1929 / 235 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 08 Oct 1929 18:00:01 GMT) scan diff

Ersie Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 235 vom 8. Oktober 1929. S. 2.

Düsseldorf: Erich Ganske ist nicht mehr Vorstandsmitglied. Kaufmann Hermann Brand in Berlin ist zum Vorstandsmit⸗ glied bestellt.

Amtsgericht Düsseldorf.

Eisenach. [60656]

Die im Handelsregister A unter Nr. 883 eingetragene Firma Fritz Eppler in Eisenach ist heute von Amts wegen gelöscht worden.

Eisenach, 24. September 1929. Thür. Amtsgericht. Eisenberg, Thür. [60657] In das Handelsregister A ist heute die offene ndelsgesellschaft eise & Co., Holzbiegerei, mit dem Sitz in Weißenborn eingetragen worden; per⸗ lönlich haftende Gesellschafter sind der Tischler Max Weise, der Leitermacher Otto Dämmrich und Martha Weise geb. Dämmrich, sämtlich in Weißen⸗ born; Prokura ist dem Tischler Walter Weise in Weißenborn erteilt. Die Ge⸗ sellschaft hat am 1. April 1929 be⸗ gonnen. Zur Vertretung der Gesell⸗ schaft sind immer zwei Gesellschafter gemeinschaftlich, der Prokurist dagegen

allein berechtigt. Eisenberg, den 2. Oktober 1929. Thüring. Amtsgericht.

Eisleben. [60658] Bei der im Handelsregister Ab⸗ teilung B unter Nr. 55 eingetragenen Firma Franz Mettner, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Zweignieder⸗ lassung Eisleben, ist heute folgendes eingetragen worden: Der Kaufmann Gustav Kaatz in Gelsenkirchen hat sein Amt als Geschäftsführer niedergelegt. Eisleben, den 26. September 1929. Das Amtsgericht.

Elbing. [60659] In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 1006 eingetragen worden die Firma Carl Peets in Elbing und als deren Inhaber der Kaufmann Carl Peets in Elbing. Ferner ist eingetragen, daß dem Kauf⸗ mann Walter Raasch in Elbing Pro⸗ kura erteilt worden ist. Amtsgericht Elbing, 1. Oktober 1929.

Erfurt. [60660]

In unser Handelsregister A Nr. 2638 ist heute die Firma Walter Sachse Konditorei und Kaffee „Herrenkrug“ in Hochheim bei Erfurt und als deren alleiniger Inhaber der Gastwirt Walter Sachse, daselbst, eingetragen.

Erfurt, den 2. Oktober 1929.

Das Amtsgericht. Abt. 14.

Eschwege. [60661]

In das Handelsregister Abt. A ist am 2. Oktober 1929 als Inhaber der Firma Wilhelm Stapenhorst in Esch⸗ wege (Nr. 173 des Registers) der Kauf⸗ mann Friedrich Bräutigam in Eschwege eingetragen worden.

Das Amtsgericht, Abt. 2, Eschwege.

Essen, Ruhr. [60662]

In das Handelsregister Abt. A ist am 24. September 1929 eingetragen:

Zu Nr. 2542, betr. die Firma Alten⸗ essener Brotfabvik Albert Köster, Essen⸗ Altenessen. Dem Bäcker Leo Köster, Essen⸗Altenessen, ist Prokura erteilt.

Zu Nr. 1679, betr. die Firma Wil⸗ helm Schwarz, Essen: Dem Kaufmann Fritz Sichtermann, Essen, ist Prokura erteilt. Amtsgevicht Essen. Essen, Ruhr. 160663]

In das ee-e Abt. B ist am 24. September 1929 eingetragen:

Zu Nr. 295, betr. die Firma Indu⸗ trie für Holzverwertung ve eg ens chaft, Essen⸗Altenessen: Frl. Klara Pegels und Betriebsleiter Arnold Hammers, beide zu Essen⸗Altenessen, ist Prokura derart erteilt, daß jeder ge⸗ meinsam mit einem anderen Proku⸗ visten vertretungsberechtigt ist. Die Gesamtprokura Anna Prielingsdorf und Dr. rer. pol. Withake ist eschen Dem Dr. rer. pol. Julius Withake ist derart Prokura erteilt, daß er gemein⸗ sam mit Frl. Klara Pegels oder Arnold Hammers vertretungsberechtigt ist.

Zu Nr. 257, betr. die Firma Essen⸗ Bredeneyer Terrain und Vaugesellf haft Gartenstadt mit beschränkter Haftung, Essen: An Stelle des ausgeschiedenen Karl Hahn ist der Stadtrechtsrat Dr. Schneider, Essen, zum Geschäfts⸗ führer bestellt. Dem Stadtoberinspektor Striewisch, Essen, ist Prokura erteilt.

Zu Nr. 586, betr. die Firma Com⸗ merz⸗ und Privat⸗Bank Aktiengesell⸗ schaft Hamburg Zweigniederlassung in Essen unter der Sonderfirma Commerz⸗ und Privat⸗Bank Aktiengesellschaft, Filiale Essen. Dem Direktor Friedrich Bürkle, Essen, ist unter Beschränkung auf den Betrieb der Zweigniederlassung Essen derart Prokura erteilt, daß er in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmit⸗ glied oder einem anderen für die Filiale Essen bestellten Prokuristen ver⸗ tretungsberechtigt ist.

Amtsgericht Essen. Ettlingen. [60664]

Handelsregister B 89,8 4, Maschinen⸗ fabrik Etllingen Gesellschaft mit be⸗ schränkter Häaftung in Ettlingen: Der Diplomingenieur Friedrich Reinhold Wilhelm Pfeiffer in - *“ ist zum weiteren Geschäftsführer tellt mit der Ermächtigung, die Gesellschaft allein zu vertreten. Ettlingen, den 2. Ok⸗ tober 1929. Amtsgericht..

Euskirchen. [60665]

In unser Handelsregister A wurde

heute eingetragen: Die Firma

„Zülpicher Tuchhaus, Inhaberin Frau

Frieda Straus“ r ist erloschen.

Euskirchen, den W. September 1929. Amtsgericht.

Euskirchen. [60666] In unser Handelsregister A wurde eute eingetragen: Firma Bernhard röhlich Witnve in Zülpich, Inhaberin itwe Bernhard Fröhlich in Zülpich. Euskirchen, den 20. September 1929. Amtsgericht.

Eutin. [60667] In das hiesige Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 318 eingetragen: Fritz Habersaat, Eutin. Alleiniger Inhaber ist der Kaufmann Fritz Haber⸗ saat, Eutin. Eutin, den 19. September 1929. Amtsgericht. Abt. I. Flensburg. [60668] Eintragung in das Handelsregister A unter Nr. 1921 am 26. September 1929 bei der Firma Hans Nielsen, Flens⸗ burg: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Flensburg.

Gelsenkirchen. [60669]

In unser Handelsregister B Nr. 401, Firma Gutehoffnungshütte Oberhausen, Aktiengesellschaft, Abteilung Gelsen⸗ kirchen, vorm. Boecker & Co., ist heute folgendes eingetragen worden: Den Abteilungsvorstehern Dr. Georg Killing Wund Max Lehmann in Oberhausen ist Gesamtprokura derart erteilt, daß die⸗ selben berechtigt sind, zusammen mit einem Vorstandsmitglied, einem stell⸗ vertretenden Vorstandsmitglied oder einem Prokuristen die Gesellschaft zu vertreten.

Gelsenkirchen, 21. September 1929. Das Amtsgericht. Giessen. Bekanntmachung. [60670] In unser Handelsregister Abteilung B wurde am 27. September 1929 einge⸗ tragen bei der Firma „Keramchemie“ Gesellschaft für Herstellung und Ver⸗ trieb keramischer und chemischer Pro⸗ dukte m. b. H. zu Andernach a. Rhein, Zweigniederlassung Gießen: Nachdem der Sitz der Hauptniederlassung nach Gießen verlegt und die Firma geändert ist, ist die Zweigniederlassung erloschen. Gießen, den 27. September 1929. Hessisches Amtsgericht. Giessen. Bekanntmachung. [60671] In unser Handelsregister Abteilung B wurde am 27. September 1929 ein⸗ getragen: Keramchemie Berggarten, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Gießen. Die Gesellschaft hatte bisher ihren Sitz in Andernach. Gegenstand des Unternehmens ist Verarbeitung, Vertrieb und Herstellung von kera⸗ mischen Erzeugnissen und chemischen Produkten aller Art. Die Gesellschaft ist berechtigt, gleichartige oder ähnliche Unternehmungen zu erwerben bzw. sich an derartigen Unternehmungen zu be⸗ teiligen. Das Stammkapital beträgt 120 000 Reichsmark. Geschäftsführer sind Heinrich Becker, Direktor in Gießen, und Eugen Bentz, Direktor in Gießen. Durch Beschluß der Gesell⸗ schafter vom 16. Mai 1929 ist ein neuer Gesellschaftsvertrag errichtet. Die Gesellschaft wird, auch wenn zwei Ge⸗ schäftsführer bestellt sind, durch je einen Geschäftsführer vertreten. Falls mehr als zwei Geschäftsführer bestellt sind oder ein Prokurist ernannt ist, wird die Gesellschaft vertreten entweder durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinschaftlich mit einem Prokuristen. Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗

folgen im Deutschen Reichsanzeiger.

Gießen, den 1. Oktober 1929.

Hessisches Amtsgericht. Gross Gerau. [60672] Bekanntmachung.

In unser Handelsregister Abt. A wurde bezüglich der Firma Th. u. G. Stoeckicht in Rüsselsheim eingetragen: Die Prokura der Elisabethe geb. Grebe, Ehefrau des Kaufmanns Adolf Stoeckicht in Rüsselsheim, ist erloschen.

Groß Gerau, 24. September 1929.

Hessisches Amtsgericht.

Gross Gerau. [60673] Bekanntmachung.

In unser Handelsregister Abt. A wurde bezüglich der Firma Wilhelm Kleinkopf in Groß Gerau eingetragen: Das Geschäft ist unter Ausschluß der Aktiven und Passiven mit Wirkung vom 1. November 1928 und mit dem Recht der Weiterführung der Firma auf Kaufmann Otto Wilhelm Jockel in Groß Gerau übergegangen.

Groß Gerau, 26. September 1929.

Hessisches Amtsgericht. Hall, Schwäbisch. [60674]

Handelsregistereintrag vom 2. Ok⸗ tober 1929 bei der Firma Louis Moser⸗ Preuninger in Hall: Neue Inhaberin Anna geb. Brückner, Ehefrau des August Muehling, Kaufmanns in Hall. Die im Geschäftsbetrieb des früheren Inhabers August Muehling begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten sind auf die neue Inhaberin nicht über⸗ gegangen.

Württ. Amtsgericht Hall.

Hamburg. [60675] Eintragungen in das Handelsregister. 1. Oktober 1929.

Haacke & Ullrich. (Zweignieder⸗ lassung.) Aus der offenen Handels⸗ gesellschaft ist der Gesellschafter Dr. jur. W. Heydemann ausgetreten. Gleichzeitig ist Wilhelm Jonas, Kauf⸗ mann, zu Berlin, als Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten. Zur Vertretung der Gesellschaft sind die Gesellschafter Leopold Jonas und Wilhelm Jonas nur gemeinschaftlich ermächtigt.

Böhle & Co. Die offene Handels⸗ gesellschaft ist aufgelöst worden.

iquidator: Max Marx Kaufmann, zu Hamburg.

Brandes & Dr. Schmidt. Aus der offenen Handelsgesellschaft ist der Gesellschafter Dr.⸗Ing. K. R. Schmidt ausgetreten.

Ludwig Sülter. In die Kommandit⸗ gesellschaft ist Heinrich Emil Jo⸗ hannes Max Grell, Goldschmied, zu Hamburg, als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Seine Prokura ist erloschen.

„Radio⸗Union“ Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Durch Gesell⸗ schafterbeschluß vom 21. August 1929 ist der Gesellschaftsvertrag (Firma) geändert worden. Die Firma lautet nunmehr Metallwarenfabrik Union Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Durch Gesellschafterbeschluß vom 25. September 1929 ist der Ge⸗ sellschaftsvertrag (Gegenstand des Unternehmens) geändert worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung von Radioeinzelteilen und die Fabrikation und der Vertrieb von Metallwaren aller Art, insbesondere von Stanz⸗ und Drehteilen.

Wilhelm Engelhardt. Die Firma und die an A. L. M. J. Kuhlmann er⸗ teilte Prokura sind erloschen.

Karl A. Weber. Inhaber ist jetzt Hugo Christian Hansen, Kaufmann, zu Hamburg.

C. B. Michael. Die an W. H. C. T. Arfert erteilte Prokura ist er⸗ loschen.

Gesellschaft für automatische Tele⸗ phonie Aktiengesellschaft. Prokura ist erteilt an Anna Hanke. Sie ist gemeinsam mit einem Vorstandsmit⸗ glied vertretungsberechtigt.

Harry Trüller Aktiengesellschaft Celle Großlager Hamburg vor⸗ mals Johann Hunss. (Zweignieder⸗ lassung.) Durch Generalversamm⸗ lungsbeschluß vom 17. Mai 1929 ist der Gesellschaftsvertrag in den §§ 4 (Einteilung des Grundkapitals), 16 (Rechte der Aktionäre) und 23 (Ver⸗ teilung des Reingewinns) geändert worden. Das Grundkapital ist ein⸗ geteilt in 580 Stammaktien zu je 20 RM. 4942 Stammaktien zu je 200 RM und 25 Vorzugsaktien zu je 200 RM, alle auf den Inhaber lautend. Oskar Trüller, Kaufmann, zu Celle, ist zum stellvertretenden Vorstandsmitglied bestellt worden.

Ferner wird bekanntgemacht: Je nominal 200 RM einer Vorzugsaktie gewähren 40 Stimmen; wenn es sich jedoch um die Besetzung des Aufsichts⸗ rats, die Aenderungen des Gesell⸗ schaftsvertrags oder die Auflösung der Gesellschaft handelt, erhöht sich dieses Stimmrecht auf das Zwanzig⸗ fache, so daß je nominal 200 RM einer Vorzugsaktie 800 Stimmen ge⸗ währen.

Deutsche Bau⸗ und Bodenbank Ak⸗ tiengesellschaft Zweigniederlassung Hamburg. Die für die Zweignieder⸗ lassung an Dr.⸗Ing. Dr. rer. pol. P. G. J. Brandt und E. M. A. P. F. S. Freiherr von Ritter zu Groene⸗ steyn erteilten Prokuren sind er⸗ loschen. Prokura für die Zweig⸗ niederlassung ist erteilt an Oberbau⸗ rat Dr. Jürgen Brandt und Edmund Freiherr von Ritter zu Groenesteyn; jeder von ihnen ist in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitglied oder einem weiteren Prokuristen ver⸗ tretungsberechtigt.

Friedrich Albrecht. Die offene Han⸗ delsgesellschaft ist aufgelöst worden. Die Firma ist erloschen.

Gesellschaft für Ueberseehandel mit beschränkter Haftung. Gesamt⸗ prokura ist erteilt an August Louis Emil Otto Rudolf Schleier; er ist in Gemeinschaft mit einem anderen Ge⸗ samtprokuristen zeichnungsberechtigt.

Hammerstein Lagerhaus Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst worden. Liqui⸗ dator: August Friedrich Oscar Schu⸗ mann, Kaufmann, zu Hamburg. ie Firma ist jetzt erloschen.

Teppich⸗ und Gardinenhaus Hansa mit beschränkter Haftung. Die Ein⸗ tragung vom 10. Juli 1929, nach welcher die Firma von Amts wegen gelöscht worden ist, ist von Amts wegen gelöscht worden. Dr. Curt Wessig, Rechtsanwalt, zu Hamburg, ist gerichtsseitig zum Liquidator be⸗ stellt worden.

Regnus Gesellschaft S. Unger jun. & Co. mit beschränkter Haftung. Sitz: Hamburg. Gesellschaftsvertrag vom 12. September 1929. Gegenstand des Unternehmens ist die Fabrikation und der Vertrieb von Herren⸗Wäsche, Konfektion und anderen Artikeln, ins⸗ besondere solcher mit der Schutzmarke Regnus. Stammkapital: 20 000 RM. Jeder Geschäftsführer ist alleinver⸗

P. E. Bielenberg. Inhaber ist jes

L. Wolfermann & Co.

beendet.

tretungsberechtigt. Geschäftsführer: Eduard Unger, Kaufmann, zu Altona, und Walter Richards, Kaufmann, zu Hamburg.

wird bekanntgemacht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen im Deutschen Reichsanzeiger. Der Gesellschafter E. Unger bringt die in der Anlage zum Gesellschaftsver⸗ trag verzeichneten Gegenstände in die Gesellschaft ein. Der Wert dieser Sacheinlage ist auf 12 000 RM fest⸗ gesetzt und dieser Betrag dem Gesell⸗ schafter E. Unger als voll eingezahlte Stammeinlage angerechnet worden.

Firma G. Busse Verwaltungsgesell⸗

schaft mit beschränkter Haftung. Sitz: Hamburg. Gesellschaftsvertrag vom 15. Juni 1929 mit Aenderungen vom 13. und 25. September 1929. Gegenstand des Unternehmens ist die Fortführung des Wollwarengeschäfts der Firma G. Busse, Hamburg, Rödingsmarkt 62, deren alleiniger Inhaber Frau Anna Auguste Ma⸗ thilde Busse, geb. Bohnstädt, ist, zum Zweck der Abwicklung der Verbindlich⸗ keiten dieser Firma per 17. Mai 1929 unter Aufrechterhaltung des Betriebs der 8 bestehenden Filialen dieser Firma. Zur Erreichung dieses Zwecks ist die Gesellschaft befugt, das ge⸗ samte Vermögen der Firma G. Busse, Hamburg, per 17. Mai 1929 unter Uebernahme der Haftung für die Schulden gemäß B. G.⸗B. § 419 zu erwerben. Mit der Abwicklung der Verbindlichkeiten der Firma G. Busse vom 17. Mai 1929 ist der Zweck der Gesellschaft erreicht und ohne eine Aenderung des Gesellschaftsvertrags die Fortführung des Betriebs der Firma G. Busse seitens der Gesell⸗ schaft nicht möglich. Stammkapital: 20 000 RM. Sind mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt, so wird die Gesellschaft durch je zwei Geschäftsführer ver⸗ treten. Der Aufsichtsrat kann jedoch, falls mehrere Geschäftsführer bestellt sind, bestimmen, daß einer von ihnen allein zur Vertretung der Gesellschaft befugt ist. Geschäftsführer: Ewald Dettmer und Theodor Carl Richard Busse, Kaufleute, zu Hamburg.

Ferner wird bekanntgemacht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. Die Gesellschaft übernimmt den ge⸗ samten Warenbestand der Filiale der Firma G. Busse, Wandsbeker Chaussee 201, wie solcher aus der In⸗ venturliste dieser Filiale ersichtlich ist, von der Gesellschafterin Hamburger Buchprüfungs⸗ und Treuhandgesell⸗ schaft Aktiengesellschaft, zu Hamburg. Für diesen Warenbestand wird der Gesellschafterin Hamburger Buch⸗ prüfungs⸗ und Treuhandgesellschaft Aktiengesellschaft eine Vergütung von 19 000 RM gewährt, die ihr als voll eingezahlte Stammeinlage angerechnet worden ist.

2. Oktober 1929.

Albrecht & Richter. Die an H. M.

Kühne erteilte Prokura ist erloschen.

Oppermann & Co. Die Firma ist

erloschen.

Hedqvist & Wilkening. Die Firma

ist geändert worden in Eduard Wilkening. Die an G. W. E. Krellenberg und P. H. G. Kraft er⸗ teilte Gesamtprokura ist erloschen. Die an Julius Carl Hermann Ganter er⸗ teilte Gesamtprokura ist in eine Einzelprokura umgewandelt worden.

Bendick & Johannsen. Aus der

offenen Handelsgesellschaft ist der Ge⸗ sellschafter C. C. W. Johannsen am 22. Juni 1928 durch Tod ausge⸗ schieden. Gleichzeitig ist Witwe Elfriede

rtrud Ida Johannsen, geb. Lehnig, zu Hamburg, als Gesellschafterin in die Gesellschaft eingetreten. Am 10. August 1929 ist die Gesellschaft aufgelöst worden Inhaber ist der bis⸗ herige Gesellschafter Paul Richard Adolph Bendick.

Fruchthaus W. & H. Liebelt. Pro⸗

kura ist erteilt an Wilhelm Liebelt. Die an A. H. C. Sommer erteilte Prokura ist erloschen.

Wehape⸗Vertrieb Franken & Co.

Gesellschafter: Wilhelm Maria Alex⸗ ander Franken und Otto Seligmann, Kaufleute, zu Hamburg. Die offene Handelsgesellschaft hat am 15. August 1929 begonnen.

Hamburger Bindgaen Vertrieb

Adolf Seifert. Inhaber: Adolf Fritz August Seifert, Kaufmann, zu Aumühle. 3 Hans Friedrich Blumauer, Kauf⸗ mann, zu Hamburg. Die im Geschäfts⸗ betriebe begründeten Verbindlichkeiten und Forderungen des früheren In⸗ habers sind nicht übernommen wor⸗ den. Die an A. M. C. Dahl erteilte Prokura ist durch Tod erhsen.

ie offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst wor⸗ den. Inhaber ist der bisherige Ge⸗ sellschafter Friedrich Adolf Frohnert.

Hamburger Briefmarkenbörse Ge⸗

sellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Die Vertretungsbefugnis des Geschäftsführers E. J. P. Vicenz 89 beendet. Wilhelm Droessler, Kau mann, zu e ‚ist zum weiteren Geschäftsführer befsellt worden.

Vira⸗Gesellschaft mit beschränkter

Haftung. Die Vertretungsbefugnis des Geschäftsführers H. Kiefer tit

Max Osterrietch & Co. mit be⸗

schränkter Haftung. Sitz: Hamburg. Gesellschaftsvertrag vom 21. Sep⸗ tember 1929. nstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb von Handels⸗ geschäften, sei es für eigene Rech⸗ nung, sei es kommissionsweise, und insbesondere der Betrieb des Färces in Wildhäuten, Gerbstoffen und damit verwandten Artikeln. Stammkapital: 50 000 RM. Geschäftsführer: Max Osterrieth, zu Antwerpen, Sigmund Kahn, zu mburg, und Friedrich Hermann Lichte, zu Hamburg, sämtlich Kaufleute. Jeder von ihnen ist allein⸗ vertretungsberechtigt. 2

Ferner wird bekanntgemacht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen im Deutschen Reichsanzeiger.

Amtsgericht in Hamburg.

Hattingen, Ruhr. [60676]

Bekanntmachung.

In unser Handelsregister Abt. B Nr. 12 ist am 28. September 1929 bei der Firma Vereinigte Preß⸗ und Hammerwerke Dahlhausen⸗Bielefeld Aktiengesellschaft in Dahlhausen an der Ruhr eingetragen worden:

Die bisherigen Vorstandsmitglieder

Kaufmann Heinrich Franken in Annen und Diplomingenieur Gustav Englisch, daselbst, sind aus dem Vorstand aus⸗ geschieden. Durch Beschluß des Auf⸗ sichtsrats ist Direktor Kurt Schmitz in Haspe zum Vorstandsmitglied bestellt worden. Amtsgericht Hattingen.

Herne. Bekanntmachung. 160678]

In unser Handelsregister Abt. KA ist

bei der unter Nr. 646 eingetragenen Firma Schmitz & Co. in Herne heute folgendes eingetragen worden:

Die Firma ist durch Uebergang auf

die Schmitz & Co. G. m. b. H. in Herne erloschen.

Herne, den 1. Oktober 1929. Das Amtsgericht.

Herne. Bekanntmachung. f60677

In unser Handelsregister Abt. B ist

heute Nr. 152, die Gesellschaft mit beschränkter Haftung unter der Firma „Schmitz & Co., Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, mit dem Sitz in Herne i. Der Gesellschaftsvertrag ist am 9. Juni bzw. 6. August 1929 festgestellt. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Verkauf von Herren⸗ und Jünglingskleidung⸗ Das Stammkapital beträgt 20 000 RM. Geschäftsführer sind der Kaufmann Adolf Fuchs, Elberfeld, Kaiser⸗ Wilhelm⸗Allee 31, und dessen Ehefrau. Jeder Geschäftsführer ist selbständig zur Vertretung der Gesellschaft befugt. Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen im Reichsanzeiger.

stf., eingetragen worden.

Herne, den 1. Oktober 1929. 89 Das Amtsgericht. 8

Hindenburg, O. S. [60679]

Bekanntmachung. In unser Handelsregister Abt. B ist

heute bei der Firma H. Markiewitz

. m. b. H. in Hindenburg, O. S.⸗

Zaborze, folgendes eingetragen worden:

Die dem Kaufmann Siegfried Mar⸗

kiewitz in Zaborze erteilte Prokura ist erloschen. 16 H.⸗R. B 60.

Hindenburg, O. S., 19. Septbr. 1929. Almtsgericht.

Kehl. 1 [60680]

Handelsregister. Firma F. W. Bertsch

& Co. in Scherzheim: Die offene Han⸗ delsgesellschaft ist aufgelöst. Das Ge⸗ scäft ist auf die bisherige Gesell⸗ a

Witwe Sofie geborene Hoffmann in Scherzheim übergegangen; sie führt es unter der bisherigen Firma fort. Kehl, 1. Oktober 1929. Bad. Amtsgericht.

Köln. [60681]

terin Friedrich Wilhelm Bertsch

In das Handelsregister wurde am

Oktober 1929 eingetragen: Abteilung A.

Nr. 11 809: „Roco Schuhgesell⸗

schaft Rosenberg & Co.“, Köln, Ehrenstr. 1—3. Persönlich haftende Gesellschafter: Kaufleute Max Rosen⸗ berg, Duisburg, und Arthur Wolff, Köln. Offene Handelsgesellschaft, die am 1. Oktober 1929 begonnen hat. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Kaufmann Arthur Wolff allein, der Kaufmann Max Rosenberg nur zusammen mit ersterem ermächtigt.

Nr. 11: „D. Lippmann“, Köln.

Kommanditgesellschaft. Es sind zwei Kommanditisten vorhanden. Die Ge⸗ sellschaft hat am 19. Mai 1929 be⸗ gonnen.

sr. 1348, „Heinr. van Brock“,

Köln: Die Firma ist erloschen.

Nr. 2656, „Löwenstein & Grün⸗

berg“, Köln: Die Firma ist erloschen.

Nr. 3420, „Gebr. Sünner“, Köln⸗

Kalk: Ein Kommanditist ist aus der Gesellschaft ausgeschieden und ein neuer Kommanditist eingetreten.

Nr. 3420, „Gebr. Sünner“, Köln⸗

Kalk: Albert Sünner jun., Kaufmann, Köln⸗Kalk, ist durch Tod aus der Ge⸗ sellschaft ausgeschieden. Die Witwe Albert Sünner, Elise geb. Rautenbach, Köln⸗Kalk, ist als persönlich haftende Gesellschafterin in die Gesellschaft ein⸗ getreten.

sr. 4091, „Louis Welter, Im⸗

mobilen Kommanditgesellschaft“, Köln: Drei Kommanditisten sind aus der Gesellschaft ausgeschieden. Der Kaufmann Louis Welter führt das Ge⸗

Zweite Zentra chandelsregifterbeilage

zum Deutschen Neichsanzeiger und Preußischen Staatsanz

Nr. 235. 5. Musterregister.

Luckenwalde. [60797 Musterregistereintragungen.

Nr. 1165. Luckenwalder Bronzewaren⸗ fabrik Julius und Albert Hirsch, Lucken⸗ walde, ein versiegelter Umschlag, enthaltend die Abbildungen von 11 Modellen, näm⸗ lich 4 Pendeltürgriffen, Fabriknummern 3324, 3325, 3327, 3328; 5 Möbelgriffen, Fabriknummern 13321, 13322, 13323, 13327, 13328; 2 Möbelschildern, Fabrik⸗ nummern 13325, 13329, plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist drei Fahrf. ange⸗ meldet am 2. September 1929, 10 Uhr 15.

Nr. 1166. Tannenbaum, 4* G. m. b. H., Luckenwalde, ein versiegelter Umschlag, enthaltend 8 Muster für Damen⸗ Mantel⸗ und Kostümstoffe, Fabriknummern 3092, 3093, 3094, 3095, 4009, 4010, 4011, 4012, sämtlich in Farben 1 20, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 5. September 1929, 11 Uhr.

Nr. 1167. Tannenbaum, Pariser & Co. G. m. b. H., Luckenwalde, ein versiegelter Umschlag, enthaltend 5 Muster für Damen⸗ Mantel⸗ und Kostümstoffe, Fabriknummern 3053, 3054, 3056, 3057, 3058, sämtlich in Farben 1 —20, Fllächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 7. September 1929, 10 Uhr 55 Minuten.

Nr. 1168. Tannenbaum, Pariser & Co. G. m. b. H., Luckenwalde, ein versiegelter Umschlag, enthaltend 3 Muster für Damen⸗ Mantel⸗ und Kostümstoffe, Fabriknummern 4013, 4014, 4015, sämtlich in Farben 1 20, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, C. M am 10. September 1929, 11 Uhr 55.

Nr. 1169. Tannenbaum, Pariser & Co. G. m. b. H., Luckenwalde, ein versiegelter Umschlag, enthaltend 1 Muster für Damen⸗ mantelstoff, Fabriknummer 3059, in Far⸗ ben 1— 20, Flächenerzeugnis, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 12. September 1929, 13 Uhr.

Nr. 1170. Tannenbaum, Pariser & Co. G. m. b. H., Luckenwalde, ein versiegelter Umschlag, enthaltend 1 Muster für Damen⸗ mantelstoff, Fabriknummer 4016, in Far⸗ ben 1— 20, Flächenerzeugnis, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 24. September 1929, 11 Uhr 45.

Amtsgericht Luckenwalde, 30. September 1929. 8

München. [60798]

In das Musterregister wurde einge⸗ tragen:

Unter Nr. 3453, Hahn & Bach, offene Handelsgesellschaft in München, 23 Muster (Verwendung für Dekorations⸗ stoffe) und zwar: Nr. 18578, 18579, 18580, Chenilleplüsch, Nr. 25346, 25347, 25348 Waschkunstsfeide, Nr. 26303, 26304, 26305, 26306, 26307, 26308, 26309, 26310, 26311, 26312, 26313, 26314, 26315, 26316, 26317 Dekorationsstoff, Nr. 35723, 35724 Kunsts. Markisette, versiegelt, Flächenmuster, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 5. September 1929, vor⸗ mittags 9 Uhr 30 Minuten.

Unter Nr. 3454: Hahn & Bach, offene Handelsgesellschaft in München, 24 Muster (Verwendung für Bezugsstoffe), u. zwar Nrn. 11075, 11076, 11077 Fantasie Wollgobelin, Nrn. 13061, 13062, 13063 Bezugsstoff, gestr., Nrn. 13064, 13065, 13066 Fantasie Gobelin, Nrn. 13067, 13068, 13069 Gobelin, Nrn. 13070, 13071, 13072 Bezugsstoff, modern, Nrn. 14416, 14417, 14418, 14644, 14645, 1064hp 18 888 186a8, Woll⸗ moquette frisé, versiegelt, Flächenmuster, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 5. September 1929, vormittags 9 Uhr

Minuten.

Unter Nr. 3455. Deutsche Heim⸗ Kunst Anton Hueber, Firma in München, 1 Muster einer Sportmütze in Wolle und Seide, Gesch.⸗Nr. 3, offen, plastisches Erzeugnis, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 11. September 1929, nachmittags 3 Uhr 30 Minuten.

Unter Nr. 3456. Münchner Textil⸗ druckerei Großhadern Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Groß⸗ hadern, 14 Muster für Druckstoffe, und zwar Nr. 2017 AA Voile, bedruckt indanthren, Nr. 2018 bb Maccorips, be⸗ druckt indanthren, Nr. 2019 E Kunstseide, bedruckt indanthren, Nr. 2020 BB Voile, bedruckt indanthren, Nr. 2021 C Baum⸗ wollrips, bedruckt indanthren, Nr. 2022 D Cretonne, bedruckt indanthren, Nr. 2023 AA Agfa Travisseide, bedruckt indanthren, Nr. 2024 B Kunstseide, bedruckt indanthren, Nr. 2025 C Reinleinen, bedruckt indanthren, Nr. 2026 A Voile, bedruckt indanthren, Nr. 2027 F Kunstseide, bedruckt indanthren, Nr. 2028 EE Voile, bedruckt indanthren, Nr. 2029 BB Cretonne, bedruckt indanthren, Nr. 2030 DD Agfa Travisseide, bedruckt indanthren, offen, Flächenmuster, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 17. Sep⸗ tember 1929, vormittags 9 Uhr 20 Minuten.

Unter Nr. 3457. Bernhard Seeger, Apotheker in München, 1 Muster einer Parfümflasche, Gesch.⸗Nr. 1, offen, plastisches Erzeugnis, Schutzfrist drei

aahre, angemeldet am 17. September 1929, vormittags 10 Uhr 50 Minuten.

Berlin, Dienstag, den 8. ktober

Unter Nr. 3458. Marie Zwengauer selbst. Kunstgewerblerin in München, 5 Muster Volant Taschen Gwen in allen arben und Muster aschen Ly, Vicky,

iereckiggeschnittene itty, Karola, in allen arben und Mustern, Geschäfts⸗Nrn. 601, 02, 603, 604, 605, versiegelt, Flächen⸗ muster, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet 24. September 1929, 4 Uhr 25 Minuten.

Unter Nr. 3459.

nachmittags

Richard Hönn, Werkstätten in München, 1 Muster Gesch.⸗Nr. 1 in Ganz⸗Pergament, Decke wattiert, Band mit Leder geflochten, mit Handbeschriftung und Buchblock mit Goldschnitt, darstellend Einschreibbuch, offen, plastisches Erzeugnis, Jahre, angemeldet am 25. September 1929, mittags 12 Uhr.

Unter Nr. 3460. Johann Preißecker in München, 1 Muster für Scherz⸗ Sternkarte mit 7 Sternen, wovon 1 Stern präpariert ist und leuchtet, Gesch.⸗Nr. 108, Flächenmuster, angemeldet am 27. September 1929, vormittags 9 Uhr.

Unter Nr. 79. Landgericht München II, Otto Witte, Kaufmann in Tutzing, 1 Muster einer Scherzpackung für Konfi⸗ türen, Zigaretten usw., darstellend gebün⸗ delte Banknoten, plastisches Erzeugni angemeldet am 6. mittags 9 Uhr 40 Minuten.

München, den 1. Oktober 1929.

Amtsgericht.

8, Schutzfrist ein september 1929, vor⸗

Oberstein.

In unser Musterregister ist heute unter Nr. 678 eingetragen: Firma Wild in Idar, Gegenstand: ein versiegeltes enthaltend 1 Muster, ur Auswechselung

mechanische Einrichtung ec ertiger Bijouterie,

von gefaßten Steinen an Geschäftsnummer 7512, Muster für plasti⸗ sche Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ emeldet am 1. Oktober 1929, nachmittags

Oberstein, den 1. Oktober 19229. Amtsgericht.

Pforzheim. Musterregistereinträge. 8 Firma Stockert & Cie. in Pforzheim, angemeldet am 6. August 1929, 10 Uhr, ein versiegelter Umschlag, ent⸗ haltend 36 Abbildungen an Mustern für Brochen und Brochetten mit den Fabri nummern 34671, 34672, 34673,

10 Muster für Fabriknummern 34863/34872, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre.

Firma J. Emrich, G. m. b. H. in Pforz⸗ heim, angemeldet am 6. September 1929, nachm. 4 Uhr, ein versiegelter Umschlag, enthaltend die Abbildung zu einem Feuer⸗ zeug mit der Fabriknummer 23939/3891, plastisches Erzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre.

Else Gertrud Nathan geb. Simon in angemeldet am tember 1929, nachm. 5 Uhr 40 Minuten, ein offener Umschlag, enthaltend 14 Ab⸗ bildungen zu Taschenbügeln mit den Fabrik⸗ 1219 -— 1230, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre.

Amtsgericht Pforzheim.

Steinformen

Pforzheim,

Ronsdorf. s In das hiesige Musterregister ist am 19. September 1929 folgendes eingetragen

M.⸗R. 310. Firma Bocklenberg & Motte in Ronsdorf, ein versiegeltes Paket, ent⸗ haltend ein Muster Türdrückerbeschlag⸗ garnitur, Artikel Nummer Parzival 6004, plastisches Erzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet 13. September 11 Uhr 50 Minuten.

Amtsgericht Ronsdorf.

Velbert, Rheinl. 1

In unser Musterregister ist heute fol⸗ gendes eingetragen worden: Otto Großsteinbeck G. m. b. H. in Velbert, ein Briefumschlag, ent⸗ haltend 2 Zeichnungen Nrn. 6647, 6648 und Olive Nrn. 6649, 6650, plastisches Erzeugnis, am 26. September 1929, 12 Uhr, Schutz⸗ frist 3 Jahre.

Velbert, den 27. September 1929.

für Türdrücker,

7. Konkurfe und Vergleichsfachen.

Aachen.

Konkurseröffnung. das Vermögen warenhändlers Josef Boßweiler

Aachen, Klappergasse 2, ist am 2. Ok⸗ tober 1929, vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Möller zu Aachen, Kaiserallee 12. Offener rrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Ok⸗ tober 1929. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 31. Oktober 1929, vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle. Aachen, den 2. Oktobex 1929, Amtsgericht. Abteilung 4.

Altenbri Thür. [61097]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Walther Bauer jun., Inhabers der Firma Modenhaus Walther Bauer jr. Altenburg in Altenburg, Thür. Kronen⸗ gasse 4, ist am 4. Oktober 1929, vor⸗ mittags 9,25 Uhr, Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Dipl.⸗Bücher⸗ revisor Walter Drescher in Feee Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 4. November 1929. Ablauf der An⸗ meldefrist: 4. November 1929. Erste eee geeg 28. Oktober 1929, vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 18. November 1929, vormittags 8 ½¼ Uhr.

Altenburg, am 4. Oktober 1929.

Geschäftsstelle 2 b des Thür. mtsgerichts.

Annaberg, Erzgeb. [61292] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Bruno Richard ulz in Annaberg Obere Schmiedegasse 17, Alleininhabers der Firma Richard Schulz, daselbst, wird heute, am 4. Oktober 1929, mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Herr A. Emil Strunz, Kaufmann in Annaberg. An⸗ meldefrist bis zum 23. Oktober 1929. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 2. No⸗ vember 1929, vormiktags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum Annaberg, den 4. Oktoher 1929. Das Amtsgericht. 6

Berlin-Lichtenberg. [61098]

Ueber das Vermögen des Maurer⸗ meisters Karl Eckhardt, des Inhabers der im Handelsregister ni ein⸗ Feegges Firma Karl Eckhardt in

rlin⸗Lichtenberg, Friedrichstraße 3/4, wird heute, am 4. Oktober 1929, vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da Karl Eckhhardt zahlungs⸗ unfähig n2 und die Eröffnung des Kon⸗ kursverfahrens beantragt bae Der Dipl.⸗Kfm. Georg Wunderlich, Berlin SW. 11, Hallesches Ufer 26, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 4. November 1929 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung be⸗ eichneten Gegenstände sowie zur An⸗ hörung der Gläubiger über die Zahlung eines den Kosten des Verfahrens ent⸗ sprechenden Vorschusses zwecks Vermeidung der Einstellung des Verfahrens mangels einer den Kosten des Verfahrens ent⸗ sprechenden Masse auf Donnerstag, den 7. November 1929, vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Montag, den 18. No⸗ vember 1929, mittags 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer 39II, Termin anberaumt. 2. N. 13./10. 29.

Berlin⸗Lichtenberg, 4. Oktober 1929.

Das Amtsgericht. Abt. 2.

Burg, Fehmarn. [61099] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Ehefrau Eliese Kröger geborenen Petersen in Burg a. F., alleinigen Inhaberin der nicht eingetragenen Firma Karl Kröger in Burg a. F., wird heute, am 4. Ok⸗ tober 1929, 11 Uhr 55 Min., das Kon⸗ kursverfahren eröffnet, da die Gemein⸗ schuldnerin zahlungsunfähig ist. Der 5 P neSen und Notar Karl Micheel in Burg a. F. wird zum Konkursver⸗ walter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 31. Oktober 1929 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters 1,2—. über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 12. No⸗ vember 1929, 9 Uhr, vor dem unter⸗ eichneten Gericht Termin anberaumt. llen Personen, welche eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen

oder zu leisten, auch die Verpflichtung

auferlegt, von dem Besitz Sache und von den Forderungen, für wel⸗ sie aus der abgesonderte Be⸗ friedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 31. Oktober 1929 Vs. zu machen.

Das Amtsgericht in Burg a. F.

Ueber das Vermögen der rau Amalie Mau geb. zultz in Altkloster bei Buxtehude wird heute, am 4. Ok⸗ tober 1929, 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Roscher in Buxte⸗ . Anmeldefrist bis zum 26. Ok⸗

r 1929. Erste vn* lung am 21. Oktober 1929, 10 Uhr, und Prüfungstermin am 4. November 1929, 10 Uhr, vor dem hiesigen Amts⸗ gericht. Offener Arrest mit e⸗ pflicht bis zum 26. Oktober 1929. Amtsgericht Buxtehude, 4. 10. 1929.

Chemnitz. 61101] Ueber das Vermögen des Architekten Paul Walter e, Inhabers eines Baugeschäfts in hemnitz, Ulbrich⸗ straße 6, i; vrve Chemnitz, Adorfer Str. 11 III, wird heute, am 4. Oktober 1929, vormittags 11 ¼ Uhr, 8 Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ ursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Braun in Chemnitz, Innere Klosterstr. 3. Anmeldefrist bis zum 29. November 1929. Wahltermin am 4. November 1929, vormittags 9 ½ Uhr. Prüfungstermin am 12. Dezember 1929, vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit vnpeigepflicht bis zum 29. November

Amtsgericht Chemnitz, Abt. A 18, am 4. Oktober 1929.

Düsseldorf. [61102] Ueber das Vermögen der Wwe. Richard Röschke, Margarete geb. Monjau, in Düsseldorf, Gneisenau⸗ straße 63, Inhaberin der Prinz⸗Georg⸗ Garage, wird heute, am 1. Oktober 1929, 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Bebber in Düsseldorf, Königstraße 8, wird zum Konbursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 5. November 1929. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 26. Oktober 1929, 10 ½ Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 16. November 1929, 10 ½% Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richt, Zimmer 287, II. Stock des Justiz⸗ gebäudes, Mühlenstvaße 34. Amtsgericht in Düsseldorf. Abt. 14.

Buxtehude. Fsta

1981

EIberfeld. [61195]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wendel Trost, Alleininhabers der Firma Tabak⸗Trost Wendel Trost in Elber⸗ feld, Schwanenstraße 48, ist nach Ab⸗ lehnung des Antrags auf Eröffnung des Vergleichsverfahrens am 2. Oktober 1929, 12,30 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt von Wobeser⸗Warnstedt in Elberfeld wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldung der Forderungen bis zum 9. November 1929 bei dem unterzeich⸗ neten Gericht. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 31. Oktober 1929, 10 ¾¼ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 28. No⸗ vember 1929, 10 Uhr, an hiesiger Ge⸗ richtsstelle, Eiland 4, , Nr. 106. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. Oktober 1929.

Amtsgericht Elberfeld. Abt. 13.

Essen, Ruhr. 161103

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Volkmar in Essen, Rüttenscheider Platz Nr. 8 (Glasgroßhandlung), ist vaa Beschluß vom heutigen Tag das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Sommerfeld in Essen ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 20. Oktober 1929. Anmeldefrist bis um 7. November 1929. Erste Gläu⸗ igerversammlung den 31. Oktober 1929, vorm. 10 ½ Uhr, Zimmer 33. Prüfungstermin, den 15. November 1929, vorm. 10 ½ Uhr, Zimmer 33, vor dem Amtsgericht, hier.

Essen, den 3. Oktober 1929.

Das Amtsgericht.

Essen, Ruhr. [61104]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Albert Merle in Essen, Inhabers der nicht eingetragenen Albert Merle in Essen, Rüttenscheider Straße Nr. 65, Schuhgeschäft, ist durch Be⸗ schluß vom heutigen . das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. r Kaufmann Fritz Garbe in Essen, Moorenstraße 15, 8 zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis um 20. Oktober 1929. Anmeldefrist bis zum 7. November 1929. Erste Gläubigerversammlung den 31. Ok⸗ tober 1929, vorm. 11 Uhr, Zimmer 33, Prüfungstermin den 15. November

KeFFhen Pas Amtsgericht.

Gcislingen, Steige. 11 Ueber Sh Ferasohn 8811809 Irtenkauf, Inhabers einer Fahrze sabrik in Donzdorf unter der ein tragenen Firmg Karl Irtenkauf, Fahr⸗ zeugfabrik in Donzdorf, ist am 4. . tiober 1929, nachmittags 2 Uhr, daßs Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursperwalter: Bezirksnotar Walzer

in Donzdorf. Anmeldefrist und offener 8

Arrest mit Anzeigepflicht bis 28. Ok⸗ tober 1929. l⸗ und Prüfungs⸗ termin: Samstag, 2. November 1929, vormittags 10 Uhr. 8

Amtsgericht islingen a. St.

Greiz. [61107] Ueber das Vermögen des Sattlers Oskar Blankenburg, Inhabers der nicht⸗ eingetragenen Firma Robert Blanken⸗ burg in Greiz, heute, vormittags 10 ¼ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Verwalter: Kaufmann vanz Holl in Greiz. Anmeldeterminz . Oktober 1929. Erste Gläubigerver⸗ sammlung mit Prüfungstermin: 4. No⸗ vember 1929, vormittags 10 ¼½ Uhr. Offener Arrest bis 15. Oktober 1929. Greiz, den 4. Oktober 1929. 6 Das Thüringische Amtsgericht. Gütersloh. [61108] Ueber das Vermögen der Kommandit⸗ eesellschaft Gustav Wilmking mit dem Sitz in Gütersloh sowie über das Ver⸗ mögen ihres einzigen persönlich haften⸗ den Gesellschafters Fabrikant Friedrich Wilmking zu Gütersloh ist heute, am 8. Oktober 1929, nachmittags 13 Uhr, auf ihren Antrag das Konkursverfahren eröffnet, der sie zahlungsunfähig sind. Der Bücherrevisor Hark zu Gütersloh ist Konkursverwalter. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 21. No⸗ vember 1929. Anmeldepflicht bis zum 21. November 1929. Termin zur Be⸗ schlußfassung über Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses usw. am 26. Oktober 1929, vormittags 9 Uhr, Zimmer 11. Prü⸗ fungstermin am 7. Dezember 1929, vor⸗ mittags 9 Uhr. Gütersloh, den 3. Oktober 1929. Das Amtsgericht.

Hamburg. 3 [61109] Ueber das Nachlaßvermögen des am 27. August 1929 gestorbenen Kaufmanns Detlef Friedrich Einfeldt, zuletzt wohn⸗ haft Schäferkampsallee 9, Hochgesch., früheren alleinigen Inhabers der Firma Gottfr. Diercksen Nachf., Caffamache⸗ reihe 1—5, Seilerwaren im Großen, ist heute, 15,13 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Bruno Louis, Pferdemarkt 14. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 26. Oktober d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 30. November d. J. Erste Gläubigerversammlung: Mittwo⸗ 30. Oktober d. J., 11 Uhr 30 Min. Allgemeiner Prüfungstermin: Mitt⸗ woch, 18. Dezember d. J., 11 Uhr 30 Min. 1 Hamburg, 4. Oktober 1929. 1 Das Amtsgericht. Hamburg. [61110] Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft in Firma Holst. &. Möller, früher Bahnhofstraße 11, jetzt Gr. Reichenstraße 53/5, Pflaumen⸗ packerei, ist heute, 15,09 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: G. M. Kanning, Glockengießerwall 9. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 26. Oktober d. . einschließlich. Anmeldefrist bis zum 30. November d. F. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung: Mittwoch, 30. Oktober d. J., 11 Uhr 45 Min. All⸗ gemeiner Prüfungstermin: Mittwoch, 18. Dezember d. F., 11 Uhr 45 Min. Hamburg, 4. Oktober 19229 Das Amtsgericht.

Heiligenhafen. [61111] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Ehefrau Emma Kühl geb. von Zwehl in Heiligenhafen wird heute, am 3. Ok⸗ tober 1929, vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Stadt⸗ kassenvorsteher a. D. Karl Schaeferhoff in Heiligenhafen wird zum Konkursver⸗ walter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 30. November 1929 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses, über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten d.22 dende und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf Dienstag, den 10. Dezember 1929, vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige

1