1932 / 106 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 07 May 1932 18:00:01 GMT) scan diff

Erste Anzeigenbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 106 vom 7. Mai 1932. S. 2

[11431]

„Defi“ Nährmittelwerk A. G.

in Liqu., München.

Die ordentl. Generalversammlung findet am 2. Juni 1932, 11 Uhr vorm., bei Notariat XI München statt.

Tagesordnung: 1. Vorlage und Genehmigung der Bilanz nebst Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung per 30. Sep⸗ tember 1931. 2. Entlastung des Liqui⸗ dators und des Aufsichtsrats. 3. Auf⸗ sichtsratswahlen. 4. Ernennung eines Liquidators.

Die Aktionäre werden hierzu ein⸗ eladen. Hinterlegung der Aktien bis Fpatestens 30. Mai 1932 bei einem Notar oder einer vom Aufsichtsrat zu⸗ gelassenen Stelle.

München, den 2. Mai 1932.

[12083] Der

auf Grund der Verordnung vom 19. September 1931 neugewählte Aufsichtsrat unserer Gesellschaft be⸗ teht aus folgenden Herren: Staats⸗ ekretär z. D. Dr.⸗Ing. h. c. David ischer, Berlin, Vorsitzender, Ober⸗ regierungsrat z. D. Dr. Edgar Lan⸗ hauer, Berlin, stellvertr. Vorsitzender, Geh. Komm.⸗Rat Professor Dr. Carl Bosch, Heidelberg, Professor Dr. Fried⸗ rich Dessauer, Frankfurt, Main, Geh. Regierungsrat Dr. Wilhelm Lenzmann, Berlin, Dr.⸗Ing. h. c. Alfred Merton, Frankfurt, Main, Dr.⸗Ing. e. h. Alfons Peucker, Berlin, Dr. phil. Dr.⸗Ing. h. c. Gustav Pistor, Bitterfeld, Ministerial⸗ direktor Dr. Hans Posse, Berlin, Geh. Regierungsrat. Dr. Reinhold Georg Quaatz, Berlin, Hans von Raumer, Berlin⸗Charlottenburg, Ministerialrat Konrad Sterner, München, Reichskom⸗ missar Daniel Stücklen. M. d. R., Berlin⸗Lichterfelde, Bankier Franz Urbig, Berlin, Geh. Komm.⸗Rat Dr.⸗Ing. h. c. Philipp Wieland, Ulm, Donau, Dr.⸗Ing. h. c. Eduard Zintgraff, Frankfurt, Main. 1

Vom Betriebsrat in den Aufsichts rat entsandt: Zimmermann Paul Ponseck, Lautawerk, Kaufmann Jo⸗ hannes Tauscher, Lautawerk.

Lautawerk, Lausitz, 29. April 1932.

Vereinigte Aluminium⸗Werke Aktiengesellschaft.

Der Vorstand.

[12002

Einladung zur ordentlichen Gene⸗ ralversammlung der Stephan Ketels Aktiengesellschaft in Bremen auf Sonnabend, den 28. Mai 1932, mittags 1 Uhr, im Bankhaus Iken, Blome & Klingenberg, Bremen, Doms heide 10—12.

Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust rechnung für das Geschäftsjahr 1931.

.Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz nebst der Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie über die

Behandlung des Verlustes.

„Erteilung der Entlastung an Auf⸗ sichtsrat und Vorstand. Beschlußfassung über die Weiter⸗ geltung der durch die Verordnung des Reichspräsidenten vom 19. 9. 10931 aufgehobenen Bestimmungen des Gesellschaftsvertrags über die Zusammensetzung und Bestellung des Aufsichtsrats und über die Ver⸗ gütung des Aufsichtsrats.

5. Wahl des Bilanzprüfers.

Stimmberechtigt sind diejenigen Aktio⸗ näre, welche ihre Aktien oder den Depot⸗ schein eines dentschen Notars spätestens am Mittwoch, den 25. Mai 1932, bei der Gesellschaft oder dem Bankhaus Iken, Blome & Klingenberg, Bremen, Doms⸗ heide 10—12, hinterlegt haben.

Bremen, den 4. Mai 1932.

Der Vorstand.

[12019]

Huta, Hoch⸗ und Tiesvau⸗ Aktiengesellschaft, Breslau. Ankauf von Aktien.

Wir geben hierdurch bekannt, daß wir bereit sind, Stammaktien unserer Ge⸗ sellschaft zum Kurse von 30 %, Börsenumsatzsteuer zu Lasten des Ver⸗ käufers, und zwar bis zum Nennbetrage von RM 160 000,—, unter den nach⸗

stehenden Bedingungen anzukaufen:

Die Ermächtigung zum Einzug der Aktien wird einer Beschlußfassung der am 11. Juni 1932 stattfindenden Ge⸗ neralversammlung vorbehalten.

Die Aktien sind uns nach Nennbetrag, Stückelung und Nummern bis späte⸗ stens 31. Mai 1932 anzubieten.

Die Angebote sind für die Verkäufer unwiderruflich verbindlich bis zum 15. Juni 1932.

Falls die Gesamtsumme der Angebote weniger als nom. RM 160 000,— be⸗ trägt, behalten wir uns vor, von dem Ankauf abzusehen; sollten uns mehr als nom. RM 160 000,— angeboten werden, so behalten wir uns die Repar⸗ tierung der Angebote vor.

Die anbietenden Aktionäre werden spätestens am 13. Juni 1932 benach⸗ richtigt, ob die von ihnen angebotenen Aktien ganz oder teilweise angekauft werden und wohin die angebotenen Aktien zu senden sind.

Die Angebote sind zu richten an

die Dresdner Bank Filiale Breslau

oder an die Gesellschaft direkt.

Breslau, den 3. Mai 1932.

Huta Hoch⸗ und Tiefbau⸗ Aktiengesellschaft

[12016] E. Holtzmann & Cie. A. G., Weisenbach.

Ordentliche Generalversammlung am

Dienstag, den 24. Mai 1932, vormittags

10 Uhr, im Verwaltungsgebäude der

Gesellschaft auf Gemarkung Au i. M. Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats über das Geschäftsjahr 1931.

.Beschlußfassung öber die Genehmi⸗ gung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung 1931.

.Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

Neuwahl des Aufsichtsrats.

5. Wahl eines Bilanzprüfers 262 b Weisenbachfabrik, den 3. Mai 1932. E. Holtzmann & Cie. Aktiengesellschaft. Der Vorstand.

[12334]

Silesia Allgemeine Versicherungs⸗ Aktien⸗Gesellschaft in Köln.

Die Aktionäre der Silesia Allgemeine Versicherungs⸗Aktien⸗Gesellschaft in Köln werden zyu der am Mittwoch, den 25. Mai 1932, vormittags 11 Uhr, im. Geschäftsgebäude der Schlesischen Feuerversicherunas⸗Gesellschaft in Bres⸗ lau, Nikolaistadtgraben 12, stattfinden⸗ den ordentlichen Generalversamm⸗ lung hierdurch ergebenst eingeladen.

Die Tagesordnung ist folgende:

1. Vorlage des Geschäftsberichts des Vorstands und Aunfsichtsrats.

2. Vorlage und Genehmigung der Gewinn⸗ und Verlustrechnung, der Bilanz und der Gewinnverteilung für das Geschäftsjahr 1931.

3. Erteilung der Entlastung an Auf⸗ sichtsrat und Vorstand für das Ge⸗ schäftsjahr 1931.

Beschlußfassung über die an Stelle der nach Art. VIII der Notverord⸗ nung vom 19. September 1931 mit Beendigung der Generalversamm⸗ lung außer Kraft tretenden §§ 12. und 18 des Gesellschaftsvertrags über die Zusammensetzung und Be⸗ stellung des Aufsichtsrats und über die Vergütung der Mitglieder des Aufsichtsrats tretenden neuen Be⸗ stimmungen.

Bekanntgabe der nach § 58 des Versicherungsaufsichtsgesetzes vom 6. Juni 1931 erfolgten Bestellung des Prüfers für das Geschäftsjahr 1932.

6. Neuwahl des Aufsichtsrats.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung berechtigt und stimmberech⸗ tigt sind diejenigen Aktionäre, welche in das Aktienregister der Gesellschaft ein⸗ getragen sind. Stimmberechtigte Ak tionäre können sich auf Grund schrift⸗ licher Vollmacht durch einen anderen Aktionär vertreten lassen. 11““

Köln, den 7. Mai 1932.

Der Vorstand. Dr. Dertel.

[12008]

A.⸗G. Ruhr⸗Lippe⸗Kleinbahnen.

Ordentliche Generalversammlung. Die Aktionäre der A.⸗G. Ruhr⸗Lippe⸗

Kleinbahnen werden hiermit zu der

am Montag, den 6. Juni 1932,

nachmittage 5 Uhr, im Empfangs⸗

gebäude, Möhnetalsperre, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Tagesordnung: 1. Bericht des Vorstands über die Lage des Unternehmens, die Jahresrechnung und die Gewisn⸗ und Verlustrechnung des ver flossenen Geschäftsjahres 1931.

„Bericht des Aufsichtsrats und der Jahresrechnungsprüfer über die Prüfung der Jahresrechnung.

3. Feststellung des Jahresrechnungs⸗ vorschlages und Entlastung bes Vorstands und Aufsichtsrats.

. Wahl der Mitglieder des Aufsichts⸗ rats.

Wahl von Prüfern der nächsten Jahresrechnung. 8

6. Aufnahme einer Anleihe.

Soest, den 4. Mai 1922. 8

A.⸗G. Ruhr⸗Lippe⸗Kleinbahnen.

Der Vorstand.

Freiherr von Werthern⸗Michels.

Heinrich.

[12015

Sächsische Hanvelsbank i. L.

Wir beehren uns, die Herren Aktio⸗ näre unserer Gesellschaft zur General⸗ versammlung auf Freitag, den 3. Juni 1932, nachmittags 5 Uhr, in den Räumen unserer Gesellschaft, Dresden⸗A., Gewandhassstr. 5II, er⸗ gebenst einzuladen.

Tagesordnung:

1. Entlastung der Gesellschaftsorgane wegen verspäteter Einberufung der Generalversammlung.

.Bericht des Liquidators und des Aufsichtsrats, Vorlegung der Bi⸗ lanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für 30. September 1931.

Beschluß über Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung.

‚Beschluß über Entlastung an Aufsichtsrat.

5. Neuwahl des Aufsichtsrats.

Die Herren Aktionäre, welche an

dieser Generalversammlung teilzu⸗ nehmen wünschen, müssen ihre Aktien spätestens 5 Tage vor der Generalver⸗ sammlung den Tag der Hinterlegung und der Generalversammlung nicht mit⸗ gerechnet bei der Sächsischen Hypo⸗ thekengesellschaft m. b. H. in Dresden, Gewandhausstraße 5II, hinterlegen. Statt der Aktien können auch von einem Notar oder von der Reichsbank aus⸗ gestellte Depotscheine hinterlegt werden.

Dresden, den 6. Mai 1932. Sächsische Handelsbank i. L.

Der Liquidator: A. Reichelt.

die Erteilung der Liquidator und 1

[11092] Deutsche Landvolk⸗Bank Aktiengesellschaft.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Donners⸗ tag, dem 2. Juni 1932, mittags 12 Uhr, in Berlin W 8, Wilhelm⸗ straße 67, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlegung der Bilanz und der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung, des Geschäftsberichts des Vorstands und des Prüfungsberichts des Aufsichts⸗ für das Geschäftsjahr 1931.

.Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1931.

Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

Satzungsänderungen:

a) Wiederherstellung (vergl. Not⸗ verordnung vom 19. September 1931) der §§ 9, 13 und 24 über die Zusammensetzung und Bestellung des Aufsichtsrats und über die Ver⸗ gütung an die Mitglieder des Auf⸗ sichtsrats,

b) § 10 Abs. 2 Satz 3 erhält folgende dem neuen § 244 a des Handelsgesetzbuches Fassung: „Der Vorsitzende ist ver⸗ pflichtet, den Aufsichtsrat inner⸗ halb dreier Tage zu berufen, wenn dies von einem Mitglied des Auf⸗ sichtsrats unter Angabe des Zweckes und der Gründe oder von einem Mitglied des Vorstands beantragt wird.“

5. Neuwahl des Aufsichtsrats gemäß Verordnung vom 19. September 1931.

6. Wahl eines Bilanzprüfers für das Geschäftsjahr 1932.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien oder In⸗ terimsscheine spätestens 3 Tage vor der Generalversammlung (den Hinter⸗ legungstag und Versammlungstag nicht mitgerechnet) bei der Kasse unserer Ge⸗ sellschaft (Wilhelmstraße 67 a) oder bei einem Notar hinterlegt haben. Im Falle der Hinterlegung der Aktien bei einem Notar ist die Bescheinigung des Notars über die erfolgte Hinterlegung in Ur⸗ schrift oder in beglaubigter Abschrift spätestens einen Tag vor Ablauf der Hinterlegungsfrist bei der Gesellschaft einzureichen.

Berlin, den 6. Mai 19232.

Deutsche Landvolk⸗Bank

Aktiengesellschaft.

Kresse. von Quistorp.

1“

angepaßte

der

[12100] Mal⸗Kah Zigarettenfabrik Aktiengesellschaft i. L. Geschäftsstelle: Berlin 34, Weiden⸗ weg 77 II (Dönch). 1

Wir laden hiermit ergebenst die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am Sonnabend, den 11. Juni 1932, nachm. 4 Uhr (16 Uhr), in dem Büro des Rechtsanwalts und Notars Ludwig Aschkenasi, Berlin W. 57, An der Kpostelkirche 8II, stattfindenden Generalversammlung ein.

Tagesordnung:

1. Vorlegung der Bilanz für die Zeit

vom 25. 3. 1930 bis 24. 3. 1931. .Vorlegung der Bilanz für die Zeit vom 25. 3. 1931 bis 24. 3. 1932. Beschlußfassung über die zu Punkt 1 und 2 genannten Bilanzen. „Beschlußfassung über die Ent lastung des früheren Liquidators Dr. Schulte für die Zeit seiner Amtsführung. 3 ‚Beschlußfassung über die Entlastung des früheren Liquidators Rechts anwalt Ludwig Aschkenasi für die Zeit seiner Amtsführung. Beschlußfassung über die Entlastung des jetzigen Liquidators Kaufmann Otto Dönch für die Zeit seiner Amtsführung bis 24. 3. 1932. „Beschlußfassung über die Entlastung des Aufsichtsrats für die Zeit vom 25. 3. 1930 bis 24. 3. 1932.

8. Ergänzungswahl zum Aufsichtsrat

9. Verschiedenes.

Zur Ausübung des Stimmrechts in Generalversammlung ist jeder Aktionär berechtigt, welcher seine Aktien oder die über diese Aktien lautenden Hinterlegungsscheine der Reichsbank oder einer Effektengirobank spätestens am dritten Tage vor dem Tage der Ge⸗ neralversammlung bei der Geschäftsstelle der Gesellschaft oder einer Effektengiro⸗ bank unter Beifügung eines doppelten Nummernverzeichnisses hinterlegt und bis zur Beendigung der Generalver⸗ sammlung dort beläßt. Die Hinter⸗ legung ist auch dann ordnungsmäßig ben wenn die Aktien mit Zustim⸗ mung einer Hinterlegungsstelle für sie bei einer anderen Bankfirma bis zur Beendigung der Generalversammlung im Sperrdepot gehalten werden. Die auf den Namen lautenden Eintritts⸗ karten werden von der Geschäftsstelle ausgestellt.

Berlin, den 6. Mai 1932.

Liquidator: Otto Dönch.

[12014]

Bank für Bergwerks⸗ und Hütten⸗ werte, Aktiengesellschaft, Düsseldorf. Einladung zur Generalversammlung.

Die Aktionäre werden hiermit zu der am Mittwoch, den 25. Mai 1932, nachmittags 3 ⁄¾ Uhr, in Düsseldorf, Industrie⸗Club, stattfindenden Gene⸗ ralversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstands über die

Lage des Geschäfts unter Vorlage

der Bilanz, der Gewinn⸗ und Ver⸗

lustrechnung und des Geschäfts⸗ berichts für das Jahr 1931 sowie

Bericht des Aufsichtsrats. Beschlußfassung über Bilanz, Ge⸗

winn⸗ und Verlustrechnung sowie

Entlastung des Vorstands und Auf⸗

sichtsrats.

3. Wahlen zum Aufsichtsrat. Düsseldors, im Mai 1932. Bank für Bergwerks⸗ und Hüttenwerte, A.⸗G. Der Vorstand.

[12005]

Einladung zu der am Sonnabend, den 4. Juni 1932, nachmittags 4 Uhr, in unseren Räumen stattfinden⸗ den ordentlichen Generalversamm⸗ lung. Tagesordnung:

1. Erstattung des Geschäftsberichts

für 1931.

2. Beschlußfassung über Genehmigung der Bilanz mit Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für 1931.

38. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

4. Neuwahl des Aufsichtsrats lt. Not⸗ verordnung.

5. Verschiedenes.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche spätestens am 2. Werk⸗ tage vor dem Tage der Generalver⸗ sammlung in den üblichen Geschäfts⸗ stunden ihre Aktien oder ein Nummern⸗ verzeichnis ihrer Aktien mit Hinter⸗ legungsschein eines Notars oder der Reichsbank bei uns deponieren und bis zum Schluß der Generalversammlung daselbst belassen.

Oebisfelde, im Mai 1932.

Konservenfabrik Oebisfelde Aktiengesellschaft.

Der Vorstand. Rechenberg.

½

[12017 Harpeuer Bergbau⸗ Aktien⸗Gesellschaft, Dortmund. Die Aktionäre unserer Gesellschaft

werden zur diesjährigen ordentlichen

Generalversammlung auf Sonn⸗

abend, den 4. Juni 1932, vorm.

11 Uhr, in das Verwaltungsgebäude

zu Dortmund, Goldstr. 14, eingeladen.

Zur Teilnahme an dieser General⸗

versammlung ist jeder Aktionär be⸗

rechtigt. Zur Ausübung des Stimm⸗ rechts sind die Aktien bis zum 30. Mai

1932 einschließlich innerhalb der üb⸗

lichen Geschäftsstunden bei der Gesell⸗

schaftskasse in Dortmund oder bei einer

der nachstehend aufgeführten Stellen

gegen Empfangsschein zu hinterlegen: erliner Handels Gesellschaft in Berlin,

Deutsche Bank und Disconto⸗Gesell schaft in Berlin und deren Filialen in Köln, Frankfurt a. Main, Ham⸗ burg, Elberfeld und Dortmund,

Dresdner Bank in Berlin und deren Filialen in Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Elberfeld und Dortmund,

Bankhaus Dellbrück, Schickler & Co. in Berlin,

Bankhaus Lazard Speyer⸗Ellissen Kommanditgesellschaft auf Aktien in Berlin und Frankfurt a. Main

Bankhaus Sal. Oppenheim jr. & Cie. in Köln,

Bankhaus von der Heydt, Kersten & Söhne in Elberfeld.

Auf § 22 unserer Satzungen wird

hingewiesen.

Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts und der Vermögensaufstellung nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschästsjahr 1931 mit den Berichten des Aussichtsrats.

‚Bericht der Rechnungsprüfer.

1 Beschhußfaffung über Kapitalherab⸗ setzung in erleichterter Form um RM 20 000 000,— durch Einziehung von Nennwert RM 20 000 000,— Vorratsaktien.

‚Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Vermögensaufstellung nebst der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung.

„Beschlußfassung über die Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands.

Wahlen zum Anfsichtsrat.

.Wahl des Bilanzprüfers.

Beschlußfassung über Aenderung des Gesellschaftsvertrags, und zwar:

a) des § 5 infolge der Kapital⸗ herabsetzung, b) Wiederherstellung und Er⸗ gänzung der gemäß Artikel VIII. der Verordnung über Aktienrecht vom 19. 9. 1931 mit Ablauf der ordentlichen Generalversammlung außer Kraft tretenden Bestim⸗ mungen über den Aufsichtsrat (§§ 11, 18 und 28 Absatz 1 Ziffer 5), c) Anpassung des § 26 an die Cerordnung über das Aktienrecht vom 19. 9. 1931. Dortmund, den 3. Mai 1932. Der Aufsichtsrat. Dr. Paul Silverberg.

Grundstücke und Gebäude

[12080] Murgtalbrauerei A. G. vorm. A. Degler, Gaggenau. Für die Amtsdauer des durch Tod ausgeschiedenen Aufsichtsrats, Herrn Kaufmann Friedrich Schmelzle in Gernsbach, wurde in der heutigen Hauptversammlung Herr Ernst Schmelzle, Kausmann in Gernsbach, gewählt. Gaggenau, den 28. April 1932. Der Vorstand. A. Degler. rnmneewmrnrnenmnmnmnnmneen Gesellschaft für Linde’s Eis⸗ maschinen A.⸗G., Wiesbaden. [10813]. Bilanz 1931. Bestände. Am Bilanztage noch nicht eingezahlte 75 % von RM 55 000,— Namen aktien.

41 250

Wiesbaden und München 705 226 PBer 317 563 Werk Höllriegelskreuth.. 814 469 Werk Sürthz 11 554 001 Werk Aschaffenburg... 757 800 Kühlhäuser und Eiswerke 5 439 061 Sauerstoff⸗ und Azetylen⸗ ““ Fabrikations⸗ und Betriebs⸗ 4a“*“ Halhlabntate .. Fertigfabrikuaet Kraftwagen und Fuhrwerke eeee¹“]; ““ Werkzeug und Geräte ““ Wechsel und Schecks. Bankguthaben. Bußenstände .. ... oF Wertpapiere und J““ Bürgschaften 396 299,16

IIII

3 999 317

2 116 898/0 3 211 348 1 062 896

125 580 2 070 653

47 125/68 3 077 578 33 1 659 308 92 5 319 233/41 316 379 08 Betei⸗ 2 048 g

34 684 073 Verpflichtungen. Grundkapital:

Inhaberaktien.. Namenaktien .

16 500 000 143 000 15 077000,— 3 703 068 54 . 410 025—

20 181 60

2 506 32

3 123 704 800 000

4 486 533 87

Gesetzliche Rücklagen E11““ Dividende (rückständig) . Anleihezinsen (rückständig) Beamtenpensionsfonds. . Beanh“ Anzahlungen, Rückstellun⸗ gen für Steuern usw. Unterstützungsvereine.. Svogcheeoe Bürgschaften 396 299,16 G 11*n

V 3 069 788 08 857 908 435 231 926 95

39 s. 1 296 192˙30

34 684 073/71 Gewinn⸗ und Verlustrechnung 1931.

RMN 5 309 056/17 2 393 313 66 3 730/38 39 233 60 1 296 197 30

9 041 531

Soll. Abschreibungen S Tantiemen. . Gewinn..

11

235 538 41 4 854 613 55 296 696 64

Haben. Vortrag aus 1930 Liefergewinne. Ertrag aus Beteiligungen Ertrag aus Eis⸗, Sauerstoff⸗

und Azetylenwerken. 3 654 682 51

9 041 531 11

[10814]. S8.enschafs für Linde’s Eis⸗ maschinen A.⸗G., Wiesbaden.

Auszahlung der Dividende für

1931.

Die in der heutigen ordentlichen General⸗ versammlung für das Geschäftsjahr 1931. festgesetzte und sofort zahlbare Dividende von 5 % gelangt mit RM 25,— gegen Ab⸗ gabe des Dividendenscheins Nr. 8 der Aktien zu RMN 500,— und mit RM 5,— gegen Abgabe des Dividendenscheins Nr. 52 der Aktien zu RM 100,— abzüglich 10 % Kapitalertragsteuer an unserer Kasse in Wiesbaden und bei folgenden Bank⸗ häusern zur Auszahlung:

Dresdner Bank, Berlin und deren sämt⸗

lichen deutschen Zweigstellen,

Lazard Speyer⸗Ellissen Kom. Ges. a. A.,

Berlin und Frankfurt a. M.,

Bayerische Hypotheken⸗ und Wechsel⸗

bank, München,

Gebrüder Marx, München,

Merck, Finck & Co., München,

schaft, Filiale München und Filiale Wiesbaden.

Der Aufsichtsrat besteht aus den Herren: Dr. Otto Jung, Kommerzienrat, Direktor in Mainz, Vorsitzender; Richard Buz, Geheimer Kommerzienrat, Direktor in Augsburg, stellvertr. Vorsitzender; Dr. Carl von Linde, Geheimer Rat, Professor in München; Georg Proebst, Geheimer Kommerzienrat, Direktor in München; Heinrich Sedlmayr, Kommerzienrat, Direktor in München; Dr. Bernhard Buhl, Ministerialrat a. D., Direktor in Frank⸗ furt a. M.; Dr.⸗Ing. e. h. Johannes Heß, Direktor in München; vom Betriebsrat die Herren: Adolf Neunzerling, Kaufmann, Wiesbaden; Frz. Scheuß, Modellschreiner, Sürth a. Rh.

Wiesbaden, den 29. April 1932.

Gesellschaft für Linde’s Eis⸗ maschinen A.⸗G.

Der Vorstand.

36 68 73 137 139 166 218 228

Deutsche Bank und Disconto⸗Gesell⸗

Erste Anzeigenbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 106 vom 7. Mai 1932.

[120077 Grün & Bilfinger Aktiengesellschaft, Mannheim. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am 30. Mai 1932, nachmittags 3 Uhr, im Ge⸗ schäftsgebäude der Dresdner Bank, Fi⸗

liale Mannheim, stattfindenden ordeut⸗ ein⸗

lichen Generalversammlung geladen. Tagesordnung: 1. Genehmigung der Vermögens⸗ und Gewinn. und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1931 und Ge⸗

winnverteilung. Vorstands und des

.Entlastung des

Aufsichtsrats.

Beschlußfassung über Wieder⸗ inkraftsetzung der §§ 10, 11, 13 und 14 sowie der Absätze 2 und 3 des § 12; Abänderung von § 12 Absatz 1 und § 20 Absatz 3.

Neuwahl des Aufsichtsrats.

.Wahl eines Bilanzprüfers für das Geschäftsjahr 1932.

Zur Ausübung des Stimmrechts in der Generalversammlung müssen die Aktien spätestens am Mittwoch, den 25. Mai 1932, bei der Gesellschaftskasse oder bei der Dresdner Bank, Filiale Mannheim, oder den übrigen Nieder⸗ lassungen der Dresdner Bank hinterlegt werden.

Mannheim, den 4. Mai 1932.

Für den Aufsichtsrat: Geheimer Baurat Graner, Vorsitzender.

Gottfried Linduer Aktien⸗Gesellschaft,

Ammendorf bei Halle a. Saale.

Wir laden hierdurch unsere Herren Gesellschafter zur Teilnahme an der am Mittwoch, den 29. Juni 1932, mittags 12 Uhr, im Gasthaus „Stadt Hamburg“ zu Halle a. S. stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ergebenst ein.

Tagesordnung:

1. Bericht über die Vernichtung der gemäß Beschluß der a.⸗o. General⸗ versammlung vom 23. Februar 1932 eingezogenen Stammaktien im Nennwert von RM 1 500 000,—.

Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung.

3. Beschlußfassung über Verwendung des Reingewinns.

Entlastung des Vorstands und des Aussichtsrats.

Neufassung der §§ 16, 21 und 33 c (Bestellung, Zusammensetzung und Entschädigung des Aufsichtsrats).

6. Aufsichtsratswahlen.

7. Wahl eines Bilanzprüfers.

Zur Teilnahme an dieser Versamm⸗ lung sind nur diejenigen Gesellschafter berechtigt, welche ihre Aktien gemäß § 25 des Gesellschaftsvertrags bis zum 25. Juni 1932, mittags 12 Uhr,

bei der Gesellschaft,

bei der Dresdner Bank, Filiale Halle, in Halle a. S.,

bei der Dresdner Bank, Filiale Leip⸗ zig, in Leipzig,

bei der Allgemeinen Deutschen Credit⸗ Anstalt in Leipzig oder

bei einer Effektengkrobank hinterlegt haben.

Ammendorf, den 3. Mai 1932 Der Vorstand.

[12001]

[12029]

Schlesische Cellulovse⸗ und Papier⸗ fabriten Aktiengesellschaft. Auslosung der 4 ½ % Obligationen⸗ anleihe von 1912.

Auf Grund des Beschlusses der Spruchstelle für Aufwertungssachen beim Oberlandesgericht in Breslau vom 13. 2. 1932 ist der Gesamtbetrag unserer noch im Umlauf befindlichen 4 ½ % Schuldverschreibung von 1912 mit je RM 8000,— am 30. 6. 1932, 30. 9. 1932, 31. 12. 1932 und der Rest am 31. 3. 1933 zu tilgen. Die an den genannten Terminen jeweils zu tilgenden Schuld⸗ verschreibungen waren durch notarielle Auslosung festzustellen.

Es wurden gezogen zur Zahlung am

Juni 1932 folgende Nummern: 20 230 242 324 333 394 400 471 496 571 578

418 520 597

357 364 439 443 525 531 538 594 598 599 600

Es wurden gezogen zur Zahlung am 30. September 1932 folgende Nummern: 5 16 27 37 64 70 72 89 102 106 138 140 158 170 174 177 188 216 241 243 263 279 283 287 296 307 320 322 334 341 343 345 352 355 362 367 370 375 382 388 393 399 413 415 420 422 434 436 444 448 451 458 464 491.

Es wurden gezogen zur Zahlung am 31. Dezember 1932 folgende Nummern: 28 35 39 42 67 95 101 156 171 173 182 186 215 266 268 280 281 288 289 309 313 317 319 323 342 344 350 354 360 363 371 384 391 396 416 426 435 449 460 480 494 497 502 509 518 523 524 h 539 543 546 547 555 559.

Es wurden gezogen zur Zahlung 31. März 1933 folgende 49 60 63 65 71 74 78 79 84 141 151 165 168 175 183 184 185 227 244 265 284 285 286 297 298 310 311 353 358 359 361 366 368 369 378 380 392 395 397 398 421 427 433 437 445 454 461 493 544 558.

19 Hirschberg⸗Cunnersvorf, 3. Mai Schlesische Cellulose⸗ und Papier⸗

300 314 373

450

316 376 453 540

318 385 462 542

am

38 154 264 312

[12010] Badische Treuhand⸗Gesellschaft, Aktiengesellschaft, Karlsruhe i. B. I An unsere Herren Aktionäre! Wir beehren uns, hiermit unsere Herren Aktionäre zu der am Dienstag, den 24. Mai 1932, nachm. 3 % Uhr, in den Räumen unserer Gesellschaft, Geschäftsstelle Freiburg i. Br., Kaiser⸗ straße 89, stattfindenden ordentlichen Generalversammmlung ergebenst ein⸗ zuladen. Tagesorduung: 1. Bericht des Vorstands und des Auf⸗ F über das Geschäftsjahr 931. 2. Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. 12. 31. 3. Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. 4. Neu⸗ und Zuwahl des Aufsichtsrats. 5. Verschiedenes.

Karlsruhe, den 3. Mai 1932. Badische Treuhandgesellschaft, Aktiengesellschaft.

Der Vorstand. Dr. Dammann. ˙˙˙˙n. [9903]. Aktiengesellschaft für Gärungs⸗ Technik, Berlin. Bilanz per 31. Dezember 1931.

Aktiva. b1“““ Kontokorret . Commerz⸗ u. Privat⸗Bank 1“ Inventer I bee““ 10 600 Wertpapierkonto. . 5 000— EIö11,609, Verlustvortrag 1929 15 374,46 1930 18 842,64 34 217,10 35 882 75

100 000

94 55

28 180/21 13 317 1 208 79 5 716 70

Passiva. Mttienke 100 000 Gewinn⸗ und Berlustkonto.

Verlust. Handlungsunkosten Inventar 1““ Steuer . ...

247 88 1 604/ 40 1 400— 1 132/65

4 384 93

Getvinn. E““

2 719 28 1 665 65

Berlin, im Februar 1932.

Aktiengesellschaft

für Gärungs⸗Technik. Einstein.

[9156]. Bilanz für 31. Dezember 1931.

RM

207 9008

115 260, 82 000,—- 21 000 40 800— 34 802 90

1

Aktiva. Grundstücke.. Gebäude . . Maschinen . Schiffspark. Inventar . Vorräte. EIffeten. Buchforderungen WI83 1 Postscheckguthaben Bankauthaben . Bürgschaft RM 150 000,— Verlust:

Betriebsverlust 22 579,87 Abschreibungen 18 851,45 41 431,32

abzgl. Gewinn⸗ vortr. a. 1930

8

9 902229 20

64 336 86 9ö50 15 1 060 45 2 223 90

38 465 28

1 059,71

Passiva. Aktienkapital.. Gesetzliche Reserve Steuerrückstellung. Dividendenreste.. Vnch eh Bürgschaft RM 150 000,—

648 272 Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 1931.

Soll. Allgemeine Verwaltungskosten Steuern und Abgaben ... Ausgefallene Forderungen . Abschreibungen

RM 44 968 14 060

2 003 18 851

79 883

SS— AIERSKESS

Haben.

Vortrag aus 1930 . 1 059 71 Bruttobetriebsgewin 24 181 21 Smnsenn 681 Pacht⸗ und Mieteeinnahme 10 326 12 Verlust in 1931 41 431,32 abzgl. Gewinnvor⸗ trag aus 1930.

1 059,71

40 371 61 79 883 75 Der Aufsichtsrat unserer Gesellschaft besteht aus den Herren: Bankhdirektor Dr. jur. H. Ziegler, Burg b. Magdeburg, Vorsitzender; Generaldirektor Fr. Schiedt, Kunzendorf N. L., stellvertr. Vorsitzender; Fabrikbesitzer Martin Giesemann, Leo⸗ poldshall⸗Staßfurt; Kaufmann Robert Knaur, Blankenburg a. H.; Bankier E. Schalk, Rüschlikon (Zürich). Magdeburg, den 23. April 1932. Vereinigte Elbkiesbaggerei,

Kalk⸗ und Mörtelwerke Aktiengesellschaft zu Magdeburg. Menzel.

fabriken Aktiengesellschaft.

[11115]. Spinnerei Neuhof. Bilanz am 31. Dezember 1931.

Grundstücke Gebäude. Maschinen . Wohnhäuser Utensilien Vorräte Kassa Wechsel. Wertpapiere Debitoren

Aktienkapital Gesetzliche Reserve Sonderreserve. Wohlfahrtsfonds Delkredererücklage Kreditoren.. Reingewinn..

231 135 69 513 308 53 98 367 71 226 897 35 1 885,50 603 665 67 11 351 63 311 613 59 18 196 57 821 211 31 2 837 633 55

1 800 000— 180000— 400 000

20 000 90 000 273 865 39 73 768 16

Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

2 837 633 55

Amortisation der Anlagen Reingewuin

Gewinnvortrag aus 1930 Fabrikationsüberschuß..

. 121 460 10 73 768 16 26

195 228

7 566 57 187 661 69

195 228 26

NMü MxʒRnt eeneneE exRvL-X aAnk.sw⸗ [107811. „Konditoreinkauf“⸗ Aktiengesellschaft, München.

Bilanz per 31. Dezember 1931.

Aktiva.

Immobilien I Augsburger Straße 9 35 400,— ca. 3 ⁰% Abschr. 1 100,— Immobilien II Landsberger Straße 148 144 500,— ca. 4 % Abschr. 6 100,— Betriebsanlagen 22 000,— 5⁰% Abschr. 1 100,— Hauseinrichtung 5 987,48 10 % Abschr. 597,48 Inventar 6 935,69 ca. 15 0% Abschr. 1 040,69 —.— Autoparkt 6 032,— ca. 40 % Abschr. 2432,. 116“”

Debitoren.. 0% Abschr. 12 390,15 Wechsel 15804,82 9% Abschr. 1 104,82 Beteiligung 100,— Abschreibung . 99 Devisen 116 Postscheck und Kassa . Vorratsaktiennn.

176 690,15

Passiva. Aktienkapital 11““ Außerordentliche Reserve. Delkrederereservpe) Hypothek I Augsburger 991“ Hypothek II Landsberger Straste 141383 8 Kustermann Restkauf⸗ Eeö““ Kreditoren. 33171,41 Sparkonto 70 745,36 Genossenschaft 11 431,17 Transitoren 9 229,66 Rückstellung für Grunderwerbs⸗ steuer 1 500,—

Warenumsatzrückvergütung Gewinn⸗ und Verlustlonto: Gewinnvortrag 1930

4 719,55 Reingewinn 1931 584,58

RMN 9 84 300

138 400 20 900 5 390

5 895

3 600 57 000

164 300

14 500

1— 21 7

10 634 ,18

un.

754 942 93

100 000 10 000 41 071 44 919 21 708 26 298

4 000

72 563

115 947

10 729 3 000

5 304 13

per 31. Dezember

454 942 93

Gewinn⸗ und Verlustrechnung

1931.

Gewinn. Warenkto.: Bruttogewinn 83“ Ausstellung „Kaffeehaus 1“

Verlust. Verkaufskosten.. Handlungsunkosten. Bürounkosten. Personalkosten.. 8 Steuern, allgem. 9 507,17 Vermögens⸗ und

Körperschafts⸗

stener. .. 4887,98 Hausbetrieb I: außerord.

Reparaturen 3474,86

Betriebsübersch. 1 960,68. Hausbetrieb II: außeroro. Reparaturen 2 058,85 Betriebsübersch. 1 169,44

Abschreibungen:

etwa 3 % a. Immob. 1 4 % Immob. II 5 % Betriebsanl. 10 % Hauseinr. 15 % Inventar. 40 % Auto.. 7 % Debitoren

100 % „Beteiligung

Simon.

S

Der Vorstand. Braun.

RM 171 788 531

995 173 314

8 593 38 777 15 003 68 143

13 845 1 514

889

1 100 6 100 1 100 597

1 040 2 432 12 390 1 104 99 584 173 314

NN

[12009]

Anhalt⸗Dessauische Landesbank. Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hierdurch zu der am Freitag, den 27. Mai 1932, 13 Uhr, im Sitzungssaale des Bank⸗ gebäudes zu Dessau stattfindenden außerordentlichen Generalversamm⸗ lung eingeladen.

Aktionäre, welche ihr Stimmrecht nach Maßgabe des § 20 des Gesell⸗ schaftsvertrages ausüben wollen, haben ihre Aktien oder die Hinterlegungs⸗ scheine ihrer bei einem Notar hinter⸗ 25 Aktien spätestens am 24. Mai

932

in unserem Geschäftslokal in Dessau,

bei unseren Filialen in Ballenstedt,

Bernburg, Köthen, Finsterwalde, Torgau, Wittenberg, Zerbst,

bei unseren Wechselstuben und Tepo⸗ sitenkassen in Bad Liebenwerda, Calbe, Coswig (Anhalt), Dahme (Mark), Elsterwerda, Herzberg (Elster), Hoyerswerda, Kirchhain (N. L.), Oranienbaum, Roßlau, Zahna,

bei der Firma Dingel & Co., Magde⸗

burg,

bei der Firma Paul Schauseil & Co.,

Halle a. S., und deren Filialen in

Bitterfeld, Delitzsch, Eilenburg und Gräfenhainichen,

bei der Allgemeinen Deutschen Credit⸗ Anstalt, Leipzig,

bei der Reichs⸗Kredit⸗Gesellschaft Ak⸗ Fengeseqschast, Berlin,

bei der Deutschen Bank und Dis⸗ conto⸗Gesellschaft, Berlin,

bei der Dresdner Bank, Berlin,

bei der Firma Flemming Co., Magdeburg,

bei der Firma F. A. Magdeburg,

bei der Bank des Berliner Kassen⸗ Vereins (nur für Mitglieder des Giroeffektendepots)

einzureichen.

Den dem Efsektengiroverkehr ange⸗ schlossenen Bankfirmen ist es gestattet Hinterlegungen auch bei ihrer Effekten⸗ girobank vorzunehmen.

Tagesordnung:

1. Genehmigung des Verschmelzungs vertrags mit der Allgemeinen Deut⸗ schen Credit⸗Anstalt in Leipzig, wo⸗ nach dieser das Vermögen der Gesell⸗ schaft als Ganzes mit Wirkung vom 1. Januar 1931 ab ohne Liquidation übertragen wird mit der Maßgabe, daß für je nom. RM 400,— Aktien der Anhalt⸗ Dessauischen Landesbank einschließ⸗ lich Dividendenscheinen für 1931 ff. je nom. RM 100,— Aktien der All⸗ gemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt mit Dividendenscheinen für 19232 ff. nach Durchführung der Herab⸗ setzung ihres Grundkapitals ge⸗ währt werden.

Ermächtigung des Vorstands und Aufsichtsrats der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt, alle zur Durchführung der Verschmelzung erforderlichen Einzelheiten festzu⸗ setzen, insbesondere bei dem Um⸗ tausch der Aktien gemäß §§ 290, 305, 306 H.⸗G.⸗B. zu verfahren.

2. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

Dessau, im Mai 1932

Der Aufsichtsrat der Anhalt⸗ Dessauischen Landesbank.

Dr. Gutknecht, stellv. Vorsitzender.

eee˙˙˙-˙n [10800].

„Desag“ Deutsche Schiffs⸗ ausrüstungs⸗Aktien⸗Gesellschaft. Vermögensübersicht am 31. Dezember 1931.

RN 56 000

Neubauer,

Gebäude 58 000,— Abschreibun 2 000,— Betriebsanlagen u. Motor⸗ boot 12 001,— Zugang 2 486,— 1787,— 1

Abschreibung 4 487,— 10 000, Brücken⸗ u. Straßenanulage 2— Kasse und Bankguthaben . 5 556 28 Schuldner 104 515 66

297 334 23 150 000

Etienkapbitäatktk. Reservefonds 5 000,—

Zugang 3 000,— Delkredere. 5 562,67

Zugang 27 937,33 Gläubiger Gewinn⸗ und Verlustkonto

8 000

33 500,— 105 053 53 780 70 297 334 23 Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1931. 11*““ 130 961/21

Geschäftsunk. u. Sleuern Abschreibungen.. Rückstellg. f. Reservefonds -11“; Vorttag . . ...

33 70 524 36 168 68288 169 166 24 Nach stattgefundener Neuwahl besteht der Aufsichtsrat aus den Herren: Direktor Max Mörck, Hamburg; Bankier Karl Eltze, Kiel; Justizrat Stobbe, Kiel. „Desag“ Deutsche Schiffs⸗ ausrüstungs⸗Aktien⸗Gesellschaft.

Vortrag 190 . Betriebsgewiin

H. Gast. ppa. Wüstenberg.

(12101¹1 Dresdner Bank. Hiermit geben wir bekannt, daß nach den Beschlüssen der Generalversamm⸗ lung vom 24. März 1932 der Aufsichts⸗ rat sich aus folgenden Herren zusam⸗ mensetzt: Bankier Fritz Andrege, Ber⸗ lin, Vorsitzender, Dr. Dr. h. c. Her⸗ mann Höpler⸗Aschoff, Finanzminister a. Berlin, Dr.⸗Ing. William Meinhardt, Berlin, Bankier Dr. Robert Pferdmenges, Köln, stellvertretende Vorsitzende, Ministerialdirektor a. D. Dr. Hermann Bachem, Berlin, Wilhelm Buschfeld, Mitglied des Direktoriums der Fried. Krupp A.⸗G., Essen⸗Bre⸗ deney, Geh. Regierungsrat Dr. Bruno Claussen, Berlin, Th. Freiherr von Cra⸗ mer⸗Klett, München, Generaldirektor Erwin Dircks, Hamburg, Jacob Feitel, Mannheim, Generaldirektor Dr. h. c. Friedrich Flick, Berlin, Dr. jur. Max G. Fraenkel, Berlin, Regierungsvize⸗ präsident i. R. Robert von Görschen, Aachen, Kommerzienrat Georg Haber⸗ land, Berlin, Direktor Werner Habig, Oelde i. W., Kraft Graf Henckel⸗Don⸗ nersmarck, Schloß Repten, Poln. O. S., Geh. Justizrat Dr. h. c. Wilhelm Kiß⸗ kalt, München, Reichsbankdirektor Dy. Fr. Maeder, Stettin, Geh. Regierungs rat Arthur Norden, Berlin, Geh. Re⸗ gierungsrat Dr. Julius Ruppel, Ber⸗ lin, Reichsvankdirektor Dr. Hans Schippel, Berlin, Kommerzienrat C. Otto Schmelzer, Lichtentanne i. Sa, Geh. Kommerzienrat Dr.⸗Ing. h. c. Georg Talbot, Aachen, Generaldirektor Willy Tischbein, Hannover, General⸗ direktor Dr. jur. Hans Ullrich, Gotha, Oberamtmann Carl Wentzel, Teutschen⸗ thal bei Halle, S. Vom Betriebsrat Karl Quack, Berlin, Adolf Wendt, Berlin. 1.“ Dresden, im April 1932. 8 Dresdner Bank. Nathan. Frisch.

[ĩ12335 Heinrich Thiele Aktiengesellschaft, Dresden.

Die Aktionäre unserer Geselkschaft werden hiermit zu der am Montag, den 30. Mai 1932, mittags 12,30 Uhr, im Sitzungszimmer der Dresdner Bank, Dresden⸗A., Johann⸗ straße 3/5, stattfindenden 60. ordent⸗ lichen Generalversammlung einge⸗ laden. Tagesordnung:

1. Vorlegung des Geschäftsberichts, der Jahresbilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung. Einholung der Genehmigung, betreffend die verspätete Abhaltung der 60. or⸗ dentlichen Generalversammlung. „Beschlußfassung über Herabsetzung

des Grundkapftals in erleichterter

Form um NM 60 000,— durch Einziehung von RM 60 000,— eigener entgeltlich erworbener Ak⸗ kien der Gesellschaft und Verwen⸗ dung des hierdurch erzielten Buch⸗ gewinns.

.Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Jahresbilanz nebst Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung sowie Beschlußfassung über Beruüͤcksichti⸗ ung des Ergebnisses der gemäß Punt 2 der Tagesordunng be⸗ schlossenen Kapitalherabsetzung bei Aufstellung der Jahresbilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung (§§ 5 und 7 der Verordnung zur Durchführung der Vorschriften der Kapitalherabsetzung in erleichterter Form vom 18. Februar 1932). Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats. 1

.Beschlußfassung über Wiederher⸗ stellung der nach Art. VIII der Aktienrechtsvevordnung vom 19. September 1931 außer Kraft tretenden Bestimmungen des Ge⸗ Fer. hgra e. über die Zu⸗ sammensetzung und Bestellung des

über die Ver⸗ glieder des Auf⸗

Aufsichtsrats und gütung an die Mitgl

sichtsrats (§§ 18 Abs. 1, 19, 20, 24 Abs. 1 der Statuten) sowie Streichung des § 24 Abs. 2. .Aenderung der Satzung durch:

Abänderung des § 19 Abs. 2

durch Bestimmung, daß jedes Jahr ein Mitglied des Aufsichtsrats aus⸗ scheidet, und Bildung eines Wahl⸗ turnus.

Ermächtigung des Aufsichtsrats zu Satzungsänderungen, die lediglich die Fassung betreffen.

8. Aufsichtsratswahlen.

Die Aktionäre, die sich an der Ge⸗ neralversammlung beteiligen wollen, haben ihre Akrien oder einen ordnungs⸗ mäßigen Hinterlegungsschein 9 der Statuten) spätestens am 26. Mai 1932 während der üblichen Geschäftsstunden in Dresden bei folgenden Stellen:

1. Gesellschaftskasse, Böhmische Str. 10,

2. Dresdner Bank, Dresden⸗A., Jo⸗ hannstr. 3,

3. Bankhaus Gebr. Arnhold, Dres⸗ den⸗A., Waisenhausstr. 18/22.

4. Dresdner Kassen⸗Verein A.⸗G., Dresden⸗A., Ringstr. 50 (nur für Mitglieder des Giroeffektendepots),

zu hinterlegen und bis zum Schluß der Generalversammlung zu belassen.

Druckexemplare des Geschäftsberichts nebst Rechnungsabschlüssen liegen vom 14. Mai 1932 ab an den oben ange⸗ gebenen Hinterlegungsstellen zur Emp⸗ fangnahme bereit.

Dresden, den 5. Mai 1932.

Der Vorstand. Fritz Thiele.