1932 / 77 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 02 Apr 1932 18:00:01 GMT) scan diff

29

2. April 1932. S. 4

Zeit vom 20. März 1932 bis 31. De⸗ zember 1937 geschlossen, kann aber durch einstimmigen Beschluß der Ge⸗ fellschafter um weitere fünf Jahre ver⸗ aängert werden. Zur Vertretung der Gesellschaft und Zeichnung der Firma ist jeder Geschäftsführer allein befugt. Köthen, den 24. März 1932. Anhaltisches Amtsgericht. 5.

Kolberg.

A 294, August Abel, Kolberg: T Firma lautet: August Abel, Inhaber Martin Kratzert. Amtsgericht Kolberg, 22. März 1932.

Leipzig. [47]

Auf Blatt 27 181 des Handelsregisters ist heute die Firma Leipziger Ver⸗ lagsdruckerei Aktiengesellschaft vorm. Fischer & Kürsten in Leipzig (Jo hannisgasse 8) eingetragen und weiter folgendes verlautbart worden. Der Ge⸗ ist am 23. März 1931 errichtet und am 15. Juni 1931 abge ändert worden. Gegenstand des Unter nehmens ist der Erwerb und der Fort⸗ betrieb der unter der Firma Leipziger Verlagsdruckerei Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung vorm. Fischer & Kürsten in Leipzig bestehenden Verlags anstalt und Druckerei sowie der Betrieb aller mit dem Verlagsgeschäft und dem Druckereigewerbe verwandten Geschäfte, Industrien und Gewerbe. Das Grund⸗ kapital beträgt eine Million fünf⸗ hunderttausend Reichsmark, in ein tausendfünfhundert Aktien zu ein tausend Reichsmark zerfallend. Die Ge⸗ sellschaft wird, wenn mehrere Vor standsmitglieder bestellt sind, rechtsver⸗ bindlich vertreten: a) durch zwei Vor standsmitglieder oder durch ein Vor⸗ standsmitglied und einen Prokuristen, b) durch ein Vorstandsmitglied allein, dem der Aufsichtsrat die Befugnis zur alleinigen Vertretung gegeben hat. Zum Vorstand ist der Verlagsdirektor Kurt Jahn in Leipzig bestellt. (Hierzu wird noch bekanntgegeben: Der Vorstand be⸗ steht aus einem oder mehreren ordent lichen oder stellvertretenden Mitgliedern nach der Bestimmung des Aufsichtsrats. Die Mitglieder des Vorstands werden durch den Aufsichtsrat bestellt, dem auch der Widerruf der Bestellung zusteht. Der erste Vorstand kann auch durch die Generalversammlung bestimmt werden. Die Generalversammlung wird durch eine einmalige öffentliche Bekannt machung, die wenigstens 20 Tage vor dem Versammlungstag, den Tag der Bekanntmachung und den der Ver sammlung nicht mitgerechnet, erscheinen muß, durch den Vorstand oder den Auf sichtsrat unter Angabe der Zwecke be rufen. Alle öffentlichen Bekanntmachun gen der Gesellschaft erfolgen im Deut schen Reichsanzeiger zu Berlin. Die Aktien lauten auf den Inhaber. Sie werden zum Nennbetrage ausgegeben. Die Leipziger Verlagsdruckerei G. m. b. H. vorm. Fischer & Kürsten in Leipzig bringt das von dieser Gesell⸗ schaft betriebene Geschäft mit den Aktiven und den Passiven und dem Firmenrecht ein. Die Einbringung er

folgt auf Grund der dem Gesellschafts vertrag beiliegenden Bilanz per 31. De zember 1929. Der Ueberschuß der über nommenen Aktiven über die über nommenen Passiven beträgt 1 496 000 Reichsmark. Die Leipziger Verlags druckerei G. m. b. H. vorm. Fischer & Kürsten übernimmt die Gewähr für den Eingang der Außenstände und über⸗ nimmt ferner die Gewähr, daß weitere Verpflichtungen nicht bestehen. Ueber die in der Bilanz per 31. Dezember 1929 enthaltenen Aktiven, insbesondere über die darin enthaltenen Maschinen, Inventar, Schriften und Vorräte, sind besondere Verzeichnisse aufgestellt, welche dem Gesellschaftsvertrag als Anlagen beigefügt werden. Sämtliche vorhan⸗ denen Handlungsbücher und Geschäfts⸗ papiere erhält die Aktiengesellschaft. Die Aktiengesellschaft gewährt für den Nettoeinbringungsbetrag von 1 496 000 Reichsmark Aktien der Leipziger Ver⸗ lagsdruckerei Aktiengesellschaft vorm. Fischer & Kürsten im Nominalbetrage von 1 496 000 Reichsmark. Die Aktien⸗ gesellschaft übernimmt die Geschäfte der Leipziger Verlagsdruckerei G. m. b. H. vorm. Fischer & Kürsten mit Wirkung vom 1. Januar 1930 ab. Die Betriebs⸗ ergebnisse der einbringenden Gesellschaf aus der Zeit ab 1. Januar 1930 bilden einen Teil des Geschäftsertrags der Aktiengesellschaft. Gründer sind: Die Leipziger Verlagsdruckerei Gesellschaft mit beschränkter Haftung vorm. Fischer & Kürsten in Leipzig, Frau Konsul Henriette Kürsten in Leipzig, die offene Handelsgesellschaft in Firma Heinr. Mercy Sohn in Prag, Rechtsanwalt Dr. Richard Frankfurter in Berlin⸗ Wilmersdorf und Verlagsdirektor Kurt Jahn in Leipzig. Sie 2. sämtliche Aktien übernommen. Mitglieder des ersten Aufsichtsrats sind: Hermann Ullstein in Leipzig, Otto Gerschel in Leipzig, Graf Franz Anton Nostiz zu Salzburg i. Oesterr., Max Benies zu Klecan bei Prag und Dr. Egon Fuchs in Prag. Die mit der Anmeldung der Gesellschaft eingereichten Schriftstücke, insbesondere die Prüfungsberichte des Vorstands, des Aufsichtsrats und der Revisoren, können bei dem unterzeich⸗ neten Gericht, die Prüfungsberichte der Revisoren auch bei der Industrie⸗ und Handelskammer in Leipzig eingesehen werden.)

Amtsgericht Leipzig, am 24. März 1932

Liegnitz. [188] In unser Handelsregister Abt. A Nr. 2 Firma Erich Schneider, Lieg⸗ nitz und Nr. 1005 Firma Eugen Hahn, Liegnitz ist heute eingetragen worden: Die Prokura des Ernst Kretschmann ist erloschen. Amtsgericht Liegnitz, 26. März 1932.

Liegnitz. [189] In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 1448 die Firma „Schle sische Haus⸗ und Grundbesitz⸗Verwal⸗ tung, Baumeister Konrad Beicht, Lieg⸗ nitz, Grünstr. 9“, und als ihr Inhaber der Baumeister Konrad Beicht, Liegnitz, eingetragen worden. Amtsgericht Liegnitz, 26. März 1932.

Liegnitz. [190] In unser Handelsregister Abt. A Nr. 1449 ist heute die Firma ‚Schle⸗ sische Telefongesellschaft Schmidt & Co., Liegnitz“, bisheriger Sitz Breslau, ein⸗ getragen worden. Die Firma ist eine offene Handelsgesellschaft und hat am 15. November 1921 begonnen. Persön⸗ lich haftende Gesellschafter sind die In⸗ genieure Carl Schmidt, Liegnitz, und Georg Loske, Breslau. Carl Schmidt ist nur alleinvertretungsberechtigt. Amtsgericht Liegnitz, 26. März 1932.

Liegnitz. [191] In unserem Handelsregister Abt. B 205 ist bei der Firma Industriebahn Liegnitz⸗Ost Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung eingetragen: Die Gesell⸗ schaft ist durch Beschluß vom 30. Ja⸗ nuar 1932 aufgelöst. Liquidatoren sind Direktor Willy Jung und Fabrikbesitzer Herbert Pucher, Liegnitz. Die Liqut⸗ dation ist beendet. Die Firma ist er⸗ loschen. Amtsgericht Liegnitz, 26. März

28 932.

Ludwigshafen, Rhein. [46 Handelsregister. 1. Neueintragungen:

Rheinpfälzische Uniformtuchfabri⸗ kations⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Neustadt a. H. Geschäfts⸗ führer sind: 1. Dr. Albert Marx, Kauf⸗ mann in Lambrecht, 2. Dr. Harald Oehlert, Kaufmann in Neustadt a. H. Der Gesellschaftsvertrag ist am 1. März 1932 errichtet. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist, durch Zusammenlegung von Uniformtuchaufträͤgen die Fabri⸗ kationsbedingungen zu erleichtern, um bezüglich Preis und Qualität kon⸗ kurrenzfähiger zu sein. Ebenso kann dieser Vertrag auf ein Zusammen⸗ arbeiten in anderen Fabrikations⸗ zweigen der Textilindustrie, insbesondere in der Zivilstoffproduktion, sowie auf eine Verkaufsgemeinschaft ausgedehnt werden. Die Gesellschaft kann sich auch an gleichartigen Unternehmungen beteili⸗ gen. Das Stammkapital beträgt zwan⸗ zigtausend Reichsmark. Falls mehrere. Geschäftsführer bestellt sind, wird die Gesellschaft durch mindestens zwei Ge⸗ schäͤftsführer oder durch einen Geschäfts⸗ führer und einen Prokuristen vertreten. Bei allen geschäftlichen Transaktionen ist die Uebereinstimmung der beiden Geschäftsführer Voraussetzung. Die Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen im Deutschen Reichsanzeiger.

2. Veränderungen:

1. Geschwister Gutmann Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Zweigniederlassung Ludwigshafen a. Rh. in Ludwigshafen a. Rh., Haupt⸗ sitz in Mannheim: Durch Beschluß der Gesellschaftsversammlung vom 24. No⸗ vember 1931 ist der Gesellschaftsvertrag in den §§ 5, 6, 9 und 11 entsprechend der eingereichten Niederschrift vom gleichen Tage geändert.

2. Martin Mühlhausen in Ludwigs⸗ hafen a. Rh.: Der Sitz der Firma ist nach Mannheim verlegt.

3. Gebrüder Handermann, Bau⸗ geschäft in Speyer: Die Gesellschaft ist Liquidator ist: Phlipp

jun., Bautechniker in

aufgelöst. Handermann Speyer a. Rh.

1. Pfälzische Tabakmanufaktur Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Liquidation in Oppau: Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist erloschen.

5. Rheinisch⸗Pfälzische Baugesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Ludwigshafen a. Rh.: Heinrich Zimmer⸗ mann ist nicht mehr Geschäftsführer.

6. Frankenthaler Brauhaus in Frankenthal: Die Prokura des Arthur Krause ist erloschen.

7. Pfälzische Chamotte⸗ und Thon⸗ werke (Schiffer und Kircher) Aktien⸗ gesellschaft in Grünstadt: Durch Be⸗ schluß der außerordentlichen General⸗ versammlung vom 16. März 1932 ist der Gesellschaftsvertrag in § 11 Abs. 2 (Beschlußfähigkeit des Aufsichtsrats) ge⸗ ändert.

3. Gelöschte Firmen:

1. Roland H. Stocke in Dirmstein.

2. Jacob Becker in Ludwigs⸗ hafen a. Rh.

Ludwigshafen a. Rh., 19. 3. 1932.

Amtsgericht Registergericht.

Magdeburg. [192]

In unser Handelsregister ist heute eingetragen worden:

1. die Firma Martin Fräsdorff in Magdeburg unter Nr. 4639 der Ab⸗ teilung A. Inhaber ist der Kaufmann Martin Fräsdorff in Magdeburg.

2. bei der Firma Weyergang & Co. in Magdeburg unter Nr. 4428 der Ab⸗

teilung A: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Alexander Weyergang ist alleiniger Inhaber der Firma.

3. bei der Firma Simon & Bauschatz in Magdeburg unter Nr. 1629 der Ab⸗ teilung A: Die Firma ist erloschen.

Magdeburg, den 26. März 1932.

Das Amtsgericht A. Abt. 8. Merseburg. [193]

Im Handelsregister Abteilung B Nr. 85 ist heute bei der Firma Adolf Kalmann, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Bad Dürrenberg, folgendes eingetragen worden: Die Firma ist er⸗ loschen. Merseburg, den 22. März 1932. Amtsgericht.

Münster, Westf. [194]

In unser Handelsregister ist einge⸗ tragen: A Nr. 711 am 29. März 1932 bei der Firma „Hermann Rappoport

zu Münster i. W.“ der Kaufmann Rappoport in Münster als neuer Inhaber. Der Frau Witwe Kaufmann Hermann Rappoport, Luise geb. Schulmann, in Münster ist Pro⸗ kura erteilt.

Das Amtsgericht Münster i. W. Neumünster. 195]

In unser Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 106 die Gesellschaft mit beschränkter Häaftung unter der Firma „Kokosfabrik Westphalen, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ und mit dem Sitz in Neumünster eingetragen wor⸗ den. Der Gesellschaftsvertrag ist am 15. Februar 1932 festgestellt. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Her⸗ stellung und der Vertrieb von Kokos⸗ waren aller Art. Das Stammkapital beträgt 20 000 RM. Geschäftsführer ist der Fabrikant Heinrich Westphalen in Neumünster. Den Kaufleuten Christian Bockel und Hugo Nietzschellack in Neu⸗ münster ist Gesamtprokura erteilt. Fräulein Ingeborg Westphalen, ver⸗ treten durch ihren Pfleger, Volkswirt Dr. Suhren, bringt in Anrechnung auf ihren Anteil Inventarstücke und Waren im Werte von 8245 RM und Maschinen im Werte von 1302,35 RM, Fräulein Dora Westphalen in Anrechnung auf ihren Anteil Maschinen im Werte von 9910 RM in die Gesellschaft ein. Die eingebrachten Gegenstände sind in den dem Vertrage anliegenden Verzeich⸗ nissen aufgeführt.

Neumünster, den 26. März 1932.

Das Amtsgericht. Abt. IV.

Nürnberg. [196] Handelsregistereinträge.

1. Oberpfälzisches Ziegelwerk Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Blomenhof b. Neumarkt i. O. G.⸗R. I. 54 Nkt. Der Gesellschafts⸗ vertrag wurde am 12. März 1932 er⸗ richtet. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung von Tonwaren durch Ausbeutung von gepachteten und eigenen Grundstücken und der Handel mit Tonwaren und einschlägigen Ar⸗ tikeln jeder Art. Das Stammkapital beträgt 20 000 RM. Sind mehrere Ge schäftsführer vorhanden, so wird die Gesellschaft durch mindestens zwei Ge⸗ schäftsführer oder durch einen Ge⸗ schäftsführer und einen Proknristen vertreten. Geschäftsführer ist der Kauf⸗ mann Michael Limbacher in Neumarkt, Opf. Die öffentlichen Bekanntmachun⸗ gen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.

2. Altmaterial⸗Verwertung Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Nürnberg. G.⸗R. XV. 75: Emil Friedrich ist nicht mehr Geschäfts⸗ führer; als neuer Geschäftsführer wurde bestellt der Kaufmann Gustav Knobloch in Frankfurt a. M.

3. Daspi Deutsches allgemeines Spritzgußwerk mit beschränkter Haf⸗ tung in Nürnberg. G.⸗R. XXXIX. 43: Dr. Alfred Hüttlinger ist nicht mehr Geschäftsführer und Robert Amsler nun alleiniger Geschäftsführer.

4. M. & L. Fleischmann in Nürn⸗ berg. F.⸗R. XI. 368: Der Kontoristin Erna Fleischmann in Nürnberg ist Einzelprokura erteilt. Die Prokura des Hans Arzberger ist erloschen.

5. Heinrich Melzer in Nürnberg. F.⸗R. XII. 262: Die Firma ist ge⸗ ändert in Fritz Melzer.

6. S. A. Heßlein & Co. in Nürn⸗ berg. G.⸗R. II. 34: Gesellschafterin Cläre Heßlein ist mit Wirkung vom 1. Januar 1932 ausgeschieden, gleich⸗ zeitig ist für sie Dr. Hans Heßlein, Kaufmann in Nürnberg, als ver⸗ tretungsberechtigter Gesellschafter ein⸗ getreten; dessen Prokura ist dadurch er⸗ loschen.

7. Nordbayerische Mobiliar⸗Zweck⸗ sparkasse Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung in Nürnberg, Schloß⸗ äckerstraße 47. G.⸗R. XLIII. 1: Der Gesellschaftsvertrag ist am 30. Dezember 1931 festgestellt mit Nachtrag hierzu vom 16. März 1932. Gegenstand des Unternehmens ist die Hergabe von Darlehen gegen Mobiliar⸗ und andere Sicherheiten sowie die Beteiligung an ähnlichen Unternehmungen. Das Stammkapital beträgt 24 000 RNM. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch diese ge⸗ meinsam vertreten. Als Geschäftsführer sind bestellt Georg Vetter, Kaufmann, und Kurt Tammoscheit, Bücherrevisor, beide in Nürnberg. Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger und im Fränkischen Kurier in Nürnberg.

8

8. Johaun Fritz Müller in Nürn berg. G.⸗R. XLIII. 2: Der Inhaber Johann Friedrich gen. Fritz Müller hat den Kaufmann Ludwig Magnus in Nürnberg als Gesellschafter in das von ihm unter obiger Firma betriebene Geschäft aufgenommen und betreibt es mit ihm in offener Handelsgesellschaft seit 22. März 1932 weiter. Die im bis⸗ herigen Geschäftsbetriebe begründeten Verbindlichkeiten werden von der offenen Handelsgesellschaft nicht über⸗ nommen. Zur Vertretung der Gesell⸗ schaft sind nur beide Gesellschafter ge⸗ meinsam berechtigt. Die Prokura der Margareta Müller ist erloschen.

9. N. Levy⸗Stern Aktiengesell⸗ schaft Filiale Nürnberg in Nürn⸗ berg, Hauptsitz in Berlin. G.⸗R. XXXVIII 4: Hugo Heilbronner, Arthur Stern und Leo Katz sind nicht mehr Vorstandsmitglieder. Zum weiteren Vorstandsmitglied wurde bestellt der Kaufmann Dr. Max Gold in Berlin. Die Prokura des Julius Fuld ist er⸗ loschen. Dem Kaufmann Dr. Ulrich Dietz in Berlin ist Gesamtprokura in Gemeinschaft mit einem Vorstands⸗ mitglied erteilt.

10. Vereinigung von Brauereien in Nürnberg, Fürth und Umgebung Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Nürnberg. G.⸗R. IV. 91.

41. Schutzverband vereinigter Brauereien von Nürnberg, Fürth & Umgebung Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Nürnberg. G.⸗R. XXXIX. 22.

Bei Nr. 10 und 11 ist Direktor Pauly nicht mehr Geschäftsführer; für ihn wurde der bisherige stellv. Ge⸗ schäftsführer Stern und für diesen Direktor Wilhelm Schülein in Fürth i. B. als stellvertretender Geschäfts führer bestellt.

12. „Nordsee“ Deutsche Hochsee⸗ fischerei Bremen⸗Cuxhaven Aktien⸗ gesellschaft Zweigniederlassung Nürnberg in Nürnberg. G.⸗R. XXXVIII. 1: Die Kaufleute Robert Heinrich Ahlf in Cuxhaven und Wil⸗ helm Berthold Tyorwald Roloff in Bremen sind zu ordentlichen Vorstands⸗ mitgliedern bestellt. Die Prokura des Robert Heinrich Ahlf ist erloschen. Ge⸗ samtprokura in Gemeinschaft mit einem ordentlichen oder stellvertretenden Vor⸗ standsmitglied oder einem anderen Pro⸗ kuristen ist erteilt dem Prokuristen Wilhelm August Gerhard Reinken in Abbehausen.

13. Schmidt & Löwing Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Nürnberg. G.⸗R. XXXIII. 59: Die Gesamtprokura der Kaufleute Georg Kröner und Walther Hafemann ist er⸗ loschen.

14. Maschinen⸗ und Motoren⸗ fabrik Scharrer & Groß in Nürn⸗ berg. G.⸗R. XVII. 123: Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst. Die Firma ist er loschen.

15. Gebrüder Halle in Liquidation in Nürnberg. G.⸗R. XXXVIII. 18: Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist erloschen.

16. Haus Gahr Spedition in Nürnberg. F.⸗R. IX. 224: Die Firma ist erloschen.

17. Willy Müller & Co. in Nürn⸗ berg. F.⸗R. XII. 263: Die Kommandit⸗ gesellschaft ist aufgelöst. Das Geschäft ist auf den persönlich haftenden Ge⸗ sellschafter Willy Müller, nun in Katz⸗ wang wohnhaft, übergegangen und wird von ihm unter unveränderter Firma fortbetrieben. Die Prokura der Cornelia Wolf ist erloschen.

18. Fritz Engelhardt jr. in Nürn⸗ berg. G.⸗R. XVIII. 128: Gesellschafter Andreas Engelhardt ist ausgeschieden.

Nürnberg, den 24. März 1932.

Amtsgericht Registergericht.

Pegau. [197] Auf dem für die Firma Peter Kauffmann & Söhne in Pegau ge⸗ führten Blatt 395 des hiesigen Handels⸗ registers ist heute eingetragen worden, daß die Prokuren des Betriebsleiters Hermann Jädicke und des Geschäfts⸗ reisenden Bruno Schmidt in Pegau so⸗ wie die Prokurag der Kontoristin Marie 6 Rusch in Groitzsch erloschen ind. Amtsgericht Pegau, den 22. März 1932.

Prenzlau. Bekanntmachung. [198] In unser Handelsregister Abt. K ist heute unter Nr. 347 die Firma Carl Gregor mit dem Sitz in Prenzlau ein⸗ getragen worden. Inhaber ist der Restauxateur Carl Gregor in Prenzlau. Prenzlau, den 24. März 19932. Amtsgericht.

Pyritz. [199] In das Handelsregister Abteilung A Nr. 88 ist heute bei der offenen Handels⸗ gesellschaft in Firma Andreas Gaedke in Pyritz eingetragen: Ingenieur Karl Gaedke ist aus der Gesellschaft ausge⸗ scisten und damit die Gesellschaft auf⸗ gelöst. Pyritz, den 21. März 1932. Amtsgericht. Ratingen. [57 In das Handelsregister A ist unter Nr. 268 am 23. März 1932 die Firma „Rheinische Eisengießerei Wilhelm Pulch, Ratingen“, und als deren allei⸗ niger Inhaber der Ingenieur Wilhelm Pulch in Ratingen eingetragen worden. Amtsgericht Ratingen.

Remscheid. [59] In unser Handelsregister ist ein⸗

getragen: 7. 3. 1932 bei der

1. am Alexanderwerk A. von der Nahmer Nr. 9 der Ab⸗

Aktiengesellschaft Dem Oberingenieur

teilung B —:

Fritz Gößling in Remscheid ist für die Hauptniederlassung Remscheid und für die Zweigniederlassung Berlin derart Gesamtprokura erteilt, daß er die Ge⸗ sellschaft in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitglied oder mit einem Pro⸗ kuristen vertreten kann

Bei der Firma G. Walter Steffens Nr. 1477 der Abt. A —: Allein⸗ inhaberin war vom 16. Oktober bis 31. Dezember 1931 Witwe Gustav Walter Steffens, Ottilie geb. Sieper, in Remscheid. Der Fabrikant Albert Richard Steffens in Remscheid ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Firma ist in eine offene Handelsgesellschaft umgewandelt worden, die am 1. Ja⸗ nuar 1932 begonnen hat. Die Einzel⸗ prokura der Ehefrau Gustav Walter Steffens und die Gesamtprokuren des Albert Richard Steffens und des Erich Welp sind erloschen. Der Ehefrau Albert Richard Steffens, Hedwig geb. Winterhoff, und dem Kaufmann Erich Welp, beide in Remscheid, ist Gesamt⸗ prokura erteilt.

2. am 11. 3. 1932 bei der Firma Friedr. Caspar Hüchelbach Söhne Nr. 282 der Abt. A —: Franz Hüchel⸗ bach und Friedrich Caspar Hüchelbach sind aus der Gesellschaft ausgeschieden, und zwar letzterer durch Tod. An Stelle des Friedrich Caspar Hüchelbach ist seine Witwe, Helene geb. Tesche, in Remscheid in die Gesellschaft als per⸗ sönlich haftende Gesellschafterin ein⸗ getreten.

3. am 18. 3. 1932 die Firma Diebel⸗ Falk Nr. 2010 der Abt. A —. Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 1. März 19392 begonnen. Persönlich haftende Gesellschafter sind Julius Lange, Kaufmann, Margarete Diebel, Kauffräulein, beide in Remscheid. Der Ehefrau Julius Lange, Johanna geb. Davids, in Remscheid ist Prokura erteilt.

Bei der Firma L. Falk & Cie. Nr. 433 der Abt. A —: Die Firma ist erloschen.

Bei der Firma Geschw. Diebel Nr. 1324 der Abt. A —: Die Firma ist erloschen.

Bei der Firma G. Walter Steffens Nr. 1477 der Abt. A —: 1 samtprokura Erich Welp ist erloschen. Die Gesamtprokura der Ehefrau Alber Richard Steffens, Hedwig geb. Winter⸗ hoff, ist in eine Einzelprokura um⸗ gewandelt.

4. am 21. 3. 1932 bei der Firma C. August Heck Nr.

Abt. A —: Die Firma ist erloschen.

5. am 22. 3. 1932 bei der Firma Wilhelm Reppel & Co. Nr. 827 der Abt. A —: Das Geschäft der Gesell⸗ schaft ist mir dem Firmennamen ver⸗ äußert an die Frau Clara Elise Reppel, geb. Lehnartz, Kauffrau in Remscheid, welche es in unveränderter Firma fort⸗ setzt. Der Uebergang der in dem Be⸗ triebe der Gefellschaft begründeten For⸗ derungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts der Gesell⸗ schaft durch Frau Clara Elise Reppel ausgeschlossen.

Bei der Firma C. Ferd. Becker Nr. 525 der Abt. A —: Die Prokura des Peter Rautzenberg ist erloschen.

6. am 23. 3. 1932 die Firma Gebrüder Malter in Remscheid Nr. 2011 der Abt. A —. Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1931 begonnen. Persönlich haftende Gesell⸗

Firma

schafter sind Hans Malter, Max Malter,

Fabrikanten in Remscheid.

beide 1b 8 Amtsgericht in Remscheid. 8

Rosenberg, Westpr. [200 Bekanntmachung.

Die im hiesigen Handelsregister unter Nummer 106 eingetragene Firma Flo⸗ rian Preuschoff, Rosenberg, Wpr., ist erloschen. 2.

Rosenberg, Westpr., 21. März 1932.

Das Amtsgericht.

Senftenberg, Lausitz. [201] Bei der unter Nr. 230 des Handels⸗ registers Abt. A eingetragenen Firma „Robert Herz in Senftenberg“ ist heute folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Senftenberg, 22. 3. 1932. Stralsund. [204]

In das Handelsregister A Nr. LHaist bei der Firma „Betonbaugeschäft Wilhelm Fütterer, Stralsund“, ein⸗ getragen worden: Die Firma lautek jetzt: „Wilhelm Fütterer Inhaber Anna Fütterer“. Dem Kaufmann Wolfgang Fütterer in Stralsund ist Prokura er⸗ teilt. Inhaberin der Firma: Witwe Anna Fütterer in Stralsund. Stralsund, den 24. März 1932. Amtsgericht.

Verantwortlich für Schriftleitung und Verlag: Direktor Mengering in Berlin⸗Pankow Druck der Preußischen Druckerei und Verlags⸗Aktiengesellschaft, Berlin, Wilhelmstraße 32.

Hierzu eine Beilage.

Die Ge⸗

1450 der

Nr. 77.

tralhandelsregisterbeilage

April

zum Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger zugleich Zentralhandelsregister für das Deutsche Reich

Berlin, Sonnabend, den 2.

9 1. Handelsregister. [202] Sommerfeld, Bz. Frankf. 0.

In unserem Handelsregister B ist heute unter Nr. 37 die Firma „Willmer & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Sommerfeld (Nd. Lausitz) eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit Landesprodukten und land⸗ wirtschaftlichen Bedarfsstoffen und Ge⸗ räten. Zur Erreichung dieses Zwecks ist die Gesellschaft befugt, gleichartige oder ähnliche Unternehmen zu erwerben, sich an solchen Unternehmungen zu be⸗ teiligen und deren Vertretung zu übernehmen. Das Stammkapital be⸗ trägt 20 000 RM. Geschäftsführer sind der Kaufmann Leopold Willmer und die verehelichte Kaufmann Gertrud Willmer geborene Schulz, beide in Sommerfeld (Nd. Lausitz). Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist am 23. Februar 1932 festgestellt. Jeder Geschäftsführer vertritt für sich allein die Firma und ist berechtigt, allein die Firma zu zeichnen.

Die Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger.

Sommerfeld (Nd. Lausitz), 23. 3. 1932. Preußisches Amtsgericht. Sonneberg, Thür. [203] In unser Handelsregister ist einge⸗

tragen worden: I. in Abteilung A.

1. unter Nr. 38 am 20. Februar 1932 bei der Firma Loeffler & Dill in Sonneberg: Das Geschäft ist auf den Kaufmann Gustav Schmidt in Coburg übergegangen. Der Sitz der Firma ist nach Coburg verlegt. Der Uebergang der Aktiven und Passiven ist bei dem Erwerb des Geschäfts durch den neuen Inhaber ausgeschlossen. Die Gesamt⸗ prokura des Kaufmanns Bernhard Blechschmidt in Sonneberg ist er⸗ loschen. Die Gesamtprokura des Kauf⸗ manns Louis Brüch in Sonneberg bleibt bestehen.

2. unter Nr. 294 am 18. März 1932 bei der Firma Carl Koch in Sonne⸗ berg: Das Geschäft ist auf den Kauf⸗ mann Walter Koch in New York über⸗ gegangen. Die Firma hat sich nicht verändert.

3. unter Nr. 477 am 9. Januar 1932 bei der Firma Carl Barnikol in Sonneberg: Die Firma ist erloschen.

4. unter Nr. 740 am 6. Februar 1932 die Firma Bernhardt & Dorst in Sonneberg mit den Kaufleuten Carl Bernhardt in Sonneberg⸗Neu⸗ fang und Willy Dorst in Hüttensteinach als alleinigen Inhabern. Die offene Handelsgesellschaft hat am 2. November 1931 begonnen. (Nicht eingetragen: Ge⸗ schäftszweig: Puppen⸗ und Spielwaren⸗ export. Geschäftslokal: Bernhard⸗ straße 28.)

5. unter Nr. 741 am 6. Februar 1932 die Firma Otto Werner in Oberlind mit dem Kaufmann Otto Werner in Oberlind als Alleininhaber. (Nicht ein⸗ getragen: Geschäftszweig: Handelsver⸗ tretungen. Geschäftslokal: Oberlind, Post Sonneberg Grube Nr. 15.)

„6. unter Nr. 742 am 20. Februar 1932 die Firma Carl M. Breitung in Sonneberg mit dem Puppenfabri⸗ kanten Carl M. Breitung in Sonne⸗ berg als Alleininhaber. Dem Kauf⸗ mann Erich Steiner in Sonneberg ist Prokura erteilt, (Nicht eingetragen: Geschäftszweig: Puppenfabrik. Ge⸗ schäftslokal: Froschenhof Nr. 1 a.)

,7. unter Nr. 743 am 20. Februar 1932 die Firma Rudolf Wegner in Sonneberg mit dem Kaufmann Ru⸗ dolf Wegner in Sonneberg als Allein⸗ inhaber. icht eingetragen: Ge⸗

Feltesrneig;, Puppenfabrikgtion und

xport. Geschäftslokal: Karlstr. 23.) 8. unter Nr. 744 am 19. März 1932 die Firma Gebr. Halboth in Ober⸗ lind mit den Baumeistern Reinhold Halboth in Oberlind und Ernst Halboth daselbst als alleinigen Inhabern. Die offene Handelsgesellschaft besteht seit dem Jahre 1913. (Nicht eingetragen: Geschäftszweig: Baugeschäft und Han⸗ del mit Baumaterialien.)

II iin Abteilung B.

9. unter Nr. 14 am 5. März 1932 bei der Firma Porzellanfabrik Bern⸗ hardshütte, G. m. b. H. in Blech⸗ u Dem. Kaufmann Lothar Wyriaci in Blechhammer ist Prokura erteilt.

10. unter Nr. 37 am 6. Februar 1932 bei der Firma Commerz⸗ und Privat⸗ Bank Akt. Ges. Filiale Sonne⸗ berg, Zweigniederlassung der gleich⸗ namigen Firma in Hamburg: Die Vorstandsmitglieder Moritz Schultze, Carl Goetz, Feeä Neuerbourg und Albert Pursche sind ausgeschieden.

11. unter Nr. 70 am 10. Mär 1932 bei der Firma Dampfzie ege⸗ Sonneberg⸗Malmerz G. m. b. 9 in

Malmerz: Dem Kaufmann Hans Rudnick in Sonneberg ist Prokura er⸗ teilt.

12. unter Nr. 89 am 2. März 1932 bei der Firma „Teka“ Thüringer Einheitspreis⸗Kaufhaus G. m. b. H. in Sonneberg: Die Firma ist ge⸗ ändert in Tewa, Thüringer Waren⸗ verkaufsgesellschaft mit beschräukter Haftung, Sonneberg. Der Kaufmann Dr. Erich Pommerencke in Sonneberg ist weiterer Geschäftsführer. Die bei⸗ den Geschäftsführer Albin Leopold und Dr. Erich Pommerrenke sind nur zu⸗ sammen zeichnungsberechtigt. 1

Sonneberg, den 24. März 1932.

Thür. Amtsgericht. Abt. 1

Unna. [205]

In das Handelsregister Abt. A Nr. 228, Firma Müller & Radix, Unna, ist heute eingetragen:

Das Handelsgeschäft ist auf die Ehe⸗ srau Kaufmann Ludwig Müller, Elisa⸗ beth geb. Muhr, zu Unna übergegangen.

Die Haftung der Erwerberin für die im Betrieb des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten des früheren Inhabers sowie der Uebergang der in dem Betrieb begründeten Forderungen auf die Er⸗ werberin ist ausgeschlossen.

Sodann ist die Firma Müller & Radix umgewandelt in eine Komman⸗ ditgesellschaft, die am 12. März 1932 be⸗ gonnen und ihren Sitz in Unna hat.

In die Kommanditgesellschaft sind 2 Kommanditisten aufgenommen. Per⸗ sönlich haftende Gesellschafterin ist die Ehefrau Kaufmann Ludwig Müller, Elisabeth geb. Muhr, zu Unna.

Dem Kaufmann Ludwig Müller zu Unng ist Prokura erteilt.

Die Haftung der Kommanditgesell⸗ schaft für im Geschäftsbetrieb der Firma Müller & Radix, Unna, entstandenen Verbindlichkeiten ist ausgeschlossen. Amtsgericht Unna, den 24. März 1932.

Vechta. [206] In das hiesige Handelsregister ist

heute in Abt. A Nr. 288 Firma Os⸗

kar Strecker in Varenesch folgen⸗

des eingetragen worden: Die Firma ist

erloschen.

Amtsgericht Vechta, den 18. März 1932.

Zinten. [207]

In unser Handelsregister B sind heute zu Nr. 1 für die Ostpreußische An⸗ und Verkaufsgesellschaft mit beschränkter Haftung, Königsberg, Pr., Zweigstelle Zinten, folgende Veränderungen einge⸗ tragen:

Die Prokuren des Wilhelm Meyer und des Max Dittmann sind erloschen.

Fritz Wiesl, Königsberg, Pr., ist zum ordentlichen, Max Dittmann und Wal⸗ ter Kiewitt, Königsberg, Pr., sind zu stellvertretenden Geschäftsführern be⸗ stellt worden.

Ernst Salewski und Dietrich Born sind als Geschäftsführer ausgeschieden. Die Gesellschaft wird durch zwei Ge⸗ schäftsführer oder Stellvertreter oder einen Geschäftsführer bzw. Stellver⸗ treter und einen Prokuristen vertreten. Amtsgericht Zinten, 10. März 1932.

Zittau. [208]

In das hiesige Handelsregister ist fol⸗ gendes eingetragen worden:

1. am 25. 3. 1932 auf Blatt 844, betr. die Firma Emil Müller in Zittau: Der bisherige Mitgesellschafter Julius Otto Müller ist infolge Ablebens ausge⸗ schieden. Marie e; verw. Müller geb. Graupner in Zittau ist als persön⸗ lich haftende Gesellschafterin Handelsgeschäft eingetreten.

auf Blatt 1791, betr. die Firma Elektrizitäts⸗Aktien⸗Gesellschaft Preußen in Zittau, am 24. 3. 1932: Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst. Der Ingenieur Eduard Ullrich in Zittau ist zum Liqui⸗ dator bestellt. Am 26. 3. 1932U. Die Liquidation der Gesellschaft und die Vertretungsbefugnis des Liquidators ist beendet und die Firma erloschen.

3. am 26. 3. 1932 auf Blatt 1296, betr. die Firma Wagner & Co. in Zittau: Ein Kommanditist ist ausge⸗ schieden. Die Prokura des Heinrich Robert Kurt Eckart ist erloschen. Fabrik⸗ besitzer Friedrich Wilhelm Wagner jun. wohnt jetzt in Olbersdorf.

Amtsgericht Zittau, den 26. März 1932.

Zwönitz. [209]

Auf Blatt 289 des Handelsregisters, die offene Handelsgesellschaft in Firma Bruno Böhme, Nadelfabrik in Thal⸗ heim i. Erzgeb. betr., ist heute einge⸗ tragen worden: a) Der Eintrag vom 18. Februar 1928, nach welchem Auguste Minna verw. Böhme geb. Bonitz und der Nadelmacher Ernst Richard Böhme, beide in Thalheim, zu Geschäftsführern bestellt sind und ein jeder von ihnen be⸗ rechtigt ist, die Gesellschaft allein zu ver⸗ treten, wird von Amts wegen celöscht; b) die Gesellschafterin Auguste Minna verw. Böhme geb. Bonitz in Thalheim ist infolge Todes ausgeschieden; ec) die

esellschafterinnen Anna Milda verehel. Holler geb. Böhme und Frieda Erna verehel. Graube geb. Böhme sind von

in das

—,—

der Vertretung der Gesellschaft ausge⸗ schlossen; d) Gesamtprokura ist erteilt den Nadelmachern Paul Holler und Walter Graube, beide in Thalheim. Ein jeder von ihnen ist auch in Gemeinschaft mit dem Gesellschafter Ernst Richard Böhme zur Vertretung der Gesellschaft ermächtigt.

Amtsgericht Zwönitz, 23. März 1932.

4. Genofsenschafts⸗ regifter.

Anklam. [224] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 72 die Genossenschaft unter Firma „Milchverwertungsge⸗ nossenschaft Butzow⸗Lüskow, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Butzow eingetragen worden. Das Statut ist am 26. Januar 1932 festgestellt. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die gemein⸗ same Milchverwertung zur Förderung des Erwerbs und der Wirtschaft der Mitglieder. Amtsgericht Anklam, 18. Februar 1932.

Anklam. [222] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 73 die Genossenschaft unter der Firma „Milchverwertungs⸗ Fenaesfenschaft Spantekow, eingetragene zenossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Sitz in Spantekow ein⸗ getragen worden. Das Statut ist am 22. Dezember 1931 festgestellt. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die gemein⸗ same Milchverwertung zur Förderung des Erwerbs und der Wirtschaft der Mitglieder. Amtsgericht Anklam, 29. Februar 1932.

Anklam. [223] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 74 die Genossenschaft unter der Firma „Bäuerliche Bezugs⸗, Absatz⸗ und Kreditgenossenschaft Butzow⸗ Lüskow, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Butzow eingetragen worden. Das Statut ist am 26. Januar 1932 festgestellt. ge enstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb einer genossen⸗ schaftlichen Spar⸗ und Darlehnskasse zum Zwecke der Förderung des Spar⸗ sinns und Erleichterung der Geldanlage; Gewährung von Krediten in laufender Rechnung an die Mitglieder für den eigenen Geschäfts⸗ und Wirtschafts⸗ betrieb, Bezug landwirtschaftlicher Be⸗ darfsartikel für die Mitglieder und Absatz landwirtschaftlicher Erzeugnisse der Mitglieder, Beschaffung von Ma⸗ schinen und sonstigen Gebrauchsgegen⸗ ständen zur leih⸗ oder mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder. Amtsgericht Anklam, den 1. März 1932.

Breslau. (158]

Nach dem Statut vom 18. Dezember 1931 ist eine Genossenschaft unter der Firma „Ladenbau, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Sitz in Breslau, Schweidnitzer Stadtgraben 23, errichtet und heute unter Nr. 437 des Genossen⸗ schaftsregisters eingetragen worden. Zweck der Genossenschaft ist die Ueber⸗ nahme sämtlicher Arbeiten des Bau⸗ haupt⸗ und ⸗nebengewerbes.

Breslau, den 16. März 1932.

Amtsgericht.

Gnoien. [225] In unser Genossenschaftsregister ist am 29. 3. 1932 die Milchlieferungs⸗ genossenschaft Dölitz, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Sitz in Dölitz, eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaft⸗ liche Beteiligung bei der Molkerei Gnoien, G. m. b. H., zur Vermittlung der Milchwirtschaft für die Mitglieder durch Lieferung der Milch an die Molkerei Gnoien, G. m. b. H. Satzung vom 3. November 1931. Amtsgericht Gnoien. Königsberg, N. M. Bekauntmachung.

Bei der in unserm Genossenschafts⸗ register Nr. 2 eingetragenen „Molkerei Genossenschaft Schönfließ Nm.“ Einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränk⸗ ter Nachschußpflicht ist heute folgendes eingetragen worden:

Durch das neue Statut vom 26. Ok⸗ tober 1928/2. Oktober 1931 ist die Firma geändert in „Molkereigenossen⸗ schaft eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Nachschußpflicht in Bad Schönfließ Nm.“.

Königsberg, N. M., 25. Febr. 1932

Das Amtsgericht.

Meseritz. [228]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 30 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft Landwirtschaftliche Stärke⸗ fabrik Brätz, e. G. m. b. H. in Brätz,

007] [227]

heute eingetragen: „Der Gegenstand

des Unternehmens ist Betrieb der in Brätz gelegenen Stärke⸗ und Flocken⸗ fabrik zur Fabrikation von Stärke und Flocken aus Kartoffeln und anderen stärkehaltigen Produkten usw.“

Amtsgericht Meseritz, 24. März 1932.

Nürnberg. 2551 Genossenschaftsregistereinträge. 1. Wohnungsbauverein Lauf e. G.

m. b. H. in Lauf a. P.: Die General⸗ versammlung vom 28. September 1931 hat die Annahme eines neuen Statuts beschlossen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist nunmehr der Bau, die Er⸗ werbung und Betreuung von Kleinwoh⸗ nungen im eigenen Namen. Der Zweck des Unternehmens ist ausschließlich dar⸗ auf gerichtet, den Mitgliedern gesunde und zweckmäßig eingerichtete Kleinwoh⸗ nungen im Sinne der Gemeinnützig⸗ keitsverordnung zu angemessenen Prei⸗ sen zu verschaffen.

2. Baugenossenschaft Stein bei Nürnberg, e. G. m. b. H. in Stein b. Nürnberg: Die Generalversamm⸗ lung vom 6. März 1932 hat die An⸗ nahme eines neuen Statuts beschlossen. Gegenstand des Unternehmens ist nun⸗ mehr der Bau, die Erwerbung und Be⸗ treuung von Kleinwohnungen im eigenen Namen. Der Zweck des Unter⸗ nehmens ist ausschließlich darauf ge⸗ richtet, den Mitgliedern gesunde und zweckmäßig eingerichtete Kleinwoh⸗ nungen im Sinne der Gemeinnützig⸗ keitsverordnung zu angemessenen Prei⸗ sen zu verschaffen

3. Rüblandener Dreschgenossen⸗ schaft e. G. m. b. H. in Rüblanden: Die Genossenschaft ist aufgelöst.

4. Baugenossenschaft Bürgerheim e. G. m. b. H. in Nürnberg: Die Generalversammlung vom 26. Februar 1932 hat die Annahme eines neuen Statuts beschlossen. Gegenstand des Unternehmens ist nunmehr der Bau, die Erwerbung und Betreuung von Kleinwohnungen im eigenen Namen. Der Zweck des Unternehmens ist aus⸗ schließlich darauf gerichtet, den Mit⸗ gliedern gesunde und zweckmäßig ein⸗ gerichtete Kleinwohnungen im Sinne der Gemeinnützigkeitsverordnung zu an⸗ gemessenen Preisen zu verschaffen.

Nürnberg, den 24. März 1932.

Amtsgericht Registergericht.

Reichenbach, Schles. Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist bei der Central⸗Molkerei Reichenhach i. Schl. e. G. m. b. H. in Reichenbach, Eulengebirge, am 17. März 1932 ein⸗ getragen worden:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 16. Januax 1932 ist § 38 der Satzung (Geschäftsanteile) abgeändert worden. 6 Gen.⸗R. 13.

Reichenbach, Eulengebirge, 17. 3. 1932. Amtsgericht. Reinheim, Hessen. [230]

In unser Genossenschaftsregister wurde heute bezüglich der Milchabsatzgenossen⸗ schaft e. G. m. b. H. in Groß Bieberau folgendes eingetragen: Die Genossen⸗ schaft ist aufgelöst.

Reinheim, den 12. März 1932.

Hessisches Amtsgericht.

Weener. [256

In das Genossenschaftsregister Nr. 9 ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse Jemgum, eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Jemgum, eingetragen:

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 26. Ja⸗ nuar 1932 aufgelöst.

Amtsgericht Weener, 22. 3. 1932.

5. Musterregister.

Neumünster. [218]

In unser Musterregister ist unter Nr. 99 bei der Firma C. Sager Söhne u. Co., Tuchfabrik, Neumünster, einge⸗ tragen: 1 versiegeltes Paket mit 68 Mustern für Stoffe, Flächenmuster, Ge⸗ schäftsnummern: 5327, 5381, 5393, 5401, 5411, 5463, 5461, 5591, 5621, 5661, 5681, 5801, 5811, 5841, 5891, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 24. März 1932, vorm. 10 Uhr.

Neumünster, den 26. März 1932. Das Amtsgericht. Abt. IV. Pulsnitz, Sachsen. [219] In das Musterregister ist eingetragen

worden:

Nr. 589. Firma August Cornelius Boden in Großröhrsdorf, ein ver⸗ schlossener Briefumschlag, enthaltend ein Modell „Aufmachungskarte für Gummi⸗ biesen“, Nr. 6644, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 14. März 1932, vorm. 11 24 Uhr.

Nr. 590, Firma Albert Mauksch & Co. in Großröhrsdorf, ein versiegeltes Paket enthaltend 2 Muster von 2 Artikel 20 236, dadurch gekennzei

8 8

daß ein extra breites elastisches Gummi⸗ band gewölbt gewebt ist, Artikel 20 237, dadurch gekennzeichnet, daß ein un⸗ elastisches Band fünfteilig gewebt wurde, je in allen Breiten und Farben, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 22. März 1932, vormittags

11 ¾ Uhr. Amtsgericht Pulsnitz, 29. März 1932. [220]

Schwerte, Ruhr. heute

Bekanntmachung. In unser Musterregister ist unter Nr. 21 bezgl., der Firma Ver⸗ einigte Deutsche Nickelwerke, Aktienge⸗ sellschaft, vorm. Westfälisches Nickelwalz⸗ werk Fleitmann, Witte & Co. in Schwerte folgendes eingetragen worden: Eine Besteckgarnitur (1. Eßlöffel), Fabriknummer 5900, plastisches Erzeug⸗ nis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. März 1932, 9 Uhr. Schwerte, den 29. März 1932. Das Amtsgericht.

Viersen. 8

In unser Musterregister is tragen worden: Nr. 222. Firma J. Fleischhauer, Ledermöbel⸗ und Leder⸗ warenfabrik „Rhenania“, Viersen, ein offener Briefumschlag mit Abbildung für ein Sofa⸗Couch, Fabriknummer 36. Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 19. März 1932, 12 Uhr.

Viersen, den 19. März 1932.

Amtsgericht.

ist einge⸗

7. Konkurse und Vergleichsfachen.

Berlin. 16505] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Alfred Dunsky in Berlin SW 11 Hallesche Straße 28, ist heute, 12 Uh von dem Amtsgericht Berlin⸗Mitte da Konkursverfahren eröffnet (152 N. 59. 32). Verwalter: von Schlebrügge, Berlin⸗Charlottenburg, Bredtschneider⸗ straße 13. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 30. April 1932. Erste Glaubigerversammlung 27. April 1932, 12 Uhr. Prüfungstermin am 27. Mai 1932, 11 Uhr, im Gerichts⸗ gebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stock, Zimmer 111/112, Quer⸗ gang 9. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 20. April 1932. Berlin, den 29. März 1932. Geschäftsstelle des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 152.

Bielefeld. [506 Ueber das Vermögen der Firma Bielefelder Holzindustrie G. m. b. H., Bielefeld, Märkische Straste Nr. 16, ist heute, 9 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist der Bücherrevi⸗ sor Hermann Koppe in Bielefeld, Wertherstraße Nr. 53. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis zum 7. Mai 1932. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 23. April 1932, vorm. 9 Uhr, im hiesigen Amtsgericht, Ge⸗- richtsstraße Nr. 4, Zimmer Nr. 5. Prüfungstermin am 14. Mai 1932, vorm. 9 Uhr, daselbst. 1 Bielefeld, den 29. März 1932. Geschäftsstelle 6 des Amtsgerichts.

Bingen, Rhein. [507] Ueber das Vermögen des Franz Josef Fuhrmann in Bingen wird heute, am 29. März 1932, vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter ist Heinrich Meyer in Bingen. Offener Arrest mit 3 frist bis 25. April 1932. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin Samstag, den 30. April 1932, vorm. 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht, Zimmer Nr. 8. Amtsgericht Bingen.

Blaubeuren. [508]

Konkurseröffnung über das Ver⸗ mögen der Firma Baugeschäft u. Bau⸗ materialien A. Röhrle & Söhne G. m. b. H. in Klingenstein am 26. März 1932, 10 Uhr. Konkursverwalter: Be⸗

zirksnotar Kübler in Klingenstein. Offener Arrest mit Anzeigepflicht so⸗ wie Anmeldefrist je bis 18. April 1932. 1. Gläubigerversammlung mit Tages⸗ ordnung gem. §§ 110, 132, 134 K.⸗O. und Prüfungstermin: 26. April 1932, 8 ½ Uhr, vor dem Amtsgericht Blau⸗ beuren. Amtsgericht Blaubeuren.

Bremen. 509] Oeffentliche Bekanntmachung. Ueber den Nachlaß des am 12. Ja⸗ nuar 1931 in Berlin gestorbenen, in Bremen wohnhaft gewesenen Kauf⸗ manns Heinrich Ferdinand Schulte, früher Inhaber der Firma Kersting & Co., ist heute der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Papen⸗ dieck in Bremen. Offener Arrest mit

net,

Anzeigefrist bis zum 30. April 1932 1—