Erste Zentralhandelsregisterbeilage zum Re
1“
iche⸗ und Staatsanzeiger Nr. 242 vom 16. Oktober 1929. S. 4.
sabe von bis zu 3000 auf den In⸗
ber lautenden Stammaktien zu je
1000 RM beschlossen worden. Die
Kapitalserhöhung ist in Höhe von
500 00 R. erfolgt.
Ferner wird bekanntgemacht: Die Aktien werden zum Kurse von 105 % ausgegeben.
Autostoff Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung. Sitz: Hamburg. Ge⸗ sellschaftsvertrag vom 17. September 1929 mit Aenderung vom 3. Oktober
1929. Gegenstand des Unternehmens ist der l mit allen Gegen⸗
ständen, die für ein Automobil ge⸗
8 braucht werden, insbesondere mit Be⸗
triebsstoff und Zubehör jeder Art,
ferner die Errichtung und der Betrieb von Autowerkstätten und der Betrieb aller mit Automobilen zusammen⸗ hängenden Geschäfte. Die Gesellschaft ist auch berechtigt, sich an ähnlichen oder gleichartigen Unternehmen zu beteiligen und Grundstücke zu er⸗ werben. Stammkapital: 20 000 RM.
Sind mehrere Geschäftsführer bestellt,
so wird die Gesellschaft durch je zwei
Fehiftaführer oder durch einen Ge⸗
schäftsführer und einen Prokuristen
Lemeinsam vertreten. Geschäftsführer: beinrich Nöll, Kraftdroschkenbesitzer, zu Hamburg.
Ferner wird bekanntgemacht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Hamburger Fremden⸗ blatt. Der Gesellschafter Verein der
Kraftdroschkenbesitzer Groß⸗Hamburgs
von 1911, e. V., zu Hamburg, bringt
in die Gesellschaft ein die auf dem
Grundstück in Hamburg, Grindel⸗
hof 52, befindliche Tankanlage mit
sämtlichem Zubehör. Der Wert dieser
Sacheinlage ist auf 16 000 RM fest⸗
gesetzt und dieser Betrag dem ge⸗
nannten Gesellschafter als voll ein⸗ gezahlt auf seine Stammeinlage an⸗ gerechnet worden.
Ludwig Feindt. In das Geschäft sind Ludwig Feindt und Paul Feindt, beide Fabrikanten und Kaufleute, zu Hamburg, als Gesellschafter ein⸗ getreten. Die offene Handelsgesell⸗ schaft hat am 7. Oktober 1929 be⸗ gonnen.
Amtsgericht in Hamburg.
NMannover. 8 163092] In das Handelsregister ist ein⸗ getragen in
Abteilung A:
Zu Nr. 617, Firma Seiler & Schläfke: Die Gesellschafter Julius Seiler und 24 dten. Anna Seiler sind aus der Gesellschaft ausgeschieden. Zu Nr. 1211, Firma Busse & Tennie: Die Firma ist erloschen
Zu Nr. 1403, Firma Th. Tietjens: Das Geschäft ist auf die Kaufleute Karl Heinrich Tietjens in Isernhagen, F. B. und Hermann Tietjens in Han⸗ nover übergegangen. Dieselben führen das Geschäft in offener Handelsgesell⸗ schaft unter unveränderter Firma seit 16. Oktober 1928 fort. Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur beide Gesell⸗ schafter gemeinschaftlich berechtigt.
Zu Nr. 3959, Firma Arno Ulitzsch: das Geschäft ist zur Fortführung unter unveränderter Firma auf Frau Witwe Ella Ulitzsch geb. Meyer in Han⸗ nover übergegangen.
Zu Nr. 4223, Firma Hannover⸗ sche Verkaufsgesellschaft Löber & Comp.: Die -8 ft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. 3u Nr. 4972, Firma Gebrüder Mayer: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
Zu Nr. 8615, Firma Elektro⸗ Regenerations Haus van Dyken & Haase: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
Zu Nr. 8661, Firma Melz, Winte, Wüneke: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
Zu Nr. 9222, Firma Wülfeler Metallwarenfabrik Feige & Meier: Der bisherige Gesellschafter Ernst G. Feige ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Unter Nr. 9527 die Firma Chr. Duensing & Co. mit Sitz in Hannover, Lavesstr. 29, und als per⸗ —, haftende Gesellschafter die Kauf⸗ eute Christian Duensing und Wilhelm Schonebohm in Hannover. Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Oktober 1929 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Gesellschafter Schonebohm ermächtigt.
Unter Nr. 9528 die Firma H. & E. Solscher, Zweigniederlassung Han⸗ nover in Hannover, Arnswaldstr. 32, Hauptniederlassung in Hamburg, und als Inhaber der Kaufmann Hans Hallo von Cannenburg in Rostock. Dem Eduard Edgar Solscher in Hannover ist Prokura erteilt.
Abteilung B: .
Zu Nr. 1656, Firma Müller & Dintelmann Aktiengesellschaft: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 28. September 1929 ist der Gesell⸗ e im § 5 (Grundkapital und been Einteilung) geändert. Der Umtausch der Aktien zu 60 NM ist erfolgt. Das Grundkapital von 300 000 Reichsmark ist jetzt zerlegt in 297 Aktien zu je 1000 RM und in 30 Aktien zu je 100 RM.
Zu Nr. 2754, Firma E. L. Quarles Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung: Die Vertretungsbefugnis der Geschäftsführer E. L. Quarles und Theodor Onken in Hamburg und Dr. Herbert Fleck in Hannover ist erloschen. Umtsgericht Hannover, 10. 10.
“
1929. 1929.’.
Heilbronn, Neckar. [63093] Handelsregistereinträge vom 2., 7., 8. und 9. Oktober 1929.
Baugesellschaft Heilbronn, Sitz Heil⸗ bronn: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 28. Mai 1929 wurden die 88 1, 2, 3, 7, 9, 10, 11, 12, 13, 17, 18, 19, 20 und 21 des Gesell⸗ schaftsvertrags geändert. Wortlaut der Firma ist nunmehr Baugesellschaft —— A.⸗G., Sitz öckingen⸗ Heilbronn. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb der n. werke Böckingen und Neckargartach nebst allen damit in Verbindung stehenden Anlagen und Handelsgeschäften, sowie der Erwerb und die Verwertung von Grundstücken sowohl in Heilbronn wie auch anderwärts. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen errichten und öF jeder Art ab⸗ schließen, welche der Erreichung des Gesellschaftszwecks unmittelbar oder mittelbar dienen, insbesondere zu diesem Zweck sich an anderen Unternehmungen unmittelbar oder mittelbar beteiligen. Der Vorstand besteht je nach der Pe. stimmung des Aufsichtsrats aus einem oder mehreren Mitgliedern. Die Ge⸗ sellschaft wird vertreten und gezeichnet: a) wenn der Vorstand aus einer Person besteht, durch diesen, b) wenn der Vorstand aus mehreren Mitgliedern besteht, durch zwei Vorstandsmitglieder oder ein Vorstandsmitglied und einen Prokuristen gemeinschaftbich, c) durch zwei Prokuristen. Oeffentliche Be⸗ kanntmachungen erfolgen nur im Deutschen Reichsanzeiger. Im übrigen wird auf die eingereichte notarielle Urkunde Bezug genommen.
C. H. Knorr Aktiengesellschaft in Heilbronn: 5 ordentlichen Vorstands⸗ mitgliedern sind bestellt das seitherige stellvertretende Vorstandsmitglied Alexander Knorr, ferner Alfred Pielenz, Kaufmann, hier.
Löwenwerke Aktiengesellschaft in Heilbronn: Dem Kaufmann Kurt Meyer in Heilbronn ist Gesamtprokura derart erteilt, daß er in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen zur Vertretung der Firma berechtigt ist.
Eigenheim Baugesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Heilbronn. Durch Gesellschafterbeschluß vom 24. No⸗ vember 1928 wurde das Stammkapital um 3000 RM auf 9000 RM ehöht Die Erhöhung ist durchgeführt. Durch Beschluß der Gesenschafter vom 29. Sep⸗ 1927 und 24. November 1928 wurde der Gesellschaftsvertrag in den §§ 3 und 12 geändert. Paul Ensle ist nicht mehr Geschäftsführer. Neuer Ge⸗ schäftsführer Josef Grob, Kauf⸗ mann, hier.
Weß & Kircher, hier: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Geschäft mit unver⸗ ändertem Firmenwortlaut wird von dem bisherigen Gesellschafter Julius Weß, Kaufmann, hier, allein weiter⸗ geführt. Die Prokura des Wilhelm Krieg ist erloschen. (Eintrag im Einzel⸗ firmenregister ist erfolgt.)
Bausparkasse der Gemeinschaft der Freunde, gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Wüstenrot: Dem Abteilungdirektor Karl Lieb in Ludwigsburg ist Gesamtprokura erteilt.
Friedrich Erbe, hier: Den Kaufleuten Wilhelm Hörtling in Frankenbach und Max Sautter in Heilbronn ist Gesamt⸗ prokura derart erteilt, daß sie gemein⸗ schaftlich zur Vertretung der Firma be⸗ rechtigt sind. 8
W. Wüst hier: Geschäft mit Firma ist auf die Witwe des Inhabers, Elisabeth Wüst geb. Dessecker, hier, übergegangen.
Weinsberger Malzkaffefabriken Georg Lorenz Aktiengesellschaft in Weinsberg: Von Amts wegen gelöscht.
Karl Kleinhanß, hier: Inhaber: Karl Kleinhanß, Kaufmann, hier.
Paul Stöckle, hier: Inhaber Paul⸗ Stöckle, Kaufmann, hier. 8
Hornea Gesellschaft mit beschränkter Haftung, hier. Gesellschaftsvertrag vom 4. Oktober 1929. Gegenstand des Unternehmens ist der Vertrieb von Hornea⸗Zigarren und von Tabakwaren aller Art. Stammkapital 20 000 RM. Die Gesellschaft kann einen oder mehrere Geschäftsführer haben. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so sind zwei Geschäftsführer gemeinschaftlich zur Vertretung der Gesellschaft be⸗ rechtigt. Sind Proknristen bestellt, so kann die Firma gemeinschaftlich durch einen Geschäftsführer und einen Proku⸗ risten vertreten werden. Geschäfts⸗ führer sind Otto Mayer und Georg Horne, Kaufleute, hier.
Licht & Kraft Installations⸗Gesell⸗ schaft Mogler, Seyfrieds & Berthold, hier. Offene Handelsgesellschaft seit 2. Januar 1929. Gesellschafter: Hans Mogler, Elektromeister in Böckingen, Eugen Seyfrieds, Elektromeister, hier, Gustav Berthold, Kaufmann in Böckingen.
Amtsgericht Heilbronn a. N.
tember
Hirschberg, Riesengeb. [63094] Im Handelsregister A ist bei der unter Nr. 633 eingetragenen Komman⸗ ditgesellschaft Robert Salomo Kom⸗ manditgesellschaft in Hirschberg i. Riesen⸗ gebirge folgendes eingetragen worden: Der Kaufmann Johannes Salomo führt auf Grund einer Ermächtigung des Justizministers vom 13. Juni 1925 den Familiennamen „Solm“. Hirschberg i. Riesengeb., 16. Septbr. Das Amtsgericht. 1
Hof. Handelsregister. [63095] „Georg Backofen — C. F. Dietz Lebensmittelfilialbetrieb Zweig⸗ niederlassung Oberkotzau“. Off. Folsg⸗. seit 1. 7. 1914 der Kaufleute arl Friedrich Dietz in Augsburg, Wil⸗ m Dietz in München, Georg Dietz in rkotzau, Albrecht Dietz in Nürnberg, Carl Klein in München und Wilhelm Klein in Nürnberg. Die Gesellschafts⸗ △2ꝗ erfolgt durch Carl Friedrich Dietz, Wilhelm und Carl Klein je allein; die übrigen Gesellschafter sind je zu zweien oder je einer von ihnen in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertretungsberechtigt. Gesamtprokura mit einem Gesellschafter oder einem Prokuristen besitzt Kfm. Ferdinand Wagner in Oberkotzau. „Ottmar Waltz“ in Hof: Erloschen. Amtsgericht Hof, 11. 10.
—
Insterburg. [63096]
In unser Fandelsregister B ist unter Nr. 71 am 10. Oktober 1929 bei der Firma „Ofen⸗ und Herdindustrie C. A. Schuppmann Nachf. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung Insterburg“ ein⸗ getragen: Die Firma ist in „L. Wiemer Nachf. Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ geändert. Der Sitz der Firma ist nach Rastenburg verlegt. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und die Fortführung kauf⸗ männischer und gewerblicher schäfte aller Art, Beteiligungen an be⸗ stehenden Betrieben, Organisationen von Geschäftsbetrieben, Vermögensver⸗ waltungen. Durch Gesellschafterbeschluß vom 2 September 1929 ist das Stammkapital um 20 000 RS auf 20 500 RM erhöht worden. Geschäfts⸗ führer ist Frau Ida Kapherr geb. Ball in Insterburg. Die bisherigen Ge⸗ schäftsführer Carl Berndorff und Alfred Schertzinger sind 2b —n Die Prokura des Fräulein feckelberger ist erloschen. Der bisherige Gesellschafts⸗ vertrag vom 5. Juli 1923 ist * süalt gesetzt und dafür ein neuer sellschaftsvertrag
vom 27. September 1929 errichtet. Die Gesellschaft wird durch einen oder mehrere Geschäfts⸗ führer vertreten. Ist nur ein ⸗ schaftsfuͤhrer besiellt, so erfolgt die Ver⸗ tretung durch diesen allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so er⸗ olgt die ö durch zwei Ge⸗ Häftsfs rer oder urch einen Ge⸗ schäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen. Die Gesellschafterversamm⸗ lung ist auch berechtigt, einzelnen Ge⸗ schäftsführern die Befugnis zu erteilen, die Gesellschaft allein zu vertreten. Amtsgericht Insterburg.
Iserlohn. [63512]
In unser Handelsregister ist folgendes eingetragen worden:
Abteilung A.
Bei Nr. 33, Firma Heinrich Sud⸗ haus Söhne, Iserlohn: Dem Kauf⸗ mann Ernst Schweitzer in Iserlohn⸗ Wermingsen ist in der Weise Prokura erteilt, daß er berechtigt ist, die Firma gemeinschaftlich mit einem anderen Prokuristen oder Bevollmächtigten zu zeichnen. Eingetragen am 26. Sep⸗
tember 1929.
Bei Nr. 545, Firma Westfälische Metallindustrie Ernst Stenner in Westig: Der Sitz der Firma ist nach Menden verlegt. Dem Kaufmann Wil⸗ helm Sarstedt in Menden ist Prokura Eingetragen am 13. September
929.
Bei Nr. 551, Firma Heucks & Arntz,
Iserlohn: Die Liquidation ist beendet, die Firma ist erloschen. Eingetragen am 11. September 1929. Bei Nr. 632, Firma Emil Brockhausen in Iserlohn: Die Firma lautet jetzt Emil Brockhausen, Dampfmolkerei und Käserei, Rhoden. Die Prokura der Elisabeth Stiemer in Iserlohn ist er⸗ loschen. Der Ehefrau des Kaufmanns Emil Brockhausen, Elisabeth geb. Nigge⸗ mann, in Iserlohn ist in der Weise Prokura erteilt, daß sie nur in Gemein⸗ schaft mit dem bisherigen Prokuristen Hugo Brinkmann in Iserlohn zur Ver⸗ tretung und Zeichnung der Firma be⸗ rechtigt ist. Die bisherige Prokura des Hugo Brinkmann ist demgemäß ge⸗ ändert. Eingetragen am 26. September 1929.
Bei Nr. 922, Firma Carl Zander, Iserlohn: Das Geschäft nebst Firma ist auf Grund westf. Güterrechts und Erb⸗ gangs auf die Witwe Fabrikant August Zander in Iserlohn, die in fort setzter Fütergemeinschaft mit ihren Kindern Margarete, Alfred, Elisabeth, Adolf, Karl und Walter Zander lebt, über⸗ gegangen. Eingetragen am 2. Sep⸗ tember 1929.
Bei Nr. 951, Firma A. J. Elsberg, Iserlohn: Lore Elsberg in Iserlohn ist in der Weise Prokura erteilt, daß sie mit einem zweiten Prokuristen gemein⸗ schaftlich zur Vertretung und Zeichnung der Firma berechtigt ist. Die Prokura des Julius Kaufmann in Berlin⸗Char⸗ lottenburg ist erloschen. Eingetragen am 26. September 1929.
Abteilung B.
Bei Nr. 2, Firma F. W. de Fries, Aktiengesellschaft für Schrauben⸗ und Nietenfabrikation in Hemer: Auf Grund des Beschlusses der Generalversamm⸗ lung vom 25. Juni 1929 wird die Ge⸗ sellschaft durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied und einen Prokuristen oder durch zwei Pro⸗ kuristen vertreten. Gleichzeitig sind die
88,* ⁵³ 7, 8. en⸗ 16, 17, 18, 21, 22, 24 un s Gesellschaftsvertrags neu ge⸗ faßt worden. Die 8§8 12, 23, 32 und 33 des Gesellschaftsvertrags sind in Weg⸗ fall gekommen. Eingetragen am 23. Sep⸗ tember 1929.
Bei Nr. 67, Firma Ierlohner Bürger⸗Schützenverein, Iserlohn: Der Buchdruckereibesitzer Walter Wichelhoven ist 88¾ in den Ver⸗ waltungsrat gewählt. Eingetragen am 23. September 1929. 88
Bei Nr. 83, Creditbank Menden
Aktiengesellschaft Zweigstelle Hemer in Hemer: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 15. Januar 1926 ist die Gesellschaft aufgelöst worden. Liqui⸗ datoren sind die Fabrikbesitzer Franz Kissing und Paul Becker zu Menden. Jeder Liquidator ist für sich allein zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Die Firma ist erloschen. Eingetragen am 2. Oktober 1929. Bei Nr. 183, Firma Kettenwerk Schneidersmann, Gesellschaft mit be⸗ schränkter eens in Iserlohn: Die Liquidation ist beendet, die Firma ist erloschen. Eingetragen 17. Sep⸗ tember 1929.
Bei Nr. 186, Firma Goswin Sohn, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Bredenbruch, Kreis Iserlohn: Der Sitz der Gesellschaft ist durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 2. Ok⸗ tober 1929 nach Hamm i. Westf. verlegt.
Iserlohn, den 12. Oktober 1929.
8 Das Amtsgericht. 8 —— Jastrow. Bekanntmachung. [63097] In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 8 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma „Technische Werke, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Jastrow, Grenz⸗ mark Posen⸗Westpreußen“ mit dem Sitz in Jastrow eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 4. April 1929 abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb der städtischen Betriebswerke, die bisher von der Stadtgemeinde Jastrow be⸗ trieben worden sind und in Zukunft errichtet werden (z. B. Gasanstalt, Wasserwerk, Kanalisation usw.). Es sind dies zur Zeit: das Elektrizitäts⸗ werk, der Schlachthof.
Die Geschäftsführer sind der Bürger⸗ meister Hugo Feierabend und der Bei⸗ geordnete Emil Russe, beide in Jastrow, von denen jeder die Gesellschaft für sich allein vertritt und berechtigt ist, allein die Firma zu zeichnen. Das Stamm⸗ kapital beträgt 305 000 Reichsmark. Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft werden unter Beifügung der
irma und der Unterschrift des Ge⸗ chäftsführers in der Jastrower Zeitung erlassen.
Jastrow, den 5. Oktober 1929.
Amtsgericht.
am
Jena. [63098]
Im Handelsregister A wurde heute eingetragen die offene Handelsgesell⸗ schaft Eisenbrandt & Fuchs, Industrie⸗ und Baubedarf mit dem Sitz in Jena. Gesellschafter: die Kaufleute ritz Eisen⸗ brandt und Georg Fuchs, beide in Jena. Die Gesellschaft hat am 15. September 1929 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur beide Gesellschafter gemeinsam berechtigt.
Jena, den 11. Oktober 1929.
Thüringisches Amtsgericht.
Kirchen. [63099] In unser Handelsregister Abteilung B Nr. 19 ist heute bei der Firma Sieg⸗ Baugesellschaft m. b. H., Betzdorf, fol⸗ gendes eingetragen worden: Der bis⸗ herige Gesellschafter und Geschäftsführer Architekt Gottfried Prölß in Betzdorf ist aus der Firma und aus dem Amt als Geschäftsführer ausgeschieden. Kirchen, den 27. September 1929. Das Amtsgericht. EKirchen. [63100] In unser Handelsregister Abteilung B Nr. 64 ist heute bei der Firma Union⸗ theater Betzdorf, G. m. b. H., Betzdorf, eingetragen worden: Die Firma ist er⸗ loschen. Kirchen, den 28. September 1929. Das Amtsgericht.
Königsberg, Pr. [63101]
Handelsregister des Amtsgerichts in Königsberg i. Pr.
Eingetragen in Abteilung A am 5. Oktober 1929 bei Nr. 4703 — Deutscher Helden⸗Verlag Ludwig Wittus K. Co. —: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
Am 5. Oktober 1929 bei Nr. 3583 — Georg Sonnenborn & Dowedeit —: Die v1 * ist aufgelöst. Der bis⸗ herige Gesellschafter Georg Sonnenborn ist alleiniger Inhaber der Firma.
Am 5. Oktober 1929 bei Nr. 641 — Arthur Pieper —: Die Firma ist er⸗ loschen.
Am 5. Oktober 1929 bei Nr. 641 —: Otto Boenicke Zweigniederlassung Königsberg i. Pr. —: Dem Eugen Fritsch in Königsberg i. Pr. ist mit der Beschränkung auf den Betrieb der Zweigniederlassung in Königsberg i. Pr. Prokura erteilt.
Am 7. Oktober 1929 bei Nr. 1320 — Rudolph Hoehne —: Die Firma ist erloschen.
Am 8. Oktober 1929. Nr. 4936: Paul Grisar. Niederlassung: Königsberg i. Pr., Bernsteinstr. 3Z. Inhaber: Kauf⸗ mann Paul Grisar in Königsberg i. Pr.
““
Am 8. Oktober 1929. Nr. 4937: Ostpr. Kiesvertrieb Anna Czaykowski. Niederlassung: Königsberg i.— Pr., Lobeckstraße 20/21. Inhaberin: Kauf⸗ mannsfrau Anna Czaykowski, b Fischer, in Königsberg i. Pr. Dem e Czaykowski in Königsberg i. Pr. ist Einelprokura erteilt.
Am 8, Oktober 1929. Nr. 4935: „Brillant“ Wäscherei und Plätterei für Haushalr und Gewerbe Guenther & Co. Sitz: Königsberg i. Pr., Tamnau⸗ straße 45. Offene Handels esellschaft, begonnen am 23. September 1929. Persönlich haftende Gesellschafter: Kauf⸗ mann Waldemar Guenther und Frau Margarete Salopiata, geb. Siegloff, beide in Königsberg i. Pr.
Am 9. Oktober 1929 bei Nr. 469 — Eduard Müller —: Die Firma ist er⸗ loschen.
Am 9. Oktober 1929 bei Nr. 2755 — Adalberts⸗Verlag Bernard & Co. —: Der Rechtsanwalt Dr. Eugen Hohmann in Königsberg i. Pr. ist in die Gesell⸗ schaft als persönlich haftender Gesell⸗ schafter eingetreten. Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur die Gesellschafter Oskar Stoff und Artur Bleise er⸗ mächtigt.
Eingetragen in Abteilung B am 5. Oktober 1929 bei Nr. 531 — E. Glück Nachfolger Gesellschaft mit beschränkter Haftung —: Der Kaufmann Bernhard Weise in Berlin ist zum weiteren Ge⸗ schäftsführer bestellt. Dem Artur Dobé in Berlin⸗Fichtenau ist Prokura derart erteilt, daß er gemeinschaftlich mit einem Geschäftsführer vertretungs⸗ berechtigt ist.
Am 7. Oktober 1929 bei Nr. 451 — Schäffer & Walcker Zentral⸗Heizung Gesellschaft mit beschränkter Haftung —: Laut Gesellschafterbeschluß vom 23. April 1929 ist der Gesellschaftsvertrag im § 4 (Stammkapital) abgeändert. Das Stammkapital ist um 50 000 Reichsmark auf 150 000 Reichsmark erhöht worden.
Am 8. Oktober 1929 bei Nr. 12 — Aktien⸗Gesellschaft Brauerei Ponarth —: Adolph Schifferdecker ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden.
Küstrin. [63102]
In das Handelsregister A ist bei der Firma „H. Klembt & Söhne, Garten⸗ baubetrieb“, Küstrin, bei Nr. 22 des Registers folgendes eingetragen: Die Gärtnereibesitzer Hugo Klembt und Max Klembt sind aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Gärtnereibesitzer Georg Klembt in
Küstrin III führt den bisherigen Ge⸗
folgender Firm Klemb Inh.
schäftsbetrieb unter als Einzelkaufmann weiter: „ & Söhne, Gartenbaubetrieb, Georg Klembt“, 818: Küstrin. Küstrin, den 7. Oktober 192 Amtsgericht. Leer, Ostfriesl. [63525] In unser Handelsregister Abt. B ist bei Nr. 62, Firma Rudolph Karstadt Aktiengesellschaft in Hamburg, Zweig⸗ niederlassung Leer, folgendes einge⸗ tragen: In der Generalversammlun der Aktionäre vom 22. April 1929 t beschlossen worden: 1. zum Zwecke der Durchführung des zwischen der Gesell⸗ schaft und der Lindemann &
Verschmelzungsvertrags das Grund⸗ kapital um 9 066 000 KRM auf 76 066 000 be h durch Ausgabe von 9066 auf den Inhaber lautenden Aktien zu je 1000 RM zu erhöhen, 2. das Grund⸗ kapital um weitere 934 000 RM au 80 000 000 RM durch Ausgabe von 93. auf den Inhaber lautenden Aktien zu je 1000 RM zu erhöhen, 3. den § 6 des Gesellschaftsvertrags (Grundkapital und 1x zu ändern. Die Kapitalserhöhung ist erfolgt. Grundkapital: 80 000 000 RM, einge teilt in 650 000 Aktien zu je 40 RM 80 000 Aktien zu je 100 RM 46 000 Aktten zu je 1000 RM, alle au den Inhaber lautend. Der Umtausch der 650 000 Aktien zu je 40 RM in
26 000 Aktien zu je 1000 RM ist durch⸗
geführt worden. In der
sellschaftsvertrag in den §§ 6 (Grund⸗ kapital und Einteilung) und 18 (Stimm⸗ recht) geändert worden. Grundkapital: 80 000 000 RM, eingeteilt in 80 000 Aktien zu je 100 RM und 72 000 Aktien zu je 1000 RM, alle auf den 8 8—2 lautend. Die 11““ . B. 8 Althoff, P. Braunschweig, R. F. W. Karstadt, Dr. jur. F. W. A. Schmitz, Kommerzienrat H. Schöndorff und C. Weyl vertreten die Gesellschaft nicht mehr jeder allein. Die bisherigen stell⸗ vertretenden Vorstandsmitglieder Hein⸗ rich Josef Marig Althoff und Robert Schöndorff sowie Paul Lindemann, Kaufmann zu Berlin, sind zu Vor⸗ standsmitgliedern bestellt worden. 8 Amtsgericht, I, Leer (Ostfr.), den 27. September 1929.
Verantwortlicher Schriftleiter Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verantwortlich für den Anzeigenteil J. V.: Oberrentmeister Meyer, Berlin. Verlag der Geschäftsstelle (J. V.: Meyer) in Berlin.
Druck der Preußischen Druckerei und Verlags⸗Aktiengesellschaft, Berlin,
Wilhelmstraße 32. Hierzu eine Beilage.
Co., Aktiengesellschaft, Berlin, abgeschlossenen
und
Generalversammlung der Aktionäre vom 5. Juni 1929 ist der Ge-
S.
59328] Die Lipmann & Löwenstein A. G., Offenbach a. M., ist aufgelöst und be⸗ findet sich in Liquidation. Die Gläubiger werden aufgefordert, ihre Forderungen an⸗ zumelden.
Offenbach a. M., 28. September 1929. Der Liquidator: Carl Neuwirth.
62571] -,a & Hennis A. G., Nürnberg. In der ordentlichen Generalversammlung vom 26. April 1929 wurden in den Auf⸗ sichtsrat gewählt: Bankdirektor E. Bosse und Rechtsanwalt Dr. Gg. Wurzer, Wiederwahl, Kommerzienrat Hutzelmeier für den verstorbenen Kaufmann A. Müller. Der Vorstand. Hennis.
[62090) Bekanntmachung.
Herr Rechtsanwalt Dr. Aloys Wetzel, Berlin⸗Charlottenburg, Kaiserdamm 77, und Herr Franz Gerhardt, Berlin⸗Nikolas⸗ see, Cymbernstr. 32, sind aus dem Auf⸗ sichtsrat ausgeschieden. 1
Der Aufsichtsrat unserer Gesellschaft besteht jetzt aus den Herren: Heinrich aus dem Bruch, Berlin W. 10, Regenten⸗ straße 14, Direktor Heinrich Lerch, Berlin W. 30, Landshuter Str. 22, und Frau Lilly Minoux, Berlin⸗Wannsee,
r. Seestr. 56/58.
Norddeutsche Grundstücks⸗Akt.⸗Ges., Berlin.
[61639) Bekanntmachung. Vereinigung ostpreußischer Pferde⸗ züchter, Insterburger Tattersall A. G.
Die Generalversammlung der Gesell⸗ schaft hat am 19. April und 10. Mai d. J. die Auflösung der Gesellschaft beschlossen. 2 Liquidatoren sind Bankdirektor Max keil in Insterburg und Direktor der Land⸗ wirtschaftskammer Rudolf Fink in Königs⸗ berg i. Pr. bestellt worden. die Gläubiger auf, Forderungen bei dem mitunterzeichneten Bankdirektor Keil in Insterburg, Bank der Ostpr. Landschaft, anzumelden.
Königsberg / Pr., den 5. Oktober 1929. Insterburger Tattersall A. G. i. Liq. Die Liquidatoren:
Fink. Keil.
[6371772 Bekanntmachung. Gemäß § 244 H.⸗G.⸗B. machen wir hierdurch folgendes bekannt: Im Aufsichts⸗ rat unserer Gesellschaft haben durch Neu⸗ wahl bzw. Ausscheidung Veränderungen stattgefunden. Unser Aussichtsrat setzt sich wie folgt zusammen: 1. Kaufmann Hermann Rudolf Martin, Breslau, — 2. Rob Joachim Graf von Zedlitz⸗ Trützschler, Schwentnig bei Zobten, 3. Architekt Wilhelm Ludwig Schlesinger, Berlin⸗Lichterfelde⸗Ost, 8 4. Dr. Wolf Graf von Keyserlingk, Sasterhausen, Krs. Striegau. Breslau, den 10. Oktober 1929. Paratect⸗Aktiengesellschaft. Der Vorstand. Seidler.
[63714] Artien⸗Malzfabrik Karl Hoffmann A. G., Bayreuth.
Samstag, den 16. November 1929, vormittags 9 Uhr, findet in den Amtsräumen des Notariats Bay⸗ reuth I die ordentliche Mitglieder⸗ versammlung der Aktionäre unserer Gesellschaft statt.
Tagesordnung: 1. Geschäftsbericht des Vorstands und Aufsichtsrats.
2. Genehmigung der Jahresbilanz.
3. Gewinnverteilung.
4. Entlastung des Vorstands und Auf⸗
sichtsrats.
Diejenigen Aktionäre, welche an der Mitgliederversammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien nebst doppeltem Nummernverzeichnis bis spätestens 13. No⸗ vember 1929 bei der Gesellschaftskasse, einer Bank oder dem Notariat Bayreuth 1 zu hinterlegen. Hierdurch wird die gesetz⸗ liche Ermächtigung der Aktionäre zur Free der Aktien bei einem anderen
otar nicht berührt.
Bayreuth, den 15. Oktober 1929.
Vorsitzender des Aufsichtsrats:
Brunner, Justizrat.
[63010] Colonia
Kölnische Feuer⸗ und Kölnische
Unfall⸗Versicherungs⸗ Aktiengesellschaft, Köln.
Kraftloserklärung von Aktien.
Auf Grund unserer im Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staatsanzeiger und in einigen anderen Tageszeitungen am 27. Juni 1929, 26. Juli 1929 und 24. August 1929 veröffentlichten Auf⸗ forderungen ist die Frist zum Umtausch unserer Namensstammaktien über je RM 240,— am 15. Oktober 1929 abge⸗ laufen. Wir erklären hiermit gemäß der 2./5. und 7. Verordnung zur Durch⸗ führung der Verordnung über Goldbilanzen in Verbindung mit den §§ 219, 290 Abs. 2 H.⸗G.⸗B. die bisher noch nicht zum Umtausch eingereichten Namensstamm⸗ aktien über je KM 240,—, das sind sämt⸗ liche noch im Verkehr befindlichen Namens⸗ stammaktien dieses Nennbetrags, für kraftlos. Der für die ausgestellten Ersatz⸗ aktien erzielte Erlös wird nach Abzug der entstehenden Kosten den Empfangs⸗ berechtigten nach Verhältnis ihres Aktien⸗ besitzes zur Verfügung gestellt werden.
Köln, den 16. Oktober 1929.
Colonia Kölnische Feuer⸗ und Kölnische Unfall⸗Versicherungs⸗ Aktiengesellschaft. „e. Deriel
Wir forder
[63037] Einladung
zu der am 13. November 1929, nach⸗
mittags 5 Uhr, stattfindenden General⸗
versammlung der Apparatebau⸗Gesell⸗
schaft Aktiengesellschaft Frankfurt a. M.
in den Räumen der Gesellschaft, Frank⸗
furt a. M., Börsenplatz 9/11.
Tagesordnung:
1. Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Ge⸗ schäftsjahr 1928 sowie des Geschäfts⸗ berichts des Vorstands und des Prüfungsberichts des Aufsichtsrats hierüber und Beschlußfassung über die Vorlagen.
2. Beschlußfassung über die Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands.
3. Wahlen zum Aufsichtsrat.
4. Verschiedenes.
Apparatebau⸗Gesellschaft Aktiengesellschaft.
Der Vorstand. Richard Prost. W. F. Motekat.
[63711] Rommel, Weiß & Cie. Actien⸗ Gesellschaft, Köln⸗Mülheim.
Einladung zur 31. ordentlichen Ge⸗ neralversammlung am Dienstag, den 12. November 1929, vormittags 10 ½ Uhr, in dem Geschäftsgebäude des Bankhauses J. H. Stein, Köln, Laurenz⸗ platz 3. Tagesordnung:
1. Geschäftsbericht des Vorstands über
das Geschäftsjahr 1928/29. 8 2. Bericht des Aufsichtsrats. 3. Beschlußfassung über die Bilanz, Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung, sowie Erteilung der Entlastung an Auf⸗ sichtsrat und Vorstand.
4. Wahl zum Aufsichtsrat.
5. Neue Fassung der Statuten.
Von den neuen Satzungen kann poor der Generalversammlung in den
Geschäftsräumen der Gesellschaft Ein⸗
sicht genommen werden.
Das Stimmrecht kann nur für die Aktien ausgeübt werden, die spätestens bis zum 8. November 1929 einschließlich bei dem Bankhause J. H. Stein, Köln, Laurenz⸗ platz 3, hinterlegt sind (§ 18 des Statuts).
Köln⸗Mülheim, den 14. Oktober 1929.
Der Aufsichtsrat. Alb. Haasemann, Vorsitzender.
[63683]
Carl Briesenick Fabrik isolierter Drähte Aktiengesellschaft, Berlin. Unsere Aktionäre werden hiermit zu der am 4. November 1929 in den Ge⸗ schäftsräumen der Mansfeld A.⸗G. für Bergbau und Hüttenbetrieb, Eisleben, stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen. Tages⸗ ordnung: 1. Vorlegung des Geschäfts⸗ berichts und der Bilanz für das Geschäfts⸗ jahr 1928 sowie Beschlußfassung über Ge⸗ nehmigung der Bilanz. 2. Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands. 3. Aufsichtsratswahlen. 4. Auflösung der Gesellschaft. Die Ausübung des Stimm⸗ rechts ist davon abhängig, daß die Aktien oder die über die Aktien lautenden Hinter⸗ legungsscheine einer Effektengirobank zu diesem Zweck spätestens am 31. 10. 1929 bei der Gesellschaftskasse in Hettstedt, Südharz, bei einem deutschen Notar oder bei der Hauptkasse der Mansfeld A.⸗G. für Bergbau und Hüttenbetrieb in Eis⸗ leben hinterlegt werden. Im Falle der Hinterlegung bei einem Notar ist dessen Bescheinigung über die bis zur Beendigung der Generalversammlung beim Vorstand Direktor Brucklacher in Hettstedt, Süd⸗ harz, einzureichen. Eisleben, den 14. Ok⸗ tober 1929. Der Aufsichtsrat. Dr. Heinhold, Vorsitzender.
[63979]
Sächsische Malzfabrik.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am 5. November 1929, mittags 12 Uhr, im Sitzungs⸗ zimmer der Dresdner Bank, Dresden, Johannstraße 3, stattfindenden ordent⸗ lichen Hauptversammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage der Bilanz für 1928/29 nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie des Berichts des Vorstands und Aufsichtsrats dazu.
2. Beschlußfassung über die Genehmigung dieser Vorlagen und die Verwendung des Reingewinns.
3. Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats.
Zur Teilnahme an der Hauptversamm⸗ lung ist jeder Aktionär berechtigt. Um in derselben zu stimmen oder Anträge zu stellen, müssen die Aktionäre spätestens am 2. November 1929 ihre Aktien oder die über diese lautenden Hinterlegungs⸗ scheine einer Effektengirobank entweder bei einem deutschen Notar oder bei einer der nachstehenden Stellen hinterlegt haben und bis zur Beendigung der Haupt⸗ versammlung dort belassen:
bei der Gesellschaftskasse in Dresden⸗ Plauen oder
bei der Dresdner Bank, Dresden.
Für die dem Effektengiroverkehr an⸗ geschlossenen Bankfirmen gilt als Hinter⸗ legungsstelle auch die Effektengirobank des betreffenden deutschen Börsenplatzes. Die Hinterlegung ist auch dann ordnungsgemäß erfolgt, wenn Aktien mit einer Hinterlegungsstelle für sie bei einer anderen Bankfirma bis zur Beendigung der Hauptversammlung im Sperrdepot gehalten werden.
Dresden⸗Plauen, 14. Oktober 1929.
[63718]
Die Mitglieder des Aufsichtsrats:
1. Herr Dr. Otto Jeidels Berlin,
2. Herr Professor Dr. Julius Lehmann, Frankfurt a. Main,
3. Herr Paul Stahl, Hamburg,
sind aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden. An deren Stelle sind von der außer⸗ ordentlichen Generalversammlung am 9. Oktober 1929 in den Aufsichtsrat ge⸗ wählt worden:
1. Herr L. H. C. Storm, Direktor der Nederlandsch Indische Handelsbank, Amsterdam,
2. Herr H. v. Muralt⸗Sulzer, Direktor 2 Bankgesellschaft,
ürich.
Heyl⸗Beringer Farbenfabriken Aktiengesellschaft, Berlin⸗Charlottenburg.
Der Vorstand.
[61353]. J. Finck & Co., A.⸗G., Krefeld. E per 1. Mai 1929.
Aktiva. Barbestände. Debitoren Maschinen.. Lagerbestände „ Verlust .
ℳ 2 522 177 816 119 800 200 406 19 601
1 520 147
200 000 311 501
.
Passiva. Kreditoren. Reservefonds. „ Umsatzsteuer 58515
Gewinn⸗ und Verlu
Betriebsunkosten. 53 56 Handlungsunkosten 315 Abschreibungen.. 900—
71
Vortrag aus 1928 15 Bruttoüberschuß. 22 Verlust „ „ „ „ 34
101 269,/71
Der Aufsichtsrat besteht jetzt aus den Herren H. — und W. Schroers, Kre⸗ feld, und Dr. W. Haas, Düsseldorf.
——V— [61612]. Bilanz per 31. Dezember 1928.
Aktiva. RMN [₰ Grundstücke 800 860/50 Gebäude. „ 867 390]07 Solequelle.. 1 185 000 —- Maschinen. „ 929 358 23 Mobilien. . 25 317/86 Wertpapiere und Beteili⸗
ö“ Waren und Rohmaterialien Forderungen in laufender
q11161616161616“ Vorauszahlung an Liefe⸗ ö1“ Postscheckguthabe „ . Bankguthaben. Kassenbestad „ Goldanleihedisagio. Verlust des Jahres 1928 299 924,75 — Gewinnvor⸗ trag 1927
194 605 223 065
604 047/6 50 471] 22 5 607 30 474
2 644 220 000
298 760 5 437 602
1 163,99
Passiva. Grundkapital „ Gesetzliche Rücklage.. Außerordentliche Rücklage Rückstellung für zweifel⸗
hafte Forderungen.. Transitorische Schulden. 11ö“; Schulden in laufender Rech⸗
nung. “ Dispositionsfonds
2 800 000 228 347 65 857
7 313 29 224 19 400
268 570
2 016 000 2 890
5 437 602
Gewinn⸗ und Verlustrechnnng für das Jahr 1928.
Verlust. RM Unkosten... 551 718 Abschreibungen, laufende. 128 258 Abschreibungen, außeror⸗
wee1ö.“]
296 61261 976 590
1 163 676 665 298 760 976 590
Lüneburg, den 11. März 1929.
Saline Lüneburg und Chemische Fabrik Akt.⸗Ges. Der Vorstand. Siebert.
Vorstehende Bilanz mit Gewinn⸗ und Verlustrechnung haben wir geprüft und mit den ordnungsgemäß geführten Büchern in Uebereinstimmung befunden.
Hamburg, den 5. September 1929.
Treuhand⸗Revision Gesellschaft
mit beschränkter Haftung. R. Starz.
Aus dem Aufsichtsrat sind ausgeschieden Herr Bankdirektor Lindenberg und Herr Kaufmann Brüggemann. Neu hinzu⸗ gewählt wurde Herr Kaufmann Richard Meyer, Lüneburg.
Gewinnvortrag 1927 Warenrohgewinn.. Verlust
Sächsische Malzfabrik.
Paul Reißhauer.
Otto H. Knoop.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Montag, den 18. November 1929, 18 Uhr, in Leipzig, im Siebenmännerhaus, Bayerische Straße 1, stattfindenden außerordent⸗ lichen Generalversammlung ergebenst eingeladen.
Tagesordnung: 1. Beschlußfassung über interne Fragen der Milchzentrale G. m. b. H., Leipzig. 2. Uebertragung von Stammaktien. 3. Uebertragung von Vorzugsaktien. 4. Abänderung des § 21 des Gesell⸗ schaftsvertrags. 5. Diverses. Aktionäre, welche der Versammlung beiwohnen und ihr Stimmrecht ausüben wollen, müssen spätestens bis zum 16. No⸗ vember d. J., 13 Uhr, ihre Aktien bei der Stadtbank, Leipzig, Otto⸗Schill⸗Str. 4, hinterlegen. [63685]
Milchvertriebs⸗Aktien⸗ GSeßfellschaft, Leipzig.
Der Vorstand. Kunze.
[61349]. Bilanzkonto vom 31. Dezember 1928.
An ℳ Rest an Aktienkapital 37 500 Verlustkonto 9 6 89 59 12 500 †—
[50 000
Aktienkapital 50 000 50 000
Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
An ℳ Verwaltungskosten (4 500
4 500
* TLNTE15 9
2.
Per
Bilanzlonto, 414 500—
4 500—
Berlin, den 31. Dezember 1928. Deutsche Kommunalwirtschaft A.⸗G. Der Vorstand. Ernst Bleckmann.
[62985]. Gebrüder Birnbaum A.⸗G., Frankfurt a. M.
Bilanz per 31. Dezember 1928.
Aktiva. Debitorenkonto bb“] Postscheckkonto Wechselkonto. . Bankenkonto.. Auto⸗ und Inventarko Immobilienkonto. Versicherungskonto Patentkonto
An 498 360/˙27 1 855/04
6 855 16 11 600 ⁄ 42 947 10 546 3 051
3 970 84 469 3 226 667 382
it
Warenbestand. Saldo..
„ 9 n68 56e 90 5 5 8 6 9 9553
11“—
]
*
Per Passiva. .. eenere-pe reditorenkonto. „ Kapitalkonto
3 000 564 382 100 000
667 382 Gewinnkonto.
Verlust⸗ und
An Soll. Handlungsunkostenkonto. 95 602 86 Abschreibungskonto. . . 2 797 25 Saldovortrag per 1. 1.1928 3 350 74
101 750/85
Per Haben. Warenbruttogewinn. Bilanz
98 524 55 3 226 30
101 75085
[63418]. 1z d. veg n⸗ Hof A.⸗G. Bilanz per 31. Dezember 1928.
„ 1 686 787/38 . 51 965 96 . 25 750/38
Anlagen. Warenbestände „ Barbestände. Debitorden.. Aufwertungsausgleich Verlust:
Vortrag 1927 343 195,83
Verlust 1928 66 893,88
27 527 [66 131 806
410 089 2 333 928 900 000 900 000 259 148 40 000— 231 183/[26 3 596/61
2 333 928/07
Koblenz, den 1. Januar 1929.
Der Vorstand. Quast. Reime.
Verlust⸗ und Gewinnrechnung per 31. Dezember 1928.
. 67 310 7 245
43 935 481 686 71 597
Aktienkapital Hypothek I.
Hypothek II Bankschuld. Kreditoren . Akzepte „ „
Vortrag 1927 Steuerr. Abschreibungen... Aufwertungsausgleich
Bruttoüberschuß Verlust: Vortrag 1927 343 195,83
Verlust 1928 66 893,88 410 089/771
481 686/[99
Koblenz, den 1. Januar 1929. Der Vorstand. Quast. Reime. Anlage zum Protokoll vom heutigen Tage Reg.⸗Nr. 2040/1929. Köln, den 5. Oktober 1929. Professor Müller, Erkelenz.
63028] “ Herr Salomon Feitler ist aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden. — An seiner Stelle ist in der außerordentlichen General⸗ versammlung vom 26. September 1929 Herr Friedrich Tiede in den Aussichtsrat gewählt worden. Berlin, den 5. Oktober 1929. „Stern“ Aktiengesellschaft für Beteiligung an Hotelbetrieben. rnst Krenzke.
[63386]. H. Pferdmeuges jr. A. G. Rheydt. Bilanz per 31. Dezember 1928.
Aktiva. RM [ö3, Kasse und Wechsel.. 5 650/[57 Debitoren und Banken 513 091 33 11111“*“ 404 864/[04 Anlagewerte 143 464/82 Verlust „ 10 729,778
1 077 800/54
Passiva. Aktienkapital.. Gesetzliche Rücklage Frebitoren....
250 000— 25 000— 802 80054
1 077 800[54
Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
An Soll. RM öööööö““; 792 457
792 457
Per Haben. 8 Warenkonto 5 Verlust
781 727 10 729 792 457 3⸗ rrgeegüüüüümsseüüeeeeeeereemeeeee n [61357]. Soeiété Continentale pour la Prodorite 8 Continentale Prodorit Aktien⸗ Gesellschaft, Genf. Bilanz per 31. Dezember 1928.
Aktiva.
Patbeasan Filiale Mannheim⸗Rheinau Eeöö-“
4 2.
ffrs. 75 000 210 911 16 355
302 267 1
Passiva. Aktienkapital.. Gläubiger .
300 000 2 267]1
302 267 22
Gewinn⸗ und Verlustrechnung am 31. Dezember 1928.
Soll. ffrs. Verlustvortrag aus 1927 15 048 E1ö1ö1ö1“” 8 20 Generalunkosten.. . 1 078 v1“ 109 teuern. 100
16 355
4 9 2* 2 2 929
o3 2 9
Haben.
Verlust. . . 16 355/87 ———, y= 2 [61640]. Färberei⸗
Druckerei⸗ und Ausrüstungs⸗A.⸗G. vorm. Schneider & Höstermann, Wermelskirchen.
Bilanz per 31. Dezember 1928.
„ 1
Fabrikgrundstück ö 5 000
Gebäude. Zugang..
53 460,—
3 % Abschr. . 1 500,—
Maschinen und Wertzeuge
27 600,—
550,—
27050,—
3 120,—
. „
Abgang. .
10 9% Abschr.. Fuhrpark . Mobilien . Zugang .
10 % Abschr.
Debitoren . . Postscheck und bar Reichsbank .. . . Farbwarenbestände Brunnenanlage .. 169 261 98 85 000‧ 15 253]43 27 8969
26 498
12 5
Aktienkapital.. Hypotheken.. Bankkonto.. Kreditoren... Darlehnskonto . .
. H⸗
Gewinn⸗ und Verlustres nung . .
8 *
*
8
. . 8
2
2 113 169 2611 Gewinn⸗ und Verlustkonto.
10 351 112 035 52 7170 63 226 11 39762 20 135 896
4 750
3 605
1“
Verlustvortrag aus 1927. Lohn Handlungsunkosten Betriebsunkosten . Gaenmgmn Reparaturen.. 8ö8 öu“ Abschreibungen Abzüge.. Gewinn .
1““
„ „ 2 2„ „ 2 1“*“ „ 9 *
Fabrikationskonto
Der Vorstand. Paul Boheim. Ernst Schneider. Der Aufsichtsrat. Frau Paul Boheim, Düsseldorf. R. Brandt, Düsseldorf.
Dr. Hilgers.
Jos. Cremer, Düsseldorf.