Erste Zentralhandelsreg
isterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeige
“
““
r Nr. 230 vom 2. Oktober 1929. . 2.
vertrags geändert: § 9, Bestellung der Geschaßts ührer betreffend, 10, be⸗ reffend die Vertretung der (. esellschaft, ist durch Hinzufügung eines neuen Ab⸗ satzes 3 ergänzt, § 12, betreffend Ver⸗ tretung der Gesellschaft durch Pro⸗ kuristen, ist durch Hinzufügung eines neuen Absatzes ergänzt. Wenn und so lange der Geschäftsführer Udekamp allein als solcher bestellt ist, ist er allein bar Führung der Geschäfte und zur
ertretung der Gesellschaft befugt.
Am 18. 9. 1929 Abt. A Nr. 97 bei der Firma Claus u. Büscher, Werfen: Das Geschäft mit Firma ist auf den Landwirt Heinrich Claus in Werfen, Nr. 7, übergegangen.
Am 18. 9. 1929 Abt. B Nr. 29 bei der Firma G. A. Tepel u. Cie., Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Bünde: Der Sitz der Gesellschaft ist nach Bad Pyrmont verlegt. Durch Beschluß der Gesell⸗ schafterversammlung vom 3. August 1929 ist der § 1 des Gesellschaftsver⸗ trags, betreffend Sitz der Gesellschaft, geändert. Der gleiche Paragraph ist durch einen Zusatz, betreffend Gesell schafterversammlung, ergänzt.
Am 18. 9. 1929 Abt. A Nr. 671 bei der Firma Gebrüder Schütte, Hunne⸗ brock: Der Sitz der Gesellschaft ist nach Wienhausen bei Celle verlegt.
Am 18. 9. 1929 Abt. A Nr. 724 die offene Handelsgesellschaft in Firma Schweppe u. Niehaus, Bünde. Persön⸗ lich haftende Gesellschafter sind: 1. Kohlenhändler Heinrich Schweppe zu Bünde, 2. Fuhrunternehmer Hermann⸗ Niehaus zu Ennigloh. Die Gesellschaft hat am 5. Juli 1929 begonnen.
Am 19. 9. 1929 Abt. B Nr. 58 die Firma Interessengemeinschaft Zigarren industrie, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Bünde. Gegenstand des Unter nehmens der eine Interessengemeinschaft bildenden Gesellschaft ist der Vertrieb⸗ von Zigarrenfabrikaten. Das Stamm⸗ kapital beträgt 20 000 Reichsmark. Ge⸗ schäftsführer sind die Zigarrenfabri⸗ kanten Kavl Levison, Karl Warmann, Fritz Stillhammer, Wilhelm Eggers⸗ mann in Bünde, Kaufmann Eugen Knecht in Herxheim bei Landau, Pfalz. Der Gesellschaftsvertrag ist am 5. Sep⸗ tember 1929 festgestellt. Die Vertretung der Gesellschaft erfolgt in der Weise, daß je zwei Geschäftsführer entsprechend der erfolgten Festsetzung gemeinsam die Firma zeichnen. Zur Vertretung sind befugt: Karl Levison gemeinschaftlich mit einem der Herren Stillhammer, Eggersmann oder Knecht, Karl War mann gemeinschaftlich mit einem der Herren Stillhammer, Eggersmann oder Knecht, Fritz Stillhammer gemein⸗ schaftlich mit einem der Herren Levison, Warmann oder Knecht, Wilhelm Eggersmann gemeinschaftlich mit einem der Herren Levison, Warmann oder Knecht, Eugen Knecht gemeinschaftlich mit einem der Herren Levison, War⸗ mann, Stillhammer oder Eggersmann. Falls Prokura erteilt ist, kann an die Stelle eines zweiten Geschäftsführers ein Prokurist treten. Die Bekannt machungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Bünde, den 27. September 1929.
Das Amtsgericht. Chemnitz. [58990]
In das Handelsregister ist eingetragen worden:
Am 25. September 1929:
1. auf Blatt 10 439, betr. die Firma Wagen⸗ und Karosserie⸗Fabrik Paul Wachsmuth in Chemnitz: Der Inhaber Paul Otto Wachsmuth ist ausgeschieden. Der Betriebsleiter Robert Karl Nehring in Chemnitz ist Inhaber. Die Firma ist geändert in Wagen⸗ und Karosserie⸗Fabrik Paul Wachs⸗ muth Inhaber Karl Nehring.
2. auf Blatt 1309, betr. die offene Handelsgesellschaft Julius Rudert — Zweigniederlassung — in Chemnitz (Hauptgeschäft in Hamburg): Der per⸗ sönlich haftende Gesellschafter Erich Karl Josef Schnoeckel in Hamburg ist ausgeschieden.
3. auf Blatt 4918, hetr. die Firma Wanderer⸗Werke vorm. Winkl⸗ hofer & Jaenicke Akt.⸗Ges. in Schönau: Zum Vorstandsmitglied ist bestellt der Fabrikdirektor Hermann Klee in Chemnitz.
1. auf Blatt 7419, betr. die Firma
Schmidt & Mehner in Chemnitz: Die Firma ist erloschen. 5. auf Blatt 7950, betr. die offene Handelsgesellschaft Musik⸗ & Piano⸗ haus Gustav Krauße Nachf. in Chemnitz: Die Gesellschaft ist aufgelöst, es findet Liquidation statt. Zum Liqui⸗ dator ist bestellt der Pianofortebauer Alexander Strauch in Chemnitz.
6. auf Blatt 8023, betr. die Firma Karola⸗Apotheke Robert Otto in Chemnitz: Der Inhaber Otto ist aus⸗ geschieden (gestorben am 18. November 1927). Der Apotheker Wilhelm Heinrich August Graff ist Inhaber. Die im Betrieb des Geschäfts entstandenen Forderungen und Verbindlichkeiten des bisherigen Inhabers sind auf ihn nicht übergegangen. Die Firma ist geändert in Karola⸗Apotheke Wilhelm Graff.
7. auf Blatt 8974, betr. die offene Handelsgesellschaft Rutanol⸗Erzeug⸗ nisse Albert Böttcher & Co. in Chemnitz: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Gesellschafter Karl Albert Böttcher ist am 18. Dezember 1928 gestorben. Der Gesellschafter Emil Albert Böttcher
führt das Handelsgeschäft unter Ueber⸗
nahme der Aktiven und Passiven als Alleininhaber fort.
8. auf Blatt 91938, betr. die Firma Sächsische Getreidekreditbank Aktien⸗ gesellschaft Niederlassung Chemnitz in Chemnitz (Sitz in Dresden): Die Prokura von Gerhard Wehder ist er⸗ loschen. Für den Betrieb der Zweig⸗ niederlassung Chemnitz ist Prokura er⸗ teilt dem Bankdirektor Fritz Hermann Heinrich Stange in Dresden. Er ist berechtigt, die Gesellschaft im Betrieb der Zweigniederlassung gemeinschaftlich mit einem Vorstandsmitglied oder mit einem anderen Prokuristen zu vertreten.
9. auf Blatt 9654, betr. die Firma „Peuwag“ Papier ⸗Erzeugungs⸗ und Verwertungs⸗Aktiengesellschaft Druckerei Filiale Chemnitz in Chemnitz (Sitz in Berlin): Das Vor⸗ standsmitglied Ganske ist ausgeschieden. Zum Vorstandsmitglied ist bestellt der Kaufmann Hermann Brand in Berlin.
10. auf Blatt 10 261, betr. die Firma Wohnhausbau Chemnitz Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Chemnitz: Die Prokura von Fritz Schetelich ist erloschen. Prokura ist er⸗ teilt dem Oberstadtsekretär Walter Bauer in Chemnitz. Er ist befugt, die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer zu vertreten.
11. auf Blatt 9755, betr. die Firma Wäscheversand A. Ruß in Chemnitz: Die Firma ist erloschen.
12. auf Blatt 10 441 die Firma Friedrich Leander in Chemnitz und als Inhaber der Kaufmann Friedrich Leander, daselbst (Spezialgeschäft für Teppiche, Gardinen, Dekorationen und verwandte Artikel, Friedrichstraße 4).
Am 26. September 1929:
13. auf Blatt 8835, betr. die Firma Trikotagenfabrik Gustav Schubert, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Chemnitz: Die Gesellschaft ist aufgelöst, es findet Liquidation statt. Der bisherige Geschäftsführer Gustav Schubert ist zum Liquidator bestellt.
14. auf Blatt 9559, betr. die Firma „Wirka“ Wirk⸗ und Strickwaren⸗ Einkaufsgesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung in Chemnitz: Das Stammkapital ist durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 23. Juni 1929 um 48 000 Reichsmark, mithin auf 216 000 Reichsmark, erhöht worden. Durch den gleichen Beschluß sind die §§ 5, 7 und 14 des Gesellschaftsvertrags abgeändert worden.
Amtsgericht Chemnitz, Handelsregister.
Chemnüitz. [58989]
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:
1. auf Blatt 6393, betr. die Firma Louis Erdmann in Chemnitz: Der Inhaber Louis Erdmann ist ausge⸗ schieden, er ist am 25. Mai 1929 ge⸗ storben. Frau Lina Bertha verw. Erd⸗ mann geb. Keiterling ist Inhaberin.
2. auf Blatt 5572, betr. die Firma F. Wilhelm Hösel in Leukersdorf: Der Inhaber Friedrich Wilhelm Hösel ist ausgeschieden, er ist am 2. Dezember 1928 gestorben. Das Handelsgeschäft wird von der Gemeinschaft seiner Erben, nämlich Fraun Anna Selma verw. Hösel verw. gew. Schneider geb. Wächt⸗ ler, Frau Marie Linda vhl. Selb⸗ mann geb. Hösel, Helene Martha Hösel, geb. am 7. März 1911, und Johannes Gerhart Hösel, geb. am 5. Mai 1920, sämtlich in Leukersdorf wohnhaft, in ungeteilter Erbengemeinschaft weiter⸗ geführt.
3. auf Blatt 5915, betr. die offene Handelsgesellschaft Leopold Jacoby in Chemnitz: Der Gesellschafter Leopold Jacoby ist ausgeschieden (gestorben am 26. August 1928). An seiner Stelle ist Frau Selma verw. Jacoby geb. Schopf⸗ locher in Chemnitz als persönlich haf⸗ tende Gesellschafterin in das Handels⸗ geschäft eingetreten.
4. auf Blatt 10 111, betr. die Firma Mechanische Strickwarenfabrik Otto Schulze Nachf. in Chemnitz: Der Inhaber Leopold Jacoby ist ausge⸗ schieden (gestorben am 26. August 1928). Frau Selma verw. Jacoby geb. Schopf⸗ locher in Chemnitz ist Inhaberin.
5. auf Blatt 7362, betr. die Kom⸗ manditgesellschaft Ed. Wilhelm Hen⸗ schel & Co. in Chemnitz: Die Pro⸗ kura von Hermann Georg Hermann Ihle ist erloschen. Die Gesamtprokura des Frl. Giesemann besteht als Einzel⸗ prokura weiter.
6. auf Blatt 8351, betr. die Firma Chemnitzer Textil⸗ Ausrüstungs⸗ gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Chemnitz: Die Liquidation ist durchgeführt und, beendet, die Firma erloschen. Das Amt des Liquidators Lange ist erledigt.
7. auf Blatt 8411, betr. die Firma A. Doehner Aktiengesellschaft in Chemnitz: Das Grundkapital ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 7. August 1929 um 825 000 RM, mit⸗ hin auf 175 000 RM herabgesetzt worden.
8. auf Blatt 8773, betr. die Firma Chemnitzer Hebezeuges & Ma⸗ schinenfabrik Schröder & Co. Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Chemnitz: Die Prokura von Oskar Scherff ist erloschen.
9. auf Blatt 10 048, betr. die Firma Baustoff⸗Großhandel⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Chem⸗ nitz: Die Gesellschaft ist aufgelöst, es findet Liquidation statt. Das Amt des Geschäftsführers Paul Oskar Schoch ist
—2,;— Zum Liquidator ist bestellt der cherrevisor Walter Künzel in Chemnitz.
10. auf Blatt 10 056, betr. die Firma Gestetner Aktiengesellschaft Zweigniederlassung — in Chemnitz (Sitz in Berlin): Die Firma der Zweigniederlassung ist erloschen. Amtsgericht Chemnitz, Handelsregister,
den 26. September 1929.
Chemnitz. [58991]
Auf Blatt 10 442 des Handels⸗ registers ist heute eingetragen worden die Firma Werkstätten für Raum⸗ kunst F. E. Griese Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Chemnitz (Lohstr. 25/27). Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist am 27. Juni 1929 errichtet und am 12. Juli 1929 ab⸗ geändert worden. Der Gegenstand des Unternehmens ist der Ein⸗ und Ver⸗ kauf von Gebrauchs⸗ und aller Art sowie aller damit zusammen⸗ hängenden Geschäfte. Die Gesellschaft ist zur Erreichung ihres Zwecks be⸗ gleichartige oder ähnliche Unter⸗ nehmungen zu erwerben, sich an solchen zu beteiligen sowie Zweignieder⸗ lassungen im In⸗ und Ausland zu er⸗ richten. Das Stammkapital beträgt fünfzigtausend Reichsmark. Die Gesell⸗ schaft wird, wenn nur ein Geschäfts⸗ führer bestellt ist, durch diesen, wenn aber mehrere Geschäftsführer bestellt sind, mindestens durch zwei Geschäfts⸗ führer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Zum Geschäftsführer ist be⸗ stellt der Kaufmann Friedrich Emil Griese in Chemnitz. Er ist zur allei⸗ nigen Vertretung der Gesellschaft be⸗ rechtigt.
Aus dem Gesellschaftsvertrag wird bekanntgemacht. Der Kaufmann Fried⸗ rich Emil Griese in Chemnitz, Loh⸗ straße 25/27, bringt das von ihm ge⸗ führte Geschäft jedoch ohne Grundstücke und Gebäude nach dem Stande vom 31. Dezember 1928 in die Gesellschaft ein. Nach Absug der Verbindlichkeiten verbleibt ein Ueberschuß zugunsten des Herrn Griese von dreiundvierzig⸗ tansendvierhundert Reichsmark, den dieser in Anrechnung auf seine Stamm⸗ einlage in die Gesellschaft einbringt (näheres ist aus den Registerakten er⸗ sichtlich). Die Bekanntmachung der Ge⸗ sellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. 3 Amtsgericht Chemnitz, Handelsregister,
den 26. September 1929.
—
Dresden. [58993]
In das Handelsregister ist heute auf Blatt 4491, betr. die Aktiengesellschaft Vereinigte Elbeschiffahrts⸗Gesell⸗ schaften, Aktiengesellschaft in Dresden folgendes eingetragen worden: Die Firma lautet künftig: Neue Nord⸗ deutsche und Vereinigte Elbe⸗ schiffahrt Aktiengesellschaft. Der Sitz der Gesellschaft ist nach Hamburg verlegt worden. Die bisherige Haupt niederlassung wird als Zweignieder⸗ lassung fortgeführt. Die Generalver⸗ fammlung vom 2. August 1929 hat be⸗ schlossen, das Grundkapital unter den im Beschluß angegebenen Bestimmungen von sieben Millionen vierhundertdreißig⸗ tausend Reichsmark auf vier Mil⸗ lionen siebenhundertviertausendacht⸗ hundert Reichsmark herabzusetzen. Die Generalversammlung vom 2. August 1929 hat beschlossen, das Grundkapital unter den im Beschluß angegebenen Be⸗ stimmungen von vier Millionen sieben⸗ hundertviertausendachthundert Reichs⸗ mark auf sechs Millionen Reichsmark durch Ausgabe von eintausendzwei⸗ hundert auf den Inhaber lautenden Vorzugsaktien über je eintausend Reichsmark und neunhundertzweiund⸗ fünfzig auf den Inhaber lautenden Vorzugsaktien über je einhundert Reichsmark zu erhöhen. Die Erhöhung ist erfolgt. Der Gesellschaftsvertrag vom 12. Dezember 1903 ist im § 1 durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 2. August 1929 laut nota⸗ rieller Niederschrift vom gleichen Tage abgeändert worden. Zum stellvertreten⸗ den Mitglied des Vorstands ist bestellt der Direktor Hermann Nickel in Ham⸗ burg. Prokura ist erteilt den Kauf⸗ leuten Ferdinand Heinrich Carl Sa und Adolph August Wilhelm Senger, beide in Altona, Karl Martin Schier⸗ horn und Karl August Franz Lichten⸗ feld, beide in Hamburg. Jeder von ihnen darf die Gesellschaft nur gemein⸗ sam mit einem Vorstandsmitglied oder mit einem anderen Prokuristen ver⸗ treten. Weiter wird noch bekannt⸗ gegeben: Die neuen Aktien werden zum Kurs von 102 % ausgegeben.
Amtsgericht Dresden, Abt. III, am 26. September 1929.
Dresden. [58992]
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:
1. auf Blatt 12 891, betr. die Gesell⸗ schaft Lingner⸗Werke Aktiengesell⸗ schaft in Dresden: Die Prokura des Kaufmanns Fritz Rauch ist erloschen.
2. auf Blatt 7743, betr. die Gesell⸗ schaft A. Beisert, Hof⸗ und Bäcker⸗ mühle, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Dresden: Der Gesell⸗ schaftsvertrag vom 1. August 1895 ist im § 9 durch Beschluß der Gesellschafter vom 6. September 1929 laut notarieller Niederschrift vom gleichen Tage ab⸗ geändert worden.
3. auf Blatt 16 620, betr. die Gesell⸗ schaft „Eldas“ Fröde & Schmidt
Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Dresden: Die Prokura des Kaufmanns Wilhelm Heinrich Maxi⸗ milian Hast ist erloschen.
4. auf Blatt 14 828, betr. die offene
andelsgesellschaft Richard Buckup in Dresden: Der Kaufmann Richard Uhl⸗ mann ist ausgeschieden. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Kaufmann Wilhelm Eduard Buckup führt das Handels⸗ geschäft und die Firma als Allein⸗ inhaber fort.
5. auf Blatt 14 474, betr. die Firma Haus Neuerburg offene Handels⸗ 12 Zweigniederlassung Dresden in Dresden (Hauptnieder⸗ lassung Köln): Die Prokura des Kauf⸗ manns Paul Benedix ist erloschen.
6. auf Blatt 9732, betr. die Firma Flora⸗Apotheke Johannes Ruhsam in Dresden: Der Apotheker Emil Jo⸗ hannes Ruhsam ist ausgeschieden. Der Apotheker Eduard Julius Oskar Garn in Dresden ist Inhaber. Die Firma lautet künftig: Flora⸗Apotheke Oskar Garn.
Amtsgericht Dresden, Abt. III, am 26. September 1929.
Eberswalde. [58994]
In unser Handelsregister B ist am 27. September 1929 bei der unter Nr. 89 eingetragenen Firma Ad. Lexow Aktiengesellschaft für Pianos⸗, Mechanik⸗ und Holzindustrie in Berlin, Zweig⸗ niederlassung in Eberswalde, folgendes vermerkt worden: Otto Lexow und Guido Kircheis sind nicht mehr Vor⸗ standsmitglieder.
Amtsgericht Eberswalde.
Eibenstock. I b ist heute ein⸗
In das Handelsregister getragen worden:
1. auf Blatt 407 für den Landbezirk die Firma Textil⸗Druckerei C. Fried⸗ rich Tippner in Oberstützengrün und als Inhaber der Kaufmann Carl Fried⸗ rich Tippner in Oberstützengrün. An⸗ gegebener Geschäftszweig: Fabrikation indanthrenfarbiger Spritzdruck⸗Künstler⸗ tischdecken usw.
2. auf Blatt 425 für den Stadtbezirk, die Firma Gläß & Mühlig in Eiben⸗ stock betr.: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Eibenstock, 25. Se pt. 1929.
Falkenstein, Vogtl. 158996]
In das hiesige Handelsregister ist heute eingetragen worden: “
a) Auf Blatt 131, die Firma Heinrich Michael jr. in Falkenstein betreffend: Die Firma ist erloschen.
b) Auf Blatt 168, die Firma F. A. Viehweg Nachfolger, Inh. Paul Kummert, in Faltenstein betreffend: Die Firma ist erloschen.
c) Auf Blatt 725, die Firma Max Otto Thoß in Falkenstein betreffend: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Falkenstein i. V., den 26. September 1929.
Friedberg, Hessen. [58997] In unser Handelsregister Abteilung B wurde heute unter Nr. 61 folgende neue Firma eingetragen: Oberhessische Bank, Aktiengesellschaft zu Friedberg in Hessen. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb aller Arten von Bank⸗, Wechsel⸗, Fonds⸗ und Handelsgeschäften (insbesondere auch in Metallen und industriellen Unter⸗ nehmungen) sowie deren Finanzierung. 8 Grundkapital der Geseüfchaft beträgt 200 000 RM und ist eingeteilt in 140 auf den Inhaber lautende Aktien Lit. A zu je 1000 RM und in 600 auf den Inhaber lautende Aktien Lit. B zu je 100 RM. Vorstand: Bankdirektor August Groos, Bankdirektor Fritz Reis, beide zu Friedberg in Hessen. . Dem Bankbeamten Armin Dorst in Friedberg ssen ist Prokuro erteilt. Der Gesellschaftsvertrag ist am 19. September 1929 errichtet. Zu Willenserklärungen, insbesondere ur Zeichnung des Vorstands für die Ge elllschaft, bedarf es der Mitwirkung:
a) von zwei Mitgliedern des Vor⸗ stands oder deren Stellvertretern,
b) von einem Mitglied oder Stell⸗ vertreter des Vorstands und einem Prokuristen oder auf Beschluß des Aufsichtsrats von zwei Prokuristen.
Die offentlichen Bekanntmachungen
erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗
anzeiger. B 8 1 Gründer der Cefellschatt sind: 1. Direktor Georg Reinhardt
5 in Hessen,
Kaufmann Alexander
Friedberg in Hessen,
3. Kaufmann Max Ehrlich zu Fried⸗
berg in Hessen,
4. Kaufmann Albert Sempf zu Fried⸗ berg in Hessen,
Kaufmann Friedrich Grote zu Frankfurt a. M.
Sämtliche Aktien sind
Gründern übernommen. 8
Zu Mitgliedern des ersten Aufsichts⸗
rats sind gewählt worden:
1. Beigeordneter und Mitglied des Hessischen Landstags Dr. rer. pol. Leuchtgens zu Friedberg in Hessen,
Rechtsanwalt Dr. jur. und r. rer. pol. Fritz Adler in Frankfurt
2„
zu Lewy zu
2
von den
a. M., Rechtsanwalt Dr. jur. Ludwig Krämer in Friedberg in Hessen, Bankdirektor Max Najork zu a. M., Kaufmann Fritz Roll zu Groß Karben.
V
Von den mit der Anmeldung der Gesellschaft eingereichten Schriftstücken, insbesondere von dem Prüfungsbericht des Vorstands und des Aufsichtsrats, kann bei dem Gericht Einsicht ge⸗ nommen werden.
Friedberg, den 27. September 1929.
Hessisches Amtsgericht.
Friedland, 0. S. [58998] Ins Handelsregister A ist bei Nr. 123 als Aenderung eingetragen
Paul Siebert, Schuhfabrik, Wiersbel.
— — —„,
Amtsgericht Friedland, O. 20. September 1929. 1
Gera. Handelsregister. [58999]
Unter A Nr. 310 die Firma Geißler & Noch, Gera — ist heute ein⸗ getragen worden: Die Prokura des
Kaufmanns Louis Seiler in Gera ist
erloschen. Gera, den 26. September 1929.
Thüringisches Amtsgericht.
Görlitz. In unser Handelsregister Abt. A is eingetragen worden:
Am 20. August 1929: Unter Nr. 2497 die Firma P. Richard Bürger, Görlitz, und als deren Inhaber der Kaufmann ar n Bürger in Görlitz.
i Nr. 1062, betr. Firma Paul Engel, Görlitz: Hermann Leske infolge Todes aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden. Gleichzeitig ist die verw. Frau Kaufmann Martha Leske geb Engel in Görlitz in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter ein⸗ setreten. Die Prokura der Martha
eske ist erloschen. 8
Bei Nr. 1565, betr. Firma Alfred Hande, Görlitz 6: Die Firma ist erloschen. 8
Unter Nr. 2496 die Firma Nieder schlesische Graphische Werkstatt Oskar Eichner, Görlitz, und als deren In⸗ haber der Kaufmann Oskar Eichner in Görlitz. 8
Am 7. September: Unter Nr. 2498 die Firma A. Max Michel Maschinen⸗ fabrik und Apparatebau⸗Anstalt, Gör⸗ litz, und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Max Michel in Görlitz. 1
Bei Nr. 1505, betr. Firma August Walden Kommanditgesellschaft, Groß Biesnitz: Die Prokura des Viktor Him⸗ melsbach ist erloschen.
Bei Nr. 1528, betr. Firma Paul Stäsche, Görlitz: Die Prokura des Ernst Stäsche ist erloschen.
Bei Nr. 2086, betr. Firma Ober⸗ lausitzer Kunsttöpferei Walter Rhaue Kommanditgesellschaft, Rauschwalde bei Görlitz: Die Schlesische Ofenfabrik vorm. Gebr. Fuchs GmbH. in Görlitz ist aus der Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter ausgeschieden. Ein Kommanditist ist eingetreten und einer ausgeschieden. Infolge Einge⸗ meindung von Rauschwalde in Görlitz ist jetzt der Sitz der Gesellschaft Görlitz.
Bei Nr. 2267, betr. Firma Schmidt 8 Wilhelm, Görlitz: Die Firma ist er⸗ loschen.
Bei Nr. 336, betr. Firma Gerstenberg & Krenkel, Görlitz: Die Gesamtprokuren des Richard Pfitzner und der Elsa Oswald sind erloschen. Dem Fräulein Elsa Oswald in Görlitz ist Einzel⸗ prokura erteilt. Der bisherige Gesell⸗
schafter Kurt Gerstenberg ist alleiniger — . Die Gesellschaft
Inhaber der Firma. ist aufgelöst. .
Bei Nr. 171, betr. Firma Gustav Mittmann, Görlitz: Die Firma ist er⸗ loschen. 8
Am 16. September 1929: Bei Nr. 1961, betr. Firma Oscar Nitsche, Görlitz: Oscar Nitsche ist infolge Todes aus der Gesellschaft zusgescheden Gleichzeitig Nitsche in Görlitz in als persönlich haftender eingetreten.
die Gesellschaft Gesellschafter
Am 19. September 1929: Bei Nr. 347, betr. Firma Curt Bentzin, Görlitz: Die Prokura des Kurt Grun ist erloschen. Persönlich haftende Ge⸗ sellschafter der offenen Handelsgesell⸗ schaft sind: Kaufmann Ludwig Bentzin, Frau Kaufmann Helene Grun geb. Bentzin, Kaufmann Kurt Grun, sämt⸗ lich in Görlitz. Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur Ludwig Bentzin und Kurt Grun, und zwar jeder für sich, ermächtigt. Die Gesellschaft hat am 1. August 1929 begonnen.
Amtsgericht Görlitz 9
Habelschwerdt. . [59001] In unser Handelsregister A ist unker Nr. 256 bei der Firma Papier⸗ warenfabrik Otto Heimann junior, Habelschwerdt, folgendes eingetragen: Die Firma ist erloschen.. Habelschwerdt, den 24. 9. 1929. Amtsgericht. Hagen, Westf. 3 [59003] In unser Handelsregister Abt. B ist eingetragen: Am 28. 8. 1929 unter Nr. 683 die Firma Rudolf Vorster Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Hagen, vorher zu Düsseldorf. Gesellschaftsvertrag vom 28. 2. 1920 und abgeändert am 16. 12. 1927 und 25. 7. 1929. Gegenstand: Ab⸗ schluß von Handelsgeschäften jeder Art. Stammkapital: 20 000 RM. Geschäfts⸗ führer: Kaufmann Rudolf Vorster zu Hagen. Der Ehefrau Rudolf Vorster Grete geb. Bölling zu Hagen ist Einzel⸗ prokura erteilt. 1 Am 10. 9. 1929 bei Nr. 621, Klöckner Eisenhandel Gesellschaft mit beschränkter
1gc-,
“
ist der Kaufmann Arnn
8 8
1
““
b“ Nr. 230.
Werlin, Mittwoch, den
4. Genossenschafts⸗ regifter.
Wusterhausen, Dosse. 59306)] Oeffentliche Bekanntmachung. Bei Gen.⸗Reg. 2 ist Firma und Sitz
dahin geändert: Molkerei⸗ u. Milch⸗
handelsgenossenschaft Neustadt (Dosse) eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Kampehl.
Gegenstand des Unternehmens: Milch⸗
verwertung auf gemeinschaftliche Rech⸗
nung und Gefahr. Haftsumme: 1000
Reichsmark, nur ein Geschäftsanteil.
Neues Statut vom 21. März 1929. Wusterhausen (Dosse), 21. Sept. 1929.
Das Amtsgericht.
5. Musterregister.
Bad Salzuflen. [59278]
In das hiesige Musterregister ist unter Nr. 27 eingetragen:
Buchdruckereibesitzer Fritz Dröge in Schötmar, offenes Muster, Haarklemm⸗ karte Ursel mit der Fabriknummer 343, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. September 1929, vor⸗ mittags 11 Uhr.
Bad Salzuflen, den 20. September 1929.
Lippisches Amtsgericht. I.
Bonn. [59279] In das Musterregister Nr. 891 ist am 25. 9. 1929 für die Firma Bonner Schreibfedernfabrik Carl Kleine Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung zu Bonn eingetragen: ein versiegeltes Päckchen mit einem Muster „Sicherheitsfüllfederhalter“, plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 36, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. September 1929, mittags 12 Uhr. Amtsgericht, Abt. 7 c (9), Bonn.
Döbein. [59603]
In das Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 343. Firma Rob. Tümmler in Döbeln, 8 Modelle, plastische Erzeugnisse, 2 Schilder, Nr. 639 S V, 1 Knopf 838 50 m/m vierk., 1 Knopf 840 R 28 m/m, 4 Griffe mit Schild 179 C/639 Z, 179 K/639 Z, 179 R/639 R., 179 M/639 M, verschlossen, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ meldet am 5. September 1929, vorm. 10 Uhr.
Nr. 345. Dieselbe, 11 Modelle, plastische Erzeugnisse, 1 Haken Nr. 7356 C, 1 Griff Nr. 1216 C, 1 Handhabe Nr. 175 C/827 T, 2 Luftrosetten Nrn. 6498 50 und 40 m/m, 1 Autodrücker Nr. 2324, Schild Nr. 1024 V, 1 Handhabe mit Schild 181 C/665 C, 1 Berloques mit Schild 181 K/665 K, 1 Berloques mit Rosette 181 L/665 G, 1 Berloques mit Rosette 181 L/665 V, verschlossen, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 13. September 1929, vorm. 10 Uhr.
Nr. 346. Dieselbe, 14 Modelle, plasti⸗ iche Erzeugnisse, 1 Garnitur, 14 teilig, Autobeschläge Nrn. 2341 h, r, p, s, f, 2, I, i, t, k. w, g, a, m, verschlossen, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 17. Sep⸗ tember 1929, vorm. 10 Uhr.
Nr. 347. Dieselbe, 7 Modelle, plasti⸗ sche Erzeugnisse, je ein Autodrücker Nru. 2326, 2336, 2246, 2325, 2341 D, 1 Griff Nr. 1217 C, 1 Luftrosette 6499/50 m/m, verschlossen, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ am 20. September 1929, vorm.
r. Nr. 348. Dieselbe, 6 Modelle, plasti⸗ sche Erzeugnisse, 1 Haken Nr. 8905 B, 1 Knopf Nr. 847/36 m/m, 1 Berloques mit Schild Nr. 1568 K/658 R, 1 Ber⸗ loques mit Schild Nr. 1568 M/658 M, 1 Schild Nr. 658 V, 1 Schild Nr. 658 G, verschlossen, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 24. September 1929, vorm. 3 Uhr.
Amtsgericht Döbeln, den 27. Sept. 1929. Forst. Lausitz. [59601] Musterregister.
In das Musterregister ist eingetragen: W. Liefke offene Handelsgesellschaft in Forst, angemeldet am 16. September 1929, 11,15 Uhr, zwei verschlossene Pakete mit 82 Mustern für Damenstoffe, Fabrik⸗ nummern: Artikel 276/7 und 8, 279/6 — 9, 280/6 — 9, 283/1, 5, 6, 8 — 14, 284/1 — 6, 8 — 10, 286/1—6, 291/1—8, Artikel 98 293911- 288,122 295/1— 5, 296/1 — 5, 299/1— 7, Flächenerzeugnisse Schugfrist 1 Jahr. Amtsgericht Forst (Lausitz), den 17. September 1929.
Göppingen. [59280] Musterregistereintragung. G
Firma Württembergische Metallwaren⸗ fabrik Zweigniederlassung Göppingen, vor⸗ mals Schauffler & Safft in Göppingen, Kaffee⸗ und Teeservice Nr. 9697, Tee⸗ maschine Nr. 9701, Rauchservice Nr. 9722, Nacht⸗ und Wärmlampe Nr. 9744, Tisch⸗ garnitur Nr. 9750, Kaffee⸗ und Teeservice Nr. 9754, Weinkühler Nr. 9776, Torten⸗ platte Nr. 9796, Gong Nr. 9813, Zigarren⸗
kasten Nr. 9818, Tischkehrgarnitur Nr. 9848,
Rauchservice Nr. 9866, Muster für plasti⸗ sche Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 10. September 1929, mittags 12 Uhr. Amtsgericht Göppingen.
Hechingen. [59281] In unser Musterregister ist eingetragen: Nr. 94. Firma S. Wolf & Cie., Aktien⸗
gesellschaft, Stetten b. Hechingen, l offener
Karton, enthaltend 18 Modelle für
Schuhoberteile, Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗
nummern 116, 151, 152, 160, 161, 162,
163, 220, 221, 222, 223, 230, 231, 254,
255, 256, 800, 950, Schutzfrist 1 Jahr,
angemeldet am 21. September 1929,
10 Uhr 50 Minuten.
Hechingen, den 23. September 1929. Amtsgericht.
Kirchberg, Sachsen. [59282]
In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 31. Firma J. G. Wolf senr. in Kirchberg, ein versiegeltes Paket mit 12 Mustern für Damenmäntel⸗ und Kleiverstoffe, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 458 bis 467, 6300, 6310, an⸗ meldet am 20. August 1929, vorm. 8 ½ Uhr, Schutzfrist 3 Jahre.
Kirchberg, den 28. September 1929.
Sächs. Amtsgericht.
Lanban. [58705]
4 M.⸗R. 215: Ruscheweyh Aktien⸗ gesellschaft, Langenöls: Die Schutzfrist ist um 7 Jahre verlängert.
Lauban, den 10. September 1929.
Das Amtsgricht. Stuttgart. [59283] Musterregistereinträge vom 30. September 1929.
Nr. 3692. August Jud, Reisender, Stuttgart, eine Oberamtsorientierungs⸗ tafel, Gesch.⸗Nr. 1, Flächenerzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Juli 1929, nachmittags 4 Uhr 10 Min.
Nr. 3693. Fräulein Eugenie Schwenger, Stuttgart, ein verschlossener Umschlag, enthaltend 3 photographische Wiedergaben nebst Erläuterungen von Puppen, Krawatten, Decken, Kissen Handtaschen, Schals, Gesch.⸗Nrn. 150 bis 181, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 29. August 1929, vormittags 8 Uhr.
Nr. 3694. Gerhard Graubner, Reg.⸗ Baumeister und Architekt, Stuttgart, ein verschlossener Umschlag, enthaltend 5 Abbildungen von Modellen von Holz⸗ stühlen Nr. 1 und 2, Stahl⸗Stuhl Nr. 3, Stahl⸗Tische Nr. 4 und 5, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 31. August 1929, vor mittags 9 Uhr 45 Min.
Nr. 3695. Hayum & Schwarz J. S. Harburger Vereinigte Bekleidungs⸗ werke A.⸗G., Stuttgart, ein ver⸗ schlossener Umschlag, enthaltend 3 Bor⸗ dürenstoffmuster Nrn. 1003, 1004, 1005, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 3. September 1929, nachmittags 2 Uhr 20 Min.
Nr. 3696. Mech. Buntweberei Brennet in Stuttgart, ein verschlossener Um⸗ schlag, enthaltend 7 Muster von Kleider⸗ und Hemdenzeugartikel, und zwar in „Polo“: Dessins 123, 192, 139, 172, 198, 167, von Schürzen⸗ und Polstermöbel⸗ stoff in „Cotton C“: Dessin 4882, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 4. September 1929, vormittags 9 Uhr 50 Min.
Nr. 3697. Gebr. Weber, Möbel⸗ fabrik, Stuttgart, ein verschlossener Umschlag, enthaltend 27 Abbildungen von Modellen für Möbel, und zwar: 3 Büfett Fabr.⸗Nrn. 7857, 7859, 7861, 3 Gläserschränke Fabr.⸗Nrn. 7858, 7860, 7862, 4 Bücherschränke Fabr.⸗Nrn. 7544, 7545, 7546, 7547, 4 Schreibtische Fabr.⸗Nrn. 7921, 7922, 7923, 7924, 1 Salonschrank Fabr.⸗Nr. 6542, 1 Kom⸗ mode Fabr.⸗Nr. 6543, 3 Schlafzimmer⸗ schränke Fabr.⸗Nrn 7196, 8203, 8209, 3 Paar Vetten Fabr.⸗Nrn. 7197, 8204, 8210, 1 Nachttisch Fabr.⸗Nr. 7198, 3 Toiletten Fabr.⸗Nrn. 7199, 8207, 8212, 1 Frisierkommödchen Fabr.⸗Nr. 8200, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 7. Sep⸗ tember 1929, vormittags 10 Uhr 50 Min.
Nr. 3698. Mech. Buntweberei Brennet, Stuttgart, ein verschlossener Umschlag, enthaltend 25 Muster von Kleider⸗ und Dekorationsstoffen, Elektra Dess.: 510, 512, 522, 524, 526, 532, 538, 540, 554, 556, 560, 564, 566, 568, 603, 609, 608, 612, Senta u. Senta F. Dess.: 318, 319, 320, 321, 322, 323, 324, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 13. September 1929, nachmittags 5 Uhr.
Nr. 3699. Firma Sigmund Seelig⸗ mann, Stuttgart, ein Paket, enthaltend eine Skigarnitur, bestehend aus Hosen⸗ träger, Leibriemen und 2 Skibändern, Fabr.⸗Nr. 1, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 14. September 1929, vormittags 8 Uhr 30 Min.
Nr. 3700. Vereinigte Seifenfabriken
registerbeilage
Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staat⸗ 84 as Deutsche Reich
2. tober
“
8
Stuttgart⸗Untertürkheim, ein ver⸗ schlossenes Paket, enthaltend 2 Muster . Feinseifenstücke, und zwar Seife
Kr. 1816 Blumenduft, Seife Nr. 1915 Herzkäfer, plaasche rzeugnisse, Schutz⸗ frist drei ahre, angemeldet am 19. September 1929, vormittags 11 Uht 40 Min.
Nr. 3701. Mech. Buntweberei Brennet in Stuttgart, ein verschlossener Um⸗ schlag, — 9& 6 Muster für Deko⸗ rationsstoffe „Trava“, Dess. 1000, 1005, 1006, 1007, 1008 und 1016, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 19. September 1929, nach⸗ mittags 5 Uhr 10 Min.
Nr. 3702. Elsas & Co., Stuttgart⸗ Cannstatt, ein verschlossener Umschlag, enthaltend 12 Jacquardmuster, Dess. 940/T, 960 T, 1020 T, 1040 T, 1160 †, 1180 T, 980 S, 1060 S, 1080 S, 1100 S, 1140 8, 1200 8, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 23. September 1929, nachmittags 6 Uhr.
Nr. 3703. Mech. Buntweberei Brennet in Stuttgart, ein verschlossener Um⸗ schlag, enthaltend 19 Meustef „120 cm Seidenbordüren“ (Kleiderstoffe) Dessin Nrn. 1000 bis 1018, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 27. September 1929, vormittags 11 Uhr 45 Min.
Nr. 3704. Firma Wilhelm Knoll, Stuttgart, ein verschlossener Umschlag, enthaltend 20 Abbildungen zu Modellen für Sitzmöbel, Fabr.⸗Nrn. 553, 554 (Stuhl), 556, 557 (Stuhl), 564 bis 575, 3742, 3743, 266, 559 Couch, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 27. September 1929, nach⸗ mittags 4 Uhr 40 Min. 1
Zu Nr. 3375. Muster der Firma Wilhelm Julius Teufel, Stuttgart: Verxlängert um weitere sieben Jahre, angemeldet am 10. September 1929.
Zu Nr. 3376. Muster des Willy Falk, Flaschner, Stuttgart: Verlängerung um weitere sieben Jahre, angemeldet am 16. September 1929.
Amtsgericht Stuttgart I.
Taucha, Bz. Leipzig. [59284] In das Musterregister ist unter Nr. 92 eingetragen worden: Firma Otwit⸗Gesell⸗ schast m. b. H. in Taucha, Muster, Kappe für Aufputzschalter, Fabriknummer 110, und Abdeckplatte für Unterputzschalter, Fabriknummer 150, offen, plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. September 1929, vormittags 9 Uhr. Amtsgericht Taucha, den 27. September 1929.
Trier. [59285]
Am 20. September 1929 wurde in das Musterregister des hiesigen Amtsgerichts unter Nr. 222 für die Firma „Haus Schieffer Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Trier“, zwei Muster für Reklameplakate, Flächenerzeugnis, Schutz⸗ frist 3 Jahre, eingetragen.
Amtsgericht, Abt. 7 a, Trier.
[59286]
Waldheim. b ist heute ein⸗
In das Musterregister
getragen:
Firma Albert Walde in Waldheim, 2 Muster für Klubsessel, 1 Muster füt verstellbaren Couch, versiegelt, plastische Erzeugnisse, unter den Fabriknummern 28 und 29 bzw. der Bezeichnung Variata⸗ Ruhestatt, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ v am 23. September 1929, vorm. 9 Uhr.
Amtsgericht Waldheim, 25. Septbr. 1929.
Zwickau. [59287]
In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 358, Fabrikant Karl Oscar Tautenhahn in Wilkau, 8 Muster für gestickte Stores auf Voil und Markiset, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 11002, 11008 bis 11014,. 3 Jahre Schutzfrist, angemeldet am 26. September 1929, vormittags 11 ¼ Uhr.
Amtsgericht Zwickau.
zwönitz. [59605]
In das Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 222. Firma A. Robert Wieland in Auerbach i. Erzgeb., ein versiegeltes Paket mit 13 Petinetflächenmustern für alle Artikel der Strumpfbranche, Fabrik⸗ nummern 12152 — 12164, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. September 1929, vormittags 8 ½ Uhr.
Nr. 223. Firma Louis Kunig in Thal⸗ heim i. Erzgeb, unverschlossen, 3 Stück Haferlsöckchen mit durchbrochenem, bunt unterlegtem Rand (Petinetrand), in Flor, Wolle und Kunstseide, Geschäftsnummern 309, 351 und 352, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. September 1929. vorm. 10 Uhr 50 Min.
Nr. 224. Firma A. Robert Wieland in Auerbach i. Erzgeb., ein versiegeltes Paket mit 14 Petinetflächenmustern für alle Artikel der Strumpfbranche, Fabrik⸗ nummern 12165— 12178, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. Sepiember 1929, vorm. 9 Uhr.
Binder & Ketels Aktiengesellschaft,
Amtsgericht Zwönitz, am 27. Sept. 29.
7. Konkurse und Vergleichssachen.
Berlin. [59548] Ueber den Nachlaß des am 14. 6. 1929 verstorbenen Kaufmanns Abra⸗ ham Trompetter genannt Engelsman, zuletzt in Berlin, Bötzowstr. 29, ist am 28. 9. 1929, 12 Uhr, von dem Am s⸗ jericht Berlin⸗Mitte das Konkursver⸗ fahren eröffnet worden. — 81. N. 8. 29 Verwalter: Kaufmann Franz Petznick in Berlin SW. 68, Fimmerstr. 94. Frist zur Aameldung der Konkursforderungen bis 1. 11.1929. Erste Gläubigerversammlung mir er⸗ weiterter Tagesordnung: Aufbringung eines Vorschusses zur Vermeidung der Einstellung des Verfahren mangels Masse am 25. 10. 1929, 10 ¾¼ Uhr. Prü⸗ fungstermin am 2. 12. 1929, 11 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich⸗ straße 13/14, 3. Stock, Zimmer 106, Quergang 9. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 23. 10. 1929. Geschäftsstelle des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 81.
Braunschweig. [59549] Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des Kaufmanns Julius Konegen in Braunschweig, Celler Straße 24, verstorben hier am 29. Dezember 1928, ist heute um 9 ‿t Uhr das Konkursverfahren er⸗ öffnet und der Rechtsanwalt Paul Runte, hier, Rathenaustraße 28, zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 24. Ok⸗ tober, erste Gläubigerversammlung am 24. Oktober, 10 ÜUhr. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 11. November 1929 beim hiesigen Amtsgericht anzu⸗ melden. Allgemeiner Prüfungstermin am 27. November 1929 um 10 Uhr vor hiesigem Amtsgericht, Wilhelmstr. 53, Zimmer Nr. 12.
Braunschweig, 27. September 1929.
Die Geschäftsstelle, 5. des Amtsgerichts Braunschweig. Cochem. [59550] Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Jakob Hilken, Cochem, ist am 27. Sep⸗ tember 1929, 17,45 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröfnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Pütz in Cochem. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 19. Oktober 1929. Ab⸗ lauf der Anmeldefrist am gleichen Tage. Erste Gläubigerversammlung am 25. Ok⸗ tober 1929, 11 ¼ Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 8. November 1929, 11 ¼ Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer 21.
Cochem, den 27. September 1929.
Amtsgericht. Abt. 2.
—
Crossen, Oder. [59551] Ueber das Vermögen des Holzhänd⸗ lers Otto Müller aus Rädnitz (Oder⸗ mühle) ist heute, vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Büchersachverständiger Max Linke in Crossen a. O., Züllichauer Straße. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 18. Oktober 1929. Erste Gläubigerversammlung am 19. Ok⸗ tober 1929, vormittags 10 ½ Uhr. Prü⸗ fungstermin am 2. November 1929, vormittags 10 ½ Uhr, Zimmer 13 Crossen a. O., 28. September 1929. Das Amtsgericht.
Dresden. [59630]
Der Antrag der offenen Handels⸗ gesellschaft Gebrüder Wätzel, die früher in Dresden⸗N., Königsbrücker Str. 47, jetzt in Dresden⸗A., Kleine Plauensche Gasse 16, den Sta und Kleinhandel mit Futter⸗ und Düngemitteln sowie landwirtschaftlichen Geräten betreibt, über ihr Vermögen das Vergleichsver⸗ fahren zur Abwendung des Konkurses zu eröffnen, wird abgelehnt. Zugleich wird gemäß § 24 der Vergleichsordnung heute, am 28. September 1929, nach⸗ mittags 2 Uhr, das Konkursverfahren über das Vermögen der Antragstellerin eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kauf⸗ mann Hermann Zimmer in Dresden⸗A., Bürgerwiese 5. Anmeldefrist bis zum 25. Oktober 1929. Wahltermin am 25. Oktober 1929, vormittags 10 ¾ Uhr. Prüfungstermin am 8. November 1929, vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. Ok⸗ tober 1929. Ametsgericht Dresden, Abt. II,
den 28. September 1929.
Dresden. [59552]
Ueber den Nachlaß der Geegts. inhaberin Lina led. Langlotz, zuletzt Röhrhofsgasse 15 III wohnhaft gewesen, die in Dresden, Liliengasse 10, ein Wäschegeschäft betrieben t, wird heute, am September 1929, vor⸗
Otto Kleemann in Dresden, Gerichts⸗ straße 15. Anmeldefrist bis zum 25. Oktober 1929. Wahltermin: 25. Oktober 1929, vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin: 8. November 1929, vormittags 11 ½½ Uhr. Offener ar. mit Auzeigepflicht bis zum 28. Ok⸗ tober 1929. Amtsgericht Dresden. Abteilung II.
Hamburg. 8 [59553] Ueber das Vermögen des Inhabers eines Lwe Otto Erich Anders, Eidelstedter Weg 29, Geschäft früher: Gerhofstraße 3—5, ist heute, 15,21 Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Ma Mönke⸗ damm 7. Uffever Arrest mit Anzeige⸗ fuist bis zum 19. Oktober d. J. ein⸗ ießlich. Anmeldefrist bis zum
November d. J. “ Erste Gläubigerversammlung: Mitt⸗ woch, 23. Oktober d. J., 11
Uhr; all⸗ gemeiner stermin: Mittwoch, 18. Dezember d. J., 11 Uhr. Hamburg, 27. September 1929. Das Amtsgericht. Hamburg. [59554] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Louis Zerwes, Hamburg, Moor⸗ weidenstraße 26 II, ist heute, 13,45 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: J. W. Herwig, Kaiser⸗Wilhelm⸗Straße 23/31. Offener Arrest mit Anseigefrist bis zum 21. Oktober d. J. einschließlich. An⸗ meldefrist bis zum 28. November d. J. 1“ Erste Gläubigerversamm⸗ lung: Mittwoch, 23. Oktober d. J., 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: Mittwoch, 18. Dezember d. J. 11 Uhr. Hamburg, 28. September 1929. Das Amtsgericht.
Hannover. [59555 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ernst Kampe, Inhabers eines Gummi⸗ reifenreparatur⸗ und ⸗vertriebsgeschäfts in Hannover, Nordfelder Reihe 10, ist — unter Einstellung des Vergleichs⸗ verfahrens mit Wirkung vom 24. September 1929 ab das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Bücher⸗ rüfer Carl Diebitsch in Hannover, m Moore 21, wird zum Konkursver⸗ walter ernannt. Anmeldefrist bis zum 26. Oktober 1929. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 16. Oktober 1929, ¼ Uhr, Prüfungstermin am 6. No⸗ vember 1929, 10 Uhr, hierselbst, Am Justizgebäude 1, Zimmer 32, Erd⸗ geschoß. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 16. Oktober 1929 Amtsgericht Hannover.
1
Kamenz, Sachsen. 9556]
Ueber das Vermögen der im Handels⸗ register eingetragenen Kommandit⸗ gesellschaft Eugen Vogler, Spezial⸗ maschinenfabrik für Maschinen der Ge⸗ tränkeindustrie in Kamenz, wird heute, am 28. September 1929, nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Justiz⸗ rat Rudolph Kori, Kamenz. Anmelde⸗ frist bis zum 23. November 1929. Wahltermin am 26. Oktober 1929, vorm 9 Uhr! Prüfungstermin am 14. Dezember 1929, vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zuen 12. Oktober 1929.
Kamenz, den 28. September 1929. Amtsgericht. Kirchhundem. [59557]
Ueber das Vermögen der Firma H. & A. Hanses in Rüsperwerk b. Ober⸗ hundem wird heute, am 27. September 1929, nachmittags 6⁄½ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Fritz Schneider in Altenhundem, Hundemstraße, ist zum Konkursver⸗ walter ernannt. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Ok⸗ tober 1929. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 26. Oktober 1929, vorm. 9 ½ Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht.
Kirchhundem, 27. September 1929.
Das Amtsgericht. Köslin. [59558]
Ueber das Vermögen des Restaura⸗ teurs Otto Kotz in Großmöllen ist heute Konkurs eröffnet. Verwalter: Rech⸗ nungsrat i. R. Rickmann. Anmelde⸗ frist und offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 22. Oktober 1929. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 23. Oktober 1929. Prüfungstermin am 30. Oktober 1929, vormittags 11 Uhr, Zimmer 46. Amtsgericht Köslin, 26. Sept. 1929.
Kyritz, Prignitz. [59559]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johannes Bluhm in Kvritz, alleinigen Inhabers der Firma Angust Bluhm in Kyritz, wird heute, am 30. September 1929 um 11 ¾¼ Uhr das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kaufmann Fritz Hilgendorff in Kyritz. Anmeldefrist bis zum 21. Ok⸗ tober 1929. Wahltermin am 29. Ok⸗
mittags 8 34 Uhr, das Mereesehen eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann “
tober 1929 um 9 Uhr. Prüfungstermin 1“ Z“
E“ e