Erste Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr.
166 vom 18. Juli 1932. S. 4
Landshut. 134827)] Dachziegelwerk & Tonwarenfabrik osef Heuwieser, Eggenfelden, itz: Eggenfelden: Firma erloschen.
andshut, 11. 7. 1932. Amtsgericht.
Langensalza. 1 [34828]
Im Handelsregister Abteilung B ist bei der unter Nr. 26 verzeichneten Firma Kammgarnspinnerei Langensalza, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz Langensalza, am 9. Juli 1932 folgendes eingetragen worden:
Durch Beschluß des Konkursverwalters als alleinigen Gesellschafters vom 13. Juni 1932 ist die Gesellschaft auf⸗
elöst. Liquidator ist der TDirektor E. Schmidt in Langensalza. Die Prokura des Otto Hodermann und des Kauf⸗ manns Karl Cramer, beide in Langen⸗ salza, ist erloschen. Die Gesellschaft wird durch den Liquidator vertreten.
Das Amtsgericht in Langensalza.
Lceipzig. [34829]
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:
1. auf Blatt 359, betr. die Firma Uhlmann & Co. Nachf. in Leipzig: Prokura ist erteilt dem Bankier Arndt Lieberoth in Leipzig.
2. auf Blatt 3158, betr. die Aktienge⸗ sellschaft unter der Firma Thüringer Gasgesellschaft in Leipzig: Die Gene⸗ ralversammlung vom 27. Juni 1932 hat die Herabsetzung des Grundkapitals um zwei Millionen achthunderttausend Reichsmark auf achtundzwanzig Mil⸗ lionen zwanzigtausend Reichsmark, in siebzehntausendsiebenhundert Aktien zu je eintausend Reichsmark, einhundert⸗ tausend Aktien zu je einhundert Reichs⸗ mark, fünfzehntausend Aktien zu je wanzig Reichsmark und zehntausend Aktien zu je zwei Reichsmark zerfallend, beschlossen. Die Herabsetzung ist erfolgt. Durch den gleichen Beschluß sind die ge⸗ mäß Art. VIII der Verordnung vom 19. 9. 1931 außer Kraft getretenen Be⸗ stimmungen in Punkt 12 und 19 des Gesellschaftsvertrags über Besetzung und Bestellung des Aufsichtsrats und die Vergütung seiner Mitglieder in abge⸗ änderter Fassung in den Vertrag wieder aufgenommen worden. Weiter sind durch den gleichen Beschluß die Punkte 4, 9, 10, 14, 18, 20 und 26 des Gesellschafts⸗ vertrags abgeändert worden. (Weitec wird bekanntgegeben: Die Aktien zu 2 NM sind Vorzugsaktien; alle übrigen Aktien sind Stammaktien. Die Aktien lauten auf den Inhaber. Die Bestellung des Vorstands und der Widerruf der Be⸗ stellung erfolgt durch den Vorsitzenden des Aufsichtsrats in Gemeinschaft mit dessen Stellvertretern. Die Berufung der Generalversammlung erfolgt durch den Vorstand oder den Vorsitzenden des Aufsichtsrats oder einem seiner Stell⸗ vertreter.)
3. auf Blatt 6728, betr. die Firma Friedr. Wilhelm Raven in Leipzig:
die in Erbengemeinschaft als Inhaber eingetragenen Jobst und Dietrich Raven sind ausgeschieden. Erika verw. Raven geb. Linnenbrügge in Wernigerode ist Inhaberin. Sie haftet nicht für die im Betrieb des Geschäfts entstandenen Ver⸗ bindlichkeiten der bisherigen Inhaber; es gehen auch nicht die in dem Betrieb begründeten Forderungen auf sie über. Die Prokura des Karl Kleine und des Walter Lindemann ist erloschen.
4. auf Blatt 8951, betr. die Firma Pelzhaus G. Nauck Inh. Johannes Rohde in Leipzig: Die Prokura der Marie Käthe led. Ettig ist erloschen.
5. auf Blatt 12 524, betr. die Firma C. G. Röder Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Leipzig: Die Prokura des Karl Bückert ist erloschen.
6. auf Blatt 22 559, betr. die Firma Gustav Tietze Aktiengesellschaft in Leipzig: Die Generalversammlung vom 26. Mai 1932 hat die Herabsetzung des Grundkapitals um einhunderttausend Reichsmark beschlossen. Die Herabsetzung ist erfolgt. Das Grundkapital beträgt nunmehr vierhunderttausend Reichs⸗ mark und zerfällt in viertausend Aktien zu je einhundert Reichsmark. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist durch den gleichen Beschluß im § 3 entsprechend abgeändert worden. Ferner sind die durch Art. VIII der Verordnung vom 19. 9. 1931 außer Kraft getretenen Bestimmungen des Ge⸗ sellschaftsvertrags über Besetzung und Bestellung des Aufsichtsrats und Ver⸗
itung seiner Mitglieder unverändert in den Vertrag wieder aufgenommen vorden.
7. auf Blatt 22 705, betr. die Firma Treuhandaktiengesellschaft der Haus⸗ besitzer in Leipzig: Durch Beschluß der
zenecalversammlung vom 19. Mai 1932 ind gemäß Art. VIII der Verordnung vom 19. 3. 1931 außer Kraft getre⸗ tenen Bestimmungen in den §§ 14, 19 und 6 e des Gesellschaftsvertrags über Be⸗ setzung und Bestellung des Aufsichtsrats und Vergütung seiner Mitglieder un⸗ verändert in den Verkrag wieder auf⸗ genommen worden. Dr. Richard Vockert st als Vorstand ausgeschieden. Zum Vorstand ist bestellt Gustav Otto Jo⸗ annes Petri in Leipzig.
8. auf Blatt 24 995, betr. die Firma Uhren⸗Rohwerke⸗Fabrik Glashütte Aktiengesellschaft in Leipzig mit dem Sitz in Leipzig: Die Generakversamm⸗ lung vom 6. Mai 1932 hat die Erhöhung des Grundkapitals um siebzigtausend Reichsmark, in siebzig Aktien zu je ein⸗ tausend Reichsmark zerfallend, mithin auf dreihunderttausend Reichsmark be⸗ schlossen. Die Erhöhung ist erfolgt. Der Gesellschaftsvertrag ist durch den glei⸗
chen Beschluß im § 4 entsprechend ab⸗ geändert worden. Weiter sind die ge⸗ mäß Art. VIII der Verordnung vom 19. 9. 1931 außer Kraft getretenen Be⸗ stimmungen in den §§ 9—14 und 24 e des Gesellschaftsvertrags über Besetzung und Bestellung des Aufsichtsrats und Vergütung seiner Mitglieder, und zwar § 11 in abgeänderter Fassung in den Vertrag wieder aufgenommen worden. (Weiter wird bekanntgegeben: Die neuen Aktien lauten auf den Inhaber und werden zum Kurse von 105 % aus⸗ gegeben.)
9. auf Blatt 15 833, betr. die Firma Walter Rüde, Beton⸗ und Eisen⸗ betonbau, Zweigniederlassung Leip⸗ zig in Leipzig, Zweigniederlassung: Die Firma ist erloschen. B
10. auf Blatt 23 423, betr. die Firma Georg Schneider Verlag in Leipzig: Zwei Kommanditisten sind ausgeschie⸗ den und an ihrer Stelle zwei Komman⸗ ditisten in die Gesellschaft eingetreten. Joseph Hepner ist als Gesellschafter aus⸗ geschieden. An seiner Stelle ist die Firma Industria Gesellschaft für wirt⸗ schaftliche Werbung mit beschränkter Haftung in München als persönlich haf⸗ tende Gesellschafterin in die Gesellschaft eingetreten. Die Prokura des Fritz Kielblock und der Elisabeth Rosa Helene Hepner geb. Schünemann ist erloschen. Der Sitz der Gesellschaft ist nach Mün⸗ chen verlegt worden.
11. auf Blatt 24 652, betr. die Firma A. Wolf & Teilhaber in Leipzig: Die Gesellschaft ist aufgelöst und die Firma erloschen.
Amtsgericht Leipzig, am 13. Juli 1932.
Leipzig. (34830] In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden: 3
1. auf Blatt 600, betr. die Firma Grundbesitz⸗Aktiengesellschaft zu Leipzig in Leipzig: Die Generalver⸗ sammlung vom 3. Juni 1932 hat die Herabsetzung des Grundkapitals um sechzigtausend Reichsmark auf fünf⸗ hundertundvierzigtausend Reichsmark beschlossen, zerfallend in vierhundert Stück Vorzugsaktien und eintausendvier⸗ hundert Stück Stammaktien, die sämtlich über je dreihundert Reichsmark und auf den Inhaber lauten. Die Kapitalherab⸗ setzung ist durchgeführt. Durch den gleichen Beschluß der Generalversamm⸗ lung ist der Gesellschaftsvertrag in den §§ 2 und 14 abgeändert worden.
2. auf Blatt 9928, betr die Firma Gott⸗ helf Michaelis & Co. in Leipzig: Georg Gotthelf Michaelis ist als Gesellschafter ausgeschieden. An der Gesellschaft sind nur noch sechs Kommanditisten beteiligt. Sophie verw. Michaelis geb. Michaelis in Leipzig ist persönlich haftende Gesell⸗ schafterin.
3. auf Blatt 24 371, betr. die Firma Lipsia Trausportgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Leipzig: Zum Geschäftsführer ist der Kaufmann Gustav Adolf Artur Lentsch in Leipzig bestellt.
4. auf Blatt 25 994, betr. die Firma Hans Grasemann & Co. in Leipzig, “ Der Firmeninhaber Carl Grasemann hat seinen Wohnsitz in Hannover.
5. auf Blatt 26 560, betr. die Firma Franz E. Kaddatz in Leipzig: Die Pro⸗ kura von Johanna Gertrud Sophie led. Grützmacher ist erloschen. Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst und die Firma er⸗ loschen.
Amtsgericht Leipzig, den 13. Juli 1932.
Leipzig. [34831] Auf Blatt 27 274 des Handelsregisters ist heute die Firma Bild⸗Flug Gesell⸗ schaft mit beschränkter Hafkung in Leipzig (Flughafen Mockau) eingetragen und weiter folgendes verlautbart wor⸗ den: Der Gesellschaftsvertrag ist am 30. Juni 1932 abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Ausführung aller in das Gebiet des Luftbild⸗, Lichtbild⸗ und Vermessungs⸗ wesens gehörigen und damit unmittelbar oder mittelbar zusammenhängenden Ar⸗ beiten sowie die Bearbeitung und der Ab⸗ schluß von Handelsgeschäften aller Art auf diesen und anderen Gebieten des Bild⸗ und Flugwesens. Das Stamm⸗ kapital beträgt sechzigtausend Reichs⸗ mark. Zum Geschäftsführer ist der Luft⸗ bildingenieur Herbert Angelroth in Leipzig bestellt. Amtsgericht Leipzig, am 13. Juli 1932.
Leipzig. [34832] Auf Blatt 27 275 des Handelsregisters ist heute die Firma Verlag Das neue Deutschland Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Leipzig Augustusplatz 7, Europahaus) und weiter folgendes eingetragen worden: Der Gesellschaftsvertrag ist am 6. Juli 1932 abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Verlagsbuchhandlung, insbesondere die Uebernahme und Fortsetzung der Zeit⸗ schrift „Das neue Bers hanger Das Stammlapital beträgt zwanzigtausend Reichsmark. Sind mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt, so find zwei gemeinsam oder einer gemeinsam mit einem Pro⸗ kuristen zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Zu Geschäftsführern sind be⸗ stellt der Hauptschriftleiter Rudolf Friedemann in Weimar und der Hand⸗ lungsgehilfe Rudolf Stoffregen in Leipzig. (Weiter wird bekanntgegeben: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch das für das Amts⸗ gericht Leipzig zuständige Amtsblatt.)
Amtsgericht Leipzig, am 13. Juli 1932.
Leobschütz. [34833] Bekanntmachung.
In unser Handelsregister A Nr. 176 ist bzgl. der Firma Carl Magen vormals Freiherr v. Eickstedt'’sche Mälzerei⸗Ver⸗ waltung Burg Banitz Nachfolger Hollaender und Magen, Branitz, einge⸗ tragen worden: Inhaber der Firma sind: 1. Paula Hollaender geb. Engel verw. Fabrikbesitzer, 2. Ilse Magen geb. Hollaender, beide in Leobschütz, 3. Alex⸗ ander Hollagender, Gerichtsassessor, z. Zt. in Krappitz, 4. Brauerei⸗Dipl.⸗Ing. Werner Hollaender in Burg Branitz als Miterben in ungeteilter Erben⸗ gemeinschaft zu je 11. Für die im Be⸗ triebe bis zum Zeitpunkt des Erbfalls, dem 23. 2. 1932, begründeten Verbind⸗ lichkeiten haften die Erben nur mit den Mitteln der Erbschaft bzw. den im Zeit⸗ punkt des Erbfalls vorhandenen Be⸗ triebsvermögen. Zeichnungsberechtigt für die von der Erbengemeinschaft fort⸗ geführte Firma ist der Brauerei⸗Dipl.⸗ Ing. Werner Hollaender oder jeweils zwei Erben.
Amtsgericht Leobschütz, den 2. Juli 1932.
Malgarten. [34834] In unser Handelsregister Abt. B Nr. 24 ist zur Firma Oldenburgische Spar⸗ und Leihbank in Oldenburg, Filiale Bramsche, folgendes eingetragen:
Nach dem Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 10. Juni 1932 soll das Grundkapital um 1 200 000 RM herab⸗ gesetzt werden.
Das Grundkapital ist um 1 200 000 Reichsmark herabgesetzt und beträgt jetzt 3 800 000 RM.
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 10. Juni 1932 sind die §§ 5 (Grundkapitah)h, 12 bis 14 und 18 (Aufsichtsrat) der Satzungen geändert worden. Der 11 der Satzungen (Mitgliederzahl des Aufsichtsrats) ist in der bisherigen Fassung wieder aufge⸗ nommen.
Amtsgericht Malgarten, 27. Juni 1932.
Marienburg, Westpr. [34835] Im Handelsregister 4 Nr. 381 ist
heute bei der Firma „Franz Froese,
Klettendorf“ eingetragen: Die Firma
ist erloschen.
Amtsgericht Marienburg, 4. 7. 1932.
Meiningen. [34836] In unser Handelsregister Abt. B wurde heute unter Nr. 22 bei der „Keramag“ Keramische Werke Aktien⸗ gesellschaft in Meiningen eingetragen: In der Generalversammlung vom 3. Juni 1932 sind die durch Verord⸗ nung des Reichspräsidenten vom 19. September 1931 außer Kraft ge⸗ tretenen Bestimmungen der §§ 15 bis 26 und 34 des Gesellschaftsvertrags (Zusammensetzung, ,; Ver⸗ gütung des Aufsichtsrats) zum Teil neu beschlossen, zum Teil geändert worden. Auf die zu den Registerakten einge⸗ reichten Urkunden wird Bezug ge⸗ nommen. Meiningen, den 9. Juli 1932. Thüringisches Amtsgericht. Abteilung 3.
Meissen. [34837] Im Handelsregister des vormal. Ge⸗ richtsamts Meißen ist heute auf Blatt 33 die Firma Somag Sächsische Ofen⸗ und Wandplatten⸗Werke Akt.⸗Ges. in Meißen eingetragen worden: Der Gesellschaftsvertrag vom 11. April 1900 ist durch Beschuß der Generalversammlung vom 30. Juni 1932 laut Notariatsurkunde von dem⸗ selben Tage in mehreren Punkten (Aufsichtsrat, Einladung zur General⸗ versammlung, Zeit der ordentlichen Generalversammlung, Reservefonds) ab⸗ geändert worden. Die Einladung zur Generalversammlung erfolgt durch öffentliche Bekanntmachung im Deut⸗ schen Reichsanzeiger unter Einhaltun der gesetzlichen Mindestfrist und 8 die Tagesordnung enthalten. Meißen, den 13. Juli 1932. Das Amtsgericht. 1 Mittweida. [34838] Auf dem die Aktiengesellschaft in Firma Baumwollweberei Mittweida in Mittweida betreffenden Blatte 302 des Handelsregisters A ist heute folgendes eingetragen worden: Die ordentliche Generalversammlung vom 28. Juni 1932 hat in Abänderung des § 3 des Gesellschaftsvertrags die Herabsetzung des Grundkapitals von neunhundert⸗ achtzigtausendzweihundert Reichsmark hinsichtlich der Stammaktien um sechshundertfünfzigtausend Reichsmark auf dreihundertdreißigtausendzweihun⸗ dert Reichsmark — zerlegt in 3250 Stück Stammaktien über je einhundert Reichsmark und 400 Stück Vorzugs⸗ aktien über je dreizehn Reichsmark — beschlossen, und zwar durch Herab⸗ setzung des Nennbetrags der Stamm⸗ aktien dergestalt, daß der Nennbetrag jeder Stammaktie durch Abstempelung auf einhundert Reichsmark herabgesetzt wird. Der gesetzliche Reservefonds wird, soweit er zweiunddreißigtausendfünf⸗ hundert Reichsmark, das ist 10 vH des neuen Grundkapitals der Stammaktio⸗ näre, übersteigt, aufgelöst. Die aus der Inanspruchnahme des Reservefonds und aus der Kapitalherabsetzung ge⸗ wonnenen Beträge werden zum Aus⸗ gleich von Wertminderungen der Ver⸗ mögensgegenstände der Gesellschaft und
[Amtsgericht Münsterberg, 7. Juli 1932.
Die beschlossene Herabsetzung des Grundkapitals ist durchgeführt. Weiterhin sind laut Notariatsproto⸗ koll vom 28. Juni 1932 die §§ 9, 15 des Gesellschaftsvertrags abgeändert worden.
Amtsgericht Mittweida, 13. Juli 1932.
Mücheln, Bz. Halle. [34839] In unser Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 2 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft Zucker⸗ fabrik Stöbnitz, R. Bach & Co., folgen⸗ des eingetragen:
Die Gesellschafter: Witwe Margarete Fuß geb. Ifland, Cracau, Witwe Else Boeters geb. Fuß, Cossebaude, Artur Göhle, Kriechau, Otto Fickert, Nauen⸗ dorf, Otto Zanke, Barnstädt, Oskar Heinrich, Oechlitz, Oskar Wenzel, Niederwünsch, Paul Heinrich Ober⸗ wünsch sind in die Gesellschaft einge treten.
Aus der Gesellschaft sind ausge⸗ schieden: Gustav Fuß, Cracau, durch Tod, Hermann Boeters, Cossebaude, durch Tod, Paul Göhle, Kriechau. Mücheln, Bez. Halle, 5. Juli 1932.
Amtsgericht.
Mülheim, Ruhr. [34840] Handelsregistereintragung bei der Firma „Gebr. Niederhoff“ zu Mülheim, Ruhr: An Stelle des verstorbenen Wil⸗ helm Niederhoff ist seine Witwe Anna geb. Prinz als persönlich haftende Ge⸗ sellschafterin eingetreten. Friedrich Carl und Friedrich Wilhelm Heinrich Nieder⸗ hoff ist Einzelprokura erteilt.
Amtsgericht Mülheim, Ruhr, 6. 7. 1932.
Mülheim, Ruhr. [34841] Handelsregistereintragung bei der Firma „Ernst Marks G. m. b. H.“ zu Mülheim, Ruhr: Die Prokura des Emil Girschick ist erloschen. Amtsgericht Mülheim, Ruhr, 6. 7. 1932.
Mülheim, Ruhr. [34842] Handelsregistereintragung bei der Firma „Bayrische Vertretung der Thyssenwerke G. m. b. H.“ zu Mülheim, Ruhr: Die Liquidation ist wieder er⸗ öffnet. Liquidator ist Direktor Dr. jur. Carl Härle zu Mülheim, Ruhr. Mülheim, Ruhr, den 6. Juli 1932. Amtsgericht. Mülheim, Ruhr. 134845] Handelsregistereintragung bei der Firma „Jul. Bagel, Graphische Gesell⸗ schaft m. b. H.“ zu Mülheim, Ruhr: Die Liquidation ist beendet und die Firma der Gesellschaft erloschen. Mülheim, Ruhr, den 11. Juli 1932. Amtsgericht.
Müllheim, Baden. 134843 Handelsregister A O.⸗Z. 15 — Firma Benedikt Schmidt Nachfolger Inhaber Karl Fritz, Kaufmann in Müllheim —: Die Firma ist erloschen. Müllheim, den 9. Juli 19323. Badisches Amtsgericht.
Müllheim, Baden. [34844] Handelsregister A O.⸗Z. 29 — Firma Otto Wechsler, Weingutsbesitzer und Weinhandlung in Müllheim —: Die Prokura des Emil Reiß, Kaufmann und Landwirt in Müllheim, ist er⸗ loschen. Müllheim, den 9. Juli 1932. Badisches Amtsgericht.
Münsterberg, Schles. [34846] Firma Carl Langwitz, Nachfolger
Alois Kreisel lautet jetzt: Carl Laug⸗
witz Nachfolger, Inhaber Alfred Kaps.
(H.⸗R. A 13.)
Amtsgericht Münsterberg, 4. Juli 1932.
Münsterberg, Schles. [34847]
Handelsregister Abt. B Nr. 1, Zucker⸗ fabrik Münsterberg: Die Prokura des Hubert Stahl ist erloschen. 1 H.⸗R. B 1.
Nauen. [34848]
Bei der Aktiengesellschaft Zuckerfabrik Nauen — H.⸗R. B 3 — ist heute fol⸗ gendes eingetragen:
Die Bestellung des Oskar Pillhardt aus Ketzin zum Mitglied des Vorstands ist durch Beschluß des Aufsichtsrats vom 9. Juni 1932 widerrufen worden; seine Vertretungsbefugnis ist somit beendet.
Nauen, den 11. Juli 1932.
Das Amtsgericht.
Neurode. [34849] Im Handelsregister B Nr. 13 ist bei der Firma Elektrizitätswerk Schlesien, Aktiengesellschaft in Breslau, Kraft⸗ station Mölke in Mölke, Kreis Neurode (Zweigniederlassung des Elektrizitäts⸗ werks Schlesien, Aktiengesellschaft Bres⸗ lau) eingetragen: Die auf Grund des Artikels VIII des ersten Teiles der Ver⸗ ordnung des Reichspräsidenten über Aktienrecht, Bankenaufsicht und über eine Steueramnestie vom 19. November 1931 außer Kraft getretenen Bestim⸗ mungen über die Zusammensetzung und Bestellung des Aufsichtsrats und über die Vergütung der Mitglieder des Auf⸗ sichtsrats sind durch Beschluß vom 20. Mai 1932 wieder in Kraft gesetzt bzw. geändert. Amtsgericht Neurode, den 27. Juni 1932.
Neurode. [34850] Im Handelsregister A ist die Firma
zur Deckung der sonstigen Verluste der Gesellschaft verwendet.
Hanke Zweigniederlassung in Neurode gelöscht. Amtsgericht Neurode, den 4. Juli 1932.
Neusalz, Oder. [34851] In unser Handelsregister Abt. A ist heute bei der unter Nr. 274 einge⸗ tragenen Firma „Bahnspedition und Möbeltransport, Brodtmann & Co., Neusalz (Oder)“ eingetragen worden, daß die Firma jetzt „Bahn⸗ spedition und Möbeltransport, Brodt⸗ mann & Co. Inh. Herbert Doering, Neusalz (Oder)“ lautet. Einzeltauf⸗ mann ist der Kaufmann Herbert Doe⸗ ring in Neusalz (Oder). Der Ueber⸗ gang der in dem Betriebe des Geschäfts
gründeten Forderungen und Verbind⸗ lichkeiten ist bei dem Erwerbe des Ge⸗ schäfts durch Herbert Doering aus⸗ geschlossen. Neusalz (Oder), den 7. Juli 1932. Amtsgericht.
Ortelsburg. 134852 In unser Handelsregister K ist heut
Heinrich Urban in Friedrichshof ein⸗ .,— mtsgericht Ortelsburg, 12. Juli 1932.
Ottmachau. [34853]
Heute ist folgendes in das Handels⸗ register A 136 — Firma Dr. Strube & Co., offene Handelsgesellschaft i Magdeburg — eingetragen worden:
Dr. Strube & Co., Magdeburg, mit einer unter der Firma „Dr. Strube & Co.“ betriebenen Zweigniederlassung in Ottmachau. Bezeichnung des Einzel⸗ kaufmanns: Dr. Strube, Verlagsver treter und Chemiker, Magdeburg, Wil⸗ helm Korb, Kaufmann, Magdeburg.
Ottmachau, den 12. Juli 1932.
Das Amtsgericht.
Pirna. [34854] Auf Blatt 764 des Handelsregisters für den Stadtbezirk ist heute die sene Gotthard Emil Schumann in Pirna und als deren Inhaber der Kaufmann Gotthard Emil Schumann, daselbst, ein⸗ getragen worden. Angegebener Ge⸗ schäftszweig: Kolonialwaren⸗, Futter mittel⸗ und zoologische Handlung sowie Handel mit Wein und Brennspiritus; Geschäftsraum: Markt 7 in Pirna. Amtsgericht Pirna, den 9. Juli 1932.
Rochlitz, Sachsen. [34855] Auf Blatt 445 des Handelsregisters, die Firma Geringswalder Holzhandels⸗ gesellschaft, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Hilmsdorf betr., ist heute eingetragen worden: Der Kaufmann Johann Carl August Köhler in Gerings⸗ walde ist als Geschäftsführer ausge⸗ schieden. Zum Geschäftsführer ist be⸗ stellt der Kaufmann Richard Bruno Alfred Beer in Geringswalde. Amtsgericht Rochlitz, den 11. Juli 1932.
Rottweil. Im Handelsregister Abt. für Ges.- Firmen wurde am 9. Juli 1932 ein⸗ getragen: Die Firma Gläubigerschutz⸗ und Einziehungsstelle Andreas Bieler Kommanditgesellschaft, Sitz in Rottweil. Kommanditgesellschaft seit 9. Juli 1932 zum Betrieb eines Inkassobüros. Per⸗ sönlich haftender Gesellschafter: Andreas
Rottweil. Zahl der Kommanditisten:
6. Prokurist: Paul Zwißler, Kaufmann
in Rottweil. 8 Amtsgericht Rottweil
Schlawe, Pomm. 8 34857] In das Handelsregister A ist heute bei Nr. 153 (Firma Emil Kusanke, Berlin⸗Wilmersdorf, Zweigniederlassung Schlawe), eingetragen: Dem Friedrich Buchholz in Berlin ist Prokura erteilt. Amtsgericht Schlawe.
Seelow. . 34858] Die im hiesigen Handelsregister A unter Nr. 6 eingetragene Firma Otto Wagner, Seelow, ist erloschen. Seelow, den 13. Juni 1932.
Amtsgericht.
Uelzen, Bz. Hann. [34860]
In das Handelsregister Abt. A 69 ist zur Firma Wilhelm Kranz, Uelzen, heute eingetragen worden. 1
Die Firma lautet jetzt: Wilhelm Kranz, Möbelhandlung Inhaberin Emma Stolte, Uelzen. Inhaberin der Firma ist die Ehefrau Emma Stolte, geborene Stern in Uelzen. Der Ueber⸗ gang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbind⸗ lichkeiten ist bei dem Erwerbe des Ge⸗ schäfts durch die Ehefrau Emma Stolte in Uelzen, ausgeschlossen worden.
Amtsgericht Uelzen, 7. Juli 1932.
Ulrichstein. 34861]
In unser Handelsregister Abteilung A wurde heute eingetragen:
Die Firma Heinrich Müller in Boben⸗ hausen II, Inhaber: Kaufmann rich Müller, Bobenhausen II.
Ulrichstein, den 7. Juli 1932.
Hessisches Amtsgericht.
Verantwortlich für Schriftleitung und Verlag: Direktor Mengering in Berlin⸗Pankow.
Druck der Preußischen Druckerei⸗ und Verlags⸗Aktiengesellschaft, Berlin,
Wilhelmstraße 32.
Mechanische Weberei Reinerz Hermann
Hierzu eine Beilage.
8 8 8
bei Nr. 227 das Erlöschen der Firma
[348562
Bieler, Kaufmann und Ingenieur in
Hein⸗ 8—
eutschen
entralhan e
n Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger Zzugleich Zentralhandelsregister für das Deutsche Reich
Berlin, Montag, den 18. Juli
““
ge
Nr. 166. 1. Handelsregister.
Siegen.
In unser Handelsregister ist folgen⸗ des eingetragen worden:
1. Unter A Nr. 763 am 27. 5. 1932 die Ficma Westfälische Röhrenhandel Eugen Kritzler in Weidenau und als deren Inhaber der Kaufmann Eugen Kritzler daselbst.
2. Unter A Nr. 6 am 10. 6. 1932 bei der Firma Hermann Montanus in Siegen: Nach dem Tode der bisherigen Inhaberxin Witwe Franziska Vorländer geb. Schneider ist das Handelsgeschäft auf deren Kinder und Enkelkinder, näm⸗ lich a) die Ehefrau Bergmeister a. D. Johannes Rothmaler, Marie geb. Vor⸗ länder, in Siegen, b) die Witwe Becg⸗ assessor Wolfgang Supper, Charlotte, geb. Vorländer, in Siegen, c) den Kauf⸗ mann Fritz Vorländer in Siegen, d) die minderjährige Erika Vorländer in Ber⸗ lin⸗Lichterfelde, e) den minderjährigen Heinz⸗Friedrich Vorländer in Berlin⸗ Lichterfelde und f) den minderjährigen Helmuth Vorländer in Berlin⸗Lichter⸗ felde in ungeteilter Erbengemeinschaft übergegangen, und zwar unter unver⸗ änderter Firma. Alsdann ist eine Kom⸗ manditgesellschaft gebildet worden, die am 23. April 1932 begonnen und ihren Sitz in Siegen hat. Sie führt das Ge⸗ schäft unter der bisherigen Firma fort. Persönlich haftende Gesellschafter sind der Bergmeister a. D. Johannes Rothmaler und der Kaufmann Fritz Vorländec, beide in Siegen. Jeder von ihnen ist selbständig zur Vertretung der Gesell⸗ schaft ernkächtigt. Es sind 5 Komman⸗ diristen beteiligt.
3. Untec A Nr. 141 am 10. 6. 1932 bei der Firma Vorländer in Siegen: Das Handelsgeschäft ist nach dem Tode der Witwe Franziska Vorländer geb. Schneider auf deren Kinder und Enkel⸗ kinder, nämlich a) Ehefrau Bergmeister a. D. Johannes Rothmaler, Merie, geb. Vorländer, in Siegen, b) Witwe Berg⸗ assessor Wolfgang Supper, Charlotte, geb. Vorländer, in Siegen, c) Kaufmann Fritz Vorländer in Siegen, d) die min⸗ derjährige Erika Vorländer in Berlin⸗ Lichterfelde, e) den minderzährigen Heinz⸗Friedrich Vorländer in Berlin⸗ Lichterfelde, f) den minderjährigen Hel⸗ muth Vorländer in Berlin⸗Lichterfelde in ungeteilter Erbengemeinschaft über⸗ gegangen, und zwar unter unverän⸗ derter Firma. Alsdann ist eine Kom⸗ monditgesellschaft gebildet worden, die am 23. Apcil 1932 begonnen und ihren Sitz in Siegen hat. Sie führt das Ge⸗ schäft unter der bisherigen Firma fort. Persönlich haftende Gesellschafter sind der Bergmeister a. D. Johannes Roth⸗ maler und der Kaufmann Fritz Vor⸗ länder, beide in Siegen. Jeder von ihnen ist selbständig zur Vertretung der Gesellschaft ermächtigt. Es sind fünf Kommanditisten beteiligt.
4. Unter A Nr. 357 am 11. 3. 1932 bei der offenen Handelsgesellschaft in Firma Wilhelm Franke’ in Freuden⸗ berg: Die Firma ist erloschen.
5. Unter A Nr. 169 am 13. 6. 1932 bei der Firma Rudolf Textor in Freu⸗ denberg: Die Niederlassung ist nach Siegen verlegt.
6. Unter A Nr. 645 am 23. 6. 1932 bei der Firma Rheinisches Kaufhaus für Lebensmittel Frank & Sans in Siegen: An Ehefrau Frieda Sans geb. Schmidt in Siegen ist Prokura erteilt.
7. Unter A Nr. 559 am 5. 7. 1932 bei der Firma Gustav Heinemann in Langenau b. Kreuztal: Die Firma ist erloschen.
8. Unter A Nr. 84 am 4. 7. 1932 bei der Firma Fr. Oechelhäuser & Comp. in Siegen: An Wilhelm Weber in Siegen, Otto Schneider in Eiserfeld und Hans Einloft in Weidenau ist Gesamtprokura in der Weise erteilt, daß je zwei von ihnen zusammen zur Vertretung der Firmg berechtigt sind.
9. Unter A Nr. 75 am 8. 7. 1932 bei der offenen Handelsgesellschaft in Firma Heinrich Hagen in Siegen: Die Firma ist 9gsen.
10. Unter B Nr. 27 a am 6. 6. 1932 bei der Firma Aktiengesellschaft Geb⸗ hardtshainer Transportgesellschaft in Eiserfeld: Die durch gesetzliche Vor⸗ schriften aufgehobenen §§ 9 und 10 des Gesellschaftsvertrags (betreffend Zu⸗ sammensetzung und Bestellung des Auf⸗ sichtsrats und Vergütung der Aufsichts⸗ ratsmitglieder) sind neu beschlossen wor⸗ den durch die Generalversammlung vom 23. Mai 19232.
11. Unter B Nr. 520 am 10. 6. 1932 bei der Firma Heimbau Aktiengesell⸗ schaft in Freudenberg Krs. Siegen: Der durch gesetzliche Vorschrift aufgehobene § 11 des Gesellschaftsvertrags (betreffend Zusammensetzung und Bestellung des Aufsichtsrats) ist unter teilweiser Ab⸗ änderung neu beschlossen worden durch die Generalversammlung vom 1. Fe⸗ bruar 1932. .
12. Unter B Nr. 384 am 13. 6. 1932 bei der Firma Ländliche Centralkasse
Haftung in Weidenau: Die Firma ist erloschen.
13. Unter B Nr. 497 am 17. 6. 1932 bei der Firma Pianohaus Großgarten, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Siegen: Die Firma ist von Amts wegen gelöscht.
14. Unter B Nr. 61 am 21. 6. 1932 bei der Firma Aktiengesellschaft Eiser⸗ felder Steinwerke in Eiserfeld (Sieg): Die Generalversammlung vom 29. April 1932 hat die Herabsetzung des Grund⸗ kapitals um 165 000 Reichsmark be⸗ schlossen. Die Herabsetzung ist durchge⸗ führt. Das Grundkapital betragt jetzt 885 000 Reichsmark. Die Generalver⸗ sammlung vom 29. April .1932 hat ferner beschlossen: a) die kraft Gesetzes mit Beendigung der Generalversamm⸗ lung außer Kraft tretenden Bestim⸗ mungen des Gesellschaftsvertrags, näm⸗ lich die §§ 11 (betr. Zusammensetzung und Amtsdauer des Aufsichtsrats), 12 (betr. Wahl des Vorsitzenden und stell⸗ vertretenden Vorsitzenden), 13 (betr. Be⸗ fugnisse, Abgabe von Willenserklä⸗ rungen, Beschlußfähigkeit des Aufsichts⸗ rats), 14 (betr. Amtsniederlegung), 15 (betr. Vergütung des Aufsichtsrats) in teilweiser geänderter Fassung (§§ 11, 15) wieder einzufügen, b) den Gesellschafts⸗ vertrag in den §§ 3 (betr. öffentliche Be⸗ kanntmachungen), 22 (betr. Bilanz, Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung) zu ändern. Infolge der durch die Generalversamm⸗ lung vom 29. April 1932 erfolgten Er⸗ mächtigung ist durch Beschluß des Auf⸗ sichtsrats vom gleichen Tage der § 4 des Gesellschaftsvertrags (betr. Grund⸗ kapital und dessen Zerlegung) geändert worden. Der Kaufmann Edwin Moh⸗ ring und der Kaufmann Albert Wal⸗ persdorf, beide in Eiserfeld, sind zu stell⸗ vertretenden Vorstandsmitgliedern be⸗ stellt worden. Die Vertretungsbefugnis des Vorstands ist durch den Beschluß des Aufsichtsrats vom 29. April 1932 dahin gergelt, daß die Gesellschaft, wie folgt, vertreten wird: a) durch ein ordentliches Vorstandsmitglied zusammen mit einem stellvertretenden Vorstandsmitglied oder einem Prokuristen, b) durch ein stell⸗ vertretendes Vorstandsmitglied zu⸗ sammem mit einem stellvertretenden Vorstandsmitglied oder einem Pro⸗ kuristen. Die an Edwin Mohring und Albert Walpersdorf erteilte Prokura ist erloschen.
15. Unter B Nr. 498 am 29. 6. 1932 bei der Firma Aktien⸗Gesellschaft für Gas und Elektrizität Weidenau mit dem Sitz in Siegen: Die Aktiengesellschaft wird aufgelöst zum Zweck der Umwand⸗ lung in eine Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung. Diese soll unter der glei⸗ xchen Firma das Unternehmen fort⸗ führen, Alsdann ist am gleichen Tage unter Nr. 525 unseres Handelregisters B die Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma Gesellschaft für Gas und Elektrizität Weidenau mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Siegen einge⸗ tragen worden, Der neue Gesellschafts⸗ vertrag ist am 25. Juni 19232 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Fortführung des gesamten Unter⸗ nehmens der Aktiengesellschaft für Gas und Elektrizität Weidenau in Siegen und somit die ausschließliche Versorgung der Bevölkerung mit elektrischer Energie und Gas für Licht⸗ und Kraftzwecke jeder Art, die Beteiligung an anderen und ähnlichen Unternehmungen, ferner Erwerb, Errichtung und Betrieb aller zur Ausnutzung oder Veräußerung elek⸗ tischer Energie dienlichen Anlagen, Ein⸗ richtungen und Betriebe für eigene Rechnung oder gemeinsam mit anderen, Herstellung solcher Einrichtungen und Anlagen für andere sowie Beschaffung und Betrieb der zu denselben gehörigen Apparate und Gegenstände, sowie über⸗ haupt der Betrieb aller Geschäfte, die mit dem vorgenannten Wer zusammen⸗ hängen oder zu deren Förderung dien⸗ lich sind. Das Stammkapital beträgt 160 000 Reichsmark. Geschäftsführec sind die Direktoren Albert Jacobs und Karl Münnich, beide in Siegen. Sind mehrere Geschäftsführec bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäfts⸗ führer gemeinschaftlich oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Die Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
16. Unter B Nr. 499 am 29. 6. 1932 bei der Firma Westfälische Elektrizitäts⸗ Aktiengesellschaft in Siegen: Die Gesell⸗ schaft ist zum Zweck der Umwandlung in eine Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung aufgelöst worden. Diese soll unter der gleichen Firma das Unternehmen fortführen.
17. Unter B Nr. 526 am 30. 6. 1932 die Firma Commerz⸗ und Privat⸗Bank, Aktiengesellschaft in Hamburg, mit Zweigniederlassung in Siegen unter der Firma Commerz⸗ und Privat⸗Bank, Aktiengesellschaft, Filiale Siegen (i. W.). Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Bankgeschäften aller Art und damit zusammenhängender Ge⸗ schäfte. Das Grundkapital, das in
Weidenau, Gesellschaft mit beschränkter
Aktien zu je 300 RM und 71 000 Aktien zu je 100 RM eingeteilt ist, beträgt 80 000 000 RM. Die Aktien lauten auf den Inhaber. Der Gesellschaftsvertrag ist zunächst am 26. Februar 1870, dann nach mehrfachen Abänderungen zuletzt am 2. April 1932 festgestellt. Die Ver⸗ tretung der Gesellschaft erfolgt entweder durch zwei Mitglieder des Vorstands sordentliche oder stellvertretende) ge⸗ meinsam oder durch ein Vorstandsmit⸗ glied (ordentliches oder stellvertretendes) in Gemeinschaft mit einem Prokuristen. Zur Zeichnung der Firma sind auch zwei Prokuristen gemeinschaftlich befugt. Der Voerstand besteht aus mindestens zwei Mitgliedern. Diese Zahl kann der Aufsichtsrat vermehren. Die Ernennung der Vorstandsmitglieder und etwaiger Stellvertreter erfolgt durch den Auf⸗ sichtsrat. Die Berufung der General⸗ versammlung geschieht mittels einer mindestens 21 Tage vor dem Tage der Generalversammlung zu veröffentlichen⸗ den Bekanntmachung. Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft werden vom Aufsichtsrat oder Vorstand im Deutschen Reichsanzeiger veröffentlicht. Sie ge⸗ schehen unter der Firma unter der Unterschrift „der Aufsichtsrat“ oder „der Vorstand“, je nachdem die Veröffent⸗ lichung von diesem oder jenem zu er⸗ gehen hat. Die Direktoren Eugen Bandel, Ludwig Berliner, Carl Harkec, Dr. jur. Paul Marx und Friedrich Reinhact, sämtlich in Verlin wohnhaft, sind ordentliche Vorstandsmitglieder. Die Direktoren Eugen Boode aus Ham⸗ burg und Dr. jur. Ernst Lincke aus Hambueg sind stellvertretende Vorstands⸗ mitglieder. Prokura ist erteilt an Direktor Paul Kirchner in Siegen mit der Befugnis, in Gemeinschaft mit einem Voestandsmitglied (ordentlichen oder stellvertretenden) oder mit einem anderen für die Niederlassung in Siegen bestellten Prokuristen die Gesellschaft zu vertreten. Die Prokura ist auf den Be⸗ trieb der Zweigniederlassung in Siegen beschränkt. .
18. Unter B Nr. 309 am 30. 6. 1932 bei der Firma Holzbearbeitungswerke, Aktiengesellschaft in Weidenau: Die Generalversammlung vom 4. Juni 1932 hat die Herabsetzung des Grundkapitals um 20 000 RM beschlossen. Die Herab⸗ jetzung ist durchgeführt. Das Geund⸗ kapital beträgt jetzt 20 000 Reichsmark. Die Generalversammlungsvom 1. Juni 1932 hat ferner beschlossen: Die kraft Gesetzes mit Beendigung der General⸗ versammlung außer Kraft tretenden Be⸗ stimmungen des Gesellschaftsvertrags, nämlich § 9 (Zusammensetzung und Amtsdauer des Aufsichtsrats), § 10 und § 11 (Einberufung des Aufsichtscats), § 12 Beschlußfähigkeit des Aufsichtsrats) in teilweise geänderter Fassung unter Fortfall des § 10 und unter Ein⸗ fügung des § 12a (Vergütung des Aufsichtsrats) wieder einzufügen. Fer⸗ ner ist durch Beschluß der gleichen Gene⸗ ralversammlung der § 3 (betr. Geund⸗ kapital und dessen Zerlegung) geändert worden.
19. Unter B Nr. 193 am 5. 7. 1932 bei der Firma Weidenauer Metallwaren⸗ fabrik, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Weidenau: Die Firma ist er⸗ loschen. 8 8 Siegen, den 11. Juli 1932. 8
Das Amtsgericht. 1
Viersen. [34862] In unser Handelsregister ist in Abt. A unter Nr. 572 bei der Firma Heinrich Knoll in Viersen eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. (H.⸗R. A 572.)
Viersen, 9. Juli 1932. Amtsgericht.
[34863] Wiechl, Kr. Gummersbach.
In das hiesige Handelsregister Abt. A Nr. 114 wurde am 28. Juni 1932 die
offene Handelsgesellschaft Breuker & Adolphs in Wiehl eingetragen. Per⸗ sönlich haftende C. esellschafter sind Ru⸗ dolf Breuker, Diplomvolkswirt und Kaufmann in Düsseldorf, Wilhelm Adolphs, Kaufmann in Wiehl. Die Ge⸗ sellschaft hat am 17. Januar 1928 be⸗ gonnen. Wiehl, den 28. Juni 1932. Amtsgericht.
11““
[34864] Wittenberge, Bz. Potsdam. Es ist heute eingetragen im Handels⸗ register B Nr. 48 bei Epege Einheits⸗ und Serien⸗Preis Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Wittenberge, Bez. Potsdam: Der Geschäftsführer Harry Worms ist verstorben, an seiner Stelle ist Frau Frieda Worms geb. Schiff in Witten⸗ berge zur Geschäftsführerin bestellt. Amtsgericht Wittenberge, 2. Juli 1932.
Wolkenstein. [34865) Im Handelsregister ist eingetragen worden:
Auf Blatt 195, die Firma Erzgeb.
54 000 Aktien zu je 1000 RM, 63 000
Beerenverwertung Rockstroh & Hof⸗ mann in Wolkenstein betr., am 9. Fuli
den
1932:B Der Kaufmann Louis Paul Rockstroh in Zschopau ist ausgeschieden. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Kaufmann Otto Paul Hofmann führt das Geschäft als Einzelkaufmann fort. Die Firma lautet künftig: Rockstroh & dmang,, 8 Zuf Blatt 199, die Firma Josef Watzik in Wolkenstein betr., am ⸗ Wl 1932: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Wolkenstein. Wüstegiersdorf. [34866] Bekanntmachung.
In unser Handelsregister Abt. A ist bei der unter Nr. 112 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft August Hähnel Inhaber August und Martin Hähnel in Tannhausen folgendes ein⸗ getragen worden.
Der Leinenfabrikant August Hähnel ist infolge Todes aus der Gesellschaft ausgeschieden. Die verw. Frau Fabri⸗ kant Karoline Hähnel geb. Polte ist in die Gesellschaft als persönlich haftende Gesellschafterin eingetreten.
Wüstegiersdorf, den 7. Juli 1932. Das Amtsgericht.
Zwickan, Sachsen. [34867]
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:
1. Auf Blatt 12, betr. die Firma G. Engelbrecht & Comp. in Zwickau: Gustav Otto Engelbrecht ist — infolge Ablebens — als Inhaber ausgeschieden. Hildegard Margarete vhl. Lehmann geb. Engelbrecht in Zwickau ist Inhaberin. Die Prokura des Kaufmanns Arno Paul Roth bleibt bestehen.
2. Auf Blatt 3003, betr. die Firma Landmann & Hellwig Aktiengesell⸗ schaft in Zwickau: Die Generalver⸗ sammlung vom 28. Juni 1932 hat die durch die Verordnung über Aktienrecht vom 19. September 1931 außer Kraft getretenen Bestimmungen des Gesell⸗ schaftsvertrags über Zusammensetzung und Bestellung des Aufsichtsrats und die Vergütung seiner Mitglieder laut notariellen Protokolls vom gleichen Tage in den Vertrag (§§ 7 und 8) wieder aufgenommen.
3. Auf Blatt 2085, betr. die Firma Walter Rüde, Beton⸗ und Eisen⸗ betonbau in Zwickau: Die Zweig⸗ niederlassung ist aufgehoben. Die Firma ist erloschen.
Amtsgericht Zwickau, den 13. Juli 1932.
4. Genofsenschafts⸗ register.
Ansbach. [35015] Genossenschaftsregistereinträge. 1. Beim Darlehenskassenverein Nieder⸗
oberbach und Umgebung, eingetragene
Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗
pflicht in Niederoberbach, wurde am
7. Mai 1932 eingetragen: In der
Generalversammlung vom 17. April
1932 wurden neue Statuten ange⸗
nommen. Gegenstand des Unter⸗
nehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts zu dem Zevecke,
Vereinsmitgliedern: 1. die zu
ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbe⸗
triebe nötigen Geldmittel zu beschaffen,
2. die Anlage ihrer Gelder zu er⸗
leichtern, 3. den Verkauf ihrer land⸗
wirtschaftlichen Erzeugnisse und den Be⸗ zug von ihrer Natur nach ausschließ⸗ lich für den landwirtschaftlichen Be⸗ trieb bestimmten Waren zu bewirken und 4. Maschinen, Geräte und andere
Gegenstände des landwirtschaftlichen Be⸗
triebs zu beschaffen und zur Benützung
zu überlassen. .
2. Bei der Molkereigenossenschaft Leutershausen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Leutershausen, wurde am 2. Juli 1932 eingetragen: In der Generalversamm⸗ lung vom 29. Mai 1932 wurden neue Statuten angenommen. Gegenstand des Unternehmens ist die Erbauung, Ein⸗ richtung und der Betrieb einer Molke⸗ rei. Durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung kann der Geschäftsbetrieb auch auf Verwertung von Eiern, Ab⸗ satz oder Mast von Kälbern und Schweinen, Schroterei sowie Bezug von milchwirtschaftlichen und landwirt⸗ schaftlichen Bedarfsgegenständen ausge⸗ dehnt werden.
3. Beim Darlehenskassenverein Binz⸗ wangen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Binz⸗ wangen, wurde am 7. Juli 1932 ein⸗ getragen: In der Generalversammlung vom 1. Mai 1932 wurden neue Statuten angenommen. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern: 1. die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschafts⸗ betriebe nötigen Geldmittel zu be⸗ schaffen, 2. die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3. den Verkauf ihrer land⸗ wirtschaftlichen Erzeugnisse und den
Bezug von ihrer Natur nach ausschließ⸗
———
—- —
lich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu bewirken und 4. Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Betriebs zu beschaffen und zur Be⸗ nützung zu überlassen. 3 Ansbach, den 12. Juli 1932. Amtsgericht — Registergericht.
Aschersleben. [35016] 4 Gn.⸗R. 34. Eier⸗ und Geflügel⸗ verwertungsgenossenschaft Aschersleben und Umgebung, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Aschersleben: Durch Beschluß der außerordentlichen Generalversammlung vom 9. 5. 1932 ist § 2 des Statuts fol⸗ gendermaßen geändert: Die gemein⸗ schaftliche Verwertung der Eier und des Geflügels der Geflügelhaltung der Mitglieder in deren Namen und für deren Rechnung im Rahmen des Agenturgeschäfts Amtsgericht Aschersleben, 13. 7. 1932. Bergheim, Erft. [35021]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 14 eingetragen worden, daß der Bedburger Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht, umgewandelt ist in Bedburger Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter pflicht, in Bedburg.
Laut Generalversammlungsbeschlüssen vom 14. und 28. April 1931 sind die Satzungen geändert.
Die Haftsumme beträgt 1000 RM, die Höchstzahl der Geschäftsanteile 5. .
Bergheim⸗Erft, den 12. Juli 1932.
Das Amtsgericht. Carlshafen. [35325] Gn.⸗R. 14. Milchlieferungsgenossen⸗ schaft Hofgeismar und Umgegend, ein⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Deisel. Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinsame Milchverwertung. Satzung vom 11. März 1932. Carlshafen, den 14. Juli 1932. Amtsgericht.
Delbrück. Bekanntmachung. [35017]7 In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 17 (Stukenbrocker Elek⸗ trizitätsgenossenschaft, e. G. m. b. H. in Stukenbrock) eingetragen worden, daß die Vertretungsbefugnis der Liquida⸗ toren beendet ist. Die Firma ist demzu⸗ folge im Genossenschaftsregister gelöscht worden. Delbrück, den 11. Juli 192 Das Amtsgericht. Düsseldorf. Bekanntmachung. G Bei unter Nr. 201 in das Re⸗ gister eingetragenen Genossenschaft Ein⸗ und der gewerb⸗ lichen Kraftwagenhalter von Düssel⸗ dorf e. G. m. b. H. ist am 12. Juli 1932 folgendes eingetragen worden: „Die Genossenschaft wurde durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. Juni 1932 aufgelöst.“ Amtsgericht Düsseldorf. [35327]
Egeln. [3532 In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 33 bei der Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse in Cochstedt (Kreis Ouedlinburg) und Umgebung ein⸗ getragen woͤrden: § 16 des Statuts ist geändert: “ besteht der Vorstand jetzt aus vier Mitgliedern. Egeln, den 8. Juli 1932. Das Amtsgericht.
der
gU8en
Emmendingen. [35328] Gen.⸗Reg. Band II O.⸗Z. 16 S. 83, ländl. Kreditverein Heimbach, e. G. m. u. H. zu Heimbach: In der General⸗ versammlung vom 21. Mai 1932 wurde das seitherige Statut für ungültig er⸗ klärt und die Normalstatuten der Spar⸗ und Darlehnskassen e. G. m. u. H. als bindend anerkannt. Die Firma wurde abgeändert in „Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. zu Heimbach, Amt Emmendingen“. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist: Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns. Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen im „Bad. landw. Ge⸗ nossenschaftsblatt“ in Karlsruhe. Emmendingen, den 8. Juli 1932. Amts⸗
gericht II. “
Emmendingen. [35329] Gen.⸗Reg. Band II O.⸗Z. 17 S. 89, Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft des Bauernvereins e. G. m. b. H. zu Heim⸗ bach, Amt Emmendingen: In der Generalversammlung vom 21. Mai 1932 wurde das seitherige Statut für ungültig erklärt und die Normal⸗ statuten der landw. Ein⸗ und Verkaufs⸗ “ e. G. m. b. H. als indend anerkannt. Die Firma wurde abgeändert in „Landw. E d