Erste Zentralhandelsregisterbeilage
zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 103 vom 3. Mai 1932. S. 2
Beuthen, O0. S. 19970]
In das Handelsregister B ist unter Nr. 426 die Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung unter der Firma „Schle⸗ sische Waffelfabrik Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitz in Beuthen, O. S., eingetragen. Der Gesellschaftsvertrag ist am 1. April 1932 festgestellt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Waffeln aller Art sowie verwandter Genußmittel. Das Stamm⸗ kapital beträgt 20 000 RM. Die Ge⸗ ellschaft hat einen oder mehrere Ge⸗ chäftsführer. Sind mehrere Ge⸗ schäftsführer bestellt, so wird die Ge⸗ ellschaft, falls nicht einem von ihnen ausdrücklich Alleinvertretungsbefugnis beigelegt ist, durch zwei Geschäftsführer oder einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten. Zu Geschäfts⸗ führern sind Frau Direktor Gertrud Hinderscheidt und Direktor Willi Hinderscheidt, beide in Kattowitz, be⸗ stellt. Jedem von ihnen steht das Recht zur Alleinvertretung zu. Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen im Deutschen Reichsanzeiger. Amtsgericht Beuthen, O. S., 27. April 19682.
Braunschweig. 1[9972] In das Handelsregister ist am 27. April 1932 bei der Firma „Ja⸗ maica“ Bananen⸗- und Früchtevertrieb⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haftung Zweigniederlassung Braunschweig, hier, eingetragen: Friedrich Carl Heesch ist nicht mehr Geschäftsführer. Die Ge⸗ sellschafterversammlung vom 16. März 1932 hat Abänderung des § 1 des Ge⸗ sellschaftsvertrags (Firma) beschlossen. Die Firma der Gesellschaft lautet jetzt: Jamaica Deutsche Handelsgesellschaft mit beschränkter Haftung. Die Firma der hiesigen Zweigniederlassung lautet jetzt: Jamaica Deutsche Handelsgesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung Zweig⸗ niederlassung Braunschweig. Amts⸗ gericht Braunschweig. Bühl, Baden. [9973] Handelsreg.⸗Eintrag. Firma Franz Anton Droll in Steinbach: Dem Kaufmann Hermann Droll in Worms ist Prokura erteilt. 1932. Amtsgericht.
Burg, Bz. Magdeb. [9974] In das Handelsregister A Nr. 120 ist heute bei der Firma Carl Aug. Ehrecke in Burg eingetragen, daß die Prokura des Karl Musenberg er⸗ loschen ist. Burg b. M., am 26. April 1932 Das Amtsgericht.
Demmin. [9978] In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 196 bei der Firma Wilhelm Klug (Inhaber Frau Ella Klug geb. Klug in Demmin) folgendes eingetra⸗ gen worden: Die Firma ist erloschen. Demmin, den 14. April 1932. Das Amtsgericht.
Demmin. [9979] In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 286 die Firma Central⸗Dro⸗ gerie Fritz Ethé, Demmin, und als In⸗ haber der Drogist Fritz Ethé in emmin eingetragen worden. Demmin, den 14. April 1932. Das Amtsgericht.
Diepholz. In unser Handelsregister A ist heute
unter Nr. 201 die Firma August
Rempe, Wagenfeld, und als deren In⸗
der Kaufmann August Rempe in Vagenfeld eingetragen.
Amtsgericht Diepholz, 25. April 1932.
Döbeiln. [9981 Auf dem die Firma Franz Dyhrsen in Döbeln betreffenden Blatt 234 des hiesigen Handelsregisters ist heute ein⸗ getragen worden, daß die Einlagen von vier Kommanditisten herabgesetzt und von einer Kommanditistin erhöht worden sind. Amtsgericht Döbeln, 27. April 1932.
Eichstätt. [9984] Neueingetragene Gesellschaften.
I. „Jura⸗Marmorwerke Gundelsheim, Gesellschaft mit beschränkter Haftung., Sitz Gundelsheim, Post Möhren, Schwaben: Die Gesellschaft wurde mit Vertrag vom 3. März 1932 zu Urkunde des Notariats München VII G.⸗R. Nr. 899 gegründet. Gegenstand des Unternehmens ist die Gewinnung und Verwertung von Marmor und ähn⸗ lichen Erzeugnissen in jeglicher Form sowie der Handel hiermit und Geschäfte aller Art. Das Stammkapital beträgt 20 000 RM. Hiervon hat die Gesell⸗ schafterin Firma Ruederer & Lang, offene Handelsgesellschaft in München, den Betrag von 19 500 RM als Stammeinlage übernommen und bringt in Anrechnung hierauf Marmorblock⸗ material zum Annahmewert von 19 500 Reichsmark ein, Die Gesellschaft wird durch einen oder mehrere Geschäfts⸗ führer vertreten. Sind mehrere Ge⸗ chäftsführer oder neben einem oder mehreren Geschäftsführern Prokuristen bestellt, so sind je zwei Geschäftsführer gemeinschaftlich oder ein Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen zur Vertretung der Gesellschaft befugt. Geschäftsführer ist: Heinrich Pfahler, Kaufmann in München. Die öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
Bühl, 26. April
(9980]
II. „August & Juljas Arauner“, o. H., Solnhofen. Gesellschafter August Arauner, Ingenieur, Julius Arauner, Kaufmann, beide in Solnhofen, Handel mit Solnhofner Lithographiesteinen, Bodenplatten und sonstigen Erzeug⸗ nissen der Solnhofer Steinindustrie, Eichstätt, 25. April 1932. Amtsgericht.
Einbeck. [9985] In das Handelsregister B ist am 26. April 1932 zu der unter Nr. 59 ein⸗ getragenen Firma Deutsche Bank und Disconto⸗Gesellschaft, Zweigstelle Ein⸗ beck eingetragen: Die hiesige Zweig⸗ niedecrlassung ist aufgehoben. Amtsgericht Einbeck
Ellwangen. [9986] Handelsregistereinträge v. 18. 3./27. 4. 1932: a) Abt. f. Ges.⸗Firm.: Schwa⸗ benverlag A.⸗G., Sitz Stuttgart, Niederlassung Ellwangen: Der Um⸗ tausch der Anteilscheine von 4 RM, 8 RM, 12 RM und 16 RNM in Aktien von 20 RM auf Grund der II. Verordn. z. Durchf. der Verordn. über Gold⸗ bilanzen i. d. F. d. V. Durchf.⸗VO. ist erfolgt. Durch Generalvers.⸗Beschl. vom 25. 6. 1931 ist § 5 des Gesellsch.⸗Vertr. geändert. (Das Grundkapital ist nun eingeteilt in 10 000 Stammaktien zu je 20 RM, 1000 Stammaktien zu je 100 Reichsmark und 50 Vorzugsaktien zu je 300 RM.) b) Abt. f. Einz.⸗Firm.: Ge: löscht infolge Erlöschen die Firmen Ludwig Palm Nachf. Gottfried Schumacher und Georg Manz, beide in Ellwangen: Aenderung bei Fa. Rosa Bruder, hier. Wortlaut jetzt: Josef Bruder. Der Ehemann d. bish. Inh. hat das Geschäft mit Aktiven und Passiven übernommen. 8 Amtsgericht Ellwangen. Emmerich. [9987] Bekanntmachung. In das Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 19 bei der Firma H. Beenen, Inh. Anton Bitter, Emme⸗ rich folgendes eingetragen: Die Firma lautet jetzt: Anton Bitter, Emmerich. Emmerich, den 22. April 1932. Das Amtsgericht.
Erfurt. [9988] In unser Handelsregister B Nr. 242. ist heute bei der dort eingetragenen „Franz Herrmann Erfurter Leder⸗ Aktiengesellschaft“ in Erfurt einge⸗ tragen: Nach durchgeführter Herab senung beträgt das Grundkapital jetzt 750 000 RM. Der § 4 Abs. 1 des Ge⸗ sellschaftsvertrags ist demgemäß ge⸗
ändert. Erfurt, den 25. April 1932. Das Amtsgericht. Abt. 14.
1“
Essen, Ruhr. [9989]
In das Handelsregister Abt,. B ist am 27. April 1932 eingetragen:
Zu Nr. 331, betr. die Firma Doherr & Feldmann Holz⸗ und Metallwaren⸗ fabrik Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, Essen: Fritz Doherr ist nicht mehr Geschäftsführer. Der Kaufmann Rudolf Plücker, Essen, ist zum Geschäftsführer bestellt.
Zu Nr. 1060, betr. die Firma Kunst⸗ straßenbau Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Essen: Die Liquidation ist be⸗ endet. Die Firma ist erloschen.
Zu Nr. 602, betr. die Firma Barmer Bankverein Hinsberg, Fischer & Comp. Kommanrditgesellschaft auf Aktien, Barmen, mit Zweigniederlassung in Essen unter der Sonderfirma Barmer Bankverein Hinsberg, Fischer & Comp., Kommanditgesellschaft auf Aktien, Essen: Das Vermögen der Gesellschaft ist als Ganzes unter Ausschluß der Liquida tion übergegangen auf die Commerz und Privat⸗Bank Aktiengesellschaft zu Hamburg. Die Gesellschaft ist aufge⸗ löst und die Firma der Gesellschaft er⸗
loschen. Amtsgericht Essen.
Finsterwalde, N. L. Bekanntmachung.
In unser Handelsregister ist folgen⸗ des eingetragen worden:
Abteilung A am 12. April 1932 bei Nr. 96, Firma Julius Busse Nachf. Bruno Erbs, Finsterwalde: Die Firma ist erloschen.
Am 26. April 1932 bei Nr. 2292, Firma offene Handelsgesellschaft Bonn & Wolff, Finsterwalde: Die Firma ist erloschen.
Am 12. April 1932 bei Nr. 287, Firma Funk & Co., Finsterwalde: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
Am 26. April 1932 unter Nr. 295 (neu): Firma Helmut Heubel, Kraft⸗ fohrzeuge, Finsterwalde, Inhaber Kauf⸗ mann Helmut Heubel, Finsterwalde.
Finsterwalde, den 27. April 1932.
Amtsgericht.
Friedeberg, Queis. Im Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. 13 eingetragenen Aktien⸗ gesellschaft für Papier⸗ und Pappen⸗ fabrikation Ullersdorf in Ullersdorf i. Isergebirge folgendes eingetragen worden: Die Prokura des Kaufmanns Johannes Merkel in Ullersdorf grfl.
ist erloschen. Friedeberg, Qu., den 25. April 1932. Das Amtsgericht. 4
Gardelegen. nac In unser Handelsregister A ist am 2. März 1932 bei der offenen Handels⸗
sellschaft W. Kummert & Co. in Mieste eingetragen worden:
Von den Gesellschaftern sind ausge⸗ schieden: 1. der Landwirt Wilhelm Mewes, Mieste, 2. der Gastwirt Erich Dumke, Wernitz, 3. der Gastwirt Fried⸗ rich Mewes, Mieste.
Neu eingetreten sind als Gesell⸗ schafter: 1. Landwirt Emil List, Köckte, Kreis Gardelegen, 2. Halbspänner Wil⸗ helm Bromann, Mieste, 3. die Witwe des Gastwirts Erich Dumke, Liesbeth geb. Schilling, Wernitz, 4. die Witwe des Gastwirts Friedrich Mewes, Emma geb. Gäde, Mieste.
Von den Gesellschaftern sind weiter ausgeschieden: 1. der Halbspänner Friedrich König, Mieste (Kolonie), 2. der Halbspänner Friedrich Mewes, Miesterhorst.
Neu eingetreten sind als Gesell⸗ schafter, und zwar an Stelle ihrer durch Tod ausgeschiedenen Ehemänner: die Witwe des Halbspänners Friedrich König, Anna geb. Haase, Mieste (Kolonie), die Witwe des Halbspänners Friedrich Mewes, Lina geb. Berlin, Miesterhorst.
An Stelle des ausgeschiedenen Ge⸗ sellschafters, des Halbspänners Friedrich König zu Mieste (Kolonie), der neben dem Landwirt und Amtsvorster Gustav Krüger der zur Vertretung der Gesell⸗ schaft befugte Vertreter war, sind als zur Vertretung der Gesellschaft befugte Vertreter hinzugewählt worden: 1. der Halbspänner Wilhelm Bromann zu Mieste, 2. der Landwirt und Gastwirt Adolf Schulze zu Miesterhorst, 3. der Halbspänner Friedrich Koch zu Mieste.
Zur Vertretung der Gesellschaft sind stets nur zwei Gesellschafter in Gemein⸗ schaft ermächtigt. Die Willenserklä⸗ rung und Zeichnung der Gesellschaft muß demnach stets durch zwei zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft befugte Ver⸗ treter erfolgen. Die Zeichnung dieser Vertreter geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Gesell⸗ schaft ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen.
Amtsgericht Gardelegen, 26. April 1932.
[9993] Abt. A
Gernsheim.
In unser Handelsregister wurde heute eingetragen:
Die Firma Jacob Herbert IV. Nachf. in Stockstadt a. Rhein ist erloschen.
Gernsheim, den 19. November 1931.
Hessisches Amtsgericht. Giessen. Bekanntmachung. [9994]
In unser Handelsregister Ab⸗ teilung B wurde am 23. April 1932 bei der Firma „Jamaica“ Bananen⸗ und Früchtevertrieb Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Bremen, Zweig⸗ niederlassung Gießen, folgendes einge⸗ tragen: Die Firma ist geändert in: Jamaica Deutsche Handelsgesellschaft mit beschränkter Haftung, Zweignieder⸗ lassung Gießen. Kaufmann Friedrich Karl Heesch ist als Geschäftsführer aus⸗ geschieden. 11u1“
Gießen, den 25. April 1932.
Hessisches Amtsgericht. Giessen. Bekanntmachung. 9995]
In unser Handelsregister Abteilung B wurde am 23. April 1932 bei der Firma B. Nuhn Zimmerei und Schreinerei, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Gießen, folgendes eingetragen: Durch Beschluß der Gesellschafter vom 29. Februar 1932 ist das Stammkapital auf 20 000 Reichsmark herabgesetzt.
Gießen, den 25. April 1932.
Hessisches Amtsgericht. Halberstadt.
In das Handelsregister Abt. B Pes. unter Nr. 162 die Gesellschaft mit eschränkter Haftung unter der Firma Carnexa Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Halberstadt, eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist Her⸗ stellung und Vertrieb von Nahrungs⸗ und Genußmitteln jeder Art. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist am 31. März 1932 sesteftiltt Das Stammkapital beträgt 20 000 RM. Geschästssüührer ist der Kaufmann Dr. Hans Ebermann in Halberstadt. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Die Herren Alfons Waldeyer und Dr. Hans Ebermann bringen das Herstellungsverfahren für die sog. Carnexa⸗Fleischbrühe ein, die Gesellschaft übernimmt dieses Verfahren ur alleinigen Herstellung zu einem Preise von 2400 RM. Sämtliche Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen im Deutschen Reichsanzeiger. Amtsgericht Halberstadt, 27. April 1932.
Hechingen. [9999] In das Handelsregister Abt. A Nr. 144 ist am 21. April 1932 eingetra⸗ gen worden: Firma Hermann Levy, mech. Trikotweberéi in Hechingen: In⸗ haber jetzt Witwe Hermann Levy. Hechingen, den 23. April 1932. Das Amtsgericht.
[9996) ist
Heilsberg. [10000]
In unser Handelsregister B Nr. 1 — Heilsberger Heabmen m. b. H. — ist am 14. April 1932 eingetragen:
Durch Beschluß der Gesellschaftsver⸗ sammlung vom 13. Februar 1932 ist an Stelle des Beigeordneten Wichert in Heilsberg der Ratsherr Arnold Kiehl in Heilsberg als Vertreter des Magistrats Heilsberg gewählt. 86 1
Amtsgericht Heilsberg
Hindenburg, 0. S. [10001] Bekanntmachung. b Im Handelsregister der Preußischen Bergwerks⸗ und Hütten⸗Aktiengesell⸗ schaft Zweigniederlassung Bergwerks⸗ direktion in Hindenburg, O. S. 16 H.⸗R. b 81 —, ist am 19. April 1932 eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 23. März 1932 sind die §§ 7 (Vorstandsbestellung), 19 (Tagesordnung der Generalversamm⸗ lung) des Gesellschaftsvertrags geändert worden. Amtsgericht Hindenburg, O. S.
Hof. Handelsregister. [10002]
„Braunsberg & Co. Aktiengesell⸗ schaft“ Zweigniederlassung Münchberg: Am 16. 3. 1932: Grundkapital von 4 800 000 um 2 000 000 auf 2 800 000 Reichsmark auf Grund der Notverord⸗ nung herabgesetzt. Die Herabsetzung ist erfolgt.
Amtsgericht Hof, 28. April 1932. Hof. Handelsregister. [10003]
„Mechanische Zwirnerei Hof Gustav Salffner, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ in Hof: Kfm. Karl Schlund weiterer Geschäftsführer. Die beiden Geschäftsführer sind jeder allein vertretungsberechtigt.
Amtsgericht Hof, 28. April 1932.
Hoyerswerda. [10004] In unser Handelsregister Abt. A ist bei Nr. 40 bzgl. der Firma Bernsdorfer Eisenwerk Ernst Uhlich in Bernsdorf heute eingetragen worden, daß die Firma auf den Fabrikbesitzer Dr. Georg Uhlich in Bernsdorf übergegangen und die Prokura desselben erloschen ist. Hoyerswerda, O. L., 25. April 1932. Amtsgericht.
Ibbenbüren. [10005]
Im Handelsregister B Nr. 1 ist bei der Ibbenbürener Volksbank A. G. in Ibben⸗ büren am 19. 4. 1932 folgendes eingetra⸗ gen worden: Durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 22. 3. 1932 sind die §§ 12, 13 und 20 der Satzung, die gemäß der V.⸗O. des Herrn Reichs⸗ präsidenten vom 19. September 1931, 1. Teil Art. VIII Abs. 1 (R.⸗Ges.⸗Blatt 1931, 1. Teil Nr. 63), außer Kraft gesetzt sind, unverändert wieder beschlossen. Dem § 12 ist ein zweiter Absatz hinzu⸗ gefügt. 8 —
Amtsgericht Ibbenbüren.
Kaiserslautern. [10006]
Betreff: Firma „Deutsche Bank und Disconto⸗Gefellschaft Filiale Kaisers⸗ lautern“, Aktiengesellschaft, Zweig⸗ niederlassung Sitz Kaiserslautern (Hauptniederlassung Sitz Berlin): Die Generalversammlung vom 23. März 1932 hat die Herabsetzung des Grund⸗ kapitals um 141 000 000 RM beschlossen. Die Herabsetzung des Grundkapitals ist durchgeführt. Das Grundkapital beträgt jetzt 144 000 000 RM und ist eingeteilt⸗: a) in 110 000 Aktien zu je 1000 RM, b) in 300 ,000 Aktien zu je 100 RM, c) in 200 000 Aktien zu je 20 RM. Sämt⸗ liche Aktien lauten auf den Inhaber. Die Generalversammlung hat ferner be⸗ schlossen: a) die Kraft Gesetzes mit Be⸗ endigung der Generalversammlung außer Kraft tretenden Bestimmungen des Gesellschaftsvertrages, nämlich §§ 13, 14 und 27, in teilweise geänderter Fassung wieder einzufügen, b) den Ge⸗ sellschaftvertrag in §§ 15, 17 und 18 zu ändern. Die Vorstandsmitglieder Oskar Schlitter und Emil Georg v. Stauß sowie die stellvertretenden Vorstandsmit⸗ glieder Dr. Peter Brunswig, Johannes Kiehl, Dr. Otto Abshagen, Dr. Jakob Berne, Otto Sperber, Dr. Kurt Weigelt, Fritz Wintermantel, Fritz Bruck, Karl Burghardt, Fritz Heinrichsdorff, Dr. Ernst Mandel, Oswald Rösler, Dr. Karl Ernst Sippell und Hans Rummel sind als solche ausgeschieden. Die Prokuren Franz Tillmann und Ludwig Schiffer⸗ stein sind erloschen. Als Prokuristen sind bestellt: 1. Dr. Otto Abshagen, 2. Dr. Peter Brunswig, 3. Johannes Kiehl, 4. Dr. Ernst A. Mandel, 5. Hans Rummel, alle in Berlin. Ein jeder von ihnen kann die Gesellschaft in Gemein⸗ schaft mit einem Vorstandsmitglied oder einem anderen Prokuristen vertreten und ist auch zur Veräußerung und Be⸗ lastung von Grundstücken ermächtigt. Die Zeichnungsbefugnis der bisher be⸗ reits bestellten Prokuristen ist dahin er⸗ weitert, daß fortan auch je zwei Proku⸗ risten gemeinschaftlich die Firma der Zweigniederlassung rechtsverbindlich zeichnen können.
Kaiserslautern, 27. April 1932.
Amtsgericht — Registergericht.
Kehl. 110007]
Handelsregister. Firma „Transito“, Internationale Transporte u. Schiff⸗ fahrt in Kehl. Der Name der Firma ist ergänzt in „Transito“, Internationale Transporte u. Schiffahrt Kornisch u. Klein in Kehl. Kehl, 22. April 1932. Amtsgericht.
Kehl. [10008] Handelsregister. Firma „Rhenus“ Transportgesellschaft mit beschränkter Haftung in Frankfurt a. M., Zweig⸗ niederlassung Kehl: Ludwig Böhm ist nicht mehr Geschäftsführer. Kehl, 26. April 1932. Amtsgericht. Lauenstein, Hann. [10009] Im Handelsregister A ist am 26. 4. 1932 als Inhaber der Fa. Ludwig Albrecht in Duingen der Kaufmann
Ludwig Albrecht (Sohn des bisherigen
Inhabers) in Duingen eingetragen. Amtsgericht Lauenstein i. Hann.
Leipzig. [10010]
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:
1. auf Blatt 2110, betr. die Firma August Polich in Leipzig: Die Prokura des Heinrich Friedrich Oelbaum und des Constantin Berger ist erloschen.
2. auf Blatt 12 718, betr. die Firma Rudolf Weiß; in Leipzig: Max Richard Moritz Stetefeld ist als Inhaber aus⸗ geschieden. Der Kaufmann Rolf Diede⸗ mann in Leipzig ist Inhaber.
3. auf Blatt 26 210, betr. die Firma Hermaun Samson Aktiengesellschaft in Leipzig: Albert de Liagre und Adolf Ernst Günther sind als Vorstandsmit⸗ glieder ausgeschieden. .
4. auf Blatt 27 218 die Firma Anton Rößler Zweigniederlassung Leipzig in Leipzig (N 22, Montbéstr. 33), Zweig⸗ niederlassung der in Gablonz g. N. unter der Firma Anton Rößler bestehenden Hauptniederlassung. Gesellschafter sind die Kaufleute Wolfgang Erich Ham⸗ burger in Schlag bei Gablonz a. N. und Walter Hamburger in Gablonz a. N. Die Gesellschaft ist am 1. Juli 1930 errichtet worden. Prokura ist dem Kaufmann Max Goldmann in Leipzig erteilt. (Angegebener Geschäftszweig: Bijouteriewarengroßhandlung.)
Amtsgericht Leipzig, 27. April 1932.
Lüdenscheid. 110011) In das Handelsregister B ist heute unter Nr. 203 die Firma Noelle Hueck, Gefellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, Licdenscheib, eingetragen. Gegen⸗ des Unternehmens ist der Fort⸗ betrieb des in Lüdenscheid unter der Firma Noelle §& Hueck bestehenden, bisher der Witwe Paul Noelle gehören⸗ den Fabrikgeschäfts und die Fabrikation von Metallwaren aller Art und ver⸗ wandter Artikel. Das Stammkapital beträgt 20 000 Reichsmark. Geschäfts⸗ ührer ist der Fabrikant Erich Brüning⸗ hühs in Werdohl. Sind mehrere Ge⸗ chäftsführer bestellt, so wird die Gesell⸗ schäft vertreten und die Firma ge⸗ zeichnet entweder durch zwei Geschäfts⸗ ührer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 6. April 1932 ab⸗ geschlossen. Frau Noelle bringt das von ihr unter der Firma Noelle & Hueck zu Lüdenscheid betriebene Fabrikations⸗ geschäft nach dem Stande der Bilanz vom 31. Dezember 1931 mit Aktiven und Passiven ein, wobei jedoch mit Rücksicht auf die Schwierigkeiten der 5 Wellendorf und Bochart auf die ebitoren eine weitere Abschreibung von 12 000 RM erfolgt. Ausgeschlossen von der Eintragung sind a) die Grund⸗ stücke, eingetragen im Grundbuch von Lüdenscheid Band 49 Blatt 387, b) die sämtlichen Maschinen und Einrichtungen und die sämtlichen Zubehörteile der Maschinen und die Werkzeuge, c) die sämtlichen Verbindlichkeiten gegenüber der Sparkasse des Amts Lüdenscheid, insbesondere auch die für die Verbind⸗ lichkeiten bestehenden Grundstücks⸗ belastungen. b Bei der Firma Noelle & Hueck, offene Handelsgesellschaft, in Lüdenscheid ist heute unter Nr. 665 des Handels⸗ registers A eingetragen: Die Firma ist erloschen. Lüdenscheid, den 25. April 1932. Das Amtsgericht.
stan
Magdeburg. [10012]
In unser Handelsregister ist heute eingetragen worden:
1. bei der Firma Höhne & Dettmeyer in Magdeburg unter Nr. 2420 der Ab⸗ teilung A: Zwei Kommanditisten sind aus der Gesellschaft ausgeschieden.
2. bei der Firma Elb⸗Kaufhaus Otto Broetje in Ies unter Nr. 2585 der Abteilung X: Inhaber ist jetzt die Witwe Hulda Broetje geb. vfenthien in Magdeburg. 1
3. die Firma Rex⸗Werke Dipl.⸗Ing. C. u. J. Güssow in Magdeburg unter Nr. 4645 der Abteilung A: Persönlich haftende Gesellschafter sind die Diplom⸗ ingenieure Curt Güssow und Joachim Guͤssow, beide in Magdeburg. Dem Erich Bartsch in Magdeburg, ist Einzel⸗ prokura erteilt. Die cffene Handels⸗ gesellschaft hat am 8. April 1932 be⸗ gonnen.
Magdeburg, den 27. April 1932.
as Amtsgericht A. Abt. 8.
Meiningen. 10013] In unser Handelsregister Teil A. unter Nr. 485 ist heute bei der Firma Carl Vollhaber, Meiningen, eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige eete der staatl. gepr. Optiker Erich Autenrieth, ist alleiniger Inhaber der Firma.
Meiningen, den 26. April 1932. Thüringisches Amtsgericht. Abteilung 3. Münster, Westf. [10016]
Bekanntmachung.
In unser Handelsregister ist einge⸗ tragen:
B Nr. 411 am 25. April 1932 bei der Firma „Deutsche Bank und Disconto⸗ Gesellschaft Filiale Münster“”: Das Grundkapital ist gemäß dem durchge⸗ führten Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 238. März 1932 auf 144,000 000 Reichsmark herabgesetzt⸗ Oscavr Schlitter, Emil Georg von Stauß, Dr. Peter Brunswig, Jo⸗ hannes Kiehl, Dr. Otto Abshagen, Dr.
mungen über die Berufung des
Münster i. W.“: breder in Münster ist Prokura erteilt.
stätten⸗Gesellschaft Haftung in Münster i. W.“: Der Kauf⸗
Neustadt, O. S.
8 Rastenburg, Ostpr.
RHRathenow.
8 .“ 8 “ ö““ ö“ “ 8 Erste Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗
Jacob Berne, Otto Sperber, Dr. Kurt Weigelt, Fritz Wintermantel, Fritz Bruck, Karl Burghardt, Fritz Heinrichs⸗ dorff, Dr. Ernst Mandel, Oswald Rös⸗ ler, Dr. Karl Ernst Sippell, Hans Rummel sind nicht mehr Vorstands⸗ mitglieder. Die Generalversammlung vom 23. März 1932 hat beschlossen:
a) die kraft Gesetzes mit Beendigung der Generalversammlung außer Kraft tretenden Bestimmungen des Gesell⸗ schaftsvertrags, nämlich § 13 (Zusam⸗ mensetzung und Amtsdauer des Auf⸗ sichtsrats), § 14 Abs. 1 (Vergütung des Aufsichtsrats) und § 27 Absatz 1 d (Ge⸗ winnanteil des Aufsichtsrats) in teil⸗ weise geänderter Fassung wieder einzu⸗ fügen.
b) den Gesellschaftsvertrag in § 15 (Streichung von Absatz 4 und Absatz 7. letzter Satz und Aenderung der 1 Auf⸗ sichtsrats), § 17 (Ausschüsse des Auf⸗ sichtsrats) und § 18 (Stimmrecht der
Aktien) zu ändern.
Zu Prokuristen sind bestellt: 1. Dr.
Otto Abshagen, Berlin, 2. Dr. Peter Brunswig, Berlin, 3. Johannes Kiehl, Berlin, 4. Dr. Ernst A. Mandel, Ber⸗ lin, 5. Hans Rummel, Berlin. Ein jeder von ihnen kann die Gesellschaft in Gemeinschaft mit einem Vorstands⸗ mitglied oder einem anderen Proku⸗ risten vertreten und ist auch zur Ver⸗ äußerung und Belastung von Grund⸗ tücken ermächtigt. Mit Zustimmung des Aufsichtsrats ist die Zeichnungs⸗ befugnis der bisher bereits bestellten Prokuristen dahin erweitert worden, daß gemäß § 10 Absatz 2 der Satzung fortan auch je zwei Prokuristen die Firma der Zweigniederlassung zeichnen können. Die Prokura Joseph Compéère ist erloschen.
Das Amtsgericht Münster i. W.
Münster, Westf. [10015] In unser Handelsregister ist einge⸗ tragen: A Nr. 978 am 26. April 1932 bei der Firma „Koberg & Dr. Westhues zu Dem Frl. Ella Heid⸗
B Nr. 224 und 230 am 26. April
1932 bei den Firmen a) „Wohnstätten⸗ gesellschaft „Münsterland“ Gesellschaft
mit beschränkter in Münster i. W.“, b) „Münstersche Beamtenwohn⸗ mit beschränkter
mann Paul Avril in Münster i. W. ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt. Das Amtsgericht Münster i. W.
Neisse. (10019] Im Handelsregister Abt. A Nr. 369. ist als neuer Inhaber der Firma Adolf Kreutzberger in Neisse der Kaufmann Adolf Kreutzberger in Breslau einge⸗ tragen worden. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Adolf Kreutzberger ausgeschlossen. (4 H.⸗R. A 369.) Amtsgericht Neisse, den 21. April 1932.
Neumagen. [10020] Bekanntmachung.
Heute wurde in unser Handels⸗
register A unter Nr. 111 bei der Firma
St. Laurentius⸗Kellerei Clüsserath⸗
Möhn in Trittenheim folgendes einge⸗
tragen:
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Das Geschäft wird unter unveränderter Firma von dem bisherigen Gesell⸗ schafter Ludwig Möhn, Kaufmann in Laubenheim, fortgeführt.
Neumagen, den 25. April 1932.
Amtsgericht. [10021]
In unser Handelsregister A Nr. 138. ist heute das Erlöschen der Firma Her⸗
mann Scheiblich, Neustadt, O. S., In⸗ haber Kaufmann Hermann Scheiblich
in Neustadt, O. S., eingetragen. Amtsgericht Neustadt, O. S.,
den 27. April 1932.
Osterode, Harz. [10025] In das Handelsregister A Nr. 285 ilt zur Firma Rud. Mävers & Co. in Osterode (Harz) am 26. 4. 1932 einge⸗ tragen: Der Kaufmann Rudolf Mä⸗ vers ist aus der Gesellschaft ausge⸗ schieden. Der Kaufmann Otto Hill⸗ mann hat die Aktiven und Passiven übernommen. Die Firma ist geändert 5 „Kohlen⸗ und Beaustoffhandel sterode am Harz, Otto Hillmann“. Amtsgericht Osterode (Harz).
Perleberg. [10026] H.⸗R. A 327. Neu eingetragen: Fa. Alex Jährling, Kleeste (landw. Erzeug⸗ nisse und Bedarfsartikel). Inhaber: Kaufmann Alex Jährling, Kleeste. Perleberg, den 16. April 1932. Das Amtsgericht. 8 [10027] In unser Handelsregister B Nr. 23 ist am 26. 4. 1932 bei der Firma Hotel Königsberg Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Rastenburg eingetragen: Heneega ne dastf Firma ist erloschen. Amtsgericht Rastenburg.
[10028.
In unser Handelsregister Abt. A
Nr. 144 ist bei der Firma Franz Götsch
in Rathenow worden
folgendes eingetragen
Franz Götsch ist verstorben. Frau Katharina Grund geb. Götsch ist als persönlich haftende Gesellschafterin in die offene Handelsgesellschaft einge⸗ treten.
Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur Gustav Grund berechtigt.
Rathenow, den 26. April 1932.
Das Amtsgericht.
Recklinghausen. [10030]
In unser HKandelsregister Abt. B ist heute zu der unter Nr. 156 eingetragenen Firma Vermögensverwaltung Kleyn⸗ mans, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Recklinghausen, folgen⸗ des eingetragen:
Dur Gesellschafterbeschlu vom
27. März 1932 ist die Gesellschaft auf⸗ gelöst. Generaldirektor Dr.⸗Ing. e. J. Kleynmans in Recklinghausen und Kaufmann Fritz Kleynmans in Duis⸗ burg⸗Ruhsort sind zu Liquidatoren be⸗ stellt worden derart, daß jeder von ihnen die Firma zu vertreten berech⸗ tigt ist.
Recklinghausen, den 12. April 1932. Das Amtsgericht. Recklinghausen. 110029] In unser Handelsregister Abt. A ist
eingetragen:
Am 12. April 1932 unter Nr. 787, Firma L. Hasselbrink Kommandit⸗ gesellschaft in Recklinghausen S 2. Persönlich haftende Gesellschafterin ist die Ehefrau Luise Hasselbrink geb. Vialon in Recklinghausen S 2. Die Ge⸗ sellschaft hat am 1. März 1932 be⸗ gonnen. Es ist ein Kommanditist vor⸗ handen. Dem Kaufmann Ferdinand Hasselbrink in Recklinghausen S 2 ist Prokura erteilt.
Am 12. April 1932 zu Nr. 552 — Firma Carl Sasse in Reckling⸗ ausen —: Inhaberin der Firma ist jetzt Ehefrau Anna Billich geb. Sasse in⸗ Recklinghausen. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Frau Billich ausgeschlossen.
Zur selben Firma am 19. April 1932: Dem Optiker Bernhard Billich in Recklinghausen ist Prokura erteilt.
Am 19. April 1932 zu Nr. 590 — Firma Gebr. Uhlenbruch, Herten, offene Handelsgesellschaft —: Die Söhne des Kaufmanns Wilhelm Uhlenbruch, die Kaufleute Adolf Uhlenbruch und Wilhelm Uhlenbruch in Herten, sind in die Gesellschaft als persönlich haftende Gesellschafter eingetreten.
Zu Nr. 761 — Firma Heizungs⸗
Industrie Potthoff u. Plate, offene Handelsgesellschaft in Reckling⸗ hausen —: Der Ingenieuv Werner Plate ist aus der Gesellschaft ausge⸗ schieden. Der Ingenieur Karl Droste, z. Zt. in Stollberg, Rhld., demnächst in Recklinghausen, ist in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter ein⸗ getreten. Die Firma ist in „Heizungs⸗ industrie Potthoff & Droste“ geändert. Vergl. Nr. 788. Unter Nr. 788 die offene Handelsge⸗ sellschaft „Heizungsindustrie Potthoff & Droste“ in Recklinghausen und als deren persönlich haftende Gesell⸗ schafter der Ingenieur Erich Potthoff in Recklinghausen und der Ingenieur Karl Droste, z. Zt. in Stollberg, Rhld., demnächst in Recklinghausen. Die Ge⸗ sellschaft hat am 4. Februar 1930 be⸗ gennen. Karl Droste ist in die Gesell⸗ schaft als persönlich haftender Gesell⸗ schafter eingetreten. Die Firma der Ge⸗ sellschaft lautete früher „Heizungs⸗In⸗ dustrie Potthoff & Plate“, vergl. Nr. 761 Abt. A des Handelsregisters.
Zu Nr. 783 — Firma Hermann Hemscheidt, Maschinenfabrik in Wuppertal⸗Elberfeld, Zweignieder⸗ lassung in Recklinghausen —: Die hiesige Zweigniederlassung ist aufge⸗ hoben.
Recklinghausen, den 26. April 1932. Das Amtsgericht. Rotenburg, Fulda. [10031] Zu Handelsregister B Nr. 17 R. Pabst Sohn, G. m. b. H., Roten⸗ burg a. F. — ist am 17. April 1932
eingetragen worden:
Der bisherige Geschäftsführer, Fabri⸗ kant Rudolf Warmbrunn, ist alleiniger Liquidator der Gesellschaft.
Amtsgericht Rotenburg (Fulda).
Rügenwalde. [10032] In unser Handelsregister A Nr. 136 ist heute bei der Firma Zeeck Rügen⸗ walde eingetragen: Gerhard Zeeck ist durch Tod aus der Gesellschaft ausge⸗ schieden. Rügenwalde, den 26. 4. 1932. Amtsgericht.
Saarburg, Bz. Trier. [10033] H.⸗R. A Nr. 50, Firma Buchdruckerei W. Rassier, Verlag des Saarburger Kreisblattes, Saarburg, Bez. Trier: Inhaber sind jetzt: 1. Witwe Wilhelm Rassier, Josefine geb. Kayl, 2. Anna Katharina Rassier, 3. Maria Josefine Rassier, 4. Josefine Katharina Rassier, 5. Berta Josefine Gertrude Rassier, Ehefrau Dr. Johann Baptist Meier, alle in Saarburg, in Erbengemein⸗ schaft Die Prokura der Anna Rassier ist erloschen. Amtsgericht Saarburg, 20. April 1932.
Sagan. [10034]
In unser Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. 33 eingetragenen „Bauhütte Niederschlesien⸗Nord, Baugesellschaft mit beschränkter
Haftung in Grünberg iSchles., Zweigniederlassung in Sagan“, ein⸗ getragen worden: Der Maurermeister Erich Koß in Görlitz ist als Geschäfts⸗ führer abberufen. “ Al⸗ bin Höfer in Bunzlau ist zum alleinigen Geschäftsführer bestellt. Amtsgericht Sagan, den 19. April 1932.
Schneeberg. [10035]
Im hiesigen Handelsregister ist ein⸗ getragen worden:
äöö bebb Blatt 347, die Firma Emil Schramm in Schneeberg betr.: Die Firma ist er⸗ loschen.
2. Auf Blatt 509 — früher Blatt 120 des aufgehobenen Registers des Amts⸗ gerichts Hartenstein die Firma Gebr. Wegler in Langenbach betr.: Der Inhaber Kaufmann Paul Otto Wegler in Langenbach ist ausgeschieden.
B. Am 28. April 1932 auf Blatt 257, die Firma Vereinigte Holzstoff⸗ und Papierfabriken Aktiengesellschaft in Niederschlema betr.: Die Generalver⸗ sammlung vom 23. April 1932 hat die Herabsetzung des Grundkapitals um vierhunderttausend Reichsmark, mithin auf drei Millionen sechshunderttausenn Reichsmark, beschlossen. Das Grund⸗ kapital zerfällt nunmehr in 7400 Stück Aktien Lit. A über je 100 Reichsmark, in 5600 Stück Aktien Lit. B über je 500 Reichsmark und in 3000 Stück Aktien Lit. C über je 20 Reichsmark. Die Herabsetzung des Grundkapitals ist durchgeführt. In derselben General⸗ versammlung ist laut gerichtlichem Protokoll vom gleichen Tage der Gesell⸗ schaftsvertrag in den §§ 3 Abs. 1 und 8 abgeändert sowie weiterhin beschlossen worden, daß die §§ 6 und 11 des Ge⸗ sellschaftsvertrags über die Zusammen⸗ setzung und Bestellung des Aufsichts⸗ rats und über die Vergütung der Mit⸗ glieder des Aufsichtsrats die auf Grund von Artikel VIII der Verordnung des Reichspräsidenten über Aktienrecht, Bankenaufsicht und über eine Steuer⸗ amnestie vom 19. September 1931 (RGBl. 1931 S. 493) mit Beendigung dieser Generalversammlung außer Kraft getreten sind, in der alten Fassung wieder aufgenommen werden. Amtsgericht Schneeberg, 28. April 1932.
sSchwerin, Mechklb. [10036]
Handelsregistereintrag vom 26. April 1932 zur Firma Kultur⸗ und Sied⸗ lungs⸗Aktiengesellschaft deutscher Land⸗ wirte, Schwerin i. Meckl.: Der beeidigte Bücherrevisor Fritz Rustemeyer in Schwerin ist zum Vorstandsmitglied bestellt worden. Die Direktoren Klei⸗ nert und Rustemeyer sind auch jeder zusammen mit einem Prokuristen ver⸗ tretungsberechtigt.
Amtsgericht Schwerin (Meckl.).
Sebnitz, Sachsen. [10037] Im Handelsregister ist auf dem Blatt 602 (Heinrich & Walther, vorm. Knobloch & Co. in Ulbers⸗ dorf) heute eingetragen worden: Die Prokura des Büroinhabers Paul Richard Schreinert in Sebnitz ist er⸗ loschen; Liselotte verw. Heinrich geb. Keese und die unmündige Ingeborg Heinrich, beide in Ulbersdorf, sind aus⸗ geschieden; Inhaber ist der obengenannte Büroinhaber Paul Richard Schreinert in Sebnitz. Die Firma lautet künftig: Heinrich & Walther. Die Handels⸗ niederlassung ist nach Sebnitz verlegt worden. . Amtsgericht Sebnitz, am 28. April 1932.
Sinsheim, Elsenz. [10038] Handelsregister B Band I O.⸗Z. 12, Gebr. Botsch. Aktiengesellschaft in Bad Rappenau: Jakob Botsch ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Hermann Schenkel, Kaufmann iin Bad Rappenau, zum Vorstandsmit⸗ glied bestellt. Weiter wurde zum Vor⸗ standsmitglied bestellt: Eugen Botsch, Fabrikant in Bad Rappenau. Die Be⸗ stimmung, daß Jakob und Emil Botsch zusammen vertretungsberechtigt sind, ist aufgehoben. Die Prokura des Eugen Botsch und des Hermann Schenkel ist erloschen. 27. April 1932. Amtsgericht Sinsheim, Elsenz. Steinau, Oder. [10039)] Bei der in unserem Handelsregister B unter Nr. 4 eingetragenen Firma „Kunzendorfer Werke, Fabrikation wasserdichter Sroi. G. m. b. H. in Kunzendorf (Oder)“, ist heute einge⸗ tragen worden: Dem Albert Bädrich in Kunzendorf (Oder) ist Prokura er⸗ teilt. Amtsgericht Steinau (Oder), 6. 1. 1932.
Stolpen, Sachsen. [10040] Auf Blatt 143 des Handelsregisters ist heute das Erlöschen der Firma Franz Leppert in Niederhelmsdorf eingetragen worden. Amtsgericht Stolpen, 28. April 1932. Suhl. [10041] In unser Handelsregister Abteilung B ist heute bei der unter Nr. 55 ver⸗ zeichneten Firma Gasversorgung Thü⸗ ringerwald, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Suhl, eingetragen worden: Direktor Oskar Heyder in Leipzig ist als Geschäftsführer ausgeschieden und an seiner Stelle der Oberingenieur Rudolf Holl, daselbst, zum Geschäfts⸗ führer bestellt. 1 Amtsgericht Suhl, den 16. April 1932. “
Trebnitz, Schles. 110042]
In unser Handelsregister A ist unter Nr. 209 bei der Firma Hermann Löwy in Trebnitz folgendes eingetragen wor⸗ den: Die Firma ist erloschen. Amts⸗ gericht Trebnitz, Schles., 27. April 19232.
Waldenburg, Schles. [10043]
In unser Handelsregister B Nr. 131 ist am 26. April 1932 bei der Walden⸗ burger Bergwerks⸗Aktiengesell⸗ schaft, Waldenburg, Schles., einge⸗ tragen: Das Grundkapital ist von 22 000 000 RM 2 8 000 000 RM herabgesetzt worden durch Zusammen⸗ legung der Aktien im Verhältnis von 22: 8. Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 19. März 1932 sind die §§ 5 (Grundkapital), 12 (Aufsichts⸗ rat), 14 (Berufung des Aufsichtsrats), 16 (Vergütung des Aufsichtsrats), 17 (Rechte und Pflichten des Aufsichts⸗ rats) und 22 (Vorlagen der Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung) ge⸗ ändert worden. Das Vorstandsmitglied Dr. Hans Heckert ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Amtsgericht Walden⸗ burg, Schles.
Waltershausen. [10044]
In das Handelsregister Abt. A Nr. 46 ist bei der Firma Berliner u. Thüringer Büstenfabriken Krause u. Orth in Waltershansen heute einge⸗ tragen worden: Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst Die Firma ist erloschen.
Waltershausen, den 28. April 1932.
Thür. Amtsgericht. Wattenscheid. [10045]
In unser Handelsregister A ist am 26./28. April 1932 eingetragen wor⸗ den zu: 1 8
Nr. 30, Firma Heinrich Huismann in Wattenscheid, Nr. 60, Firma Wil⸗ helm Streier in Wattenscheid, Nr. 74, Firma N. & M. Röttgen, Wattenscheid, 9 259, Firma L. Schmelz, Watten⸗ scheid: Die Firma ist erloschen.
Nr. 383, Firma F. W. Böhmer, Kom⸗ manditgesellschaft, Gelsenkirchen, Zweig⸗ niederlassung Wattenscheid. Persönlich haftender Gesellschafter ist der Kauf⸗ mann Wilhelm Böhm in Gelsenkirchen. Ein Kommanditist ist vorhanden. Die Gesellschaft hat am 21. März 1932 be⸗ gonnen. Dem Kaufmann Eduard Böhm in Gelsenkirchen ist derart Prokura er⸗ teilt, daß er zur Vertretung der Gesell⸗ schaft allein ermächtigt ist.
Wattenscheid, den 28. April 1932.
Das Amtsgericht.
Nhy gr.
Weimar. 10046] In unser Handelsregister Abt. A Bd. IV Nr. 168 ist heute die Firma Gustav Willing, Molkereiprodukte, in Weimar und als deren alleiniger In⸗ Phaber Gustav Willing in Weimar ein⸗ getragen worden. Die Geschäftsräume befinden sich Friedensgasse 22. Weimar, den 25. April 1992. Thür. Amtsgericht.
“ Weimar. 10047]
In unser Handelsregister Abt. B Bd. II Nr. 53 ist heute bei der Firma Thüringische Landes⸗Hypothekenbank Aktiengesellschaft in Weimar einge⸗ tragen worden: Willy Margendorff in Weimar ist zum stellvertretenden Vor⸗ standsmitglied bestellt. Die dem Willy Margendorff in Weimar erteilte Pro⸗ kura ist erloschen. Die §§ 9 und 12 der Satzung betreffend Zusammen⸗ setzung und Amtsdauer des Aufsichts⸗ rats sowie Aufwandsentschädigung der Aufsichtsratsmitglieder —, die kraft Ge⸗ setzes mit dem Ablauf der Generalver⸗ sammlung vom 10. März 1932 außer Kraft treten, werden durch Beschluß der Generalversammlung vom gleichen Tage der Satzung in ihrer bisherigen Fassung als §§ 9 und 12 wieder ein⸗ gefügt.
Weimar, den 27. April 1932.
Thür. Amtsgericht.
Wetzlar. 110048) In Handelsregister A Nr. 68 ist bei Firma Karl Dietrich Nachfolger, Wetz⸗ lar, eingetragen: Die Firma ist er⸗ loschen. Wetzlar, den 27. April 1932. Amtsgericht.
Worms. [10049] In unser Handelsregister Abt. A wurde heute eingetragen bei den Firmen: 1. Meyer & Keller in Liqui. in Worms: Geschäft samt Firma ist auf die Meyer & Keller Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Worms über⸗ gegangen. Die Firma wird hier ge⸗ löscht. 2. Sally Stern in Worms: Die Prokura der Johanna Stern ist erloschen. Die Firma ist erloschen. 3. H. Kräuter in Worms: Die Pro⸗ schaft. Die Prokura der Anna Rassier loschen. Die Firma ist erloschen. Worms, den 27. April 1932. Hessisches Amtsgericht.
4. Genofsenschafts⸗ register.
Bad Lausick. [10060]
Auf Blatt 3 des Genossenschafts⸗ registers, betr. den Spar⸗, Kredit⸗ und Bezugsverein Flößberg, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Flößberg, ist heute eingetragen worden: Der Bürgermeister Robert Sperling in Flößberg ist aus dem Vor⸗
stand ausgeschieden. Der Gutsbesitzer Hellmut Eydner, daselbst, ist Mitglied des Vorstands.
Amtsgericht Bad Lausick, am 27.4. 1932.
[10061] istereinträge. 1t 1. Am 20. 4. 1932 bei dem Landwirt⸗ schaftlichen Bezirksverein Böblingen, Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft, e. G. m. b. H. in Böblingen i. L.: Die Liqui- dation ist beendigt, die Vertretungs⸗ befugnis der Liquidatoren und die Firma sind erloschen.
2. Am 27. 4. 1932 bei der Kaufkraft⸗ Sparkasse der Selbsthilfe der Arbeit, e. G. m. b. H. in Böblingen: Durch Be⸗ schluß des Amtsgerichts vom 8. 4. 1932 gem. § 80 Gen.⸗Ges. aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
Amtsgericht Böblingen.
Böblingen, Genossenschaftsr
Güstrow. [10063]
Genossenschaftsregistereintrag vom 27. April 1932. Eierverwertungsgenossen⸗ schaft Güstrow, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz: Güstrow. Statut vom 2. März 1932 in Anlage zu [1]. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist 1. die gemeinschaftliche Ver⸗ wertung von Eiern und sonstigen Er⸗ zeugnissen aus der Geflügelhaltung, 2. der gemeinschaftliche Einkauf von Be⸗ darfsstoffen und Geräten für die Ge⸗ flügelhaltung. Die Haftsumme beträgt 1 RM für jeden Geschäftsanteil. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vor⸗ standsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten ir. Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vor⸗ standsmitgliedern. Sie sind im Mecklen⸗ burgischen Genossenschaftsboten aufzu⸗ nehmen. Beim Eingehen dieses Blattes tritt an dessen Stelle bis zur nächsten Generalversammlung, in welcher ein anderes Veröffent⸗ lichungsblatt zu bestimmen ist, der Deutsche Reichsanzeiger. Das Ge⸗
schäftsjahr läuft vom 1. Oktober bis 1
30. September. Das erste Geschäfts⸗ jahr beginnt mit dem Tage der Ein⸗ tragung der Genossenschaft und endigt mit dem nächsten 30. September. Vor⸗ standsmitglieder sind a) der Restguts⸗ besitzer Karl Reuter aus Suckwitz, b) der Kontrollbeamte Otto Pamperin aus Neubukow, ec) der Geschäftsführer Max Gilow aus Güstrow. 1 3
Amtsgericht Güstrow.
Kassel.
In das Genossenschaftsregister ist am 25. April 1932 eingetragen:
Zu Gn.⸗R. 134, Gemeinnützige Bau⸗ genossenschaft Jungfernkopf e. G. m. b. H., Kassel: Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Bau und die Be⸗ treuung von Kleinwohnungen im eigenen Namen. Der Gegenstand des Unternehmens ist auf den Geschäfts⸗ betrieb innerhalb des Bezirks Stadt⸗ und Landkreis Kassel beschränkt. Der Zweck des Unternehmens ist ausschließ⸗ lich darauf gerichtet, den Mitgliedern zu angemessenen Preisen gesunde und zweckmäßig eingerichtete Kleinwohnun⸗ gen im Sinne der Gemeinnützigkeits⸗ verordnung und ihrer Ausführungs⸗ bestimmungen zu verschaffen. Das Unternehmen darf nur die in § 6 der Gemeinnützigkeitsverordnung und in den Ausführungsbestimmungen bezeich⸗ neten Geschäfte betreiben.
Amtsgericht, Abt. 7, Kassel.
L11““
Könnern, Saale. 10066] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 3 eingetragenen Dampfmolkerei Könnern eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, folgendes eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 25. März 1932 ist das Statut geändert und neu gefaßt. Der Gegen⸗ stand des Unternehmens ist jetzt nur noch Milchverwertung auf gemeinschaft⸗
liche Rechnung und Gefahr. Amtsgericht Könnern, den 26. 4. 1932 Mittelwalde, Schles. [10068]) In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 32, Schneeberg⸗Molkerei, e. G. m. b. H. in Mittelwalde, heute ein⸗ etragen worden: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 4. 1932 aufgelöst. Li⸗ quidatoren sind die bisherigen Vor⸗ standsmitglieder. (Gn.⸗R. 32 a.) Amtsgericht Mittelwalde, d. 26. 4. 1932
Pritzwalk. (10069]
Molkereigenossenschaft e. G. m. u. N. in Sadenbeck. Der Land⸗ und Gastwirt August Füllgraf, Rohlsdorf, ist aus dem Vorstand ausgeschieden, an seine Stelle ist Erich Hartmann, Rohlsdorf, ge⸗ treten.
Pritzwalk, den 21. April 1932.
Das Amtsgericht.
Oberhausen, Rheinl. [10070] Bekanntmachung. Eingetragen am 26. 4. 1932 im Ge⸗ nossenschaftsregister Nr. 65 bezgl. Maler meister⸗Vereinigung Oberhausen⸗Sterk⸗ rade, e. Gen. m. beschr. Haftpht. Ober hausen⸗Sterkrade: Durch Beschluß des Amtsgerichts vom 9. März 1932 ist die Genossenf haft gemäß § 80 Genossen⸗ schaftsgesetz aufgelöst. Amtsgericht Oberhausen⸗Rhld.