—
Erste Anzeigenbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 141 vom 18. Juni 1932.
S. 4.
[26046] Brotfabrik Schönhausen Aktiengesellschaft, Berlin⸗Hohenschönhausen. Einladung zur 4. ordentlichen Ge⸗ neralversammlung im Hotel Kaiser⸗ hof, Berlin, am Mittwoch, den
6. Juli 1932, 11 Uhr vormittags.
1. Vorlegung und Genehmigung des Gesccgtezer cg⸗ und der Vulanz 2 s Geschäftsjahr 1931. (Beschlußfassu über die Ent⸗ lastung des Jorstands und Auf⸗ ichtsrats. 8 Beschlußfassung über das Wieder⸗ inkrafttreten der Bestimmungen der Satzungen über die Bestellung und Zusammensetzung des Auf⸗ lichtsrats.
. Venmah 5 E* nnt 2 chlußfassun über ie Auf⸗ lösung der Geseusschaft und Be⸗ stellung eines Liquidators.
Der Vorstand.
[26022]
Rheinische Textilfabriken A.⸗G., Wuppertal⸗Elberfeld.
Einladung zu der am Montag, den
11. Juli 1932, mittags 12 Uhr, in den Geschäftsräumen der Deutschen Bank und Disconto ⸗Gesellschaft, Wuppertal⸗Elberfeld, Königstr. 1/11, stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung.
Tagesordnung:
1. Vorlegung des Geschäftsberichts des Vorstands nebst Prüfungsbericht es Aufsichtsrats sowie der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung
für das Geschäftsjahr 1931.
Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Ge⸗ schäftsjahr 1931.
Beschlußfassung über die Entlastung des Aufsichtsrats und des Vor⸗ stands.
Nähere Auskunftserteilung des Vorstands gemäß den Vorschriften über die Kapitalherabsetzung in er⸗ leichterter Form.
Beschlußfassung über eine Herab⸗ etzung des Grundkapitals der Ge⸗ sellschaft von bisher Reichsmark 4 200 000,—8 um RM 2 200 000,— auf RM 2 000 000,—, und zwar:
a) durch Einziehung von nom. RM 200 000,— eigenen Aktien der Gesellschaft.
b) durch Herabsetzung des Nenn⸗ betrags der RM⸗1000,—Aktien auf RM 500,—,
c) durch Herabsetzung des Nenn⸗ betrags der RM⸗100,—Aktien auf RM 20,— unter Gewährung einer weiteren Aktie von RM 20,— auf alte RM⸗l100,—Aktie und Zu⸗ sammenlegung dadurch, daß auf je zwei alte RM⸗100,—⸗Aktien eine weitere Aktie im Nennbetrag von RM 20,— gewährt wird,
d) durch Zusammenlegung der RM⸗20,—Aktien im Verhältnis von 2:1. Die Kapitalherabsetzung soll in erleichterter Form gemäß der Verordnung des Reichspräsi⸗ denten vom 6. Oktober 1931 und der Durchführungsverordnung vom 18. Februar 1932 erfolgen zum Zwecke des Ausgleichs von Wert⸗ minderungen im Vermögen der
Gesellschaft, zur Deckung von Ver⸗
8 lusten der Gesellschaft und zur Ein⸗ stellung der verbleibenden Buch⸗ gewinne in den Reservefonds.
Beschlußfassung darüber, daß demjenigen, der seine Aktien bis zum Ablauf einer vom Vorstand zu bestimmenden Frist einreicht, auf Verlangen statt 5 neuen Reichs⸗ mark⸗20,—⸗Aktien e neue Reichs⸗ mark⸗ 100,—⸗Aktie gewährt wird. Ermächtigung des Aufsichtsxats, dementsprechend § 4 des Gesell⸗ schaftsvertrags (betr. Grundkapital) neu zu fassen.
6. a) Beschlußfassung über die Wieder⸗ inkraftsetzung der gemäß Ar⸗ tikel VIII der Verordnung vom 19. September 1931 außer Kraft gesetzten Bestimmungen des Gesell⸗ schaftsvertrags über die Zusammen⸗ setzung und Bestellung des Auf⸗ sichtsrats.
b) Neuregelüng der Vergütung des Aufsichtsrats. Entsprechende Satzungsänderung (§ 18 des Gesell⸗ schaftsvertrags).
7. Neuwahl des Aufsichtsrats.
8. Beschlußfassung über weltere Ab⸗ änderungen des Gesellschaftsver⸗ trags (§§ 3, 19 Form der öffent⸗ lichen Bekanntmachungen, §9 Form der Bestellung und Abberufung von Vorstandsmitgliedern. § 15 Auf⸗ sichtsratssitzungen, §§ 24, 25 Abs. 3 Fristen für die ordentliche General⸗ versammlung und ihre Vorberei⸗ tung).
Aktionäre, die an der Generalver⸗ ammlung teilnehmen wollen, müssen pätestens am 7. Juli 1932 ihre Aktien in den üblichen Geschäftsstunden bei der Gesellschaftskasse, bei der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesellschaft, Berlin, bei deren Filiale in Wuppertal⸗Elber⸗ feld oder bei der Bank des Berliner Kassen⸗Vereins (nur für Mitglieder des Giroeffektendepots) hinterlegen. Die Hinterlegung der Aktien kann auch bei einem deutschen Notar erfolgen.
Wuppertal⸗Elberfeld, 15. Juni 1932.
Der Aufsichtsrat. Dr. Richard Frowein,
25991 21. und Elektricitätswerke Bolchen, A.⸗G., Bremen.
Folgende Nummern unserer 5 % igen Anleihe von 1914 sind am 18. Mai 1932 emäß § 6 der Anleihebedingungen zur Rügzaͤhfung per 1. Juli 1932 ausgelost:
Nr. 3 4 20 23 104 105 108 121 je PM 500,— = aufgewertet RM 25,—.
Außerdem sind noch weitere Schuld⸗ verschreibungen ausgelost worden, für die nach unserer Ansicht eine Einlösungs⸗ pflicht nicht besteht, und deren Nummern daher nicht mehr veröffentlicht werden.
Einlösungsstelle für die gekündigten Obligationen ist die Allgemeine Gas⸗ und Elektricitäts⸗Gesellschaft, Bremen, bzw. deren Bankhaus Deutsche Bank und Disconto ⸗Gesellschaft, Filiale Bremen, Bremen.
Bremen, im Juni 1932.
Der Vorstand.
[26026]
H. Schacht & Co., Aktien⸗ gesellschaft, Bremen. Einladung zur ordentlichen Gene⸗ ralversammlung am Montag, den 11. Juli 1932, vormittags 10 Uhr, in der Norddeutschen Kreditbank A.⸗G., Bremen, Obernstraße 2— 12.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Geschäftsjahr 1931 und Beschlußfassung über die Genehmigung derselben.
2. Beschluß darüber, daß über die Grundstücksgeschäfte Alten Eichen, Beethovenstraße, und über die ge⸗ samte Geschäftsverbindung der H. Schacht & Co. A.⸗G. mit der Grundstücks⸗ Öund Wohnungsbau G. m. b. H. und der Alten Eichen G. m. b. H. von Beginn dieser Ge⸗ schäfte an genaue Auskunft mit ge⸗ nauer Rechnungslegung erteilt wird, insbesondere darüber, welche Beträge die frühere Danatbank und die frühere Schröderbank aus diesen Geschäften erhalten hat.
Genehmigung der Abtretung der schäftsanteile der Grundstücks⸗ und
Wohnungsbaugesellschaft und der Alten Eichen G. m. b. H.
Beschlußfassung über Liquidation der H. Schacht & Co. A.⸗G.
Entlastung des Aufsichtsrats und Vorstands.
.Beschlußfassung über die Weiter⸗ geltung der §§ 8 und 14 der Satzungen, betr. Aufsichtsrat, die durch Notverordnung außer Kraft gesetzt sind.
Simmberechtigt sind die Aktionäre, welche bis spätestens am 7. Juli 1932 ihre Aktien oder den Hinterlegungs⸗ schein eines Notars bei der Nord⸗ deutschen Kreditbank A.⸗G., Bremen, oder der Bremer Bank, Filiale der Dresdner Bank, eingereicht haben.
Der Vorstand. H. Schacht. G. Schacht.
[26027] Schnellpressenfabrik Koenig & Bauer A.⸗G., Würzburg.
Wir laden hierdurch die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am 14. Juli 1932, nachmittags 3 Uhr, im Sitzungssaale der Industrie und Han⸗ delskammer in Würzburg stattfindenden 12. ordentlichen Geueralversamm⸗ lung ein.
Tagesordnung:
1. Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie des Ge⸗ schäftsberichts des Vorstands und des Aufsichtsrats für das Ge⸗
und
der des
schäftsjahr 1931. 8
„Beschlußfassung über die Genehmi⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1931. des Vorstands.
4. Beschlußfassung über die Wieder⸗ nung des Herrn Reichspräsidenten vom 19. 9. 1931 Art. VIII außer der Satzung die die Zusammen⸗ setzung, Bestellung und Vergütung
Satzungsänderung (§ 12
ta lieder Aufsichtsrats).
.Wahl eines Bilanzprüfers gemäß
7. Wahl des Aufsichtsrats gemäß Art. VIII d. Notverord. v. 19. 9. 1931.
nahme an der Generalversammlung diejenigen Aktionäre berechtigt, welche
1. bei unserer Gesellschaft in Würz⸗ urg b
2. bei der Bayerischen Hypotheken⸗ Filiale Würzburg,
bei der Bayerischen Vereinsbank
bei der Commerz⸗ und Privat⸗ Bank, Berlin, Behrenstr. 46, schaft, Zürich,
bei einer Effektengirobank, legt und bis zum Versammlungs⸗ tage einschließlich belassen haben.
Ausübung des Stimmrechts davon ab⸗ hängig, daß sie im Aktienbuch auf den
Würzbura, den 16. Juni 1932.
Der Aufsichtsrat.
tellvertretende 1 zorsi Ee Vorsitzender.
25941] Dufa Deutsche Uhrenfabrik Aktiengesellschaft, Leipzig.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Sonnabend, den 9. Juli 1932, vormittags 11 Uhr, in den Amtsräumen des süchsischen Notars Herrn Dr. jur. Curt iedel, Leipzig C 1, Schillerstr. 3, statt⸗ findenden ordeutlichen Generalver⸗ sammlung ergebenst eingeladen. Tagesordnung: 1. Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäfts⸗ jahr 1931 sowie Beschlußfassung über den Jahresabschluß. „Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Alufsichts⸗ rats. Beschlußfassung gemäß Artikel VIII der Verordnung vom 19. 9. 193 über Beibehaltung der darnach außer Kraft getretenen Bestim⸗ mungen des Gesellschaftsvertrags. Neuwahl der Aufsichtsratsmitglieder nach Art. VIII der Verordnung vom 19. 9. 1931. 1“ 5. Verschiedenes. 8 Zur Teilnahme an der Generalver⸗ v2n sind alle Aktionäre berechtigt, ie gemäß § 16 des Gesellschaftsvertrags spätestens am dritten Werktage vor der Generalversammlung Aktien bei der Ge⸗ sellschaftskasse in Leipzig, einen deutschen Notar oder bei einer deutschen Groß⸗ bank niedergelegt haben.
Leipzig C 1, den 15. Juni 1932.
Der Vorstand. Kemper. Eggert.
[25950] Regentalbahn Aktiengesellschaft, Sitz Viechtach. Generalversammlung.
Die ordentliche Generalversamm⸗ lung der Regentalbahn A. G. findet am Dienstag, den J. Juli 1932, vor⸗ mittags 10 Uhr, im Sitzungszimmer des Verwaltugsgebäudes der Gesell⸗ schaft in Viechtach statt.
Tagesordnung:
1. Bericht des Vorstands und sichtsrats zur Bilanz 1931.
2. Beschlußfassung über die Bilanz 1931 und die Herabsetzung des Grundkapitals.
Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats.
Beschlußfassung über Latzungs⸗ änderungen (Artikel 4, Höhe des Grundkapitals; Artikel 14 und 17, Frsammensehnne. Bestellung und Vergütung des Aufsichtsrats: Ar⸗ tikel 18, Zeitpunkt der ordentlichen Generalversammlung).
5. Neuwahl des Aufsichtsrats.
Gemäß Art. 19 der Satzungen sind zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ ung diejenigen Aktionäre berechtigt,
Auf⸗
welche ihre Aktien oder ein die Num⸗
und
mern derselben enthaltendes, glaub⸗ würdig bestätigtes Verzeichnis spätestens am 3. Werktag vor der anberaumten Generalversammlung — den Tag der Hinterlegung und den Tag der Gene⸗ ralversammlung nicht mitgerechnet — während der üblichen Geschäftsstunden bei der Gesellschaftskasse bietenese haben, bis zum Schluß der Genera versammlung dortselbst belassen und in der Generalversammlung eine Bescheini⸗ gung hierüber, aus welcher die Num⸗ mern der hinterlegten Stückea genau ersichtlich sind, vorlegen. Viechtach, den 16. Junt 1932. Der Vorstand. Fischl.
[25944] A. Th. Meißuer, Aktiengesellschaft, Stadtilm i. Thür.
Die für den 30. Juni 1932 angesetzte ordentliche Generalversammlung, zu der in Nr. 133 dieses Blattes eingeladen wurde, findet infolge Aenderung der Tagesordnung nicht statt. Dagegen laden wir unsere Aktionäre zur ordentlichen Generalversammlung auf Donners⸗ tag, den 28. Juli 1932, nachmittags 15 Uhr, in unser Geschäftslokal, Untere Marktstraße 14, hiermit ein.
Tagesordnung:
1. Vorlegung des Geschäftsberichts.
2. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 1931.
.Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
Wahlen zum Aufsichtsrat.
Satzungsänderung, betr. Aufsichts⸗ ratsvergütungen.
Beschtuß fassung über eine Herab⸗ setzung des Aktienkapitals zwecks Anpassung an den insolge der wirt⸗ schaftlichen Verhältnisse vermin⸗ derten Vermögensstand der ;ss schaft, insbesondere zuxr Vornahme von Abschreibungen.
Die Aktionäre, die an der General⸗ versammlung teilnehmen wollen, haben spätestens am 25. Juli d. J. bis 12 Uhr, bei der Gesellschaftskasse in Stadtilm oder bei der Deut ven Bank und Dis⸗ Acat Filiale Arnstadt, in Arnstadt, oder bei einem Notar ihre Aktien zu hinterlegen. Im Falle der 2, der Aktien bei einem
kotar ist uns spätestens am 2. Werktage vor dem Tag der Generalversammlung eine Bescheinigung über die Hinter⸗ legung einzureichen. Stadtilm, den 16. Juni 1932.
Der Vorstand.
Dr. Martin Meißner. Johannes Meißner.
8
gung der Bilanz und über die Ge⸗ 3. Entlastung des Aufsichtsrats inkraftsetzung der durch die Verord⸗ Kraft gesetzten §8§ 7, 8, 9 und 10 des Aufsichtsrats betreffen. Satzung, Zahl der Mitg Art. VI v. Notverord. v. 19. 9. 1931. Gemäß 3 5 der Satzung sind zur Teil⸗ ihre Aktien spätestens bis 11. Juli 1932 und Wechselbank. München, Filiale Würzbura, 5. bei der Schweizerischen Bankgesell⸗ bei einem deutschen Notar hinter⸗ Für Namensaktien ist außerdem die Namen der Aktionäre eingetragen sind. Hilcken, Vorsitzender.
8
[25949] Schle sische Mühlenwerke Aktiengesellschaft. Die Aktionäre unserer Gesellschaft
werden hierdurch zu der am Sonn⸗
abend, den 9. Juli 1932, vor⸗
mittags 9 ½ Uhr, in Breslau im
Sitzungssaal der Dresdner Bank Filiale
Breslau, Tauentzienpl. 4/5, stattfinden⸗
den ordentlichen Generalversamm⸗
lung eingeladen. Tagesordnung:
1. Vorlegung des Jahresabschlusses und Geschäftsberichts für 1931.
2. Beschlußfassung über Genehmigung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung, über die Verwendung des Reingewinns sowie über die Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats.
.Beschlußfassung über Satzungs⸗
bestimmungen, betr. die Zusammen⸗ setzung und Bestellung des Auf⸗ sichtsrats und die Vergütung für die Mitglieder des Aufsichtsrats entsprechend der Verordnung des Herrn Reichspräsidenten vom 19. September 1931 sowie Neu⸗ fassung der §§ 15—18 der Satzungen.
4. Neuwahl des Aufsichtsrats.
Die Aktionäre, welche an der Gene⸗ ralversammlung teilnehmen und das Stimmrecht ausüben wollen, haben ge⸗ mäß § 20 der Satzung ihre Aktien spä⸗ testens bis 5. Juli 1932, mittags 12 Uhr, unter Beifügung eines doppel⸗ ten Nummernverzeichnisses in Schott⸗ witz, Kreis Breslau, bei der Gesell⸗ schaftskasse oder
in Breslau:
bei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank Akttengesellschete. Filiale Breslau, oder
bei der Deutsche Bank und Disconto⸗ Gesellschaft. Filiale Breslau, oder
bei der Dresdner Bank, Filiale Breslau;
in Berlin:
bei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank Aktiengesellschaft, Behrenstr., oder
bei der Deutsche Bank und Disconto⸗ Gesellschaft, Behrenstr. oder
bei der Dresdner Bank, Behrenstr., oder
bei der Bank des Berliner Kassen⸗ Vereins (nur für Mitglieder des Giroeffektendepots)
während der üblichen Geschäftsstunden zu hinterlegen. „Die Hinterlegung kann auch bei einem deutschen Notar erfolgen; in diesen Fällen muß die die Hinterlegung nachweisende Bescheinigung der be⸗ treffenden Stelle binnen obiger Frist der Gesellschaft oder einer der Hinter⸗ legungsstellen eingereicht werden.
Breslau, den 11. Juni 1932.
Der Aufsichtsrat. Max Katzenellenbogen.
25951] C. G. Röder Aktiengesellschaft, Leipzig. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der Mittwoch, den 6. Juli 1932, mittags 12 Uhr, im Sitzungszimmer des Rechtsanwalts Professor Dr. Geyler in Leipzig, Reichs⸗ straße 14, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Tagesordnung: 1. Beschlußfassung über Herabsetzung des Grundkapitals auf Reichsmark 1 100 000, — auf Grund der Vor⸗ schriften über die Kapitalherab⸗ setzung in erleichterter Form dur inziehung von nom. Reichsmar 000,— eigener Aktien und Zu⸗ ammenlegung des hiernach ver⸗ bleibenden Aktienkapitals von RM 2 200 000,— im Verhältnis von 2:1 sowie über teilweise Auf⸗ lösung des gesetzlichen Reservefonds durch Herabsetzung auf Reichsmark 110 000,—. Beschlußfassung über Verwendung des sich hiernach er⸗ gebenden Buchgewinns. .Vorlegung des Geschäüftsberichts sowie der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Ge⸗ schäftsjahr 1931, in welchem die zu 1 erwähnten Maßnahmen hereits ausgewiesen werden. . Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. .Satzungsänderungen: § 2 Satz 1 (Höhe und Einteilung des Grund⸗ kapitals entsprechend dem Beschluß zu Punkt 1). 6 Festsetzung neuer Satzungsbestim⸗ mungen über Bestellung und Zu⸗ sammensetzung des Aufsichtsrats und Gewährung einer Vergütung an die Aufsichtsratsmitglieder; Anpassung des § 18 Abs. 2 Satz 2 an § 244 a H.⸗G.⸗B., Aenderung des § 20. 5. Neuwahl des Aufsichtsrats. 6. Wahl eines Bilanzprüfers für das Geschäftsjahr 1932. Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind nur diejenigen Aktio⸗ näre berechtigt. die ihre Aktien min⸗ destens am 3. Tage vor der General⸗ versammlung bei der Gesellschaft bis zur Beendigung der Generalversamm⸗ lung hinterlegen. Die Bevollmächtigung zur Stellvertretung ist spätestens am 2. Tage vor der Generalversammlung dem Vorstand zur Prüfung vorzulegen. Die Bilanz nebst Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung liegen zur Einsichtnahme durch die Aktionäre in der Zeit vom 20. Juni bis 3. Juli 1932 in den Ge⸗ schäftsräumen der Gesellschaft aus. Leipzig, am 16. Juni 1932. Der Aufsichtsrat der C. G. Röder Aktiengesellschaft.
Prof. Dr. GBeyler, Vorsitzender.
n 2 Pfalz⸗Saarbrücker . Hartstein⸗Industrie A.⸗G., Neustadt a. d. Haardt.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am 7. Jult 1932, mittags 12 Uhr, im Hotel Pfalzgraf in Neustadt, Haardt, statt⸗ sindenden ordentlichen Generalver⸗ sammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Geschäftsbericht des Vorstands. Vor⸗ lage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäfts⸗ jahr 1931. Bericht des Aufsichts⸗ rats über die Prüfung der Bilanz.
Beschlußfassung über die Genehmi⸗
gung der Bilanz nebst Gewinn⸗
und ene sowie Ent⸗ lastung des Vorstands Aufsichtsrats. Neuregelung der des Gesellschaftsvertrags über die Zusammensetzung, Bestellung Vergütung des Aufsichtsrats Neuwahl des Aufsichtsrats. Die Aktionäre, welche dieser General⸗ versammlung mit Stimmrecht bei⸗ wohnen oder Anträge in derselben stellen wollen, haben ihre Aktien oder die über dieselben lautenden Hinter⸗ legungsscheine einer Effektengirobank eines deutschen Wertpapierbörsenplatzes oder ein die Nummern der Aktien nach weisendes, dem Vorstand genügend er⸗ scheinendes Zeugnis über deren Besitz spätestens am 4. Juli 1932 bis zum Ende der Schalterkassenstunden bei der Gesellschaftskasse in Neustadt a. d. Haardt zu hinterlegen und bis zur Be⸗ endigung der Generalversammlung dort zu belassen. Die Hinterlegung kann auch gemäß § 18 der Satzung, au den auch im übrigen verwiesen wird, bei einem deutschen Notar erfolgen. Neustadt a. d. Haardt, 15. Der Aufsichtsrat.
und
[25945]
Vereinigte Hüttenwerke Burbach⸗ Eich⸗Dudelingen Aktien⸗Gesellschaft. Einlösung von Zinsscheinen. Die Zinsscheine Nr. 12 unserer 5 ¼ % EE“ sind zahlbar ab Zuli Zinsscheinen angegebenen Beträgen, abzüglich der in den verschiedenen Ländern zu entrichtenden Abgaben und Steuern, ausgenommen in Luxemburg: im Großherzogtum Luxemburg:
beim Sitz der Gesellschaft bei der Internationalen Bank in Luxemburg, bei der Allgemeinen Elsässischen Bankgesellschaft, bei der Banque du Lüxembourg, bei der Société Luxembourgeoise de Report et de Déspöts; Belgien: bei der Banque de Bruxelles, Bküssel, und deren Filialen, bei der Socists Générale de Bel⸗ igue, Brüssel, und deren Fi⸗ iglen; in Deutschland: bei der Deutschen Bank und Berlin, und deren Filialen, beim Bankhaus Georg Wolfsohn & Co., Berlin beim Bankhaus A. Levy, Köln, beim Bankhaus Sal. Oppenheim jr. & Cie., Köln, bei der Dresdner Bank, Hamburg und Aachen; Rotterdam: bei der Rotter⸗ Bankvereeniging, Rotter⸗ am; in New York: bei der Guaranty Trust Co. of New York, New York. Luxemburg, den 15. Juni 1932. Der Vorstand.
Générale
in
[26307]
Generalversammlung der Elek⸗
trischen überlandzentrale Friedland
i. Meckl. A.⸗G. am Dounerstag,
den 7. Juli 1932, 12 Uhr, im
Hotel „Zur Sonne“, Friedland i. Meckl.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts und Beschluͤßfassung über den Jahres⸗ abschluß für 1931/32.
‚Beschlußfassung über die Gewinn⸗ verteilung.
Beschlußfassung über die Ent⸗ lastung des Vorstands und des
EE“
Wiederaufnahme der nach Artikel VIII der Verordnung vom 19. 9. 1931 außer Kraft tretenden Be⸗ stimmungen des Gesellschaftsvec⸗ trags über die Zusammensetzung und Bestellung des Aufsichtsrats owie über die Vergütung an die Mitglieder des Aufsichtsrats.
5. Beschlußfassung über die Herab⸗ seßung des Grundkapitals in er⸗ eichterter Form auf RM 320 000,—.
6. Abänderung des Punkt 3 des Ge⸗ E“ über Höhe und
inteilung des Grundkapitals.
7. Neuwahl des Aufsichtsrats.
Aktionäre, die an der Generalver⸗
sammlung teilnehmen wollen, haben
ihre Aktien mit doppeltem Nummern⸗ verzeichnis oder die über diese lautenden
Hinterlegungsscheine einer Effekten⸗
girobank bis spätestens 3. Juli 1932
bei der Kasse der Gesellschaft, der
Thüringer Gasgesellschaft in Leipzig
— einem deutschen Notar zu hinter⸗
egen. riedland i. Meckl., 17. Juni 1932.
Der Vorstand. Hartmann.
und des Bestimmungen
und
1932 mit den auf besagten
““
vn Deutschen
1 8
Berlin, Sonnabend, den
Zweite Anzeigenbeilage sanzeiger und Preußische
-—1932
——
7. Aktien⸗ gesellschaften.
[26037] Humboldt⸗Deutzmotoren Aktien⸗ gesellschaft, Köln. Zinszahlung auf die Aufwertungs⸗ obligationen der früheren Maschi⸗ nenbau⸗Anstalt Humboldt, Köln⸗ Kalk, und der früheren Gasmotoren⸗
fabrik Deutz, Köln⸗Deutz. Wir machen hierdurch bekannt, daß auf unsere auf RM 150,— aufgewer⸗ teten Obligationen (frühere 5 % An⸗ leihe von 1913 der Maschinenbau⸗An⸗ stalt Humboldt, Köln⸗Kalk, und frühere 4 % Anleihe von 1905 der Gasmotoren⸗ fabrik Deutz, Köln⸗Deutz) die Zahlung der Jahreszinsen am 1. Juli 1932 in Höhe von 6 % = RM 9,— gegen Vor⸗ lage und Abstempelung der Mäntel zu den Aufwertungsobligationen unter Beifügung eines doppelten arithmetisch eordneten Nummernverzeichnisses bei en nachfolgenden Stellen vorgenommen wird: in Berlin: bei der Deutschen Bank und Dis⸗ conto⸗Gesellschaft, Berlin,
bei der Berlineec Handels⸗Gesellschaft,
Berlin, bei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank
A.⸗G., Berlin, bei der Dresdner Bank, Berlin,
in Köln: bei der Deutschen Bank und Dis⸗ u.““ Filiale Köln, öln, bei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank
A.⸗G., Filiale Köln, Köln, bei der Dresdner Bank in
Köln, bei der Kasse unserer Gesellschaft in
Köln⸗Deutz,
in Frankfurt a. M.: bei der Deutschen Bank und Dis⸗ conto⸗Gesellschaft Filiale Frank⸗ furt (Main), Frankfurt a. M., bei der Mitteldeutschen Creditbank, Niederlassung der Commerz⸗ und C1u*] A.⸗G., Frankfurt q. 8 bei der Dresdner Bank in Frankfurt a. M., Frankfurt a. M.
Die noch in Umlauf befindlichen, in den Auslosungen vom 19./24. 12. 1931 zur Rückzahlung ab 2. 1. 1932 gezoge⸗ nen Stücke nehmen an der Verzinsung nice mehr teil.
Köln, im Juni 1932.
Der Vorstand.
Köln,
[26025] Ludwig Wessel Steingutwerke A.⸗G. in Bonn.
Unsere Aktionäre werden hiermit zu der vierundvierzigsten ordentlichen Generalversammlung am Donners⸗ 8 mittags 12 Uhr, in den Geschäftsräumen der A.⸗G.,
tag, dem 7. Juli d. J., Joseph
F. Butzke⸗Bernhard Verlin 12, einge⸗
S 42, Ritterstraße
laden. Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts, der
Bilanz und der Gewinn⸗ und Ver⸗
“ für das Geschäftsjahr 931.
Beschlußfassung übev die Genehmi⸗
gung des Jahresabschlusses.
.Entlastung des Vorstands
Aufsichtsrats. Wiederaufnahme und Neufassung der durch Artikel VIII des I. Teils der Notverordnung vom 19. Sep⸗ tember 1931 außer Kraft tretenden Bestimmungen über Zusammen⸗ setzung und Bestellung des Auf⸗ sichtsrats und die Bezüge seiner Mitglieder (§§8 17, 22 und 34 Ziff. 4). Aenderung von § 23 Abs. 3 der Satzung durch Anpassung an § 244 a H.⸗G.⸗B.
6. Aufsichtsratswahl.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind die Aktionäre berech⸗ tigt, die ihre Aktien spätestens am dritten Werktage vor dem Tage der Generalversammlung innerhalb der üb⸗ lichen Geschäftsstunden:
1. bei der Gesellschaftskasse,
bei F. Butzke⸗Bernhard Joseph
A.⸗G., Berlin S 42, Ritterstr. 12,
bei einer Effektengirobank eines deutschen Wertpapierbörsenplatzes, bei einem deutschen Notar oder
. bei Dresdner Bank, Filiale Bonn, hinterlegen.
Die Hinterlegung ist auch dann ord⸗ nungsmäßig erfolgt, wenn die Aktien mit Zustimmung einer Hinterlegungs⸗ stelle für sie bei anderen Bankfirmen bis zur Beendigung der Generalver⸗ sammlung im Sperrdepot gehalten werden.
„Im Falle der Hinterlegung der Ak⸗
und
der
tien bei einem Notar ist die Bescheini⸗
gung des Notars über die erfolgte
zterlegung in Urschrift oder in Ab⸗
rift spätestens einen Tag nach Ab⸗ lauf der Hinterleaungsfrist bei der Ge⸗
sellschaft einzureichen. Berlin, den 18. Juni 1932 Der Vorstand. .
111““
[25997] Katharinenhof Aktiengesellschaft, Leipzig C 1. Der Aufsichtsrat der Gesellschaft be⸗
nach der in der Generalversamm⸗
Eung vom 15. April 1932 vorgenom⸗
menen Neuwahl aus folgenden Per⸗
sonen: Rechtsanwalt Prof. Dr. Geyler in Leipzig als Vorsitzender, Rechts⸗ anwalt W. Schulze in Leipzig als stell⸗ vertretender Vorsitzender, Bürovorsteher
M. Rost in Leipzig.
Der Vorstand besteht aus Baumeister
Hanns Degelmann in Leipzig.
[25598] Erzgebirgischer Steinkohlen⸗Aktienverein, Zwickau. Die 88. ordentliche Generalver⸗ sammlung findet Freitag, den 8. Juli 1932, mittags 12 Uhr, im Gesell⸗
schaftszimmer der Gastwirtschaft Penzler
in Zwickau statt. Die Anmeldung er⸗
folgt von 11 ¼ Uhr ab. Die geehrten
“ werden hierzu eingeladen. Zur Ausübung des Stimmrechts sind
diejenigen Aktionäre berechtiat, die ihre
Aktien spätestens am 5. Juli 1932 bei der Gesellschaftskasse oder bei einer der nachgenannten Hinterlegungsstellen hin⸗ terlegen und dem amtierenden Notar den die Nummern der Aktien enthal⸗ tenden Hinterlegungsschein vorlegen.
terlegungsscheine der Reichsbank oder von deutschen Effektengirobanken oder von deuntschen gerichtlichen Hinter⸗ legungsstellen hinterlegt werden. Es können auch Aktien mit Zustimmung einer Hinterlegungsstelle für sie bei einer anderen Bankfirma bis zur Beendi⸗
gung der Generalversammlung im
Sperrdepot gehalten werden.
Erfolgt die Hinterlegung bei deutschen Notaren, so müssen die notariellen Hinterlegungsscheine spätestens am 6. Juli 1932 bei einer der nach⸗ genannten Hinterlegungsstellen zum
wecke der Bestätigung vorgelegt werden.
Hinterlegungsstellen sind:
die Geßellschaftskasse,
die Kämmereikasse der Stadt Zwickau,
die Zwickauer Stadtbank Aktiengesell⸗ schaft in Zwickau,
die Sächsische Staatsbank in Zwickau,
die Dresdner Bank Filiale Zwickau,
die Allgemeine Deutsche Creditanstalt in Leipzig und deren Zweigstellen und
das Bankhaus Bondi & Maron in Dresden.
Tagesordnung:
1. Vorlegung des Geschäftsberichts auf das Jahr 1931 und Bericht gemäß § 4 der Verordnung vom 6. Oktober 1931.
.Beschlußfassung über Herabsetzung des Grundkapitals in erleichterter Form von 1 800 000 RM auf 120 000 RM durch Herabsetzung des Nennbetrages der Aktien von je 300 RM auf je 20 RM zur Deckung von Betriebsverlusten und zum Ausgleich von Wertminde⸗ rungen der Vermögensgegenstände der Gesellschaft mit Rückwirkung auf den 31, Dezember 1931. Beschlußfassung über Wieder⸗ erhöhung des Grundkapitals um 2 280 000 RM auf 2 400 000 RM durch Ausgabe von 2280 Stück neuen Inhaberaktien über je 1000 Reichsmark zu einem Ausgabekurs pon 100 %, mit Gewinnanteil⸗ berechtigung vom 1. Januar 1932. ab, gegen Einbringung von Forde⸗ rungsrechten gegen die Gesellschaft, unter gegenseitiger Aufrechnung sowie unter Ausschluß des gesetz⸗ lichen Bezugsrechts der Aktionäre, mit Rückwirkung auf den 31. De⸗ zember 1931, ferner über Einzel⸗ heiten der Aktienausgabe.
„‚Beschlußfassung über die Gewinn⸗ und Verlustrechnung und die die
und Wiedererhöhung
des Kapitals berücksichtigende
Bilanz für den 31. Dezember 1931. .Entlastung des Vorstands und Auf⸗
sichtsrats auf das Geschäftsjahr
1931.
„Beschlußfassung über die sich aus den Beschlüssen zu 2, 3 und 4 er⸗ ebenden und die das Stimmrecht etreffenden Satzungsänderungen sowie über weitere Maßnahmen, ferner Ermächtigung des Vorstands und Aufsichtsrats zur Durch⸗ führung der beschlossenen Maß⸗ nahmen.
Beschlußfassung über neue Fest⸗
setzung der Bestimmungen über die
Zusammensetzung und Bestellung
des Aufsichtsrats und über die Ver⸗
gütung der Aufsichtsratsmitglieder; die §§ 7, 8 und 9 sollen auch weiter⸗ hin gelten; in § 12 soll die feste
Vergütung herabgesetzt werden. .Aenderung des § 5 Abs. 2 des Ge⸗
sellschaftsvertrags, betreffend die
Vertretungsbefugnis des Vorstands. 9. Neuwahl des gesamten Aufsichts⸗
rats.
10. Wahl von Bilanzprüfern.
Der 68. Geschäftsbericht auf das Ge⸗
schäftsjahr 1931 liegt vom 1. Juli 1932
ab bei den Zahlstellen der Gesellschaft für die Aktionäre zur Entnahme bereit.
Zwickau, den 17. Juni 1932.
[Der Vorstand. Stahr Fi
An Stelle der Aktien können auch Hin⸗
[25999] Bekanntmachung.
Der Reichsrat hat in seiner Sitzung am 21. April 1932 die von der ordent⸗ lichen Generalversammlung der Aktio⸗ näre der Berliner Hypothekenbank A.⸗G. in Berlin am 29. Februar 1932 beschlossene Aenderung des § 33 der Satzung genehmigt. Die Aenderung bezieht sich auf den Aufsichtsrat der Bank. — V 84. 267/32.
Berlin 0 27, den 6. Juni 1932.
Der Polizeipräsident.
J. B.: ANaifer ———y.ꝛV—üUgns Nationalbank für Deutschland Aktiengesellschaft, Berlin. Bilanz per 31. Dezember 1931.
NNR 9
Aktiva. Hebiaben—
1 Passiva. hZ V
Nationalbank für Dentschland Aktiengesellschaft.
Dr. Mosler. Oppermann. AeEEEeenmmnannn [20757].
Gemeinnützige Siedlungs⸗Aktien⸗ gesellschaft, Altona. Bilanz per 31. Dezember 1931.
RM 40 116 982
12 262
8 29 284 87
Vermögen. Grundstücke und Gebäude Kasse und Bankkonten. Einrichtung „ Forderung 144 .
6 200 19 703 651 59 844 197
Schulden. Aktienkapital.. Hypotheken Reserven Restschuld Kreditoren Saldo.
1 000 000 31 551 013 04 40 481 99
27 218 800— 33 077 55 824 42
59 8477197 — und Verlustrechnung.
R 2. 528 897 — 325 344 39 307 137 98 718 71301 824 42
1 880 916 80
2
Gewinn⸗
Ausgaben. Unkosten Reparaturen . Abschreibungen Zinsentilgung Saldo g 0 2
.—2»—22
2 095 87 1 877 083 80 1 737 13
1 880 916,80 Der Aufsichtsrat. Brauer, 1. Vorsitzender. Der Vorstand. Oelsner. Kirch. ˙˙] [229101l. Jahresabschluß vom 31. Dezember 1931. RM 47 882 1 093 780 108 100 42 400 391 038 63 711 32 364 192 895 7 049
Vortrag. Mieten „
Einnahmen, 8
4 8
Zinsen 4
84 ³
2 7 2 % Fabrikanlage „ Arbeiterwohnhäuser Frühere V. Mühle 4¼ Rohjute und Waren Fabrikmaterial. EEee1“*““ Wechsel Wertpapiere Wertpapiere der Carl B mann⸗Stiftung Vorratsaktien . Bankguthaben Debitoren.. Uebergangsposten Verlust .151 356,05 Saldovortrag aus 1930. 8 712,52
Grundbesitz
. 2 222 „
ISIIIIIIS
r 2 415,50
34 525 75 494 271 52 328 944 04 320 30
22b92e—–*ù2ee;oee eeeeeeeee —22,ö;ee
2229292 2 22*
160 068 57 2 999 765/18
Aktienkapital, davon im eigenen Besitz 80000,— Rücklage. . .. . Beamten⸗ und Arbeiter⸗ pensions⸗ und Unter⸗ stützungsfondsds.. Carl Bergmann⸗Stiftung. Dividende: 1927. 9,— 1928 54,— Krobikonen. . — Uebergangsposten.
2 480 000— 323 600 —
0
13 55 2 999 765 18 Gewinn⸗ und Verlustrechnung. I.“
8 712 52 153 962 50 120 030/82
Saldovortrag aus 1930 . öö“] L“ Soziallasten und Wohl⸗
fahrtsfürsorge. Abschreibungen..
26
85
95
124 561 96 331
503 598
Fabrikationsertrag.. 289 386 Mietertraag . 19 782 33 .ee“ 8 34 361 86 Saldovortrag aus
Verlust
1930 8712,52 . . . 151 356,05
160 068 57 503 598 95 Meißen, den 31. Dezember 1931. Deutsche Jute⸗Spinnerei und Weberei in Meißen. 8 Der Vorstand. Lippelt. Nieß
5 000 —
5 000,—
19
1
[25943] Einladung zur Generalversammlung
der Porzellan⸗Industrie⸗Aktiengesell⸗
schaft Berghaus, Auma i. Thür.,
Montag, den 1. August 1932, nach⸗
mittags 4 ¼ Uhr, in Weimar, Hotel
Kaiserin Augusta.
Tagesordnuung:
1. Vorlegung der Bilanz und der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für das abgelaufene Geschäftsjahr 1931/32 mit dem Bericht des Vorstands und des Aufsichtsrats.
„Beschlußfassung über die Bilanz und die Gewinn⸗ und Verlustrech⸗ nung für das Geschäftsjahr 1931/32.
3. Erteilung der Entlastung an Vor stand und Aufsichtsrat.
.Beschlußfassung über die Wieder⸗ aufnahme der auf Grund der Ver⸗ ordnung des Reichspräsidenten über
Aktienrecht usw. vom 19. Septem⸗ ber 1931, Artikel VIII, außer Kraft retenden Bestimmungen des Gesell⸗ chaftsvertrags über die Zusammen⸗ setzung und Bestellung des Auf⸗
lichtsrats und über die Vergütung
der Mitglieder des Aufsichtsrats. 5. Aufsichtsratswahl. Auma, am 15. Juni 1932. Der Aufsichtsrat. Oskar Brunnquell, Vorsitzender.
Zur Ausübung des Stimmrechts in der Generalversammlung ist jeder In⸗ aber von Aktien berechtigt, welcher eine Aktien oder die darüber lautenden Reichsbankhinterlegungsscheine nebst einem doppelten Verzeichnis spätestens am dritten Tage vor dem Versamm⸗ lungstage, den letzteren nicht mit ein⸗ gerechnet, bei der Gesellschaft in Auma, bei einem deutschen Notar oder bei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank, A.⸗G., Filiale Nordhausen, hinterlegt hat.
Die Bescheinigung über die Hinter⸗ legung ist in der Generalversammlung vorzulegen.
Jeder stimmberechtigte Aktionär kann sich durch einen anderen stimmberech⸗ tigten Aktionär vertreten lassen. Die Vertretung erfolgt auf Grund einer vor Beginn der Generalversammlung vor⸗ zulegenden schriftlichen Vollmacht. eee˙, [25301].
Bilanz per 30. September 1931.
20 000,— 142 600
Grunbstücke .. Fabrikgebäude 145 700,— Abschreibung 3 100,— b Wohnhäuser 25 500,— Abschreibung 500,— Maschinen 128 000,— Zugang. 10 243,12 138 243,12 Abschreibung 20 243,12 Zugang 325,— —⸗ G Abschreibung „ .325,— 1 Kasse, Bank uss. . 117 644 Debitoren. 114 888,17 Rückstellung 10 888,17 11“ Verlustvortrag 70 508,89 abzügl. Gewinn 1930/31 „ 10 423,20
23 000
118 000
104 000 249 411
60 085, 69 837770 300 000—
8 179 780— . 200 000 —
Aktienkapital „ Hypotheken.. Amortisationskonto „ Kapitalerhöhungskonto Uebergangskonto.
3 100/58 143 361,21 8 500, —
NS37 77175 Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
RMN ₰ 24 168 12
14 881/52 68 834 79 10 423 20
178 307 63 118 307 63 118 307 63
Abschreibung a. Maschinen, Gebäude uss.. „ Dubiosen und Rückstellung auf Debitoren. Unkostenkonto Gewinn aus 1930/31
Celle, den 9. Mai 1932. Hermann Kluge Lederfabrit Aktiengesellschaft.
Heinz Kluge.
Die vorstehende Bilanz sowie Gewinn⸗ und Verlustrechnung habe ich geprüft und mit den ordnungsmäßig geführten Ge⸗ schäftsbüchern in Uebereinstimmung ge⸗ funden.
Celle, den 9. Mai 1932.
G. Schmelzer, vereidigter Bücherprüfer und kaufmännischer Sachverständiger. Der Aufsichtsrat unserer Gesellschaft be⸗
steht seit der Generalversammlung vom
4. Juni 1932 aus folgenden Personen: 1. Herr Fabrikant Hermann Kluge in
Leipzig;
2. Dr. med. Heinrich Kluge in Halle (S.);
3. Rechtsanwalt Dr. jur. Arnold Dobber⸗
kau in Celle;
4. Frau Hedwig Kluge in Leipzig.
Celle, den 4. Juni 1932.
DSDer Vorstand.
[26024] Teisnacher Papierfabrik Aktien⸗ gesellschaft, Teisnach, Niederbayern. Die Herren Aktionäre werden hier⸗ mit zu der am Mittwoch, den 6. Jult 1932, vormittags 10 Uhr, in Teis⸗ nach im Fabrikdirektionsraum statt⸗ findenden 39. ordentlichen General⸗ versammlung mit nachstehender Tagesordnung eingeladen: 1. Vorlegung der Bilanz nebst Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung vom 31. Dezember 1931 mit dem Ge⸗ schäftsbericht des Vorstands und des Aufsichtsrats und Beschluß⸗ fassung über die Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung.
2. Entlastung des
Aufsichtsrats. Satzungsänderung, und zwar Be⸗ schlußfassung über die Zusammen⸗ setzung und Bestellung des Auf⸗ sichtsrats und Vergütung an seine Mitglieder (§§ 10, 13 und 15).
4. Neuwahl des Aufsichtsrats.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche .
bei der Gesellschaft in Teisnach oder
bei der Deutschen Bank und Diso conto⸗Gesellschaft Filiale München in München oder
bei der Deutschen Bank und Dis⸗ conto⸗Gesellschaft Filiale Augsburg in Augsburg oder
bei der Dresdner Bank Filialg
Regensburg in Regensburg oder bei sonst einer Effektengirobank ihre Aktien bis spätestens einschließlich Samstag, den Juli 1932, hinters legen. 1
Die Hinterlegung ist auch dann ord⸗ nungsgemäß erfolgt, wenn Aktien mit Zustimmung einer Hinterlegungsstelle für sie bei anderen Bankfirmen bis zur Beendigung der Generalversammlung im Sperrdepot gehalten werden.
Im Falle der Fentereeenc de— Ak⸗ tien bei einem Notar ist die Bescheini⸗ gung des Notars über die erfolgte Hinterlegung in Urschrift oder in Abz schrift spätestens 1 Tag nach Ablauf der Hinterlegungsfrist bei der Gesell⸗ schaft einzureichen. .
Teisnach, den 16. Juni 1932. Teisnacher Papierfabrik Akt.⸗Geß⸗ P. O. Pfleiderer. Stoffeh Mrrr AxHAneH axe MeMeA. em. FerhvEaeg MnervvKasen [25585]. 1 Mineraloel⸗Raffinerie vorm. August Korff, Bremen. Bilanz per 31. Dezember 1934.
RMN ₰
Vorstands und
Aktiva.
Anlagen, Beförderungs⸗
mittel, Maschinen und
Utensilien . Mobilien 6661. Materialien y881“ Kassa⸗ und Bankguthaben Forderungen 1 445 745 26 Warenbestände 210 354 02 Bürgschaften NRM 62000,— 1 916 436 /09
Bns 1 500 000 —
12 889 90 60 000,—
153 793 69 11 131,07 2 907 18 92 504 ,87
0 524 9 9 2
Passiva. Aktienkapital.. Reserve.. Pensionsfonds „ „ . Verbindlichkeiten und Vor⸗
frägwe . Gewinnvortrag aus
1930 9 762,50 2 Anweisung an
Reservefonds 4 254,90 Gewinn in 1931 74 843,42 Reingewinn 8ELETTEEE161 Bürgschaften RM 62000,—
264 685 ,37
88 860
1 916 436 Gewinn⸗ und Verlustkonto.
Soll. RM Abschreibungen. 41 179 Verlust auf Debitoren. 74 961 Gewinnvortrag 9 762,50 Reservefonds. 4254,90 Gewinn in 1931 74 843,42
88 86089 205 002 490 Haben. Gewinnvortrag aus 1930 Betriebsgewinn (abzüglich Betriebsunkosten und Sonstigee)
9 762 50
195 239 9b 205 002,46
In der Generalversammlung vom 14. Juni 1932 wurde die Dividende für das Geschäftsjahr 1931 auf 5% festgesetzt. Die Auszahlung erfolgt sofort gegen Ein⸗ lieferung des Dividendenscheins Nr. 45 bei der Bremer Bank, Filiale der Dresdner Bank, Bremen.
Der Aufsichtsrat besteht aus den Herren: Rechtsanwalt Aug. Lürman, Bremen, Vorsitzender; Generalstaatsanwalt a. D. Dr. Aug. Schön, Hamburg, stellvertr. Vorsitzender; Generalkonsul Dr. Aug. Strube, Bremen; Direktor Albert Span⸗ genberg, Hamburg; Aug. Kukemüller, Hamburg; und als Vertreter des Be⸗ triebsrats: Buchhalter Walter Kupfer⸗ nagel und Arbeiter Adolf Migge.
Bremen, den 15. Juni 1932.
Der Vorstand.
Keienburg. M. Weber. “
—