Erste Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 88 vom 15. April 1932. ES. 2
schul unter Beschränkung auf den Be⸗ rrieb der Hauptniederlassung und der Zweigniederlassung in Frankfurt
a. M. erterlte Prokura ist erloschen.
Johann Heinrich Poppe. Prokura ist erteilt an Hans Boy Georg Elberling.
Claussen & Wieting. (Zweignieder⸗ lassung Aus der offenen Handels⸗ gesellschaft ist der Gesellschafter Ernst Julius Wieting senr. ausgeschieden.
Norddeutsche Dental Gesellschaft Roggenkamp &£ Co. mit beschränk⸗ ter Haftung. Durch Gesellschafter⸗ beschluß vom 1. April 1932 ist das Stammkapital um 7000 RM auf 10 000 RM erhöht worden.
Ferner wird bekanntgemacht: Auf die Kapitalserhöhung ist in voller Höhe eine Sacheinlage geleistet worden.
8. April 1932.
Weber & Guhl Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Durch Gesell⸗ schafterbeschluß vom 21. März 1932. ist das Stammkapital um 10 000 RM auf 31 000 RNM erhöht und der § 5 des Gesellschaftsvertrags (Veräuße⸗ rung von Geschäftsanteilen) geändert und dem Gesellschaftsvertrage die §§ 9 (Verteilung des Reingewinns) Sund 10 (Abtretung von Geschäfts⸗ anteilen im Falle Ablebens eines Ge⸗ sellschafters) hinzugefügt worden. E. A. Distler ist nicht mehr Geschäfts⸗ führer. Ignatz Prigge, Kaufmann, zu Hamburg, und Claus Johann Knoop, Kaufmann, zu Düneberg, sind zu Geschäftsführern bestellt worden. Die Prokura des C. E. Hollander ist er⸗ loschen.
„Seetraus“ Schiffs⸗Agentur Gesell schaft mit beschränkter Haftung. Die Vertretungsbefugnis des Ge⸗ schäftsführers F. Sperling ist beendet.
Hrinrich Fröbel Nachf. Prokura ist erteilt an Ehefrau Dorothea Kock, geb. Feilcke.
Industrie⸗Fortschritt Aktien⸗Ge⸗ sellschaft. Die an M. E. F. Girod erteilte Prokura ist erloschen.
H. Schlinck & Cie. Aktiengesell⸗ schaft. Durch Generalversammlungs beschluß vom 22. März 1932 sind die durch Gesetz aufgehobenen Bestim⸗
gen des Gesellschaftsvertrags über die Zusammensetzung, Be⸗ stellung und Vergütung des Auf⸗ sichtsrats, nämlich die §§ 16, 21 und
33 Abs. 3 Ziffer 2 von neuem in den Gesellschaftsvertrag aufgenommen und der § 18 Abs. 1 und 2 geändert wor⸗ den (Einberufung des Aufsichtsrats).
Dampfschiffahrtsgesellschaft Visurgis
Aktiengesellschaft. Durch General⸗ versammlungsbeschluß vom 23. März
1932 sind die durch Gesetz aufge⸗
hobenen Bestimmungen des Gesell⸗ schaftsvertrags über die Zusammen⸗
setzung, Bestellung und Vergütung
des Aufsichtsrats, nämlich die §§ 14,
15, 20 und 21 so, wie es sich aus dem notariellen Protokoll ergibt, wieder
in den Gesellschaftsvertrag aufge nommen worden. Die Gesellschaft ist
aufgelöst worden.Liquidator: Adelbert
Christian Georg Freese, Kaufmann,
zu Hamburg.
Hardorp ¾⁹ Co. Gesellschaft mit
beschränkter Haftung. Die Ver
tretungsbefugnis des Geschäftsführers.
Adolf Kröhnke ist durch Tod beendet.
Gustav Schibli Norddeutsche Bau⸗ PE“ mit beschränkter Haf⸗ tung. (Zweigniederlassung.) Durch Beschluß vom 14. März 1932 ist der Gesellschaftsvertrag bezüaglich der
Firma geändert worden. Die Firma
lautet nunmehr: Gustav Schibli
Gesellschaft mit beschränkter Haf
nung. Die Firma der Zweignieder assung lautet nunmehr: Gustav Schibli Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung, Zweigniederlassung
Hamburg.
Conrad Scholtz Aktiengesellschaft. Karl Gregor Köhler, Kaufmann, zu
Hamburg, ist zum Vorstandsmitglied
bestellt worden. Die Stellvertretung
des in den Vorstand entsandten Auf⸗ sichtsratsmitgliedes C. J. W. Scholtz ist beendet.
Franz Riechling. Gesamtprokura ist erteilt an Karl Kurt Kosmehl und Ernst Willy Schiesser.
Nieck & Melzian. Inhaber ist jetzt
August Heinrich Ferdinand Reimers,
Kaufmann, zu Hamburg. Seine Pro
kura ist erloschen.
Wilhelm Hertel.
G
Inhaberin ist jetzt Ehefrau Lillian Anna Hertel, geb. Dern, zu Hamburg. Die im Ge⸗ schäftsbetriebe begründeten Verbind⸗ lichkeiten und Forderungen des früheren Inhabers sind nicht über⸗ nommen worden.
„Nordmark⸗Kaffee“ Lebensmittel⸗ vertrieb Eugen Hempel. Inhaberin
ist jetzt Witwe Marie Ernestine Wil⸗
helmine Kästner, geb. Lüders, zu Ham⸗ burg. Die im Geschäftsbetriebe be⸗ Fründeten Verbindlichkeiten und For⸗ derungen des früheren Inhabers sind nicht übernommen worden.
Deutsche Jurgens⸗Werke, Aktien⸗ gesellschaft. Durch Generalversamm⸗ ungsbeschluß vom 22. März 1932 sind die durch Gestz aufgehobenen Be⸗ stimmungen des Gesellschaftsvertrags iber die Zusammensetzung, Bestellung und Vergütung des Aunfsichtsrats, nämlich die §§ 11, 16 und 22 Abs. 4 von neuem in den Gesellschaftsver⸗ trag aufgenommen und der § 13.
Abs. 1 (Berufung des Aufsichtsrats)
ggeändert worden.
schaft. (Zweigniederlassung.) Prokura ist erteilt an Fritz Stechel. Er vertritt gemeinschaftlich mit einem Vorstands⸗
mitglied.
Amandus ossel & Co. Gesell⸗ schafter: Amandus August Heinrich 5 und Emil Heinrich Helbing, Kaufleute, zu Hamburg. Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. April 1932 begonnen. Der Gesellschafter Helbing ist von der Vertretung der Gesellichaft ausgeschlossen.
Carl Steffen & Sohn. In die offene Handelsgesellschaft sind Werner Carl Hugo Steffen, Kaufmann, zu Ham⸗ burg, und Carl Ludwig Otto Block, Kaufmann, zu Wandsbek., als Gesell⸗ schafter eingetreten. Ihre Prokuren sind erloschen.
Niederdeutsche Bauspar⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung. B. Boslar ist nicht mehr Geschäftsführer. Carl Heinrich Rudolf Spörhase, Kauf⸗ mann, zu Altona⸗Großflottbek, ist zum weiteren Geschäftsführer hestellt worden. Durch Gesellschafterbeschluß vom 19. März 1932 ist der Gesell⸗ schaftsverrrag in den §§ 6 tretung) und 7 (Aufsichtsrat) geändert worden. Sind mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer gemein⸗ schaftlich oder durch einen Geschäfts⸗ führer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten.
Hugo Wolff. Die Kommanditgesell schaft ist aufgelöst worden. Liquida⸗ tion findet nicht statt. Die Gesell⸗ schafter haben sich auseinandergesetzt. Inhaberin ist jetzt Witwe Medea Wolff, geb. Moses, zu Hamburg. Die an E. A. Wolff erteilte Prokura bleibt bestehen.
C. Rath. Gesellschafter: Carl Claus Christian Rath, Georg Henry Rüter und Wolfgang Paul Treu, Kaufleute, zu Hamburg. Die offene Handels⸗ gesellschaft hat am 1. April 1932 be⸗ gonnen. Die Gesellschaft hat das bisher von der offenen Handelsgesell⸗ schaft in Firma C. Rath in Ham burg betriebene Handelsgeschäft mit dem Recht auf Fortführung der Firma, aber unter Ausschluß der Uebernahme der Verbindlichkeiten übernommen. Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur die Gesellschafter Rüter und Treu befugt.
C. Rath. Die offene Handelsgesell⸗
führung der Firma von der neu er⸗ richteten offenen Handelsgesellschaft, in Firma C. Rath, übernommen
betriebe begründeten Verbindlich⸗ keiten sind nicht übernommen worden. Amtsgericht in Hamburg.
Königsberg, Pr. [4304] Handelsregister des Amtsgerichts in Königsberg i. Pr.
Eingetragen in Abteilung A am 9. April 1932 bei Nr. 4850 — Bertram & Co. Inhaber Max Bertram —: Die Firma ist erloschen.
Eingetragen in Abteilung B. am 7. April 1932 bei Nr. 1154 — Passage⸗ Lichtspiele Gesellschaft mit beschränkter Haftung —: Auf Grund des Beschlusses der Gesellschafterversammlung 29. Dezember 1930 ist das Stamm⸗ kapital um 25 000 Reichsmark auf 25 000 Reichsmark herabgesetzt und so⸗ dann um 25 000 Reichsmark auf 50 000 Reichsmark erhöht. — Nicht eingetragen: Die Gesellschafter Barschall, Dr. Zim⸗ mermann und Lindemann bringen ein Klangfilmzusatzlichttongerät nebst Zu⸗ behör im Werte von 13 500 Reichsmark, die Gesellschafter Leßheim, Wilhelnt Wendler Nachf., Herzfeld, Joachim und Dr. Kaminsky die sämtlichen bisherigen Gesellschaftern gegen die Gesellschaft zu⸗ stehende, an sie abgetretene Forderung auf die den Gesellschaftern gebührende Konkursquote im Gesamtbetrage von 11 500 Reichsmark ein, die auf ihre Stammeinlagen mit 7000, 1500, 5000, 2500, 4000, 3500, 1000 und 500 Reichs⸗ mark angerechnet werden.
Am 7. April 1932 bei Nr. 1023 — Schloßkonditorei und Café Gesellschaft mit beschränkter Haftung —: Die Ge⸗ sellschaft ist durch Veschluß der Gesell⸗ schafterversammlung vom 1. April 1932 aufgelöst. Der bisherige Geschäfts⸗ führer Kaufmann Hans Propp in Königsberg, Pr., ist zum Liquidator bestellt.
Am 7. April 1932 bei Nr. 561 — Centralhotel Aktiengesellschaft —: Durch Beschluß der außerordentlichen General⸗ versammlung vom 12. November 1924 ist ferner der § 19 (Vergütung des Auf⸗ sichtsrats) des Gesellschaftsvertrags ge⸗ aändert. Von Amts wegen ergänzt am 7. April 1932.
Am 7. April 1932 bei derselben Firma: Durch der außerordent⸗ lichen Generalversammlung vom 8. Fe⸗ bruar 1932 sind die §§ 15 und 19 (Sitzungsort und Vergütung des Auf⸗ sichtsrats) des Gefellschaftsvertrags ge⸗ ändert.
Am 9. April 1932 bei Nr. 46 Aktien⸗Brauerei Schoenbusch —: Durch
16. Februar 1932 sind die §§ 3. (Grundkapital und Aktien) und 21. (Reingewinn) des Gesellschaftsvertrages eändert. Das Grundkapital beträgt jetzt 1 900 000 Reichsmark. — Nicht ein⸗ etragen: Das Grundkapital zerfällt in 596 Stammaktien zu je 1000 Reichs⸗
Hageda, Handelsgesellschaft Deut⸗ sch Apotheker. Aktiengesell⸗
mark und 3040 Stammaktien zu je
(Ver⸗
schaft ist aufgelöst worden. Das Ge⸗ schäft ist mit dem Rechte der Fort⸗
worden. Die im früheren Geschäfts⸗
reimaschineufabrik in
100 . die auf den Inhaber lauten. Die Stammaktien Nr. 1701 bis
1900 nehmen am Reingewinn nicht teil.
Am 9. April 1932 bei Nr. 21 — Pinnau Aktiengesellschaft für Mühlen⸗ betrieb —: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 5. April 1932 ist der Gesellschaftsvertrag mehrfach geändert. Die §§ 6 und 7 und die Ziffern 4 und 5 des § 22 sind fortgefallen. Die §§ 5, 18, 22 und 23 sind geändert. Die §§ 11, 12 und 15 und die Ziff. 7 des § 22 sind beibehalten. Die §§ 8 bis 23 sind in §§ 6 bis 21, die Ziff. 6 bis 8 des § 22, jetzt § 20 in Ziff. 4 bis 6 umbeziffert. Die Aenderungen betreffen Grund⸗ kapital, Aktien, Aufsichtsrat, General⸗ versammlung, Gewinnverteilung und Auflösung. Nach dem durchgeführten Beschluß der Generalversammlung vom 5. April 1932 ist das Grundkapital um 350 000 Reichsmark auf 350 000 Reichs⸗ mark herabgesetzt. — Nicht eingetragen: Das Grundkapital zerfällt in 17 500 auf den Inhaber lautende Aktien zu je 20 Reichsmark.
Am 11. April 1932 bei Nr. 1280 — Straßenbaugesellschaft Kemna⸗Lenz Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung (Zweigniederlassung) —: Dem Hans Otto in Berlin, dem Otto Dannenberg sin Gleiwitz und dem Hans Drescher in Breslau ist Prokura derart erteilt, daß jeder berechtigt ist, die Gesellschaft ge⸗ meinsam mit einem Geschäftsführer oder mit einem anderen Prokuristen zu vertreten.
Leipzig. 4305]
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:
1. auf Blatt 1381, betr. die Firma J. Schneider & Co. in Leipzig: Die Prokura des Willi Emil Paul Kurth ist erloschen. Der Prokurist Carl Hermann Julius Storm darf die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem Vorstands⸗ mitglied oder einem anderen Prokuristen
vertreten.
2. auf Blatt 8768, betr. die Firma Oswald Reinhardt in Leipzig: Die Gesellschaft ist aufgelöst, Franz Oswald Reinhardt ist als Gesellschafter aus⸗ geschieden. Karl Fritz Reinhardt führt das Senö unter der bisherigen Firma als Alleininhaber fort.
3. auf Blatt 21 820, betr. die Firma Serig’'sche Buchhandlung Antiqua⸗ riat in Leipzig: Albert Richard Richter ist als Inhaber ausgeschieden. er Buchhändler Carl eggei Ferdinand Rothe in Gautzsch ist Inhaber. Er haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts entstandenen Verbindlichkeiten des bis⸗ herigen Inhabers. Es gehen auch nicht die in dem Betriebe begründeten Forde⸗ rungen auf ihn über.
4. auf Blatt 24 524, betr. die Firma Wommer⸗Werk Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung Lipsia⸗Fleische⸗ Leipzig: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Ernst Hüther und Johannes Junghans sind als Ge⸗ schäftsführer ausgeschieden. Zum Liqui⸗ dator ist der ngenieur Johannes Simon Junghans in Leipzig bestellt.
vom
Beschluß der Generalversammlung vom
5. auf Blatt 27 160, betr. die Firma Woll⸗ und Textilienhandel Paul Hergt in Leipzig: In das Handels⸗ Fschäft ist der Kaufmann Abraham
obol in Leipzig eingetreten. Die Ge⸗ sellschaft ist am 16. März 1932 errichtet worden. Prokura ist an Emma Elise led. Grünert in Leipzig erteilt.
6. auf Blatt 19 335, betr. die Firma „System“ Fabrik für Bürobedarf Walter Dreßler in Leipzig: Die Firma ist erloschen.
Amtsgericht Leipzig, am 9. April 1932.
Leipzig. [4306]
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:
1. auf Blatt 11 438, betr. die Firma Alfred Behrend in Leipzig: Die Ein⸗ lage des Kommanditisten ist herabgesetzt worden. In die Gesellschaft ist eine Kommanditistin eingetreten.
2. auf Blatt 26 929, betr, die Firma Georg Bernhardt Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Max Biering ist als Geschäftsführer ausgeschieden. Zum Geschäftsführer ist der Kaufmann Hans Martin Herbert Börngen in Leipzig bestellt.
3. auf Blatt 25 867, betr. die Firma Elite⸗Verlag, Ernst Heyer in Leipzig: Die Handelsniederlassung ist nach Essen verlegt worden, weshalb die Firma hier in Wegfall kommt.
4. auf Blatt 26 162, betr. die Firma Auskunftei Union, Kurt Selige in Leipzig: Das Handelsgeschäft ist mit dem Firmenrecht auf die Firma Aus⸗ kunftei Union Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Leipzig, die auf Blatt 27 196 des Handelsregisters ein⸗ getragen ist, übergegangen.
5. auf Blatt 17 695, betr. die Firma Albert Hoppe in Leipzig: Die Firma ist erloschen.
6. auf Blatt 27 084, betr. die Firma Hösselbarth A Jahn in Leipzig: Durch einstweilige Verfügung des Land⸗ gerichts Leipzig vom 381. März 1932 ist dem Gesellschafter Paul Rudolf Hössel⸗ barth die Vertretungsmacht worden.
entzogen
der persönlich haftenden Gesellschafterin
Amtsgericht Leipzig, am 9. April 1932.
[4307] Auf Blatt 27 197 des Handels⸗ registers ist heute die Firma Testra Technische Handelsgesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig
Leipzig.
(Stephanstr. 18) und weiter folgendes eingetragen worden. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 29. Februar 1932 er⸗ richtet worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Großhandel mit elektro⸗ technischen Erzeugnissen. Das Stamm⸗ kapital beträgt zwanzigtausend Reichs⸗ mark. Zum Geschäftsführer ist der Kaufmann Reinhard Kaltenbach in Charlottenburg bestellt. (Qerüber wird noch bekanntgegeben: Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger.)
Amtsgericht Leipzig, am 9. April 1932.
Lippstadt. [4308]
In das Handelsregister Abt. B Nr. 66 ist heute eingetragen die Firma „Zementhandelsgesellschaft Erwitte, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Lippstadt“.
Gegenstand des Unternehmens ist Fabrikation und Vertrieb der Erzeug⸗ nisse der Firma „Hansa“ Erwitter Portlandzement⸗Werke G. m. b. H., Er⸗ witte, sowie Handel in ähnlichen Er⸗ zeugnissen und Beteiligung an ähnlichen Unternehmungen.
Stammkapital: 20 000 RM. Ge⸗ schäftsführer: Kaufmann Heinrich Salz⸗ mann zu Lippstadt. Gesellschaftsvertrag vom 13. Februar 1932. 8
Lippstadt, den 11. April 1932.
Das Amtsgericht. “
Löban, Sachsen. 4309] Im Handelsregister (Stadtbezirk) ist heute bei der Firma Ernst Endert in Löbau auf Blatt 127 eingetragen wor⸗ den, daß die Prokura des Kaufmanns Otto Gustav Reinhold Hoffmann in Löbau erloschen ist. Amtsgericht Löbau, am 9. April 1932. Magdeburg. 4310]
In unser Handelsregister ist heute eingetragen worden:
1. die Firma Walter Schondorff, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Magdeburg, unter Nr. 1515 der Ab⸗ teilung B: Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Uebernahme und Fort⸗ führung der von Herrn Joachim Schon⸗ dorff afg Inhaber der handelsgerichtlich eingetragenen Firma Walter Schondorff betriebenen Großhandlung in Eisen⸗, Drahtwaren und verwandten Artikeln sowie die Uebernahme und der Erwerb. von Firmen gleicher oder ähnlicher Branchen. Die Gesellschaft ist berechtigt, Zweigniederlassungen innerhalb des Deutschen Reiches zu errichten. Das Stammkapital beträgt 20 000 RM. Ge⸗ schäftsführer ist der Kaufmann Walter Schondorff in Magdeburg. Der Gesell⸗ schaftsvertrag der Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung ist am 1. April 1932 festgestellt und am 8. April 1932. abgeändert. Die Firma war bisher unter 8 H.⸗R. A Nr. 2438 eingetragen. Als nicht eingetragen wird veröffent⸗ licht: Alle nach dem Gesetz oder dem Gesellschaftsvertrag notwendigen Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen durch einmalige Einrückung in den Deutschen Reichsanzeiger. Der Ge sellschafter stud. phil. Joachim Schon⸗ dorff bringt in Anrechnung auf die von ihm übernommene Stammeinlage das bisher von ihm unter Firma Walter Schondorff in Magdeburg betriebene Unternehmen zum Handel mit Eisen⸗, Eisenkurzwaren und Drahtwaren sowie mit verwandten Artikeln einschließlich des Rechts zur Fortführung der Firma Walter Schondorff nach dem Stande vom 17. März 1932 in die Gesellschaft ein. Der Wert dieser Sacheinlage ist auf 17 500 RM festgesetzt.
2. bei der Firma Walter Schondorff in Magdeburg unter Nr. 2438 der Ab⸗ teilung A!U. Die Firma ist mit dem Geschäft übergegangen auf die Walter Schondorff, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Magdeburg, und deshalb hier gelöscht. Vgl. 8 H.⸗R. B Nr. 1515.
3. bei der Firma Lloydpassagebüro Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Magdeburg unter Nr. 1243 der Ab⸗ teilung B: Durch Gesellschafterbeschluß vom 28. Dezember 1931 ist die Firma 86 in Magdeburger Verkehrs⸗ büro Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Durch Gesellschafterbeschluß vom 29. März 1932 ist das Stammkapital um 15 000 RM erhöht. Es beträgt jetzt 20 000 KMN. Durch die vorgenannten Beschlüsse ist der Gesellschaftsvertrag geändert bzw erweitert.
4. bei der Firma Weinberg & Co. in Magdeburg unter Nr. 4421 der Ab⸗ teilung A: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die bisherige Gesellschafterin. Rosa Weinberg geb. Kohane ist alleinige In⸗ haberin der Firma.
Maagdeburg, den 9. April 1932.
Das Amtsgericht A. Abt. 8. Magdeburg. 4311]
In unser Handelsregister ist heute eingetragen worden:
1. die Firma Marno le Moult Ge sellschaft mit beschränkter Haftung in Magdeburg (früher Hamburg) unter Nr. 1516 der Abteilung B. Gegenstand des Unternehmens der Vertrieb von giftfreien Volksheilungsmitteln. Das Stammkaäpital beträgt 2000 Reichsmark.
Geschäftsführer ist der Kaufmann Wal⸗
ter Rebhuhn in Magdeburg. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag der Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung ist am 28. März 1923 festgestellt und am 18. Januar 1926, 17. Oktober 1928 und 17. Februar 1932 abgeändert. Sind mehrere Ge⸗ schäftsführer 2 die Gesell⸗ schaft durch je zwei Geschäftsführer ge⸗
meinschaftlich vertreten. Die Ver⸗ tretungsbefugnis des Adolf Ernst Theo⸗ dor Michael Schmidt ist beendet. Die Gesellschaft war bisher unter 5520 des Handelsregisters Abt. C des Amts⸗ gerichts Hamburg eingetragen. Ferner wird veröffentlicht: Soweit Veröffent⸗ — vorgeschrieben ist, hat 5 zu er⸗ folgen durch das Hamburger Fremden⸗ blatt in Hamburg.
2. bei der Firma Neue Deutsch⸗Böh⸗ mische Elbeschiffahrt, Aktiengesellschaft in Magdeburg (Zweigniederlassung der in Dresden bestehenden Hauptnieder⸗ lassung) unter Nr. 216 der Abteilung B: Die Prokura des Heinrich Otto Winter ist erloschen.
Magdeburg, den 11. April 1932. Das Amtsgericht A. Abt. 8. Markranstädt. 4312] Auf Blatt 169 des Handelsregisters, betr. die Firma Georg Lindner in Mark⸗ ranstädt, ist heute folgendes eingetragen
worden: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Markranstädt, 5. April 1932. Meiningen. [4313] INn unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 500 die Firma „Ver⸗ einigte Lichtspiele Grete Birnbaum“ in Meiningen und als ihr Inhaber Frau Grete Birnbaum geb. Jäger in Meinin⸗ gen eingetragen worden.
Meiningen, den 8. April 1932. Thüringisches Amtsgericht. Abteilung 3. Metlimann. 4314]
H.⸗R. B 127. „Erben Balken“, Ver⸗ mögens⸗Verwaltungsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung mit dem Sitz in Haan, Rhld. Der Gesellschaftsvertrag ist am 26. Februar 1932 festgestellt. Ge⸗ genstand des Unternehmens ist die Ver⸗ waltung des Vermögens der Gesellschaft und außerdem die Verwaltung des Ver⸗ mögens der Gesellschaft, soweit letztere dies wünschen und eine Verständigung darüber erzielt wird. Das Stammkapi⸗ tal beträgt 100 000 RM. Die Gesell⸗ schaft hat einen oder mehrere Geschäfts⸗ führer nach Bestimmung der Gesell⸗ schafterversammlung. Ist ein Geschäfts⸗ führer bestellt, vertritt dieser die Gesell⸗ schaft allein. Sind mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt, vertreten stets zwei Ge⸗ schäftsführer gemeinschaftlich oder ein Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen die Gesellschaft. Walter Balken sen. ist aber, solange er zum Geschäftsführer bestellt ist, be⸗ rechtigt, die Gesellschaft allein, ohne Mitwirkung eines anderen, zu vertreten, auch wenn mehrere Geschäftsführer be⸗ stellt sind. Bis auf abändernde Bestim⸗ mungen der Gesellschafterversammlung wird Walter Balken sen. zu Haan zum alleinigen Geschäftsführer bestellt. Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht: Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen im Deutschen Reichsaänzeiger. Mettmann, 4. April 1932. Amtsgericht. Mülheim, Ruhr. 1315]
Heebe“ bei der Firma „Emil Wolsdorff Aktiengesell⸗ schaft Hamburg mit Zweigniebderlassung in Mülheim⸗Ruhr“: Die Zweignieder⸗ lassung ist aufgehoben.
Mülheim, Ruhr, den 6. April 1932.
Amtsgericht.
München. IJ. Neu eingetragene Firmen.
1. Adolf Ulrich & Co. Gesellschaft mit beschräukter Haftung. Sitz Mün⸗ chen, Albrechtstr. 26. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist abgeschlossen am 23. März und 5. April 1932. Gegenstand des Un⸗ ternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Essenzen und aromatischen Fabrikaten. Stammkapital: 20 000 RM. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, sind sie nur gemeinschaftlich vertretungs⸗ berechtigt, doch sind die beiden Geschäfts⸗ führer Carl und Adolf Ulrich je allein vertretungsberechtigt. Geschäftsführer: Carl Ulrich und Adolf Ulrich, Kaufleute in Frankfurt a. M. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.
2. Süddeutsche Seiden⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz Mün⸗ chen, Tumblingerstraße 32/II. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist abgeschlossen am 5. April 1932. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Fabrikation von Sei⸗ denwaren, insbesondere Krawatten, und der Handel mit diesen Artikeln. Stamm⸗ kapital: 20 000 RM. Sind mehrere Ge⸗ schäftsführer bestellt, sind zwei oder einer mit einem Prokuristen vertretungs⸗ berechtigt. Geschäftsführer: Robert Staudenmaier, Fabrikant in München, und Hans Weller, Kaufmann in Erlen⸗ bach. Prokuristen: Walter Kohlhaas und Jules Rehm, je Gesamtprokura mit einem Geschäftsführer.
II. Veränderungen bei eingetragenen
Firmen.
1. Chemische Werke Moosburg Aktiengesellschaft. Sitz München: Dem Vorstandsmitglied Dr.⸗Ing. Hans Haun⸗ schild ist die Befugnis der Alleinver⸗ tretung erteilt. I“
2. J. G. Sappel Aktiengesellschaft. Sitz München: Vorstand Fred Maintzer gelöscht; neu bestellter Vorstand: Lud⸗ wig Martin, Kaufmann in München. Prokuren des Ludwig Martin und Franz Perabo gelöscht.
3. Stiefel Sehe-ee gesellschaft, itz ing: Die Gene⸗ —8öyö, vom 22. März 1932 hat Aenderungen des Gesellschaftsvertrags
8—
4316]
6. Meyer &
1“ erloschen.
loschen.
Aspern, Neumünster, eingetragen:
88 Nürnberg.
. Co. weiterbetrieben.
Erste Zeuntralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 88 vom 15. April 1932. S. 3
nach näherer Maßgabe der eingereichten Niederschrift beschlossen.
4. Degginger & Hes, Aktienge⸗ sellschaft. Sitz München: Prokura des Wilhelm Käpplinger gelöscht.
5. „Glück“⸗Kühlmaschinen⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Sitz München. Geschäftsführer Dr. Siegfried Josef Schmid gelöscht; neu bestellter Geschäftsführer: Wilhelm Reichen⸗ wallner, Kaufmann in München. Jessen Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz Mün⸗ chen: Die Gesellschafterversammlung oom 7. April 1932 hat eine Aenderung des Gesellschaftsvertrags hinsichtlich der Firma beschlossen. Diese lautet nun: Plato Verlag Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung.
7. H. Hommel & Co. chen: Gesellschafter Karl löscht.
8. Heinloth & Co. Sitz München: Ein Kommanditist gelöscht; ein Kom⸗ manditist eingetreten.
III. Löschungen eingetragener Firmen. Jacob Lerch Nähmaschinen Kayser — Fahrräder. Sitz München: Firma
Sitz Mün⸗ Stohrer ge⸗
Die Gesellschaft ist aufgelöst.
2. C. F. Sautter. Sitz München: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Firma er⸗ 3. Weingroßhandlung Ludwig Weber. Sitz München
4. Albert Hafenmair. Sitz München.
5. Schirm Heumann Siegfried Heumann. Sitz München.
6. „Banjac“ Bananen⸗ Früchte⸗ Vertrieb Karl von Grafenstein. Sitz München.
7. Schimpf & Co. Sitz München: Firma und Prokura des Anton Dumbser
München, den 9. April 1932.
Amtsgericht. Neumünster. [4317]
In unser Handelsregister A Nr. 449 ist bei der Firma Fruchthaus A. von Die Firma ist erloschen.
Neumünster, den 8. April 1932 Das Amtsgericht. Abt. IV.
Neuruppin. 4318] Firma H.⸗R. A Nr. 314 lautet jetzt: Anton H. Brühl Bücherrevisor Nachf. Johannes Meyer, Neuruppin. Inhaber ist Johannes Meyer, Bücherrevisor, Neuruppin. Der Uebergang der in dem Betrieb des Geschäfts begründeten Ver⸗ bindlichkeiten ist bei dem Erwerb des Geschäfts durch Bücherrevisor Meyer ausgeschlossen. 8 Amtsgericht Neuruppin, 6. April 1932.
4319] Handelsregistereinträge.
1. D. B. Hopfmann in Nürnberg. F.⸗R. XII. 264: Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst, das Geschäft ist in den Allein⸗ besitz des Gesellschafters Max Hopfmann, Kaufmann in Nürnberg, übergegangen, der es unter unveränderter Firma weiterführt.
2. Union⸗Werk⸗Nürnberg Roesch
2 Co. i. L. in Nürnberg. XLIII. 6:
as Geschäft ist unter Ausschluß aller
bisherigen Geschäftsbetrieb begrün⸗ deten Forderungen und Verbindlich keiten, jedoch mit dem Recht der Firmen⸗ fortführung, auf den techn. Leiter Kurt Wiedemann und den Kaufmann Fritz Sarfert, beide in Nürnberg, übergegan⸗ gen und wird von diesen in neuer offener Handelsgesellschaft seit dem 1. Februar 1932 unter der Firma Union⸗Werk⸗Nürnberg Wiedemann Jeder Gesell⸗
schafter ist allein zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Die Liquidations firma ist geändert in Roesch & Co. 8G 3. Robert Kieserling Cementbau⸗ Geschäft Filiale Nürnberg in Nürn⸗ berg, Hauptniederlassung in Altona. F.⸗R. XII. 190: Das Geschäft ist unter Ausschluß aller im seitherigen Ge⸗ schäftsbetrieb begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten auf den Kauf⸗ mann und Ingenieur Rudolf Minack in Hamburg übergegangen und wird von diesem unter unveränderter Firma fort⸗ betrieben. 4. Heinrich Hommel in Nürnberg. F.⸗R. XII. 42: Das Geschäft ist auf den Kaufmann Theo Hommel in Nürnberg übergegangen, der es unter unveränder⸗ ter Firma weiterbetreibt. Die Prokura des Theo Hommel ist erloschen. 5. Pharmazeutische Gesellschaft Immerfroh mit beschränkter Haf⸗ tung in Nürnberg. G.⸗R. XILII. 1: In der Gesellschafterversammlung vom 30. Dezember 1931 wurde eine Aende⸗ rung des § 2 des Gesellschaftsvertrags Sitzverlegung betr. beschlossen. Der Sitz der Gesellschaft ist nun in Darmstadt. 6. Ritter & Klöden in Nürnberg. F.⸗R. IX. 370. 7. Stollenwerk & Spier in Nürn⸗
vberg. F.⸗R. IX. 371.
Bei Nr. 6 und 7 ist die Prokura des Georg Völkel erloschen.
8. Maienthau & Wolff in Nürn⸗ berg. G.⸗R. I. 120: Die Prokurag des Adolf Bauer und des Johann Rosen⸗ busch ist erloschen
9. Altenberger Dampfziegelei Ge⸗ brüder Hopfmann in Nürnberg. G.⸗R. I. 38: Die wefenchaf. ist gelöst. Liquidatoren sind Max Hopf⸗ mann und Sally Cahn, Kauflfeute in Nürnberg. Die Vertretung der Gesell⸗
schaft erfolgt durch beide Liquidatoren
gemeinsam. 10. Wilhelm Ullmann in Nürn⸗ berg. F.⸗R. X. 179: Die Firma ist && Co. in
erloschen.
11. Schwarzfärber Nürnberg. F.⸗R. X. 232: Das Ge⸗ schäft ist samt allen Aktiven und Passiven auf Dr. jur. Helmut Lenk in Nürnberg übgrgegangen, der es unter unveränder⸗ ter Firma weiterbetreibt.
12. K. Haller & Co. in Schwaig. F.⸗R. XI. 395: Die Firma ist erloschen.
13. J. S. Fein in Nürnberg. G.⸗R. I. 124;. Dem Diplomkaufmann Wilhelm Fein in Nürnberg ist Gesamt⸗ prokura mit einem weiteren Prokuristen erteilt. Die Gesamtprokura des Benno Weber ist erloschen.
14. „Zenith“ Bauspargesellschaft mit beschränkter Haftung in Nürn⸗ berg. G.⸗R. XLII. 11: Dr. Kurt Beyer ist nicht mehr Geschäftsführer und
orenz Rühl nun alleiniger Geschäfts⸗ führer. Die Gesamtprokura des Hans Rühl und Hermann Legrenier ist er⸗ loschen.
15. Heilmann & Littmann Bau⸗ und Immobilien Aktiengesellschaft in München⸗Berlin Zweignieder⸗ lassung Nürnberg in Nürnberg. G.⸗R. XLI. 65: Dr.⸗Ing. Josef Wieden⸗ hofer ist aus dem Vorstand ausge⸗
schieden.
16. Maschinenfabrik Augsburg⸗ Nürnberg Aktiengesellschaft in Nürnberg. G.⸗R. XL. 12: Die Pro⸗ kuren Eduard Hofweber, Stephan Kä⸗ ferlein, Philipp Menzel, Theodor Stein⸗ bacher und Georg Zimmermann sind erloschen.
17. Nürnberger Raumkunst Albert B. Stelter Kommandit⸗Gesellschaft in Nürnberg. G.⸗R. XL. 56: Die Kommanditgesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
18. Montangesellschaft Mosbacher % Heubeck in Nürnberg. G.⸗R. XLIII. 7. Unter dieser Firma betreiben die Kaufleute Hugo Mosbacher und Leonhard Heubeck, beide in Nürnberg, Fürther Str. 16, den Handel mit Me⸗ tallen und Metallerzeugnissen und ähn⸗ lichen Artikeln seit 1. April 1932 in offener Handelsgesellschaft.
19. Heinrich Meyer & Sohn in Nürnberg. G.⸗R. XII. 16: Gesell⸗ schafter Heinrich Meyer ist am 14. März 1926 durch Tod ausgeschieden; für ihn ist Babette Meyer, Kaufmannswitwe in Nürnberg, als Gesellschafterin einge⸗ treten. Jeder Gesellschafter ist nun alleinvertretungsberechtigt.
Nürnberg, den 8. April 1932. Amtsgericht — Registergericht. Oels, Schles. [432
Bei der im hiesigen Handelsregister B unter Nr. 9 eingetragenen Flachsauf⸗ bereitungsanstalt Juliusburg G. m. b. H. in Juliusburg ist heute die Auf⸗ lösung der Gesellschaft eingetragen worden. Zu Liqquidatoren sind die bis⸗ herigen Vorstandsmitglieder, Amtsrat W. Schlabitz in Spahlitz und Ritter⸗ gutsbesitzer Alfred Porak in Waldau, O. L., bestellt worden.
Amtsgericht Oels, den 29. März 1932. Offenbach, Main. [4321]
Handelsregistereintragungen. a) vom 30. März 1932. Zur Firma Alfred Clouth, Lackfabrik in Offenbach a. M.: Die Prokura der Margaretha Germrod in Frankfurt a. M. ist erloschen.
b) vom 31. März 1932. Es wurden eingetragen:
1. Firma Philipp Sommer in Offen⸗ bach a. M. Alleininhaber Philtf Sommer, Kaufmann in Offenbach a. M.
2. Firma August Eichhorn & Co. offene Handelsgesellschaft in Offen⸗ bach a. M. Die Gesellschaft hat am 1. März 1932 begonnen. Zur Vertre⸗ tung der Gesellschaft sind entweder zwei⸗ Gesellschafter in Gemeinschaft oder ein Gesellschafter in Gemeinschaft mit einem Prokuristen berechtigt. Persönlich haf tende Gesellschafter sind: Kaufleute Her⸗ mann Metzger in Frankfurt a. M., Rudolf Junker und Ludwig August Eichhorn in Offenbach a. M.
Hessisches Amtsgericht Offenbach a. M. Offenbach, Main. [4322]
Handelsregistereintragung vom 6. April 1932.
Zur Firma Georg Roth in Groß⸗ Steinheim: Geschäft und Firma sind unter Aenderung der Firma in „Georg Roth Nachfolger, Inhaber Fritz Staar⸗ fänger“ auf den Kaufmann Fritz Staar⸗ fänger in Hanau a. M. übergegangen. Der Uebergang der im Betriebe des Ge⸗ schäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist aösgeschlossen. Die Prokura der Georg August Roth Ehe⸗ frau, Karoline Marie geb. Spielmann in Groß⸗Steinheim ist erloschen. Hessisches Amtsgericht Offenbach a. M.
Offenbach, Main. [4323;
Handelsregistereintragung vom 7. April 1932.
Zur Firma Esma Schuhgesellschaft mit beschränkter Haftung in Offen⸗ bach a. M.: Ludwig Frank und Anton Magyer sind nicht mehr Geschäftsführer. Als Geschäftsführer sind neu bestellt: Synidkus Dr. Bruno Schwarzer und Kaufmann Andreas Herz, beide in Frankfurt a. M. 8
Zur Firma Zahn & Rau in Mühl⸗ heim a. M.: Peter Wilhelm Zahn und
Heinrich Wilhelm Zahn sind aus der Gesellschaft ausgeschieden. Gleichzeitig ist die Nikolaus Rau Ehefrau, Anna Emma geb. Roth in Mühlheim a. M.
als Fersernach haftender Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten. Hessisches Amtsgericht Offenbach a. M.
Pirna. 4324] Auf Blatt 119 des Handelsregisters für den Stadtbezirk Pirna, betreffend die Firma F. Breuer & Co. in Pirna, ist heute eingetragen worden: Die Pro⸗ kura des Kaufmanns Karl Ludwig Bauer ist erloschen. Die Prokura des Kaufmanns Reinhold Johann Carl Sutter besteht als Einzelprokura fort. Amtsgericht Pirna, den 6. April 1932.
Plauen, Vogtl. [4032]
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:
a) auf Blatt 4761 die Firma „Vomag⸗ Betriebs⸗Aktiengesellschaft“ mit dem Sitz in Plauen i. V. und weiter folgen⸗ des: Der Gesellschaftsvertrag ist am 16. März 1932 abgeschlossen worden; Gegenstand des Unternehmens ist die Maschinenfabrikation; das Grundkapital beträgt dreihunderttausend Reichsmark, in dreihundert auf den Inhaber lau⸗ tende Aktien zu je eintausend Reichs⸗ mark zerfallend; zu Vorstandsmitglie⸗ dern sind die Direktoren Hans Köhler in Plauen und Erich Gembicki in Leip⸗ zig bestellt; besteht der Vorstand aus mehreren Mitgliedern, so wird die Ge⸗ sellschaft durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied in Ge⸗ meinschaft mit einem Prokuristen ver⸗ treten. Ferner wird noch bekanntge⸗ geben: Der Vorstand besteht je nach der Bestimmung des Aufsichtsrats aus einer oder aus mehreren Personen; die Be⸗ und die Abberufung des Vor⸗ tands liegen dem Aufsichtsratsvorsitzen⸗ den ob; die Berufung der Generalver⸗ sammlung erfolgt durch den Aufsfichtsrat oder Vorstand durch einmalige Bekannt⸗ machung im Deutschen Reichsanzeiger mindestens 20 Tage vor dem Tage der Generalversammlung; die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft sind wirksam, auch wenn sie nur im Deutschen Reichs⸗ anzeiger erfolgen; die Gründer sind die Oberingenieure Gottwald Sieber und Otto Wohlrabe und die Kaufleute Otto Deuticke, Franz Schiefer und Bernhard Deicke, sämtlich in Plauen; sie haben die sämtlichen Aktien übernommen; die Aktien werden zum Nennbetrag ausge⸗ geben; den ersten Aufsichtsrat bilden der Fabrikdirektor a. D. ul Pieper in Honnef (Rhein) und die Rechtsanwälte
r. Erich Opitz und Siegfried Hos⸗ staetter in Plauen; von den mit der Anmeldung der Gesellschaft eingereichten Schriftstücken, insbesondere von dem Prüfungsbericht des Vorstands und des Aufsichtsrats, kann an Gerichtsstelle Einsicht gendmmen werden; das Ge⸗ schäftslokal der Gesellschaft befindet sich Cranachstr. 4. —
b) auf dem Blatt der Firma Tech⸗ nika Gesellschaft mit schränkter Haftung in Plauen, Nr. 4601: Die Gesellschaft ist aufgelöst; zum Liquidator ist bestellt der Rechtsanwalt Dr. Jo⸗ hannes Claus in Plauen.
c) auf dem Blatt der Firma Alfred Hertel Fegrc mit beschränkter Haftung in Plauen, Nr. 4700: Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst; die Prokura der Kaufleute Eugen Leonhardt und Alfred Eichelkraut sind erloschen; zum Liqui⸗ dator ist bestellt der Biergroßhändler Karl Alfred Hertel in Plauen.
d) auf Blatt 2487: Die Firma Wolfs⸗ schlucht Richard Winkler in Nlauen ist erloschen. 3
e) auf dem Blatt der Firma Con⸗ cordia⸗Apotheke Georg Heinrich Baßler in Plauen, Nr. 1507: Georg Heinrich Baßler ist infolge Ablebens ausgeschieden; seine Erben Sophie Amalie Ida verw. Baßler geb. Rothe, Elise Gertrud led. Baßler, Margarete Charlotte led. Baßler, Hertha Ilse led. Baßler, die minderj. Irmgard Dorothea Baßler und die minderj. Annemarie Erika Baßler, sämtlich in Plauen, führen das Handelsgeschäft in Erben⸗ gemeinschaft fort. 1
t) auf dem Blatt der Firma Teller & Co. in Plauen, Nr. 4729: Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst; Karl Paul Eich⸗ horn ist ausgeschieden; Anna Lina verw. Teller geb. Peter in Plauen führt das Handelsgeschäft unter der bisherigen Firma allein fort.
g) auf dem Blatt der Firma Arno Leonhardt in Plauen, Nr. 3848: Gustav Arno Leonhardt ist ausgeschieden; Olga Camilla verehel. Leonhardt geb. Groß in Plauen ist Inhaberin; sie haftet nicht für die im Betrieb des Geschäfts be⸗ gründeten Verbindlichkeiten des bis⸗ herigen Inhabers; es gehen auch nicht die in diesem Betrieb begründeten For⸗ derungen auf sie über; dem Kaufmann Gustav Arno Leonhardt in Plauen ist Prokura erteilt.
h) auf dem Blatt der Firma A. Schneider & Co. in Plauen, Nr. 3664: Paul Arthur Schneider ist aus der Ge⸗ sellschaft ausgeschieden; der Wohnsitz des Kaufmann Hermann Albin Sachsen⸗ weger ist nicht mehr Lauterbach, sondern Oelsnitz i. V.
i¹) auf Blatt 4762 die Firma Arthur Schneider in Plauen und als Inhaber der Kaufmann Paul Arthur Schneider daselbst.
k) auf Blatt 4763 die Firma K. Al⸗ fred Hertel in Plauen und weiter, daß der Biergroßhändler Karl Alfred Hertel
Alfred Eichelkraut in Plauen Prokura erteilt ist.
Angegebener Geschäftszweig und Ge⸗ schäftslokal zu i: Großhandel mit Tabak⸗ waren und Vertretungen für solche, Kaiserstr. 53; zu k: Biergroßhandel so⸗ wie Handel mit Brauereiprodukten und Mineralwasser, Gellerstraße 32. A.⸗Reg. 688/32.
Amtsgericht Plauen, den 9. April 1932. Rheda, Bz. Minden. Bekanntmachung.
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 121 die offene Han⸗ delsgesellschaft Heinrich Hölscher & Co. mit dem Sitz in Rheda eingetragen. Die Gesellschafter sind: Gustav Cohn, Diplomingenieur, Rheda, Heinrich Höl⸗ scher, Seiler, Rheda. Die Gesellschaft hat am 1. März 1932 begonnen. Rheda, den 8. April 1932.
Das Amtsgericht. 8
Riesa. [4326] In das hiesige Handelsregister ist am 7. April 1932 eingetragen vorden auf Blatt 714, betr. die Firma Alfred Büttner & Co., Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Pausitz: Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist er⸗ loschen. Amtsgericht Riesa, den 11. April 1932
14325]
Rossla, Harz. 14327]
In das Handelsregister A ist bei Nr. 22, Firma Rudolf Heier, Roßla a. H., heute eingetragen:
Die Prokura des Kaufmanns Karl Kiel in Roßla a. H. ist erloschen.
Roßla a. H., den 9. April 193
Das Amtsgericht.
Rügenwalde. [4328]
In unser Handelsregister A Nr. 185 ist heute als alleiniger Inhaber der Firma „Pommersche Schuhfabrik Paul⸗ Lemke Alt⸗Kuddezow“ der Kaufmann Ewald Gaede in Alt⸗Kuddezow einge⸗ tragen. Rügenwalde, den 9. April 1932. Amtsgericht.
Runkel. [4329] In das Handelsregister Abteilung A ist bei der Firma Karl Gerhard, Inh Karl Spriesterbach zu Runkel am 8. April 1932 folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Runkel, Lahn, den 11. April 1932. Amtsgericht.
Schlieben. 4330] Oeffentliche Bekanntmachung. Schlieben, 6. 4. 1932. — H.⸗R. A 388, Gebrüder Schmidt, Möbeltischlerei in Schlieben und Falkenberg aufgelöst,
Firma erloschen. Das Amtsgericht.
Schmalkalden. 4331]
H.⸗R. A 30. Firma Gg. Chr. Liebaug in Schmalkalden: Der Kaufmann. Arthur Liebaug ist zum 31. März 1932 aus der Gesellschaft ausgeschieden.
Schmalkalden, den 8. April 1932.
Das Amtsgericht.
Schwerin, Mechklb. [4334]
Handelsregistereintrag vom 5. 4. 1932: Die am 15. 10. 1929 erfolgte Löschung der Firma Ed. Henning Nachflg. beruht auf einem Versehen. Die Firma ist ge⸗ ändert in Ed. Henning Nachflg. Inh. Hermann Gräning. Das Geschäft ist durch Pachtvertrag übergegangen auf den Kaufmann Hermann Gräning zu Schwerin. Amtsgericht Schwerin (Mecklb.).
sSchwerin, Mecklb. [4335]
Handelsregistereintrag vom 6. 4. 1932 zur Firma Kröpelin & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Schwerin i. M.: Die Firma ist geändert in: Heese & Co., Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung. Durch den Gesellschafter⸗ befcha vom 29. März 1932 ist der § 1 des Gesellschaftsvertrags in der aus Anl. zu [38] der Registerakten ersicht⸗ lichen Weise geändert worden. Die Ge⸗ sellschaft ist durch Gesellschafterbeschluß vom 22. März 1932 aufgelöst. Zum Liquidator ist durch den Gesellschafter⸗ beschluß vom 29. März 1932 der Kauf⸗ mann August Kröpelin zu Schwerin i. M. bestellt. Amtsgericht Schwerin⸗ (Mecklb.). 8 schwerin, Mecklb. 142336]
Handelsregistereintrag vom 6. 4. 1932 zur Firma Treuhandstelle für Umschul⸗ dungskredite in Mecklenburg⸗Schwerin, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sceverein i. M.: Der Finanzrat Gustav Rohrmann ist als “ aus⸗ geschieden. An seiner Stelle ist der Ober⸗ regierungsrat a. D. Dr. Detlof von Oertzen zu Rostock, Steinstraße 2, zum Geschäftsführer ernannt. Amtsgericht Schwerin (Mecklb.).
— -—
sSchwerin, Mechklb. [4332]
Handelsregistereintrag vom 9. 4. 1932 zur Firma Georg Hofmann und Sohn, Schwerin i. M.: Die Prokura des Bern⸗ hard Lechler ist erloschen. Amtsgericht Schwerin (Mecklb.). 1
Schwerin, Mecklb. [4333]
Handelsregistereintrag vom 9. 4. 1932 zur Firma Heinrich Burmeister in Schwerin in Mecklenburg: Dem Kauf⸗ mann Christian Burmeister in Schwerin ist Prokura erteilt. Amtsgericht Schwe⸗
in Plauen Inhaber und dem Kaufmann
rin (Mecklb.).
Schwetzingen. 4337]
Handelsregistereintrag Abt. B Band 1 zu O.⸗Z. 34 — M. Bassermann & Cie. Aktiengesellschaft in Liquidation in Schwetzingen —: Die Vertretungsbefug⸗ nis der Deutschen Waren⸗Treuhand⸗ Aktiengesellschaft in Berlin als Liqui⸗ datorin ist beendet. Franz Maisch, Rechtsanwalt in Schwetzingen, ist als Liquidator bestellt. Schwetzingen, den 9. April 1932
Bad. Amtsgericht. I.
Scesen.
Im Handelsregister A ist am 1. April 1932 bei der Firma Heinrich Lunkewitz u. Sohn in Seesen eingetragen, daß das Handelsgeschäft auf die Ehefrau Maxie Lunkewitz geb. Feuerhahn in übergegangen ist, welche dasselbe unte
der Firma „Heinrich Lunkewitz u. Sohn, Inhaberin Marie Lunkewitz“ fortführt. Der Uebergang der im Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist beim Erwerbe des Geschäfts durch die Ehefrau Lunkewitz ausgeschlossen. Amtsgericht Seesen.
Spremberg, Lausitz. 4339) In unser Handelsregister Abt. A ist heute bei der unter Nr. 240 eingetra genen Firma Max Hässelbarth, Inhaber Bahnhofsrestaurateur Max Hässelbart in Spremberg — Staatsbahnhof — ein getragen, daß die Firma erloschen ist. Spremberg, den 8. April 1932. Das Amtsgericht. Ulm, Donau. Handelsregistereinträge vom 9. 4. bei den Firmen: Muweg, Maschinen⸗ & Werk zeuggesellschaft mit beschräunkter Haftung, Sitz in Ulm: Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 31. 3. 1932 wurde der Sitz der Gesell⸗ schaft nach Karlsruhe verlegt. Ingenieurbüro Henry Welte, Ge sellschaft mit beschränkter Haftung in Ulm: Die Gesellschaft hat sich auf⸗ gelöst. Liquidator ist der bisherige Ge schäftsführer Henry Welte, Ingenieur in Ulm. Die Liquidation ist beendigt, die Firma erloschen. . Anzeigenverwaltung südd. Zei tungs⸗Konzerne Liesel Wegener, Verlagsdir. Lorenz Wegener Wwe. in Ulm: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Ulm, Donau. Viersen. 4341] In das hiesige Handelsregister ist heute in Abteilung B unter Nr. 117 bei der Firma Epege Einheits⸗ u. Serien⸗ Preis G. m. b. H. in Viersen eingetra⸗ gen worden: Der Kaufmann Dr. Gott⸗ lieb Rothstein in Würzburg ist zum Ge⸗ schäftsführer bestellt mit der Ermächti⸗ gung, die Gesellschaft allein zu vertreten Viersen, den 8. April 1932. H.⸗R. B 117.
Waldenburg, Schles. 4054] In unser Handelsregister B Nr. 50 ist am 5. April 1932 bei der Baustoff⸗ Großhandels⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Waldenburg, Schles., eingetragen: Das Stamm⸗ kapital ist durch Beschluß der Gesel⸗ schafterversammlung vom 28. Janunar 1932 um 15 000 RM auf 75 000 RM erhöht worden. Der visherige Gesell⸗ schaftsvertrag ist durch Vertrag vom 28. Januar 1932 ersetzt worden. Die vdeea a8 wird, falls ein Geschäfts⸗ führer estent ist, durch diesen und, falls mehrere bestellt sind, durch zwei Ge⸗ schäftsführer oder durch einen Geschäfts führer und einen Prokuristen oder durch zwei Prokuristen vertreten. Die Ver tretungsbefugnis eines stellvertretenden Geschäftsführers ist der eines Geschäfts “ gleich. Amtsgericht Walden⸗ urg, Schles. b
—
Waldenburg, Schles.
In unser Handelsregister A Nr. 793 ist am 7. April 1932 das Erlöschen de 89 Wilhelm Hantke, Ditters
ach, eingetragen worden. Amtsgericht Waldenburg, Schles. . Waldenburg, Schles. 4055
In unser Handelsregister B Nr. 48 ist am 7. April 1932 bei der Firma Por⸗ zellanfabrik C. Tielsch & Co., Ak tiengesellschaft in Neu Altwasser, eingetragen worden: Die Gesellschaft ist durch Uebertragung ihres Vermögens im ganzen, einschließlich des Rechts der Fortführung der Firma unter Aus schlug der Liquidation auf die Porzellan⸗ fobri⸗ C. M. Hutschenreuther Aktien⸗ gesellschaft Hohenberg, aufgelöst. Amts⸗ gericht Waldenburg, Schles.
Waldshut. 405 Handelsregistereintrag. ement⸗ und Kalkwerk Weizen,
haber Bezirkssparkass Stühlingen, dem Sitz in Weizen:
Dem Jakob Limberger, Sparkassen⸗ beamter, und Josef Bietinger, Kauf⸗ mann, beide in Stühlingen, ist Gesamt⸗ prokura erteilt.
Waldshut, den 6. April 1932.
Amtsgericht. II. Walkenried. Bekanntmachung.
In das hiesige Handelsregister Bd. A Bl. 35 ist am 1. 4. 1932 bei der Firma Julius Bergmann eingetragen: Die Firma ist erloschen; ebenso die Prokura des Ingenieurs Erwin uner aus
14057]
Nordhausen. Amtsgericht Walkenried.
Seesen