8
*
88* 2
8 2
8
1 9 E.
.
g2 * 2
88
*
8
5 2* 18 46
a.
Erste Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 238 vom 11. Oktober 1929. S. 2
verteilen: — sind mindestens 5 ℳ% in einen Reservefonds einzustellen, bis dieser 10 /% des jeweiligen Stamm⸗ kapitals erreicht hat. Aus dem Jahres⸗ ewinn ist zunächst auf die neuen Ge⸗
äftsanteile eine Dividende auszu⸗
— bis 10 % jährlich erreicht sind. Ein etwaiger Restbetrag des Gewinns steht zur Verfügung der Gesellschafts⸗ versammlung.
2. Am 1. Luober 1929 die Firma Volk & Freitag, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Pohlgöns. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung, die Reparatur, der Vertrieb sowie der Handel mit landwirtschaftlichen Ma⸗ schinen jeglicher Art und alle damit zu⸗ 2ö9. Geschäfte, insbeson⸗ dere der Fortbetrieb des unter der Firma Anton Volk, Fabrik landwirt⸗ chaftlicher Maschinen in Pohlgöns be⸗ tehenden Unternehmens. Zur Er⸗ reichung dieses Zwecks ist die Gesell⸗ schaft befugt, gleichartige oder ähnliche Unternehmungen zu erwerben und sich an solchen zu beteiligen. Das Stamm⸗ kapital beträgt 21 000 RM. Geschäfts⸗ führer sind: a) Friedrich Freitag, In⸗ genieur in Gießen, b) Anton Volk der Vierte, Fabrikant in Pohlgöns, c) Karl Freitag, Betriebsleiter in Watzenborn⸗ Steinberg, und zwar ist letzterer stell⸗ vertretender Geschäftsführer. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist am 3. August 1929 abgeschlossen worden. Die Gesellschaft wird durch die Geschäftsführer vertreten. Jeder derselben ist befugt, die Gesell⸗ schaft allein zu zeichnen und zu ver⸗ treten. Die im Gesetz vorgeschriebenen Anmeldungen zum Handelsregister sind, soweit das Gesetz nicht sämtliche Ge⸗ schäftsführer dazu verpflichtet, von dem jeweils ältesten Geschaftsführer zu be⸗ wirken. Die Gesellschaft ist zunächst un⸗ kündbar auf die Dauer von fünf Jahren. Wird sie zu diesem Termin nicht ein Jahr vorher gekündigt, so verlängert sie sich jeweils um drei Jahre mit der Maßgabe, daß sie zum Ablauf einer jeden dreijährigen Vertragsperiode mit einer Kündigungsfrist von einem Jahr gekündigt werden kann. Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
II. In Abteilung A: ;
1. Am 24. August 1929 bei der — Julius Meyer in Gambach: Die Firma ist erloschen.
2. Am 9. September 1929 bei der Firma Ludwig Speth in Butzbach: Der Firmeninhaber Ludwig Speth ist ver⸗ storben. Jetzige Inhaberin ist seine in Butzbach wohnhafte Witwe.
3. Am 17. September 1929 bei der Firma Levi Löwenstein, Tabakwaren⸗& Lebens⸗ mittelgroßhandlung in Butzbach: Der Kaufmann Leopold Rosenblatt in vng. bach ist in das Geschäft als persönlic haftender Gesellschafter eingetreten. Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Ja⸗ nuar 1929 begonnen. Die Prokura des Leopold Rosenblatt ist erloschen, die⸗ jenige der Ehefrau Löwenstein bleibt bestehen. Weiter ist Prokura erteilt der Leopold Rosenblatt Ehefrau, Paula geb. Löwenstein, in Butzbach.
4. Am 20. September 1929 bei der Firma Dampfmolkerei Gambach Th. Adolf Wieczoreck in Gambach: Die Firma ist erloschen.
5. Am 21. September 1929 bei der Firma Oberhessische Schmirgelwerke Georg Krebs in Butzbach: Die Firma ist erloschen. Eintrag von Amts wegen.
6. Am 3. Oktober 1929 bei der Firma Jakob Krausgrill X. in Nieder Weisel: Die Firma ist erloschen. Eintrag von Amts wegen.
Hessisches Amtsgericht Butzbach.
Cöpenick. [61676] Bei der im hiesigen Handelsregister A unter Nr. 810 eingetragenen Firma Buch⸗ und Zeitschriftenvertrieb Maria Güldenpfennig, Berlin⸗Rahnsdorf, ist heute eingetragen: Die Firma ist er⸗ loschen. Amtsgericht Cöpenick, 30. Sept. 1929.
Corbach. V [61677 In das Handelsregister A Nr. 79, Firma Hugo Rose in Corbach, ist heute Angetrogen: 1 Der Gesellschafter Fritz Richter ist ausgeschieden.
Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Die Firma wird von dem bisherigen Gesellschafter Hugo Rose allein weiter⸗ geführt.
Corbach, den 20. Juni 1929.
Das Amtsgericht.
Corbach. 61678] In das Handelsregister A Nr. 93, Firma Lorenz Deventer in Corbach, ist eute folgendes eingetragen: Die Firma 8 erloschen. Corbach, den 20. Juni 1929. Das Amtsgericht.
Dresden. [61433]
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:
1. auf Blatt 17 167, betr. die Aktien⸗ gesellschaft Eduard Hammer Aktien⸗ gesellschaft in Dresden: Die Prokura des Kaufmanns Dr. Edgar Kaufmann ist erloschen.
2. auf Blatt 16 943, betr. die Gesell⸗ schaft Sächsische Lebensversicherungs⸗ Anstalt, Dresdener Zweignieder⸗ lassung der Frankfurter Lebens⸗ versicherungs⸗Aktien⸗Gesellschaft in Dresden (Hauptniederlassung in Frank⸗ furt a. M.): Der Generaldirektor Paul
Dumcke und der Direktor Philipp Becker sind nicht mehr Vorstandsmitglieder.
3. auf Blatt 19 218, betr. die Gesell⸗ schaft Mitteldeutsche Toledo⸗Gesell⸗ schaft für automatische Wiege⸗ maschinen mit beschränkter Haftung Dresden in Dresden: Die kauf⸗ männische Angestellte Olga led. Spitz ist nicht mehr Geschäftsführerin.
4. auf Blatt 19 690, betr. die Gesell⸗ schaft „Uni⸗Nad“ Verkaufsgesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Dresden: Zum Geschäftsführer ist be⸗ stellt der Kaufmann Heinrich Wilhelm Hans Schwerin in Klotzsche.
5. auf Blatt 10 873, betr. die offene Handelsgesellschaft Otto Treibmann K Söhne in Dresden: Die Postdirektors⸗ ehefrau Bertha Marianne Elisabeth Wünsche geb. Treibmann ist aus⸗ geschieden. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Kaufmann Friedrich Hermann Walther Treibmann führt das Handels⸗ geschäft und die Firma als Allein⸗ inhaber fort. Prokura ist erteilt der Kaufmannsehefrau Anna Elisabeth Treibmann geb. Halbach in Dresden.
6. auf Blatt 18 673, betr. die auf⸗ gelöste Kommanditgesellschaft Univer⸗ sal⸗Klebstoff⸗Fabrik Schmiedel & Co. in Dresden: Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist erloschen.
7. auf Blatt 11 743, betr. die Firma Carl Sachse in Dresden: Die Pro⸗ kura des Kaufmanns Georg Max Wittig ist erloschen.
8. auf Blatt 21 465 die Firma Albert Klemm in Dresden: Der Kaufmann Albert Ernst Klemm in Dresden Inhaber. (Handel mit Mehl und sonstigen Mühlenprodukten; wingli⸗ straße 34.) —
9. auf Blatt 8874, betr. die Firma Gotthold Böhme in Dresden: Die Prokura der Kaufmannsehefrau Helene Böhme geb. Voth und die Firma sind erloschen.
Amtsgericht Dresden, Abt. III, am 4. Oktober 1929.
Dresden. [61434]
Auf Blatt 21 466 des Handelsregisters ist heute die Auto⸗Alarm⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung Eugen Kleemann mit dem Sitz in Dresden und weiter folgendes eingetragen worden: Der Gesellschaftsvertrag ist am 5. September 1929 abgeschlossen und am 25. September 1929 abgeändert worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Einrichtung eines systematisch organisierten Autohilfsdienstes bei Be⸗ triebsunfällen von Kraftfahrzeugen. Das Stammkapital beträgt zwanzig⸗ tausend Reichsmark. Zur Vertretung der Gesellschaft bedarf es stets der Zeich⸗ nung durch zwei Geschäftsführer. Zu Geschäftsführern sind bestellt die Kauf⸗ leute Eugen Kleemann, Robert Schaefer und Johannes Klopfer, sämtlich in Dresden. Weiter wird noch bekannt⸗ gegeben: Der Kaufmann Eugen Klee⸗ mann bringt in die Gesellschaft zwei ihm eigentümlich gehörende Wagen, und zwar 1 18,/70⸗Elite⸗Wagen und 1 35⸗PS⸗Daimler⸗Wagen ein, welche eigens zum Abschleppen anderer Kraft⸗ wagen mit Kran eingerichtet sind. Der Elite⸗Wagen hat einen Wert von 6000. Reichsmark, der Daimler⸗Wagen einen solchen von 3800 Reichsmark. Herr Kleemann überträgt das Eigentum an diesen beiden Wagen auf die Gesell⸗ schaft. Damit ist die 11“ des Herrn Kleemann erfüllt. Der Kauf⸗ mann Johannes Klopfer bringt in die Gesellschaft zwei Schreibmaschinen, und zwar eine Corona⸗Schreibmaschine und eine Continental⸗Schreibmaschine ein, welche zusammen einen Wert von 500 Reichsmark darstellen. Damit ist die Einlage des Herrn Klopfer erfüllt. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger und Dresdner Anzeiger. (Ge⸗ schäftsraum: Ferdinandstraße 9.)
Amtsgericht Dresden, Abt. III, am 4. Oktober 1929.
Dresden. [61681]
Auf Blatt 21 470 des Handelsregisters ist heute die Gesellschaft Vereinigte Elbeschiffahrts⸗Gesellschaften Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Dresden und weiter folgendes eingetragen worden: Der Gesellschaftsvertrag ist am 18. Juli 1929 abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb der Schiffahrt sowie der Bau und die Reparatur von Schiffen und Maschinen, ferner die Beteiligung an anderen gleichen oder ähnlichen Zwecken dienenden Unternehmungen. Das Stammkapital beträgt zwanzigtausend Reichsmark. Zum Geschäftssührer ist bestellt der Direktor Franz Rek in Dresden. Weiter wird noch bekannt⸗ gegeben: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staatsanzeiger. (Geschäftsraum: Per⸗ moserstraße 13.)
Amtsgericht Dresden, Abt. III, am 5. Oktober 1929.
Dresden. [61682]
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:
1. auf Blatt 2599, betr. die Aktien⸗ gesellschaft Vereinigte Fabriken photographischer Papiere in Dresden: Die Prokura von Friedrich Klien ist erloschen. Prokura ist erteilt dem kauf⸗ männischen Angestellten Richard Höhne in Dresden. Er darf die Gesellschaft
nur mit einem Vorstandsmitglied oder mit einem anderen Prokuristen ver⸗ treten.
2. auf Blatt 14 653, betr. die offene Handelsgesellschaft Coschützer Holz⸗ ornamentenwerkstätte Eckardt & Co. in Dresden: Die Holzbildhauersehefrau Anna Wilhelmine Klara e eb. Augustin ist ausgeschieden. Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst. Die Holzbildhauers⸗ ehefrau Anna Marie Eckardt geb. Breyer führt das Handelsgeschäft und die Füerle als Alleininhaberin fort.
3. auf Blatt 5548, betr. die offene Handelsgesellschaft Gebrüder Klauder in Dresden: Der Gesellschafter Charles Robert Gustave Klauder ist von der Vertretung der Gesellschaft aus⸗ geschlossen.
4. auf Blatt 21 467 die offene Handelsgesellschaft Kluge, Schäfle & Rath Klischee⸗Anstalt in Dresden. Gesellschafter sind die Chemigraphen Friedrich Otto Kluge, Georg Walter Arno Rath und Peter Max Schäfle, sämtlich in Dresden. Die Gesellschaft hat am 16. Juni 1928 begonnen. (Herstellung von Klischees aller Art. Grüne Straße 16, Hhs.)
5. auf Blatt 21 468 die offene Han⸗ delsgesellschaft Kunstwerkstatt „Es⸗ cede“ Schreier & Distenfeld in Dresden. Gesellschafter sind die g” leute Schmerl Schreier und Wolf Distenfeld, beide in Dresden. Die Ge⸗ sellschaft hat am 1. August 1928 be⸗ gonnen. EE Vertrieb von Photographien und Malereien; Schäfer⸗ straße 37.)
6. auf Blatt 21 469 die offene Handels⸗ esellschaft Max Schniebs & Co. in Plesben Gesellschafter sind die Kauf⸗ leute Max Schniebs in Freital und Walter Schöne in Dresden. Die Ge⸗ sellschaft hat am 1. Oktober 1929 be⸗ onnen. (Speditionsgeschäft, Bünau⸗ traße 22.)
7. auf Blatt 10 483, betr. die Firma M. Andrae in Dresden: Der Laufmann Paul Max Andrae ist aus⸗ Seine itwe Catharina Christine Margarethe Andrae geb. Schliemann in Dresden ist Inhaberin. Ihre Prokura ist erloschen.
8. auf den Blättern 18 539, betr. die Firma Paul Scholz Papier⸗Groß⸗ handlung, und 19 348, betr. die Firma Paul Scholz, Graphisches Fach⸗ geschäft, beide in Klotzsche, 8 Prokura
geschieden.
ist erteilt dem Geschäftsführer Gustav Grätz in Klotzsche. nur mit einem vertreten.
9. auf Blatt 17 940, betr. die Firma Friedrich Schmidt & Co. in Nieder⸗ veu Die Firma ist Sres ben.
Imtsgericht Dresden, Abt. III, am 5. Oktober 1929. 8
7
Eisenach. [61679] Die im Handelsregister Abt. unter Nr. 78 eingetragene Firma Wilhelm Müller in Ffsenach ist heute von Amts wegen gelöscht worden. . Eisenach, 1. Oktober 1929. 1 Thür. Amtsgericht. 8
Eisenach. 4661680] Im Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 801 bei der Firma Andreas Walz in Eisenach eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Eisenach, 3. Oktober 1929. Thür. Amtsgericht.
r darf die Firma anderen Prokuristen
5*
“
Freiberg, Sachsen. [61683
Im Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:
1. auf Blatt 1376, die Firma Knopf⸗ fabrik Göhler & Weiser in Freiberg betr.: Die Firma ist erloschen.
2. auf Blatt 1348, die Firma Max Erler Metallwarenfabrik ö mit beschränkter Haftung in Freiberg betr.: Die Gesellschaft ist Peen. Der Fabrikant Max Clemens Erler in Freiberg ist zum Liquidator bestellt.
3. auf Blatt 1466 die Firma Max Erler Metallwarenfabrik in Freiberg und als deren Inhaber der Fabrikant Max Clemens Erler in Freiberg. Pro⸗ kura ist erteilt dem Kaufmann Paul Otto Böhm in Freiberg.
Amtsgericht Freiberg, 5. Oktober 1929.
Fürstenwalde, Spree. 161684]
Handelsregistereintragung bei der Max Roock, Fürstenwalde: Frau
itwe Dorothea Roock geb. Abendroth, Fürstenwalde, ist in das Geschäft als persönlich haftende Sedench cim ein⸗ getreten. Die Gesellschaft ist mit ihr nach dem Tode ihres Ehemannes, des bisherigen Gesellschafters Max Roock, fortgesetzt worden.
Fürstenwalde, Spree, den 4. 10. 1929.
Amtsgericht. Fürth, Bayern. [61685] Handelsregistereinträge.
1. Georg Wüstendörfer Möbel⸗ und Holzwaren⸗Fabrik, Sitz Fürth, Theresienstr. 33. Unter dieser Firma betreibt der Fabrikbesitzer Georg Wüstendörfer in Fürth seit dem Jahre 1897 eine Möbel⸗ und Holzwaren⸗ fabrik, insbes. die Fabrikation von Speisezimmern, Herrenzimmern und Flurgarderoben.
2. Fürther Blechdruckerei vorm. Leonhard Lohmann Inh. Otto Berls, Sitz Fürth, Katharinenstr. 12: Die Firma ist geändert in Fürther Blech⸗ druckerei Inh. Karl Hoffmann. Nun⸗ mehriger Inhaber seit 1. Oktober 1929: Karl Hoffmann, Fabrikant in Fürth.
Die im bisherigen Betriebe des Otto Berlé entstandenen Forderungen und Verbindlichkeiten hat der nunmehrige Inhaber Karl Hoffmann nicht über⸗ nommen.
3. Bavaria⸗Automat Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz Fürth, Schwabacher Str. 19: Pius Fell ist als Geschäftsführer E und an seine Stelle Wilhelm iskopf, Kauf⸗ mann in Fürth, zum Geschäftsführer gewählt.
4. Bettmann & Rosenhaupt, Sitz Fürth, Maxstr. 22. Firma erloschen.
5. Creditbank Sigling & Co., Sitz Neustadt a. A.: Sssene Handelsgesell⸗ gaft aufgelöst. Firma erloschen, auch
rokura des Heinrich Rosenthal.
6. Gebrüder Rösch, Sitz Baiersdorf: Weitere Gesellschafterin seit 2. Mai 1927: Anna Maria Karolina gen. Lina Rösch, Kaufmannswitwe in Baiersdorf. Gesellschafter Piß Rösch ist am gleichen Tage aus der Gesellschaft ausgeschieden.
Fürth, den 4. Oktober 1929.
Amtsgericht — Registergericht.
[61686] ‚Hachenburg, Westerwald. In unser ndelsregister wurde Fun unter Nr. 43 in Abt. A bei der Firma Gebrüder Schupp, Neunkhausen, folgendes eingetragen: Die Prokura des Josef Kettemer ist erloschen. Hachenburg, den 2. Oktober 1929. Das Amtsgericht.
[61687] ist einge⸗
Hannover.
In das Handelsregister tragen in Abteilung A:
Zu Nr. 911, Firmañ Werner & Determann: Der Gesellschafter Wil⸗ helm Determann sen. ist aus der Ge⸗ fellschaft ausgeschieden.
Zu Nr. 550, Firma L. Wilkens: Die Firma ist erloschen.
Zu Nr. 2165, Firma Seeger & Volland: Die Firma ist 92*
Zu Nr. 2564, Firma Selly Eichen⸗ berg: Die Firma ist erloschen.
Zu Nr. 4247, Firma Krohne & Cammnitzer: Die Firma ist geändert in Max Cammnitzer.
Zu Nr. 6141, Firma A. Koebe & Co.:- Der Ingenieur Ernst H. Müller in Hannover ist in das Ge⸗ schäft als persönlich haftender Gesell⸗ schafter eingetreten; die dadurch begrün⸗ dete offene Handelsgesellschaft hat am 1. Oktober 1929 begonnen. Der Ueber⸗ gang der in dem Betrieb des Ge⸗ schäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten auf die Gesellschaft ist ausgeschlossen. Die Prokura des Fritz Schröder ist erloschen.
Unter Nr. 9521 die Firma Heinrich Abraham mit Niederlassung in Han⸗ nover, Engelbosteler Damm 11, und als Inhaber der Kaufmann Heinrich Abraham in Hannover.
Unter Nr. 9522 die Firma Georg Baldauf mit Niederlassung in Han⸗ nover, An der Christuskirche 8, und als Inhaber der Kaufmann Georg Baldauf in Hannover.
Abteilung B:
Zu Nr. 1517, Firma Bauhütten⸗ Betriebsverband „Bezirk Han⸗ nover“ Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Durch übereinstimmenden Beschluß der Gesellschafter ist die Ge⸗ sellschaft aufgelöst. Zu Liquidatoren sind bestellt: Bezirkssekretär Rudolf Sichting und Gewerkschaftsbeamter Karl Seebode in Hannover.
Zu Nr. 1819, Firma Hannovera Papierausstattungs⸗Fabrik Aktien⸗ gesellschaft: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 12. Sep⸗ tember 1929 ist die Gesellschaft aufge⸗ löst. Zum Liquidator ist der Bank⸗ prokurist Ludwig Töteberg in Han⸗
nover bestellt. 1 Zu Nr. 1945, Firma Chemisch⸗ pharmazeutisches Laboratorium „Galena“ Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist erloschen. Zu Nr. 2395, Firma Erwin Weber & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist erloschen. 8 Zu Nr. 2481, Firma Brinker⸗Hütte Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung: Der Geschäftsführer Nusch ist als solcher abberufen. b Unter Nr. 2971 die Firma Wohn⸗ haus⸗Baugemeinschaft Groß⸗Han⸗ nover, Aktiengesellschaft mit Sitz in Hannover, Georgstr. 8. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb, die Be⸗ bauung und die Verwertung von Bau⸗ gelände in Groß Hannover, die Aus⸗ führung sonstiger Bauten, der Erwerb anderer einschlägiger Unternehmungen und der Betrieb aller sonstigen ein⸗ schlägigen Geschäfte. Das Grund⸗ kapital beträgt 50 000 RM, zerlegt in 100 Aktien zu je 500 RM, auf den In⸗ haber lautend. Zum alleinigen Vor⸗ stand ist der Geschäftsführer Bruno Degener⸗Böning in Hannover bestellt. Der Gesellschaftsvertrag ist am 31. Juli 1929 geschlossen. Die Gesellschaft wird, wenn der Vorstand aus mehreren Per⸗ sonen besteht, durch zwei Vorstands⸗ mitglieder gemeinsam oder durch ein Vor⸗ standsmitglied in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Der Aufsichts⸗ rat ist jedoch ermächtigt, einzelnen Mit⸗ gliedern des Vorstands die Befugnis zu erteilen, die Gesellschaft allein zu vertreten. Nicht eingetragen: Die Be⸗ stellung und Abberufung der Vor⸗ standsmitglieder sowie ihrer Stellver⸗ treter steht dem Aufsichtsrat zu. Die
Berufung der Generalversammlung erfolgt unbeschadet der Vorschrift des § 254 H.⸗G.⸗B. durch den Aufsichtsrat oder Vorstand, 7 sofern nicht im Gesetz Abweichendes bestimmt ist, durch einmalige Bekanntmachung im Deutschen Reichsanzeiger, und zwar mindestens 14 Tage vor dem Tage der Generalversammlung Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft sind wirk⸗ sam, auch wenn sie nur im Deutschen Reichsanzeiger erfolgen. Die Gründer, die sämtliche Aktien übernommen haben, sind: 1. Maurermeister Heinrich Stille, 2. Maurermeister Karl Schüne⸗ mann, 3. Architekt Kurt Krause, 4. Kaufmann Franz von Weyssenhoff, 5. Ingenieur Arnold Erhardt, sämtlich in Hannover. Den ersten Aufsichtsrat bilden: Rechtsanwalt Dr. Joseph Braun, Vorsitzender, Dr. rer. pol. Hugo Poller, stellvertretender Vorsitzender, Kaufmann Erich Leschke, sämtlich in Hannover. Die Aktien werden zum Nennbetrag ausgegeben. Von den mit der Anmeldung der Gesellschaft ein⸗ gereichten Schriftstücken, von dem Prüfungsbericht des Vor⸗ stands und Aufsichtsrats kann bei dem Gericht Einsicht genommen werden.
Amtsgericht Hannover, 5. 10. 1929.
[61688] Harburg-Wilhelmsburg. In unser “ A 611 ist heute bei der Firma Schmidt & Knigge, Harburg, eingetragen: Die an Hanna Hoeffken und Georg Schorlemmer er⸗ teilte Prokura bleibt bestehen. Harburg⸗Wilhelmsburg, 4. 10. 1929. Amtsgericht. IX.
Hof. Handelsregister. [61689] „Beck & Co.“ in Leupoldsdorfer⸗ hammer, A.⸗G. Fune SPSfb Hdlsges. am 1. 5. 1910 aufgelöst; Firma erloschen. 1“ „Rollfuhr⸗ & Speditionsgesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“ in Hof: Nach dem not. Ges.⸗Vertr. v. 1. 10. 1929 ist Gegenstand des Unter⸗ nehmens der Betrieb des Rollfuhr⸗, Reexpeditions⸗, Lagerverwaltungs⸗ u. Möbeltransportgeschäfts in Hof, ferner insbes. die pachtweise Fortführung dieser bisher von den Gründungs⸗ firmen: „Fritz Bockmühl, Hofer Trans⸗ port⸗Kontor Hümmer & Kolb, Klunk & Gerber Nachf. und Militzer & Münch“ in Hof betriebenen Geschäfts⸗ zweige. Zur Errichtung und Förde⸗ rung ihres Zwecks kann die Gesellschaft bewegliche und unbewegliche Sachen, ferner auch Geschäfte und Firmen gleicher Branche erwerben und ver⸗ dusern jedoch bedarf es hierzu stets der vorherigen Einwilligung des Auf⸗ sichtsrats. Stammkapital: 20 000 RM. Falls mehrere, Geschäftsführer bestellt sind, wird die Gesellschaft durch mindestens zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuriften vertreten. Geschäftsführer: Spediteur Otto Kolb und Prokunrist Michael Eckl. Prokurist: Karl Zeh. Amtsgericht Hof, 7. 10. 1929.
Ibbenbüren. 161690]
H.⸗R. B Nr. 30, Chemische Werke Oranien A.⸗G., Laggenbeck: Durch Be⸗ schluß vom 18. Juli 1929 ist die Ge⸗ sellschaft aufgelöst. Zum Liquidator ist Gerrit van Delden in Koesfeld be⸗ stellt.
Ibbenbüren, den 4. Oktober 1929.
Das Amtsgericht.
Insterburg. 61691]
In unser Hanere e. A ist unter Nr. 1089 am 5. Oktober 1929 ein⸗ getragen die offene Handelsgesellschaft Mueller & Co. mit dem Sitz in Inster⸗ burg. Die Gesellschaft hat am 14. Sep⸗ tember 1929 begonnen. Persönlich haftende Gesellschafter sfind die Kauf⸗ leute Werner Mueller und “] Klein, beide in Insterburg. Zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft ist jeder der Ge⸗ sellschafter allein berechtigt. Bei Wechselverbindlichkeiten müssen beide Gesellschafter gemeinschaftlich zeichnen.
Amtsgericht Insterburg.
Jena. [61692] In das Handelsregister B wuͤrde heute die Firma Jenaer Baustoff⸗Ver⸗ trieb, G. m. b. H. in Jena, übertragen und als Geschäftsführer der Kaufmann Füünrich Wehnert in Trebschen, Kreis Züllichau, eingetragen. Jena, den 5. Oktober 1929. Thüringisches Amtsgericht.
Köln. [61694]
In das Handelsregister wurde am
4. Oktober 1929 eingetragen: Abteilung A.
Nr. 3420. „Gebr. Sünner“ Köln⸗ Kalk: Die Witwe Albert Sünner, Elise geb. Rautenbach, ist aus der Ge⸗ sellschaft ausgeschieden. Friedrich Sünner, Kaufmann, Köln⸗Kalk, ist in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Der Gesell⸗ schafter Dr. Alexander Sünner ist zur Vertretung der Gesellschaft allein be⸗ rechtigt. Die Gesellschafter Christian und Ernst Sünner sind ein jeder nur
lsammen mit Friedrich Sünner, Friedrich Sünner nur zusammen mit einem anderen Gesellschafter zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft berechtigt.
Nr. 4306. „M. Lissauer & Cie.“, Köln: Die Prokura des Siegfried Kaufmann ist erloschen. Dem Ignatz Horner, Köln, ist Gesamtprokura er⸗ teilt derart, daß er gemeinschaftlich mit
insbesondere
1 Hofbankhaus Gebr. Goldschmidt, Gotha,
zum Deutsche Nr. 238.
ZWweite Aunzeigenbeilage Reichsanzeiger und Preußisch
Berlin, Freitag, den 11. ktober
y111“] 11““
—
n Staatsanzeiger
1
N. Kagelmann A.⸗G., Gotha.
Die Herren Aktionäre werden hierdurch u der am Dienstag, den 29. Oktober 929, nachm. 5 Uhr, in den Geschäfts⸗ räumen des Hofbankhauses Gebr. Gold⸗ schmidt, Gotha, Hauptmarkt 41, statt⸗ findenden außerordentlichen General⸗ versammlung eingeladen.
V Tagesordnung:
1. Aufsichtsratswahl.
2. Verschiedenes.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind die Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien bis spätestens Sonn⸗ abend, den 26. Oktober 1929, bei dem
Hauptmarkt 41, bei der Gesellschaftskasse 5 einem deutschen Notar hinterlegt haben. Gotha, den 8. Oktober 1929. A. Kagelmann A.⸗G., Gotha. Der Aufsichtsrat. Dr. O. Goldschmidt.
[62296
Faradit⸗Fsolierrohrwerke
Mayx Haas A.⸗G., Chemnitz⸗ Reichenhain.
Dritte Bekanntmachung gemäß der 2./5. Durchführungsverordnung zur Goldbilanzverordnung.
Wir fordern hiermit die Inhaber unserer Aktien, deren Nennbeträge sämtlich auf RM 140,— lauten, auf, ihre Aktien nebst den dazugehörigen Gewinnanteilscheinbogen mit laufenden Gewinnanteilscheinen und Erneuerungs⸗ scheinen sowie ein arithmetisch ge⸗ ordnetes Nummernverzeichnis in dop⸗ pelter Ausfertigung bis zum 15. No⸗ vember 1929 zum Umtausch in Aktien über RM 100,— nebst Gewinnanteil⸗ scheinbogen
in Chemnitz bei der Dresduer Bank
Filiale Chemnitz oder bei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank Aktiengesellschaft Filiale Chemnitz, in Berlin bei der Dresduer Bank, bei der Commerz⸗ und Privat⸗ Bank Aktiengesellschaft oder bei dem Bankhaus Georg From⸗ berg & Co., n Dresden bei der Dresdner Bank oder bei der Commerz⸗ und Privat⸗ Bank Aktienge fellschaft Filiale Dresden, in Leipzig bei der Dresdner Bank in Leipzig oder bei der Commerz⸗ und Privat⸗ Bank Aktiengesellschaft Filiale Leipzig während der üblichen Geschäftsstunden einzureichen. Gegen Ablieferung von 5 Stück Aktien über je RM 140,— werden 7 Stück Aktien über je RM 100,— mit Gewinnanteilscheinen Nr. 1 und folgende ausgereicht.
Den Aktionären, die ihre Aktien dem Sammeldepot angeschlossen haben, wird keine Provision berechnet. Des⸗ gleichen ist der Umtausch provisions⸗ frei, falls die Einreichung der Aktien an den Schaltern der obigen Stellen er⸗ folgt. In anderen Fällen wird seitens der Umtauschstellen die übliche Pro⸗ vision berechnet. Die Umtauschstellen sind bereit, den An⸗ und Verkauf von nicht umtauschfähigen Spitzenbeträgen zum jeweiligen Tageskurs zu ver⸗ mitteln.
Die Aushändigung der neuen Aktien⸗ urkunden erfolgt nach deren Fertig⸗ stellung gegen Rückgabe der über die eingereichten Aktien ausgestellten Empfangsbescheinigungen bei derjenigen Stelle, von der die Bescheinigungen aus⸗ gestellt worden sind. Die Bescheinigun⸗ gen sind nicht übertragbar. Die Stellen sind berechtigt, aber nicht verpflichtet, die Legitimation des Vorzeigers der Empfangsbescheinigungen zu prüfen, „Diejenigen Aktien unserer Gesellschaft über RM 140,—, die nicht bis zum 15. November 1929 eingereicht worden sind, werden nach Maßgabe der gesetz⸗ ichen Bestimmungen für kraftlos er⸗ klärt werden. Das gleiche gilt von ein⸗
reichten Aktien, welche die zum Ersatz zurch Aktien über RM 100,— erforder⸗ liche Zahl nicht erreichen und uns nicht zur Verwertung für Rechnung der Be⸗ teiligten zur Verfügung gestellt werden. Die auf die für kraftlos erklärten Aktien entfallenden Aktien unserer Ge⸗ sellschaft über RM 100,— werden nach
Maßgabe des Gesetzes verkauft, der Er⸗ lös wird abzüglich der entstehenden Kosten an die Berechtigten ausgezahlt bzw. für diese hinterlegt werden.
Chemnitz⸗Reichenhain, 10. Okto⸗ ber 1929.
Faradit⸗Isolierrohrwerke Max Haas Aktiengesellschaft. Max Haas. Wilh. Haas
[62312]
Wir laden hiermit unsere Aktionäre zu der am Donnerstag, den 7. November 1929, vormittags 11 Uhr, in den Geschäftsräumen der R. Frister Aktien⸗ gesellschaft, Berlin⸗Oberschöneweide, Wil⸗ helminenhofstr. 87, stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung ein.
Tagesordnung:
1. Vorlegung der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäfts⸗ jahr 1928 sowie des Berichts des Vorstands und Aufsichtsrats und Be⸗ schlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung.
2. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
3. Wahlen zum Aufsichtsrat. „Stimmberechtigt sind die Aktionäre, die ihre Aktien oder die von einem deutschen Notar, der Reichsbank oder der Bank des Berliner Kassen⸗Vereins ausgestellten Hinterlegungsscheine spätestens bis zum 3. November 1929, mittags 12 Uhr, in Berlin an unserer Gesellschaftskasse, Wassertorstraße 9, hinterlegt haben.
Berlin, den 10. Oktober 1929.
Schulz & Sackur A.⸗G.
Der Aufsichtsrat. Dr.⸗Ing. Th. Klinckhard.
[62331] Kraftfahrzeug Versicherungs⸗ dienft Aktiengesellschaft.
Wir beehren uns, die Aktionäre der Gesellschaft zu der ordentlichen General⸗ versammlung auf Freitag, den 8. No⸗ vember 1929, 18 ⅛ Uhr, nach Berlin, in die Räume der Gesellschaft, Berlin⸗ SW. 48, Wilhelmstr. 148, einzuladen. Tagesordnung: 1. Vorlegung der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung und des Ge⸗ für das Geschäftsjahr
2. Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1928.
3. Entlastung des Vorstands und des
4. Neuwahl des Aufsichtsrats.
5. Verschiedenes. 5
Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗
lung sind die Aktionäre berechtigt, die
spätestens am zweiten Werktage vor der
Generalversammlung
a) ihre Aktien bei der Kasse der Gesell⸗
schaft oder einem Notar hinterlegen und
durch den Hinterlegungsschein nach⸗ weisen,
b) bei der Kasse der Gesellschaft ein
Verzeichnis der Nummern der hinterlegten
Aktien einreichen.
Berlin, den 11. Oktober 1929.
Der Aufsichtsrat. Der Vorstand.
[56056] Bilanz per 31. Dezember 1928⸗
An RMN ₰ Kassakonto.. 714 68 Postscheckkonto 37,07 Debitorenkonto 70 783 54 Inventarkonto 274— Maschinenkonto. 55 54610 Effektenkonto.. 250,— Gründungskonto. . 5 475 95 Verl. Vortrag 1927 10 782 59 Warenkonto. . 76 696,15 Verlust 1928. „ 44 902 44
265 462 52 100 000 — 116 063 95
34 322 47 15 076/ 10
265 462,52 Gewinn⸗ und Verlustrechnung. ☚ RMN SS
“ . 11 248 92
Per Aktienkapitalkonto Bankkonto.. Kreditorenkonto Akzeptkonto. .
andl.⸗Unk.⸗Konto 7 222˙81
ohnkonto. 59 241 03 Zinsenkonto.. 16 049/41 Gehaltskonto. 50 003 37 Skontokonto. . 3 711[21 Versicher.⸗Konto. 758 10 Portikonto .. . 3 734 40 Fabr.⸗Unk.⸗Konto 3 535 43 Steuerkonto 3 34081 Mietekonto . . . 14 457 30 Messekonto . . . 8611— Soz.⸗Abg.⸗Konto 1 803 65 Reisekonto. 1 766 25
Per 177 233˙69 Warenkonto 132 831[25 Verlust 1928.. 44 902]44 177 733 69 Strick⸗ und Wirkwarenfabrik A.⸗G. vorm. Max Anker. Stein. Loewy. —j ——= [56057] Liquidationseröffnungsbilanz.
Aktiva. Schuldner .. — Weiluit 8 19
19
* 1 1“—
*2 2 0%94brbaee bb8bb;9 22—2⸗ .
8 90 0 2 2 2⏑ 59% e229 90 2 % 9 2
Passiva. Aktienkapital..
Gläubiger ... 122 254 19
222 254/19
Berlin, den 5. September 1929.
Strick⸗ und Wirkwarenfabrik Aktien⸗
gesellschaft vormals Max Anker. Stein. Loewy.
Aus dem Aufsichtsrat unserer Gesell⸗
schaft ist ausgeschieden: Herr Konsul Leo Wainstein. Dagegen ist neu eingetreten:
Buschmann. Churs.
[62276].
[62569]
Aktien⸗Reitbahn Plauen i. P.
Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hiermit zu der am 30. Ok⸗ tober 1929, um 11 ¼ Uhr, in der Kanzlei des Herrn Rechtsanwalt Dr. Pfeiffer in Plauen stattfindenden Generalver⸗ sammlung ergebenst eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Verlust⸗ und Gewinn⸗ rechnung 1928.
2. Genehmigung der Bilanz und der Verlust⸗ und Gewinnrechnung für 1928, Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats.
3. Neuwahl des Aufsichtsrats.
4. Sonstiges.
Die Herren Aktionäre haben sich in der Versammlung durch Vorzeigen ihrer Aktien auszuweisen.
Der Vorstand. William Heß.
Unter Bezugnahme auf die §§ 17, 18, 19 und 23 des Statuts werden die Aktionäre hiermit zur diesjährigen 47. ordentlichen Hauptversammlung auf Dienstag, den 12. November 1929, nach⸗ mittags 3 Uhr, in den Industrie⸗Club zu Düsseldorf, Elberfelder Straße 6— 8, eingeladen. Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Dilan und ber R- ume Ver. ustrechnung für das Geschäftsjahr 1928/29. 4
2. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung und Verwendung des Reingewinns. Entlastung des Aufsichtsrats und Vorstands.
3. Beschlußfassung über die Verlegung des Schlusses des Geschäftsjahres auf den 31. März, mit erstmaliger Wirkung für das laufende Geschäfts⸗ jahr 1929/30.
4. Wahlen zum Aufsichtsrat.
Zur Teilnahme an der Hauptversamm⸗
lung ist jeder Aktionär berechtigt, der seine
Aktien oder darüber lautende Depotscheine
eines deutschen Notars nebst einem doppelten
Verzeichnis spätestens am 3. Tage vor dem
Versammlungstag, wobei dieser nicht mit⸗
gerechnet wird, bei dem Vorstande oder
den Bankhäusern: Deutsche Bank, Berlin und Düsseldorf, Dresdner Bank, Berlin und „Düsseldorf, Disconto⸗Gesellschaft,
Berlin, Bank des Berliner Kassen⸗Vereins
(nur für Mitglieder des Giroeffekten⸗
depots), Deichmann & Co., Köln, Dürener
Bank, Düren, Barmer Bank⸗Verein,
Hesge das und C. G. Trinkaus, Düssel⸗
dorf, während der üblichen Geschäfts⸗
stunden hinterlegt hat. .
Düsseldorf, den 7. Oktober 1929. Der Aufsichtsrat der Aktien⸗
gesellschaft Düsseldorfer Eisenbahn⸗
bedarf vorm. Carl Weyer & Co.
Herr Direktor Fritz Pincus.
l᷑ͦ᷑ͤͤͤͤͤͤͤͤͤͤͤͤͤ3436766
Hubert Zettelmeyer A.⸗G. Maschinenfabrik, Conz bei Trier.
Bilanz per 31. Dezember 1928.
Dr. Alfred Haniel, Vorsitzender.
“
Aktiva.
Stand am 1.1. 1928
Abgang per 1928
Zugang per 1928
Stand Abschrei⸗ Bestand am bungen am 31. 12. 1928]/ per 1928 31. 12. 1928
44“ Wohn⸗ und Verwaltungsgebäude.„ 4“*“ Maschineneinrichtungskonto.. Maschineneinrichtungskonto Elektromotore Walzenbetriebeinrichtungskonto. Teerstraßenbaueinrichtungskontoeo. Modellkontko Werkzeugkonto. . Büroeinrichtungskonto Wagenparkkonto.
Mobilienkonto „ Wertpapierekonto. .
Kassakonto . eu. 8. Postscheckkonto 6ö Vorschußkonto . . Außenstände ... Vorauszahlungen an Lieferanten Warentonto, . ...... Wechselkonto. .
Aktienkapitalkonto Reservefonds I.. Reservefonds II . Delkrederefonds . Hypotheken ... Akzeptkonto. . . A4A“*“ Vorauszahlungen von Kunden . Gewinnvortrag aus 1924/27 . Reingewinn aus 1928 .
Soll.
Gewinn⸗ und
RMN [₰ϑ 25 100,— 139 415/30 35 333/82 34 732 44 50
RM RM 1 052 — 975 84 150,— 38 805 1 788
493
33 251 927
9 242
2 529% ο%5606 95 5⸗b925ãb90s29299 2 22 0 990 90 295 2b90 295; 5 22
AMEAENENE 25 100 — — — 25 100 — 139 415/30 2 910/ 34 136 504 96 35 333/82 1 204 50 34 129/32 35 784/[54 4 569/[21 31 215 33 1 008 — 971 37— 326 835[50 29 154 297 681˙50 38 805/[28 7 999 30 805/33 1 789 [56 1 788 1— 1— — 1— 494 55 9 818 [23
1 5 408 4 410/[11 — 1
2Se 20 899/ 50 — 20 899
„ „ „„ 2 22
Verlustrechnung per 1928.
635 286 288 54 499, 23]r ß580 787 80 8 1 857 11 751 b 260 980 23 784 367 554 14 501
1 250 296
400 000 40 000 10 000 12 000
170 000
148 494 05
261 696/69
106 972, — 52 350 32 48 783 58
e,“
101 133 90 1 250 296,64 Haben.
Geschäftsunkosten Abschreibungen . 8 Gewinnvortrag aus 192 Gewinn aus 1928
Hengstenberg.
RM ₰ 564 562[54 54 499 23 52 350/32 48 78358 ¶ Mietekonto... .
Pachtkonto . . Gewinnvortrag au
720 195
Rohgewinn aus Maschinenfabrik Rohgewinn aus Walzenbetrieb. Rohgewinn aus Teerstraßenbau
NMN 255 962 14 360 236/67 48 259[54
3 253— 134,—
52 350
[62316]
Handelskontor Aktiengesellschaft. 8
EFinladung. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden
9. Novemder d. J., mittags 12 Uhr, im Sitzun ssaal der Notare Dres. v. Sydow, Remé, Bartels, Crasemann, Hamburg 1, Gr. Bäckerstraße 13 —- 15, stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen. Tagesordnung:
1. Vorlage der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Ge⸗ schäftsjahr 1928.
2. Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
3. Erteilung von Entlastung an Vor⸗ stand und Aufsichtsrat.
4. Wahlen zum Aufsichtsrat.
5. Verschiedenes.
Die Aktionäre, die an der Generalver⸗ sammlung teilnehmen wollen, haben die Mäntel ihrer Aktien bis zum 4. November bei den oben erwähnten Notaren oder bei einem anderen deutschen Notar zu hinter⸗ legen.
Hamburg, den 9. Oktober 1929.
Der Vorstand. Popp.
(62093]
Meyer Kauffmann Textilwerke Aktiengesellschaft.
Dritte Aufforderung.
Auf Grund der 2., 5. und 7. Ver ordnung zur Durchführung der Ver⸗ ordnung über Goldbilanzen fordern wir die Inhaber unserer über RM 160,— lautenden Aktien auf, ihre Stücke nebst laufenden Gewinnanteil⸗ scheinen unter Beifügung eines arith⸗ metisch geordneten Nummernverzeich⸗ nisses in doppelter Ausfertigung zum Umtausch in Aktien über RM 1000,— bzw. RM 100,— bis zum 20. No⸗ vember 1929 (einschließlich)
in Berlin: bei der Darmstädter und National⸗ bank Kommanditgesellschaft auf Aktien,
bei der Dresdner Bank,
bei dem Bankhaus N. Helfft & Co.;
in Breslau:
bei der Darmstädter und National⸗
bank Kommanditgesellschaft auf Aktien Filiale Breslau, bei der Dresdner Bank Filiale Breslau; in Hamburg: bei dem Bankhaus M. M. Warburg & Co. während der üblichen Kassenstunden einzureichen. Formulare sind bei den obengenannten Stellen erhältlich.
Für einen Nennbetrag von Reichs⸗ mark 1000,— wird eine Aktie im Nenn⸗ wert von RM 1000,— mit Gewinn⸗ anteilscheinen Nr. 1 u. ff. nehbst Erneue⸗ I ausgegeben; soweit Aktio⸗ näre Beträge besitzen, die RM 1000,— nicht erreichen oder nicht durch Reichs⸗ mark 1000,— teilbar sind, werden für den nicht durch RM 1000,—, aber durch RM 100,— teilbaren Betrag Stücke zu nom. RM 100,— mit Gewinnanteil⸗ sFeinen Nr. 1 u. ff. nebst Erneuerungs⸗ schein gewährt. Besondere Stückelungs⸗ wünsche werden von den Umtauschstellen nach Möglichkeit berücksichtigt.
Die Umtauschstellen sind bereit, den An⸗ und Verkauf von Spitzenbeträgen für die Aktionäre zu vermitteln.
Den Aktionären, die ihre Aktien dem Sammeldepot angeschlossen haben, wird keine Provision desgleichen ist der Umtausch provisionsfrei, falls die Aktien an den Schaltern der an⸗ Stellen eingereicht werden, in allen anderen Fällen wird die übliche Provision in Anrechnung gebracht.
Die Aushändigung der neuen Aktien⸗ urkunden erfolgt gegen Rückgabe der Empfangsbescheinigungen über die ein⸗ gereichten Aktien, und zwar bei der gleichen Stelle, von der die Bescheini⸗ gungen ausgestellt worden sind. Die Quittungen sind nicht übertragbar. Die Stellen sind berechtigt, aber nicht ver⸗ pflichtet, die Legitimation des Vor⸗ zeigers der Empfangsbescheinigung zu prüfen.
Die Lieferbarkeit der neuen Aktien über RM 1000,— und RM 100,— wird alsbald an der Berliner und Breslauer Börse beantragt.
Diejenigen Aktien über RM 160,—, welche nicht bis zum 20. November 1929 eingereicht worden sind, werden gemäß § 290 H.⸗G.⸗B. für kraftlos er⸗ klärt. Das gleiche gilt von solchen Aktien, welche nicht in einem Betrag eingereicht werden, der die Durch⸗ führung des Umtausches ermöglicht und uns nicht zur Verwertung für Rech⸗ nung der Beteiligten zur Verfügung gestellt worden 1.85 Die an Stelle der für kraftlos erklärten alten Aktien aus⸗ zugebenden Aktien über RM 1000,— und RM 100,— werden für Rechnung der Beteiligten verkauft; der Erlös wird asgüglich der entstehenden Kosten an die Berechtigten ausgezahlt bzw. für diese hinterlegt.
Wüstegiersdorf, im Oktober 1959
Meyer Kauffmann
1 5
720 19567
Aktiengesellscha Lange.
hiermit zu der am Sonnabend, den