1930 / 158 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 10 Jul 1930 18:00:01 GMT) scan diff

Erste Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 158 vom 10. Juli 1930. S. 2.

Die Prokura

erloschen. Bückeburg, den 4. Juli 1930. Das Amtsgericht. II.

Chemnitz. das

[35965] Handelsregister ist ‚ein⸗ Juli 1930:

1. Auf Blatt 10 569 die Firma Fritz

iemann, Chemnitz und der Kaufmann Paul Fritz⸗- Ziemann daselbst als In⸗ haber (Friedrichstr. 17, III).

2. Auf Blatt 8701, betr. die Firma Bauhütte Chemnitz Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Chemnitz: Das Stammkapital ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 20. Juni 1930 um 67 500 RM, mithin auf 206 500

Reichsmark, erhöht und dementsprechend

§ 4 des Gesellschaftsvertrags abgeändert

worden.

3. Auf Blatt 6532, betr. die Firma Richard Ficker in Chemnitz: Die Fn ist durch Aufgabe des Geschäfts erloschen.

4. Auf Blatt 5310, betr. die Firma Aunton Bayer in Chemnitz: Die Firma ist durch Aufgabe des Geschäfts er⸗ loschen. 1

5. Auf Blatt 2583, betr. die offene Handelsgesellschaft in Firma Emil Hartenstein Nachf. in Chemnitz: Die Gesellschaft ist durch die Eröffnung des Konkursverfahrens über das Vermögen der Gesellschafterin Marie Meta Tonn⸗ dorf aufgelöst 131 Ziff. 5 des Han⸗ delsgesetzbuchs). Es findet Liquidation statt. Zum Liquidator ist bestellt der Bücherrevisor Hermann Friedrich in Chemnitz.

6. Auf Blatt 3333, betr die offene Handelsgesellschaft in Firma Gebrüder Heyde in Chemnitz: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Kaufmann Richard Erich Hexyde ist ausgeschieden (gestorben am 21. Februar 1930). Der Buch⸗ druckereibesitzer Theodor Willy Heide in Chemnitz führt das Handelsgeschäft unter Uebernahme der Aktiven und Passiven als Alleininhaber fort.

7. Auf Blatt 3289, betr. die Firma Leopold Eger in Chemnitz: Die Pro⸗ kura Max Richard Starkes ist erloschen.

Am 4. Juli 1930:

8. Auf Blatt 7081, betr. die Firma Adolf Doswald in Chemnitz: Prokura ist erteilt eem Kaufmann Max Matthes Friedrich Becker in Chemnitz.

9. Auf Blatt 2289, betr. die Firma Johannes Hug in Chemnitz: In das Handelsgeschäft ist als persönlich haf⸗ tende Gesellschafterin eingetreten Frau Helene Frieda Hug geb. Drechsler in Chemnitz. Die Gesellschaft hat am 1. April 1930 begonnen. Zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft sind nur beide Gesellschafter gemeinsam oder ein Ge⸗ sellschafter gemeinsam mit einem Pro⸗ kuristen berechtigt. Prokura ist erteilt dem Buchhalter Richard Otto Berg⸗ nann in Chemnitz. Er kann die Gesell⸗ schaft nur in Gemeinschaft mit einem Gesellschafter vertreten.

Amtsgericht Chemnitz, Handelsregister. Clausthal-Zellerfeld. 35966]

Im hiesigen Handelsregister A

r. 362 ist die Firma C. O. Schaetti

St. Andreasberg heute gelöscht.

Clausthal⸗Zellerfeld, 31. Mai 1930.

Das Amtsgericht.

armstadt. [35967]

Einträge in das Handelsregister

lbteilung A: Am 1. Juli 1930 hin⸗ ichtlich der Firma August Orlemann

Gg. Dehn Nachf., Darmstadt: Ge⸗ schäft samt Firma ist übergegangen auf August Heinrich Orlemann Witwe Marie Elisabethe geb. Kahlbach und Kinder: 1. Else Orlemann, 2. Anni

rlemann, Privatsekretärin, 3. Karl Orlemann und 4. August Orlemann, geb. 19. 1. 1912, alle in Darmstadt, in Erbengemeinschaft. Am 1. Juli 1930 hinsichtlich der Firma J. Glückert, Darmstadt: Die Prokura des Rudolf Lyncker ist erloschen. Am 2. Juli 1930 hinsichtlich der Firmen: 1. J. Glückert, Darmstadt: Die Pro⸗ uren des Dixektors Christian Tordrup und des Buchhalters Karl Platz, beide

u Darmstadt, sind erloschen. 2. Darmstädter Lebensmittelgroß⸗ handlung Otto Darmstädter, Darm⸗ stadt: Die Firma ist geändert in: Otto Darmstädter Motorfahrzeuge. Am 4. Juli 1930 hinsichtlich der Firma Kunstgewerbliche Polster⸗ möbel⸗Werkstätten Weiß & Co., Darmstadt: Frau Clara Benseler geb. Blank zu Dürm sagß ist Einzelprokura erteilt. Der persönlich haftende Gesell⸗ schafter Julius Weiß ist mit dem 5. April 1930 aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden. Die Gesellschaft wird mit ausdrücklicher Einwilligung des aus⸗ geschiedenen Gesellschafters von den Ge⸗ sellschaftern Georg Ottomar Felix Voigt und Heinrich Kayfer unter der bis⸗ srigen Firma fortgeführt. Der Gesell⸗ chafter Heinrich Kayser ist mit Wirkung vom 5. Apri 1930 von der Vertretung der Gesellschaft ausgeschlossen.

Darmstadt, den 5. Juli 1930.

Hess. Amtsgericht I.

Dessau. [35968] Unter Nr. 1554 des Handelsregisters Abt. A, woselbst die Firma Carl Turath, Hofbüchsenma her, Inh. Karl⸗Heinz Collath in Dessau geführt wird, ist ein⸗ etvagen, daß die Firma jetzt Carl urath, Inh. Karl⸗Heinz Collath lautet Dessau, den 4. Juli 1930. * Anhaltisches Amtsgericht.

des Richard de Ryk ist;

Versicherungsgeschäft in Franz

Dresden. [35969]

In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:

1. auf Blatt 17 807, betr. die Agema Gesellschaft für elektromedizinische Apparate vormals Louis H. Loewenstein mit beschränkter Haftung in Dresden: Der Kaufmann 85,2„ Fröhlich ist nicht mehr Geschäftsführer. Zum Geschäftsführer ist bestellt der Direktor Hans Wollen⸗ berger in Berlin⸗Wilmersdorf.

2. auf Blatt 17 086, betr. die offene Handelsgesellschakt Kelle & Hilde⸗ brandt in Niedersedlitz: Der Prokurist Josef Reichel wohnt jetzt in Dresden. Er ist berechtigt, die Gesellschaft gemein⸗ sam mit einem persönlich haftenden Gesellschafter oder einem anderen Pro⸗ kuristen zu vertreten. 1

3. ans, Blatt 11 219, betr. die Firma inrich Hahn in Dresden: Die zwischen den Inhabern be⸗ stehende Erbengemeinschaft ist auf⸗ gehoben worden. Wilhelm Karl Rudolf Hahn und Heinrich Richard Werner Hahn Fwr. als Inhaber Lrsgescieden. Die Kaufmannswitwe Elsa Pauline Hahn geb. Sauer führt das Handels⸗ geschäft und die Firma als Allein⸗ inhaberin fort.

Amtsgericht Dresden, Abt. III,

am 4. Juli 1930.

Dresden. [35970]

Auf Blatt 21 817 des Handelsregisters ist heute die Gesellschaft Dresdensia Verlag Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Dresden und weiter folgendes eingetragen worden: Der Gesellschaftsvertrag ist am 16. Juni 1930 abgeschlossen worden. hen. des Unternehmens ist der Verlag und die Herstellung von allen möglichen Druckarbeiten, Büchern, Drucksachen usw., sowie Erwerb und Beteiligung von und an ähnlichen Unternehmen sowie Errichtung von Zweignieder⸗ lassungen. Die Dauer der Gesellschaft wird zunächst auf zwanzig Jahre be⸗ schlossen. Das Stammkapital beträgt zwanzigtausend Reichsmark. Zum Ge⸗ schäftsführer ist bestellt der Kaufmann Max Karl Huxol in Dresden. Weiter wird noch bekanntgegeben: Die Be⸗ kanntmachungen der wesenschaft erfolgen nur im Dresdner Anzeiger. Geschafts⸗ raum: Ammonstraße 51.)

Amtsgericht Dresden, Abt. III, am 4. Juli 1930.

Duderstadt. [34524] Zu der im hiesigen Handelsregister A unter Nr. 20 eingetragenen Firma Franz Borchard, Duderstadt, ist heute folgendes eingetragen: Offene Handelsgesellschaft. Der Architekt und v Franz Borchard zu Duderstadt ist in das Ge⸗ schäft als persönlich haftender Gesell⸗ schafter eingetreten. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1930 begonnen. Zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft ist ein jeder Ge⸗ sellschafter ermächtigt. Amtsgericht Duderstadt, 4. Juni 1930.

Einbeck. [35971]

In das Handelsregister B ist am 3. Juli 1930 gu der unter Nr. 56 ein⸗ getragenen Firma Hans Hartmann, Akt. Ges., Einbeck, eingetragen: Der Prokurist Kurt Richter ist nicht mehr Vorstand. An seiner Stelle ist der Pro⸗ kurist Edmund Permoser in Einbeck zum Vorstand bestellt.

Amtsgericht Einbeck.

Einbeck. [35972]

In das Handelsregister B ist am 3. Juli 1930 zu der unter Nr. 61 ein⸗ getragenen Firma Hermann Claassen, Akt. Ges., Einbeck, eingetragen: Der Prokurist Kurt Richter ist nicht mehr voristand, An seiner Stelle ist der Pro⸗ kurist Edmund Permoser in Einbeck zum Vorstand bestellt.

Amtsgericht Einbeck.

Elbing. [35973] In unser Handelsregister Abt. A bei Nr. 969, Firma R. Abrahams & Schimanski in Elbing, ist heute einge⸗ tragen, daß die Firma erloschen ist. Amtsgericht Elbing, den 4. Juli 1930.

Elmshorn. [35974]

In unser Handelsregister B 59 ist bei der Firma Kahlke & Melcher G. m. b. H. in Elmshorn heute eingetragen worden: Der Kaufmann Ernst Melcher ist am 1. 7. 1930 als Geschäftsführer ausgeschieden und an seiner Stelle der Kaufmann Albert Malzahn in Elms⸗ horn zum Geschäftsführer bestellt.

Elmshorn, den 3. Juli 1930.

Das Amtsgericht.

Erfurt. [35976 In unser Handelsregister B Nr. 35 Uie heute bei der „Erfurter Trichter Ab⸗ wässer⸗Verwertungsg eenschof mit be⸗ schränkter Haftung“ hierselbst einge⸗ tragen: Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß der sellschafterver⸗ sammlung vom 21. März 1930 geändert

gleichen Tage. Das Stammkapital ist auf 20 000 Reichsmark erhöht. Im Gegenstand des Unternehmens ist die Besüimmung „sowie die lizenzfreie Aus⸗ führung der Sumpfgasgewinnungs⸗ anlage für die Abwässerkläranlage der Stadt Erfurt“ gestrichen. Die Gesell⸗ scatt wird: a) wenn nur ein Geschäfts⸗ ührer bestellt, durch diesen, b) wenn mehrere Geschäftsführer bestellt sind,

dafern die Gesellschafterversammlung

und gilt nunmehr in der Fassung vom

nicht jedem Geschäftsführer die alleinige Vertretung überträgt, durch zwei Ge⸗ chäftsführer oder —2 einen Geschäfts⸗ ührer und einen Prokuristen vertreten. Das Recht zur Bestellung von Gesamt⸗ prokuristen wird hierdurch nicht berührt.

(Die Bekanntmachungen der Gesellschaft

erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.

Erfurt, den 3. Juli 1930.

Das Amtsgericht. Abt. 14.

Essen, Ruhr. [35977] In das Handelsregister Abt. B ist am 23. Juni 1930 eingetragen:

Zu Nr. 512, betr. die Firma Gewerk⸗ Falt „Victoria“, Essen: Durch Be⸗ chluß der Gwerkenversammlung vom 29. Januar 1930, vom Oberbergamt bestätigt am 22. Mai 1930, ist das Statut hinsichtlich des § 10 (Vertre⸗ tungsbefugnis) geändert. Die Gewerk⸗ schaft wird nunmehr durch einen Re⸗ präsentanten oder einen Grubenvor⸗ tand vertreten. Alle vom Grubenvor⸗ stand abgegebenen Erklärungen sind für die Gewerkschaft verbindlich, wenn sie von dem Vorsitzenden des Grubenvor⸗ stands oder von seinem Stellvertreter abgegeben oder vollzogen sind. General⸗ direktor Dr. Ernst Tengelmann in Essen, Bergwerksdirektor Wilhelm Wegener in Essen und Generaldirektor Dr. B. Beyer in Kassel haben ihr Amt als Grubenvorstand niedergelegt. Ge⸗ neraldirektor Dr. Ernst Tengelmann in Essen ist zum Repräsentanten bestellt.

Zu Nr. 868, betr. die Hauptnieder⸗ lassung in Dresden unter der Firma Dresdner Bank Zweigniederlassung in Essen unter der Sonderfirma Dresdner Bank in Essen: Durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 11. April 1930 ist § 20 des Gesellschaftsvertrags laut notarieller Niederschrift vom gleichen Tage geändert.

Zu Nr. 1520, betr. die Rheinisch⸗Westfälische Verlags⸗ und Zeitungsvertriebsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Essen: An Stelle des abberufenen Bernhard Almstadt ist Friedrich Bätz, Essen, zum Geschäfts⸗ führer bestellt.

Zu Nr. 2, betr. die Firma Rheinisch⸗ Westfälisches Elektrizitätswerk Aktien⸗ Gesellschaft, Essen: Dem Rechtsanwalt Dr. Walther Grave, Essen, und dem Dipl.⸗Ing. Dr. Erich Edler von Posch, Essen, ist derart Prokura erteilt, daß jeder gemeinsam mit einem Prokuristen oder einem Vorstandsmitglied ver⸗ tretungsberechtigt ist.

Zu Nr. 1292, betr, die Firma Ge⸗ werkschaft des Steinkohlenbergwerks Prinz Friedrich, Essen: Durch Beschluß der Gewerkenversammlung vom 29. Ja⸗ nuar 1930, vom Oberbergamt bestätigt am 22. Mai 1930, ist das Statut hin⸗ sichtlich des § 10 (Vertretungsbefugnis) geändert. Die Gewerkschaft wird nun⸗ mehr durch einen Repräsentanten oder durch einen Grubenvorstand vertreten. Alle vom Grubenvorstand abgegebenen Erklärungen sind für die Gewerkschaft verbindlich, wenn sie von dem Vor⸗ sitzenden des Grubenvorstands oder von seinem Stellvertreter abgegeben oder vollzogen sind. Generaldirektor Dr. Ernst Tengelmann in Essen, Berawerks⸗ direktor Wilhelm Wegener in Essen, Bergwerksdirektor i. R. Heinrich Schäfer und Generaldirektor Dr. B. Beyer in Kassel haben ihr Amt als Grubenvorstand niedergelegt. General⸗ direktor Dr. Ernst Tengelmann in Essen ist zum Repräsentanten bestellt.

e Nr. 1489, betr. die Firma Koch,

äfer & Co. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Essen: Die Firma ist erloschen.

Zu Nr. 1528, betr. die Firma Dycker⸗ hoff & Widmann Aktiengesellschaft Hauptniederlassung in Wiesbaden mit Zweigniederlassung Essen unter der Sonderfirma Dyckerhoff & Widmann Aktiengesellschaft Niederlassung Essen: Die für die Zweigniederlassung Essen dem Walter Münch erteilte Prokura ist erloschen.

Zu Nr. 1823, betr. die Firma Gag⸗ fah, Gemeinnützige Aktiengesellschaft für Angestellten⸗Heimstätten, Haupt⸗ niederlassung Berlin mit Zweignieder⸗ lassung unter der Sonderfirma Gagfah, Gemeinnützige. Aktiengesellschaft für Angestellten⸗Heimstätten, Zweignieder⸗ lassung Westdeutschland, Essen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. April 1930 ist der Gesellschaftsver⸗ trag in § 13 (Verwendung des Rein⸗ gewinns) geändert.

Zu Nr. 1838, betr. die Firma Gelsen⸗ kirchener Bergwerks⸗Aktien⸗Gesell⸗ schaft, Essen: Das stellvertretende Vor⸗ standsmitglied Dr. Ludwig Holle, Essen, ist zum ordentlichen Vorstandsmitglied bestellt.

Zu Nr. 254, betr. die Firma Kaiser⸗ bof⸗ Essener Hotel⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung zu Essen: Durch Ge⸗ sellschafterbeschluß vom 5. November 1929/16. Juni 1930 ist der Gesellschafts⸗ vertrag geändert und vollständig neu⸗ gefaßt. Falls mehrere Geschäftsführer estellt sind, wird die Gesellschaft ver⸗ treten durch zwei Geschäftsführer ge⸗ meinschaftlich oder durch einen Ge⸗ schäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen. Das Stammkeapital ist um 18 100 RM erhöht und beträgt jetzt 2 000 000 RM. Gegenstand des Unternehmens ist ieht: der Betrieb des Hotel Kaiserhof zu Essen. Zur Er⸗ reichung des Gesellschaftszweckes ist die Gesellschaft befugt, gleichartige und ähnliche Unternehmungen zu erwerben

Firma

und zu betreiben und sich auch an solchen Unternehmungen zu beteiligen.

Zu Nr. 1865, betr. die Firma Ideal⸗ Werke Aktien⸗Gesellschaft für drahtlose Telephonie Verkäufsbüro Essen Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Essen: Rudolf Wölck, Dortmund, ist nicht mehr Geschäftsführer.

Amtsgericht Essen.

Esslingen. [35978] Handelsregistereintragungen. Gesellschaftsf.⸗Reg.: Am 2. Juli 1930 die Firma Lanbforft Produktion Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Sitz in Steinbach. Vertrag vom 8. Mai 1930 mit Nachtrag vom 21. Juni 19230. Gegenstand des Unternehmens ist die landwirtschaftliche und forstwirtschaft⸗ liche Ausnutzung von Grundbesitz, wobei gleichmäßig auf Erhöhung der Pro⸗ duktion also der Bruttoerträge wie des geldlichen Ergebnisses also der Nettoerträge Bedacht zu nehmen ist. Stammkapital: 120 000 Reichsmark. eschäftsführer: Rudolf von Neu⸗ bronner, Major a. D. in Stein⸗ bach. (Bekanntmachungsblatt: Deutscher Reichsanzeiger.) 1 Am 2. Juli 1930 bei der Firma Deutsche Bank und Disconto⸗Gesell⸗ schaft Zweigstelle Eßlingen in Eßlingen: Durch Beschluß des hierzu ermächtigten Aufsichtsrats vom 9. April 1930 ist § 19 des Gesellschaftsvertrags nach In⸗ halt der eingereichten Urkunde geändert. Am 2. Juli 1930 bei der Firma Volkszeitung Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung in Eßlingen: Durch Ge⸗ sellschafterbeschluß vom 17./18. Juni⸗ 1930 wurden die §§ 4, 7, 8, 12 des Ge⸗ sellschaftsvertrags nach Inhalt der ein⸗ ereichten notar. Urkunde geändert. Otto Schubert in Eßlingen ist nicht mehr Geschäftsführer, Gottlieb Kenn⸗ gott und Richard Reinöhl, beide in Eß⸗ lingen, sind nicht mehr stellv. Ge⸗ schäftsführer. Zum Geschäftsführer ist bestellt: Otto Härle, Geschäftsführer der Schwäbischen Tagwacht G. m. b. H. in Stuttgart. Amtsgericht Eßlingen.

Flensburg. [35979] Eintragung in das Handelsregister A unter Nr. 2102 am 3. Juli 1930: Firma und Sitz: Johannes FJFessen, Flensburg. Firmeninhaber: Kaufmann Johannes Jessen in Flensburg. Amtsgericht Flensburg.

Forst, Lausitz. [35980] In das Handelsregister A ist ein⸗ getragen: 3 Bei Nr. 946 das Erlöschen der Firma August Rechow in Forst (Lausitz). Unter Nr. 1058 bei der Firma Stier & Sindermann, Forst (Lausitz): Der Kaufmann Franz Sindermann ist aus der Gesellschaft ausgeschieden; die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist in Reinhard Stier, Forst (Lausitz), geändert und unter Nr. 1281 im Handels⸗ register A neu eingetragen. Alleiniger Inhaber: Kaufmann Reinhard Stier in Forst (Lausitz). Amtsgericht Forst (Lausitz), 1. 7. 1930.

Freital. [35981] In das Handelsregister ist auf

Blatt 365, betr. die Firma S. Goro⸗

disti in Freital eingetragen worden:

Die Firma ist erloschen.

Amtsgericht Freital, den 4. Juli 1930.

Friedldand, Mecklb. [35982] In das Handelsregister ist bei der Firma Rudolph Karstadt Aktiengesell⸗ schaft Hauptniederlassung Hamburg Zweigniederlassung Friedland am 2. Juli 1930 folgendes eingetragen worden: In der Generalversammlung der Aktionäre vom 14. Juni 1930 ist die Aenderung des § 17 des Gesell⸗ scils werth0 e (Ort der Generalver⸗ sammlung) beschlossen worden. Friedland i. Meckl., den 2. Juli 1930. Das Amtsgericht. 2.

Fritzlar. [35983] In unser Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 17 eingetragen worden: Desra⸗Apparatebau⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Wilhelm Fischer hat sein Amt als Geschäftsführer nieder⸗

gelegt. Durch den

vom 14. März 1930 ist die Firma un der § 6 des Gesellschaftsvertrags ge⸗ ändert worden. Die Felecscha wird durch einen oder mehrere Geschäfts⸗ fübrer vertreten. Ist ein Ges Häfts⸗ führer bestellt, so vertritt dieser die Ge⸗ sellschaft allein, sind mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten. Durch den gleichen Gesell⸗ schaftsbeschluß ist der Sitz der Firma nach Köln verlegt. H.⸗R. B 17 22.

Fritzlar, den 1. Juli 1930. 8*

Amtsgericht. 1

Fulda. [35984]

Fulda, 3. 7. 1930. A 552, Firma Herber & Grünkorn, offene Handels⸗ gesellschaft in Fulda:

Bautechniker Josef Grünkorn ist aus der Gesellschaft ausgeschieden.

Amtsgericht. Abteilund 5.

Garding. [35985]

In das Handelsregister B ist heute bei der Firma Bankverein für Schles⸗ wig⸗Holstein, Aktiengesellschaft in Neu⸗ münster, Filiale Garding, eingetragen:

Der Umtausch der über 40 RM. lautenden Aktien in solche über je 100

und 1000 RM ist gemäß m Generalversamm üs Bege 1928 durchgeführt. 1. Der § 4 der Sa schluß r Genera 13. m 31928 und vom 13. Juni 1930 gez (Einteilung des dencapdert Garding, den 2. Juli 1930. Das Amtsgericht.

ung ist ersammlung

A d-

Gemünd, Eifel. Bekanntmachung. In das hiesigfe Handelsregften, 3 Nummwer 17n Firma „Poensgen, Schei G. m. b. H. in Gemünd Ein eingetragen worden: „Der Geschäftsführer Adolf Fr ist abberufen. h Gemünd Eifel, den 3. Julj 1 Das Amtsgericht. Gifhorn. Bekanntmachung.“ Die im hiesigen Handelsrepi unter Nr. 81 eingetragene Fira Walter, Buchhandlung 1 Fe 1 Röttgesbütte eren Inh * Paul Walter g. 9 Foßheide war, soll gemäß § 31 8e H.⸗G.⸗B. und 141 F.⸗9 , 1, wegen gelöscht werden. Es were halb der Inhaber der Firma obe⸗

Rechtsnachfolger hierdurch aufgenn einen etwaigen Widerspruch gege Löschung binnen drei Monaten ei unterzeichneten Gericht gelten machen, widrigenfalls die Löschm folgen wird. 1 Gifhorn, den 4. Juli 1930. Amtsgericht.

Gleiwitz. 8 In unser Handelsregister A tt unter Nr. 567 bei der Firma Scholz & Co. in Gleiwitz einaen worden: Die Firma lautet jetzn Scholz Nachfg. Inh. Hans Golich haber ist jetzt der Kaufmam Goliasch in Gleiwitz. Der U. der in dem Betriebe des G gründeten Verbindlichkeiten ist Erwerbe des Geschäfts durch den! mann Goliasch ausgeschlossen. gericht Gleiwitz, den 27. Juni 182

Gleiwitz In unser Handelsregister B it unter Nr. 291 bei der Firma Frat hütter Feld⸗ und Kleinbahnbedarz sellschaft m. beschr. Haftung in (Cih eingetragen worden: Dem Herrn) Wittur in Gleiwitz ist Gesamtn erteilt derart, daß er in Gemein mit einem Geschäftsführer oder ü

79

anderen Prokuristen zur Vertretun

Gesellschaft berechttigt ist. Amts⸗

Gleiwitz, den 3. Juli 19230.

Goslar. In das hiesige Handelsregite

Nr. 76, betr. die Firma Rudel

stadt, Aktiengesellschaft, Han Zweigniederlassung Goslar, ni folgendes eingetragen worden: . Generalversammlung der An vom 14. Juni 1930 ist die Aema⸗ des § 17 des Gesellschaftsvert der Generalversammlung) best worden. . Amtsgericht Goslar, 5. Juki .

Greiz. Bekanntmachungen

In unser Handelsregister eingetragen worden:

Abteilung A: 1

Bei Nr. 428, die Firma ½ Siegert in. Greiz betreff Firma ist erloschen.

Bei Nr. 473, die Firma Seifert in Greiz betreff Kaufmann Johannes Münc ist Prokura erteilt. 8

Bei Nr. 498, die offene Handes schaft in Firma Rudolf Fute Co., Papiergroßhandlung und *. warenfabrikation in Greiz dation betreffend: Die Liqn beendet, die Firma ist erlose

den 4. Juli 1930.

hüringisches Amtsger

Grünberg, Hessen. Eintrag von heute ins Han⸗

bei der Firma Heinrich 6. Grünberg: Dem inrich Schmidt in Grünberg ist

erteilt. 1 Grünberg, den 2. Juli 193 Hessisches Amtsgerich

——

Grünberg, Schles,

In unser zandelsregiste bei der unter Nr. 65 ein Firma „Elektrowirtschaft mit beschränkter Haftung“ in, Schles. eingetragen worden: schluß der Gesellschafterver vom 9. Mai 1930 wird das kapital der Gesellschaft vo Reichsmark um 500 000 Reic 1 Million Reichsmark erhö Beschluß der Gesellschafterve vom 9. Mai 1930 ist § 88 schaftsvertrags (Stammkapi ändert worden. Amtsgericht Schl., den 3. 7. 1930.

Gumbinnen. Gumbinnen, den 28. Jun H.⸗R. B 32. Vereinigte 2

fabriken A.⸗G. in Gumbinnen. Durch Beschluß der Gen ne 2

lung vom 14. 6. 1930 ist 3

nseldorf,

Priedrich Berger

Erste Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗

* n.

versammlung vom 13. 6.

generak 4 die Herabsetzung des les, tapitals auf 512 000 RM be⸗ liossen worden war, aufgehoben worden.

Das Amtsgericht. I““

chwerdt. [35995] Tavelsen Banbelsregister Abt. A ist 85 unter Nr. 263 die offene Handels⸗ eue zaft Josef Heinold und Sohn in üelschmerdt mit dem Sitz in Habel⸗ werdt eingetragen worden. Die Ge⸗ bme sind der Gerbermeister

Pflschasten —d und der Lederkaufmann

Hosef Laul H

die Gesellschaft hat

ebelschwedt, den 26. Juni 1930. sch Amtsgericht.

inold, beide in Habelschwerdt. N am 1. Januar 1930

[35997] 1T -Wilhelmsburg. vrvgandelsregister A 1076 ist heute etragen die Firma H. August lamming mit dem Niederlassungsort 8 Harburg /Wilhelmsburg, und als eren Inhaber der Kaufmann August Flamming, ebenda. Gewerbezweig: Ppezialgeschäft in Maschinen und Be⸗ aarfsartikeln für Konditorei, Bäckerei Eisfabrikation und eine Waffelfabrik. Harburg/Wilhelmsburg, 3. Juli 1930. 3 Amtsgericht. IX.

seidelberg. [35998] icess egister Abt. A Band V 3. 200, zur Firma Karl Kern in sohebach: Die Firma ist erloschen. . 7. 1930. ,

lit. B Band II O.⸗Z. 25, zur Firma Fermann Knab und Söhne Möbelfabrik, ggellschaft mit beschränkter Haftung „Heidelberg: Hermann Knab jun., ztreinermeister in Heidelberg⸗Rohr⸗ cch, wurde an Stelle des ausgeschie⸗ enen Hermann Knab sen. zum Ge⸗ häftsführer bestellt. 8 Heidelberg, 4. Juli 1930.

8 Amtsgericht.

Heidenheim, Brenz. [35999] Handelsregistereintragungen.

Vom 27. Juni 1930: Bei der Firma Deutsche Bank und Disconto⸗Gesell⸗ caft, Zweigstelle Heidenheim a. Br.: Durch Beschluß des hierzu ermächtigten Mufsichtsrats vom 9. April 1930 ist der

sellschaftsvertrag in § 19 Abs. 1 ab⸗

indert worden.

Vom 2. Juli 1930: Bei der Firma Paul Hartmann, Aktiengesellschaft in Heidenheim a. Br.: Dem Josef Würz in Heidenheim a. Br. ist Prokura in der Weise erteilt, daß er zusammen mit einem Vorstandsmitglied oder einem weiteren Prokuristen zur Zeichnung be⸗ fugt ist.

Amtsgericht Heidenheim a. Br. Hindenburg, O0. S. [36000]

In unser Handelsregister Abt. A ist m 25. Juni 1930 bei Nr. 785, betr.

2 Firma Adolf Wischnitzer, Schuh⸗ varen⸗ und Mannfakturwarengeschäft Hindenburg O. S., folgendes einge⸗ ragen worden:

Die Firma lautet jetzt:

Inh. Adolf Wischnitzer.

Amtsgericht Hindenburg O. S.

Fortuna,

Hohenstein-Ernstthal. [36001]

Auf Blatt 180 des hiesigen Handels⸗

egisrs für die Dörfer, die Firma Diamantschwarzfärberei Kunath & eeclenburg, Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung in Oberlungwitz betr., ist beute eingetragen worden: Zufolge Be⸗ sses der Gesellschafterversammlung vom 5. Mai 1930 ist der Geschäftsführer org Mecklenburg in Oberlungwitz ugt, die Gesellschaft allein zu ver⸗

Imtsgericht Hohenstein⸗Ernstthal, am 4. Juli 1930.

- bef le

er. Bz. Kassel. ([36002] Im Handelsregister B Nr. 8 ist bei den Basaltwerk Remsfeld, G. m. 8. 5. in Remsfeld, eingetragen, daß den Kaufmann Karl Meier in Ober⸗ denla Prokura erteilt ist. domberg (Bez. Kassel), 23. 6. 1930. Das Amtsgericht.

Iegehoe. Bekanntmachung. [36003] n das Handelsregister A Nr. 256 n bei der Firma Emil Schwarzkopf, * seldorfer Kornmühle, am 24. Juni üeingetragen:

Den Kaufleuten Ernst Schwarzkopf e Hermann Schwarzkopf, beide in ist Gesamtprokura erteilt. Amtsgericht Itzehoe.

[36004] be⸗ Frdandelsregister A worde heute Bertha Lindemann, Jena, ena, den 4. Juli 1930.

TWüringisches Amtsgericht.

hiserslautern. [36005] 8 V Firma „Elektrische Gas⸗ beftenn98⸗Gesellschaft mit beschränkter vr Elgap, Sitz Kaiserslautern: autern Ing. Otto Kurz in Kaisers⸗ ist als Geschäftsführer abbe⸗ weiterer Geschäftsführer

ij b) als estellt: Arno Nättcher, Kaufmann a. M.

Frankfurt Kaiserslautern, 4 Juli 1930 Amtsgo†; 1““ ’5. mtsgericht Registergericht. amenz G . Amenz. [36006] d. Blät 375 des Handelsregisters Fri ie offene Handelsgesellschaft in Kamenz einge⸗

ernz

tragen worden. Gesellschafter a) der Speditenur Paul Richard in Kamenz und b) der Spediteur Emil Oskar Berger in Kamenz. Die Gesell⸗ schaft ist am 27. Februar 1914 errich et worden. Gegenstand des Unternehmens: Speditions⸗, Möbeltransport⸗ und Lohnfuhrgeschäft.

Amtsgericht Kamenz, am 5. Juli 1930.

sind:

Karlsruhe, Baden. Handelsregistereinträge. 1. Hans Sönnichsen, Gesellschaft mit . Haftung, Karlsruhe: Fried⸗ rich Herzog (Vater) ist nicht mehr Ge⸗ schäftsführer. An seiner Stelle wurde Friedrich Herzog (Sohn), Kaufmann, Karlsruhe, bestellt. Er, vertritt eben⸗ falls die Gesellschaft allein. 1. 7. 1930. „2. Kredit⸗K Inkassogesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Karlsruhe: Dr. Otto Jauch ist nicht mehr Geschäftsführer. An seiner Stelle wurde Heinrich Butter⸗ brodt, Kaufmann, Karlsruhe, besellt. 2. 7. 1930. Badisches Amtsgericht Karlsruhe.

[36007]

Karlsruhe, Baden. [36008] Handelsregistereinträge.

1. Wolf & Co. Fabrik chem. techn. Produkte, Karlsruhe: Es ist ein weite⸗ rer Kommanditist eingetreten.

2. A. Braun & Co., Karlsruhe: Kommanditgesellschaft mit Beginn am 1. Januar 1930. Es ist ein Komman⸗ ditist in das Geschäft eingetreten. Die Gesamtprokuren des Ferdinand Kahn und Gustav Herbert bleiben bestehen.

3. Heinrich Asch Karlsruher Leder⸗ manufaktur, Karlsruhe: Einzelkauf⸗ mann: Heinrich Asch, Kaufmann, Karls⸗ ruhe (Lameystraße 26). 30. 6. 30.

4. Hildegard Günther, Kammer⸗Licht⸗ spiele, Karlsruhe: Die Firmt ist er⸗ loschen.

5. Dampf⸗Obst⸗ & Weinbrennerei, Likörfabrik, Lebens⸗ und Genußmittel⸗ großhandlung Heinxrich Fegert, Karls⸗ ruhe: Die Firma ist geändert in Hein⸗ rich Fegert. Einzelkaufmann: Kauf⸗ mann Heinrich Fegert Ehefrau Luise geb. Ruhmann, Karlsruhe. Prokura: Heinrich Fegert, Kaufmann, Karlsruhe. Der Uebergang der im Betriebe des Geschäfts bisher begründeten Forde⸗ rungen und Verbindlichkeiten ist bei der Uebernahme des Geschäfts durch Frau Luise Fegert ausgeschlossen. 1. 7. 1930.

6. Salomon David Witwe, Karls⸗ ruhe: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. 2. 7. 1930.

7. Ludwig Wilhelm Apotheke Eugen Roth, Karlsruhe: Die Firma ist geändert in: Ludwig⸗Wilhelm⸗Apotheke Wilhelm Ostermeier. Einzelkaufmann: Wilhelm Sstermeier, Apotheker, Karls⸗ ruhe. Der Uebergang der im Betriebe des Geschäfts bisher begründeten For⸗ derungen und Verbindlichkeiten ist bei der Uebernahme des Geschäfts durch Wilhelm Ostermeier ausgeschlossen.

Sohn,

8. 7. 1930.

8. Wagner &

Einzelkaufmann: Kaufmann Moses Wagner Witwe Ida geb. Rosenheimer, Karlsruhe. Prokura: Fritz Jeselsohn, Kaufmann, Karlsruhe.

9. Franz Perrin, Karlsruhe: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Theodor Oertel ist allei⸗ niger Inhaber der Firma.

10. Christ. Oertel, Karlsruhe: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Heinrich Oertel ist allei⸗ niger Inhaber der Firma.

11. Gebrüder Holzer, Karlsruhe. Offene Handelsgesellschaft mit Beginn am 3. Juli 1930. Persönlich haftende Gesellschafter: Fritz Holzer, Kaufmann, 8 Zt. in Lahr, künftig in Karlsruhe;

tto Holzer, Kaufmann, Karlsruhe. (Großhandlung in Armaturen. Sofien⸗ straße 19.) 4. 7. 1930.

Badisches Amtsgericht Karlsruhe.

Kaukehmen, 1 [36009] In unser Handelsregister Abt. A ist unter Nr. 187 bei der Firma Salomon Nossek folgendes eingetragen: Die Firma ist erloschen. Kaukehmen, den 26. Juni 1930. Amtsgericht. 8

Kempten, Allgäu.

Handelsregistereintrag. Immobilien⸗Gesellschaft Reutin it

beschränkter Haftung in Reutin bei

Weiterer Geschäftsführer Dr.

Karl Betz, Fabrikdirektor in Lindau⸗

Reutin.

Amtsgericht Kempten (Registergericht), den 28. Juni 1930.

Kempten, Allgäu. [36012] Handelsregistereintrag. G

Rud. Prentzler, Strohhutfabrik mit beschränkter Haftung in Lindenberg in Allgäu: Aufgelöst durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 2. Juni

1930. Liquidator der bisberige Ge⸗

schäftsführer Ottmar von Reich, Groß⸗

kaufmann in Lindenberg. Amtsgericht Kempten (Registergericht), den 28. Juni 1930.

Kempten, Allgüäiu. Handelsregistereintrag.

Allgäuer Kolonialwarenversandh us

Geschw. Schedel, offene Handelsgesell⸗

schaft in Oberhäufer, Gde. Röthenbach:

Gesellschafterin Dora Schedel ist ausage⸗

schieden.

Amtsgericht Kempten (Registergericht),

28. Juni 1930.

Berger

von

2—

Königstein, Elbe. [36015] Auf Blatt 208 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden: dernes („Glückauf“ Gesellschaft für Berg⸗ werksbedarf mit beschränkter 5 f⸗ xtung mit dem Sitz in Hütten bei Königstein, Elbe. B

Der Gesellschaftsvertrag ist am 26. Februar 1930 abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die erstellung von Bergwerksartikeln, ins⸗ esondere elektrischen Grubenlampen, der Handel mit Bergwerksartikeln und elektrischen Grubenlampen sowie deren Bestandteilen, die Beteiligung an Unternehmungen gleicher Art und die Errichtung von Zweigniederlassungen im In⸗ und Ausland. Das Stammkapital beträgt 20 000. Reichsmark.

Zum Geschäftsführer ist bestellt der Ingenieur Otto Schneider in Hütten. Sind mehrere Geschäftsführer be⸗ stellt, so ist jeder Geschäftsführer be⸗ rechtigt, die Gesellschaft allein zu ver⸗ treten. Amtsgericht Königstein, 4. Juli 1930.

Kolberg. [36017] A 376, Otto Zander, Kolberg: Die

Firma ist erloschen. 8

Amtsgericht Kolberg, 26. Juni 1930.

Kolberg. [36016] A 495: Johannes Koschinsky, Deli⸗ Café, Kolberg. Inhaber ist der Kauf⸗ mann Johannes Koschinsky in Kol⸗ berg. 8 Amtsgericht Kolberg, 26. Juni 1930.

Krefeld. [36019]

In das hiesige Handelsregister Abt. B ist folgendes eingetragen worden:

Am 26. Juni 1930. Unter Nr. 80 bei der Firma Erholung Aktiengesell⸗ schaft, Krefeld: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 7. April 1930 ist § 15 des Gesellschaftsvertrags ee. geändert.

Unter r. 237 bei der Firma Dresdner Bank Filiale Krefeld in Krefeld: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 11. April 1930 ist der Gesellschaftsvertrag vom 12. De⸗ ember 1924 in § 20 (Generalver⸗ geändert.

Am 30. Juni 1930. Unter Nr. 720. bei der Firma Niederrheinische Ziegel⸗ Verkaufs⸗Vereinigung Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Krefeld: Der Buchhalterin Gertrud Ort, aus Frie⸗ mersheim ist in der Weise Prokura erteilt, daß sie in Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer die Firma zeichnen und vertreten kann.

Unter Nr. 730 bei der Firma Dannenbaum, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Krefeld: Das Stammkapital ist auf Grund Beschlusses der Generalversammlung vom 29. Sep⸗ tember um 450 000 Reichsmark erhöht worden und s jetzt 750 000 Reichsmark. Durch Beschluß der Ge⸗ sellschafterversammlung vom 29. Sep⸗ tember 1929 ist § 9 (Vertretung) der Satzungen geändert. Der Aufsichtsrat ist befugt, ein oder mehrere Geschäfts⸗ führer zu bestellen. Sind mehrere Ge⸗ schäftsführer vorhanden, so wird die Gesellschaft durch mindestens zwei Ge⸗

aftsführer oder durch einen Ge⸗

äftsführer und einen Prokuristen vertreten. .

Am 2. Juli 1930. Unter Nr. 780 bei der Firma Vereinigte ärbereien, Aktiengesellschaft in Krefeld: Dem Kaufmann Heinrich Horster in Viersen ist Gesamtprokura derart erteilt, daß er in Gemeinschaft mit einem Vor⸗ standsmitglied zur Vertretung und Zeichnung der Gesellschaft berechtigt ist.

Amtsgericht Krefeld.

Krefeld. 1836018.

In das hiesige Handelsregister Abt. A ist folgendes eingetragen worden:

Am 1. Juli 1930. Unter Nr. 3233 bei der Firma Gallspach Institut Mathias Barth in Krefeld: Die Zweig⸗ niederlassung ist zur Hauptniederlassung erhoben. Frau Ernst Bickler, Martha geb. Vitz, Hochneukirch, ist jetzt Inhaber der Firma in Krefeld. Der Uebergang der in dem Betrieb des Geschäfts be⸗ gründeten Forderungen und Verbind⸗ lichkeiten ist bei dem Erwerb des Ge⸗ schäfts durch Frau Ernst Bickler ausgeschlossen. Die Prokura des Erich Meyer ist durch Uebergang des Ge⸗ schäfts erloschen.

Am 2. Juli 1930. Unter Nr. 3245: Die Firma Finck & Sanders in Krefeld. Persönlich haftende Gesellschafter Frau Witwe Marie Finck geb. Philipson in Krefeld, Kaufmann Walter Sanders in Krefeld. Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1930 begonnen. Zur Vertretung der Gesell⸗ schaft ist nur der Kaufmann Walter Sanders in Krefeld ermächtigt.

Am 3. Juli 1930. Unter Nr. 405 bei der Firma Johannes Müller jr. in Krefeld: Die Prokura des Kaufmanns Peter Dohr in Krefeld ist erloschen. Die Gesamtprokura des Kaufmanns Oskar Remkes in Krefeld ist in eine Einzelprokura umgewandelt.

Unter Nr. 2669 bei der Firma Albrecht & Ludwig Bruckmann in Krefeld: Die Prokura des Kaüfmanns Josef Dyk in Krefeld ist erloschen.

Amtsgericht Krefeld.

Krempe. [36020] ekanntmachung. Bei Nr. 27 des Handelsreaisters A,

Firma Otto Schmidt, Krempe, ist

Staatsanzeiger Nr. 158 vom 10. Junll 1930. S. 3.

77 eingetragen: Die Firma ist er⸗

oschen. 8

Krempe, Holstein, den 1. Juli 1930. Das Amtsgericht.

Lahr, Baden. [36021]

Handelsregister Lahr Abt. B Band I O.⸗Z. 120 S. 478: Firma Deutsche Bank und Disconto⸗Gesellschaft, Zweigstelle Lahr (Baden) in Lahr. Durch Beschluß des hierzu ermächtigten Aufsichtsrats vom 9. April 1930 ist der Gesellschaftsvertrag in § 19 Abs. 1 (Berufung der Generalversammlung) abgeändert.

ahr, den 1. Juli 1930. Bad. Amtsgericht.

Leipzig. [36022]

In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:

1. auf Blatt 7216, betr. die Firma L. Marold in Leipzig: Die Prokura des Paul Johannes Forkel ist erloschen.

2. auf Blatt 21 548, betr. die Firma Leipziger Stahlfederfabrik Herm. Müller, Aktiengesellschaft in Leipzig: Der Gesellschaftsvertrag ist durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 9. April 1930 im § 4 abgeändert worden. (Hierüber wird noch bekannt⸗ gegeben: Die Vorzugsaktien sind in Stammaktien umgewandelt worden. Es bestehen nunmehr 5000 Stamm⸗ aktien zu je 100 Reichsmark. Jede Aktie 2 eine Stimme.)

3. auf Blatt 23 150, betr. die Firma Gustav Emil Müller Zweignieder⸗ lassung Leipzig in Leipzig: Die Pro⸗ kura des Richard Pelz ist Irloschen.

4. auf Blatt 25 757, betr, die Firma Hermann Laging in Leipzig: Hermann Laging ist als Inhaber aus⸗ geschieden. Der Drogist Willy Bruno Amberg in Leipzig ist Inhaber. Er haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts entstandenen Verbindlichkeiten des bisherigen Inhabers; es gehen auch nicht die in dem Betriebe begründeten Forderungen auf ihn über.

5. auf Blatt 23 992, betr. die Firma Obst⸗ und Südfruchthandelsgesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Kaufmann Georg Ernst August Kunkel in Leipzig ist als Geschäfts⸗ führer ausgeschieden und zum Liqui⸗ dator bestellt. Die Firma ist erloschen.

6. auf Blatt 23 294, betr. die Firma „Leopold“ Brennstoff⸗Vertriebs⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Leipzig: Die Firma ist er⸗ loschen.

7. auf Blatt 12 509, betr. die Firma Julius Baeßler in Leipzig: Elisabeth Jenny verw. Baeßler geb. Richter ist als Gesellschafterin ausgeschieden.

8. auf Blatt 24 377, betr. die Firma Karl Carstensen, Leipziger Uhrenhand⸗ lung am Königsplatz 5 in Leipzig, Zweigniederlassung: Karl Carstensen ist als Inhaber ausgeschieden. Der Kaufmann Wilhelm Ernst Landgraf in Leipzig ist Inhaber. Er haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts be⸗ gründeten Verbindlichkeiten des bis⸗ herigen Inhabers. Das Handelsgeschäft wird als Hauptniederlassung fort⸗ geführt. Die Firma lautet künftig: Karl Carstensen, Leipziger Uhren⸗ handlung am Königsplatz 5 Nachf. Ernst Landgraf.

9. auf Blatt 24 674, betr. die Firma „Barberina⸗Tanzpavillon Mascotte“. Die vornehme Vergnügungsstätte. Max Passig in Leipzig: Max Passig ist als Inhaber ausgeschieden. Der Kauf⸗ mann Carl Böttcher in Leipzig ist In⸗ haber. Er haftet nicht für die im Be⸗ triebe des Geschäfts begründeten Ver⸗ bindlichkeiten des bisherigen Inhabers; es gehen auch nicht die in dem Be⸗ triebe begründeten Forderungen auf ihn über. Die Firma lautet künftig: Barberina⸗Tanzpavillon Mascotte Carl Böttcher.

10. auf Blatt 26 149, betr. die Firma „Interverga“ Internationale Waren ⸗Vertriebsgesellschaft in Leipzig: Die Hefenschaft ist aufgelöst. Die Kommanditistin ist ausgeschieden. Oscar Hähnel führt das Handelsgeschäft und die Firma als Alleininhaber fort.

11. auf Blatt 26 599 die Firma Curt Benkwitz in Leipzig (Kronprinzstr. 40). Der Kaufmann Curt Benkwitz in Leipzig ist Inhaber. (Angegebener Ge⸗ schäftszweig: Herstellung und Handel mit Ofenbauartikeln.)

12. auf Blatt 18 880, betr. die Firma Bachmann & Werner in Leipzig: Die Gesellschaft ist aufgelöst und die Firma erloschen.

13. auf Blatt 24 649, betr. die Firma Gerhard Kuhwede in Leipzig: Die Firma ist erloschen. 1

14. auf Blatt 21 503, betr. die Firma Franz Becker in Leipzig: Wilhelm Franz Becker ist infolge Ablebens als Gesellschafter ausgeschieden. An seiner Stelle ist die minderjährige Selma Johanna led. Becker in Leipzig in die Gesellschaft eingetreten. Hans Prieger und die minderjährige Selma Johanna led. Becker sind als Gesell⸗ schafter ausgeschieden. Der Darm⸗ händler Ludwig Zschocher in Leipzig ist Inhaber. Er haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Ver⸗ bindlichkeiten der bisherigen Gesell⸗ schaft; es gehen auch nicht die in dem Betriebe begründeten Forderungen auf ihn über.

15. auf Blatt 26 512, betr. die Firma

Leipziger Immobilien⸗Vermittlung rmann Franke Nachf. in Leipzig:

Max

Die Prokuristin „Olga Maria ledi Kumm hat ihren Wohnsitz in Halle 8. S. Amtsgericht Leipzia. Abt. II B, am 4. Juli 1930.

Limbach, Sachsen.

In das Handelsregister ist tragen worden: am 19. Juni 1930, Blatt 75, die Firma Louis Heil in Wittgensdorf, am 4. Juli 1930, auf Blatt 911, die Firma Paul Th. Fischer in Limbach, und Blatt 1162 die Firma Rußdorfer Wirkwarenfabrik, Edwin Kühnert in Rußdorf betr.: Die Firmen sind erloschen; auf Blatt 54, die Firma Carl Sallmann in Limbach betr.: Carl Theodor Sallmann ist ausgeschieden. Der Kaufmann Kurt Paul Töpfer in Limbach ist Inhaber. Er haftet nicht für die im Betriebe des Gesché ts be⸗ 7 Verbindlichkeiten des bis⸗

erigen Inhabers, es gehen auch nicht die im Betriebe begründeten Forde⸗ rungen auf ihn über.

Amtsgericht Limbach, den 5. Juli 1930.

Lobberich. [36024] Handelsgerichtliche Eintragungen. Bei der Firma Gebr. Feldges in

Lobberich unter H.⸗R. A 118: Die Ge⸗

sellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist

erloschen.

Bei der Firma Ch. Canoy & Zonen

in Venlo, Zweigniederlassung in Kal⸗

denkirchen unter H.⸗R. A 190: Die

Firma ist erloschen. Lobberich, den 10. Juli 1930.

Preuß. Amtsgericht.

[36023] einge⸗

uf

Lüdenscheid. [36025] In unser Handelsregister A Nr. 36 ist heute bei der offenen Handelsgesell⸗ schaft Albertz & Haupt in Lüdenscheid eingetragen: Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst. Der Fabrikant Gustav Albertz in Lüdenscheid ist alleiniger Inhaber der Firma. Lüdenscheid, den 4. Juli 1930. Das Amtsgericht.

Massow. [36026] In unser Handelsregister A ist unter Nr. 28, betr. die Firma Carl Horn Warsowermühle in Massow, folgende eingetragen worden: Die Firma ist er⸗ loschen. . Amtsgericht Massow, den 3. Juli 1930.

Naumburg, Saale. 136027] Im Handelsregister A ist unter

Nr. 696 bei der Firma Hennig & Co.

in Bad Kösen heute folgendes eing

tragen worden: Die Firma ist er⸗

loschen. Naumburg a. S., den 2. Juli 1930.

Das Amtsgericht.

J36028] Neubrandenburg, Mecklb. Handelsregistereintragung bei Firma „Mecklenburg⸗Strelitzer Ver⸗ lagsgesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“: Die Gesellschaft ist aufgelost. Die Liquidation erfolgt durch die Ge⸗ schäftsführer. Neubrandenburg, den 4. Juli 193. Das Amtsgericht.

Neustadt, O. S. [36029]

Im Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. 5 eingetragenen Firma „Hotzenplotz'er Zuckerfabriksaktiengesell⸗ schaft zu Hotzenplotz, Zweigniederlassung in Schönowitz bei Zülz, Kr. Neustadt, O. S.“ eingetragen worden: Die Vor⸗ standsmitglieder Rudolf Grünn sen. und Siegmund Karplus sind aus⸗ geschieden. Als Vorstandsmitglieder sind neu gewählt Rudolf Grünn jun. in Oberglogau und Legationsrat i. R. E. Janotta in Troppau, Grünn jun. je⸗ doch nur bis 30. September 1930. Amts⸗ gericht Neustadt, O. S., den 1. Juli 1930.

Offenburg, Baden. [36030] Handelsregistereintrag Abt. B Bd. II O.⸗Z. 3 S. 13, Ziegelwerk Zunsweier G. m. b. H., Zunsweier: Kaufmann Philipp Berg in Zunsweier ist nicht mehr Geschäftsführer. An dessen Stelle wurde Küfermeister Franz Vetter in Zunsweier zum Geschäftsführer bestellt. Offenburg, den 2. Juli 1930. Bad. Amtsgericht. III.

Oschersleben. [36031]

Zuckerfabrik Oschersleben Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Oschers⸗ leben (Bode), H.⸗R. B Nr. 6:

Dem Fabrikdirektor Otto Burckhardt in Oschersleben (Bode) ist Prokura der⸗ art erteilt, daß er gemeinschaftlich mit einem der Geschäftsführer zur Ver⸗ tretung befugt ist.

Amtsgerich Oschersleben (Bode),

sS„den 1. Juli 19930.

Osterholz-Scharmbeck. [36033

In das hiesige Handelsregister B bei der unter Nr. 17 Ee Firma S Frerichs & Co. Aktiengesellschaft in

terholz⸗Scharmbeck ist eingetragen: Baurat Johannes Krüger ist Wirkung vom 1. April 1930 aus dem Vorstand ausgeschieden.

mtsgericht Osterholz⸗Scharmbeck, den 2. Juli 1930.

Patschkau. 1 [36034]

In unser Handelsregister A Nr. 139 ist heute die Firma „Ziegel⸗ und Klinkerwerke Patschkau“ und als In⸗ haber der Ziegeleibesitzer Johann Kutz in Patschkau eingetragen worden. Amtsgericht Patschkau, den 20. 6. 1930.

mitk