5
9. Fr. Wilhelm Bachmann. Sitz München: Friedrich Wilhelm Bachmann als Inhaber gelöscht; nunmehrige In⸗ haberin: Katharina Bachmann, Kauf⸗ mannswitwe in München.
10. Josef Lusteck. Sitz Planegg: Josef Lusteck als Inhaber gelöscht; nun⸗ mehrige Inhaberin der geänderten Firma Marien⸗Apotheke Josef Lusteck: Maria Lusteck, Apothekers⸗ witwe in Planegg. 1 8
11. Cornelio Joris. Sitz München: Weiterer Gesellschafter: Theodor Stein⸗ keller, Gutsbesitzer in Ora bei Bozen.
12. Martin & Co. Kommandit⸗ gesellschaft. Sitz München: Prokura Otto Klingenbeck gelöscht.
13. Heinrich Nies Komm. Ges. Sitz München: Prokura des Johann Jakob Nortz gelöscht. (Ergänzung zur Bekanntmachung vom 21. August 1929 unter II Nr. 3.) —
III. Löschungen eingetragener Firmen.
1. Stephan & Ball in Liqui⸗ dation. Sitz München. b
2. Tief⸗ und Betonbangesellschaft mit beschränkter Haftung & Co. Sitz München: ꝓ ist auf⸗ elöst. Firma erloschen. 8 b 2* Josef Hamann. Sitz München.
4. Alfred Buckwitz. Sitz München.
5. F. Schäfer & Co. Sitz München.
6. Hugo Günzinger. Sitz München.
München, den 4. September 1929.
Amtsgericht.
N
Verantwortlicher Schriftleiter J V: Weber in Berlin.
Verantwortlich für den Anzeigenteil
in Berlin Druck der Preußischen Druckerei und Verlags⸗Aktiengesellschaft, Berlin, Wiilhelmstraße 32.
3. Ergreifung aller geschäftlichen Maß⸗
Hierzu zwei Beilagen. an
Rechnungsdirektor Mengering, Berlin. Verlag der Geschäftsstelle (Mengering)
zum Deutschen zugleich Zentralhandelsregifter für das Deutsche Reich
Berlin, Die
Nr. 211.
7. Konkurse und Vergleichssachen.
Flensbu rg.
aufgehoben worden.
Das Amtsgericht, Abt. 7, Flensburg.
Frankenthal, Pfalz. Vermögen des Zigarre
Amtsgericht Frankenthal (
M alz) nachträglich
Prüfung
8 lußverzeichnis und zur Bes⸗ fassung der Gläubiger über nicht verwertbare
erglei den
20. 9. 1929,
ermit geladen. Der
der Geschäftsstelle niedergelegt.
rankenthal, den 6. September 1929.
Geschäftsstelle
des Amtsgerichts Frankenthal (Pfalz).
[53478] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ F Ernst Max Collmar, alleinigen Inhabers der Firma . und Sprech⸗ maschinenfabrikation in Nassau i. Erz⸗ ebirge, wird eingestellt, da eine den Verfahrens entsprechende vorhanden ist Termin zur Abnahme den 1. Oktober 1929, vorm. 9 Uhr,
Frauenstein, Erzgeb.
mögen des Fabrikanten
Marx
Collmar, Möbel⸗
Kosten des
Konkursmasse (§ 204 K.⸗O.). der
nicht
Schlußrechnung wird auf
bestimmt. Amtsgericht Frauenstein (Erzgeb.), den 4. September 1929.
Gaildorf.
Vermögen des Heinrich Bubeck, Kauf⸗ manns in Gaildorf, ist der auf Diens⸗ tag, den 10. September 1929, vor⸗ mittags 10 Uhr, bestimmte Termin zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses i. S. der K.⸗O. § 132 vorläufig bis zu weiterer Entscheidung aufgehoben. Amtsgericht Gaildorf, den 6. Sept. 1929.
Gross Wartenberg. [53480]
In dem Konkursverfahren des Dach⸗ deckers August Mieruch in Ottendorf, Kreis Großwartenberg, soll die Schluß⸗ verteilung am 20. 9. 1929 erfolgen. Der verfügbare Massebestand beträgt 1693,15 RM. Dagegen gehen ab: Das Honorar und die Auslagen des Kon⸗ kursverwalters, die Vergütung der Mit⸗ glieder des Gläubigerausschusses sowie die noch nicht erhobenen Gerichtskosten. Zu berücksichtigen sind 369,86 RM be⸗ vorrechtigte Forderungen und 2746,89 Reichsmark nicht bevorrechtigte Forde⸗ rungen. Das Schlußverzeichnis liegt zur Einsicht für die Beteiligten auf der Gerichtsschreiberei des Amtsgerichts zu Großwartenberg auf.
Großwartenberg, 5. September 1929. Der Konkursverwalter. Haus Sobotta.
Grünberg, Hessen. [53481] In dem Konkurs über das Vermögen des Kaufmanns August Henkel von Londorf wird das Verfahren eingestellt, weil eine den Kosten des Verfahrens entsprechende Masse nicht vorhanden ist. Grünberg, den 4. September 1929. Hessisches Amtsgericht. Gumhinnen. [53482] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Franz Migge in Stannaitschen wird eingestellt, da eine den Kosten des Verfahrens entsprechende Masse nicht vorhanden ist. Amtsgericht Gumbinnen, 5. Sept. 1929.
Halle, Saale. [53483]
Das Konkursverfahren über den
Nachlaß des Kaufmanns Max Ohmann
in Halle wird nach erfolgter Abhaltung
des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Halle a. S., den 6. September 1929. Das Amtsgericht. Abt. 7.
Hamburg. [53484] Der Konkurs Johannes Otto Fried⸗ rich Gustav Harms, all. Inf. der Firma J. Otto Harms, Schmirgelfabrik, auch in nicht eingetragener Handelsbezeich⸗ nung J. Otto Harms, Hamburg,
[53476]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Wilhelm Jepsen in Flensburg, Johannisstr. 78, ist in⸗ folge Schlußverteilung nach Abhaltung des Schlußtermins am 30. August 1929
8 [53477] In dem Konkursverfahren über das 1 . ändlers Willy Müller in Frankenthal Wfecg hat das zur
1 angemeldeter orderungen sowie zur Abnahme der chlußrechnung des Konkursverwalters, ₰ Erhebung von Einwendungen gegen Riat⸗
etwaige Vermögensstüͤcke . 7.,8 e über den
hsvorschlag des Gemeinschuld⸗ ners Termin bestimmt auf Freitag, . nachmittags 4 Uhr, im Zimmer 7 des Amtsgerichts. Zu diesem Termin werden die sämtlichen nicht bevorrechtigten Konkursgläubiger 1 1b Vergleichsvor⸗ chlag ist zur Einsicht der Beteiligten
[53479] In dem Konkursverfahren über das
des Konkursgerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt.
Nachlaß des in Königsberg, Pr., Holz⸗
Paul Heinrich Teschner in Brandenburg, Ostpr., und Witwe Erna Teschner, hier, Sühöfn. 11) ist nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins aufgehoben.
Königshofen, Grabfeld. [53496]
hofen i. 5. September verfahren Schuhwarenfabrikanten warenhändlers Philipp Königshofen i. Gr. nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben.
nstag, den 10. September
eingeste mburg, 5. September 1929. Das Amtsgericht.
Hartenstein.
durch aufgehoben.
Heiligenbeil.
Vermögen des Gärtnereibest
angeordnet worden.
hier, anberaumt worden.
Amtsgericht. Herborn, Dillkr. Konkursverfahren.
Vermögen der Firma G. m. b. 10 Uhr, vor dem bestimmt. Herborn, den 5. September 1929. Amtsgericht.
Hof.
schluß vom 6. ptember
durch Schlußverteilung beendet,
gehoben.
Hof, den 7. September 1929. Geschäftsstelle des Amtsgerichts.
Hof.
durch Schlußverteilung gehoben.
Hof, den 7. September 1929. Geschäftsstelle des Amtsgerichts.
beendet,
Jever.
mögen des Kaufmanns und Gastwirts Reinhard Schönbohm in Altebrücke wird nach erfolgter Schlußverteilung auf⸗ gehoben. b1““ Jever, 3. September 1929. Amtsgericht.
Kissingen. [53492] Am 7. September 1929 hat das Amts⸗ gericht Kifssingen das am 13. 9. 1926 über das Vermögen des früheren Kauf⸗ manns Urban Markert in Bad Kissingen eröffnete Konkursverfahren mangels einer den Kosten des Verfahrens ent⸗ sprechenden Masse eingestellt. Die Ver⸗ gütung und die Auslagen des Konkurs⸗ verwalters wurden im Schlußtermin in der aus der Niederschrift ersichtlichen Höhe festgesetzt.
Geschäftsstelle des Amtsgerichts
Kissingen.
Köln. Konkursverfahren. [53493] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Lack⸗ und Farbwaren⸗ händlers Allwill Schmitz in Köln⸗Deutz, Deutzer Freiheit 54, ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vor⸗ schlags zu einem Zwangsvergleiche Ver⸗ gleichstermin auf den 24. September 1929, 10 Uhr 30 Min., vor dem Amts⸗ gericht in Köln, Justizgebäude am Reichenspergerplatz, Zimmer Nr. 223, anberaumt. Der Vergleichsvorschlag und die Erklärung des Gläubiger⸗ ausschusses sind auf der Geschäftsstelle
Köln, den 2. September 1929. Amtsgericht. Abt. 80. “ [53494] über den
Königsberg, Pr. Das Konkursverfahren
traße 11, verstorbenen Teschner (Erben: Teschner, Frau
Kaufmanns Altsitzer Amalie
Amtsgericht Königsberg, Pr., den 5. September 1929.
Bekanntmachung. Das baäyr. Amtsgericht Königs⸗ Gr. hat mit Beschluß vom 1929 das Konkurs⸗ das Vermögen des Dund Schuh⸗ Steinruck in
über
Naxos⸗Schmirgelwerke, Siegen, ist am
14. —2 1929 gemäß § 204 K.⸗O.
[53485]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Firma Metallwerk Harten⸗ stein G. m. b. H. in Hartenstein wird nach Abhaltung des Schlußtermins hier⸗
Amtsgericht Hartenstein, 5. Sept. 1929.
[53487] In dem Konkursverfahren über das itzers Jo⸗ annes Berndt in Heiligenbeil ist die
iederholung der Abstimmung über den 1A“ Schuldners
geor ermin dazu ist auf Dienstag, den 8. Oktober 1929, vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem Amtsgericht,
Heiligenbeil, den 3. September 1929.
[53488]
In dem Konkursverfahren über das Ibert Knipp, 8. n. n* zu Herborn ist Schluß⸗ termin aue Freitag, 4. Oktober 1929,
hiesigen Amtsgericht
[58489] Das Amtsgericht Hof hat mit Be⸗ 1929 das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Willy Ebert in Hof, als auf⸗
[53490] Das Amtsgericht Hof hat mit Be⸗ schluß vom 6. September 1929 das Kon⸗ kursverfahren über das Vermögen des Restaurateurs Karl Kahle in Hof, als auf⸗
[53491] Das Konkursverfahren über das Ver⸗
Kolberg. [53497] des Kaufmanns Theodor Kariger in Kolberg soll die Schlußverteilung er⸗ folgen. Dazu sind 27,76 RM verfügbar. Zu berücksichtigen sind — Betrage von 5070,21 R. beine bevorrechtigten. Das Schluß⸗ verzeichnis liegt auf der Gerichts⸗ schreiberei des hiesigen Amtsgerichts zur Einsicht aus. Kolberg, den 7. September 1929. 1 htZanwalt Dr. Giese, Konkursverwalter.
Löwen, Schles. 153498] Konkursverfahre
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Handelsmanns Paul Heinelt in Lossen wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 25. Juni 1929 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß von dem⸗ selben Tage bestätigt ist, hierdurch auf⸗ gehoben.
Löwen, Schlesien, 30. August 1929.
Amtsgericht.
Mainz. Konkursverfahren. [53499] Das A“ über das Ver⸗
mögen des Kaufmanns Heinrich Lindauer, Inhaber einer Schuhwaren⸗ 5 — ainz, wird, nachdem der in dem Vergleichstermin vom 19. August 1929 angenommene en feich durch rechtskräftigen es uß vom 21. August 1929 bestätigt ist, hierdurch r ae.
ainz, den 7. September 1929.
Hess. Amtsgericht.
Mannheim. [53500] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Max Heusler, Möbelhändlers in Mannheim, M. 7. 24, wurde nach rechtskräftiger Bestätigung des Zwangs⸗ vergleichs aufgehoben. Mannheim, den . 1929. Bad. Amtsgericht.
Meiningen. [53501] Im Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des 1e. Robert Schubert in Meiningen wird Termin zur Prüfung nachträglich angemeldeter Forderungen auf den 17. Oktober 1929, vormittags 10 Uhr, vor dem
In dem Konkurse über das Vermögen
rderungen „darunter
termin vom genommene rechtskräftigen 1929 bestätigt worden ist.
Olbernhau, den 7. Se tember 1929.
12. August 1929 a wangsvergleich dur
8 8 — 8 Oldenburg, Oldenbur Das Konkursverfahren über
derk Wilhelm Ahrens in
termins hierdurch aufgehoben. Oldenburg, den 3. September 1929. Amtsgericht. Abt. VII.
Regensburg.
6. September fahren über 23. Mai
den 1929 zu
kleidergeschäftsinhabers Paver
aller Konkursgläubiger eingestellt.
6. September 1929 ersehen werden kann Geschäftsstelle des Amtsgerichts Regensburg
Steinau, Oder.
mögen der Firma
eingestellt, weil
nicht vorhanden ist. — 4 N. 3/28. Amtsgericht Steinau (Oder), 8 den 5. September 1929. Stuttgart.
mögen des Otto Christ, Alleininhabers der Firma Otto Christ, Dentaldepot in Stuttgart, Hospitalstr. 22, ist nach Ab⸗ haltung des Schlußtermins und Vollzug der Schlußverteilung durch Gerichts⸗ beschluß vom 5. September 1929 auf⸗ gehoben worden.
Württ. Amtsgericht Stuttgart I.
unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 24,
bestimmt.
Meiningen, den 4. September 1929. Thür. Amtsgericht. Abt. 5.
Minden, Westf. [53502] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des früher in Minden i. W. wohnhaften Kaufmanns Paul Kiel, Alleininhabers der Firma Mindener Wandplatten Paul Kiel in Minden i. W., wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Minden i. W., den 2. September 1929. Das Amtsgericht.
Mosbach, Baden. [53503] Im Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Albert Stockert in Neckarelz ist zur Beschlußfassung über den Freihandverkauf der Liegenschaften des Gemeinschuldners eine Gläubiger⸗ versammlung anberaumt auf Dienstag, den 17. September 1929, vormittags 9 Uhr, vor das Amtsgericht Mosbach, Zimmer Nr. 24. Mosbach, den 7. Sep⸗ tember 1929. Bad. Amtsgericht.
München. [53504] Bekanntmachung. Am 6. September 1929 wurde das unterm 4. Juni 1929 über das Ver⸗ mögen der Frau Else Friedrich, Zigarrengeschäftsinhaberin in München, eröffnete Konkursverfahren als durch Schlußverteilung beendet aufgehoben. Amtsgericht München, Geschäftsstelle des Konkursgerichts. Nürnberg. [53505] Das Amtsgericht Nürnberg hat mit Beschluß vom 6. September 1929 das Konkursverfahren über das Vermögen der Firma Huck & Henninger, G. m. b. H., Eisenwaren⸗ und Baugerätegroß⸗ handlung in Nürnberg, Siemensstr. 24, als durch Schlußverteilung beendigt aufgehoben. Geschäftsstelle des Amtsgerichts.
Nürnberg. [53506] Das Amtsgericht Nürnberg hat mit Beschluß vom 5. September 1929 das Konkursverfahren über das Vermögen der Firma Deutscher Stahlhandel, G. m. b. H. in Nürnberg, Rennweg 60, als durch Schlußverteilung beendigt aufgehoben.
Geschäftsstelle des Amtsgerichts.
Olbernhau. [53507] K 12/28. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Spielwarenverlegers Frans Arthur Flade in Olbernhau,
öpfergasse 5, wird hierdurch auf⸗
Geschäftsstelle des Amtsgerichts Königshofen i. Gr⸗
gehoben, nachdem der im Vergleichs⸗
mögen des Konrad
Werdau.
Wermelskirchen.
Wittmund.
Wittmund.
mögen
Thal-Heiligenstein. 153513] Das Konkursverfahren Kaspar Kaiser
ist mangels Masse eingestellt worden.
Thal⸗Heiligenstein, 28. August 1929. Thüringisches Amtsgericht. Vacha. [53514] Das Konkursverfahren über das Ver⸗
3 Bauunternehmers Georg 1b Eichenauer in Völkershausen
ist mangels Masse eingestellt. Vacha, den 27. August 1929. Thür. Amtsgericht. Vilshofen. [53515] Das Amtsgericht Vilshofen hat in
dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des pr. Arztes Dr. Ludwig Hör⸗ mann von Aidenbach Termin zur Ab⸗ nahme der hebungen das Samstag, vorm. 9 Uhr, im Zimmer Nr. 7 des Amtsgerichts. Schlußverzeichnis Amtsgerichts über Vergütung an Kon⸗ kursverwalter und Gläubigerausschuß⸗ mitglieder liegt auf der Geschäftsstelle zur Einsicht auf.
Schlußrechnung und Er⸗ 1g von Einwendungen gegen Schlußverzeichnis anberaumt auf den 28. September 1929,
Schlußrechnung und und Beschluß des
Vilshofen, den 3. September 1929. Geschäftsstelle des Amtsgerichts Vilshofen.
[53516] Das Konkursverfahren über das Ver⸗
mögen des Stellmachers Paul Riedel in Steinpleis bei Werdau, Freistraße 13, wird termins hierdur
nach Abhaltung des Schluß⸗ 8 aufgehoben. Werdau, den 5. September 1929. Amtsgericht. [53517] Beschluß. Das Konkursverfahren über das Ver⸗
mögen der Firma Wolff & Krengel
m. b. H. in Wermelskirchen wird
eingestellt, da eine den Kosten des Ver⸗
fahrens g vorhanden ist. (3 N. 4/29.)
entsprechende Konkursmasse
eermelskirchen, 5. September 1929. Das Amtsgericht.
[53518]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗
mögen des Kaufmanns August Heude⸗ bült in Upschört wird nach Abhaltung des Schlußtermins und auf Grund des Nachweises verteilung aufgehoben.
Amtsgericht Wittmund, 3. Sept. 1929.
der erfolgten Schluß⸗
[53519] Das Konkursverfahren über das Ver⸗
eschluß vom 22. August
g. [53508] den Nachlaß des Schuhmachermeisters Hin⸗ üldenburg⸗ Osternburg, Stedinger Straße 51, wixd nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗
[58509] Das Amtsgericht Regensburg hat am 1929 das Konkursver⸗ Nachlaß des am Regensburg ver⸗ storbenen Schneidermeisters und Herren⸗ Bau⸗ mann von Regensburg gemäß §§ 202 ff. der Konkursordnung usst 1 Die Vergütung des Konkursverwalters für seine Geschäftsführung und der Ersatz seiner Auslagen wurden festgesetzr, wie aus dem gerichtlichen Beschluß vom
[53511] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ 1 Erwin Wießner Nachf., Inh. Zurek und Bienek, wird einge [heine den Kosten des Verfahrens entsprechende Konkursmasse
e““ Das Konkursverfahren über das Ver⸗
(Heudebült in Upschört wird nach Ab⸗
haltung des Schlußtermins und auf Grund des Nachweises der erfolgten Schlußverteilung aufgehoben.
Amtsgericht Wittmund, 3. Sept. 1929.
Würzburg. [53520] Das — — Würzbhurg hat das
Konkursverfahren über das Vermögen des Metzgermeisters Otto Müller in Zell a. M. mit Beschluß vom 5. September 1929 wegen Schlußverteilung auf⸗ gehoben.
ürzburg, den 6. September 1929.
Geschäftsstelle des Amtsgerichts.
Altenburg, Thür. [53521] Vergleichsverfahren. „Das gerichtliche Vergleichsverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Walther Bauer jr., Inhabers der Firma Modenhaus Walther Bauer jr. in Altenburg, ist heute, 10 Uhr 30 Mi⸗ nuten, eröffnet worden. Vergleichs⸗ termin: 4. Oktober 1929, vormittags 8 ½ Uhr. Vertrauensperson: der Diplom⸗ bücherrevisor Drescher in Altenburg. Die Unterlagen nach § 27 Abs. 3 der Vergleichsordnung liegen in der Ge⸗ schäftsstelle 2 b zur Einsicht aus. Altenburg, den 6. September 1929. Thür. Amtsgericht.
Bad Mer heim. [53538] Ueber das Vermögen des Frit Stein, Landesproduktenhändlers in Creglingen, wurde am 5. September 1929, nach⸗ mittags 4 Uhr, das Vergleichsverfahren ur Abwendung des Konkurses eröffnet. ergleichstermin vor dem Amtsgericht Mergentheim wurde bestimmt auf Montag, den 30. September 1929, vor⸗ mittags 11 ¾¼ Uhr. Als Vertrauens⸗ person wurde der sltv. Bezirksnotar Göltenboth in Vorbachzimmern und als sein Stellvertreter Bezirksnotar Dürr in Creglingen bestellt. Ein Gläubiger⸗ ausschuß ist⸗ bestellt. Der Antrag auf Eröffnun des Vergleichsverfahrens nebst Anlagen und das Ergebnis der weiteren Erhebungen ist auf der Ge⸗ schäftsstelle des Amtsgerichts zur Ein⸗ icht der Beteiligten niedergelegt. Amtsgericht Mergentheim.
Berlin. [53522 Ueber das Vermögen des Kaufmann Alfons Lefeber, Alleininhabers der Gebrüder Lefeber, Berlin C. 2
aiser⸗Wilhelm⸗Str. 13, Engroshandel mit Leinen und Baumwollwaren, ist am 7. September 1929, 12 Uhr, das Ver⸗ gleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet worden. — 154 V. N. 21. 29. — Der Kaufmann Hans Zettel⸗ meyer, Berlin C. 2, Burgstr. 28, ist zur Vertrauensperson ernannt. Termin zur Verhandlung über den Vergleichsvor⸗ schlag ist auf den 30. September 1929, 11 Uhr 30, vor dem Amtsgericht Berlin⸗ Mitte, Nene Friedrichstr. 13/14, II. Stock, Zimmer Nr. 137/138, Haupt⸗ ang A, anberaumt. Der Antrag auf kröffnung des Verfahrens nebst seinen Anlagen und das Ergebnis der weiteren Ermittlungen sind auf der Geschäftsstelle zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Geschäftsstelle des Amtsgerichts
Berlin⸗Mitte. Abt. 154.
Berlin. [53523] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Albert Schattner in Berlin O0. 112, Neue Bahnhofstr. 7 a, Geschäftszweig: Feinkost, ist am 5. September 1929, 12 Uhr, das Vergleichsverfahren zur Ab⸗ wendung des Konkurses eröffnet worden. — 83. VN. 64.29. — Der Kaufmann Paul Schuster in Berlin SW. 11, Königgrätzer Straße 85, ist zur Vertrauensperson ernannt. Termin zur Verhandlung über den Vergleichsvorschlag ist auf den 27. September 1929, 11 ¼ Uhr, vor dem Amtsgericht Berlin⸗Mitte, Neue Friedrichstr. 13/14, III. Stock, Quergang 9, Zimmer Nr. 111/112, an⸗ beraumt. Der Antrag auf Eröffnung nebst seinen Anlagen und das Ergebnis der weiteren Ermittlungen sind auf der Geschäftsstelle zur Einsicht der Be⸗ teiligten niedergelegt. .“ Geschäftsstelle 83 .“ des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte.
[53524] Bischofswerda, Sachsen. Zur Abwendung des Konkurses über das Vermögen des Steinbruchspächters und Steinschleifereibesitzers Friedrich Ernst Döcke in Schmölln, Inhabers der im Handelsregister eingetragenen Firma Ernst Döcke in mölln (Oberlausitz) wird heute, am 6. September 1929, mittags 12 Uhr, das gerichtliche Ver⸗ gleichsverfahren eröffnet. Vertrauens⸗ person er Kaufmann und Bücher⸗ revisor Oscar Wagner, hier. Vergleichs⸗ termin am 3. Oktober 1929, nachmittags 2 ½ Uhr. Die Unterlagen 8 auf der Geschäftsstelle zur Einsicht der Be⸗ teiligten aus.
des Kaufmanns Oesebrand
Amtsgericht Bischofswerda, 6. Sept. 1929.