1932 / 82 p. 1 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 08 Apr 1932 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Zeutralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 81 vom 7. April 1932. S. 4

Diepholz. [2190] Ueber das Vermögen der Firma Diepholzer Maschinengobrik, Inhaber Schöttler in Diepholz, wird heute, am 29. März 1932, 12 Uhr, das Ver⸗ gleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet, da der Schuldner zahlungsunfähig geworden ist. Der be⸗ eidigte Bücherrevisor Heinrich Becker in Osnabrück, Weißenburger Straße 19, wird zur Vertrauensperson ernannt. Termin zur Verhandlung über den Ver⸗ eaeur wird auf Montag, den 25. April 1932, 11 ¹¼ Uhr, vor dem unten bezeichneten Gericht anberaumt. Der Antrag auf Eröffnung des Ver⸗ sahfens nebst Anlagen ist auf der Ge⸗ chäftsstelle des Amtsgerichts zur Ein⸗ sicht der Beteiligten niedergelegt. Amtsgericht Diepholz, 29. März 1932.

Edenkoben. 2191] Das Amtsgericht Edenkoben, Pf., hat am 2 April 1932, vormittags 12 Uhr, das gerichtliche Vergleichsver⸗ fahren zur Abwendung des Konkurses über das Vermögen des Winzers Jo⸗ hannes Wilhelm in Maikammer auf dessen Antrog eröffnet. Als Ver⸗ trauensperson wurde Rechtskonsulent August Zimpelmann in Edenkoben be⸗ stellt. Von der Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und der Anordnung von Verfügungsbeschränkungen wurde abgesehen. Termin zur Verhandlung über den Vergleichsvorschlag wurde auf Montag, den 18. April 1932, nach⸗ mittags 3 Uhr, im Sitzungssaale des Amtsgerichts Edenkoben bestimmt. Zu diesem Termin werden alle am Ver⸗ fahren beteiligten Gläubiger geladen. Der Antrag auf Eröffnung des Ver⸗ gleichsverfahrens nebst seinen Anlagen und das Ergebnis der weiteren Ermitt⸗ lungen sind auf der Geschäftsstelle des Amtsgerichts Edenkoben zur Einsicht durch die Beteiligten niedergelegt. Geschäftsstelle des Amtsgerichts.

Gleiwitz. [2192] Vergleichsverfahren.

Ueber das Vermögen der Firma Bo browsky und Zellner in Gleiwitz, Ring Nr. 22, Inhaber der Kaufmann Sieg⸗ fried Bobrowsky in Gleiwitz. Ring 22, wird heute, am 2. April 1932, 18 Uhr, das Vergleichsverfahren zur Abwen⸗ dung des Konkurses eröffnet, da der Inhaber der Firma seine Zahlungs⸗ unfähigkeit dargetan und Eröffnung des gerichtlichen Vergleichsverfahrens be⸗ antragt hat. Der vereidete Bücher⸗ revisor Wilhelm Schmidt in Gleiwitz, Wilhelmstraße 5, wird zur Vertrauens⸗ person ernannt. Ein Gläubigerausschuß wird vorläufig nicht bestellt. Termin zur Verhandlung über den Vergleichs⸗ vorschlag wird auf den 30. April 1932, 9 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richt, Zimmer 44. anberaumt. Der An⸗ trag auf Eröffnung des Vergleichs⸗ verfahrens nebst seinen Anlagen und das Ergebnis der weiteren Ermittlungen sind auf der Geschäftsstelle, Zimmer 45. zur Einsicht der Beteiligten niederge⸗ legt. Amtsgericht Gleiwitz, den 2. April 1932. 20. V. N. 6/82.

Guttstadt. 1“

Ueber das Vermögen des Restau⸗ rateurs Leo Pfeiffer in Guttstadt ist am 1. April 1932, 17 Uhr, das Vergleichs⸗ verfahren zur Abwendung des Kon kurses eröffnet. Vertrauensperson: Kaufmann Carl Bleise in Guttstadt. Vergleichstermin am Freitag, den 29. April 1932, 10 Uhr, an Gerichts⸗ stelle, Zimmer 10. Der Antrag auf Er⸗ öffnung des Vergleichsverfahrens nebst seinen Anlagen und das Ergebnis der weiteren Ermittlungen sind in der Ge⸗ schäftsstelle, Zimmer 4. des Amts⸗ gerichts zur Einsicht niedergelegt. Amtsgericht Guttstadt, 1. April 1932.

Ieidelberg. [2194] Ueber das Vermögen der Firma Wil⸗ helm Olef, Wein⸗ und Tabakwaren⸗ handlung in Neckargemünd, wurde am 2. April 1932, mittags 12 Uhr, auf den am 22. Februar 1932 eingelaufenen Antrag der Schuldnerin das Vergleichs⸗ verfahren zur Abwendung des Kon⸗ kurses eröffnet. Vertrauensperson ist Karl Lopitzsch in Heidelberg, Kaiser⸗ straße 14, und Neckargemünd, Bahnhof⸗ straße 120. Vergleichstermin ist am Dienstag. den 26. April 1932, nach⸗ mittags 3 Uhr, vor dem Amtsgericht, II. Stock, Zimmer 22. Heidelberg, den 4. April 1932 Bad. Amtsgericht. A II.

Köln. Vergleichsverfahren. 2195]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Leopold Nachtsheim, Lederwarenhand⸗ lung in Köln, Severinstr. 247, ist am 4. April 1932, 11,07 Uhr, das Vergleichs⸗ verfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet worden. Der Treuhänder Hell⸗ muth Bachem in Köln. Dischhaus, Fernruf: 22 55 85, ist zur Vertrauens⸗ person ernannt. Termin zur Verhand⸗ lung über den Vergleichsvorschlag ist auf Dienstag, den 3. Mai 1932, 11 ½ Uhr, vor dem Amtsgericht in Köln, Justizgebände am Reichensperger⸗ platz, Zimmer Nr. 223. anberaumt. Der Antrag auf Eröffnung des Verfahrens, der am 23. Februar 1932 bei Gericht einging, nebst seinen Anlagen und das Ergebnis der weiteren Ermittlungen sind auf der Geschäftsstelle zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. 8

Köln, den 4. April 1932.

sgericht. Abt

Langenberg, Rheinl. [2196]

Ueber das Vermögen des Schneider⸗ meisters Franz Kempkes, Langenberg, Rhld., wird heute, 15,40 Uhr, das Ver⸗ gleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet. Zur Vertrauens⸗ person wird Dr. Diesing in Velbert, Rhld., bestellt. Termin zur Verhand⸗ lung über den Vergleichsvorschlag wird auf den 27. April 1932, 10 Uhr, be stimmt. Der Antrag auf Eröffnung des Vergleichsverfahrens nebst Anlagen und das Ergebnis der Ermittlungen liegen auf der Geschäftsstelle des Amtsgerichts zur Einsicht auf.

Langenberg, Rhld., den 1. April 1932.

Amtsgericht. Mauarkt-Erlbach. [2197] Bekanntmachung.

Das Amtsgericht Markt⸗Erlbach hat am 4. April 1932, vormittags 10 Uhr 15 Min., über das Vermögen des Elektro⸗Installateurs Leonhard Eger⸗ meier in Emskirchen das Vergleichsver⸗ fahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet. Von der Bestellung einer Vertrauensperson wurde gemäß § 40 II. Vergl.⸗Ordng. abgesehen. Termin zur Verhandlung über den Vergleichsvor⸗ schlag ist bestimmt auf Dienstag, den 26. April 1932, vormittags 10 Uhr, im Sitzungssaal des Amtsgerichts Markt Erlbach. Der Antrag auf Eröffnung des Vergleichsverfahrens nebst Anlagen und das Ergebnis der weiteren Ermitt⸗ lungen sind auf der Geschäftsstelle des Amtsgerichts Markt⸗Erlbach zur Ein⸗ sicht der Beteiligten niedergelegt.

Geschäftsstelle des Amtsgerichts.

Menden, Kr. Iserlohn. 2198)

Ueber das Vermögen des Kaufmanas Fritz Lillotte, alleiniger Inhaber der Firma Josef Lillotte zu Menden, ist heute, 11 ½ Uhr, das Vergleichsver⸗ fahren eröffnet worden. Vertrauens⸗ person: Rechtsanwalt Dr. Müller zu Menden. Termin zur Verhandlung über den Vergleichsvorschlag am 29. April 1932, 11 Uhr, Zimmer 7. Der Antrag auf Eröffnung des Verfahrens nebst Anlagen ist zur Einsicht der Be⸗ teiligten bei Gericht niedergelegt. VN 5/32.

Menden, Kr. Iserlohn, 2. April 1932.

Das Amtsgericht.

Neumarkt, Oberpfalz. 2200] Das Amtsgericht Neumarkt i. d. Opf. hat mit Beschluß vom 4. April 1932, vormittags 9 Uhr, die Eröffnung des Vergleichsverfahrens zur Abwendung des Konkurses über das Vermögen der Firma Johann Kneidl, vorm. Karl Faigl, Inhaberin Babette Kneidl in Neumarkt i. d. Opf., Unterer Markt 1, angeordnet und den Rechtsanwalt Georg Weidner in Neumarkt i. d. Opf. als Vertrauensperson bestellt. Termin zur Verhandlung über den Vergleichsvor⸗ schlag ist auf Samstag, den 23. April⸗ 1932, vormittags 8 ½ Uhr, Zimmer Nr. 8 (Sitzungssaal) des Amtsgerichts Neumarkt i. d. Opf., bestimmt. Der An trag auf Eröffnung des Vergleichsver⸗ fahrens sowie das Gutachten der Indu strie⸗ und Handelskammer sind zur Ein sicht der Beteiligten auf der Geschäfts⸗ stelle des Amtsgerichts Neumarkt i. d. Opf., Zimmer Nr. 2, niedergelegt. Geschäftsstelle des Amtsgerichts Neumarkt i. d. Opf. Radeberg. [2201] Zur Abwendung des Konkurses über das Vermögen der Textilwarenhändlerin⸗ Gertrud Seidel geb. Uhlmann in Rade⸗ berg, Markt 15, wird heute, am 4. April⸗ 1932, nachmittags 3 Uhr, das gericht liche Vergleichsverfahren eröffnet. Ver trauensperson: der Volkswirt Dr. Hartenstein in Dresden, Viktoriastr. 9 1. Vergleichstermin am 6. Mai 1932, vor⸗ mittags 9 Uhr. Die Unterlagen liegen auf der Geschäftsstelle zur Einsicht der Beteiligten aus. Amtsgericht Radeberg, 4. April 1932. Rheda, Bz. Minden. Vergleichsverfahren. Ueber das Vermögen der Firma H. C. Füchtenkort, Möbelfabrik in Herze⸗ brock, ist am 4. April 1932, 11,05 Uhr, das Vergleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet worden. Der Tischlermeister Reinhold Elges, Biele⸗ feld, ist zur Vertrauensperson ernannt. Termin zur Verhandlung über den Ver⸗ gleichsvorschlag wird auf den 3. Mai 1932, 9 Uhr, vor dem Amtsgericht in Rheda, Zimmer Nr. 1, anberaumt. Der Antrag auf Eröffnung des Ver⸗ fahrens nebst seinen Anlagen und das Ergebnis der weiteren Ermittlungen sind auf der Geschäftsstelle zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Rheda, den 5. April 1932. Die Geschäftsstelle des Amtsgerichts.

[2203,

[2202]

Salzwedel. Vergleichsverfahren. Ueber das Vermögen der Firma Paul⸗ Thoms, Holzhandlung in Salzwedel Inhaber der Kaufmann Paul Thoms in Salzwedel, ist am 1. April 1932, 21 Uhr, das Vergleichsverfahren zur Ab⸗ wendung des Konkurses eröffnet wor⸗ den. Der Rechtsanwalt Dr. Flentje in Salzwedel ist zur Vertrauensperson er⸗ naunt. Termin zur Verhandlung über den Vergleichsvorschlag ist auf den 22. April 1932, 11 Uhr, vor dem Amtsgericht in Salzwedel, Zimmer Der Antrag auf

Eröffnung des Verfahrens nebst seinen Anlagen und das Ergebnis der weiteren Ermittlungen sind auf der Geschäfts⸗ stelle zur Einsicht der Beteiligten nieder⸗ gelegt.

Salzwedel, den 4. April 1932.

Die Geschäftsstelle des Amtsgerichts.

Schippenbeil. [2204]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Louis Barkowsky in Schippenbeil, allei⸗ nigen Inhabers der Firma „Ostpreußi⸗ sches Bekleidungshaus in Schippenbeil“, ist auf seinen Antrag heute, am 2. April 1932, 10 Uhr, das gerichtliche Ver⸗ gleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet, weil der Antrag⸗ steller zahlungsunfähig ist. Als Ver⸗ trauensperson ist der Diplomkaufmann Kurt Krause in Königsberg, Pr., Kaiser⸗ straße 32, bestellt. Termin zur Verhand⸗ lung über den Vergleichsvorschlag wird auf Sonnabend, den 30. April 1932, 9 ½¼ Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richt, Zimmer Nr. 4, bestimmt. Der Antrag auf Eröffnung des Vergleichs⸗ verfahrens nebst seinen Anlagen und die Ergebnisse der weiteren Ermittlungen liegen auf der Geschäftsstelle zur Ein⸗ sicht der Beteiligten aus.

Schippenbeil, den 2. Apri

Pr. Amtsgericht.

Stockach. [2205] Ueber das Vermögen des Apothekers Heinz Cohn in Stockach, Alleininhaber der „Oberen Apotheke“ in Stockach, wurde heute vormittag das Vergleichs⸗ verfahren eröffnet. Der Vergleichsvor⸗ schlag ist auf der Geschäftsstelle nieder⸗ gelegt. tag, den 2. Mai 1932, vormittags 10 ⁄¼ Uhr, vor dem Amtsgecicht I. Stock, Zimmer Nr. 9. Stockach, den 2. April 1932. Bad. Amtsgericht.

Ueckermünde. Beschluß. 2206]

Ueber das Vermögen des Rentners Albert Lorenz in Ueckermünde⸗Neuen⸗ dorf wird heute, am 1. April 1932 um 0,51 Uhr das Vergleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet. Zur Vertrauensperson wird der Rechts anwalt Buschmann in Ueckermünde be⸗ stellt. Termin zur Verhandlung über den Vergleichsvorschlag wird auf den 30. April 1932, vorm. 10 Uhx, Zimmer Nr. 14, bestimmt. Der Antrag auf Er⸗ öffnung des Vergleichsverfahrens nebst seinen Anlagen und das Ergebnis der weiteren Ermittlungen sind in der Ge⸗ schäftsstelle, Zimmer 13 des Amtsge⸗ richts, zur Einsicht niedergelegt.

Ueckermünde, den 1. April 1932.

Das Amtsgericht. Wismar. [2207] Vergleichsverfahren.

Ueber das Vermögen der Frau Anna Rathsack geb. Grebbin in Bad Kleinen, Inhaberin eines Mannfakturwarenge⸗ schäfts dortselbst, wird heute am 31. März 1932, nachm. 5,45 Uhr, das Vergleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet, nachdem die Schuld nerin einen entsprechenden Antrag ge⸗ stellt und ihre Zahlungsunfähigkeit nachgewiesen hat. Als Vertrauensperson wird der Bücherrevisor Albert Megow in Wismar, Amt Markt 9, bestellt. Ter⸗ min zur Verhandlung über den Ver⸗ gleichsvorschlag wird bestimmt auf Freitag, den 29. April 1932, vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem Mecklb.⸗ Schwer. Amtsgericht in Wismar, Zim⸗ mer Nr. 6. Der Antrag auf Eröffnung des Vergleichsverfahrens nebst seinen Anlagen und das Ergebnis der weiteren Ermittlungen ist auf der Geschäfts⸗ stelle zur Einsicht der Beteiligten nieder⸗ gelegt.

Wismar, den 31. März 1932. Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht.

Apolda. 2208

Das Vergleichsverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft Schwikal & Bouchon in Apolda, Alexanderstraße Nr. 26, und deren In⸗ haber: a) Kaufmann Richard Schwikal und b) Kaufmann Ernst Bouchon in Apolda, wird aufgehoben. Der Vergleich ist bestätigt.

Apolda, den 31. März 1932.

Thüringisches Amtsgericht. 2209

Bad Schmiedeberg, Bz. Halle.

In dem Vergleichsverfahren über das Vermögen der Firma Willy Thiene⸗ mann, Inh. Frau Charlotte Priemer in Bad Schmiedeberg, wird der Prozeß⸗ agent Max Becker, hier, zur Vertrauens⸗ person ernannt.

Amtsgericht Bad Schmiedeberg, Bez. Halle, den 2. April 1932. Berlin. [2210]

In dem Vergleichsverfahren über das Vermögen der A. Borsig m. b. H., Ber⸗ lin⸗Tegel, ist der Vergleichstermin am 12. April 1932 aufgehoben und neuer Termin zur Verhandlung über den Vergleichsvorschlag auf den 26. April⸗ 1932, 9 Uhr, im großen Saal des Kriegervereinshauses, Berlin N. 65, Chausseestr. 94, anberaumt worden. 27. V. N. 41. 31.

Berlin N 20, den 4. April 1932.

Geschäftsstelle des Amtsgerichts

Berlin⸗Wedding. Abteilung 27. Berlin-Schöneberg. 1

Das Vergleichsverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Fritz Schadow, Elektrogroßhandlung, Berlin⸗

[2212]

Verhandlungstermin am Mon⸗

Steglitz, Klingsorstr. 21, ist nach Be⸗ stätigung des Vergleichs XE4 9 V. U. 2. 932.

Berlin⸗Schöneberg, 2. 4. 1932. Geschäftsstelle des Amtsgerichts. Berlin-Weissensee. [2211] Das gerichtliche Vergleichsverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Josef Weiß, alleinigen Inhabers der Firma Elementfabrik „Watt“, Josef Weiß, Berlin NO 55, Naugarder Str. 40, ist nach Annahme und Bestätigung des Vergleichs aufgehoben worden. 6. V.

M. 11. . Berlin⸗Weißensee, den 19. März 1932. Das Amtsgericht. Abt. 6.

Bochum. 12213]

Bebanntmachung in dem Vergleichs⸗ verfahren über das Vermögen des Her⸗ mann Sommer, Bau⸗ und Möbel⸗ schreinerei in Bochum VII, Stiepeler⸗ straße 22: 1. Der in dem Vergleichs⸗ termin vom 4. April 1932 angenommene Vergleich wird hierdurch bestätigt. 2. Infolge der Bestätigung des Ver⸗ gleichs wird das Verfahren aufgehoben.

Bochum, den 4. April 1932.

Das Amtsgericht.

Bordesholm. [2214]

In dem Vergleichsverfahren über das Vermögen der Frau Ella Brechlin, In⸗ haberin des Schuhhauses Brechlin in Bordesholm, ist neuer Termin zur Ver handlung über den Vergleichsvorschlag anberaumt auf den 16. April 1932, 10 Uhr.

Bordesholm, den 4. April 1932. Geschäftsstelle 3 des Amtsgerichts. Braunschweig. [2215] Das Vergleichsverfahren über das Vermögen des Tischlers Eberhard Löhr, hier, Kannengießerstraße 8, ist nach Be⸗

stätigung des Vergleichs aufgehoben.

Das Amtsgericht, 4, Braunschweig. Braunschweig. [2216]

In dem Vergleichsverfahren über das Vermögen der Firma Oskar Küthe⸗ mann & Co. A. G. in Braunschweig, Hopfengarten 21, Konservenfabrik, ist in dem Vergleichstermin vom 31. März 1932 der angenommene Vergleich be⸗ stätigt und infolge der Bestätigung das Verfahren aufgehoben.

Die Geschäftsstelle des Amtsgerichts, 5, Braunschweig.

Breslau. [2217] Das Vergleichsverfahren über das Vermögen des Kaufmanns und Ziegelei⸗ besitzers Josef Respondek (Kolonial⸗ warengeschäft) in Klettendorf b. Bres⸗ lau, Bahnhofstr. 5, ist nach Bestätigung des angenommenen Vergleichs heute aufgehoben worden. (42 V. N. 84/31.) Breslau, den 2. April 1932. Amtsgericht.

Dresden. [2218]

Das Vergleichsverfahren zur Abwen⸗ dung des Konkurses über das Vermögen der Schaper & Bergner .. mit beschränkter Haftung, die in Dresden, Vorwerkstr. 22, den Großhandel mit Baustoffen betreibt, ist zugleich mit der Bestätigung des im Vergleichstermin vom 23. März 1932 angenommenen Vergleichs durch Beschluß vom 1. April 1932 aufgehoben worden. 8

Amtsgericht Dresden, Abt. II, den 5. April 1932.

Dülken. Beschluß. [2219] Das Vergleichsverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Albert Bo⸗ deewes, Alleininhabers der handelsge richtlich eingetragenen Firma Albert Bodeewes, Holz⸗, Baustoffe⸗ und Kohlen⸗ handlung in Dülken, wird aufgehoben, nachdem der angenommene Vergleich be⸗ stätigt worden ist. Dülken, den 31. März 1932 Das Amtsgericht. Düsseldorf. [2220] Das Vergleichsverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Hermann Zschauer, Inhabers der Firma Rudolf Knorsch & Co. in Düsseldorf, Fürsten⸗ wall 103, Buchdruckerei, ist nach rechts⸗ kräftiger Bestatigung des Vergleichs heute anfgehoben worden. Düsseldorf, den 31. März 1232. Das Amtsgericht. Abt. 14 a Hamburg. [2221] Das über das Vermögen des Kauf⸗ manns Carl Wilhelm Hans Theodor Keuer, wohnhaft Hamburg, Ruthsweg 2, alleinigen Inhabers der Firma Carl Keuer, Geschäftslokal: Hamburg, Caffa⸗ macherreihe 1/5, Geschäftszweig: Groß⸗ handel in Autosebesor, eröffnete gericht⸗ liche Vergleichsverfahren ist nach ge⸗ richtlicher Bestätigung des Vergleichs am 26. März 1932 aufgehoben worden. Das Amtsgericht in Hamburg. Hamburg. Das über das Vermögen des Kauf⸗ manns Wilhelm Friedrich Wolfgang Wendeler, wohnhaft: Rahlstedt, Kasta⸗ nienallee 37, alleinigen Inhabers der Firma Wilhelm Burmeister, Geschäfts⸗ lokal: Hamburg, Kaiser⸗Wilhelm⸗Str. Nr. 51/53, Geschäftszweig: Möbelhand⸗ lung, eröffnete gerichtliche Vergleichs⸗ verfahren ist nach gerichtlicher Bestäti⸗ gung des Vergleichs am 26. März 1932 aufgehoben worden. Das Amtsgericht in Hamburg.

5523 —,9

Hannover. v

Das Vergleichsverfahren über das Vermögen des Bauunternehmers August Hollenberg in Hannover. Bischofsholer Damm 26, ist nach Bestätigung des Vergleichs aufgehoben. Amtsgericht Hannover, 24. März 1932. Hildesheim. [2224]

Das Vergleichsverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Georg Pusch in Hildesheim. Kaiserstraße Nr. 46, ist am 11. März 1932 infolge Bestätigung des Vergleichs aufgehoben worden.

Hildesheim, den 19. März 1932. Der Urkundsbeamte der Geschäftsstelle 8

des Amtsgerichts.

Hindenburg, 0. S. [2225] Das Vergleichsverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Piechura, Kolonialwarengeschäft, Hin⸗ denburg, O. S., Brojasstraße 16, ist am 1. April 1932 nach gerichtlicher Ver⸗ gleichsbestätigung aufgehoben worden. Amtsgericht in Hindenburg, O. S.,

IIfeld. [2226] In dem Vergleichsverfahren zur Ab⸗ wendung des Konkurses über das Ver⸗ mögen der Witwe Rosalie Rassenberg geb. Kramer in Sülzhayn, Südharz, wird der Vergleich nach Maßgabe des Vergleichsvorschlags der Schuldnerin vom 24. Februar 1932 mit Abände⸗ rung vom 2. März 1932 bestätigt. Zu⸗ gleich wird das bezeichnete Vergleichs⸗ verfahren aufgehoben. Ilfeld, den 2. April 1932. Preuß. Amtsgericht.

München. Bekanntmachung.

Das Vergleichsverfahren über Vermögen des Kaufmanns Markus Diamand, Inh. der Fa. M. Diamand u. Sohn in München, Wohnung: Elisa⸗ bethstraße 5, Geschäftsräume: Rumford⸗ straße 10, ist am 1. April 1932 nach Bestätigung des Vergleichs aufge⸗ hoben worden.

Amtsgericht München. Geschäftsstelle des Konkursgerichts. Nordhausen. [2228] Das Vergleichsverfahren zur Abwen⸗ dung des Konkurses über das Vermögen des Kaufmanns Paul Selig in Nord⸗ hausen ist nach Bestätigung des ange⸗ nommenen Vergleichs aufgehoben. Nordhausen, den 2. April 1932.

Preuß. Amtsgericht.

Quedlinburg. [2229] Vergleichsverfahren des Manufaktur⸗ varenändere Rudolf Neubert hier nach Bestätigung des Vergleichs aufge⸗ hoben. Quedlinburg, 2. 4. 1932. Amtsgericht. Rastenburg, Ostpr. [2230] Das Vergleichsverfahren zur Abwen⸗ dung des Konkurses über das Vermögen der Frau Ida Pohl, alleiniger Inhaber der Firma Clara Weber Nachfl. in Rastenburg, ist durch Beschluß vom 2. April 1932 aufgehoben, da der Ver⸗ gleich angenommen und bestätigt worden ist. b Amtsgericht Rastenburg. 2. April 1932. Urach. 2231] Das gerichtliche Vergleichsverfahren über das Vermögen des Karl Häcker, Kaufmanns in Dettingen, ist am 2. April 1932 nach erfolgter Bestäti⸗ gung des Vergleichs aufgehoben worden. 11 W. Amtsgericht Urach. Varel, OIldenb. 8 [2232] In dem Vergleichsverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Hermann Bramkamp in Varel wird der in dem Vergleichstermin vom 22. März 1932 angenommene Vergleich hierdurch be⸗ stätigt. Infolge der Bestätigung des Vergleichs wird das Verfahren auf⸗ gehoben Varel, den 22. März 1932. Amtsgericht. Abt. I. Vvohenstrauss. Bekanntmachung. Das Amtsgericht Vohenstrauß hat das auf Antrag der Gemischwarengeschäfts⸗ inhaberin Leny Liegl in Eslarn zie Abwendung des Konkurses eröffnete Vergleichsverfahren mit Beschluß vom 29. März 1932 nach Bestätigung des an⸗ genommenen Vergleichs aufgehoben. Geschäftsstelle . des Amtsgerichts Vohenstrauß.

2233]

Weissenfels. [2234 as Vergleichsverfahren über das Vermögen des Lederhändlers Ulrich chader in Weißenfels, Nikolaistr. 22, st nach Bestätigung des angenommenen Vergleichs aufgehoben.

Weißenfels, den 29. März 1932.

Das Amtsgericht. Abt. III.

Wuppertal-Elberfeld. [2235]

Das Vergleichsverfahren über das Vermögen des Kaufmanns P. W. Oskar Wöller. Alleininhabers der gleich⸗ namigen Firma in Wuppertal⸗Elber⸗ feld, Klotzbahn 15, ist infolge Bestäti⸗ aung des in dem Vergleichstermin vom 31. März 1932 angenommenen Ver⸗ gleichsvorschlags am 31. März 1932 aufgehoben worden.

Amtsgericht Wuppertal⸗Elberfeld

8

re

9

„Errscheint an jedem Wochentag abends. Bezugspreis monatlich 2,70 ℛℳ. Alle Postanstalten nehmen Bestellungen an, in Berlin für Selbstabholer auch die Geschäftsstelle G SW. 48, Wilhelmstraße 32. Einzelne Nummern kosten 30 Mp, einzelne Beilagen kosten 10 T. Sie werden nur gegen bar oder vorherige Einsendung des Betrages einschließlich des Portos abgegeben. Fernsprecher: F 5 Bergmann 7573.

Berlin, F

Ernennungen ꝛc.

Mitteilung, betreffend Auflösung des Konsulats in Palermo.

Bekanntmachung über den Londoner Goldpreis.

Bekanntmachung der Monatsdurchschnitt März 1932.

Liste der Schund⸗ und Schmutzschriften.

Verordnung über Aenderung der deutsch⸗polnischen Vereinbarung wegen Zulassung von Zollstraßen und sonstigen Uebergängen über die deutsch⸗polnische Grenze.

Ernennungen und sonstige Personalveränderungen. Bekanntmachung, betreffend Einziehung von Diphtheriesera. Bekanntmachung, betreffend Einziehung von Meningokokkensera.

er Direktor der Reichsanstalt für Erdbebenforschung in Jena, Geheime Regierungsrat Professor Dr. Hecker, ist in⸗ olge Erreichung der Altersgrenze in den dauernden Ruhe⸗ tand getreten.

über den Londoner Goldpreis gemäß § 1 der Ver⸗ ordnung vom 10. Oktober 1931 zur Aenderung der Wertberechnung von Ansprüchen,

Der Londoner Goldpreis beträgt am 8. April 1932 für eine Unze Feingold -..... in deutsche Währung nach dem Berliner Mittel⸗

für ein Gramm Feingold demmnach . = in deutsche Währung umgerechnet = RM 2,80306. Berlin, den 8. April 1932.

Die Indexziffer der Großhandels

reitag, den 8.

Anzeigenpreis für den Raum einer fünfgespaltenen Petitzeile 1,10 A.ℳ,

einer Einheitszeile 1,85 ,ℳ. Anzeigen nimmt an die Geschäftsstelle Berlin SW. 48, Wilhelmstraße 32. Alle Druckaufträge sind auf einseitig beschriebenem Papier völlig druckreif einzusenden, insbesondere ist darin auch anzugeben, welche Worte etwa durch Sperr⸗ druck (einmal unterstrichen) oder durch Fettdruck (zweimal unter⸗ strichen) hervorgehoben werden sollen. Befristete Anzeigen müssen 3 Tage vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein.

pril, abends.

amtlichen Großhandelsinderxziffer im

Vom 6. April 1932. Preußen.

Amtliches.

Deutsches Reich.

Das Konsulat des Reichs in Palermo ist mit 1. April d. J. aufgehoben worden.

Bekenntmachung 8

———

preise erhöht haben.

öl, Leinöl, Kautschuk,

bfas durchweg erhöht. Schlachtviehmärkten waren die Preise für Schweine und zum —; Teil auch für Rinder abgeschwächt, drenhhsah die Kälber⸗ Ddie Diphtheriesera In der Gruppe Vieherzeugnisse lagen die Preise für Frischmilch und Käse höher als im Durchschnitt des Vormonats; die Butterpreise haben sich auf der ganzen Linie erhöht. In der Gruppe Kolonialwaren wirkten sich Preisrück⸗ gänge für Kaffee, Tee, Tabak und Palmkernöl aus; die für Reis, Kakao, Erdnuß⸗ und Kokosöl haben sich erhöht. Das Anziehen der Indexziffer für Kohle ist auf die Schwankungen der Preise für englische Steinkohle zurück⸗ zuführen. Die Preise für Schrott sowie unter den Nicht⸗ eisenmetallen für Kupfer, Blei und Zinn haben weiter nach⸗ gegeben. Der Rückgang der Indexziffer für Textilien ist haupt⸗ sächlich auf niedrigere Preise für Wolle zurückzuführen; die Preise für Baumwolle, Flachs, Hanf und Jute haben sich gegenüber dem Vormonat erhöht. Die Preise für H Felle sowie für Leder sind fast durchweg gefallen. höhung der Indexziffer für künstliche Düngemittel ist auf ver⸗ einzelte saisonmäßige Preiserhöhungen für Stickstoffdünge⸗ mittel (Natron⸗ und Kalksalpeter) zurückzuführen. Im übrigen lagen die Preise für Petroleum, Benzol, Maschinenfett, Palm⸗ Holzstoff, Zeitungsdruckpapier, Mauer⸗ steine, Dachziegel, Bauholz und z. T. auch für Zement nie⸗ driger als im Vormonat. In der Gruppe der industriellen Fertigwaren sind be⸗ sonders die Preise für Konsumgüter gesunken

April 1932. Statistisches Reichsamt.

J.

V.: Dr. Platzer.

Liste der Schund⸗ und Schmutzschriften

(Gesetz vom 18. Dezember 1926.)

An den

ute und Die Er⸗

vbpelaannimahnng.

VPreise Hamburg 39, Ulmenstr. 38/40, 288 bis 290

460 und 461 geschrieben: hunderteinundsechzig aus

der Chemischen Berlin, den 6. April 1932. GSäFenz

Bekanntmachung. Die Meningokokkensera mit den

benindustrie in Höchst a. M., 84 bis 87 undachtzig bis siebenundachtzig

währdauer zur Einziehung bestimmt.

Berlin, den 6. April 1932.

Der Preußische Minister für Volkswohlfahrt.

J. A.: Dr. Lentz.

1 Hypotheken und sonstigen Lfd. die auf Feingold (Goldmark) lauten

Akten⸗ Nr. zeichen

Ent⸗ scheidung

Bezeichnung der Schrift

Verleger

(RGBl. I S. 569). . = 109 sh 8 d,

kurs für ein englisches Pfund vom 8. April 1932 mit RM 15,90 umgerechnet . .= RM 87,1850, pence 42,3104,

Statistische Abteilung der Reichsbank. Speer. r spreis im. Monatsdurchschnitt März 195

Indexgruppen

153 Prüf.⸗ Nr. 155

O.⸗P.⸗St. Leipzig vom 7. 4. 1932

(vergl. lfd. Nr. 146 der Liste)

*) Ablauf der Frist: 9. 4. 1933

154] Prüf.⸗

Nr. 158

Leipzig vom 7. 4. 1932

b (vergl. lfd. Nr. 152 32. der Liste)

„Der Greifer. Das kritische Boulevardblatt des Süd⸗ ostens’. Die Wochen⸗ schrift als solche auf die Dauer von 12 Monaten. *)

„Freiheit. Politische Wochen⸗ schrift für Schlesien und Oberschlesien“. Die Wochenschrift als solche auf die Dauer von 6 Mo⸗ naten. **) 11.“

88 **) Ablauf der Frist: 9. 10. 19922.

1913 = 100 1932 Monatsdurchschnitt Februar März

änderung in vH

8

run

. Vieherzeugnise

b.“]

Agrarstoffe zusammen..

. II. Kolonialwaren

III. Industrielle Rohstoffe und Halbwaren.

Eisenrohstoffe und Eisen⸗. Metalle (außer Eisen). . Textilien 1““ Häute und Leder.. (CV'HNeo Künstliche Düngemittel . 3. Technische Oele und Fette Papierstoffe und Papier.. Baustoffe 1 Industrielle Rohstoffe und Halbwaren zusammen ..

IV. Industrielle Fertigwaren. 17. Produktionsmittel.. 18. Konsumgüter Industrielle Fertigwaren zu⸗ vb4““

V. Gesamtinder ...

Im Monatsdurchschnitt März weist die Gesamtindexziffer gegenüber dem Vormonat keine Veränderungen auf. Preis⸗ 8 erhöhungen für landwirtschaftliche Erzeugnisse wurden durch Preisrückgänge Halb⸗ und Fertigwaren ausgeglichen.

Im einzelnen haben sich die Preise für pflanzliche Nah⸗ gsmittel mit Ausnahme von Roggen und Roggenmehl

I. Agrarstoffe. iche Nahrungsmittel.

1

ꝙꝙSOdo do C.

SE SSSS SSemgIn

0S.’

—₰

SS.SSSUZ CSNS α14

0c000Sg œ0SOSH SboSn

sonstigen

1111 SSSqSSSS

1 il. g; bʒ——

strichen.

—₰½

—₰ 2n

Ver⸗ Leipzig, den 7. April 1932.

Der Leiter der Oberprüfstelle.

V

D⁸₰

w Uebergängen (Deutscher Reichsanzeiger Nr. 9 vom 11. Januar 1928) wird hiermit verordnet:

Dr. Arndt

eror dn u

über die Aenderung der deutsch⸗polnischen Vereinbarung wegen Zulassung von Zoll⸗ straßen und sonstigen Uebergängen über die deutsch⸗polnische Grenze vom 6. April 19232.

Auf Grund der Ziffer III Abs. 1 des Protokolls vom ʒ 2. Dezember 1925 wegen Zulassung von Zollstraßen und standen. es 1 88 Grenze zuerkannnt, das Gesamturteil „mit A

über die deutsch⸗polnische

9 1

In Anlage A wird die Ziffer 69 Botzanowitz Przystan ge⸗

§ 2. 8

Die Verordnung tritt mit ihrer Verkündung in Kraft. Neisse, O. S., den 6. April 1932. Der Präsident des Landesfinanzamts Oberschlesien

J. V.: Michael.

Greifer⸗ Verlag Fritz Kunde, Bres⸗ lau. Heraus⸗

geber Jos. 2. Stadtrat a. D. Meyen, Direktionsmitglied der Schneider 2 g

bzw. Albert Fiebig, Breslau. Verlag der „Freiheit“, Breslau

eingetreten: 1932 aus dem Vorstand ausgeschieden. Der Vorstand besteht nunmehr aus: 1. Regierungsrat a. D. Fiedler, Direktor, Mitteldeutschen Landesbank.

gens bestellt.

Reihenfolge. Merseburg, den 16. März, 1932. Der Landeshauptenann der Provinz Sachsen. F. Ne krich.

Nicchtamtliches.

Preußen.

in der Zeit vom 1.

Wasser⸗ und Straßenbaufach, Straßenbaufach und 43 für das Maschinenbaufach.

Das Gesamturteil

- 22 Prüflinge. 8

Der Preußische Minister für Volkswohlfahrt.

Kontroll⸗ nummern 186 bis 188 geschrieben: einhundertsechsund⸗ achtzig bis einhundertachtundachtzig aus der J. G. Far⸗ geschrieben: vier⸗ aus den Behringwerken in Marburg a. L., sind wegen Ablaufs der staatlichen Ge⸗

Landesrat Dr. Albrecht ist mit Wirkung ab 15. März

Zum stellvertretenden Vorstandsmitglied ist Dr.

Die Vertretung des Direktors regelt sich nach vorstehender

Vor dem Technischen Oberprüfungsamt in Berlin haben

April 1931 bis dahin 1932 insgesamt 161 Regierungsbauführer die Staatsprüfung im Baufach abgelegt, und zwar 53 für das Hochbaufach, 47 für das 18 für das Eisenbahn⸗ und

29 Regierungsbauführer haben die Prüfung nicht be⸗ „gut“ wurde 20 Prüflingen iszeichnung“ erk

Berlin, den 8. April 1932. des Börsenvorstandes im Börsenhandel mit

aufgenommen.

120,7

7

99,8 99,8 0,0

für Kolonialwaren, industrielle Rohstoffe,

gehen.

Preußen.

Ministerium für Landwirtschaft, Domänen

und Forsten.

Die Oberförsterstelle Wildenow im Regie⸗ rungsbezirk Frankfurt a. d. O. ist zum 1. setzen. Die Bewerbungen müssen bis zum 28. April 1932 ein⸗

Juli 1932 zu be⸗

abends um 12 ein Handel mit

Mindestabschlüsse Wertpapieren bleibt weiter verboten.

neu geregelt.

gehoben.

2

Strichnotizen wird der Zusatz

Vom 12. April 1932 abwird nach einer Bekanntmachung

papieren die amtliche Kursfeststellung wieder Die Börsenversammlungen finden an allen Werktagen statt und dauern von 12—14 Uhr, Sonnabends von 11 13 Uhr. Die Börsenräume werden um 11 ½ Uhr, Sonnabends um 10 % Uhr, geöffnet. Der Einheitskurs wird um 13 Uhr, Sonn

Uyr festgestellt. Bei den Papieren, in denen it fortlaufender Notierung der tatsächlichen Umsätze stattfindensoll, sind auch die Der Terminhandel Eine Anzahl ausländischer Wertpapiere wird vom 12. April 1932 ab nicht mehr im Amtlichen Kursblatt aufgeführt: deren Zulassung ist jedoch damit nicht auf⸗ „G“ (Geld) und „B“ (Brief nicht beigefügt, bei Wertpapieren, für die weder Angebot noch Nachfrage vorliegt, wird die Strichnotiz im Amtlichen Kurs⸗ blatt mit einem Stern versehen, der durch den Vermerk „ohne An⸗

9 1 mit den Kontrollnummern 3114 bis 3165 geschrieben: dreitausendeinhundertvierzehn bis dreitausendeinhundertfünfundsechzig aus der J. G. Far⸗ benindustrie A.⸗G. in Höchst a. M., 969 bis 982 geschrieben:

neunhundertneunundsechzig bis neunhundertzweiundachtzig aus den Behringwerken in Marburg a. L., 770 bis 773 ge⸗ schrieben: siebenhundertsiebzig bis siebenhundertdreiundsiebz aus dem Serumlaboratorium Ruete Enoch G. m. b. H.

. geschrieben: zweihundertachtundachtzig bis zweihundertneunzig aus der Chemischen Fabrik Schering⸗Kahlbaum A.⸗G., Berlin N 39, vierhundertsechzig und vier⸗ Fabrik von E. Merck in Darmstadt, 370 bis 374 geschrieben: drei⸗ hundertsiebzig bis dreihundertvierundsiebzig aus dem ESächsi⸗ schen Serumwerk A.⸗G. Dresden, sind wegen Ablaufs der staatlichen Gewährdauer zur Einziehung bestimmt.

ig

In dem Vorstand der Stadtschaft ist folgende Aenderung