1930 / 177 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 01 Aug 1930 18:00:01 GMT) scan diff

Erste Zentralhandelsregisterbeilage

zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 177 vom 1. August 1930. S. 4.

Mezger Gesellschaft mit beschränke⸗ ter Haftung in Bissingen O.⸗A. Lud⸗ wigsburg: Erich Müller, Ingenieur, hier, ist nicht mehr Geschäftsführer. Amtsgericht Ludwigsburg.

Magdeburg. [42991] 8* unser Fandelsregister ist heute eingetragen worden: 1 1. in Abteilung B unter Nr. 9 bei der Firma etallwerke vormals J. Aders Actien⸗Gesellschaft Neustadt⸗ Magdeburg in Magdeburg: Die Ver⸗ tretungsbefugnis der Vorstandsmit⸗ glieder Hans Kaiserling und Abo Scher⸗ mann ist beendet. Der Kaufmann Sami Saffra in Berlin ist zum allein vertretungsberechtigten Vorstandsmit⸗ glied bestellt.

2. in Abteilung B unter Nr. 1116 bei der Firma Chemische Fabrik Egeln Aktiengesellschaft in Magdeburg: Die Vertretungsbefugnis des Liquidators ist beendet. Die Firma ist erloschen.

3. in Abteilung B unter Nr. 1275 bei der Firma L. Harmann Ingenieur⸗ büro Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Magdeburg: Durch Gesell⸗ schafterbesc=hluß vom 1. Juli 1980 ist der Gesellschaftsvertrag entsprechend der Niederschrift geändert und der Sitz der Gesellschaft nach Ilsenburg verlegt. Die Vertretungsbefugnis des bisherigen Ge⸗ schäftsführers Ludwig Harmann ist be⸗ endet. Der Oberingenieur Karl Fischer in Ilsenburg ist zum Geschäftsführer bestellt.

4. in Abteilung B unter Nr. 1384 bei der Firma Raphael Wittkowski Hamburger Engroslager Zweignieder⸗ lassung Magdeburg der Rudolph Kar⸗ stadt Aktiengesellschaft in Magdeburg (Zweigniederlassung der unter der Firma Rudolph Karstadt Aktiengesell⸗ schaft in Hamburg bestehenden Haupt⸗ niederlassung): Durch Beschluß der Generalversammlung vom 14. Juni 1930 ist der Gesellschaftsvertrag nach Maßgabe der Niederschrift geändert worden.

5. in Abteilung ½ unter Nr. 1179 bei der Firma E. Zschaege in Magde⸗ burg: Die Firma und die Prokura des Walter Zschaege sind erloschen.

6. in Abteilung A unter Nr. 3244 bei der Firma Schmidt & Gretzler in Magdeburg: Dem Willy Müller und dem Erich Hartmann, beide in Magde⸗ burg, ist Gesamtprokura erteilt derart, daß ein jeder von ihnen in Gemein⸗ schaft mit einem anderen Prokuristen zur Vertretung der Firma berechtigt ist. Die Einzelprokura des Willy⸗ Müller ist erloschen.

Magdeburg, den 26. Juli 1930.

Das Amtsgericht A. Abteilung 8.

Mannheim. 1242992] Handelsregistereinträge vom 26. Juli 1930:

Süddeutsche Revisions⸗ und Treu⸗ ⸗Aktien⸗Gesellschaft, Mannheim:

der Umtausch der Aktien gemäß der 7. Durchführungsverordnung zur Eold⸗ bilanzverordnung ist durchgeführt. Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 23. Juni 1930 in § 4 Absatz 1 (Aktienstückelung) und § 14 Absatz 1 (Stimmrecht) ge⸗ ändert. Als nicht eingetragen wird ver⸗ öffentlicht: Das Grundkapital ist jetzt eingeteilt in 200 Aktien zu je 1000 RM.

Kunst⸗ und Naturstein⸗Betrieb Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Mann⸗ heim: Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 21. November 1929 in § 11 Ab⸗ satz 2 geändert. Wenn mehrere Ge⸗ schäftsführer bestellt sind, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Ge⸗ meinschaft mit einem Prokuristen ver⸗ treten.

„Meteor“ Umschlagsgesellschaft mit beschränkter Haftung, Mannheim. Der A“ ist am 28. Mai und 10. Juli 1930 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Umschlag von Gütern aller Art, Spedition und der Betrieb aller verwandten Geschäfte. Das Stammkapital beträgt 20 000 RM. Franz Tschiche, Mannheim, ist Ge⸗ schäfteführer Sind mehrere Geschäfts⸗ ührer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Die ö⸗ jentlichen Bekanntmachungen der Gefell, aft erfolgen durch den Deut⸗ schen Reichsanzeiger. Geschäftslokal: Mannheim⸗Rheinau, Hafenbecken III, Holländer Straße.

Fensterdichtungs⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Mannheim. Der Gesellschaftsvertrag ist am 19. Juli 1930 festgestellt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Vertrieb der paten⸗ tierten Fensterdichtung „Hermetic“ und Ausnützung des Deutschen Reichs⸗ patents Nr. 462 618, ferner der Betrieb aller einschlägigen Geschäfte, die das Unternehmen fördern. Das Stamm⸗ kapital beträgt 20 000 RM. Wilhelm Goebel und Arthur Tendering, beide in Mannheim, sind Geschäftsführer. Wenn mehrere Geschäftsführer bestellt sind, - wird die Gesellschaft durch zwei Ge⸗ Häftsführer oder durch einen Ge⸗ Füten PGrokuristen vertreten. Als nicht einge⸗ tragen wird vere enteicht: Die Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger. Der Gesellschaft fmann

rer in Gemeinschaft mit einem N

Tendering in Mannheim bringt in An⸗ rechnung auf 2,— Stammeinlage die Lizenz für die Verwertung des D. R.⸗P. Nr. 462 618, betreffend Fensterdichtung „Hermetie“, in die Gesellschaft zum Werte von 2500 RM ein. Geschäfts⸗ lokal: O. 7. 20. Felix Sager u. Dr. Goßler, Gesell⸗ chaft mit beschränkter Haftung, Mann⸗ eim. Der Gesellschaftsvertrag ist am 28. Juni 1930 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb chemisch⸗te nischer Produkte. Die Gesellschaft ist berechtesh. außer dem Verkauf ihrer Produkte, alle einschlägigen Geschäfte zu betreiben, die eeignet sind, das Unternehmen zu ördern, insbesondere den Ankauf von Patenten und Verfahren, die eine ge⸗ winnbringende Fabrikation versprechen. Das Stammkapital beträgt 20 000 RM. Felix Sager, Kaufmann, Mannheim, und Dr. Heinz Goßler, Chemiker, Neu⸗ stadt a. Hdt., sind Geschäftsführer. Jeder derselben ist berechtigt, die Gesellschaft selbständig zu vertreten. Als nicht ein⸗ getragen wird veröffentlicht: Die Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Buri & Bender, Mannheim; Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist 5.-

Modehaus Emilie Langenstein, Mann⸗ heim: Die Firma ist erloschen. 3

Karl Schuhmacher, Mannheim⸗ Neckarau: Die Firma ist erloschen.

Gebrüder Rothermel, Mannheim: Die Firma ist erloschen.

kacob Feitel, Mannheim: Kaufmann

Fritz Gille ist als persönlich haftender Gesellschafter ausgeschieden. 8

Hermann Wößner, Mannheim: Die Prokura des Carl Haßler ist erloschen. Dem Johann Werner Strubel, Franken⸗ thal falz, ist Gesamtprokura erteilt. Modehaus Karl & Werner Schuh⸗ macher, Mannheim⸗Neckarau. Persön⸗ lich haftende . sind die Kauf⸗ leute Karl Schuhmacher und Werner Schuhmacher in Mannheim⸗Necharau. Die offene Handelsgesellschaft hat am 10. Oktober 1929 begonnen.

Fritz Gille, Mannheim. ist Fritz Gille, Kaufmann, Mannheim.

Max Freund, Mannheim. Persönlich Gesellschafter sind die Kauf⸗ eute Liebmann Apfel und Simon Apfel, beide in Mannheim. Die offene Handelsgesellschaft hat am 15. 2 1930 begonnen. Der Sitz der Gesell⸗ schaft wurde von Pfungstadt nach Mann⸗ heim verlegt.

Amtsgericht, F.⸗G. 4, Mannheim.

Meiningen. b [42993] In unser Handelsregister Abt. A wurde heute unter Nr. 244 bei der Firma „Bernhard Kälber Nachf.“ in Meiningen eingetragen: Die Firma ist erloschen. Meiningen, den 22. Juli 1930. Thüringisches Amtsgericht. Abteilung 5.

Neuenhaus, Hann. [42994] In unmser Handelsregister B Nr. 4 ist hinsichtlich der Baumwollspinnerei Bußmaate, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Nordhorn, folgendes ein⸗ getragen: Der Spinnereidirektor Erich Beines aus Gronau ist zum Geschäfts⸗ führer bestellt, er ist berechtigt, allein die Gesellschaft zu vertreten. Amtsgericht Neuenhaus, 28. Juli 1930

Neuwied. [42995] Handelsregistereintragungen. In das Handelsregister A: 3

Am 4. Juli 1930 unter Nr. 512 bei der offenen Handelsgesellschaft N. Rohé & Co. in Fahr: Der Sitz der Firma ist nach Neuwied verlegt. Die offene Han⸗ delsgesellschaft ist aufgelöst. Das Ge⸗ schäft wird unter der Firma N. Rohé & Co. in Neuwied als vSeen deren alleiniger Inhaber der niker Johann Wolf in Weitersburg ist, fortgeführt. Eine Liquidation der offenen Handelsgesellschaft ist wegen anderweitiger Vereinbarung nicht er⸗ olgt. Der Uebergang der Firma er⸗ olgt unter Ausschluß der Aktiven und Passiven.

Am 4. Juli 1930 unter Nr. 615 bei der Firma Beissel & Co. Bankgeschäft in Köln, Zweigniederlassung in Neu⸗ wied: Die Bne gnjederda sang ist auf⸗ gelöst und die Firma erloschen.

Am 4. Juli 1930 unter Nr. 95 bei der e Florian Bianche in Neuwied:

ie Firma ist erloschen.

Am 4. Juli 1930 unter Nr. 223 bei der Firma Georg Braun in Neuwied: Bezeichnung des Einzelkaufmanns) Kaufmann Georg Friedrich Braun in Neuwied.

In das Handelsregister B: Am 17. Juli 1930 unter Nr. 135 bei der Firma Friedr. Remy Nachfolger Aktiengesell⸗ schaft in Neuwied a. n. Der § 12 des Gesellschaftsvertrags (Vergütung des Aufsichtsrats) ist durch Beschluß vom 27. Mai 1930 geändert.

Neuwied, den 25. Juli 1930.

Amtsgericht.

8*

Nordhausen. [ů42996] In das Handelsregister B ist am 24. Juli 1930 die Druckerei und Ver⸗ laszanstelt Südharz Gesellschaft mit beschränkter Häaftung Nordhausen unter r. 196 des Reg. eingetragen. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist Errichtung, Erwerb und Betrieb einer Druckerei und eens geee. und aller mit dem

hc e

Druckerei⸗ und Verlagsgeschäft zu⸗ sanmenbongeuen .8n.ö

nahme. Zur Erreichung dieses Zwecks ist die sellschaft befugt, gleichartige oder ähnliche Unternehmungen zu er⸗ werben und diese fortzuführen. Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt 20 000 RM. Geschäftsführer ist der nfs rer Richard Wagner in Nordhausen bestellt. Der 9† schafts⸗ vertra ist am 20. 5. 1930 festgestellt. Die Gesellschaft wird durch einen Ge⸗ vaen vertreten. mtsgericht Nordhausen.

oberstein. [42997]

In unser Handelsregister Abt. A ist zu Nr. 456, Firma Jakob Wolff

öhne zu Oberstein eingetragen: Die beiden bisherigen shabet Julius Wolff und rnst v; sind gestorben. Das Geschäft ist auf Berthold und Jo⸗ hanna Else Wolff übergegangen und wird von diesen seit 19. ai 1930 unter der bisherigen Firma unver⸗ ändert weitergeführt.

Oberstein, den 18. Juli 1930.

Amtsgericht.

Oberstein. [42998] In unser Handelsregister Abt. A z heute zu Nr. 639, Firma Adolf Grossardt, Inhaber Jac. Haspel zu Oberstein eingetragen: Die Firma ist erloschen. Oberstein, den 21. Juli 1930. Amtsgericht.

Oldenburg, Oldenburg. 42999] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 13 zur Firma H. Wessels & Co., Bassum, Zweig⸗ geschäft Oldenburg, folgendes einge⸗ tragen: Die Zweigniederlassung ist auf⸗

gehoben. Oldenburg, den 25. Juli 1930. bt. IV.

Amtsgericht. [43000]

Oschatz. Auf dem Blatt 414 des 89* registers, Stadtbezirk betr., ist heute die offene Handelsgesellschaft in Firma aletz & Co. in Oschatz eingetragen worden. Gesellschafter sind der Kauf⸗ mann Max Hagemann in Riesa und Carla verehel. Maletz geb. Zimmer⸗ mann in Oschatz. Die Gesellschaft ist am 12. Juli 1930 errichtet worden. Die Vertretung der Gesellschaft steht nur der terin Maletz zu. Ange⸗ gebener Geschäftszweig: Vertretungen und Handel in Industrie⸗ und Büro⸗ bedarfsartikeln. Amtsgericht Oschatz, den 28. Juli 1930.

Pössneck. [43002]

In unser Handelsregister Abt. A ist unter Nr. 152 bei der Firma Gebrüder .8 in Pößneck heute eingetragen worden:

Dem Kaufmann Kurt Tasche ist Pro⸗ kura erteilt worden.

Pößneck, den 26. Juli 1930.

Thüring. Amtsgericht. I.

P Fritz. 43003] In das Sangegsvenitfer Abteilung A Nr. 6 ist heute bei der Firma Alexander Loewe in Pyritz (Ziegelei) folgendes eingetragen: Die Färma lautet jetzt: Friedrich Klemstein, Inhaber ist Land⸗ wirt Friedrich Klemstein aus Sallentin.

Pyvitz, den 17. Juli 19330. Amtsgericht. ““

Pyritz. [43005] n das Handelsregister Abteilung A Nr. 177 ist heute die Firma Johannes Faase rillwitz, und als Inhaber leischermeister Johannes Haase in Prillwitz eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Viehhandel und die Fleischerei. Pyritz, den 17. Juli 1930 Amtsgericht.

Pyritz. [43004]

In das Handelsregister Abteilung A Nr. 88 ist heute bei der Firma Andreas Gaedke, Pyritz, folgendes eingetragen: Die Firma ist eine offene Handels⸗ gesellschaft. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1930 begonnen. Gesellschafter sind: Ingenieur Karl Gaedke und Maschinenbauer Walter Gaedke, beide in Pyritz.

Pyritz, den 18. Juli 1930.

Amtsgericht. 2 Rosenberg, Westpr. [43006] Bekanntmachung.

In unser Handelsregister Abt. A ist heute bei der unter Nummer 7 ein⸗ getragenen Firma Isidor Finckenstein, Rosenberg, stpr., folgendes einge⸗ tragen worden: Die Firma ist 1,8.

Hiee. Pr eren. 23. ali 1930. Das Amtsgericht.

ꝗ—

Saale. [43007] andelsregister.

In unser Handelsregister B ist unter Nr. 46 bei der Firma Carlswerk Gesell⸗

Herd⸗Maschinenfabrik und Eisengießerei in Unterwellenborn eingetragen worden:

Die ist geändert in „Saal⸗ felder Eisengießerei vn & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung“. Der Sitz der Gesellschaft ist nach Saal⸗ feld verlegt. genstand des Unter⸗ nehmens ist jetzt die Herstellung von Guß jeder Art, die Herstellung und der Vertrieb von Maschinen. Durch Gesell⸗ schafterbeschluß vom 19. Mai 1930 sind die Paragraphen des Gesellschaftsver⸗ trags: 5 (Vererblichkeit der Geschäfts⸗ anteile) und 9c (Ende der Gesellschaft)

gestrichen, § 1 (Firma), § 2 (Gegenstand

schaft mit beschränkter Haftung, Ofen⸗

b (Dauer

des Un 8), 9 Leelschat sind

und Auflösung der verändert worden. Die Dauer der sellschaft ist jetzt unbeschränkt. Saalfeld, le, den 25. Juli 1930. Thüringisches Amtsgericht.

Schwiebus. [43008]

Oeffentliche Bekanntmachung.

Bei der in unserem Handelsregister A unter Nr. 6 eingetragenen Firma Ge⸗ brüder Marggraf in Schwiebus ist heute vermerkt worden: Das Geschäft ist unter unveränderter Firma auf den Kaufmann Konrad Marggraff zu Schwiebus übergegangen.

Schwiebus, den 22. Juli 1930.

Das Amtsgericht.

Schwiebus. [43009)

Oeffentliche Bekanntmachung.

Bei der in unserem Handelsregister A unter Nr. 164 eingetragenen Firma Schultz & Lagenstein, Schwiebus, ist heute vermerkt worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Das Geschäft wird von dem alleinigen Inhaber Richard Schultz unter Beibehaltung derselben Firma weitergeführt. 8

Schwiebus, den 22. Juli 1930.

Das Amtsgericht.

Sondershausen. (43010] In das Handelsregister A ist bei der unter Nr. 234 vermerkten Firma Hugo immelstoß in Sondershausen heute eingetragen worden, daß die Firma er⸗ loschen ist. Fondershausen, den 12. Juli 1930. Thüring. Amtsgericht. II.

Stralsund. 1 143012] Im Handelsregister A sind unter Nr. 633 eingetragen worden als neue Firma: Autobörse gebrauchter Kraft⸗ fahrzeuge Walter Bernitt, Stralsund, und als deren Inhaber der Kaufmann Walter Bernitt in Stralsund. Stralsund, den 17. Juli 1930. Das Amtsgericht.

Striegau. 8 [43011]

Im Handelsregister Abt. A Nr. 158 ist als Inhaberin der Firma Gustav Heyne’s Buchhandlung vorm. A. Hoff⸗ mann in Striegau die geschiedene Frau Helene Heyne geb. Beer, Striegau, ein⸗ setragen. Ferner ist die der Frau Pelene Heyne erteilte Prokura gelöscht. Amtsgericht Striegau, 28. Juli 1930.

Swinemünde. (43014] Handelsregister A Nr. 340, Firma Hubert von Roda in Swinemünde: Die Prokura des Herrn Hubert von Roda ist erloschen. 1 Amtsgericht Swinemünde, 25. Juli 1930.

swinemünde. [43015] Handelsregister A Nr. 366, Firma Anna Collatz in Swinemünde: Die Gesellschaft ist aufgelöst, die Firma ist erloschen. 1 b 3 Amtsgericht Swinemünde, 25. Juli 1930. swinemünde. 143016] Handelsregister A Nr. 477: Die Firma Molterei Dargen, Inh. Karl Riemschneider in Dargen, ist gelöscht worden. 8 Amtsgericht Swinemünde, 26. Juli 1930.

Tettnang. [42776]

In das Handelsregister wurde ein⸗ getragen:

Abt. Einzelfirmen: Am 24. Mai 1930 zu der Firma Carl Freudigmann, Bau⸗

chäft, Sitz Friedrichshafen: Das Ge⸗ cüc mit Firma ist auf Karl Kabza,

zumeister in Friedrichshafen, über⸗ gegangen. Der Uebergang der im Be⸗ triebe des Geschäfts begründeten Forde⸗ rungen und Verbindlichkeiten bei dem Erwerb des Geschäfts durch den neuen Inhaber ist ausgeschlossen. (Geschäfts⸗ weig: Baugeschäft, Kunststeinfabrik und Baumaterialienhandlung,)

Am 28. Mai 1930 die Firma Mode⸗ haus J. Tippel, Sitz Friedrichshafen. Inhaber Josef Tippel sen., Kaufmann in München, Theresienstraße 40. Proku⸗ rist Josef Tippel jun., Kaufmann in Friedrichshafen. (Geschäftsräume: Fried⸗ richstraße 55. chäftszweig: Handel in Herren⸗ und Damenkonfektion sowie in Modeartikeln und Wäsche.)

Abt. Gesellschaftsfirmen:

Am 26. Mai 1990 zu der Zahnrad⸗ fabrik Aktiengesellschaft in Friedrichs⸗ hafen: Dem Diplomingenieur Herbert von Westermann in Friedrichshafen ist Gesamtprokura erteilt. 1

Am 4. Juli 1930 zu der Firma Deutsche Bank und Disconto⸗Gesell⸗ schaft. Sitz Berlin, Zweigniederlassung in Friedrichshafen: Durch Beschluß des hierzu ermächtigten Aufsichtsrats vom 9. April 1930 ist der Gesellschaftsvertra⸗ in § 19 Abs. 1 (Berufung der General⸗ mheüxs. abgeändert.

Gelöscht wurde:

Abt. Einzelfirmen: am 26. Mai 1930 die Firma Wilhelm Muggenthaler, Stammhaus Regensburg, Sitz Fried⸗ richshafen. Die Witwe Luise Muggen⸗ ühner in Friedrichshafen führt das Ge⸗ scheft als Rechtsnachfolgerin ihres verst.

hemanns Wilh. Muggenthaler im Um⸗ fang des Kleingewerbes weiter⸗

Abt. Gesellschaftsfirmen:

Am 23. Mai 1930 die Zweignieder⸗ lassung in er u der Jules Metzger u. Cie., Sitz St. Gallen.

Am 23. Mai 1930 die Zweignieder⸗ lassung Friedrichshafen der Firma Adolf Michel u. Co., Sitz St. en. 8

Ge⸗ König’s Söhne,

. 1930 ung richshafen irma Sitz Lustenau, Vor⸗ arlberg.

Amtsgericht Tettnang.

Tilsit. 1 [43017 In unser Ie Abt. A ist ute unter Nr. 1444 die Firma 8 us Ella Lewin in Tilsit und als ihr

Inhaber Fräulein Ella Lewin, ebenda,

eingetragen worden. 8

Tilsit, den 8. Juli 1980.

Amtsgericht.

Tübingen. 8 2- a) Register für Einzelfirmen:

Am 1. Juli 1930 bei der Firma Hein⸗ rich Baur in Tübingen: Die Firma ist erloschen. 8

Am 7. Juli 1930 die Firma Getreide⸗ mühle Heinrich Wißt & Gustav Raupp Inhaber Gustav upp, Sitz in Tü⸗ bingen. Inhaber: ustav 27. Kaufmann in Tübingen. (S. unter Ge⸗ sellschaftsfirmen.) 1 .

Am 25. Juli 1930 bei der Fema Jos Otto Diemer in Tübingen: Die Firma ist erloschen.

b) Register für Gesellschaftsfirmen:

im 7. Juli 1930 bei der Firma Kunden⸗ u. Handelsmühle Heinrich Wißt & Gustav Raupp. Sitz in Tübingen: Der Heinrich Wißt ist am 4. April 1930 gestorben. Die Gesellschaft hat sich aufgelöst. Der Gesellschafter Gustay Raupp führt das Geschäft unter der seitherigen Firma als Einzelfirma weiter. (Siehe oben.)

Am 16. Juli 1930 die Firma Finanz⸗ und Kredit⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz in Tübingen. Gesellschaft mit beschränkter Haftung laut Gesell⸗ schaftsvertrag vom 2. Juli 1930 und Abänderung desselben vom 12. Juli 1930. Gegenstand des Unternehmens ist die Finanzierung und Beschaffung von Betriebsmitteln für Gewerbe, Handel, Industrie und Landwirtschaft unter Heranziehung von in⸗ und auslän⸗ dischem Kapital. Zweigniederlassungen im In⸗ und Ausland sind zulässig. Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt 20 000 RM. Die Gesellschaft wird durch einen oder mehrere Geschäftsführer ver⸗ treten. Werden mehrere Geschäftsführer bestellt, so ist jeder von ihnen berechtigt, die Gesellschaft allein zu vertreten. Alleiniger Geschäftsführer ist: Dr. Rudolf Imhof, Volkswirt in Tübingen. (Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Württ. Staats⸗ anzeiger.)

Amtsgericht Tübingen.

Varel, Oldenb. [43018]

In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 483 die Christian doß n, Norderschweiburg, und als deren Inhaber der Kaufmann Christian Hohn in Norderschweiburg eingetragem worden. Ferner ist heute als neuer Inhaber der genannten irma der Kaufmann Heinri Johann Georg Hohn in

8— 8 8

[42777]

Norderschweiburg eingetragen worden.

Varel i. Oldbg., 24. Juli 1930. Amtsgericht. Abt. II.

Wattenscheid. [43019] In unser Handelsregister ist heute folgendes eingetragen: e Jerspi ber Pra „Märkische Handelsgesellschaft m. b. H. Sitz Wattenscheid“: Dem Herrn Kart Grimm in Wattenscheid ist Prokuraä mit der Maßgabe erteilt, daß er zu⸗ sammen mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen die Gesellschaft zu vertreten berechtigt ist. Die Prokura des Dr. Robert Lutz ist erloschen. Abteilung A Nr. 40 bei der Firma A. Marten, Wattenscheid: Der 85 mann und Zigarrenfabrikant Adolf Marten ist in 228 Tod ausgeschieden, die Witwe Berta Marten geb. Brün⸗ trup in Wattenscheid führt das Geschäft unter der bisherigen Firma fort. Dem Kaufmann Heinrich Koch in Watten⸗ scheid ist Prokura erteilt. Wattenscheid, den 25. Juli 1930. Das Amtsgericht.

Wertheim. Handelsregistereintrag Abt. B O.⸗Z. 10 zur Firma Eisenwerk Wertheim AG. vorm. Wilhelm Kreß in Wertheim am Main: Durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 24. Juni 1930 ist die Gesellschaft aufgelöst. Die Liquidatoren si nur gemeinschaftlich vertretungs⸗ und zeichnungsberechtigt. Liquidatoren ind: 1. Otto von Riß, Direktor in isenberg, 2. Karl ritzler, Bank⸗ direktor in Wertheim a. M. Wertheim, den 24. Juli 1930. Amtsgericht.

Wesel. .— [43020]

Handelsregistereintragung bei der Seene „Franz Fürst, ees nieder⸗ assung Samuel reus, N nster⸗ zu Wesel, H.⸗R. A 326: Die Firma ist er⸗

loschen. 1 esel, 24. Juli 1930. Amtsgericht.

Verantwortlicher Schriftleiter V.: Weber in Berlin.

Verantwortlich für den Anzeigenteil J. V.: Oberrentmeister Meyer, Berlin. Verlag der Geschäftsstelle (J. B.: Meyer)

in Berlin. Druck der Preußischen Druckerei und Verlags⸗Aktiengesellschaft, Berlin, 8 Wichelmsttaße 32. rzu eine Beilage

Nr. 127. 1. Handelsregifter.

Wesselburen. 8 143021] In unser Handelsregister ist unter Nr. 8 bei der Firma H. Ed. Hemm in Wesselburen folgendes eingetragen worden: Kaufmann Hans Gustav Hemm in Wesselburen ist in die Firma eingetreten. Die Firma ist offene Handelsgesell⸗ schaft geworden. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1930 begonnen. Wesselburen, den 26. Juli 1930. Das Amtsgericht.

Westerstede. [43022] In das Handelsregister Abt. A Nr. 142 ist heute zu der Firma August Meiners in Apen folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Westerstede, 24. 7. 1930.

Wiesbaden. [42783] Handelsregistereintragung. Vom 21. Juli 1930.

B 35. Bei der Firma Wiesbadener Kalk⸗ und Cementwerke Wasserklär⸗ anlagen Bruch & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Wiesbaden: Rudolf Apholte ist durch Tod ausge⸗ schieden. Rechtsanwalt und Notar Justizrat Moritz Marxheimer in Wies⸗ baden ist zum Liquidator bestellt.

Vom 25. Juli 1930.

B 739. Bei der Firma F. Rein & Co., Versicherungsvermittlung Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Wies⸗ baden. Die Prokura des Hermann Sonnet ist erloschen. Dem Curt Rein in Wiesbaden ist Gesamtprokura erteilt mit der Maßgabe, daß er gemeinsam mit Max Rein zur Vertretung befugt ist. Max Rein ist fortan nur gemein⸗ schaftlich mit Curt Rein zur Vertretung befugt.

B 829. Bei der Firma Frampol, Ge⸗ eellschaft mit beschränkter Haftung,

iesbaden: Salli Sternberg ist ab⸗ berufen und an seiner Stelle der Kauf⸗ mann Adolf Horchheimer in Wies⸗ baden zum Geschäftsführer bestellt.

B 924. Firma Dr. med. Gräfin von Koenigsmarck, Gesellschaft mit be⸗ ee. Haftung, Wiesbaden. Gegen⸗ tand des Unternehmens ist Herstellung und Vertrieb von chemisch⸗pharmazeu⸗ tischen Erzeugnissen. Stammkapital: 20 000 Reichsmark. Geschäftsführer: Kaufmann Othmar Rauen in Wies⸗ baden. Der Gesellschaftsvertrag . festgestelt am 27. Juni 1930. Falls mehrere Geschäftsführer be⸗ stellt sind, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Pro⸗ kuristen vertreten. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.

A 2814. Bei der Firma Adolf Igstadt, Lebensmittel⸗ und Süßwaren⸗ Großhandlung, Wiesbaden⸗Dotzheim: Die Firma lautet jetzt: Igstadt & Donecker“. Offene Handelsgesellschaft. Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Juli 1930 begonnen. Der Kauf⸗ mann August Donecker ist in das Ge⸗ sgcäft als persönlich haftender Gesell⸗ hafter eingetreten.

Vom 26. Juli 1930.

B 782. Bei der Firma Luigi Gaz⸗ bolo, Società Anonima Importazione Zini in Melide, Kanton Tessin, Zweig⸗ niederlassung Wiesbaden in Wiesbaden: Dem Kaufmann Paul Menzel zu Hamburg ist Prokura für die Wies⸗ badener Zweigniederlassung erteilt.

Amtsgericht, 9, Wiesbaden.

Wittenberg, Bz. Halle. [43023] Im Handelsregister A Nr. 649 ist eingetragen worden, daß die Firma Richard Leisegang in Zahna erloschen ist. Wittenberg, den 25. Juli 1930. Das Amtsgericht.

Witzenhausen. [43024] A 7 Aug. Degenhardt Nachf. Stolze u. Siebert, Witzenhausen: Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Stolze aus itzenhausen ist alleiniger Inhaber der Firma und c das chäft unter der Firma ug. Degenhardt Nachf. A. Stolze fort. Witzenhausen, den 23. Juli 19950. Amtsgericht.

Wüstegiersdorf. [42788] Bekanntmachung.

In unserm Handelsregister Abt. B ist heute bei der unter Nr. 23 eingetragenen Firma Websky, Hartmann & Wiesen, Aktiengesellschaft in Wüstewaltersdorf, folgendes vermerkt worden:

Die Aktien über 120 RM sind in sölche über 600 RM umgetauscht wor⸗

en. Der Ge veee ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. Juni 1930 im § 3 Abs. 1 (über die Aktieneinteilung) abgeändert worden. Das Grundkapital von 4 015 600 R ist hiernach eingeteilt:

1“ 1“

eigenem Gelände in Sachsen sowie

Aear erers

I1I1““ 8 111“

Zweite Zentra lhandelsregisterbeilage zum Deutschen Neichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger zugleich Zentralhandelsregifter für das Deutsche Reich

a) in 4440 Stück Inhaberstammaktien zum Nennwert von je 600 RM, also von insgesamt 2 664 000 RM,

b) in 1120 Stück Inhaberstammaktien zum Nennwert von je 1200 RM, also von insgesamt 1 344 000 RM.

Neben diesen zu a und b bezeichneten zusammen 4 008 000 RM betragenden Stammaktien Lit. A ferner in

„c) 7600 Stück zum Nennwert von je einer Reichsmark gleichfalls auf den In⸗ haber lautende Vorzugsaktien Lit. B.

Wüstegiersdorf, den 10. Juli 1930.

Das Amtsgericht.

Zwickau, Sachsen. [43025] In das Handelsregister ist heute auf Blatt 2463, betr. die Firma Kom⸗ manditgesellschaft Friedrich Ebert & Co. in Reinsdorf eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Zwickau, 23. Juli 1930.

Zwickan, Sachsen. [42789] In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden: Auf Blatt 2989 die Firma Carl Kausche Söhne, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Zwickau. Der Snn aftsvertrag ist am 9. Juli 1930 abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb, die Pachtung, der Betrieb von Zeitungsunternehmungen und Zei⸗ tungsschriften aller Art, die Beteiligung an solchen Unternehmen sowie die Be⸗ teiligung an anderen industriellen und kaufmännischen Unternehmen, der Ein⸗ und Verkauf von Rohmaterialien und Halbfabrikation für die Betriebe, an denen eine Beteiligung besteht. Das Stammkapital beträgt zwanzigtausend Reichsmark. Zu Geshaßtsfä rern sind bestellt die Zeitungsverleger Curt Kausche in München und Horst Kausche in Zwickau. Jeder von ihnen ist zur alleinigen Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Amtsgericht Zwickau, den 25. Juli 1930.

4. Genossenschafts⸗ register.

Aldenhoven. [43192]

In das Genossenschaftsregister Nr. 25 wurde bei der Firma Gemeinnütziger Spar⸗ und Bauverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht mit dem Sitz in Linnich folgen⸗ des eingetragen:

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Hauptversammlung vom 27. 5. und 10. 6. 1930 aufgelöst. Zu Liquidatoren sind bestellt: 1. Wilhelm Handschu⸗ macher, Eisenbahnsekretär in Linnich, 2. Albert Mergelsberg, Kaufmann in Linnich.

Aldenhoven, den 25. Juli 1930.

Das Amtsgericht.

Berlin. [43193

In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1669, Wohnungssparverein Berlin, e. G. m. b. H., eingetragen worden: Der Name ist geändert in „Wohnungssparverein Ost“ e. G. m. b. H. Amtsgericht Berlin⸗Mitte, Abt. 88, den 26. Juli 1930.

Berlin. [43194] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 1873 die durch Statut vom 6. Mai 1930 errichtete Beamten⸗ kreditgenossenschaft zu Berlin, e. G. m. b. H., eingetragen worden. Sitz Berlin. Bedeslans des Unternehmens ist die 11““ Darlehen und rediten an die Mitglieder und Be⸗ schaffung der dazu erforderlichen Mittel. Amtsgericht Berlin⸗Mitte, Abt. 88, den 26. Juli 1930. Dresden. [43195] Auf Blatt 262 des Genossenschafts⸗ registers ist heute die Genossenschaft unter der Firma „Sächsische Ge⸗ flügelzucht⸗Genossenschaft“”“ einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht mit dem Sitz

sin Dresden und weiter folgendes ein⸗

getragen worden: Das Statut vom 6. Juni 1930 befindet sich in Urschrift Bl. 7 flg. der Registerakten. Das Statut ist durch die Erklärungen der Genossen vom 17. Juli 1930 im § 13 eändert worden. Die Urschrift dieser rklärungen der Genossen befinden sich Bl. 19 der Registerakten. egenstand des Unternehmens mittels gemein⸗ schaftlichen Geschäftsbetriebes ist der genossenschaftlich Großeinkauf von Zuchtgeräten, Ställen, Futtermitteln, Bedarfsartikeln für die Geflügelzucht, der Betrieb von Geflügelfarmen und Geflügelzuchten auf erpachtetem *

e

u“ 8 8

8 Berlin, Freitag, den 1. August

wirtschaftlichen Interessen der Mit⸗ glieder im Rahmen vorgenannter Be⸗ triebszweige zu fördern. mtsgericht Dresden, Abt. III, den 25. Juli 1930.

wecfchehllgagen die geeignet sind, die

Fürstenwalde, Spreec. 43196] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 43 eingetragen: „Ge⸗ meinnützige Genossenschaft zur Her⸗ stellung von Koksaschenwänden und Spezialspannarbeiten, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Fürstenwalde⸗West“, mit dem Sitz in Fürstenwalde⸗West. Das Statut ist am 5. Juli 1930 festgestellt worden. n des Unternehmens ist die Fertelung von Rabitzwänden, Ein⸗ chalwänden, Koksaschenwänden und Spannarbeiten zur örderung der Arbeitsgelegenheit für die Mitglieder. Fürstenwalde, Spree, 22. Juli 1930. Amtsgericht.

Husum. [43197] In das Genossenschaftsregister Nr. 19 Landwirtschaftliche Betriebsgenossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter aftpflicht, Pellworm ist heute v eingetragen worden: Martin E. Lorenzen ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seine Stelle ist der Hofbesitzer Franz Lucht auf Pell⸗ worm getreten. Husum, den 26. Juli 1930. Das Amtsgericht.

Köln. [43198]

In das Genossenschaftsregister wurde am 26. Juli 1930 eingetragen:

Nr. 251, Gemeinnützige Baugenossen⸗ schaft „Frankfurterstraße“ eingetragene Genossenschaft mit beschränkter 88

llicht in Köln⸗Mülheim: Durch schluß der Generalversammlung vom 28. 3. 1930 wurde § 2 der Satzung ge⸗ ändert. Der Fme der Geno fen Ha ist ausschließlich darauf gerichtet,

ninderbemittelten amilien 8 und vwee! eingerichtete Klein⸗ wohnungen im Sinne der Reichssteuer⸗ gesete in eigens erbauten Häusern zu billigen Preisen zu verschaffen.

Amtsgericht, Abt. 24, Köln.

Köln. 143199 In das Genossenschaftsregister wurde am 26. Juli 1930 eingetragen: Nr. 425, Rheinische Sneilban⸗Ge⸗ nassenschost, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Köln: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 16. Mai 1930 wurde das Statut geändert in § 3, betr. Dauer der Genossenschaft: 50 Jahre vom Tage der ersten ü ab. 8 Amtsgericht, Abt. 24, Köln.

Nürnberg. v“ .-e Bauverein C. V. J. M. eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Schwabach: Die General⸗ versammlung vom 19. Februar 1930 hat eine Aenderung der §§ 2 und 12 des Statuts beschlossen. Der Zweck der Genossenschaft ist nun ausschließlich darauf gerichtet, Minderbemittelten ge⸗ sunde und zweckmäßig eingerichtete Kleinwohnungen im Sinne der Reichs⸗ steuergesetzgebung in eigens erbauten Häusern zu billigen Preisen zu ver⸗

schaffen. 1 Nürnberg, den 25. Juli 1930. Amtsgericht Registergericht.

Sagan. 8 [43201] Im Genossenschaftsregister ist bei dem Schönbrunner Darlehnskassen⸗ verein, e. G. m. u. H., unter dem 19. 7. 1930 eingetragen worden: Das Statut ist durch Generalversammlungs⸗ beschluß vom 22. April 1930 neu gefaßt. Die Firma der eee lautet jetzt „Spar⸗ und Darlehnskasse“ ein⸗ etragene Genossenschaft mit unbe⸗ schrürthter Hafthflicht. Schönbrunn. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kredit⸗ sowie zur Förderung des Sparsinns. Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen in der Schle⸗ sischen ländlichen Genossenschaftszeitung in Breslau. . Amtsgericht Sagan, den 19. Jubi 1930.

Sagan. bb (43202]

Im Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H. in Loos unter dem 19. 7. 1930 ein⸗ worden: Das Statut ist durch Beneralversammlungsbeschluß vom 18. Mai 1930 neu gefaßt. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Sparrsinns. Bekannt⸗ machungen erfolgen in der Schlesischen ländlichen Genossenschaftszeitung in

Breslau. Juli 1930

Woldegk, Mecllb. 1209; In unser Genossenschaftsregister ist xute bei dem Spar⸗ und Darlehns⸗ assen⸗Verein für Woldegk und Um⸗

gegend, eingetragenen nossenschaft

mit unbeschränkter Haftpflicht, zu

Woldegk i. Meckl., eingetragen, daß

durch schluß der Generalversammlung

vom 15. Juli 1930 die Firma in „Land⸗ wirtschaftliche Vereinskasse, eingetragene

Genossenschaft mit unbeschraͤnkker Haft⸗

pflicht en ist. Das vom 1. Ja⸗

nuar 1931 an laufende Geschäftsjahr endigt am 30. Juni 1931. Die künftigen

Ges ftsjahre laufen stets vom 1. Juli

bis 30. Juni eines jeden Jahres. Woldegk, den 28. Juli 1980.

Das Amtsgericht.

5. Musterregifter.

Bünde, Westf. [43205] Unter Nr. 186 ist in das Muster⸗ register eingetragen: Striedieck & Martin, Bünde, Ziga⸗ rittos mit orientalischer Tabakdecke unter den Namen Sundem⸗Orient Rot, Sundem⸗Orient Blau, Sundem⸗Orient Silber und Sundem⸗Orient Gold, Fa⸗ briknummern 35 I, 40 I, 50 I, 60 1, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Juli 1930, nach⸗ mittags 16 Uhr 03 Min. Bünde, den 23. Juli 1930. 1 as Amtsgericht.

Burgdorf, Hann. [42602]

In unser Musterregister ist unter Nr. 9 heute eingetragen:

Wilhelm Tappe, Kaufmann und 2112 in Burgdorf, Modell für afelbestecke aller Art, Fabriknummer 3500, plastisches Erzeugnis, 8 rist 3 Jähre⸗ angemeldet am 18. Juli 1930, 10 Uhr 30 Minuten.

Burgdorf, Hann., en 18. Juli 1930.

Detmold. [43206]

In das Musterregister ist unter Nr. 747 heute worden: Ernst Hilker u. Co., Detmold, 1 ver⸗ schlosscgnes Paket mit 23 Mustern plasti⸗ scher Erzeugnisse für Möbelstücke mit den Fabrik⸗Nrn. 1978, 1979, 1980, 1981, 1982, 1983, 1984, 1985, 1986, 1987, 1988, 1989, 1990, 1991, 1992, 1993, 1994, 1995, 1996, 1997, 1998, 1999, 2000, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Juli 1930, nachmittags 3 Uhr 30 Min. 8

Detmold, den 28. Juli 1930.

Das Amtsgericht. I.

Essen-Werden. [43207]

M.⸗R. 172. W. Döllken u. Co. Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung, Essen⸗Werden, 1 versiegeltes Paket mit 11 Modellen und 1 Abbildung für Kunstleisten bzw. Stühle, Fabrik⸗ nummern 3208 roh, 3242 roh, 3247 roh, 3487 roß⸗ 3489 3982 roh, 3987 ro 3992 roh, 3997 roh, 8184 roh, 8194 roh, Stuhl Nr. 8 5, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Juli 1930, vorm. 9 Uhr 40 Minuten.

Essen⸗Werden, 23. Juli 1930.

Amtsgericht.

7

[43208]

Forst, Lausitz. b einge⸗

In das Musterregister ist tragen:

Nr. 1194. Niederlausitzer Hohl⸗ und Kristallglaswerke Brox & Mader in Döbern, angemeldet am 17. Juli 1930, vorm. 11 Uhr, ein versiegeltes Paket mit 1 Modell für 1 Bierausschankglas mit verschmolzenem Rand, mit beliebig farbigem Henkel in allen Größen, Ge⸗ schäftsnummer 5379, plastisches Erzeug⸗ nis, Schutzfrist 3 Jahre.

Nr. 1195. Hirsch & Schmell, Firma in Döbern, N. L., angemeldet am 18. Juli 1930, vorm. 8,35 Uhr, ein ver⸗ schlossenes Paket mit einem Modell für einen vorgepreßten und nachgeschlif⸗ fenen Tintenlöscher aus echtem Blei⸗ kristall, Geschäftsnummer 111, plasti⸗ sches Erzeugnis, Schutzfrist 2 Jahre. Amtsgericht Forst (Lausitz), 19. 7. 1930.

Forst, Lausitz [43209]

In das Musterregister ist einge⸗ tragen: Nr. 1196 99. Firma Gustav Avellis in Forst (Lausitz, angemeldet am 19. Juli 1930, vorm. 11,59 Uhr, vier verschlossene Pakete mit 171 Mustern für Tuchfabrikate, Fabriknummern 21000 04, 010 14, 020 24, 100 04, 110 14, 120 23, 130 32, 150 54, 180 82, 300 05; 21310 12, 320 23, 330 34, 340 43, 350 53, 360 64, 500 05, 510 14, 521 25, 600 04; 21610 13, 620 23, 700 04, 710 13, 800 03, 820 23, 22000 04, 010 14, 020 24, 030 34; 22040 44, 080 84, 110 14, 290 92, 295 97, 300 06, 122 Flächenerzeugnisse, Schutzfrist

ahr.

keramischer

Lemgo. 111¹ 143210] Is das Musterregister ist eingetragen: Nr. 28. Lippische Polstergestellfabrik

Adolf in Lemgo, a) Muster für

Polstergestelle, plastische Erzeugnisse,

Fabriknummern 1202, 1203, 1205, 1209,

1210, 1211, 1213, 1216, 1218, 1222, 1224,

1237, 1238, 1254, 1258, 1260, 1264, 1278,

1280, 1287, 1313, 1314, 1317, 1327, 1328,

1329, 1332, 1333, 1340, 1341, 1342, 1343,

1350, 1351, 1352, 1354, 1361, 1363, 1397,

1398, 1409, 1410, 1411, 1412, 1414, 1415,

1417, 1418, 1420, 1421, 1423, 1424, 1425,

1426, 1429, 1430, 1431, 1481, 1484,

b) Modell für Buchform (Vorlagewerk),

plastisches Erzeugnis, Schutzfrist zwei

Fahr⸗. angemeldet am 1. 7.1930, 10 Uhr.

Lippisches Amtsgericht Lemgo.

Oerlinghausen. [43211] In das Musterschutzregister des Amts⸗ gerichts Oerlinghausen ist eingetragen: Nr. 11. Möbelfabrikant Fritz Heißen⸗ berg in Oerlinghausen, mit 6 2 22 in 4 Ausführungen für ein Schlaf⸗ zimmer „Gerda“, 220 cm, 200 em, 180 cm, 160 cm, in Eiche und Birn⸗ baum, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Juli 1930, nachmittags 4 Uhr. Oerlinghausen, den 23. Juli 1930. Lippisches Amtsgericht. 1

Säckingen. [43615] Musterregistereintrag: Robert Bratzler, nhofwirt, Säckingen, 1 Muster⸗ zeichnung, offen niedergelegt, für „Drehbare Barrieren⸗Reklame“, Schutz⸗ rist 3 Jahre, angemeldet am 29. Juli 1930, vormittags 10,23 Uhr. Säckingen, 29. Juli 1930. Amtsgericht. Waldenburg, Schles. [43212]

In unser Musterregister Nr. 451 ist am 28. Juli 1930 eingetragen:

E. Wunderlich & Comp. Aktiengesell⸗ schaft, Waldenburg⸗Altwasser, ein ver⸗ siegelter Umschlag, enthaltend 49 Muster Buntdrucke, Geschmacks⸗ muster, Nrn. L. 216, L 219, L 221, L 223, L 226, L. 228, I. 229, L. 230, L. 231, L. 233, E 241, L 242, L 243, L. 252, L 258, L. 254, L. 259, L. 260, L 261, L 262, L. 263, L. 264, L 266, D 714, D 734, D 735, D 736, D 737, D 738, D 739, D 740, D 742, D 743, D 744, D 752, D 762, D 763, D 766, D 767, D 768, D 769, D 770, D 771, 7548, 7549, 7550, 7551, 7558, 7581, geschützt als Flächenmuster, S uf⸗ frist 3 Pahre, angemeldet am 28. Juli 1930, 12 Uhr.

Amtsgericht Waldenburg, Schles.

7. Konkurse und Vergleichssachen.

Aachen. 8 [43439] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Josef Birk in Aachen, Inhabers eines Geschäfts in Eisenwaren und Haushaltungsgegen⸗ ständen in Aachen, Capellenstr. 24, ist am 29. Juli 1930, 10 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Höngen in Aachen, Wilhelmstraße. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 15. September 1930. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 7. August 1930, 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 7. Oktober 1930, 12 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle.

Aachen, den 29. Juli 1930.

Amtsgericht. Abteilung 4.

Baden-Baden. [43440] Ueber das Vermögen des Hotelbesitzers Otto Hohly und dessen Ehefrau Emmy geb. Schmid⸗Deihl, Inhaber des Hotels „Der Quellenhof“ in Baden, wurde heute, nachmittags 4 Uhr, Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Win⸗ hold in Baden. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist, sowie Anmeldefrist bis 28. August 1930. Erste Gläubigerversammlung am Freitag, den 22. August 1930, vormittags 11 ½ Ühr, Prüfungstermin am Freitag, den 12. September 1930, vormittags 11 Uhr, vor dem Amtsgericht Baden, III. Stock, Zimmer 23. Baden, den 28. Juli 1930. Bad. Amtsgericht

Baden-Baden.

Ueber das Vermögen der Ziegenzucht⸗ genossenschaft Oos und Umgebung, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Baden⸗Oos, wurde heute, nachmittags 4 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Höwig in Baden. Offener Arrest mit Anzeigefrist, sowie Anmeldefrist bis 20. August 1930. Erste Gläubigerversammlung und Prü⸗ fungstermin am 28. August 1930, vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem Amtsgericht Baden, III. Stock, Zimmer 23.

Baden, den 28. Juli 1930.

Bad. Amtsgericht.