18
Erste Zentralhaudelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 179 vom 2. August 1932. S. 4
Haftung, Quedlinburg: Die Prokura der Kaufleute Karl Ebert und Fritz Klapproth in Quedlinburg ist erloschen. Amtsgericht Quedlinburg, 25. 7. 1932.
Radolfzell. [39077]
Firma Gotthard Allweiler, Pumpen⸗ fabrik A.⸗G. in Radolfzell: Das stell⸗ vertretende Vorstandsmitglied Karl Allweiler, Diplomingenieur in Radolf⸗
ell, ist zum ordentlichen Mitglied des
orstands bestellt. Direktor Karl Wolf junior in Radolfzell ist aus dem Vor⸗ tand ausgeschieden. Radolfzell, den 26. Juli 1932. Amtsgericht.
Rathenow. [39078] In unser Handelsregister Abt. B Nr. 89 ist bei der Firma Gebr. Bühne⸗ mann Opt. Fabrik G. m. b. H. in Rathenow folgendes eingetragen: Die Liquidation der Firma ist beendet, die Vertretungsbefugnis des Liquidators Wilhelm Reißnauer ist erloschen. Das Geschäft ist an Herrn Viktor Reißnauer übertragen worden. Die Haftung für die Schulden ist ausgeschlossen. Rathenow, den 23. Juli 1932. Das Amtsgericht. Ratibor. [39079] Am 20. Juli 1932 ist in unser Handelsregister B Nr. 49, Wilhelm Hegenscheidt, Aktiengesellschaft in Ra⸗ tibor, eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 6. 8. 1931 ist § 5 der Satzungen ergänzt (Ein⸗ ziehung eigener Aktien der Gesellschaft). Amtsgericht Ratibor. Rostock, Mecklb. (39080] In das Handelsregister ist heute zur Firma Vertriebsgesellschaft der Ver⸗ einigten Warnomziegeleien mit be⸗ schränkter Haftung in Liquidation zu Rostock eingetragen worden:
Der Kaufmann Hans Killinger zu
Papendorf ist als Liquidator der Ge⸗ sellschaft abberufen. Dafür ist der Kaufmann Wilhelm Börger zu Rostock zum Liquidator bestellt. “ Rostock, den 27. Juli 1932. Amtsgericht. Rudolstadt. [39082] Im hiesigen Handelsregister Abt. A wurde eingetragen: Am 18. Juli 1932 zu Nr. 185 bei der Firma Lorenz Möller in Rudolstadt: Der bisherige Gesell⸗
schafter Paul Bornemann ist alleiniger
Inhaber der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst. — Am 19. Juli 1932 zu Nr. 579 bei der Firma Hermann Born in Uhlstädt: Die Liquidation ist be⸗ endet. Die Firma ist erloschen.
Thüringisches Amtsgericht Rudolstadt.
Rüdesheim, Rhein.
In unser Handelsregister A Nr. 84 ist bei der Firma Theodor Gröbke vorm. C. Fußhöller, Rüdesheim a. Rh., heute eingetragen: Frau Theodor Gröbke Wwe., Carola geb. Fußhöller, in Rüdes⸗ heim a. Rh., als Leibzüchterin des Ver⸗ mögens ihres verstorbenen Ehemanns, führt das Geschäft unter unveränderter Firma weiter. Zum Handlungsbevoll⸗ mächtigten ist der Apotheker Georg Kunz in Rüdesheim a. Rh. ernannt. Dieser ist ermächtigt, die Firma allein zu vertreten.
R na. Rh., den 16. Juli 1932.
Amtsgericht.
[39083] Schwarzenberg, Sachsen.
In das Handelsregister des unter⸗ zeichneten Gerichts ist eingetragen worden:
a) am 16. Juli 1932 auf dem Blatte 494 die Firma Eduard Süß in Schwarzenberg: Die Inhaberin Emma Hedwig verw. Süß geb. Hänel ist aus⸗ geschieden. Der Spediteur Albert Paul Süß in Schwarzenberg ist Inhaber.
b) am 26. Juli 1932 auf dem Blatte 833 a, die offene Handelsgesell⸗ schaft Langer & Hayne in Schwarzen⸗ berg betr.: Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst. Der bisherige Gesellschafter Steinsetzer Hermann Langer in Schwarzenberg ist alleiniger Inhaber. Die Firma lautet künftig: Langer & Hayne Inhaber Hermann Langer in Schwarzenberg.
Amtsgericht Schwarzenberg, 26. 7. 1932.
sSchwelm. [39084]
In das Handelsregister B Nr. 146 ist am 7. Juli 1932 bei der Firma Gebr. Dörken, A. G. in Gevelsberg, folgendes eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 28. Juni 1932 sind die §§ 9, 10, 14 des Gesellschaftsvertrags (Auf⸗ sichtsrat) wieder in Kraft gesetzt. Amtsgericht Schwelm, 24. Juli 1932.
Sigmaringen. [39085]
In das Handelsregister A ist heute bei den Firmen Josef Gehweiler, Wein⸗ handlung in Sigmaringen (H.⸗R. A 10), Franz Josef Mey in Straßburg (H.⸗R. A 23), Fridolin Ott in Rulfingen (H.⸗R. A 52), Hugo Luppart, Bau⸗ unternehmer in Laucherthal (H.⸗R. A 111), Reuter & Strobel in Hausen a. A. (H.⸗R. A 125), Thomas Schienle, Manufakturwaren⸗ und Nähmaschinen⸗ handlung in Langenenslingen (H.⸗R. A 140), Wilhelm Beßler in Straßburg (H.⸗R., A 148) folgendes eingetragen: Die Firma ist erloschen. Sigmaringen, den 25. Juli 1932. Amtsgericht.
abb]
[39081]
Singen. böö““ Handelsregistereintrag A II O.⸗Z. 148 bei der Firma José Padrosa in Singen: Uebergang des Geschäfts ohne Firmen⸗ änderung auf Eugen Schmidt, Kauf⸗ mann in Singen. Singen a. H., den 22. Juli 1932. Amtsgericht. II.
Sögel. [39087] In das Handelsregister A ist heute unter Nr. 99 die Firma Bernhard Kunkemöller in Sögel eingetragen. Inhaber der Firma ist der Kauf⸗ mann Bernhard Kunkemöller in Sögel. Amtsgericht Sögel, 22. Juli 1932.
Stadthagen. [39088]
In das hiesige Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. 23 einge⸗ tragenen Firma „Strandbad Großen⸗ heidorn, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Großenheidorn“ eingetragen worden: Durch Beschluß der Gesell⸗ schafterversammlung vom 21. Juni 1932 ist die Gesellschaft sofort aufgelöst und der Forstarbeiter Wilhelm Pickert aus Großenheidorn Nr. 66 zum allei⸗ nigen Liquidator gewählt worden.
Stadthagen, den 25. Juli 1932.
Das Amtsgericht. III.
Staufen. [39089) Handelsregister A Band I O.⸗Z. 20, Firma Joh. Ev. Ruf in Tunsel: Die Firma ist erloschen. Staufen, den 25. Juli 1932. Bad. Amtsgericht.
Stolberg, Rheinl. [39090] In Firma von Asten & Lynen, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Stolberg, Rheinl., ist der Kaufmaan Eduard von Asten nicht mehr Ge⸗ schäftsführer. Amtsgericht Stolberg, Rheinl. Stolpen, Sachsen. [39091] Auf Blatt 91 des Handelsregisters, die Firma Emil Seltmann in Stolpen betr., ist heute eingetragen worden: Julie Martha verw. Seltmann geb. Friedrich, Martha Charlotte Henriette Seltmann, Louise Irmgard Seltmann Wund Johanna Seltmann in Stolpen sind ausgeschieden. Der Kaufmann Georg Friedrich Wiedeburg in Stolpen ist Inhaber. Amtsgericht Stolpen, den 28. Juli 1932. Straubing. Handelsregister. [39092] „Bayerische Warenvermittlung landwirtschaftlicher Genossenschaf⸗ ten, Aktiengesellschaft, Zweignieder⸗ lassung Straubing“ (Hauptnieder⸗ lassung München): In der Generalver⸗ sammlung vom 7. Juli 1932 wurde die Wiedereinstellung der außer Kraft ge⸗ tretenen Bestimmungen des Gesell⸗ schaftsvertrags über den Aufsichtsrat beschlossen. Straubing, den 27. Juli 1932. Amtsgericht — Registergericht.
Strehlen, Schles. [39093]
In unser Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. 14*9 eingetragenen Buntweberei Moseus & Gronau, Aktiengesellschaft in Hussinetz, Kreis Strehlen, Schles., folgendes eingetragen worden: Das Grundkapital ist um 150 000 Reichsmark herabgesetzt und be⸗ trägt jetzt 300 000 Reichsmark.
Amtsgericht Strehlen, 13. Juli 1932. Stuttgart. .[39094]
Handelsregistereintragungen
vom 23. Juli 1932. . Neue Einzelfirmen:
Max Bauer, Stuttgart (Olgastr. 50.) Inhaber: Elise Bauer geb. Uber, Schmied⸗ meisterswitwe, Stuttgart. Das von Max Bauer, Kaufmann in Stuttgart, unter der nicht eingetragenen Firma Max Bauer betriebene Geschäft (Großhandel in Schlachthausprodukten) ist mit dem Recht zur Firmenführung auf Elise Bauer geb. Uber, Witwe in Stuttgart, übergegangen.
Cohn X Weil, Stuttgart. Inhaber: Erich Cohn, Kaufmann, Stuttgart. Siehe G.⸗F.
Rath & Gschwind, Stuttgart. In⸗ haber: Emil Rath, Kaufmann, Stuttgart. Siehe G.⸗F.
Veränderungen bei Einzelfirmen:
Siegfried Kahn, Blusenfabrik, Stuttgart⸗Cannstatt: Firmeninhaber Sieg fried Kahn gestorben, an seine Stelle tritt seine Witwe Elsa Kahn, geb. Nathan, in Stuttgart⸗Cannstatt. Prokuren von Else Kahn und Rudolf Niessner erloschen. Herbert Kahn in Stuttgart⸗Cannstatt hat Einzelprokura.
Graffweg & Schmaltz, Stuttgart: Robert Barth, Stuttgart, hat Prokura.
Carl Terjung, Stuttgart; Otto
Sörner vormals C. Nick, Stuttgart⸗ Cannstatt: je Firma erloschen.
Neue Gesellschaftsfirma:
Deutsche Olbas⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz Stuttgart (Rotenwaldstr. 189). Vertrag vom 23. April 1932 mit Nachtrag vom 6. Juni 1932. Gegenstand des Unternehmens ist die Her⸗ stellung bzw. Verarbeitung pharmazeu⸗ tischer und diätetischer Präparate, ins⸗ besondere des Spezialpräparats „Olbas“. Stammkapital: 36000 RM. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so ist jeder Ge⸗ schäftsführer einzeln zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Geschäftsführer: Walter Schönenberger, Fabrikant Stutt⸗ gart. (Bekanntmachungsblatt: Deutscher Reichsanzeiger.)
Veränderungen bei Gesellschaftsfirmen:
Cohn &X Weil, Sitz Stuttgart: Ge⸗
h11““
sellschaft aufgelöst, Geschäft mit Firma auf den Gesellschafter Erich Cohn allein übergegangen. Siehe E.⸗F.
Rath & Gschwind, Sitz Stuttgart: Gesellschaft aufgelöst, Geschäft mit Firma auf den Gesellschafter Emil Rath allein übergegangen. Siehe E.⸗F.
Walcher & Ankele, Sitz Stuttgart⸗ Cannstatt: Prokura Wilhelm Riffler er⸗ loschen.
A. Rosenthal, Sitz Stuttgart: Ge⸗ sellschafter Heinrich Geismar ausgeschieden.
Mey & Edlich, Sitz Leipzig, Zweig⸗ niederlassung Stuttgart: Ein Komman⸗ ditist ist aus⸗ und ein Kommanditist ein⸗ getreten.
Eisen⸗Fuchs, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Sitz Stuttgart: Durch Gesellschafterbeschluß vom 15. Juli 1932 ist dem Gesellschaftsvertrag § 4a neu eingefügt.
Bayrisch⸗Württembergische Dach⸗ pappenvereinigung, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz Stuttgart: Durch Gesellschafterbeschluß vom 24. Mai 1932 wurde der Gesell⸗ schaftsvertrag neu gefaßt und durch Ge⸗ sellschafterbeschluß vom 1. Juli 1932 § 11 desselben geändert. Gegenstand des Unter⸗ nehmens nunmehr: 1. Förderung der gemeinsamen Interessen der Gesellschafter, 2. einheitliche Festsetzung der Verkaufs⸗ preise sowie der Verkaufsbedingungen, Lieferungsbedingungen und Zahlungs⸗ bedingungen, 3. Abschluß von Kartellver⸗ trägen und Preisvereinbarungen mit Nach⸗ bar⸗ und anderen Gruppen von Dach⸗ pappen⸗ und Teer⸗ und Asphaltprodukten⸗ Fabriken. Neuer Firmawortlaut: Süd⸗ deutsche Dachpappenvereinigung Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Der Sitz der Gesellschaft ist nach Darmstadt verlegt.
Stuttgarter Buchdruckerei⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung Crüher Chr. Fr. Cotta’'s Erben), Sitz Stuttgart: Durch Gesellschafter⸗ beschluß vom 16. April 1932 sind die §§ 4 und 5 des Gesellschaftsvertrags geändert und § 14 diesem neu eingefügt.
Paul Wagenmann Aktiengesell⸗ schaft, Sitz Stuttgart: Durch General⸗ versammlungsbeschluß vom 16. Juli 1932 sind das Grundkapital auf 60000 RM herabgesetzt, § 4 des Gesellschaftsvertrags geändert und die durch Art. VIII V.⸗O. Akt.⸗Recht vom 19. September 1931 auf⸗ gehobenen Bestimmungen des Gesell⸗ schaftsvertrags über die Bestellung und Zusammensetzung des Aufsichtsrats und die Vergütung seiner Mitglieder wieder in Kraft gesetzt. Die Herabsetzung ist erfolgt. (Grundkapital jetzt eingeteilt in 1800 Stück Stammaktien Lit. A, 750 Stück dgl. Lit. B und 450 Stück Schutzaktien Lit. C über je 20 RM. Die Schutzaktien Lit. C haben für je 20 RNM Nennwert sechsfaches Stimmrecht bei Abstimmung über die Besetzung des Aufsichtsrats, Aenderung der Satzung und Auflösung der Gesellschaft.)
Württ. Milchverwertung Aktien⸗ gesellschaft, Sitz Stuttgart: Durch Generalversammlungsbeschluß v. 25. Mai 1932 sind das Grundkapital um 90000 RM auf 540000 RNM erhöht und die §§ 4, 13 und 15 des Gesellschaftsvertrags geändert. Die Erhöhung ist erfolgt. (Auf den er höhten Betrag werden 900 Stück Namens aktien zu je 100 RM zum Nennwert zu⸗ züglich der Kosten und der Steuern aus⸗ gegeben. Grundkapital nunmehr ein⸗ geteilt in 5400 Namensaktien zu je 100 RM.)
Emil Bandell Aktiengesellschaft, Sitz Stuttgart: Durch den Generalver⸗ sammlungsbeschluß vom 29. April 1932 sind das Grundkapital um 200000 RM auf 400000 RM herabgesetzt und § 3 des Gesellschaftsvertrags geändert. Die Her⸗ absetzung ist durchgeführt. (Grundkapital jetzt eingeteilt in 2000 Inhaberaktien zu je 200 RM.)
Steirische Gußstahlwerke Aktien⸗ gesellschaft, Zweigniederlassung Stuttgart, Sitz Wien: Prokurist Carl Stahl ist auch zusammen mit einem zweiten Prokuristen zeichnungsberechtigt. Verwaltungsratsmitglieder Hans Sääf und Walter Stefan Lechner ausgeschieden, weiteres Verwaltungsratsmitglied: Dr. Oswald Bien, Bankangestellter, Wien. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 7. April 1932 sind Abschn. I Art. 1 Abs. 2 und Abschn. I Art. 4 Abs. 1 des Gesell⸗ schaftsvertrags geändert. Die Firma der Gesellschaft wird gezeichnet, indem unter dem vorgedruckten, stampiglierten oder von wem immer geschriebenen Firmenwort⸗ laut entweder: a) zwei Verwaltungsräte, b) ein Verwaltungsrat mit einem Direktor, e) ein Verwaltungsrat mit einem Proku⸗ risten ihre Unterschrift eigenhändig und kollektiv setzen.
Stuttgarter Straßenbahnen, Sitz Stuttgart: Vorstandsmitglied Ling aus⸗ geschieden. Dr. Walter Schiller ist jetzt ordentliches Vorstandsmitglied.
Haufler & Wiest Aktiengesell⸗ schaft, Graphische Kunstanstalt und Druckerei, Sitz Stuttgart: Durch Ge⸗ neralversammlungsbeschluß vom 25. Mai 1932 sind die durch Art. VIII V.⸗O. Akt.⸗ Recht vom 19. September 1931 aufge⸗ hobenen Bestimmungen des Gesellschafts⸗ vertrags über die Zusammensetzung, Be⸗ stellung und Vergütung des Aufsichtsrats wiederhergestellt.
Bergbau ⸗Handelsaktiengesell⸗ schaft, Sitz Stuttgart: Vorstandsmit⸗ glied Gustav Schaar ausgeschieden, weiteres Vorstandsmitglied: Walter E. Hermann, Kaufmann, Stuttgart. Durch Generalver⸗ sammlungsbeschluß vom 1. Juli 1932 sind § 14 Abs. 1 des Gesellschaftsvertrags ge⸗
ändert und die durch Art. VIII V.⸗O. Akt.⸗
1“ ““ 7
Recht vom 19. September 1931 aufge⸗ hobenen Bestimmungen des Gesellschafts⸗ vertrags über die Zusammensetzung und Bestellung des Aufsichtsrats und die Ver⸗ gütung seiner Mitglieder wieder in Kraft gesetzt.
Süddeutsche Glashandels Aktien⸗ gesellschaft, Sitz Stuttgart: Durch Ge⸗ neralversammlungsbeschluß vom 14. Juli 1932 sind § 10 des Gesellschaftsvertrags ge⸗ ändert und die durch Art. VIII V.⸗O. Akt.⸗ Recht vom 19. September 1931 aufge⸗ hobenen Bestimmungen der §8§ 8, 9, 12 und 20 des Gesellschaftsvertrags wieder⸗ hergestellt.
P. Henger, Fabrik chirurgischer Instrnmente, Inhaber Medieini⸗ sches Waarenhaus (Actien⸗Gesell⸗ schaft), Sitz Berlin, Zweigniederlassung Stuttgart: Durch Generalversammlungs⸗ beschluß vom 30. Juni 1932 sind die durch Art. VIII V.⸗O. Akt.⸗Recht vom 19. Sep⸗ tember 1931 aufgehobenen Bestimmungen der §§ 12 und 18 Ziff. 4 des Gesellschafts⸗ vertrags wiederhergestellt.
Carl Beißer Aktiengesellschaft, Sitz Stuttgart: Durch Generalversamm⸗ lungsbeschluß vom 9. Juli 1932 sind die durch Art. VIII V.⸗O. Akt.⸗Recht vom 19. September 1931 aufgehobenen Be⸗ stimmungen der §§ 9, 10, 11, 12 und 21. des Gesellschaftsvertrags wiederhergestellt und der § 13 dem Vertrag in geänderter Fassung wieder eingefügt.
Schwäbische Versicherungs⸗Ak⸗ tiengesellschaft, Sitz Stuttgart: Durch Generalversammlungsbeschluß v. 24. Juni 1932 sind die durch Art. VIII V.⸗O. Akt.⸗ Recht vom 19. September 1931 aufge⸗ hobenen Bestimmungen des Gesellschafts⸗ vertrags über die Zusammensetzung und Bestellung des Aufsichtsrats und über die Vergütung seiner Mitglieder wiederher⸗ gestellt mit Ausnahme des § 18 letzter Satz des Vertrags.
Stuttgarter FF Aktien⸗ Gesellschaft (Handels⸗X Gewerbe⸗ bank), Sitz Stuttgart: Durch General⸗ versammlungsbeschluß vom 5. Juli 1932 sind die durch Art. VIII V.⸗O. Akt.⸗Recht vom 19. September 1931 aufgehobenen Bestimmungen der §§ 19, 20 und 27 des Gesellschaftsvertrags wiederhergestellt.
Württ. Kunstdruck Aktiengesell⸗ schaft, Sitz Stuttgart: Durch General⸗ versammlungsbeschluß vom 25. Juni 1932 sind die §§ 6, 7, 8 und 11 des Gesellschafts⸗ vertrags geändert, sowie die durch Art. VIII V.⸗O. Akt.⸗Recht vom 19. September 1931 aufgehobenen Bestimmungen der §§ 9 und 13 des Vertrags neu gefaßt. Die Gesell⸗ schaft kann, wenn mehrere Vorstandsmit⸗ glieder bestellt sind, durch zwei Vorstands⸗ mitglieder oder durch einen von ihnen zu⸗ sammen mit einem Prokunristen vertreten werden.
Anmerkung: Die „nicht eingetragen“.
Amtsgericht
Klammern bedeuten
Stuttgart I.
Torgau. 39095 In das Handelsregister A ist bei Nr. 91, Firma Emil Sickert in Torgau, eingetragen worden: Die Firma ist er⸗ loschen. Amtsgericht Torgau, 26. Juli 1932.
Waldenburg, Schles. [38784] In unser Handelsregister B Nr. 131 ist am 25. Juli 1932 bei der Walden⸗ burger Bergwerks⸗Aktiengesell⸗ schaft, Waldenburg, Schles., einge⸗ tragen worden, daß die Prokura des Paul Pilz erloschen ist. Amtsgericht Waldenburg, Schles
Wasungen. 39097]
Unter Nr. 15 wurde in unser Han⸗ delsregister B eingetragen die Firma Kammgarnspinnerei an der Werra Aktiengesellschaft in Niederschmalkalden Gegenstand des Unternehmens ist: a) die Erzeugung, Bearbeitung und der Vertrieb von Garnen aller Art, b) die Beteiligung an und die Vereinigung mit Unternehmen gleicher Art und Unternehmen, deren Aufgabenkreis den eigenen Gesellschaftszweck zu fördern geeignet ist. Die Gesellschaft ist be⸗ rechtigt, Zweigniederlassung und Ver⸗ triebsstellen im In⸗ und Auslande zu errichten. Das Grunokapital beträgt 300 000 Reichsmark. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 22. Juli 19232 festgestellt
Vorstände sind der Kaufmann Heino Schild in Bremen und der Kaufmann Kurt Bail in Berlin.
Die Gesellschaft wird vertreten durch den Vorstand, wenn dieser aus einer Person besteht. Sind mehrere Vor⸗ standsmitglieder bestellt, so vertreten je zwei von ihnen oder ein Vorstands⸗ mitglied in Gemeinschaft mit einem Prokuristen die Gesellschaft.
Ferner wird bekanntgemacht: Das Grundkapital ist eingeteilt in 300 auf den Inhaber lautenden Aktien zu je 1000 Reichsmark. Die Bekanntmachun⸗ gen der Gesellschaft erfolgen im Deut⸗ schen Reichsanzeiger.
Die Gründer der Gesellschaft, die sämtliche Aktien übernommen haben, sind: Direktor Konrad Kaiser in Weimar, Direktor Johannes Bock in Weimar, Diplomkaufmann Walter Helling in Weimar, Diplomkaufmann Peter Möltgen in Weimar, Dr. jur Roland Ehrhardt in Weimar.
Den ersten Aufsichtsrat bilden: Rechtsanwalt und Notar IJustizrat E. Fuchs in Berlin, Fabrikant Paul Bahr ir in Landsbera. Warthe. Fabrik⸗ direktor Friedrich Müller in Berlin.
Von den mit dem Antrag einge⸗ reichten Unterlagen und Schriftstücken
kann bei dem Gericht Einsicht ge⸗ nommen werden.
Wasungen, den 27. Juli 1932.
Thür. Amtsgericht.
Weiden. Bekanntmachung. [39096]
In das Handelsregister wurde ein⸗ getragen: „Bayerisches Transport⸗ Comptoir Schenker & Co. Zweig⸗ niederlassung Wiesau“: Die Zweig⸗ niederlassung Wiesau der offenen Han⸗ delsgesellschaft ist erloschen.
Weiden i. d. Opf., den 28. Juli 1932.
Amtsgericht — Registergericht.
[38785] Wesermünde-Geestemünde. „‚In das hiesige Handelsregister ist eingetragen worden:
Am 25. 6. 1932 die Firma Franz Gördel in Wesermünde⸗Geestemünde und als deren Inhaber der Kaufmann Franz Gördel in Wesermünde. (H.⸗R. A 978.)
Am 27. 7. 1932: a) zu der Firema M. Achgelis Söhne Aktiengesellschaft in Wesermünde⸗G.: Das Vorstandsmitglied Adam Ritter in Wesermünde ist aus ausgeschieden. (H.⸗R. B 59.
b) zu der Firma Commerz⸗ und Peivat⸗Bank Aktiengesellschaft Filiale Wesermünde in Wesermünde: In der Generalversammlung der Aktionäre vom 2. April 1932 ist die Herabsetzung des Grundkapitals in erleichterter Form um 52 500 000 RM auf 22 500 000 RM durch Denominierung von 63 000 Aktien zu je 1000 RM auf je 300 RM und Zusammenlegung von 120 000 Aktien zu je 100 RM im Verhältnis von 10:3 beschlossen worden. Die Herabsetzung des Grundkapitals ist erfolgt. — Fernec ist in der gleichen Generalversammlung beschlossen worden, das auf 22 500 000 Reichsmark herabgesetzte Grundkapital um 45 000 000 RM durch Ausgabe von 45 000 Aktien, auf den Inhaber lau⸗ tend, zu je 1000 zum Kurse von 115 % zu erhöhen. Diese Erhöhung ist durch⸗ geführt. — In derselben Generalver⸗ sammlung ist zum Zwecke der Durch⸗ führung des Verschmelzungsvertrags mit der Kommanditgesellschaft auf Aktien unter der Firma Barmer Bank⸗ Verein Hinsberg, Fischer u. Comp. Kommanditgesellschaft auf Aktien die Erhöhung des Grundkapitals um weitere 12 500 000 RM durch Ausgab von 9000 Stammaktien zu je 1000 RM und 35 000 Aktien zu je 100 RM, sämt⸗ lich auf den Inhaber lautend, be⸗ schlossen worden. Diese Erhöhung des Grundkapitals ist ebenfalls durch⸗ geführt. Das Grundkapital beträgt so⸗ mit nunmehr 80 000 000 RM. Die Bankdirektoren Dr. h. c. Curt Sobern⸗ heim, Berlin, Ferdinand Lincke, Ham⸗ burg, D. Block, Berlin, D. zum Felde, Hamburg, A. Riemann, Magdebur W. Vornbäumen, Magdeburg, P. Wei⸗ senborn, Magdeburg, sind aus dem Vorstande ausgeschieden. Zu ordent⸗ lichen Vorstandsmitgliedern sind Eugen Bandel, Berlin, und Dr. Paul Marx, Berlin, zum stellvertretenden Vor⸗ standsmitgliede ist Eugen Boode, Ham⸗ burg, bestellt worden. In der General⸗ versammlung vom 2. April 1932 ist der mit der Kommanditgesellschaft auf Aktien unter der Firma Barmer Bank⸗ Verein Hinsberg, Fischer u. Comp. Kommanditgesellschaft auf Aktien ab⸗ geschlossene Verschmelzungsvertrag vom 30. März 1932, wonach das Vermögen der letzteren als Ganzes unter Ausschluß der Liquidation auf die Gesellschaft unter der Firma Commerz⸗ Privat⸗Bank Aktiengesellschaft, zu Ham⸗ burg, übergeht, genehmigt. Durch Gene⸗ ralversammlungsbeschluß vom 2. April 1932 ist der Gesellschaftsvertrag in den §§ 5 Abs. 1 (Grundkapital und Ein⸗ teilung), 16, 19 und 26 (Aufsichtsrats⸗ zufammensetzung, Bestellung und Ver⸗ gütung), 22 (Beschlußfassung über Liquidation) geändert worden. (H.⸗R. B Nr. 103.)
c) Zu der Firma junior in Wesermünde⸗G., Kommanditist ausgeschieden ist.
A 6.)
d) Zu der Firma Conr. Kellner Bremen, Zweigniederlassung Weser⸗ münde in Wesermünde: An Johannes Gustav Rupps in Bremen ist in der Weise Prokura erteilt, daß er nur in
Oß
Siegmund O ein
daß
Gemeinschaft mit einem anderen Proku⸗ 8
risten vertretungsberechtigt ist. (H.⸗R. A Nr. 797.) . 3 e) Zu der Firma J. B. Oldenbusch in Wesermünde⸗G.: Die Firma ist er⸗ loschen. (H.⸗R. A 163.) 1 Amtsgericht Wesermünde⸗Geestemünde.
139400]
Wiehl, Kr. Gummersbach. Im hiesigen Handelsregister B Nr. 26 wurde heute bei der Firma Oberwiehler Kunstwollfabrik Carl Aktiengesellschaft in Oberwiehl, ein⸗ getragen: Der Fabrikant Carl Hans
sen. in Oberwiehl ist aus dem Vorstand
ausgeschieden. b Wiehl, den 25. Juli 1932. Amtsgericht.
Verantwortlich für Schriftleitung und Verlag: Direktor Mengering in Berlin⸗Pankow.
Druck der Preußischen Druckerei⸗ und Verlags⸗Aktiengesellschaft, Berlin, Wilhelmstraße 32.
Hierzu eine Beilage.
ö“ “
2.
und
1913,
(H.⸗R. Erbengemeinschaft.
Hans & Co.,
zum Deutschen zugleich Zentralh
Nr. 179.
9 1. Handelsregister. Wuppertal-. [38786] 1. Stadtteil Barmen. Am 16. Juli 1932.
Abt. A Nr. 5839 die Firma Deutsche Telefonschnur⸗ und Kabelwerke Inh. Paul Kromberg und als deren Inhaber Paul Kromberg, Fabrikant in W.⸗Barmen. Dem Kaufmann Adolf Karthäuser in W.⸗Barmen ist Prokura
116““ Am 20. Juli 1932.
Gelöscht: Nr. 13 Ba die Firma Zinn
& Martin, nach Auflösung der Gesell⸗ schaft, 5792 Stadtschenke Ewald Jäger⸗ ling, diese von Amts wegen.
Nr. 5841 die — Klar⸗Eisfabrik Esser & Co. Kommanditgesellschaft, begonnen 3. Februar 1932. haftender Gesellschafter Peter Esser, in W.⸗Barmen. 2 Komman⸗ ditisten.
Abt. B Nr. 497 Ba bei Firma Kunst⸗ seiden⸗Aktiengesellschaft vorm. C. Ben⸗ rath jr. Aktiengesellschaft: Durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 25. Juli 1932 sind die durch die Ver⸗ ordnung vom 19. September 1931 außer Kraft gesetzten Aufsichtsratsvorschriften (§ 17, 23 und 34 der Satzungen) unter Abänderung wieder aufgenommen wor⸗ den. Die §§ 19 und 20 der Satzung sind geändert worden.
Nr. 696 Ba bei Firma Imhof & Berchter Aktiengesellschaft: Durch Be⸗ der Generalversammlung vom 24. Juni 1932 sind die durch Verord⸗ nung vom 19. September 1931 außer Kraft getretenen Bestimmungen des Gesellschaftsvertrags über die Zusam⸗ mensetzung und Bestellung des Auf⸗ 838 und über die Vergütung der
Kitglieder des Aufsichtsrats (§ 18 des Besellschaftsvertrags) wieder in Kraft gesetzt.
Nr. 945 Ba bei Firma Ri⸗Ri⸗Werk Patentverschluß Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Alfred Viefhaus und Max Bertram sind durch Amts⸗ niederlegung als Geschäftsführer aus⸗ geschieden. Felix Homberg, Fabrikant in W.⸗Barmen ist mit der Maßgabe um weiteren Geschäftsführer bestellt, aß er befugt ist die Gesellschaft ge⸗ meinschaftlich mit einem anderen Ge⸗ schäftsführer oder Prokuristen zu ver⸗
Stadtteil Elberfeld. Am 20. Juli 1932.
Abt. A Nr. 1210 bei Firma Lorenz Pohl: Hugo Pohl und Witwe Max Pohl sind durch Tod aus der Gesell⸗ schaft ausgeschieden. Die Gesellschaft wird von dem überlebenden Gesell⸗ schafter mit den Erben der verstorbenen Gesellschafter fortgesetzt. An Stelle von Hugo Pohl tritt dessen alleinige Erbin, die Witwe Hugo Pohl, Emma geb. Werres, Geschäftsteilhaberin in W.⸗Elberfeld und an Stelle von Witwe Max Pohl treten deren beide Erben Wwe. Carl Nieweling, Johanna geb. Pohl, und Frau Artur Felsch, Grete, richtig Margarethe Pohl, beide ohne Beruf in W. Elberfeld, in die Gesell⸗ schaft ein. Frau Nieweling und Frau Felsch sind zur Vertretung nicht berechtigt
Nr. 2752 bei Firma Jean Tillier: Inhaberin ist jetzt die zwischen 1. Wwe. Johann Tillier, Maria geb. Meisgen, 2. Josefine Tillier, Buchalterin, 3. Ger⸗ trud Tillier, Schülerin, 4. Heinrich Tillier, Betriebleiter, geb. 16. 5. 1912, 5. Walter Tillier, Schüler, geb. 8. 6. alle in W. Elberfeld, bestehende 5736 bei
Nr. Firma Einkaufsbüro
Deutscher Eisenhändler Bock & Co.: Die 2 Kaufleute
Ferdinand Trautwein in Gevelsberg und Rudolf Lob in W.⸗Elberfeld sind als persönlich haf⸗ tende Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten. Nr. 5840 die Firma Wouter Borst und als deren Inhaber Wouter Borst, Eier⸗ Obst⸗ und Gemüsehändler in Nymwegen.
Abt. B Nr. 40 bei Firma Vereinigte Glanzstoff⸗Fabriken Aktiengesellschaft: Die Eintragung vom 4. Juli 1932 wird von Amts wegen dahin berichtigt, daß Satz 12, Zeile 1 der Satzungen geändert Weiterhin ist durch den General⸗ versammlungsbeschluß vom 21. 6. 1932 Satz 15 der Satzungen abgeändert wiederhergestellt worden. Nr. 218 bei Firma Rheinische Textil⸗ fabriken Aktiengesellschaft: Die Prokura Emil Hildebrand ist erloschen. Dem Kaufmann Fritz Bernhard Nobbe jr. in W.⸗Elberfeld ist in der Weise Prokura erteilt, daß er befugt ist, die Gesellschaft gemeinschaftlich mit einem Mitglied des Borstands oder mit einem anderen Prokuristen zu vertreten und die Firma zu zeichnen.
Nr. 350 bei Firma Merkur⸗Treu⸗ and und Grundstücksverwaltungs⸗
ktiengesellschaft: Durch Beschluß der
Persönlich
Zweite Zentralhandelsregisterbeilage Reichsanzeiger ind Preußischen Staatsanzeiger andelsregister für das Deutsche Reicch
Berlin, Dienstag, den 2. Auguft
8—
Generalversammlung vom 1. Juli 1932 sind die durch die Verordnung vom 19. September 1931 außer Kraft getre⸗ tenen Bestimmungen des Gesellschafts⸗ vertrags über die Zusammensetzung und Bestellung des Aufsichtsrats (§ 15 bis 20 der Satzungen vom 24. 9. 1919) wieder in Kraft gesetzt.
Nr. 399 bei Firma F. W. Vogelsang Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Friedrich Wilhelm Vogelsang ist durch Tod als Geschäftsführer ausgeschieden.
Nr. 421 bei Firma Elberfelder Indu⸗ strie⸗Verwertungs⸗Aktiengesellschaft: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 24. Juni 1932 sind die durch die Verordnung vom 19. September 1931 außer Kraft gesetzten Vorschriften über den Aufsichtsrat (§ 7—12 der Satzung) wiederaufgenommen worden. Die §§ 7 und 10 sind abgeändert, § 13 ist gestrichen worden.
Nr. 638 bei S. Arthur Inow & Co., Aktiengesellschaft: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 18. Juni 1932 sind die durch die Verordnung vom 19. September 1931 außer Kraft gesetzten Aufsichtsratsbestimmungen, §§ 14 und 20 des Gesellschaftsvertrags, abgeändert wieder aufgenommen wor⸗ den. § 29 bleibt außer Kraft.
Nr. 642 bei Firma Menzel Aktien⸗ gesellschaft, Eisengießerei, Maschinen und Apparatebau: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 27. Juni 1932 sind die durch die Verordnung vom 19. September 1931 außer Kraft ge⸗ setzten Aufsichtsratsbestimmungen (B Ab⸗ satz 11 und 14 des Gesellschaftsvertrags) wieder aufgenommen worden.
Nr. 829 bei Firma Schmidt & Co., Aktiengesellschaft: Laut Beschluß der Generalversammlung vom 22. Juni 1932 sind die durch Notverordnung vom 19. September 1931 aufgehobenen §§ 15, 23 Abs. I und 31 Ziffer 4 des Gesellschaftsvertrags durch Bestimmun⸗ gen gleichen Wortlauts erneut in die Satzungen aufgenommen.
Nr. 909 bei Firma Glasmacher & Löbbecke Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Durch Beschluß der Gesell⸗ schafterversammlung vom 20. Juni 1932 ist der § 4 der Satzungen (Stamm⸗ kapital) geändert. Das Stammkapital ist um 15 000 Reichsmark auf 20 000 Reichsmark erhöht.
Nr. 1053 bei Firma Frowein & Co., Aktiengesellschaft: Dem Kaufmann Wil⸗ helm Hahne in W. Elberfeld ist derart Prokura erteilt, daß er in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitglied oder einem anderen Prokuristen zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt ist.
Nr. 1061 bei Firma Elberfelder Textilwerke Aktiengesellschaft: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 24. Juni 1932 sind die durch die Verordnung vom 19. September 1931 außer Kraft gesetzten Aufsichtsrats⸗ bestimmungen (§ 7—13 der Satzung) wieder aufgenommen worden.
Nr. 1075 bei Firma Joh. Conr. Schaefer jun., Elberfeld, Zweignieder⸗ lassung der Andreae⸗Noris Zahn⸗ Aktiengesellschaft, Frankfurt a. Main: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 30. Juni 1932 sind die durch die Verordnung vom 19. September 1931 außer Kraft gesetzten Aufsichts⸗ ratsbestimmungen (§§ 11, 12, 14, 16 und 22 der Satzung) wieder aufgenommen, die §§ 14 Abs. 1 Satz 2 und 22 Fiffer und 6 abgeändert worden. Das Grund⸗ kapital ist um 400 000 Reichsmark auf 1 905 000 Reichsmark herabgesetzt. Die Herabsetzung ist in erleichterter Form durch Einziehung eigener Stammaktien erfolgt und durchgeführt.
3. Stadtteil Cronenberg. Am 20. Juli 1932.
Abt. B Nr. 578 bei Firma Bergische Schrauben⸗ und Mutternfabrik Hein & Co., Aktiengesellschaft: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. Juni 1932 sind die durch die Verordnung vom 19. September 1931 außer Kraft gesetzten Vorschriften über den Auf⸗ sichtsrat (Satz 12,30 Abs. II c, Abs. III, des Gesellschaftsvertrags) wieder auf⸗ genommen worden.
IV. Stadtteil Vohwinkel. Am 20. Juli 1932.
Abt. B Nr. 267 bei Firma West⸗ deutsche Textil⸗Aktiengesellschaft: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 24. Juni 1932 ist § 3 der Satzungen (Grundkapital!) neu gefaßt, die durch Verordnung vom 19. September 1931 außer Kraft getretenen Bestimmungen des Gesellschaftsvertrags über die Zusammensetzung und Bestellung des Aufsichtsrats und über die Vergütung der Mitglieder des Aufsichtsrats sind durch den vorgenannten Generalver⸗ sammlungsbeschluß wiederhergestellt worden. Das Grundkapital ist um 650 000 RM herabgesetzt. Die Herab⸗ setzung ist durchgeführt, das Grund⸗ kapital beträgt nunmehr 2 350 000 RM.
Amtsgericht Wuppertal⸗Elberfeld.
Zeitz. [38787] In unser Handelsregister Abteilung A st bei der unter Nr. 466 eingetragenen Adler⸗Drogerie Hans Rösch in eitz heute folgendes eingetragen
worden:
Die Firma lautet jetzt: Adler⸗ Drogerie Hans Rösch. Inhaber Kurt Schröder. Alleiniger Inhaber ist Kurt Schröder, Kaufmann und Drogist in Zeitz. Der Uebergang der in dem Be⸗ trieb des Geschäfts begründeten Ver⸗ bindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Kaufmann Kurt Schröder ausgeschlossen.
Zeitz, den 25. Juli 1932.
Das Amtsgericht.
4. Genossenschafts⸗ register.
In der Nr. 177 der I. Zentral⸗ handelsregisterbeilage ist eine Genossen⸗ schafts⸗Bekanntmachung des Amtsge⸗ richts Kremmen unter der Abteilung „Handelsregister“ veröffentlicht worden.
Anklam. [39233]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 75 die Genossenschaft unter der Firma „Viehverwertungs⸗ genossenschaft Anklam eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Anklam eingetragen worden. Das Statut ist am 8. Juni 1932 festgestellt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die gemeinschaftliche Ver⸗ wertung von Schlacht⸗, Nutz⸗ und Zucht⸗ vieh auf Rechnung und Gefahr der Mitglieder. Anklam, den 16. Juli 1932.
Das Amtsgericht.
Chemnitz. [39234] Auf Blatt 198 des Reichsgenossen⸗ schaftsregisters ist heute die „Burk⸗ hardtsdorfer Bank, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Burkhardtsdorf eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Bankgeschäften aller Art zur Förderung des Erwerbs und der Wirt⸗ schaft der Mitglieder. Die Genossenschaft unterhält eine Sparkasse. Amtsgericht Chemnitz, 27. Juli 1932.
[39235]
Düsseldorf. Bekanntmachung. 3 In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 229 die Genossenschaft unter der Firma „Absatz⸗Genossenschaft für landwirtschaftliche Erzeugnisse, ein⸗ getragene Genoffenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Düsseldorf eingetragen worden. Das Statut ist am 16. Juli 1932 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der An⸗ und Verkauf von landwirtschaftlichen Erzeugnissen aller Art sowie die Uebernahme von Kommissionslagern solcher Waren. Düsseldorf, den 27. Juli 1932. Amtsgericht. Abt. 39 a.
Hermeskeil. [39236] In das Genossenschaftsregister ist am 26. Juli 1932 bei der Genossenschaft Einkaufsverein der Kolonialwarenhänd⸗ ler, e. G. m. b. H., in Hermeskeil ein⸗ getragen worden: Die Liquidation ist beendet, die Firma ist erloschen. Amtsgericht Hermeskeil.
Kassel. [39237]
In das Genossenschaftsregister ist am 26. Juli 1932 eingetragen:
Zu Gn.⸗R. 15, Hessische Bezirksge⸗ nossenschaftsbank e. G. m. b. H., Kassel: Die Genossenschaft ist durch Be⸗ schlüsse der Generalversammlungen vom 19. April 1932 und 17. Mai 1932 auf⸗ gelöst. Amtsgericht, Abt. 7, Kassel.
Katscher. [39238] Gen.⸗R. 39, Wasserleitungsgenossen⸗ schaft Deutsch⸗Neukirch⸗Bieskau e. G. m. .H. in Deutsch Neukirch: Die Ge⸗ nossenschaft ist durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 22. Mai 1932 aufgelöst. Amtsgericht Katscher, den 16. Juli 1932. Lorsch, Hessen. [39239] Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei der Firma Gemein⸗ nützige Baugenossenschaft zu Hep⸗ penheim a. B. eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, ein⸗ getragen:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 23. April 1932 heißt die Firma: Gemeinnützige Baugenossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Gegenstand des Unternehmens ist der Bau und die Be⸗ treuung von Kleinwohnungen im eige⸗ nen Namen. Der Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist auf den Geschäftsbetrieb innerhalb des Bezirks Heppenheim be⸗ schränkt.
Lorsch, den 26. Juli 1932.
Hessisches Amtsgericht.
Neustrelitz. 1839240] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 18 zur Gemeinnützi⸗
gen Baugenossenschaft für Mecklenburg⸗ Strelitz und Umgegend, e. G. m. b. H., folgendes eingetragen: In der General⸗ versammlung am 18. Juni 1932 sind neue Statuten beschlossen. Der Beschluß der Generalversammlung befindet sich in [47] Akt. Neustrelitz, den 26. Juli 1932. Amtsgericht. Abt. 1.
Opladen. [39241]
In unser Genossenschaftsregister Nr. 37 wurde bei dem Gemeinnützigen Bau⸗ verein Opladen, e. G. m. b. H., in Opladen am 8. Juli 1932 folgendes ein⸗ getragen:
Gegenstand des Unternehmens ist der Bau und die von Klein⸗ wohnungen im eigenen Namen. Der Gegenstand des Unternehmens ist auf den Geschäftsbetrieb innerhalb des Be⸗ zirks Opladen beschränkt. Der Zweck des Unternehmens ist ausschließlich darauf gerichtet, den Mitgliedern zu an⸗ gemessenen Preisen gesunde und zweck⸗ mäßig eingerichtete Kleinwohnungen im Sinne der Gemeinnützigkeitsverordnung und ihrer Ausführungsbestimmungen zu verschaffen. Es dürfen nur die in § 6 der Gemeinnützigkeitsverordnung und in den Ausführungsbestimmungen bezeich⸗ neten Geschäfte betrieben werden. Die Haftsumme beträgt 300 RM, Höchstzahl der Geschäftsanteile sind 300.
Amtsgericht Opladen.
Osnabrück. [39242]
In unser Genossenschaftsregister ist am 25. Juli 1932 folgendes eingetragen:
Unter Nr. 108: „Ego“⸗Einkaufsge⸗ nossenschaft Osnabrücker Kolonial⸗ warenhändler, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht en Osnabrück. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Gemeinschaftlicher Einkauf von Kolonial⸗, Feinkost⸗ und anderen, im Geschäftsbetriebe der Mitglieder zum Verkauf gelangender Waren. Statut vom 6. Juli 1932.
Zur Genossenschaft Heuerleute Kleinbauernbank, e. G. m. b. H., Osna⸗ brück: Die Firma der Genossenschaft ist in Siedlungsgenossenschaft „Neuland“, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Osnabrück, ge⸗ ändert. Gegenstand des Unternehmens ist die Schaffung landwirtschaftlicher Siedlungen, die Vergrößerung be⸗ stehender Kleinbetriebe (Anliegersied⸗ lung) sowie die Finanzierung von Einzelsierlungen. Die Genossenschaft will ein gemeinnütziges Unternehmen sein. Durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 29. Juni 1932 sind die §§ 1, 2, 13, 16, 35, 37, 45 und 47 ge⸗ ändert.
Zur Genossenschaft „Mittelstands⸗ bund“, Buchführungs⸗ und Treuhand⸗ genossenschaft für den Mittelstand, e. G. m. b. H., Osnabrück: Durch Beschluß der Generalversammlungen vom 9 2 1932 und 28. 5. 1932 ist die Genossen⸗ schaft aufgelöst. Liquidatoren sind die bisherigen Vorstandsmitglieder.
Zur Genossenschaft Bezugsgenossen⸗ schaft des katholischen Arbeitervereins Osnabrück, e. G. m. b. H., Osnabrück: Die Liquidation ist beendet.
Amtsgericht Osnabrück.
und
Rinteln. 1 [39243]
In das hiesige Genossenschaftsregifter ist am 21. 6. 1932 unter Nr. 25 ein⸗ getragen: Die Landwirtschaftliche An⸗ und Verkaufs⸗Genossenschaft, e. G. m. b. H., Rinteln. Der Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Bezug landwirtschaftlicher Bedarts⸗ artikel und der gemeinschaftliche Absatz landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Statut vom 19. 4 und 6. 6. 1932.
Daselbst am 25. 6. 1932 unter Nr. 26: Die Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft, e. G. m. b. H., Rinteln. Der Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der gemein⸗ schaftliche Bezug landwirtschatlicher Be⸗ darfsartikel und der gemeinschaftliche Absatz landwirtschaftlicher Erzeugnisse Statut vom 12. 5. und 17. 6. 1932.
Ebenda am 22. 7. 1932 unter Nr. 27: Wirtschafts⸗Spar⸗ und Kreditkasse, e. G m. b. H., Rinteln. Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung billiger, zinsloser und unkündbarer Kredite für die Mitglieder zur Ent⸗ schuldung und zur Finanzierung, ferner zum Ankauf von beweglichen Sachen aller Art. Statut vom 30. 5. und 27. 6. 1932. Amtsgericht Rinteln.
Salzwedel. [39244] In hiesiges Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 27 bei der „Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Dambeck, ein⸗ getragenen Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ in Dambeck ein⸗ getragen: Gegenstand des Unternehmens ist ferner der gemeinsame Bezug larnd⸗ wirtschaftlicher Bedarfsartikel für die Mitglieder sowie der gemeinsame Ab⸗ satz der landwirtschaftlichen Erzeugnisse derselben. (Generalversammlunagsbe⸗ schluß vom 18. Juni 1932.) Salzwedel, den 25. Juli 1932 Das Amtsgericht
Soldin. [39245]
In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 63 — Werblitzer Spar⸗ und Tar⸗ lehnskassenverein zu Werblitz, e. G m. u. H., am 14. Juli 1932 eingetragen worden: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. Juni 1932 aufgelöst. Gustav Frick, Bankvorstand in Soldin, und Dt.o Huhn, Landwirt in Werblitz, sind Liqui⸗ datoren. Amtsgericht Soldin.
Wadern, Bz. Trier. [39247] In das Genossenschaftsregister des hiesigen Amtsgerichts wurde om 25. Juli 1932 bei der Genossenschaft Losheimer Molkereigenossenschaft e. G. m. b. H. in Losheim eingetragen: Die Firma der Genossenschaft ist geändert: Molkerei⸗Genossenschaft für den Rest⸗ kreis Merzig⸗Wadern e. G. m. b. H. in Niederlosheim. Die Haftsumme ist auf 500 RM erhöht. Amtsgericht Wadern.
Wernigerode. [39250] In das Genossenschaftsregister Nr. 13 ist heute bei der Ländl. Spar⸗ u. Dar⸗ lehnskasse Langeln-e. G. m. b. H. mit dem Sitz in Langeln eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 15. Juni 1932 ist der Abs. 4 des § 34 gestrichen. Amtsgericht Wernigerode, 27. 7. 1932
5. Mufterregister.
Hainichen. [39226
In das Musterregister ist heute ein⸗ getragen worden: Nr. 178. Mechanische Plüschweberei, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Hainichen, ein verschlossenes Paket mit 2 Mustern für Jacquard⸗Mokett⸗Qual. Riva⸗Stück ware, Geschäftsnummern 187, 191, Flä⸗ chenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 22. Juli 1932, nachmittags 12 Uhr 10 Min. 8
Amtsgericht Hainichen (Sachsen),
. Juli 1982
Herford. [39227]
Im Musterregister ist eingetragen:
Nr. 269. Deutsche „Herva“, Inhaber Albert Undén, in Herford⸗Hiddenhausen, eine Tischreklame aus Karton, 8 oder einem anderen geeigneten Material, eine Flasche in Ausschnitt darstellend, welche am Fuße mit Reklameaufdruck versehen ist, unten ist die Flasche mit einem umlegbaren Fuß versehen, die senkrechte Lage der Flasche wird durch das Aufbiegen von 2 Lappen, welche aus der Fußplatte ausgestanzt sind, ge⸗ währleistet, Fabriknummer 4, Flächen⸗ erzeugnis Schutzfrist 3 Jahre, angemeel⸗ det am 25. Juli 1932, 11,45 Uhr.
Amtsgericht Herford. Königstein, EIbe. [39228]
In das Musterregister ist heute unter Nr. 122 eingetragen worden: Firma Procop Jäger 8& Söhne, Zweignieder⸗ lassung in Rosenthal⸗Schweizermühle, ein Muster eines Damentkleiderknopfes Fabriknummer 30493, 6 Muster von Manschettenknöpfen Fabriknummern 7123, 7150, 7308, 7455, 7456, 7464, aus⸗ führbar in allen Formen, Farben und Ausführungen, plastische Erzeugnisse, offen, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Juli 1932, vormittags 11 Uhr. Amtsgericht Königstein, 28. Juli 1932. Mannheim. 139229]
Musterregistereintrag. Martin Kast⸗ ner, Kaufmann, Mannheim, ein offener Briefumschlag, enthaltend vier photo⸗ graphische Abbildungen eines Reklame⸗ wagens mit der Nr. 1, Muster für plastische Erzeugnisse, Füe;en drei Jahre, angemeldet am 27. Juli 1932, vormittags 10,30 Uhr. b Bad. Amtsgericht. F.⸗G. 4. Mannheim.
Stettin. [39230]
In das Musterregister ist heute unter Nr. 211 eingetragen: Name des Anmel⸗ denden: Richard Belgrad, Bezirksleiter, Stettin, Plakette mit dem Kopf Adolf Hitlers im Profil, aus Gußeisen mit Kupfer vulkanisiert, Muster für pla⸗ stische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Juli 1932, vormit⸗ tags 10 Uhr 15 Minuten.
Amtsgericht Stettin, den 22. Juli 1932.
Thal-Heiligenstein. 938800]
In unser Musterregister ist heute unter Nr. 83 eingetragen worden: Firma Schenk & Kürschner in Thal⸗ Heiligenstein, versiegeltes Paket mit dem Muster eines Bleistiftspitzers in Form eines Photographenapparates mit Miniaturspiegel an Stelle der Linse, Nr. 5354, plastisches Erzeugnis. Schutz⸗ frist 6 Jahre, angemeldet am 23. Juli 1932, 8.30 Uhr.
Thal⸗Heiligenstein, den 26. Juli 1932. Thüringisches Amtsgericht.