Zweite Zentralhandelsregisterbeilage
zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger
Zweite Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 239 vom 12. Oktober 1929. S. 3.
Kaufmann Walter Ackermann Verden. 1 2. in Abt. B bei Nr. 30 zu der Firma J. F. Schröder⸗Bank, Kommanditgesell⸗ schaft auf Aktien, Filiale Verden in Verden am 30. August 1929: Direktor Anton Adolf Brauckmüller in Bremen ist als weiterer Gesellschafter in die Ge⸗ sellschaft eingetreten. Dem Direktor Konrad Drucker ist dergestalt Prokura erteilt, daß er berechtigt ist, die Gesell⸗ schaft in Gemeinschaft mit einem an⸗ deren Prokuristen zu vertreten. Amtsgericht Verden, 7. Oktober. 1929.
weiden. Bekanntmachung. 162064] In das Handelsregister wurde ein⸗ getragen: „Agei Artiengesellschaft für elektrische Industrie, München, Zweig⸗ niederlassung Freihung“: Firma er⸗ loschen. Weiden i. d. Opf., 2. Oktober 1929. Amtsgericht — Registergericht.
weiden. Bekanntmachung. 162065] In das Handelsregister wurde ein⸗ getragen: „Roman Gollwitzer“, Sitz: Weiden i. d. Opf. Inhaber: Gollwitzer, Roman, Hotelbesitzer, Weiden, Hotel⸗ und Restaurationsbetriehb. Weiden i. d. Opf., 4. Oktober 1929. Amtsgericht — Registergericht.
Werdau. [62066]
Auf Blatt 1070 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden: Firma Gebr. Teubert in Werdau. Der Appreturmeister Bruno Teubert in Werdau und der Kaufmann Arno Teubert in Werdau sind Inhaber. Die Gesellschaft hat am 1. September 1929. begonnen. Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht: Angegebener Geschäfts⸗ zweig: Reißerei und Polsterfließfabri⸗ kation. Geschäftsraum: Mühlgraben 7. Amtsgericht Werdau, 5. Oktober 1929.
Wohlau. [62068] In das Handelsregister A Nr. 192 ist heute eingetragen worden (Firma Friedrich Mohlitz u. Co.); Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst. Der bisherige Ge⸗ fellschafter Waldemar Jüptner ist alleiniger Inhaber der Firma. Amtsgericht Wohlau, 21. Septbr. 1929. Wolfenbüttel. [62069] In das hiesige Handelsregister ist am 13. September 1929 bei der Firma August Schmalbruch, Wolfenbüttel, ein⸗ getragen: Dem Kaufmann Erich Ribbentrop von hier ist Prokura erteilt. Amtsgericht Wolfenbüttel.
Wolfenbüttel. [62070)
Die im hiesigen Handelsregister ein⸗ getragene, nicht mehr bestehende Firma „Ed. Pfeiffer Kalkwerk“ (Inh. Kalk⸗ werksbesitzer Bernhard Plagge, hier) soll von Amts wegen gelöscht werden. Der Inhaber der Firma oder dessen Rechtsnachfolger wird aufgefordert, etwaigen Einspruch gegen die Löschung der Firma bis zum 1. Februar 1930. geltend zu machen.
Wolfenbüttel, den 24. September 1929. Das Amtsgericht. Worms. Bekanntmachung. 162071] Bei der Firma „Salvis“, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Fabrik elek⸗ trischer Koch⸗ & Heizapparate“ in Worms, wurde heute im hiesigen Han⸗ delsregister eingetragen: Hans Engel zu Emmenbrücke ist als Geschäftsführer ausgeschieden. Dr.⸗Ing. Friedrich Jor⸗ dan in Frankfurt a. M ist als Geschäfts⸗
führer bestellt.
Worms, den 4. Oktober 1929. Hessisches Amtsgericht. Worms. Bekanntmachung. 162072]
In unserem Handelsregister wurde heute bei der Firma „C. M. Gold⸗
schmidt“ in Worms eingetragen:
Die Prokura des Kaufmanns Emil Tuteur ist erloschen.
Worms, den 4. Oktober 1929.
Hessisches Amtsgericht.
Worms. Bekanntmachung. 162073] Im hiesigen Handelsregister wurde heute bei der Firma „Leop. Gallinger“ in Worms eingetragen: Dem Kaufmann Leopold Gallinger in Worms ist Prokura erteilt. Worms, den 8. Oktober 1929. Hessisches Amtsgericht.
[62071] Collmener Quarz⸗ porphyr⸗Steinbrüche, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Wurzen, be⸗ treffenden Blatt 468 des hiesigen Han⸗ delsregisters ist heute eingetragen wor⸗ den, daß der Sitz der Gesellschaft nach Böhlitz (Bezirk Leipzig) verlegt und dementsprechend der Gesellschaftsvertrag. durch Beschluß der Gesellschafter vom 7. August 1928 laut Notariatsproto⸗ kolls von diesem Tage abgeändert wor⸗ den ist. Amtsgericht Wurzen, 7. Oktober 1929.
4. Genossenschafts register.
Berlinenen. [62102] In das E“ ist eute unter Nr. 25 Elektrizitäts⸗ und kaschinengenossenschaft Breitebruch, e.
G. m. b. H., folgendes eingetragen:
Wurzen. 8 Auf dem die
in
Zweck ist auch der Ein⸗ und Verkauf von landwirtschaftlichen Produkten und Bedarfsartikeln.
Berlinchen, N. M., 26. Sept. 1929.
Das Amtsgericht.
Böblingen. [62103]
In unser Genossenschaftsregister ist am 4. Oklober 1929 unter Nr. 44 eine Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht unter der Firma schaft Altdorf eingetragen worden. r 2„ ist Altdorf. Das Statut ist vom 3. August 1929. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Verwertung der von den Mitgliedern angelieferten Milch auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr.
Amtsgericht Böblingen.
Cochem. [6210⁴]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 80 die Genossenschaft Obstverwertungsgenossenschaft für den Kreis Cochem e. G. m. b. H. in Cochem eingetragen worden. Das Statut ist vom 24. 8. 1929. Zweck des Unter⸗ nehmens ist, das in der Wirtschaft der Mitglieder gewonnene Obst gemein⸗ schaftlich zu verwerten und den Obstbau durch geeignete Maßnahmen zu fördern. Haftsumme 20 RM. Geschäftsanteil 20 RM.
Cochem, den 3. Oktober 1929.
Amtsgericht.
Cöpeniclc. [62105] Bei der im hiesigen Genossenschafts⸗ register unter Nr. 3 eingetragenen Firma Cöpenicker Vorschuß⸗Verein ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht in Liquidation mit Sitz in Cöpenick ist heute eingetragen worden: Die Vertretungsbefugnis des Liquidators ist beendet. Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Cöpenick, 5. Oktober 1929.
Dortmund-Hörde. [62106] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 17 eingetrage⸗ nen Genossenschaft „Milchhandels⸗ genossenschaft der vereinigten Milch⸗ händler von Dortmund⸗Hörde und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Dortmund⸗ Hörde“, folgendes eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. August 1929 ist das Statut neu fest⸗ gestellt worden. Dortmund⸗Hörde, 7. Oktober Amtsgericht.
1929.
Grimmen. [62107] Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 52 bei der Kaltblutpferde⸗ zuchtgenossenschaft Papenhagen, e. - m. b. H. zu Papenhagen, folgendes ein⸗ getragen:
Die Genossenschaft hat sich durch Be⸗ schluß vom 4./7. Januar 1929 mit der Pferdezuchtgenossenschaft Grimmen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht in Grimmen, ver⸗ schmolzen. Uebernehmende Genossen⸗ schaft ist die Pferdezuchtgenossenschaft -
Grimmen.
Vemäͤn, den 2. Oktober 1929. Das Amtsgericht.
Gummersbach. [62108]
In unser Genossenschaftsregister ist am 23. Mai 1929 unter Nr. 87 die Ge⸗ nossenschaft unter der Firma „Wasser⸗ leitungsgenossenschaft eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Berghausen (Rhein⸗ land) eingetragen worden. Das Statut ist am 5. Mai 1928 festgestellt. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Bau einer Wasserleitung und die Versorgung der Genossen mit Wasser.
Gummersbach, den 23. Mai 1929. Amtsgericht. Gummersbach. [62109]
In unser Genossenschaftsregister ist am 14. Juni 1929 unter Nr. 88 die Ge⸗ nossenschaft unter der Firma „Wasser⸗ leitungsgesellschaft Niedergelpe, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitz in Nieder⸗ gelpe eingetragen worden.
Das Statut ist am 29. April 1929 er⸗ richtet. Gegenstand des Unternehmens ist die Instandhaltung, Unterhaltung und Benutzung der von der Genossen⸗ schaft im Jahre 1906 gebauten Wasser⸗ leitung in Niedergelpe zwecks Ver⸗ sorgung der Genossen mit Wasser.
Gummersbach, den 14. Juni 1929.
Amtsgericht.
Kaiserslautern. [62009] I. Betreff: „Städt. Orchester Kaisers⸗ lautern, e. Genossenschaft m. b. H. in Liquidation“, Sitz Kaiserslautern: Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist beendigt; die Firma ist erloschen. II. Betreff: Pfälzische Meisterwerk⸗ stätten für Möbel und Bauschreinerei, e. Genossenschaft m. b. H.“, Sitz Kaisers⸗ lautern: Die Genossenschaft wurde ge⸗ mäß § 2 der Verordnung über die Ein⸗ tragung der Nichtigkeit und Löschung wegen Unterlassung der Umstellung von Amts wegen gelöscht. Kaiserslautern, 7. Oktober 1929. Amtsgericht — Registergericht.
Köslin. [62110]
Gen.⸗R. 89, Industrie⸗Arbeiter⸗Sied⸗ lungsgenossenschaft, e. G. m. b. H. in Köslin: Die Genossenschaft ist durch
Beschluß der außerordentlichen General⸗
versammlung vom 28. April 1929 auf⸗ gelöst. Die bisherigen Vorstandsmit⸗ glieder Mix und Kosanke sind Liqui⸗ datoren.
Amtsgericht Köslin, 20. September 1929.
Leipzig. [62111] Auf Blatt 269 des Genossenschafts⸗ registers ist heute die Firma Eigenheim Leipziger Frauen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz in Leipzig, eingetragen und weiter folgendes verlautbart worden: Die Satzungen sind am 4. Sep⸗ tember 1929 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist die Errichtung eines Eigenheims für die Genossen und die Vermietung der Wohnungen im Eigen⸗ heim auch an fremde Personen, soweit die Genossen der Räume nicht selbst bedürfen.
Leipzig, am 8. Oktober 1929.
Amtsgericht. Abt. II B. Meisenheim, Glan. [62112]
Bekanntmachung. In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 27 der Merxheimer Winzerverein e. G. m. u. H. in Merx⸗ heim eingetragen worden. Statut vom 3. Oktober 1929. Gegenstand des Unternehmens ist: 1. die in der Wirtschaft der Mit⸗ glieder gewonnenen Trauben gemeinsam einzusammeln, sie richtig zu bewerten und gemeinschaftlich zu keltern, durch eine einheitliche Behandlung Weine von unbedingter Reinheit zu gewinnen und diese sowie die aus den Weinabfällen hergestellten Nebenprodukte durch ge⸗ meinsamen Verkauf möglichst vorteilhaft zu verwerten,
2. die für den Weinbau und die Kellerwirtschaft nötigen Bedarfsartikel gemeinsam zu beziehen,
3. die die Weinberge und Reben schädigenden Einflüsse gemeinsam zu bekämpfen.
Meisenheim, den 5. Oktober 1929.
Das Amtsgericht. Nürnberg. [621 13]
Genossenschaftsregistereinträge.
Schneider⸗Produktiv⸗Genossen⸗ schaft Nürnberg, e. G. m. b. H. in Nürnberg: Die Genossenschaft ist auf⸗ gelöst.
Nürnberg, den 4. Oktober 1929.
Amtsgericht — Registergericht.
Potsdam. [62114] Genossenschaftsregister Nr. 65, Ge⸗ meinnütziger Beamten⸗Siedlungsverein Vaterland, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Potsdam: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 30. April 1929 sind die §§ 4 und 10 der Satzungen geändert. Potsdam, den 7. Oktober 1929. Amtsgericht. Abteilung 8. Trachenberg, Schles. 62115] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 18 — Spar⸗ und Dar⸗ lehenskasse, E. G. m. u. H. in Karbitz — eingetragen worden: Die Genossen⸗ schaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 8. Juli/18. August 1929 aufgelöst. Die bisherigen Vor⸗ standsmitglieder sind die Liquidatoren. Amtsgericht Trachenberg, 5. Sept. 1929.
[62116] Zum Genossenschaftsregister Bd. II. O.⸗Z. 55 wurde eingetragen: Milchgenossenschaft Waldhaus, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht, Sitz Waldhaus. . Gegenstand des Unternehmens ist die Milchverwertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Statut vom 14. September 1929. Waldshut, den 4. Oktober 1929. Bad. Amtsgericht.
Waldshut.
Wiche., Bz. Hallc. [62117]
Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute bei der Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Bernsdorf ⸗ Kahlwinkel e. G. m. b. H. in Bernsdorf einge⸗ tragen: Durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 8. 9. 1929 ist § 3 des Statuts (Erwerb der Mitgliedschaft) ab⸗ geändert. Wiehe, den 12. September 1929. Amtsgericht.
Winsen, Luhe. [62118] In unser Genossenschaftsregister unter Nr. 42 ist bei der Wasserleitungs⸗ genossenschaft Fliegenberg, e. G. m. u. H. zu Fliegenberg, am heutigen Tage folgendes eingetragen worden: Die Ge⸗ nossenschaft ist durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 22. Mai 1929 aufgelöst. Amtsgericht Winsen (Luhe), 30. August 1929. Winsen, Luhe. [62119] In unser Genossenschaftsregister unter Nr. 81 ist bei der Landwirtschaftlichen Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Han⸗ dorf und Umgegend, e. G. m. u. H. in Handorf, heute folgendes eingetragen: Der Abbauer Anton Wedemann in Handorf ist aus dem Vorstand ausge⸗ schieden und an seiner Stelle der Ab⸗ bauer Wilhelm Harms in Handorf in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Winsen (Luhe), 30. August 1929.
Wittlich. [62120]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 85 die „Moselobst⸗ Verband Trier, Obstabsatzgenossenschaft
eingetragen worden. Das Statut ist vom 4. Mai 1929. Gegenstand des Unternehmens ist, das in der Wirtschaft der Mitglieder gewonnene Obst gemein⸗ schaftlich zu verwerten und den Obst⸗ bau durch geeignete Maßnahmen zu fördern.
Wittlich, den 5. Oktober 1929.
9 24 „rich4 T Amtsgericht
5. Musterregister.
Freital. [62097] In das Musterregister ist eingetragen worden bei Nr. 223, betr. die Firma M. Jähnigen Söhne Gesellschaft mit be⸗ schrankter Haftung in Freital: Die Ver⸗ längerung der Schutzfrist bis auf zehn Jahre ist für die Fabriknummern 752 und 754 am 22. September 1929 an⸗ gemeldet.
Amtsgericht Freital, am 24. September 1929.
Hamburg. 8 [62098] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 5304. Firma Hermann Heye in Hamburg, ein versiegeltes Paket, enthaltend ein Muster von einer runden Schale aus Glas, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer A 6307, Schutzfrist drei angemeldet am 3. September 1929, hr.
Nr. 5305. Firma Drexel & Adler in Hamburg, ein offenes Kuvert, enthaltend 9 Muster, und zwar von 8 Konserven⸗ etiketten, 1 Plakat Krankenkasse, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 183 — 191, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 5. Sep⸗ tember 1929, 11 Uhr 15 Minuten.
Zu Nr. 5016. Firma Otto Kraft hat für das am 16. September 1926 ein⸗ getragene Muster von einem Bettvorleger, Fabriknummer 1012, die Verlängerung der Schutzfrist um 7 Jahre auf 10 Jahre angemeldet.
Nr. 5306. Firma Karl Heinrich Gaertner in Hamburg, ein offenes Kuvert, enthaltend 2 Muster von Etiketten, Fabriknummern 101, 102,
chutzfrist drei Jahre, angemeldet am 17. September 1920, 10 Uhr 25 Minuten.
Nr. 5307. Firma Max Levien in Hamburg, ein versiegeltes Kuvert, ent⸗ haltend 8 Muster von Kunsthornschnallen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 87 — 941, Schutzfrist ein Jahr, angemeldet am 18. September 1929, 11 Uhr 45 Minuten.
Nr. 5308. Ehefrau Friederike (Fridel) Heckscher geb. Leipziger in Hamburg, ein offenes Kuvert, enthaltend 7 Muster von Stempelgriffen (Zeichnungen), Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1 bis 7, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 19. September 1929, 12 Uhr.
Nr. 5309. Firma Rudolf H. Marbyurg in Hamburg, ein offenes Kuvert, enthaltend 2 Muster von Plakaten, Flächenmuster, Fabriknummern 1872 und 1873, Schutz⸗ frist ein Jahr, angemeldet am 24. Sep⸗ tember 1929, 10 Uhr 15 Minuten.
Nr. 5310. Firma Hamburg⸗Amerika⸗ nische Packetfahrt⸗Actien⸗Gesellschaft in Hamburg, ein offenes Kuvert, enthaltend ein Muster von einer vergleichenden Zeit⸗ tabelle „Ortszeit“, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummer 1, Cebugfiift drei Jahre, ange⸗ meldet am 30. September 1929, 8 Uhr.
Hamburg, den 7. Oktober 1929.
Amtsgericht in Hamburg. Nürnberg. [62099] Musterregistereinträge.
Nr. 5611. Emma Frankenbacher, Fabrikbesitzersehefrau in Nürnberg, 2 Zeich⸗ nungen von wasserdichten Huthüllen⸗ und Hutsäckenmustern, herstellbar aus wasser⸗ dichten Stoffen jeglicher Art und schließbar mittels Zug oder Reißverschluß, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 4. Sep⸗ tember 1929, nachmittags 3 Uhr.
Nr. 5612. Fa. J. W. Spear & Söhne in Nürnberg, 1 Muster eines Geduld⸗ spieles, „Bobbi & Butzi“, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 5. Sep⸗ tember 1929, vormittags 10,50 Uhr.
Nr. 5613. Fa. J. W. Spear & Söhne in Nürnberg, 10 Muster von Etiketts (Titelbilder) und zwei Muster von Geduld⸗ spielplänen (Athlet), versiegelt, Flächen⸗ muster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. September 1929, vormittags 10,50 Uhr.
Nr. 5614. Fa⸗ Chr. Weiersmüller in Nürnberg, 1 Muster einer Faltschachtel in Kuvertform mit Ausschnitt, farbig be⸗ druckt, Nr. 25, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. September 1929, vor⸗ mittags 10 Uhr. 1
Nr. 5615. Fa. Chr. Weiersmüller in Nürnberg, 2 Kartondeckel mit Ausschnitten, farbig bedruckt, Nr. 26 und 27, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 9. September 1929, nachmittags 4,30 Uhr.
Nr. 5616. Johann gen. Hans Adel⸗ mann, Kaufmann in Nürnberg, 7 Schachteln für Zigarettenpackung mit je einem Be⸗ hälter für Streichhölzer und 1 Papierdüte zur Aufnahme von Zigarren und Zigaretten mit einem Behälter für Streichhölzer, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. September 1929, vormittags 11,25 Uhr.
Nr. 5617. Fa. Felger & Co. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Nürn⸗ berg, 1 Muster eines Holzstiftes, vierkant mit runder Messingkapsel und Gummi, weiß lackiert, mit Netzmalerei und Trumpf⸗
für plastische Erzeugnisse, 3 Jahre, angemeldet am 12. 1929, vormittags 8,30 Uhr. Nr. 5618. Fa. Gebrüder Wolf⸗Berolz⸗ heim in Nürnberg, 1 Dreifarbstiftetuis, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. September 1929, vormittags 8,30 Uhr. Nr. 5619. Fa. Fritz Schneller & Co. in Nürnberg, 1 Muster einer Wellpappen⸗ imitation für Reklamedrucksachen, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. September 1929, vor⸗ mittags 8,30 Uhr. Nr. 5620. Fa. Gebrüder Köllisch in Nürn⸗ berg, 3 Muster von Patentstiften, a) mit Kompaß im Knopf, b) mit Tier⸗ oder anderen Bildern im Knopf, c) Börsenstift, Mittelteil aus Metall, kantig, 1 Muster eines Feuerzeugs in Flaschenform, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Sep⸗ tember 1929, nachmittags 2,30 Uhr. Nr. 5621. Fa. Gebrüder Fuld, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Nürn⸗ berg, 1 Muster einer Pappdose in be⸗ liebiger Farbe, für Malpinsel, Nr. 860, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. September 1929, vormittags 11,30 Uhr. Nr. 5622. Weigel, Hans, Inhaber einer kunstgewerblichen Werkstätte in Nürnberg, 1 Muster eines Dekorations⸗ gegenstandes (Schiff mit herabklappbarem Seitenteil), Nr. 35, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. September 1929, vor⸗ mittags 11,45 Uhr. 3 Nr. 5623. Fa. Schwan⸗Bleistift⸗Fabrik Aktiengesellschaft in Nürnberg, 36 Muster — gemusterte Stifte — Nr. 111, Schlangen⸗ hautpolituren in verschiedenen Grund⸗ und Ueberzugsfarben, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. September 1929, vor⸗ mittags 9 Uhr. Nr. 5624. Fa. C. Müller in Nürn⸗ berg, 5 Muster bedruckter Strohpappe, Nrn. 5001 — 5005, offen, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. September 1929, vormittags 9,45 Uhr. Nr. 5097. Fa. Schwan⸗Bleistift⸗Fabrik Aktiengesellschaft in Nürnberg, die Schutz⸗ frist ist um weitere sieben Jahre verlängert. Nürnberg, den 4. Oktober 1929. Amtsgericht — Registergericht.
Wwittenberg, Bz. Halle. [62101]
In unser Musterregister ist unter Nr. 78 bei der Firma Gummiwerke „Elbe“ Akt.⸗ Gesellschaft, Kleinwittenberg (Elbe), einge⸗ tragen: 3 versiegelte Pakete mit je 1 Muster für Badeschuhe, plastische Muster, Fabriknummern 63, 66, 67, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. September 1929, nachmittags 12 Uhr 15 Minuten.
Wittenberg, den 5. Oktober 1929.
Das Ametsgericht.
7. Konkurse und Vergleichssachen.
Berlin. [62441] 1. Beschluß in dem Vergleichsver⸗ fahren über das Vermögen des Kauf⸗ manns Alfons Lefeber, Alleininhabers der Firma Gebrüder Lefeber, Berlin -. 2, Kaiser⸗Wilhelm⸗Str. 13, Privat⸗ wohnung: Berlin⸗Halensee, Karlsruher Straße 16: a) Das Vergleichsverfahren ist eingestellt. b) Ueber das Ver⸗ mögen des bezeichneten Schuldners ist am 9. Oktober 1929 das Konkursver⸗ fahren eröffnet. — 154. N. 179. 29. — Der Kaufmann Hans Zettelmeyer in Berlin C. 2, Burgstr. 28, ist zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. 2. Beschluß in dem fahren über das Vermögen des Kauf⸗ manns Alfons Lefeber, Alleininhabers der Firma Gebrüder Lefeber, Berlin C. 2, Kaiser⸗Wilhelm⸗Str. 13, Privat⸗ wohnung: Berlin⸗Halensee, Karlsruher Straße 16: Der Beschluß vom 9. Ok⸗ tober 1929, durch den das Konkursver⸗ fahren über das Vermögen des bezeich⸗ neten Gemeinschuldners eröffnet worden ist, ist infolge Rechtsmittelverzichts seitens des Gemeinschuldners sofort vechtskräftig und damit wirksam ge⸗ worden, und zwar am 9. Oktober 1929, 12 Uhr mittags. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 30. No⸗ vember 1929. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 4. November 1929, 11 Uhr. Prüfungstermin am 18. Dezember 1929, 11 ¼ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, II. Zimmer Nr. 137/138, Hauptgang A. Offener Arrest mit 1. November 1929. Geschäftsstelle Berlin⸗Mitte.
Schutzfrist September
des Amtsgerichts Abteilung 154.
Bochum. Bekanntmachung. [624 12]
Ueber das Vermögen der Westfalen, Fahrrad und G. m. b. H. 12 ¼ Uhr mittags, der Konkurs
anwalt Hülsmann in Bochum. L Arrest mit Anzeigepflicht bis
bigerversammlung am 9. 1929, vormittags 10 Uhr, Amtsgericht, Wilhelmsplatz, Prüfungstermin am 30.
daselbst. Bochum, den 7. Oktober 1929.
Wittlich, e. G. m. b. H.“ in Wittlich
1“ “
anzeigern, Nr. 2268 — %, offen, Muster
“
Das Amtsgericht.
Stearkestraße 3, Zimmer 21.
Konkursver⸗
Stock,
Anzeigefrist bis
29. Oktober 1929. — 1. N. 17/29. er Firma — Maschinen in Bochum, ist heute, er⸗ öffnet. Konkursverwalter ist der Rechts⸗
Offener zum 12. November 1929. Anmeldefrist bis zum 12. November 1929. Erste Gläu⸗
November im hiesigen Zimmer 45.
November 1929, vormittags 10 Uhr, Zimmer 45,
Dresden. 8 [62444⁴] Ueber das Vermögen der Auto⸗Ver⸗ kaufsg⸗eniche Rolf⸗Götz G. m. b. H. in Dresden, Löbtauer Str. 34 — 36 ung Prager Str. 51, wird heute, am 9. Ok⸗ tober 1929, vormittags 9,30 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Bücherrevisor Otto Knank in Dresden, Eliaspl. 1 1. Anmelde⸗ frist bis zum 2. November 1929. Wahl⸗ termin: 12. November 1929, vormittags 8 ½ Uhr. Prüfungstermin: 26. No⸗ vember 1929, vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis
zum 2. November 1929. Amtsgericht Dresden. Abteilung II. [62445]
das Vermögen des Fabrik⸗ besitzers Reinhold Lange in Driesen, Neue Straße 14, ist am 8. Oktober 1929, 17 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet (2. N. 6. 29). Der Kaufmann Julius Bergmann in Landsberg (Warthe) ist Konkursverwalter. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 14. De⸗ zember 1929 beim unterzeichneten Gericht anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 8. November 1929, 9 ¼ Uhr. Prüfungstexmin am 10. Ja⸗ nuar 1930, 9 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 14. Dezember 1929 Driesen, 8. Oktober 1929. Amtsgericht.
Driesen. b Konkursverfahren. Ueber
Frankfurt, Main. [62446] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Meyer, alleinigen Inhabers der im Handelsregister eingetragenen Firma Max Meyer (Luxus⸗ und Lederwaren) in Frankfurt a. M., Roßmarkt 10, Wohnung: Cronberger Straße 27, ist heute, am 5. Oktober 1929, 1,30 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Wilhelm Eißner, hier, Hochstr. 5, ist zum Konkursver⸗ walter ernannt worden. Arrest mit Anzeigefrist bis 7. November 1929. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis 15. November 1929. Bei Anmeldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend erforderlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung: 7. November 1929, 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin: 29. November 1929, 10 Uhr, hier,
Frankfurt a. M., 5. Oktober 1929. Amtsgericht. Abt. 17 a. Gerolzhofen. [62447] Das Amtsgericht Gerolzhofen hat über das Vermögen des Kaufmanns Franz Lutz in Gerolzhofen am 9. Ok⸗ tober 1929, nachmittags 4 Uhr 45 Min., den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Justizobersekretär a. D. Zucker in Gerolzhofen. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 28. Oktober 1929 einschl. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses sowie allge⸗ meiner Prüfungstermin am Diens⸗ tag, den 5. November 1929, vor⸗ mittags 9 Uhr, im Sitzungssaal des
Amtsgerichts dahier. Geschäftsstelle des Amtsgerichts.
Gmünd,. Schwäbisch. [62448] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Otto Weinhöppel, Fabrikanten in Gmünd, Inhaber der registerlich eingetragenen Firma Gebr. Kuttler, Bijouteriewaren⸗ fabrik in Gmünd, wurde am 5. Oktober 1929, nachm. 1 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Rechtsanwalt Fischer in Schwäb. Gmünd wurde zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bei Gericht bis 26. Oktober 1929. Gläubiger⸗ versammlung, Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin: Montag, den 4. November 1929, vorm. 9 Uhr, bei Gericht. Offener Arrest ist erkassen mit Anzeigepflicht an den Konkursverwalter bis 30. Okt. 1929. Amtsgericht Gmünd (Schwäb.).
Gmünd, Schwäbisch. [62449]
Ueber das Vermögen des Richard Lang, Kaufmanns in Gmünd, Inhabers des Konfektionsgeschäfts „zur billigen Einkaufsquelle“ wurde am 8. Oktober 1929, nachmittags 7 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Otto Mayer in Gmünd. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bei Gericht bis 29. Oktober 1929. Gläubigerversammlung, Wahl⸗ und Prüfungstermin: 5. November 1929, vormittags 10 Uhr, bei Gericht. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeige⸗ pflicht an den Konkursverwalter bis
münd, den 8. Oktober 1929. Württ. Amtsgericht. Kempen, Rhein. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Firma Niederrheinische Lackfabrik Becker & Cie. in Hüls wird heute, am 5. Oktober 1929, nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet, da die Zahlungs⸗ unfähigkeit der Schuldnerin glaubhaft gemacht ist. Der Rechtsanwalt Bösken in Kempen (Rhein) wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. November 1929 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur
[62450]
1929, vorm.
des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 5. No⸗ vember 1929, nachmirtags 4 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Saal 12, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Kon⸗ kursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner su verabflogen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitz der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 2. November 1929 Anzeige zu machen. Amtsgericht in Kempen, Rhein.
Kosel, O. S. Beschluß. ([62443]
Ueber das Vermögen der Frau Elly Juliusburger geb. Kokott in Kosel, O. S., Inhaberin der Firma E. Julius⸗ burger in Kosel, O. S., wird heute, am 9. Oktober 1929 um 11,45 Uhr das Konkursverfahren eröffnet, da die Ge⸗ meinschuldnerin die Zahlungsunfähig⸗ keit und die erfolgte Zahlungseinstellung dargetan hat. Der Kaufmann Fritz Knörich in Kosel, O. S., Komman⸗ danturstraße, wird zum Konkursver⸗ walter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 16. November 1929 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 6. November 1929 um 9 Uhr und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 27. November 1929 um 9 Uhr vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 24, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitz der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedi⸗ gung in Anspruch nehmen, dem Kon⸗ kursverwalter bis zum 10. November 1929 Anzeige zu machen.
Kosel, O. S., den 9. Oktober 1929.
Das Amtsgericht.
0
Krefeld. [62451] Ueber das Vermögen des unter der Firma Ludwig Siever handelnden Kaufmanns Ernst Siever in Krefeld, Ostwall 166, ist am 17. August 1929, mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Hamm in Krefeld. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. November 1929. Ablauf der An⸗ meldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 26. Oktober 1929, vormittags 10 Uhr, und all⸗ gemeiner Prüfungstermin am 16. No⸗ vember 1929, vorm. 10 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Steinstr. 200, Zimmer 202 (Altbau, II. Stockwerk). 8 Krefeld, den 8. Oktober 1929. Amtsgericht. Abteilung 6G. Landeck. [62452] Ueber das Vermögen: 1. des Säge⸗ werksbesitzers Josef Gottwald, 2. des Kaufmanns Robert Jung, 3. der offenen Handelsgesellschaft Gottwald & Jung, sämtlich in Schreckendorf, wird heute, am 8. Oktober 1929, vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Schuppli in Landeck. Vorläufige Gläu⸗ bigerausschußmitglieder: 1. Sägewerks⸗ besitzer August Neumann in Schrecken⸗ dorf, 2. Sägewerksbesitzer Johann Köppe in Altheide, 3. Kaufmann Erich Elsner in Schreckendorf. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 29. Oktober 1929 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 8. No⸗ vember 1929, vormittags 10 Uhr, Zim⸗ mer Nr. 17. Prüfungstermin am 22. November 1929, vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 17. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 29. Oktober 1929. Amtsgericht Landeck i. Schl.
Prirna.
Anmeldefrist bis 31. Oktober 1929. Erste Gläubigerversammlung und Prü⸗ fungstermin am Mittwoch, den 13. No⸗ vember 1929, vormittags 10 Uhr, vor dem Amtsgericht in Müllheim i. Baden, 2. Stock, Zimmer 14.
Müllheim i. Baden, 9. Oktober 1929.
Badisches Amtsgericht.
Neukölin. [62455] Ueber das Vermögen der Firma Her⸗ mann Schelkse & Co., Autogenwerk, Berlin⸗Neukölln, Dieselstraße 1—3, In⸗ dustriegelände Verl. Köllnisches Ufer, ist heute, am 10. Oktober 1929, 11 Uhr,. das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter ist der Kaufmann Hugo Winkler, Neukölln, Wildenbruchstr. 86. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen und offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 25. November 1929. Erste Gläubigerversammlung am 7. November 1929, 11 Uhr; Prüfungstermin am 5. Dezember 1929, 11 Uhr, im Gerichts⸗ gebäude, Berliner Straße 65—69, Zimmer 70. — 24. N. 66. 29. Neukölln, den 10. Oktober 1929. Geschäftsstelle des Amtsgerichts.
[62456]
Beschlüsse in dem Vergleichs⸗ und Konkursverfahren über das Vermögen des Bäckermeisters Ernst Otto Schneider in Dohna, Antonstraße 4, Inhaber der Firma Apparate⸗ und Maschinenver⸗ trieb Otto Schneider in Dresden, Frauenstraße 2 a.
I. Das Vergleichsverfahren wird eingestellt. Ueber das Vermögen des bezeichneten Schuldners wird das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Dr. Fritz Prautzsch in Heidenau. Offener Arrest ist erlassen.
Amtsgericht Pirna, den 1. Oktober 1929.
II. Der Beschluß vom 1. Oktober 1929, durch den das Konkursverfahren über das Vermögen des bezeichneten Gemeinschuldners eröffnet worden ist, ist wirksam geworden. Anmeldefrist bis zum 6. November 1929. Wahltermin am 12. November 1929, vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 3. De⸗ zember 1929, vormittags 8 ½ Uhr. An⸗ zeigepflicht bis zum 20. Oktober 1929. Amtsgericht Pirna, den 9. Oktober 1929. Plauen., Vogtl. [62457]
Beschlüsse in dem Vergleichs⸗ und Konkursverfahren über das Vermögen 1. der Kommanditgesellschaft Waren⸗ kredithaus „Vogtland“ Rath & Co. in Plauen und 2. deren persönlich haf⸗ tenden Gesellschafterin Pepi verehel. Rath in Plauen:
I. 1. Das Vergleichsverfahren ist ein⸗ gestellt worden. 2. Ueber das Vermögen der bezeichneten Schuldner ist das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Kon⸗ kursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Pfeiffer in Plauen. Offener Arrest ist erlassen.
Amtsgericht Plauen, 17. Septbr. 1929.
II. Der Beschluß vom 17. September 1929, durch den das Konkursverfahren über das Vermögen der bezeichneten Gemeinschuldner eröffnet worden ist, ist durch Rücknahme der sofortigen Be⸗ schwerde rechtskräftig und damit wirk⸗ sam geworden. Anmeldefrist bis zum 10. November 1929. Wahltermin am 12. November 1929, vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 3. Dezember 1929, vormittags 11 Uhr. Anzeigepflicht bis zum 10. November 1929. — V V 14/29, K 79/80/29. Amtsgericht Plauen, 8. Oktober 1929.
Pölitz, Pomm. [62458] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Felix Schäblowski in Pölitz in Pomm. wird heute, am 7. Oktober 1929, vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da er seine Zahlungsunfähig⸗ keit und seine am 4. Oktober 1929 er⸗ folgte Zahlungseinstellung dargetan hat.
r Kaufmann Paul Dolgner in Stolzenhagen⸗Kratzwieck, Steinstr. 43, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 26. Oktober 1929 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des er⸗ nannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗
Lörrach. Konkurs. [62453] Ueber den Nachlaß des Kaufmanns Gustav Ernst in Lörrach, früherer In⸗ haber der Fa. Gustav Ernst, Eier⸗, Butter⸗ u. Käsehandlung in Lörrach, wurde heute, nachmittags 3 Uhr, Kon⸗ kurs eröffnet. Verwalter: Rechtsbeistand Metzger in Lörrach. Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie Anmeldefrist bis 30. Oktober 1929. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und Prüfungstermin am Donnerstag, den 7. November 10 ½ Uhr, vor dem Amtsgericht (Saal II, 3. Stock).
Lörrach, den 9. Oktober 1929. Amtsgericht.
Müllheim, Baden. [62454] Ueber das Vermögen des Steinbruch⸗ besitzers Otto Düblin in Malsburg, Amt Müllheim i. Baden, wurde heute, vormittags 11 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter ist Rechtsanwalt Dr. Blankenhorn in Müllheim i. B
Beschlußfassung über die Beibehaltung
Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie
stände, ferner zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen und zur Ver⸗ handlung und Abstimmung über einen von dem Gemeinschuldner gemachten Zwangsvergleichsvorschlag auf den 1. November 1929, vormittags
9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht
Termin anberaumt. Allen Persowene welche eine zur Konkursmasse ge örige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner n verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitz der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgeson⸗ derte ö in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 23. Ok⸗ tober 1929 Anzeige zu machen. Der Vergleichsvorschlag ist auf der Ge⸗ schäftsstelle des Konkursgerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Pölitz, den 7. Oktober 1929. Das Amtsgericht.
Preussisch Friedland. Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Bauunter⸗ nehmers Karl Schlumm in Pr. Fried⸗ land, wird heute, am 9. Oktober 1929, vorm. 11 Uhr 12 Min., das Konkurs⸗ verfahren eröffnet, da er seine Zahlungs⸗ unfähigkeit und seine am heutigen Tage erfolgte Zahlungseinstellung dargetan hat. Der Kaufmann Dyszak, hier, wird sern Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ ursforderungen sind bis zum 31. Ok⸗ tober 1929 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeich⸗ neten Gegenstände, ferner zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 9. November 1929, 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Termin anbe⸗ raumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an i Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitz der Sache und von den Forderungen, für welche se aus der abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursver⸗ walter bis zum 2. November 1929 An⸗
ige zu machen. Knersgericht Pr. Friedland, 9. 10.1929.
[62459]
Stromberg. Hunsrück. [62460] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Schuh⸗ warenhändlerin Elisabeth Pohl in Bingerbrück, vertreten durch Rechtsbei⸗ stand Georg Niederauer in Bingen am Rhein, wird heute, am 4. Oktober 1929, vormittags 11 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet, da sie ihre Zahlungs⸗ unfähigkeit und Zahlungseinstellung dargetan hat. Der Rechtsanwalt Justiz⸗ rat Wenzel in Bad Kreuznach wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 31. Oktober 1929 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeich⸗ neten Gegenstände auf Samstag, den 9. November 1929, vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den gleichen Tag, vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gericht, Sitzungssaal, Termin an⸗
zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an die Gemeinschuldnerin zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitz der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 31. Oktober 1929 Anzeige zu machen. Amtsgericht in Stromberg.
Waldmohr. 162461]
Das Amtsgericht Waldmohr hat am 7. Oktober 1929, nachmittags 5,45 Uhr, über den Nachlaß des am 30. Januar 1929 zu Schönenberg ver⸗ storbenen Maurermeisters und Gast⸗ wirtes Heinrich Neff von Schönenberg das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Rechtskonsulent Josef Roth in Waldmohr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 25. Oktober 1929 ist er⸗ lassen. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis 26. November 1929. Termin zur Wahl eines anderen Ver⸗ walters, zur Beschlußfassung über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und über die in §§ 132, 134, 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen am Dienstag, den 5. November 1929, allgemeiner Prü⸗ fungstermin am Freitag, den 6. De⸗ zember 1929, beide Termine nachmittags 3 Uhr im Sitzungssaal des Amtsgerichts Waldmohr.
Geschäftsstelle des Amtsgerichts.
Wittenberg, Bz. Halle. [62462]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Knappe in Dobien, alleinigen In⸗ habers der Firma Papierfabrik Dobien Max Knappe in Dobien, ist am 9. Ok⸗ tober 1929, 12 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet worden. Konkursver⸗ walter: Kaufmann Robert W. Mühl⸗ pfordt in Wittenberg. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin: Freitag, den 15. No⸗ vember 1929, 10 ½ Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht, Zimmer Nr. 15. An⸗ meldefrist und offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 5. November 1929.
Wittenberg, Bez. Halle, 9. Okt. 1929.
Das Amtsgericht.
Zittau. [62463]
Ueber das Vermögen des Händlers Gustav Martin Gerhard Waurich in Olbersdorf Nr. 33 bei Zittau, der in Olbersdorf den Handel mit Textilwaren betreibt, wird heute, am 8. Oktober 1929, nachmittags 4 ¾ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Herr Rechtsanwalt Dr. Langer, hier. Anmeldefrist bis zum 5. No⸗ vember 1929. Wahltermin am 1. No⸗ vember 1929, vormittags 11 ½ Uhr. Prüfungstermin am 16. November 1929,
beraumt. Allen Personen, welche eine
Angrigepflicht bis zum 1. November Amtsgericht Zittau, 8. Oktober 1929.
Altenburg, Thür. Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Kommanditgesellschaft in Firma Dürr & Co. in Altenburg ist
[62464)
.
gehoben worden. Altenburg, den 8. Oktober 1929. Thüringisches Amtsgericht.
Berlin. [62465] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Berliner Zimmer⸗Uhren⸗ Fabrik G. m. b. H., rlin 0. 17, Fruchtstr. 37, ist am 7. Oktober 1929 mangels Masse eingestellt worden. schäftsstelle des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 154.
“
Breslau. [62466] Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 24. September 1928 verstorbenen Handelsvertreters Paul Albrecht aus Breslau, Kaiser⸗Wilhelm⸗ Straße 61, wird nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. (41 N 134/28.) Breslau, den 5. Oktober 1929. Amtsgericht.
Breslau.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Konrad Klichowski in Breslau, Kopischstraße 7, in Firma Klichowski & Schröder, Breslau, Bohrauer Straße 7 (Handel mit Oelen, Fetten und technischen Be⸗ darfsartikeln für Industrie und Land⸗ wirtschaft), wird nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. (41 N 13/29.)
Breslau, den 5. Oktober 1929. Amtsgericht.
[62467]
Burgsteinfurt. [62468] Bekanntmachung.
In der Konkurssache über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Hermann Gros⸗ feld zu Ochtrup ist Termin zur Ver⸗ handlung über den Vergleichsvorschlag des Schuldners am 24. Oktober 1929, vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 3 des unterzeichneten Amtsgerichts. Der Ver⸗ gleichsvorschlag ist auf der Geschäfts⸗ stelle des Konkursgerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Burgsteinfurt, den 7. Oktober
Das Amtsgericht.
1920
Dresden. [62469] Das Konkursverfahren über den Nachlaß des Kaufmanns Sussie Fleisch⸗ mann, der in Dresden⸗Blasewitz, Residenzstraße 49, ein Haushalt⸗ und Küchenartikelgeschäft, früher auch einen Kurzwarenkleinhandel betrieben hat, wird mangels einer die Kosten des Verfahrens deckenden Masse gemäß § 204 Konkursordnung eingestellt. Amtsgericht Dresden, Abt. II, am 8. Oktober 1929.
Duderstadt. [61155 „Beschluß. Das Konkursverfahren über das Vermögen der Firma Kurt Ballin in Duderstadt wird nach er⸗ folgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. 8
Duderstadt, den 17. September 1929.
Amtsgericht.
Frankenthal, Pfalz. [62470]
Das Bayer. Amtsgericht Franken⸗ thal t das Konkursverfahren über das ermögen des Zigarrenhändlers Willy Müller in Frankenthal nach rechtskräftig bestätigtem Zwangsver⸗ gleich aufgehoben.
Geschäftsstelle des Amtsgerichts.
Goslar. [62471] „In Sachen, betr. Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Han⸗ delsgesellschaft „Theresienhöfer Sauer⸗ brunnen“ in Goslar wird Termin zur Prüfung nachträglich angemeldeter Forderungen und Schlußtermin auf den 2. November 1929, vormittags 9 Uhr, anberaumt. .
Amtsgericht Goslar, 3. Oktober 1929.
Grosswartenberg. [62472]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Dachdeckers August Mieruch in Ottendorf wird nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Großwartenberg, den 7. Oktober 1929.
Amtsgericht.
Hainichen. [62473]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Firma Wattenfabrik Hammer⸗ mühle G. m. b. H. in Riechberg wird mangels einer den Kosten des Ver⸗ fahrens entsprechenden Masse eingestellt. Amtsgericht Hainichen, 4. Oktbr. 1929. Herford. Beschluß. [62474]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Otto Menge, Inhabers der Fa. Menge & Weihe in Herford ist beendet und wird nach er⸗ folgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Herford, den 23. September 1929,
Das Amtsgericht.
Kassel. Konkursverfahren. [62475]1 Das Konkursverfahren über das Ver⸗
vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit
mögen des Kürschnermeisters Philipp
nach Abhaltung des Schlußtermins auf⸗