1929 / 246 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 21 Oct 1929 18:00:01 GMT) scan diff

darf die Gesellschaft nur in Gemein⸗ t mit einem ordentlichen oder

ellvertretenden Vorstandsmitglied oder

einem anderen Prokuristen vertreten.

3. auf Blatt 11 318, betr. die Firma Frin Braunschweig in Leipzig: Fritz

ilhelm Braunschweig ist als Inhaber ausgeschieden. Der Kaufmann Moritz Werner Galler in geiv ist Inhaber. Die Prokuren von oritz Werner Galler und Rosa Johanna vhl. Braun⸗ schweig sind erloschen.

4. auf Blatt 12 059, betr, die Firma Gebrüder Felber in Leipzig: e Prokura von Ernst Busse ist erloschen.

5. auf Blatt 13 174, betr. die Firma Theodor Hoffmann in Leipzig: Gustav Theodor Hoffmann ist als Inhaber ausgeschieden. Der Kaufmann Gustav Balentin Adamczak in Leipzig ist In⸗ haber. Er haftet nicht für die im Be⸗ triebe des Geschäfts entstandenen Ver⸗ bindlichkeiten des bisherigen Inhabers, es gehen auch nicht die in dem Betriebe begründeten Forderungen auf ihn über. Die Firma lautet künftig: Theodor Hoffmann Nachf. Inh. Valentin Adamezak.

6. auf Blatt 16 300, betr. die Firma Hotel Astoria Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Leipzig: Georg Heinrich Gotthold Hartung ist als Ge⸗ schäftsführer ausgeschieden.

7. auf Blatt 20 146, betr. die Firma H. Hommel, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Leipzig: Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 27. März 1929 im § 1 abgeändert worden. Die Ge⸗ sellschaft bezweckt nicht die Erzielung geschäftlichen Gewinns. Gegenstand des Unternehmens ist vielmehr der Betrieb des der H. Hommel Mainz G. m. b. H. in Mainz gehörenden, dem Handel mit Werkzeugen, Werkzeugmaschinen und verwandten Artikeln dienenden Unter⸗ nehmens, und zwar für Rechnung und auf Weisung der Eigentümerin.

8. auf Blatt 24 494, betr. die Firma F. Brohme & Co. in Leipzig: e kura ist erteilt dem Kaufmann Ger⸗ hard Hagemann in Leipzig. 1

Firma Leipzig:

9. auf Blatt 25 245, betr. die Wilhelm Borrmann in Friedrich Wilhelm Borrmann ist in⸗ folge Ablebens als Inhaber ausge⸗ schieden. Die in ungeteilter Erben⸗ eemeinschaft stehenden Marie Lea verw. geb. Wienhold, Linda Helene vhl. Oelsner geb. Borrmann Uund der Geschäftsgehilfe Wilhelm Friedrich Borrmann, sämtlich in Leipzig, sind Inhaber.

10. auf Blatt 11 815, betr. die Firma Alfred Fränkel Commanditgesell⸗ schaft in Leipzig, Zweigniederlassung: Die Zweigniederlassung ist aufgehoben und die Firma hier erloschen.

11. auf Blatt 22 795, betr. die Firma Aktiengesellschaft für Schmiertechnik in Leipzig: Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 4. September 1929 im § 1 abgeändert worden. Die Gesellschaft hat ihren Sitz nach Zeitz a. E. verlegt, weshalb die Firma hier in Wegfall kommt. .

12. auf Blatt 10 610, betr. die Firma Carl Hoffmann in Leipzig: Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst und die Firma erloschen. .

13. auf Blatt 26 337 die Elektro⸗Vertrieb Martin Krum⸗ biegel in Leipzig (Inselstr. 31). Der Kaufmann Otto Alexander Martin Krumbiegel in Leipzig ist Inhaber. (Angegebener Geschäftszweig: Handel mit Radioanlagen und Elektrokühl⸗ schränken.)

14. auf Blatt 26 338 die Firma Curt

Dähne & Co. in Leipzig W. 31, Stieglitzstr. 105.) Gesellschafter sind: a) der Kürschnermeister August Karl Curt Dähne in Wehlitz, b) der Kauf⸗ mann Georg Hermann Carl Paul Leo⸗ pold Tecklenburg in Leipzig. Die Ge⸗ sellschaft ist am 27. September 1929 errichtet worden. Die unter a und b Genannten dürfen die Gesellschaft nur gemeinschaftlich vertreten. (Ange⸗ gebener Geschäftszweig: Rauchwaren⸗ zurichterei.) 8 15. auf Blatt 26 339 die Firma F. A. Georg Albrecht in Leipzig (Bayrische Straße 2). Der Handelsvertreter Fried⸗ rich August Georg Albrecht in Leipzig ist Inhaber. (Angegebener Geschäfts⸗ zweig: Vertretungen von Papier⸗ fabriken.) 1

16. auf Blatt 26.340 die Firma Marie Bostedt in Leipzig (Großmarkt⸗ halle). Marie Helene vhl. Bostedt geb. Dühring in Leipzig ist Inhaberin. (An⸗ gegebener ae eRHehi. Großhandel mit Südfrüchten.) 8 Amesfericht Leipzig, Abt. II B, den 15. Oktober 1929.

Firma

Leipzig. [64413] Lm Natt 26 336 des registers ist heute die Firma Transit⸗ Speditions ⸗Aktiengesellschaft in Leipzig (Ritterstr. 23/29) und weiter fol verlautbart worden: Der Gesellschaftsvertrag ist am 9. September 1 1 und am 25. September 1 abgeändert worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb und die Uebernahme von Transport⸗, Speditions⸗, Fracht⸗ und onstigen mit dem Verkehr zusammen⸗ ängenden Geschäften jeder Art, ins⸗

sondere nach den außer⸗ uropäischen ntinenten sowie die Uebernahme aller hiermit im Zu⸗ stehenden Asete im In⸗ und Auslande, zu Wasser und zu

au

Lande. Das Grundkapital beträgt vier⸗ hunderttausend Reichsmark, zerfallend in vierhundert Aktien zu je eintausend Reichsmark. Sind mehrere Vorstands⸗ mitglieder bestellt, so wird die Gesell⸗ schaft durch zwei Vorstandsmitglieder bemeinsam oder durch ein Vorstands⸗ mitglied in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Der g2— rat ist ermächtigt, einzelnen Mitgliedern des Vorstands die Befugnis zu erteilen, die Gesellschaft allein zu vertreten. Zum Vorstand ist bestellt der Kaufmann Alfred Sarfert in Leipzig. Weiter wird noch bekanntgegeben: Der Vorstand be⸗ steht aus einer oder mehreren Personen. Die Bestellung und der Widerruf liegen dem Aufsichtsrat ob. Die Berufun

der Generalversammlung erfolgt dur

den Aufsichtsrat oder Vorstand, und zwar, sofern nicht im Gesetz Ab⸗ weichendes bestimmt ist, durch ein⸗ malige eeege* Deutschen Reichsanzeiger. Die kanntmachung erfolgt mindestens 18 Tage vor dem anberaumten Termin, wobei der Tag der Bekanntmachung und der Tag der Generalversammlung nicht mitgerechnet werden. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft sind wirksam, auch wenn sie nur im Deutschen Reichsanzeiger er⸗ folgen. Die Bekanntmachungen und die Feichnung von Urkunden seitens des Aufsichtsrats der Gesellschaft erfolgen in der Weise, daß der Firma der Ge⸗ sellschaft die Bezeichnung „der Auf⸗ und die Unterschrift des Vor⸗ itzenden des Aufsichtsrats beigefügt werden. Die Aktien lauten auf den Inhaber. Sie werden zum Nennbetrag ausgegeben. Gründer sind: Kaufmann Wakter Oelßner, Marie Oelßner geb. Thomas, Sanitätsrat Dr. Frasg Egge⸗ brecht, Kaufmann August Puschmann, sämtlich in Leipzig, und Curt in Gautzsch. Sie haben sämt⸗ iche Aktien übernommen. Mitglieder des ersten Aufsichtsrats sind: Kauf⸗ mann Emerich Wilhelm in Berlin⸗ Schöneberg, Kaufmann Walter Doehl in Berlin und hit eents⸗ Paul Jellinek in Zürich. Von den mit der Anmeldung eingereichten Schrift⸗

stücken, insbesondere von dem Prüfungs⸗

richt des Vorstands und Aufsichtsrats, kann bei dem unterzeichneten Gericht Einsicht genommen werden. mtsgericht Leipzig, Abt. II B, den 15. Oktober 1929.

Leobschütz. [64414] In unser Handelsregister Abt. A ist heute bei der unter Nr. 248 ein⸗ get nen Firma Gustav Bernhard in eobschütz eingetragen worden: 1. die Prokura des Kaufmanns Roman Cichon ist erloschen; 2. das Unter⸗ nehmen ist seit 1. Januar 1929 offene Handelsgesellschaft. Gesellschafter sind die Witwe Emma Bernhard geb. Scholz, die Kaufmannsfrau Marie Cichon geb. Bernhard und der Kauf⸗ mann Roman Cichon, sämtlich in Leobschütz. Amtsgericht Leobschütz, 4. Okt. 1929.

Leobschütz. [64415]

Im Handelsregister B ist heute unter Nr. 4 Brauerei A. Weberbauer, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung, Leobschütz eingetragen worden: Das Stammkapital ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 20. Oktober 1928 um

404 000 RM erhöht und beträgt jetzt

800 000 RM. Amtsgericht Leobschütz, 11. Okt. 1929.

Leobschütz. [64416]

In unser Handelsregister ist heute bei der unter Nr. 4 eingetragenen Firma „Josef Adler, Leobschütz“, eingetragen worden: Die Prokura des Kaufmanns Walter Widok in Leobschütz ist erloschen. Amtsgericht Leobschütz, 14. 10. 1929.

Loburg. [64417] Im Handelsregister A ist heute unter Nr. 96 die Zentral⸗Molkerei Möckern Adolf Käütscorf in Möckern, Inh.: Molkereibesitzer Adolf Zühlsdorf, da⸗ selbst, eingetragen worden. Loburg, den 9. Oktober 1929. Das Amtsgericht.

Lörrach. [64418] Handelsregistereinträge:

Vom 11. Oktober 1929: Fürbeee Schetty G. m. b. H.“, Schusterinsel⸗

riedlingen, Gemeinde Weil: Rudolf Schetty bert, Fabrikant in Basel, ist nicht mehr N. SxE An seine Stelle wurde Dr. phil. Markus Werder, technischer Betriebsleiter in Weil⸗Fried⸗ lingen, zum Geschäftsführer mit dem Recht zur alleinigen Vertretung der Ge⸗ sellschaft bestellt.

Vom 15. Oktober 1929. „Karl Burkart“, Lörrach: Inhaber ist Kauf⸗ mann Hans Wernher in Lörrach. Der Kaufmann Hans rnher in Lörrach hat das bisher unter der nicht ein⸗ getragenen Firma Karl Burkart be⸗ triebene Geschäft von dem bisherigen Inhaber Mechaniker Karl Burkart in Lörrach erworben. Der Uebergang der in dem Betriebe des 2ecoeits begrün⸗ deten Verbindlichkeiten ist bei dem Er⸗ werb des Geschäfts durch Hans Wernher

i 2 Amtsgericht Lörrach.

Lorsch, Hessen. [64419] Bekanntmachung.

Bei der offenen Handelsgesellschaft Kaspar Müller in Hofheim wurde im Handelsre 25 eingetragen:

Kaspar Müller I. in Hofheim ist aus⸗ getreten und Marie Müller in Hofheim

als persönlich haftende Gesellschafterin eingetreten. Jeder Teilnehmer ist zur Zeichnung der Firma und zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft berechtigt. Lorsch, den 14. Oktober 1929.

Hessisches Amtsgericht.

Lüdenscheid. B 64420] In das Handelsregister A 627 ä

heute bei der offenen ngeeexsencg t

Kettling & Krüger, Schalksmühle, ein⸗ tragen, daß die Prokura des Kurt rnisch in lksmühle erloschen ist. Lüdenscheid, den 15. Oktober 1929.

Das Amtsgericht.

Lützen. 5 8 In das Handelsregister B Nr. 13 ise heute bei der Firma hnungsbau⸗ gesellschaft Lützen mit beschränkter Haf⸗ tung, Lützen, eingetragen, daß der Kaufmann Ernst Prüfer als Geschäfts⸗ führer ausgeschieden ist. Lützen, den 9. Oktober 1929. Das Amtsgericht.

In das Handelsregister A Nr. 102 ist heute bei der Firma Gebrüder Hübner u. Beyer, Rauchwarenzurichterei, Altranstädt, offene Handelsgesellschaft, ei v r worden:

ie esellschaft ist aufgelöst. Firma ist erloschen. Lützen, den 14. Oktober 1929. Das Amtsgericht.

Die

Lützen. [64423]

In das Handelsregister B Nr. 13 ist heute bei der Firma Wohnungsbau⸗ gesellschaft Lützen mit beschränkter Haf⸗ tung in Lützen eingetragen worden:

Der Gesellschaftsvertrag ist durch Be⸗ schluß der Gesellschafterversammlung vom 1. Oktober 1929 abgeändert worden.

Lützen, den 15. Oktober 1929.

Das Amtsgericht.

Malchow, Mecklb. 1 Handelsregistereintrag zur Firma F. H. Heese & Co. in Malchow: Die Prokura des Fritz Wörle ist er⸗ loschen. Malchow, den 16. Oktober 1929. Amtsgericht.

[64424]

Meiningen. [64425] In unser Handelsregister A wurde heute unter n. bei der Kaeens „Ernst Heß“ in Meiningen eingetragen, 8,1 3.. v Geschaft 2 die Witwe Emma Heß geb. Habicht in Meiningen übergegangen ist, die es unter der alten Firma fortführt. Die ihr erteilte Prokura ist damit erloschen. Meiningen, den 11. Oktober 1929. Thüringisches Amtsgericht. Abteilung 5.

Mergentheim. (64426] Im Handelsregister wurde am 15. Oktober 1929 eingetragen die Firma Vereinigung der Stifter des Folfplatzes Bad Mergentheim, Gesell⸗ schaft mit beschränkter ftung mit dem Sitz in Bad Mergentheim. Gegen⸗ stand des Unternehmens: Die Be⸗ schaffung und Verwaltung und Ver⸗ wertung von Gelände bei Bad Mergent⸗ heim. Das ee bekrägt 28 000 M. Der Gesellschaftsvertrag ist am 20. September 1929 abge⸗ lossen. Als Geschäftsführer sind be⸗ tellt: Direktor Ulrich v. Bose in Stuttgart, Direktor Artur Frser⸗ in Bad Mergentheim. Jeder Geschäfts⸗ ührer ist zur Vertretung der sell⸗ an- allein berechtigt und von den Be⸗ hränkungen des § 181 des B. G.⸗Bs. freit. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deut⸗ schen Reichsanzeiger. Amtsgericht Mergentheim.

Meuselwitz. 10U4427] Am 16. Oktober 1929 ist in das hiesige Handelsregister Abt. A Nr. 97 bei der Firma Artur Elm in Meusel⸗ witz eingetragen worden, daß der In⸗ haber Artur Elm am 30. August 1929 verstorben ist, seine Witwe Anna Elisa⸗ beth Elm geb. Krosse in Meuselwitz das Geschäft unter der bisherigen Firma fortführt, die Prokura der Clisabeth verehel. Elm geb. Krosse er⸗ loschen und dem Kaufmann Arno Meye in Meuselwitz Prokura erteilt ist. Meuselwitz, den 16. Oktober 1929. Das Thüring. Amtsgericht. Abt. 3.

Mülheim, Ruhr. [64428] In das Handelsregister Abt. B Nr. 501 ist heute bei der Firma „Vulkan Reederei Dampfer Albert Killing, G. m. b. H. zu Mülheim, Ruhr“ eingetragen: Die Liquidation ist beendet und die Firma erloschen. Amtsgericht Mülheim, Ruhr, den 8. Oktober 1929. Neuruppin. 1 [64429] Eintragung im Seeeagf;n A Nr. 142 betr.: Firma Heinrich Lange, Neuruppin: Inhaber jetzt: Frau Mar⸗ garete Hoffmann geb. Lange, Neu⸗ F euruppin, den 12. Oktober 1929. Das Amtsgericht.

Ige2e, hese, Handels geüe In iesige ndelsregister Abt. A Nr. 189 sh am 27. August 1929 zu der Firma J., de Vries & Co., Nordseebad Juist, folgendes ein⸗ getragen: Die Firma ist erloschen. Norden, den 15. Oktober 1929.

Das Amtsgericht.

Nürnberg. „164481] Handelsregistereinträge.

1. Büro⸗Organisation Hermann Saueracker in Nüruberg, Fürther Straße 2 a. Unter dieser Firma be⸗ treibt der Kaufmann Hermann Sauer⸗ acker in Nürnberg den Handel mit Büroeinrichtungen und 12—— maschinen aller Art sowie Einführung von Durchschreibebuchführungen.

2. Ludwig Mayer & Co. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Nürnberg, Jakobsplatz 20. Der Ge⸗ ellschaftsvertrag ist am 2. Oktober 1929 estgestellt. Die Dauer der Gesellschaft ist —— auf ein Jahr, d. i. bis 30. September 1930, festgesetzt und kann zu diesem Termin bis spätestens zum 0. Juni 1930 von einem —2 aufgekündigt werden; unterbleibt eine Kündigung, so dauert die Gesellschaft jeweils ein weiteres Jahr fort. Gegen⸗ tand des Unternehmens ist der Groß⸗ andel mit Früchten, Konserven, andesprodukten, Nahrungs⸗ und Ge⸗ nußmitteln. Die Gesellschaft ist be⸗ rechtigt, Zweigniederlassungen im In⸗ und Auslande zu exrichten, sich an Unternehmungen gleicher oder ähnlicher Art zu beteiligen oder solche zu über⸗ nehmen. Das Stammkapital beträgt 20 000 RM. Geschäftsführer: Ludwig Mayer, Kaufmann in Erlangen. Oe Feräliche der Ge⸗ sellschaft erfolgen im Deutschen Reichs⸗ anzeiger.

3. Auto⸗Speyer Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Nürnberg: In der Gesellschafterversammlung vom 5. April 1928 wurde eine Erhöhung des Stammkapitals um 20 000 RM sowie eine Aenderung der 8§8§ 2, 4, 5, 6, 10, 14, 15, 16, 17 und 18, des Gesellschafts⸗ vertrags, ferner Einfügung eines neuen 5 6a nach Maßgabe s zu den E“ . Protokolls beschlossen. Die Gesellschaftsdauer ist nicht mehr beschränkt. genstand des Unternehmens ist nunmehr der Betrieb einer Reparaturwerkstätte von Kraft⸗ wagen, Fahrrädern und der Handel mit solchen Gegenständen, die Vermketung von Kraftwagen, überhaupt die Vornahme aller Geschäfte, welche im Interesse des Unternehmens gelegen sind. Die Ge⸗ eellschaft ist befugt, Zweignieder⸗ assungen zu errichten, sich an anderen Unternehmungen zu beteiligen, über⸗ alle Ges äsie und Rechtshand⸗ Uungen vorzunehmen, die das Unter⸗ nehmen zu sörbern geeignet sind. Das Stammkapital beträgt nun 30 000 RM. Erich Lehmann ist nicht mehr Geschäfts⸗ führer. en weiteren Geschäftsführer ist der Kaufmann Fritz Speyer in Nürnberg bestellt.

4. Bing Glas & Keramik Kom⸗ manditgesellschaft in Nürnberg: Der persönlich haftende Ileeher Julius Hirschmann ist ausgeschieden.

5. Eisenwerk Nürnberg Aktien⸗ gesellschaft vorm. J. Tafel & Co. in Nürnberg: Dr. Hermann Saemann ist nicht mehr Vorstandsmitglied; als solches mit dem Recht der Allein⸗ vertretung wurde bestellt Theodor Eduard Sueß, Fabrikdirektor und Diplomingenieur in Nürnberg. 1

6. Muth & Co. in Nürnberg: Die Gesellschafterin Marie Köhler ü aus⸗ geschieden; als neuer Gesellschafter ist eingetreten der I“ Hermann Köhler in Nürnberg. Die Prokura des Hermann Köhler ist erloschen. Gesamt⸗ rokura in Gemeinschaft mit einem der eiden Gesellschafter ist erteilt dem Kaufmann Heinrich Kirner in Nürn⸗ berg.

7. Adam Engelhardt in Nürnberg: Die Prokuren Christoph Geyer und Baer sind erloschen. Dem Kaufmann Walter Pietsch in Leipzig ist Einzelprokura erteilt.

8. Johann Schmidt Oblatenfabrik Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Nürnberg: Der Geschäftsführer Dr. Josef Drexel ist ausgeschieden.

9. Bayerische Nühmaschinen⸗Ver⸗ triebs⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Nürnberg: Jonny Max Fosef Lindemann ist nicht mehr Ge⸗ schäftsführer, als solcher ist nunmehr

feld in Nürnberg.

10. Progreßwerke 8 Wild Aktiengesellschaft Filiale Nürnberg in RNürnberg: Das Vor⸗ ö“ Nikolaus Wild 18* durch Tod aus dem Vorstand ausgeschieden. Vorstand ist nun der Direktor Dr. Hans Wild in Nürnberg. Die Prokura des Richard Zimmermann ist erloschen.

Hofmann &

Schneider & Co. in Neumarkt i. O. 12. Union e* Handelsgesell⸗ schaft Schneider Co. in Neu⸗ markt i. O. Die Gesellschaften unter Nr. 11 und 12 sind aufgelöst. Die Ge⸗ Fhäft sind den bisherigen Gesell⸗ schafter Fabrikdirektor Schneider in Neumarkt i. über⸗ jegangen, der sie unter unveränderter irma weiterführt.

13. Schwarzbeck & Zink Celluloid⸗ waren⸗Fabrik in Nürnberg: Der Sitz der Firma ist nach Gauchsmühle bei Feucht verlegt. g8 882* & Fübe⸗ 8

riedrichsgmünd: Die t i aufgelöst, das Geschäft ist Befenschet, besitz des Gesellschafters un Konrad

iedrichsgmünd über⸗ es unter der Firma

ller in Friedri 82 der der öh. onrad Schaller weiterführt.

Fv der Kaufmann Wilhelm Mald⸗

11. Esco Elektrotechnische Fabrik

16. Nürnberger Fahrrad⸗Sattel⸗ & Taschen⸗Fabrik Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Nüruberg: Liquidation und ——21 ugnis des Liquidators sind beendet, die Firma ist erloschen. 17. Mittelländische Versicherungs⸗ Bank Aktiengesellschaft in Nürn⸗ berg: Der 2—2 der AA pemaß der V. D.⸗V. z. G.⸗B.⸗V. ist urchgeführt. Nürnberg, den 11. Oktober 1929. Amtsgericht. Registergericht.

Offenburg, Baden. [64432]

LFr Bd. I O.⸗Z. 18 zu Firma n⸗ u. Edel⸗ obst⸗Brennerei⸗Badenia G. m. b. H. in Offenburg: Die Prokura des Kauf⸗ manns Karl Faller in Offenburg ist erloschen. Offenburg, den 14. Oktober 1929. Bad. Amtsgericht II.

Oschersleben. 8 [64433] Firma Gustav Wöckner in Neuwegers⸗ leben im Handelsregister gelöscht am 14. Oktober 1929.

Preuß. Amtsgericht Oschersleben.

osterholz-Scharmbeck. [64435] In das hiesige Handelsregister Ab⸗ teilung A ist bei der unter Nr. 137 eingetragenen Firma Georg Michaelis, Ritterhude, heute folgendes eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt: Georg Michaelis, Inhaber Christian Bohnen⸗ kamp, Ritterhude. Alleiniger Inhaber ist der Kaufmann Christian Bohnen⸗ kamp, Bremen, Stavendamm 12. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlich⸗ keiten und sämtliche bis zum 7. Ok⸗ tober 1929 entstandenen ausstehenden Geldforderungen sind bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Kaufmann Christian Bohnenkamp ausgeschlossen. Amtsgericht Osterholz⸗Scharmbeck, den 16. Oktober 1929.

Pirna. [64436] Auf Blatt 751 des Handelsregisters für den Stadtbezirk Pirna ist heute die Firma Willy Reinecke mit dem Sitz in Pirna und als Inhaber der Kauf⸗ mann Willy Robert Rudolf Reinecke, daselbst, eingetragen worden. Angese⸗ bener Geschäftszweig: Leder⸗, Fell⸗, I . sür Ie raum: Schuhgasse Nr. 14 in Pirna. Amtsgericht Pirna, den 15. Oktober 1929.

Preussisch Holland. [64437] In unser Handelsregister A ist bei r. 80 Oskar Heidenreich, Pr. Uland folgendes eingetragen wor⸗

Inhaber: Georg Heidenreich,

Kaufmann, Pr. Holland.

Amtsgericht Pr. Holland, den 14. Oktober 1929.

Pulsnitz, Sachsen.

die Firma üewie- Brauhaus, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Groß⸗ röhrsdorf, ist am 15. Oktober 1929 ein⸗ getragen worden: . Der Brauer Albin Max Nestler ist ausgeschieden. Der Brauereidirektor Karl Sachse in Großröhrsdorf ist Ge⸗ schäftsinhaber. Amtsgericht Pulsnitz, 16. O

Rhaunen.

i; unser Handelsregister A ist unter 88 42 br 825 Firma Karl Fickert, Achatwarenfabrik zu Bruchweiler, fol⸗ gendes eingetragen worden: 8

Offene Handelsgesellschaft. Die Ge⸗ sellschaft hat am 1. September 1929 be⸗ vonnen. Gesellschafter sind: Friedrich Karl Fickert, Achatschleifer in Bruch⸗ weiler, und die Ehefrau des Achat⸗ bohrers Heinrich Becker III, Frieda ge⸗ borene Fickert in Bruchweiler. 8S Rhaunen, den 11. Oktober 1929. Amtsgericht. 8 8

Eü-e- Rxeig. In unser Handelsregister ur Firma Gebrüder rist, Geisen⸗ 5

chen. Rüdesheim . Amtsgericht.

Schotten. Bekanntmachung.

wurde heute bei der Firma Stein und Co. zu Schotten folgendes eingetragen:

ulius Kahn zu Schotten ist als wefterer Gesellschafter in die Firma

li 1929 begonnen.

t hat am 1. hdeed sellschafter ist zur

eder der beiden G ertretung und Zeichnung der sich allein berechtigt. hura des Julius Kahn ist erloschen. Schotten, den 13. September 1929. Hessisches Amtsgericht.

Verantwortlicher Schriftleiter Verantwortlich für den Anzeigenteil

Verlag der Geschäftsstelle (I.V.: Mever) in Berlin. Druck der Preußischen Druckerei und Verlags⸗Aktiengesellschaft, Berlin, ilhelmstraße 32.

15. Theodor Hirsch in Nürnberg: Die Firma ist erlose 111“

Hierzu eine Beilage.

ausgestellt wird.

168488] Auf Blatt 242 des e .

im, eingetragen: Die Firma ist er⸗

a. Rhein, 15. Okt. 1929.

[64448]0

In unser Handelsregister A Nr. 50

eingetreten. Die offene Handelsgesell⸗

irma Die Pro⸗

Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg. J. V.: Oberrentmeister Meyer. Berlin. 8

1 v“

Erste Anzeigenbeilage zum Reich

8

8⸗ und Staatsanzeiger Nr. 246 vom 21. Oktober 1929. S. 3.

161643]

Portland⸗Cement⸗Fabrik Karlstadt

* Main Aktiengesellschaft. mn

urkunden über je RM 1000,—

Gesellschaft zu je RM 150,— .2⁰0 219 H.⸗G.⸗B. für kraftlos erklärt.

ie an Stelle dieser Aktien ausgegebenen neuen Aktien sind für Rechnung der Be⸗ teiligten zur offiziellen Börsennotiz ver⸗ kauft worden.

Der hierbei erzielte Erlös steht nach Abzug der Unkosten den Inhabern der für kraftlos erklärten Aktien anteilig zur Ver⸗ fügung, und zwar entfällt auf je nom. RM 150,— Aktien ein Betrag von:

RM 269,30

Dieser Betrag kann gegen Einreichung der Aktien, mit Nummernverzeichnis in doppelter Ausfertigung versehen, gegen doppelte Quittung bei der Darmstädter und Nationalbank Kommanditgesellschaft auf Aktien Filiale Frankfurt (Main) während der üblichen Geschäftsstunden in Empfang genommen werden.

Karlstadt am Main, 10. Oktober 1929. 18 Der Vorstand.

Dr. Max Kahle. Dr. Georg Foucar.

[65139] Spinnerei & Webereien Zell⸗Schönau A.⸗G.

Die diesjährige ordentliche General⸗ versammlung unserer Gesellschaft findet am Samstag, den 16. November 1929, vormittags 11 Uhr, in den Geschäftsräumen in Zell i. W. statt.

8 Tagesordnung: 1. Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats über das Geschäftsjahr 1928/29. 2. Genehmigung der Jahresbilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung auf den 30. Juni 1929 sowie Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

3. Wahlen zum Aufsichtsrat.

Dieejenigen Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilzunehmen wün⸗ schen, werden aufgefordert, ihre Aktien bis spätestens 13. November 1929 bei der Direktion unserer Gesellschaft in Zell i. W., bei einem Notar oder bei einer dentschen oder schweizerischen Bank zu hinterlegen oder, soweit die Aktien auf den Namen lauten, bis späte⸗ stens zum genannten Zeitpunkt der Di⸗ rektion in Zell i. W. entsprechende schriftliche Mitteilung zugehen zu lassen, auf Grund deren ihnen eine Eintrittskarte

Zell i. W., den 21. Oktober 1929.

8 Spinnerei & Webereien

* Zell⸗Schönau A.⸗G.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: K. O. von Bippen.

[65005]

II. Aufforderung an die Besitzer von Anteilscheinen unserer Gesellschaft. Gemäß § 17 Abs. 5 der 2./5. Durch⸗ führungsverordnung zur Goldbilanz⸗ verordnung, fordern wir hierdurch die Inhaber von Anteilscheinen unserer Gesellschaft auf, ihre Anteilscheine zum Umtausch in Stammaktien unserer Ge⸗ sellschaft bis spätestens zum 31. De⸗ zember 1929 (einschließlich) einzu⸗

reichen:

88 in Frankfurt: an der Gesellschaftskasse oder

bei der Mitteldeutschen Creditbank, Niederlassung der Commerz⸗ und

Privat⸗Bank Akt. Ges. oder

bei der Dresdner Bank in Frankfurt a. M. oder i der Bankfirma Gebrüder Sulzbach; in Berlin:

bei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank

Akt. Ges. oder

bei der Dresdner Bank während der üblichen Geschäftsstunden mit einem arithmetisch geordneten Nummernverzeichnis in doppelter Aus⸗ fertigung.

Auf je acht Anteilscheine zu RM 17,50 werden 7 Stammaktien à RM 20,— und auf je vier Anteilscheine zu Reichs⸗ mark 15,— werden 3 Stammaktien zu RM 20,— jeweils mit Gewinnanteil⸗ scheinen Nr. 1 und folgende gewährt.

Erfolgt die Einreichung der Anteil⸗ scheine an den Schaltern der Umtausch⸗ stellen, so wird keine Provision be⸗ rechnet, andernfalls wird die übliche Gebühr in Anrechnung gebracht.

Die Umtauschstellen sind bereit, den An⸗ und Verkauf von Spitzenbeträgen nach Möglichkeit zu vermitteln.

Die Anteilscheine unserer Gesellschaft, die nicht spätestens bis zum 31. De⸗ 5* 1929 einschließlich eingereicht jind, werden 12 kraftlos erklärt wer⸗ den. Das gleiche gilt von Anteil⸗ cheinen, die den zum Umtausch in ktien über je RM 20,— erforderlichen e nicht erreichen und nicht bis zum letztgenannten Termin zur Ver⸗ wertung der Beteiligten zur Verfügung estellt sind. Die an Stelle der für raftlos erklärten Anteilscheine treten⸗ den Aktien unserer Gesellschaft werden für Rechnung der Beteiligten verkauft.

Frankfurt a. M., 18. Oktober 1929.

Tellus

Akt.⸗Ges. für Bergbau und

Gemäßheit der 5. und 7. Ver⸗ ordnung zur Durchführung der Verordnung über Goldbilanzen haben wir die nicht rechtzeitig zum Umtausch in neue Aktien⸗ bzw. RM 100,— eingereichten Aktien unserer gemãß

[65389]

11 Uhr, Breslauer Spritfabrik

geladen. Tagesordnung:

Vorstand. Bericht des Aufsichtsrats.

der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung und über die Verwendung des Reingewinns; Vorstands und des Aufsichtsrats.

3. Aufsichtsratswahlen. 4. Satzungsänderung und Genehmigung von Verträgen Die Aktionäre, welche an der General⸗ versammlung teilnehmen und das Stimm⸗ recht ausüben wollen. haben gemäß § 20 des Gesellschaftsstatuts ein Nummernver⸗ zeichnis der zur Teilnahme bestimmten Aktien und ihre Aktien spätestens bis zum vierten Werktage vor der Generalversamm⸗ lung Tag der Generalversammlung und der Hinterlegung nicht mitgerechnet bei der Gesellschaft in Freiburg i. Schl. oder Schlesische Mühlenwerke A.⸗G., Breslau, Moritzstr. 1, während der üb⸗ lichen Geschäftsstunden zu hinterlegen. Die Hinterlegung kann auch bei einem deut⸗ schen Notar erfolgen. In diesem ne muß die die Hinterlegung nachweisende Bescheinigung der betreffenden Stelle binnen obiger Frist der Gesellschaft ein⸗ gereicht werden. Freiburg i. Schl., den 16. Oktober 1929.

Freiburger Malzfabrik Aktien⸗ gesellschaft. Der Aufsichtsrat. Paul Stern.

[64945]

Die Aktionäre der Europäisches

Zollban⸗Syndikat, Aktiengesellschaft,

werden hierdurch zur ordentlichen Ge⸗

neralversammlung auf den 12. No⸗ vember 1929, 10 Uhr, in das Ge⸗ schäftslokal der Gesellschaft in Berlin

W. 35, Lützowstr. 89/90, eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlegung der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie des Be⸗ richts des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats für das Jahr 1928.

2. Beschlußfassung über Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

3. Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und der Mitglieder des Aufsichtsrats.

4. Beschlußfassung über etwaige sonstige rechtzeitig angemeldete Verhandlungs⸗ gegenstände.

Diejenigen Aktionäre, welche sich an der

Generalversammlung beteiligen wollen,

haben spätestens am 11. November 1929

bis 6 Uhr abends ihre Aktien oder die

darüber lautenden Hinterlegungsscheine nebst doppeltem Nummernverzeichnis bei

der Deutschen Festmarkbank G. m. b. H.,

Berlin W. 8, Friedrich⸗Ebert⸗Straße 21,

an der Gesellschaftskasse oder bei einem

deutschen Notar zu hinterlegen. Im Falle der Hiuterlegung bei der Deutschen Fest⸗ markbank, Berlin, oder bei einem Notar ist der Hinterlegungsschein spätestens am

Tage vor der Generalversammlung bei der

Gesellschaftskasse niederzulegen.

Berlin, den 19. Oktober 1929.

Europäisches Zollbau⸗Syndikat

Aktiengesellschaft. Musset.

[64983] Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Samstag, den 16. November 1929, vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, in dem Bankgebäude der Darmstädter und Nationalbank K. a. A. Filiale Frankfurt (Main) in Frankfurt a. Main, Neue Mainzer Straße 59, statt⸗ findenden ordentlichen Generalver⸗ sammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlegung des Geschäftsberichts des Vorstands nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung und Bilanz am 30. Juni 1929 sowie des Prüfungsberichts des Aufsichtsrats.

.Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung am 30. Juni 1929 und die Verwendung des Reingewinns.

Beschlußfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats.

4. Wahlen zum Aufsichtsrat.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗

sammlung sind nach § 16 des Gesellschafts⸗

vertrags diesenigen Aktionäre befugt,

welche spätestens am 12. November 1929

ihre Aktien

bei der Gesellschaft in deren Geschäfts⸗ haus in Frankfurt am Main, Darm⸗ städter Landstraße 27, oder

bei der Darmstädter und Nationalbank K. a. A., Filiale Frankfurt (Main)

in Frankfurt a. Main,

hinterlegen oder den Nachweis erbringen,

daß sie ihre Aktien bei einem deutschen

Notar hinterlegt haben.

Frankfurt a. M.⸗Süd 10, 9. Ok⸗

tober 1929.

Martin May Lederwerke A. G. Der Aufsichtsrat. Dr. jur. Hermann Rumpf,

Hüttenindustrie. Der Vorstand.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft wer⸗ den hierdurch zu der am Dienstag, den 12. November 1929, vormittags in den Geschäftsräumen der odukten⸗Abtei⸗ lung der Schlesische Mühlenwerke A.⸗G., Breslau, Moritzstr. 1, stattfindenden or⸗ dentlichen Generalversammlung ein⸗

1. Erstattung des Geschäftsberichts für das Geschäftsjahr 1928/29 durch den

Beschlußfassung über die Genehmigung

Entlastung des

[64981] Münchener Rückversicherungs⸗ Gesellschaft.

„Generalversammlung. Die Aktionäre der Gesellschaft werden hierdurch zu der am Dienstag, den 12. November 1929, nachmittags 3 Uhr, im Sitzungssaale unseres Gesell⸗ schaftsgebäudes, Königinstraße 107, hier, stattfindenden 50. ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen. An der Generalversammlung kann gemäß § 8 der Satzung jeder Aktionär persönlich oder durch einen schriftlich Bevollmächtigten teilnehmen, wenn er durch eine Eintritts⸗ karte legitimiert ist. Die Erteilung der Eintrittskarten ist abhängig von der An⸗ meldung der Aktien beim Vorstande der Gesellschaft spätestens am 8. No⸗ vember 1929; ferner 1. bei den volleingezahlten Inhaber⸗ aktien davon, daß der Aktionär spätestens am 8. November 1929 bei der Gesellschaft oder bei einer der nachbezeichneten Banken: in München bei dem Bankhause Merck, . Finck & Co., in Berlin bei der Berliner Handels⸗ Gesellschaft bei der Darmstädter und Nationalbank G. a. A., W. 8, Behren⸗ straße 68/70, bei der Deutschen Bank, bei der Dresdner Bank, seine Aktien oder die über diese lautenden Hinterlegungsscheine einer Effektengirobank oder eines deutschen Notars hinterlegt und bis zur Beendigung der Generalver⸗ sammlung dort beläßt. Die Hinterlegung ist auch dann ordnungsmäßig erfolgt, wenn Aktien mit einer Hinter⸗ legungsstelle für sie bei einer anderen Bankfirma bis zur Beendigung der Generalversammlung im Sperrdepot ge⸗ halten werden. 2. bei den nicht volleingezahlten Namens⸗ aktien und den Vorzugsaktien von der Einreichung eines Nummernverzeichnisses über die für den Anmeldenden im Aktien⸗ buch eingetragenen Aktien beim Vorstand der Gesellschaft spätestens am 8. No⸗ vember 1929.

Tagesordnung: Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats über das abgelaufene Geschäfts⸗ jahr unter Vorlage der Gewinn⸗ und Verlustrechnung und der Bilanz für 30. Juni 1929, Beschlußfassung hierüber sowie über die Verwendung des Gewinns und Erteilung der Entlastung. München, den 17. Oktober 1929.

Der Vorstand. Dr. Kißkalt, Vorsitzender.

[65138]

G. Sauerbrey Maschinenfabrik,

Aktiengesellschaft, Staßfurt. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Donnerstag, den 14. November 1929, 11 Uhr, in den Räumen der Darmstädter und National⸗ bank Kommanditgesellschaft auf Aktien, Berlin W. 8, Behrenstr. 68/70, abzu⸗ haltenden ordentlichen Generalver⸗ sammlung eingeladen. Tagesordnung:

1. Erstattung des Geschäftsberichts seitens des Vorstands und des Berichts des Aufsichtsrats über die Prüfung des Geschäftsberichts und der Jahres⸗ rechnung.

2. Beschlußfassung über Genehmigung der Bilanz und Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für das Geschäftsjahr 1928/29.

3. Beschlußfassung über Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats und des Vorstands.

4. Wahlen zum Aufsichtsrat.

Die Aktionäre, die in der Generalver⸗

versammlung ihr Stimmrecht ausüben

oder Anträge stellen wollen, haben spä⸗ am Dienstag, den 12. November bei der Gesellschaftskasse oder

bei der Darmstädter und Nationalbank Kommanditgesellschaft auf Aktien in Berlin, Hannover, Köln und Essen,

bei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank Aktiengesellschaft in Berlin, Hannover,

i der Direction der Disconto⸗Gesell⸗ schaft in Berlin, Hannover, Essen,

bei dem Bankhause Hagen & Co. in Berlin,

bei dem A. Schaaffhausen’'schen Bank⸗ verein Aktiengesellschaft in Köln,

bei der Essener Credit⸗Anstalt, Filiale

der Deutschen Bank in Essen,

bei der Hildesheimer Bank, Filiale der Deutschen Bank in Hildesheim,

bei einer Effektengirobank eines deutschen Wertpapierbörsenplatzes (nur für Mit⸗

glieder des Giroeffektendepots)

in den üblichen Geschäftsstunden ihre

Aktien nebst einem arithmetisch geordneten

Nummernverzeichnis oder die von der

Reichsbank oder der Bank des Berliner

Kassen⸗Vereins oder einer Effektengirobank

oder einem deutschen Notar ausgestellten

Depotscheine zu hinterlegen und daselbst

bis zur Beendigung der Generalversamm⸗

lung zu belassen. Zur Hinterlegung ist ein Depotschein der Reichsbank nur dann geeignet, wenn er den Vermerk trägt, daß die im Depot der Reichsbank befindlichen

Aktien bis zur Beendigung der General⸗

versammlung dort belassen werden. Im

übrigen wird auf § 22 unserer Satzungen

Bezug genommen.

Staßfurt, im Oktober 1929.

G. Sauerbrey Maschinenfabrik

Aktiengesellschaft.

stellvertretender Vorsitzender.

[64305]

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 28. September 1929 ist die unterzeichnete Gesellschaft mit dem Sitz in Harburg⸗Wilhelmsburgaufgelöst worden. Der Auflösungsbeschluß ist am 11. d. M. in das Handelsregister eingetragen. Wir kordern unsere Gläubiger gemäß § 297 des Handelsgesetzbuchs auf, ihre etwaigen Ansprüche anzumelden.

Harburg⸗Wilhelmsburg, Brücken⸗ straße la, den 17. Oktober 1929. Aktiengesellschaft für Erwerb und

Verwertung von Industrie⸗ und

Hafen⸗Geländen i. Liquidation.

Rosenstein, Mühlradt,

als eingetragene Liquidatoren. [63383]

Die Herren Aktionäre werden hierdurch zu der am Samstag, den 16. No⸗ vember 1929, vormittags 10 ½¼ Uhr, in den Geschäftsräumen der Bank in Konstanz, Stefansplatz 15, und Untere Laube 8 10, stattfindenden 10. ordent⸗ lichen Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts des

Vorstands nebst Bilanz und der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1928/29 sowie des Prüfungsberichts des Aufsichtsrats. 2. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz sowie über die Ver⸗ wendung des Reingewinns.

3. Beschlußfaffung über die Entlastung

des Vorstands und des Aufsichtsrats. 4. Aufsichtsratswahl.

ur Stimmabgabe in der General⸗ versammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, die spätestens am 13. November 1929, 18 Uhr, entweder ihre Aktien bei der Gesellschaftskasse in Konstanz oder über die Hinterlegung der Aktien bei einem deutschen Notar eine Bescheinigung bis zum genannten Termin bei dem Vor⸗ stand gemäß § 22 der Statuten ein⸗ gereicht haben. Konstanz, den 21. Oktober 1929.

Oberrheinische Bankanstalt A.⸗G., Konstanz.

Der Vorstand.

Rudolf Geiger. Gustav Wagner.

Der Aufsichtsrat.

Dr. Wolfram Kimmig, Vorsitzender.

[63416].

Apag, Aluminium⸗Präzisionsguß⸗ Aktiengesellschaft, Nowawes.

Bilanz am 31. Dezember 1928.

Aktiva.

Kasse und Postscheck.. Warenvorräte . Maschinen... Inventar.. Formen und Werkzeuge.

2 763 86 425 8e“ 38 772

71 000,— 21 000,—

167 000 294 961

75 000,—

Passiva. Kreditoren.. Aktienkapital.. 110 000% Gewmn.. 1 970 . 294 961 Gewinn und Verlust.

182 991

62 085 19 806 % 1 970]2

83 862

79 734/% 4 128

83 862

Nowawes, den 9. September 1929. Der VBorstand. Meckbach. —õʒ--——

[62622] Bilanz per 31. März 1929.

RM 679 952 8 g.

9 917 12 549 1 845 75 965

780 255

Handlungsunkosten . . . . . Abschreibungen auf Anlagen Gewinn

Betriebsgewimn . Gewinnvortrag

2 2 9 98 2 8

Vermögen. Grundstückskonto.. Utensilienkonto . Kasse, Bank⸗ und Postscheck⸗ e““ Debitorenkonto.. Transitorisches Konto Verlustvortrag.

v 55 55 352

Schulden. Aktienkapitalkonto. Bankschuldkonto. Kreditorenkonto. .. Aufgelaufene noch nicht fällige Zinsen..

450 000 322 171 2 799

5 284

780 255 4

Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1928/29.

Soll. RM 3 Saldovortrag . 36 58065 Handlungsunkostenkeneo 13 99188 Steuerkonto. 22 192[66 Zinsenkonto 8 20 851 35 Abschreibungstonte 4 850—-

98 466 46

Haben. Einnahmen aus dem Gute

22 500 69 75 965 77

98 466/46 Wilhelmsburg, den 31. März

Aktiengesellschaft für Erwerb und Verwertung von Industrie⸗ und Hafen⸗Geländen.

1162282].

Bilanz per

Draht⸗ u. Kabelwerke Freibur Aktiengesellschaft, Freiburg i. 8. 1. Dezember 1928.

Aktiva. Immobilien, Maschinen, Einrichtungen usw... Kasse, Postscheck, Bank, De⸗ bitoren, Warden..

RM

358 3121

66 172

424 484

Passiva. 111“1“ Hypothek und Kreditoren

200 000

224 484 424 484 Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

Aufwendungen Rohertrag

Draht⸗ u. Kabelwerke Freibur Aktiengesellscha Der Vorstand. Goldmann.

[62288].

Bilanz per 31. Dezember 1928.

NRMN 75 580/85

75 780 85 Freiburg i. Br., den 30. Sept. 1929.

g

Wego⸗Werke A.⸗G., Freiburg i. Br.

8

Aktiva. RM Maschinen u. Einrichtungen Kasse, Bank und Debitoren Waren

11111““

Passiva. Aktienkapital.. Reservefonds .. Kreditoren u. Rückstellungen Reingewinn einschl. Ge⸗ winnvortrag

353 715

6 127 379 843

21 539 178 190 180 113

379 843

5 000 15 000

Gewinn⸗ und Berlustrechnung.

RM

272 514

278 641 6 127

278 641

Diverse Aufwendungen. Bruttogewinn Reingewinn

Wego⸗Werke A.⸗G. Der Vorstand. Goldmann.

[62283].

Bilanz per 31. Dezember 1928.

52 89 37 89

Freiburg i. Br., den 30. Sept. 1929.

Aktiva. Warenvorräte Außenstände.. Kassa und Postscheck

77 153 64 755 2 627

144 536

Passiva. Aktienkapital. Kreditoren . Gewinn..

13 000 131 307 228

Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1928.

144 536/˙22

04

Verluste. Allgemeine Unkosten Abschreibungen .. Reingewinn.

Gewinne.

Zinsenkonto . .

Finkenkeller wurden wiedergewählt.

für das Hotel⸗, Kaffeehaus⸗,

Konditorei⸗ u. Gastwirtsgewerb München.

Der Vorstand.

[63989]. Bilanz per 30. Juni 1929.

38

23 15 33

31 93

31

Die ausscheidenden Aufsichtsräte, die Herren Joh. Flad, Mich. Lettner, Paul

Großeinkauf⸗Aktiengesellschaft

Aktiva. Kasse “*“ Postscheck 6* Holz⸗ und Halbfabrikate . eööö“”] E““ Gebäude und Grundstücke Maschinen u. Werkzeuge . Verlustvortrag 34 583,10 Gewinn 1928/29 1 519,25

33 063 146 935

Passiva. Aktienkapital. Eö“ Bank 8

60 000 69 333 17 602

146 935 Gewinn⸗ und Verlustrechnun

RM

34 583

28 054 4 696 1 487

43 604

112 425

Aufwand. Verlustvortrag Unkosten Steuern. Abschreibungen..

Löhne und Gehälter

Ertrag. Fabrikation Gewinn und Verlust .

79 362 33 063

112 425

5 8 5 50

Fen Krüger Aktiengesellschaft, Ellr

epper. Boesenberg.

Der Aufsichtsrat. Carl Hagen.

Rosenstein. Müͤhlradt.

95

11 85

96

xch a. Harz.