vom 25. September 1929. S. 2.
Mainz. [57064] In unser Handelsregister wurde heute bei der Firma „Stumm & Helffen⸗ stein“ in Mainz eingetragen, daß das Geschäft mit Firma auf Katharina geb. Kahn Witwe von Moises genannt Morit Edinger, Kauffrau in Mainz, übergegangen ist und von derselben unter unveränderter Firma fort⸗ eführt wird. Die Prokura der Erna Edinger bleibt bestehen. Mainz, den 17. September 1929. Hess. Amtsgericht.
Mainz. [57067] In unser Handelsregister wurde heute bei der Firma „Franz Kopp Nachf.“ in Mainz, Rheinstraße 32, eingetragen, daß das Geschäft auf Elisabetha Mar⸗ garetha geb. Messerschmitt Witwe von Heinrich Willigis Hubert, Kauffrau in Mainz, übergegangen ist und von der⸗ elben unter unveränderter Firma fort⸗ geführt wird. Mainz, den 17. September 1929. Hess. Amtsgericht. Mainz. [57066] In unser Handelsregister wurde heute bei der offenen Handelsgesellschaft in Firma „F. C. Lang & Co.“ mit dem Sitz in Mainz, Gr. Bleiche 26, ein⸗ Die Gesellschaft ist aufgelöst. Das Geschäft ist auf den bisherigen Gesellschafter Friedrich Carl Lang, Kaufmann in Mainz, allein über gegangen, der es unter unveränderter Firma fortführt. Mainz, den 18. September 1929. Hess. Amtsgericht.
Mainz. [57065] In unserm Handelsregister wurden heute folgende Mainzer Firmen ge⸗ löscht a) Simon Jacob, b) Julie Merz, c) Heinrich Rieffel, d) Paul⸗ Sturm, e) Rosenberg & Co. und ) Karl Willius. Mainz, den 20. September 1929. Hess. Amtsgericht.
Neuruppin. [57068] In unser Handelsregister A ist heute folgendes eingetragen: Bei der offenen Handelsgesellschaft Hegert & Witte — Nr. 252 — in Neuruppin ist der Kauf mann Fritz Hegert in Neuruppin aus der Gesellschaft ausgeschieden. Die Firma ist in Paul Witte geändert und unter Nr. 343 neu eingetragen. In haber ist der Kaufmann Paul Witte in Neuruppin. In das Geschäft ist der Kaufmann Johannes Grunow in Neuruppin als persönlich haftender Gesellschafter ein getreten. Der Uebergang der in dem Betrieb des Geschäfts begründeten Ver hindlichkeiten auf die Gesellschaft ist aausgeschlossen. Die Firma ist in Witte &. Co. geändert und unter Nr. 344 als offene Handelsgesellschaft eingetragen. Persönlich haftende Gesellschafter sind
ie Kaufleute Paul Witte und Jo⸗ hannes Grunow in Neuruppin. Die Gesellschaft hat am 11. Juli 1929 be⸗ gonnen.
Neuruppin, den 10. September 1929.
Das Amtsgericht.
ober Ingelheim. [57069] 1 Bekanntmachung.
In das Handelsregister Abteilung A wurde heute bei der Firma Gebr. Schmitt & Völker in Gau⸗Alges⸗
eim folgendes eingetragen: Die Firma ist erloschen.
Ober Ingelheim, den 14. August 1929.
Hess. Amtsgericht.
Dber Ingelheim. [57070] Bekanntmachung. In das Handelsregister A wurde eute bei der Firma Philipp Huff in Gau⸗Algesheim folgendes eingetragen: Dem Philipp Wilhelm genannt Willi Huff, Kaufmann in Gau⸗Algesheim, ist Prokura erteilt. DOber Ingelheim, den 14. August 1929 8 Hess. Amtsgericht. .
Oels, Schles. [57071] In unser Handelsregister A ist heute bei Nr. 177, betreffend die Firma Alex⸗ ander Mager, Baugeschäft in Hunds⸗ feld, eingetragen worden: Die Prokura des Architekten und Zimmermeisters Otto Mager in Breslau⸗Hundsfeld be⸗ schränkt sich nur auf die Hauptnieder⸗ lassung in Breslau⸗Hundsfeld. Amtsgericht Oels, 17. September 1929.
8
Offenbach, Main.
Handelsregistereinträge vom 18.
tember 1929.
Zur Firma Gebrüder Reichmann, Offenbach a. M.: Die Gesellschaft ist
Naͤaufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Ludwig Reichmann ist alleiniger In
haber der Firma.
Zur Firma
[57072]
Sep⸗
Bruno Rosemann,
Metallwarenfabrik, Offenbach a. M.:
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liqui
dator ist der Fabrikant Bruno Rose nann in Offenbach a. M.
Hessisches Amtsgericht Offenbach a. M.
¹ X-Meshie
Opladen. [57073]
In das Handelsregister B Nr. 171, betr. die Firma J. G. Farbenindustrie Akriengesellschaft Werke: Farben⸗ fabriken vorm. Friedr. Bayer & Co. Sitz der Gesellschaft Frankfurt a. M. Sitz der Zweigniederlassung Leverkusen ist am 19. September 1929 eingetragen bb—“““ FISSo;
Das ordentliche Vorstandsmitglied Dr. Richard Weidlich, bisher Frankfurt a. M., wohnt jetzt in Berlin⸗Dahlem, das ordentliche Vorstandsmitglied Dr. Ernst Wiß, bisher in Griesheim a. M., wohnt jetzt in Oberursel.
Dem Dr. Paul Düllberg, Chemiker in Bochum, Dr. Hans Sauer, Diplom⸗ ingenieur in Gölitzsch, Dr. Fritz Albers, Chemiker in Köln⸗Riehl, Heinz van Beek, Kaufmann in Berlin⸗Lichterfelde, Otto Eggert, Kaufmann in Köln⸗Deutz, Pro⸗ efssor Dr. Wilhelm Eller, Chemiker in Berlin⸗Wilmersdorf, Dr. Ernst Rudolf Fischer, Kaufmann in Gonzenheim b. Bad Homburg v. d. H., Jakob Frey, Kaufmann in Ludwigshafen a. Rh., Professor Dr. Hans Grimm, Chemiker in Heidelberg, Alfred Hauser, Apotheker in Wiesdorf, Siegfried Heinrich, Kauf⸗ mann in Berlin⸗Steglitz, Otto Heyen⸗ bruch, Kaufmann in Frankfurt a. M., Karl Huber, Kaufmann in Köln⸗Deutz, Dr. Hans Kesseler, Chemiker in Mann⸗ heim, Fritz Kniep, Kaufmann in Frank⸗ furt a. M., Dipl.⸗Ing. Hermann Kob, Oberingenieur in Premnitz, Dr. Kurt Krüger, Jurist in Berlin⸗Friedenau, Franz Langener, Kaufmann in Köln, Dr. med. Fritz Laquer, Physiol.⸗Che⸗ miker in Elberfeld, Professor Dr. Lecher, Chemiker in Heeen. ro⸗ fessor Dr. Hermann Mark, Chemiker in Mannheim, Fritz Seabell, Kaufmann in Frankfurt a. M., Dr. Fritz Otto Schmidt, Oberingenieur in Mannheim, Dr. Wilhelm Schönberg, Chemiker in Ludwigshafen a. Rh., August Schütz, Kaufmann in Berlin, Theodor Wolters, Kaufmann in Köln⸗Mülheim ist Pro⸗ kura in der Weise erteilt, daß sie in Ge⸗ meinschaft mit einem Vorstandsmit⸗ glied oder einem zweiten Prokuristen zur rechtsverbindlichen Zeichnung be⸗ rechtigt sind.
Die Prokuren von Dr. Martin Gott⸗ schalk, Ludwig von der Emden, Wil⸗ helm Hanstein, Julius Grunig, Ernst Kürten, Dr. Ernst Lomnitz, Paul Pin⸗ gel, Heinrich Raumer, Dr. Wilhelm Röhl, Jakob Schweighöfer, Dr. Carl Ullmann sind erloschen.
Der Prokurist Ernst Felle, bisher in Ludwigshafen a. Rh., wohnt jetzt in Frankfurt a. M., der Prokurist Dr. Rudolf Grützner, bisher in Augsburg, wohnt jetzt in Berlin⸗Zehlendorf.
Amtsgericht Opladen.
Osten. [57074] In unser Handelsregister Abt. A ist heute bei der unter Nr. 23 eingetragenen Firma C. Torborg in Warstade ein⸗ getragen: Inhaber ist jetzt der Kauf⸗ mann Hermann von Holt aus Hecht⸗ hausen. Amtsgericht Osten, 19. September 1929. Osterwieck, Harz. [57075]
Bei der unter Nr. 7 des hiesigen Handelsregisters Beingetragenen Zucker fabrik Hornburg, e. G. m. b. H., in Hornburg, ist heute folgendes ein getragen worden:
Der Gutsbesitzer Karl Dreyer ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seiner Stelle ist der Gutsbesitzer Heinrich Abel in den Vorstand gewählt worden.
Osterwieck a. Harz, 27. August 1929.
Das Amtsgericht. Pirmasens. [57076] Bekanntmachung. Handelsregistereintrag.
Neueintragung: Firma Oskar Freud⸗ mann, Stock⸗ u. Schirmfabrikation so⸗ wie Textilwarengeschäft. Sitz: Pirma⸗ sens, Fröbelgasse 7. Inhaber: Oskar Freudmann, Kaufmann, ebenda.
Pirmasens, den 18. September 1929.
Amtsgericht.
Pirna. [57077]
Im Handelsregister für den Land⸗ bezirk Pirna ist heute eingetragen worden:
I. auf Blatt 741 die Firma Curt Augustin in Dohna und als Inhaber der Chenillefabrikant Curt Richard Augustin daselbst (angegebener Geschäfts⸗ zweig: Fabrikations⸗ und Handels⸗ geschäfte mit Chenille; Geschäftsräume: Pestalozzistraße 10 und Königstraße 19a in Dohna);
II. auf Blatt 742 die Firma Jo⸗ hann Zihang in Heidenau und als Inhaber der Bierhändler Johann Traugott Zihang daselbst (angegebener Geschäftszweig: Handel mit Bier und alkoholfreien Getränken; Geschäfts⸗ raum: Pirnaer Straße 29 in Heidenau).
Amtsgericht Pirna, 19. Sept. 1929.
Prenzlau. Bekanntmachung.
In unser Handelsregister Abt. AK ist bei der Firma Friedrich Trotzer in Prenzlau folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen.
Prenzlau, den 18. September 1929. Das Amtsgericht. Radeberg. [57079] Im hiesigen Handelsregister ist heute auf Blatt 192 die Firma Gustav Walther in Radeberg betr., eingetragen
worden: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Radeberg, am 19. 9. 1929.
Ragnit. [57080] In unser Handelsregister K ist heute bei der unter Nr. 31 eingetragenen Firma M. Klein, Ragnit, fols endes eingetragen: Die Firma ist erloschen. gnit, den 16. September 1929. Anmetsgericht. “
“
8“
Reinheim, Hessen. [57081]
In unser Handelsregister Abt. A wurde heute bezüglich der Firma M. Strauß in Habitzheim eingetragen: Persönlich haftende Gesellschafter sind 1. Bernhard Strauß, jetzt in Lengfeld, 2. David Strauß in Habitzheim. Die offene Handelsgesellschaft hat am 3. August 1922 begonnen.
Reinheim, den 27. August 1929
Hessisches Amtsgericht.
Ronneburg. [57082]
Im Handelsregister B wurde bei Nr. 14 — Carl Richard & Co., Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Ronneburg — heute eingetragen: Der Kaufmann Richard Nitzsche in Ronne⸗ burg ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt worden.
Ronneburg, den 16. September 1929.
Thüring. Amtsgericht.
[57083]
Sückingen. 1 Firma
Handelsregistereintrag Ernst Grießer, Säckingen: Die Firma ist geändert und lautet fortan: Ernst Grießer, Brunnenver⸗ trieb, Mineral⸗ und Heilquelle Säckingen in Säckingen. Säckingen, 19. September 1929 Amtsgericht.
zur
schönebeck, Elbe. [57084⁴]
In unser Handelsregister B Nr. 68. ist heute bei der „Lessing⸗Aktiengesell⸗ schaft“ in Schönebeck, Elbe, eingetragen, daß Direktor Oswald Schumann aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Direktor Walter Bier⸗ mann in Schönebeck zum Vorstandsmit⸗ glied bestellt ist.
Schönebeck, den 16. September 1929.
Das Amtsgericht.
Schweinfurt. [57085] Bekanntmachung.
In das Handelsregister wurde heute eingetragen:
Fries & Höpflinger Aktiengesell⸗ schaft, Sitz Schweinfurt: Durch den in der Generalversammlung vom 6./7. September 1929 genehmigten Ver⸗ schmelzungsvertrag vom gleichen Tage ist das Vermögen der Gesellschaft als Ganzes unter Ausschluß der Liqui⸗ dation gegen Gewährung von Aktien an die S. K. F. Norma Aktiengesell⸗ schaft mit dem Sitz in Berlin über⸗ tragen.
Joseph Stern, Sitz Bad Kissingen: Nunmehrige Firmeninhaber: Thekla Stern, Kaufmannswitwe, mit ihren minderj. Kindern Ludwig und Anni Stern, alle in Bad Kissingen, in Erbengemeinschaft.
Philipp Schäfer, Sitz Schwein⸗ furt: Nunmehriger Firmeninhaber: Hans Schäfer, Schirmfabrikant in Schweinfurt. Dessen Prokura ist er⸗ loschen.
Hammermühle Bischofsheim Ak⸗ tiengesellschaft, Sitz Bischofsheim v. d. Rh.: Das bisherige Vorstands⸗ mitglied Frau dote Hedwig Graetz ist I11““ Zum alleinigen Vor⸗ stand der Gesellschaft wurde bestellt: Wilhelm Sattler, Oberforstverwalter i. R. in Bischofsheim v. Rh. Die Pro⸗ kura des Wilhelm Sattler ist erloschen. Die Gasamtprokura des Franz Kaver Aschenbrenner wurde dahin abgeändert, daß dieser nunmehr gemeinsam mit dem Vorstand der Gesellschaft zeichnet.
Schweinfurt, 19. September 1929.
Amtsgericht — Registergericht.
Stassfurt. 57086] In unser Handelsregister A Nr. 321 ist heute die Firma Paul Heiß Nachf. Inh. Robert Schulz in Staßfurt und als deren Inhaber der Kaufmann Robert Schulz in Staßfurt, welcher das bisher unter der mache eingetragenen Firma Paul Heiß betriebene Geschäft von dem bisherigen Inhaber Paul Heiß erworben hat, eingetragen worden. Daselbst ist ferner eingetragen, daß der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Schulden beim Kauf durch Robert Schulz ausgeschlossen ist. Staßfurt, den 7. September 1929. Das Amtsgericht.
Staufen. [57087]
Handelsregister A O.⸗Z. 92: Firma Adolf Luhr in Krozingen ist erloschen. Staufen, 17. Sept. 1929. Amtsgericht.
Stettin. [57088] In das Handelsregister A ist heute bei Nr. 360 (Firma „Gebr. Wossidlo“ in Stettin) eingetragen: Die Gesell⸗ schaft ist durch den am 31. Mai 1927 erfolgten Tod des Gesellschafters Richard Eckstein aufgelöst. Alleiniger Inhaber der Firma ist jetzt der bis⸗ herige Gesellschafter Kaufmann Paul Wossidlo in Stettin. Die Prokuren des Erich und Hans Wossidlo und Richard Neuhaus bleiben bestehen. Amtsgericht Stettin, 17. Sept.
1929.
Stolzenau. [57089] In das Handelsregister A ist heute unter Nr. 126 die Firma „Stein⸗ industrie Bad Rehburg August Brede⸗ meier“ und als deren Inhaber der Kaufmann August Bredemeier in Bad ag. urg Nr. 71 eingetragen worden. as Geschäft dient der Ausbeutung eines Steinbruches und dem mit den in diesem Steinbruch ge⸗ wonnenen Steinen. Amtsgericht Stolzenau (Weser)
Striegan. [57090] In das Handelsregister B Nr. 4 ist heute bei der Fa. C. Kulmiz G. m. b. H. Ida⸗ u. Marienhütte bei Laasan folgen⸗ des eingetragen worden: Die Prokura des Alfred Gaertner ist erloschen. Dem Georg Albrich, Breslau, Menzelstr. 195, Wund Fritz Aust, Breslau, Augusta⸗ straße 163, ist für die Hauptnieder⸗ lassung in Ida⸗ und Marienhütte und für die Zweigniederlassung in Breslau Prokura erteilt derart, daß jeder von ihnen gemeinschaftlich mit einem Ge⸗ schäftsführer oder einem anderen Pro⸗ kuristen zur Vertretung der Firma be⸗ fugt ist. Amtsgericht Striegau, 10. Sept. 1929.
Stuttgart. [56766]
a) Handelsregistereintragungen vom 14. September 1929. Veränderungen bei den
Gummiwarenfabrik edder⸗ mann, Stuttgart: Prokura Josef Adam ist erloschen, dem Emil Dürr in Plochingen ist Einzelprokura erteilt.
Stuttgarter Nähmaschinen⸗ Ge⸗ schäft Inh. Otto Brauch, Stuttgart: Das Geschäft ist ohne Firma auf Hans Roederer, Kaufmann hier, über⸗ gegangen, welcher es unter der Firma Stuttgarter Nähmaschinengeschäft Hans Roederer fortführt.
Wilhelm Braun Zigarrengeschäft, Stuttgart: Das Geschäft ist mit der Firma auf Emil Bitzer, Kaufmann sier. übergegangen. Die Geschäfts⸗ orderungen und ⸗verbindlichkeiten des bisherigen Inhabers sind auf den neuen Inhaber nicht übergegangen.
J. Stahl, Stuttgart: Prokura Kurt Stahl ist erloschen.
Stärkefabrik Hall G. Linden⸗ berger, Feuerbach: Das Geschäft ist mit der Firma auf Adalbert Mühleisen, Gastwirt z. Pelikan in Süßen über⸗ gegangen. Der Ort der Niederlassung ist nach Süßen, O.⸗A. Geislingen, ver⸗ legt. ie Geschäftsverbindlichkeiten des bisherigen Inhabers sind auf den neuen Inhaber nur insoweit über⸗ gegangen, als sie in dem zu den Re⸗ gisterakten übergebenen Vertrag vom 9. September 1929 [5] ausdrücklich ver⸗ zeichnet sind.
Otto Mulfinger & Co., Stutt⸗ gart: Prokura Siegmund Simon ist erloschen. Ludwig Müller, Kaufmann hier, ist als Gesellschafter in das Ge schaft eingetreten, das unter der Firma Stuttgarter Apparatebau Mul⸗ finger & Müller weitergeführt wird. Die Geschäftsforderungen und ⸗ver⸗ bindlichkeiten des seitherigen Inhabers sind auf die offene Handelsgesellschaft nicht übergegangen. S. G.⸗F.
Wilhelm Nagel, Stuttgart: In das Geschäft ist Albrecht Nagel, Kaufmann hier, als Gesellschafter eingetreten. S. G.⸗F.
M. Feil, Stuttgart: In das Ge schäft sind Richard Feil, Kaufmann hier, und Emma Feil, ledig, volljährig, hier, als persönlich haftende Gesell⸗ schafter und ein Kommanditist ein⸗ getreten; das Geschäft wird als Kom⸗ manditgesellschaft fortgeführt. S. G.⸗F.
Karl Heinrich & Co., Stuttgart: Geschäft mit Firma auf Emil Hengel, Kaufmann hier, übergegangen, der das Geschäft unter der Firma Karl Hein⸗ rich & Co. [Juh. Emil Hengel] weiterführt. Firma erloschen.
Nathan Tauber, Stuttgart: Firma erloschen.
Neue Gesellschaftsfirmen:
Stuttgarter Apparatebau Mul⸗ finger & Müller, Sitz Stuttgart. Offene Handelsgesellschaft seit 1. Sep⸗ tember 1929. Gesellschafter: 1. Otto Mulfinger, Kaufmann hier, 2. Ludwig Müller, Kaufmann hier. Die Gesell⸗ schafter sind nur gemeinsam ver⸗ tretungsberechtigt. S. E.⸗F.
Wilhelm Nagel, Sitz Stuttgart. Offene Handelsgesellschaft seit 1. August 1929. Gesellschafter: 1. Wilhelm Nagel, Kaufmann hier, 2. Albrecht Nagel, Kaufmann hier. S. E.⸗F.
M. Feil, Sitz Stuttgart. Komman⸗ ditgesellschaft seit 1. Juli 1929. Per sönlich haftende Gesellschafter: 1. Richard Feil, Kaufmann hier, 2. Emma Feil, ledig, volljährig, hier. Zwei Komman⸗ ditisten. Dem Albert Feil, hier, ist Einzelprokura erteilt. S. E.⸗F.
Kling⸗Film Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Sitz Stuttgart (Eugenstr. 4). Vertrag vom 28. August 1929. Gegenstand des Unternehmens: Herstellung von Filmen aller Art auf eigene Rechnung, welche als ‚Kling⸗ Filme“ vertrieben werden, sowie Ent⸗ wickeln und Kopieren von Filmen im Auftrag Dritter. Stammkapital 20 000. Reichsmark. Sind mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt, so ist ein jeder allein⸗ vertretungsberechtigt. Geschäftsführer: Albert Kling, Techniker, und Eugen Geiger, Bankier, beide in Stuttgart. (Bekanntmachungsblatt: Württ. Staats
anzeiger.)
Zimmermann jr. u. Cie. Lahr,
Aktiengesellschaft, Sitz Stuttgart Gesellschaftsvertrag
(Hindenburgbau).
vom 28. August 1929. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Webwaren aller Art unter Erwerb und Fortführung des zu Lahr unter der Firma Zimmer⸗ mann jr. u. Cie. von dem Fabrikanten Sigfried Haberer in betriebenen Handelsgeschäfts. Die Gesellschaft ist berechtigt, alle Geschäfte vorzunehmen, die dem Zweck des Unternehmens
Einzelfirmen: R.
den 20. September 1929.
mittelbar oder unmittelbar förderlich
sind, gleichartige oder ähnliche Unter⸗ nehmungen zu erwerben, sich an solchen zu beteiligen und Interessen⸗ gemeinschaften einzugehen. Grund⸗ kapital 200 000 Reichsmark. Vor⸗ stand: Sigfried Haberer, Fabrikant in Lahr. Prokuristen: Frieda Lohsand und Hans Bopp, beide in Stuttgart, je vertretungsberechtigt in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitglied oder einem Prokuristen. (Das Grundkapital ist eingeteilt in 200 Namensaktien über je 1000 RM, die zum Nenn⸗ betrag ausgegeben werden. Der Vor⸗ stand besteht aus einem oder mehreren Mitgliedern. Seine Bestellung und Abberufung erfolgen durch die Gene⸗ ralversammlung. Die Bekanntmachun⸗ gen der —— chaft und die Berufung der Generalversammlung geschehen im Reichsanzeiger. Die Grün⸗ der, die sämtliche Aktien übernommen haben, sind: 1. Sigfried Haberer, Fabrikant, 2. Franz Ebert, Bank⸗ direktor, 3. Frieda Haberer geb. Springer, Ehefrau des Carl Haberer, Kaufmanns, 4. Frieda Lohsand, ledige Prokuristin, 5. Hans Bopp, Prokurist, sämtliche in Lahr. Die Mitglieder des ersten Aufsichtsrat sind die genannten Gründer Franz Ebert und Frieda Haberer, ferner der Kaufmann Max in Freiburg i. Br. Von den mit der Anmeldung der Gesellschaft einge⸗ reichten Schriftstücken, insbesondere von dem Prüfungsbericht des Vorstands, des Aufsichtsrats und der Revisoren, kann bei dem Registergericht Einsicht eres- werden, von dem Prüfungs⸗ ericht der Revisoren auch bei den Handelskammern in Lahr in Baden und in Stuttgart.)
Veränderungen bei den Gesellschafts⸗
firmen:
Louis Renner, Sitz Stuttgart: Ge⸗ sellschafter Oskar Renner durch Tod aus⸗ geschieden; seine Witwe Emilie Renner geb. Grau, hier, ist als neue Gesell⸗ schafterin eingetreten, sie ist von der Vertretung der Gesellschaft aus⸗ geschlossen.
Israel & Weill, Sitz Stuttgart: Gesellschafter Jakob Israel ist durch Tod ausgeschieden; an seine Stelle ist als Gesellschafterin eingetreten seine Witwe Emma Israel geb. Nathan, hier. J. Stahl & Sohn, Sitz Stuttgart: Gesellschaft aufgelöst, Firma erloschen.
Spezial⸗Werkzeugfabrik Feuer⸗ bach Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz Feuerbach: Dem Wilhelm Heinrich Rüdinger, hier, ist Einzel⸗ prokura erteilt. Wilhelm Heinrich Rüdinger ist als Geschäftsführer aus⸗
geschieden.
Süddeutsche Schleifmaschinenfa⸗ brik Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz Feuerbach: Geschäfts⸗ führer Alfred Dillner, Kaufmann, Düsseldorf, ausgeschieden, weiterer Ge⸗ schäftsführer: Gustav Schirmer, In⸗ genieur, Stuttgart.
Deutscher Volks⸗Verlag, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Sitz Stuttgart: Geschäftsführer August Ham⸗ burger und Franz Knepper ausgeschie⸗ den, neuer Geschäftsführer: Josef Brachat, Verlagsdirektor, Stuttgart.
Deutscher Hausbau, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz Stutt⸗ gart: Theodor Körner jg. ist als Ge⸗ schäftsführer ausgeschieden.
Motor⸗Landmaschinen Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz Stutt⸗ gart: Werner Kagyser ist als Geschäfts⸗ führer ausgeschieden.
Chem. Fabrikation „Cemes“ Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz Stuttgart: Von Amts wegen ge⸗ löscht.
Süddeutsche Harzleimfabrik Ak⸗ tiengesellschaft, Sitz Möhringen ag. F.: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 27. Juli 1929 ist § 21 des Gesellschaftsvertrags geändert.
Württembergische Privatbank Ak⸗ tiengesellschaft (vorm. G. Beiß⸗ wenger), Sitz Stuttgart: Weiteres Vorstandsmitglied: Dr. Wolfgang Spitta, Bankier, hier.
C. H. Burk, Filiale Stuttgart der Gehe & Co., Aktiengesellschaft, Sitz Dresden, Zweigniederlassung Stutt⸗ gart: Der Umtausch der Aktien gemäß der Durchführungsverordnungen zur Goldbilanzverordnung ist durchgeführt; durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 7. Juni 1929 sind §§ 3, 3 a, 7 und 11 des Gesellschaftsvertrags ge⸗ ändert. (Das Grundkapital von 4 256 000 RNM ist nun eingeteilt in 5000 Inhaberstammaktien von je 100 Reichsmark, 3750 Inhaberstammaktien von je 1000 RM und 60 Inhabervor⸗ zugsaktien von je 100 RM. Je 50 RM Nennbetrag der Stammaktien gewährt eine Stimme, jede Vorzugsaktie zu 100 RM 33 Stimmen, jedoch haben die Vorzugsaktien bei Beschlüssen über Aufsichtsratsbesetzung, Satzungsände⸗ rung und Auflösung der Gesellschaft 264 Stimmen. Die bisherige Bestim⸗ mung des § 3a Abs. 3 des Gesell⸗ schaftsvertrags, wonach im Fall der Aufkündigung bzw. Auslosung den Vor⸗ zugsaktionären das Recht auf Um⸗ wandlung von 10 Vorzugsaktien in eine Stammaktie zustand, wurde ge⸗ strichen.)
Württ. Industrie⸗ und Landwirt⸗ schaftsbank Aktiengesellschaft, Sitz Stuttgart: Firma erloschen.
b) Das Registergericht beabsichtigt folgende Firmen v1X14“
Die Firma ist erloschen.
von Amts wegen zu
Zweite Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 224
vom 25. September 1929. S. 3.
Adolf Veit, Stuttgart; Herbert Ferber, Stuttgart; Albert Clappier, Stuttgart⸗Cannstatt; Gustav Boden⸗ müller, Stuttgart; Eisele & Theurer, Sitz Stuttgart; Carl Riedlinger, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Liquid., Sitz Stuttgart⸗Cannstatt; Novo Aktiengesellschaft, Sitz Stutt⸗ gart.
Hiervon werden die Beteiligten be⸗ nachrichtigt und ihnen zugleich eine Frist von drei Monaten zur Geltend⸗ machung eines Widerspruchs bestimmt.
Anmerkung: Die runden Klammern bedeuten „nicht eingetragen“.
Amtsgericht Stuttgart I.
Tilsit. [57091] In unser Handelsregister A Nr. 1416 ist heute die Firma Otto Hafner, Tabak⸗ fabrikate, mit dem Sitz in Tilsit und als ihr Inhaber der Kaufmann Otto Hafner in Tilsit eingetragen worden. Tilsit, den 17. September 1929. ö“
Uelzen, Bz. Hann. Bekanntmachung.
In das Handelsregister Abt. B Nr. 44 ist zur Firma Holzverwertung Nieder⸗ sächsischer Sägewerke G. m. b. H. fol⸗ gendes eingetragen: Das Stammkapital ist auf Grund des Beschlusses der Ge⸗ sellschafterversammlung vom 17. August 1929 um 30 000 RM auf 60 000 RM erhöht. II
Uelzen, den 19. 9. 1929.
Das Amtsgericht.
Uerdingen. [57093]
In unser Handelsregister B ist am 30. August 1929 bei der unter Nr. 59. eingetragenen Firma Zementwerk Rheinhausen G. m. b. H. folgendes eingetragen worden:
Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 28. Juni 1929 ist § 3. der Satzung (Geschäftsjahr) geändert. Uerdingen, den 19. September 1929.
Das Amtsgericht. Viersen. [57094]
In das hiesige Handelsregister ist unter Abt. A bei der Firma J. C. Brauers in Viersen eingetragen worden:
Der Büroleiterin Maria Schriefers in Viersen ist Prokura erteilt. Die Pro⸗ kura des Kaufmanns Hugo Fliescher in Viersen ist erloschen.
Viersen, den 17. September 1929.
Amtsgericht. H.⸗R. A 19.
Walkenried. 157095] In das hiesige Handelsregister A zu Nr. 99 ist heute bei der Firma Kom⸗ manditgesellschaft Oberharzer Bank von Mengershausen, Diedrich & Co. in Braunlage, eingetragen: Die Firma ist erloschen. Walkenried, den 19. September 1929. Das Amtsgericht.
Wernigerode. [57097]
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei der unter Nr. 450 ein⸗ getragenen offenen Handelsgesellschaft Welte und Karlstedt, Kunstgewerbliche Marmorwaren in Wernigerode, ein⸗ getragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Wernigerode, den 18. Juli 1929. 8 Das Amtsgericht. Abt. 1.
Wernigerode. [57096]
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei der unter Nr. 4 ein⸗ getragenen offenen Handelsgesellschaft Zuckerfabrik Wasserleben E. Henneberg & Comp. in Wasserleben folgendes ein⸗ getragen:
88.8- 3 sind folgende Gesell⸗
after:
1. Amtmann Paul Böhme in Alten⸗
rode,
2. Witwe Alwine Spiegel geb.
in Langeln,
3. Amtmann Wilhelm Henneberg in
Wasserleben.
Neu eingetreten sind als Gesell⸗ schafter:
1. Domänenpächter Arnold Jacobs,
2. Domänenpächter Benno Jacobs,
beide in Altenrode,
3. Frau Edith Krause geb. Spiegel in
Düsseldorf, die von der Vertretung und Geschäfts⸗ führung ausgeschlossen sind.
Zur Vertretung der Gesellschaft sind für die Zeit vom 1. Juli 1928 bis 30. Juni 1931 folgende Gesellschafter ermächtigt:
Christian Ernst Fürst zu Stolberg⸗
Wernigerode,
2. Fideikommißbesitzer Karl
von Gustedt in Berßel,
Gutsbesitzer Major Hermann
Strebe in Zilly, Amtmann Rittmeister Wilhelm Henneberg in Wasserleben, Landwirt August Alpheus Wasserleben, .Landwirt Heudeber, Rittergutspächter in Schauen,
Landwirt Heinrich Festerling in
Langeln.
Wernigerode, den 22. Juli 1929.
Das Amtsgericht.-
Stagge
Gustav
in Veckenstedt in
Ernst Reckleben
Fritz
812
WVertheim. Handelsregistereintrag A
Gamburg: Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst, die Firma ist erloschen. Wertheim, 16. September 1929.
Amtsgericht.
Wolfach. [56773]
In das Handelsregister B 1 8 38 wurde bei Fa. Haas & Bulacher Edel⸗ branntweinbrennerei und Likörfabrik Aktiengesellschaft in Wolfach einge⸗ tragen: Die Firma ist geändert in: Haas & Bulacher Schwarzwälder Edel⸗ branntweinbrennerei Aktiengesellschaft in Wolfach.
Wolfach, den 17. September 1929. Amtsgericht.
Worms. Bekanntmachung. [57098] Im hiesigen Handelsregister wurde ute bei der Firma „Max Joseph“ in orms eingetragen:
Geschäft und Firma sind auf Max goseph Witwe Julie geb. Frank in orms übergegangen. Die Prokura der
Max Joseph Ehefrau ist erloschen. Dem
Kaufmann Fritz Ludwig Joseph in
Worms ist Prokura erteilt.
Worms, den 16. September 1929. Hessisches Amtsgericht. Worms. Bekanntmachung. [57099] Das Erlöschen der Firmen: 1. Ph. Decker in Worms, 2. M. Stadecker Söhne, daselbst, 3. K. Werling, daselbst, wurde heute in unserem Handelsregister
eingetragen.
Worms, den 17. September 1929. Hessisches Amtsgericht.
Worms. Bekanntmachung. [57100)] Die Firmen: 1. Mühlen⸗Betriebs⸗ Gesellschaft Osthofen⸗Worms m. b. H., Sitz Worms, 2. Tabak Import Com⸗ pagnie G. m. b. H. in Worms, 3. Max Everwien, Teerprodukten⸗ und Baustoff⸗ Handlung, daselbst, wurden heute im hiesigen Handelsregister von Amts wegen gelöscht. Worms, den 18. Hessisches
Wurzen. [56774] Auf dem die Kommanditgesellschaft in Firma J. D. Weickert in Wurzen, Zweigniederlassung der in Leipzig unter dieser Firma bestehenden Haupt⸗ niederlassung, betreffenden Blatte 27 des hiesigen Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß dem Kauf⸗ mann Edwin Weickert in Leipzig Pro⸗ kura erteilt worden ist. Amtsgericht Wurzen, 18. Sept. 1929.
Zerbst. [57101] Betrifft die offene Handelsgesellschaft
Otto Friese, Baugeschäft in Zerbst: Der
Kaufmann Kurt Friese ist aus der Ge⸗
sellschaft ausgeschieden.
Amtsgericht Zerbst, 19. Septbhr. 1929.
Zerbst. [57102] Im Handelsregister Abt. A Nr. 703
ist heute die Firma Zerbster Konserven⸗
fabrik Fritz Sturm und als deren In⸗
haber der Kaufmann Fritz Sturm in
Zerbst eingetragen.
Amtsgericht Zerbst, 19. Septbr. 1929.
Zschopau. [56775]
Auf Blatt 258 des Handelsregisters, betr. die Firma Max Schaarschmidt in Zschopau ist heute eingetragen worden:
Die Inhaberin Thekla Marie verw. Schaarschmidt geb. Hensel ist aus⸗ geschieden. Das Handelsgeschäft ist vom 1. Juli 1929 ab auf zehn Jahre verpachtet. Als Pächter ist der Kauf⸗ mann Alfred Georg Meißner in Zschopau Inhaber. Die Firma lautet künftig: Alfred Meißner. Amtsgericht Zschopau, 19
4. Genofsenschaft rtegister.
Ahaus. Bekanntmachung. (57126] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 39 die Genossenschaft unter der Firma „Viehverkaufsgenossen⸗ schaft Nienborg⸗Heek, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Heek“ mit dem Sitz in Heek, ein⸗ getragen worden.
Das Statut ist am 12. September 1929 festgestellt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Vermittlung des Ab⸗ satzes der Erzeugnisse der Genossen in deren Namen und für deren Rechnung gegen eine der Genossenschaft zu zah⸗ lende Provision.
Ahaus, den 18. September 1929.
Das Amtsgericht.
September 1929. Amtsgericht.
Sept. 1929.
Berlin. [57127] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 1559, Gemeinnützige Siedlungs⸗Genossenschaft Mahls⸗ dorf⸗Höhe e. G. m. b. H. eingetragen worden: Aufgelöft durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. Juni 1929. Amtsgericht Berlin⸗Mitte, Abt. 88, den 17. September 1929.
Berum. Bekanntmachung. [57128] In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen die Elektrizitäts⸗ genossenschaft Großheide, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Großheide. Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaftliche Beschaffung von elektrischem Strom.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Berum, den 11. September 1929.
SDas Amtsgericht.
— —
— Borken, Westf. [57129] Bekauntmachung.
Bei der im Genossenschaftsregister unter Nr. 27 eingetragenen Bäuerlichen Bezugs & Absatz venessenschett Gemen, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Gemen, ist heute eingetragen:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 14. Juni 1929 aufgelöst.
Liquidatoren sind: 1. das bisherige Vorstandsmitglied Landwirt Theodor Weiß in Gemenwirthe, 2. der städtische Sparkassenrendant i. R. Heinrich Walters in Borken (Westf.).
Borken (Westf.), den 9. September 1929. Das Amtsgericht.
Dorum. [57130] In das hiesige Geossenshaftsregister ist heute bei dem Landwirtschaftlichen Ein⸗ und Verkaufsverein in Wremen, e. G. m. u. H. — Nr. 15 des Re⸗ gisters — folgendes v Landwirt Karl Wiebalck in Wremen ist aus dem Vorstand ausgeschieden, dafür ist der Landwirt Heinrich Wiebalck in Wremen gewählt. Amtsgericht Dorum, 16. 8. 1929.
Eichstütt. [57131]
1. Betreff: „Paarkraftwerke, e. G. m. b. H. in Inßerstabt in Liquidation: Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren Mathias Sellmayr und Karl Uebel ist nach Beendigung der Liquidation er⸗ loschen.
2. Berreff: Einkaufs⸗ u. Lieferungs⸗ Frelseaschet der Bezirksvereinigung Ingolstadt des Verbandes bayerischer Hafnermeister, e. G. m. b. H. in Ingol⸗ stadt in Liquidation: Die Vertretungs⸗ befugnis der Liquidatoren August Endtner und Max Aurbach ist na Bcendigung der Liquidation erloschen.
3. In der vom 16. Inni 1929 wurde die Auflösung des „Möhrener Spar⸗ u. Darlehens⸗ kassenverein, e. G. m. u. H.“, Sitz Möhren, beschlossen.
4. Betreff: Darlehenskassenverein Vellheim u. Umg., eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Wellheim: Neues Statut vom 3. März 1929.
5. Betreff: Darlehenskassenverein Stopfenheim mit Dorsbrunn u. Tiefen⸗ bach e. G. m. u. H. in Stopfenheim. Gegenstand des Unternehmens ist nun: der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehens⸗ geschäfts zu dem Zweck, den Vereins⸗ mitgliedern: 1. die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geld⸗ mittel zu beschaffen, 2. die eg ihrer Gelder zu erleichtern, 3. den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von 882 Natur nach ausschließlich für den landwirtschaft⸗ lichen Betrieb bestimmten Waren zu be⸗ wirken und 4. Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaft⸗ lichen Betriebs zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen. Statut vom 14. April 1929.
6. Betreff: „Darlehenskassenverein Ierbolbehansen W“ Weiboldshausen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist nun der Betrieb eines Darlehenskassenvereins zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns. Die Ge⸗ nossenschaft hat weiter den Zweck: a) den An⸗ und Verkauf landwirtschaft⸗ licher Erzeugnisse und Gebrauchsgegen⸗ stände zu vermitteln, b) den An⸗ und Verkauf und die Pachtung und Ver⸗ pachtung landwirtschaftlicher Anwesen zu vermitteln bzw. zu übernehmen. Die ganze Geschäftsführung der Genossen⸗ schaßt soll stets im Auge behalten, daß durch die materielle Hebung der Ver⸗ hältnisse auch die sittliche Hebung der letzteren bezweckt wird. Statut vom 27. Jult 1929.
Eichstätt, 18. September 1929.
Amtsgericht.
Fraustadt. 157133]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 42 die Kaltblut⸗ Hengsthaltungsgenossenschaft für den Kreis Fraustadt, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, Fraustadt, eingetragen worden. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Förde⸗ rung der Kaltblutzucht im Kreise Frau⸗ stadt. Die Haftsumme beträgt 100 RM für jeden Geschäftsanteil, höchste Zahl der Geschäftsanteile 10. Statut vom 28. 3. 1929. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsver⸗ bindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeich⸗ nenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. April bis 31. März. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet.
Amtsgericht Fraustadt, den 13. 9. 1929.
Frankfurt, Main. [57132] Veröffentlichung aus dem Genossen⸗ schaftsregister:
Gnu.⸗R. 134. Verein Deutscher Hefe⸗
Firma Johann Schwind
Statut vom 25. August 1929.
der Liquidatoren ist nach vollständiger Verteilung des Genossenschaftsvermögens erloschen. Frankfurt a. M., 17. Septbr. 1929. Amtsgericht. Abt. 16.
Giessen. Bekanntmachung. [57134]
In unser Genossenschaftsregister wurde am 16. September 1929 einge⸗ tragen: Obst⸗ und Gemüseabsatz⸗ genossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Gießen. Der Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die gemeinsame Verwer⸗ tung der von den “ ge⸗ lieferten Erzeugnisse des Obst⸗, Garten⸗ und Gemüsebaus und die Hebung und Förderung des Obst⸗ und Gemüsebaus. Die Satzung ist am 27. Juli 1929 fest⸗ gestellt. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern, in der Verbandszeitschrift „Das Hessenland“. Zu Vorstandsmit⸗ gliedern sind bestellt: Landwirt Ferdi⸗ nand Volkmann II ir, Heuchelheim, Direktor, Karl Faber L, Landwirt in Leihgestern, Heinrich Figer II, Land⸗ wirt in Oberhörgen. Die Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeich⸗ nenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Gießen, den 20. September 1929.
Hessisches Amtsgericht.
Gross Gerau. [57135] Bekanntmachung.
In unser Genosseenschaftsregister wurde heute eingetragen: Das Statut vom 30. Juni 1929 der „Eierverwer⸗ tungsgenossenschaft Gerauer Land, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz zu Groß Gerau. Gegenstand des Unternehmens: 1. die gemeinsame Verwertung der von den Mitgliedern gelieferten Eier und der sonstigen Erzeugnisse der Geflügel⸗ haltung; 2. die Hebung und Förderung der Geflügelzucht.
Groß Gerau, 16. September 1929.
Hessisches Amtsgericht.
Hennef, Sieg. [57136] Im Genossenschaftsregister Nr. 6 wurde heute bei dem Geistingener Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Geistingen, eingetragen, da die Firma jetzt lautet: Spar⸗ und Darlehnskasse Geistingen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht. (Statut vom 27. Juni 1926.) Hennef, den 12. September 1929. Amtsgericht.
Hof. Genossenschaftsregister. [57137]
„Consum⸗Verein Dörnthal, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ in Dörnthal: Nach dem Statut vom 1. 9. 1929 ist Gegenstand des Unternehmens gemein⸗ samer Einkauf von Lebens⸗ und Wirt⸗ schaftsbedürfnissen im großen und Ab⸗ gabe gegen Bezahlung nur an Mit⸗ glieder oder deren Beauftragte; Her⸗
stellung und Bearbeitung von Lebens⸗
und Wirtschaftsbedürfnissen und deren
Verkauf auf gemeinschaftliche produktiv⸗-
genossenschaftliche Rechnung: Annahme von Spareinlagen der Mitglieder durch Einrichtung einer Sparkasse; Beteili⸗ gung an der genossenschaftlichen Ein⸗ kaufszentrale der „Gepag“, deren Tochterunternehmungen und ähnlichen dem genossenschaftlichen Interesse der Mitglieder dienenden Unternehmungen; Durchführung sonstiger im Interesse der Genossenschaft und ihrer Mitglieder liegender Maßnahmen.
Amtsgericht Hof, 21. September 1929. Konstanz.
[57138] Genossenschaftsregister.
Band I O.⸗Z. 49: Spar⸗ & Bau⸗ verein Wollmatingen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Wollmatingen: § 2 Abs. 2 der Satzung wurde geändert und lautet jetzt: Die Gemossenschaft nimmt von den Mitgliedern Spareinlagen ent⸗ gegen. welche zum Zinsfuß der städtischen Sparkasse Konstanz verzins⸗ lich und gegenseitig vierteljährliche kündbar sind.
Konstanz, den 13. September 1929.
Bad. Amtsgericht. A I.
Leipzig. [57139]
Auf Blatt 267 des Genossenschafts⸗ registers ist heute die Firma Süwagros, Interessengemeinschaft der Süßwaren⸗ Großhändler in Leipzig, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, mit dem Sitz in Leipzig, ein⸗ getragen und weiter folgendes verlaut⸗ bart worden: Die Satzung ist am 15. Juni 1929 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist die Vermittlung vorteilhafter Einkaufsbedingungen mit den Lieferanten der Mitglieder und die Sicherung angemessener Verkaufs⸗ preise.
Leipzig, am 20. September 1929.
Amtsgericht. Abt. II B.
Neuss. [57140] In unserem Genossenschaftsregister 1 unter Nr. 69 die Genossen⸗ t unter der Firma „Spar⸗ und
ist
händler e. G. m. b. H.: Die Vollmacht
cha Best uner. Norf, eingetragene Ge⸗
nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Norf“ eingetragen worden. Das Statut ist am 10. Mai 1929 fest⸗ gestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse zum Zweck der Beschaffung der in der Wirtschaft und im Gewerbe der Mitglieder notwendigen Geldmittel sowie zur Förderung des Sparsinns und des Bezugs landwirtschaftlicher Be⸗ darfsartikel und des Absatzes landwirt⸗ schaftlicher Erzeugnisse. Neuß, den 17. September 1929. Amtsgericht.
Plettenberg. [57141]
In unser Frnossenschaftsregister ist heute unter Nr. 22 die Genossenschaft unter der Firma Ohler Wasserleitungs⸗ genossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz in Ohle eingetragen worden. Das Statut ist am 20. 7./2. 9. 1929 festgestellt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb einer Wasser⸗ leitung für das Dorf Ohle. Pletten⸗ berg, den 10. September 1929. Das Amtsgericht.
sSiegen. [57142] „In unser Genossenschaftsregister Nr. 35 8 heute bei der Firma Gemeinnützige baugenossenschaft eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Eiserfeld folgendes eingetragen worden:
Die Firma ist geändert in Gemein⸗ nützige Baugenossenschaft für das Amt Eiserfeld, eingetragene Genossenschaft
mit beschränkter Haftpflicht, durch Be⸗ an der Generalversammlung vom 12. Juli 1929.
Siegen, den 20. August 1929. Das Amtsgericht.
Stolp, Pomm. [57143]
Bei Gn.⸗R. 80, Bezugs⸗ und Absatz⸗ genossenschaft der Schuhmachermeister e. G. m. b. H. in Stolp, ist am 12. Sep⸗ tember 1929 eingetragen: § 36 Abs. 1 der Satzung ist geändert. Der Geschäfts⸗ Fe. beträgt 100 RM. Amtsgericht Stolp.
Stolp, Pomm. [57144] Gn.⸗R. 81, Schwolowwer Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. in Schwolow, ist eingetragen: Das Statut ist geändert. Willens⸗ erklärungen werden durch mindestens 2 Vorstandsmitglieder abgegeben. Stolp, Pom., 12. September 1929. Amtsgericht. Wallmerod. [57145] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Heilberscheider Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. zu Heilberscheid (Nr. 61 des Registers) heute folgendes eingetragen worden: Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist erloschen.
Wallmerod, den 16. September 1929. Das Amtsgericht. Wertheim. [57146] Genossenschaftsregistereintrag Band 1 O.⸗Z. 49, Firma Badische Bauernbank, e. G. m. b. H in Freiburg i. Br., Filiale Külsheim: Die Zweignieder⸗ lassung der Bad. Bauernbank Freiburg i. Br., e. G. m. b. H. in Külsheim, ist aufgehoben. Wertheim, 9. Sept. 1929.
8 Bead. Amtsgericht.
1XX“X [57147] Mittenberge, Bz. Poisdam.
In unser Genossenschaftsregister ist ist heute bei Nr. 16, Beamten⸗Wirt⸗ schaftsverein Wittenberge eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 15. März 1929 ist die Firma geändert in Beamten und Wirtschafts⸗ verein Wittenberge, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.
Wittenberge, den 18. September 1929.
Preußisches Amtsgericht.
[57148]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 25 bei der Ländl. Spar⸗ und Darlehnskasse Gleina e. G. m. b. H. in Gleina folgendes einge⸗ tragen worden:
Der Sitz der Genossenschaft ist nach Techwitz verlegt.
Zeitz, den 14. September 1929. Das Amtsgericht.
5. Musterregifter.
Finsterwalde, N. L. [57601] In das hiesige Musterregister ist unter Nr. 85 heute folgendes eingetragen worden: Firma Karl Emil Weise, Kleinmöbel⸗ fabriken, G. m. b. H., in Finsterwalde, ein Umschlag, enthaltend 16 Abbildungen neuer Modelle für Tisch Nr. 932, Klub⸗ tisch Nrn. 1235, 1236, 1250, Spieltisch Nr. 944, Radiotisch Nr. 981, Nähtisch Nrn. 705, 709, 713, Teetisch Nr. 873, Teewagen Nr. 845, Bücherständer Nrn. 661!, 662, Postament Nr. 189, Schränkchen Nrn. 7130, 7141, plastische Erzeugnisse, angemeldet am 23. August 1929, 8,30 Uhr vorm., Schutzfrist 3 Jahre. Finsterwalde, den 24. August 1929. Amtsgericht.
Zeitz.
Finsterwalde, N. L. [57600] In das hiesige Musterregister ist heute unter Nr. 86 folgendes eingetragen worden: F. F. Koswig in Finsterwalde, ein ver⸗ siegeltes Paket, enthaltend 44 Muster für