888bbb
Zweite Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 185 vom 9. August 1932. S. 4
Rosenberg, O. S. [41309] Beschluß in dem Konkursverfahren über das Vermögen der Firma Franz Roy, Geschäftsinhaberin Sofie Roy in Rosen berg Oberschl. 1. Die den Mitgliedern des Gläubigerausschusses zu gewährenden Vergütungen werden wie folgt festgesetzt: 1. für den Kaufmann Weber auf 70 RM, 2. für den Kaufmann Epstein auf 70 RM, 3. für den Kaufmann Levy auf 15 RNM. Auf die festgesetzten Beträge sind die vom Konkursverwalter an die Gläubigeraus
chußmitglieder bereits gezahlten Beträge anzurechnen. 2. Die Auszahlung der fest⸗ gestellten Steuerforderungen an das Fi⸗ nanzamt in Rosenberg O.⸗S. sowie der bevorrechtigten Forderung der Verkäufe⸗ rin Cieplik durch den Konkursverwalter wird genehmigt. 3. Nach Abhaltung des Schlußtermins wird das Konkursverfah⸗ ren aufgehoben. — 2 Na 12/31.
Amtsgericht Rosenberg O.⸗S., den 29. Juli 1932.
Sagan. .[41310] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ ögen des Kaufmanns Robert Stephan
in Sagan wird aufgehoben, nachdem der
Schlußtermin abgehalten worden ist.
Amtsgericht Sagan, den 3. August 1932.
Schwabach. .[41311]
Bekanntmachung.
„ Das Bayer. Amtsgericht Schwabach hat durch Beschluß vom 3. August 1932 das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Adam Bagyerlein in Schwa⸗ bach mangels einer den Kosten des Ver⸗ fahrens entsprechenden Masse eingestellt.
Schwabach, den 5. August 1932. Der Urkundsbeamte der Geschäftsstelle des Amtsgerichts. Schwabach. Bekanntmachung. Das Bayer. Amtsgericht Schwabach hat durch Beschluß vom 3. August 1932 das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Georg Dengler in Schwa bach, Alleininhabers der Fa. Conrad
Hauensteins Nachf. in Schwabach, mangels einer den Kosten des Verfahrens ent⸗ sprechenden Masse eingestellt.
Schwabach, den 5. August 1932. Der Urkundsbeamte der Geschäftsstelle des Amtsgerichts.
41312]
Schwabach. Bekanntmachung.
Das Bayer. Amtsgericht Schwabach hat in dem Konkursverfahren über das Ver mögen des Fahrradhändlers Christoph Rösch in Schwabach das Konkursvecfahren mangels einer den Kosten des Verfahrens entsprechenden Masse mit Beschluß vom 3. August 1932 eingestellt.
Schwabach, den 5. August 1932.
Der Urkundsbeamte der Geschäftsstelle des Amtsgerichts.
.[41313]
Schweidnitz. Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Friseurs Max Vilde in Schweidnitz, Obere Wilhelmstraße, Berg landhaus, ist der Schlußtermin auf den 1. September 1932, 8 ½¼ Uhr, vor dem Amtsgericht, hier, Erdgeschoß, Zimmer Nr. 16, bestimmt. Der Termin dient zur Prüfung der verspätet angemeldeten For⸗ derungen, Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Ein⸗ wendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Vermögensstücke sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Aus⸗ lagen und die Gewährung einer Vergü tung an die Mitglieder des Gläubigeraus schusses. Schweidnitz, den 4. August 1932. Amtsgericht.
.[41314]
Schweidnitz. Beschluß. 41315] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Inhabers der Firma Hermann Flöter in Schweidnitz, Bögenstraße 3, namens Wanda Flöter, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. chweidnitz, den 2. August 1932. Amtsgericht. Stargard, Pomm. [41316] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Drogisten Schumann, Stargard i. Pomm., soll die Schlußver⸗ teilung erfolgen. Dazu sind 1027,30 RM verfügbar. Zu berücksichtigen sind Forde⸗ rungen zum Betrag von 8297,56 RM, darunter keine bevorrechtigten. Das Schlußverzeichnis liegt auf der Geschäfts⸗ stelle des hiesigen Amtsgerichts. Stargard i. Pomm., 6. August 1932. Der Konkursverwalter: Schmidt, Rechtsanwalt.
8 Strehlen, Schles. [41317]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Geflügelzüchters Günther Kuch in Ruppersdorf wird nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins hierdurch auf⸗ gehoben. Amtsgericht Strehlen, den 28. Juli 1932.
Vorsfelde. .[41318]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Firma Heinrich Siemann, Kreiszimmermeister in Velpke, wird in⸗ folge eines vom Gemeinschuldner ge⸗ machten Vorschlages zu einem Zwangs⸗ vergleich Vergleichstermin auf den 25. August 1932, 9 ½ Uhr, anberaumt. Der Vergleichsvorschlag und die Erklä⸗ rung des Gläubigerausschusses wird auf
der Geschäftsstelle zur Einsicht der Beteilig⸗ ten niedergelegt. Amtsgericht Vorsfelde.
Waren. Beschluß. [41319]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Alfred Müller in Waren wird Schlußtermin bestimmt auf den 3. September 1932, vorm. 8 ½ Uhr. Im Schlußtermin soll auch über das Honorar und die Auslagen des Konkurs verwalters und der Mitglieder des Gläu⸗ bigerausschusses verhandelt und beschlossen werden.
Waren (Müritz), den 4. August 1932.
Meckl.⸗Schwer. Amtsgericht.
Wuppertal- Barmen. .[41320] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Paul Ruminski, Alleininhabers der nicht eingetragenen Firma Paul Ruminski, Lithographie und Steindruckerei, Wuppertal⸗Barmen, Heckinghauser Str. 17a, ist mangels einer die Kosten des Verfahrens deckenden Masse am 9. Juli 1932 eingestellt worden. Amtsgericht Wuppertal⸗Barmen.
Altdorf b. Nürnberg. .[41321] Das Amtsgericht Altdorf bei Nürn⸗ berg hat am 5. August 1932, vormittags 8 Uhr, zur Abwendung des Konkurses über das Vermögen des Kaufmanns Peter Weise, Kolonialwarengroßhändlers in Feucht bei Nürnberg, das gerichtliche Ver⸗ gleichsverfahren eröffnet und Vergleichs⸗ termin auf Donnerstag, den 1. September 1932, vormittags 9 Uhr, im Sitzungssaal, Zimmer Nr. 1 des Amtsgerichts Altdorf, bestimmt. Als Vertrauensperson ist Rechts anwalt Dr. Eduard Oehl in Nürnberg⸗A., Königstraße 31/I, bestellt. Der Antrag auf Eröffnung des Vergleichsverfahrens nebst Anlagen und das Ergebnis der weiteren Ermittlungen sind auf der Ge schäftsstelle, Zimmer Nr. 8, zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Geschäftsstelle des Amtsgerichts.
Berlin. [41322 Ueber das Vermögen der Industrie⸗ und Privat⸗Bank Aktiengesellschaft in Berlin NXW 7, Mittelstraße 2 — 4, Bank⸗ geschäft, ist heute, 11,45 Uhr, das Ver⸗ gleichsverfahren zur Abwendung des Kon⸗ kurses eröffnet worden. — 153. V. N. 16.32. — Vertrauensperson: Kaufmann Dr. Walter Haupt, Berlin NW 40, Hinder⸗ sinstraße 1. Termin zur Verhandlung über den Vergleichsvorschlag am 5. September 1932, 10 Uhr, vor dem Amtsgericht Berlin⸗Mitte, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stock, Zimmer 253/255, Quergang 6. Der Antrag auf Eröffnung des Verfahrens nebst seinen Anlagen und den Ermittlungs⸗ ergebnissen ist auf der Geschäftsstelle zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Berlin, den 6. August 1932. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 153.
Buchen. [41323] Ueber das Vermögen des Eugen Gärtner, Gastwirt, Landwirt und Müller in Hard⸗ heim, wurde heute, vormittags 93¾ Uhr, das Vergleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet. Vertrauensperson ist Hans Strebel, Kaufmann in Hardheim. Vergleichstermin ist am Freitag, den 2. September 1932, nachmittags 3 ½ Uhr, vor dem Amtsgericht, hier, II. Stock, Zimmer Nr. 2. Buchen, den 5. August 1932. Amtsgericht. CGuxhaven. .[41325] Ueber das Vermögen der Frau Emma Marie Franziska Strebost, in nicht ein⸗ getragener Firma Otto Strebost, wohn⸗ haft: Cuxhaven, Neue Reihe 1, Geschäfts⸗ lokal: Cuxhaven, Schillerstr. 11, Geschäfts⸗ zweig: Schirmgeschäft, ist zum Zwecke der Abwendung des Konkurses das gerichtliche Vergleichsverfahren am 5. August 1932, 11 Uhr, eröffnet worden. Vertrauens⸗ person: Diplomkaufmann Hans Bayer, Cuxhaven, Annenstr. 6. Zur Verhandlung über den Vergleichsvorschlag ist Termin auf Montag, den 5. September 1932, 16 ½ Uhr, bestimmt worden. Der Antrag auf Eröffnung des Vergleichsverfahrens nebst seinen Anlagen und das Ergebnis der Ermittlungen sind auf der Geschäfts⸗ stelle, Zimmer 19, zur Einsichtnahme der Beteiligten niedergelegt worden.
Cuxhaven. .[41326]
Ueber das Vermögen der Frau Gertrud Emmi Polack, geb. Meier, Wohnung und Geschäftslokal: Cuxhaven, Deichstr. 18, Geschäftszweig: Herren⸗ und Damen⸗ wäsche, ist zum Zwecke der Abwendung des Konkurses das gerichtliche Vergleichs⸗ verfahren am 6. August 1932, 11 Uhr 23 Minuten, eröffnet worden. Ver⸗ trauensperson: Bücherrevisor Georg Wich⸗ mann, Cuxhaven, Bahnhofstr. 8. Zur Ver⸗ handlung über den Vergleichsvorschlag ist Termin auf Sonnabend, den 3. Sep⸗ tember 1932, 11 Uhr, bestimmt worden. Der Antrag auf Eröffnung des Vergleichs⸗ verfahrens nebst seinen Anlagen und das Ergebnis der Ermittlungen sind auf der Geschäftsstelle, Zimmer 19, zur Einsicht⸗ nahme der Beteiligten niedergelegt worden
Das Amtsgericht in Cuxhaven.
Donaueschingen. .[41327]
Ueber das Vermögen der Firma Aus⸗ steuer u. Modehaus Langenbacher und der Firma B. Langenbach’s Bazar, beide in Furtwangen, alleiniger Inhaber Adolf Langenbach in Furtwangen, wird heute, 5 ½ Uhr nachmittags, das Vergleichsver⸗ fahren zur Abwendung des Konkurses
eröffnet. Zur Vertrauensperson wird
Das Amtsgericht in Cuxhaven.
Kaufmann Arthur Damm in Furtwangen bestellt. Dem Schuldner wird allgemein verboten, über Vermögensstücke ohne Zu⸗ stimmung der Vertrauensperson zu ver⸗ fügen. Zufolge dieses Veräußerungs⸗ verbots dürfen Zahlungen nicht mehr an den Schuldner erfolgen. Dieselben sind vielmehr an die bestellte Vertrauens⸗ person zu machen. Termin zur Ver⸗ handlung über den Vergleichsvorschlag wird bestimmt auf Donnerstag, den 25. August 1932, nachmittags 15 Uhr. Der Antrag auf Eröffnung des Vergleichsver⸗ fahrens nebst Anlagen und das Er⸗ gebnis der weiteren Ermittlungen sind auf der Geschäftsstelle zur Einsicht der Be⸗ teiligten niedergelegt.
Donaueschingen, den 4. August 1932.
Amtsgericht. I. Eriurt. .[41328] Vergleichsverfahren.
Ueber das Vermögen des Uhrmachers Werner Sperhake (Uhrenfachgeschäft und Reparaturwerkstatt) in Erfurt, Johannes⸗ straße 7a, ist am 5. August 1932, 12,15 Uhr, das Vergleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet worden. Der Bücherrevisor Max Erdmann II Erfurt, Karthäuserstraße 53/54, ist zur Ver⸗ trauensperson ernannt. Termin zur Ver⸗ handlung über den Vergleichsvorschlag ist auf Sonnabend, den 3. September 1932, 8 Uhr, vor dem Amtsgericht in Erfurt, Zimmer Nr. 50, anberaumt. Der Antrag auf Eröffnung des Verfahrens nebst seinen Anlagen und das Ergebnis der weiteren Ermittlungen sind auf der Ge⸗ schäftsstelle zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt.
Erfurt, den 5. August 1932.
Die Geschäftsstelle des Amtsgerichts.
Abt. 16.
Hagen, Westi. .[41329]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ludwig Hunecke zu Hagen, Spinngasse 2, Plakatfabrik und Werbebüro, wird heute, am 6. August 1932, 10 Uhr, das Ver⸗ gleichsverfahren zur Abwendung des Kon⸗ kurses eröffnet. Der Bücherrevisor Alfons Spiegel zu Hagen wird zur Vertrauens⸗ person ernannt. Termin zur Verhandlung über den Vergleichsvorschlag wird auf den 7. September 1932, 11 Uhr, vor dem unten bezeichneten Gericht, Zimmer 64/65, an⸗ beraumt. Der Antrag auf Eröffnung des Vergleichsverfahrens nebst Unterlagen ist auf Zimmer 153 zur Einsicht niedergelegt.
Hagen, den 6. August 1932.
Das Amtsgericht.
Hindenburg, O. S. .[41330]
Ueber das Vermögen der Geschäfts⸗ inhaberin Frieda Herzko geb. Simenauer, Hindenburg (O. S.), Kronprinzenstr. 294, Inhaberin der Firma F. Herzko, Beklei⸗ dungshaus für Herren und Knaben, eben⸗ dort, ist am 2. August 1932, 16,15 Uhr, das Vergleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet worden. Der Kauf⸗ mann Georg Cohn in Hindenburg (O. S.), Kronprinzenstr. 282, ist zur Vertrauens⸗ person ernannt. Termin zur Verhandlung über den Vergleichsvorschlag ist auf den 2. September 1932, 10 Uhr, vor dem Amtsgericht in Hindenburg (O. S.), Zimmer Nr. 60, anberaumt. Der Antrag auf Eröffnung des Verfahrens nebst seinen Anlagen ist auf der Geschäftsstelle zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. — 6 V. N. 17/32.
Amtsgericht in Hindenburg (O. S.),
den 2. August 1932.
Idstein. Beschluß. .[41331]
Ueber das Vermögen der Firma Friedrich Pfaff, Lederfabrik in Idstein i. Ts., wird heute, um 12 Uhr, das Ver⸗ gleichsverfahren zur Abwendung des Kon⸗ kurses eröffnet. Zur Vertrauensperson wird der Rechtsanwalt Dr. Romgel, Idstein, bestimmt. Termin zur Ver⸗ handlung über den Vergleichsvorschlag wird bestimmt auf den 26. August 1932, vormittags 10 Uhr. Der Antrag auf Er⸗ öffnung des Verfahrens nebst seinen An⸗ lagen ist in der Geschäftsstelle zur Einsicht niedergelegt.
Idstein, den 3. August 1932.
Pr. Amtsgericht.
Jena. .[41332] Zur Abwendung des Konkurses über das Vermögen des Elektromeisters Arno Lenk in Jena, Inhabers der Firma Arno Lenk, ebenda, wird heute, vormittags 11 ½ Uhr, das gerichtliche Vergleichsver⸗ fahren eröffnet. Als Vertrauensperson wird der Amtsrat Pfeiffer in Jena bestellt. Termin zur Verhandlung über den Ver⸗ gleichsvorschlag wird auf Sonnabend, den 3. September 1932, vormittags 10 Uhr, anberaumt. Der Antrag auf Eröffnung des Vergleichsverfahrens mit seinen An⸗ lagen wird auf der Geschäftsstelle zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Jena, den 4. August 1932. 8 Thür. Amtsgericht. 9c. Kempen, Rhein. Vergleichsverfahren. Ueber das Vermögen der Kommandit⸗ gesellschaft P. Mertes Söhne in Oedt, per⸗ sönlich haftender Gesellschafter Hermann Mertes, daselbst, wird heute, am 5. August 1932, 11 Uhr, das Vergleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet, da der Schuldner infolge Zahlungsunfähig⸗ keit das Vergleichsverfahren beantragt hat und die sonstigen gesetzlichen Voraus⸗ setzungen vorliegen. Der Bücherrevisor W. Strack in Krefeld, Moltkestraße 24, wird zur Vertrauensperson ernannt. Ter⸗ min zur Verhandlung über den Ver⸗ gleichsvorschlag wird auf den 5. Septem⸗
[41333]
ber 1932, 10 ¼ Uhr, vor dem untenbezeich⸗ neten Gericht, Saal 12, anberaumt. In dem obenbezeichneten Vergleichsverfahren wird heute, am 5. August 1932, 11 Uhr, an den Schuldner ein allgemeines Ver äußerungsverbot erlassen. Die laufenden Zwangsvollstreckungen gegen den Ver⸗ gleichsschuldner werden eingestellt. Das Amtsgericht Kempen (Rhein).
Müllheim, Baden. [41334] Ueber das Vermögen des Fräuleins Elisabeth Seuffert, Lebensmittelhandlung in Müllheim, wird auf deren Antrag heute nachmittag 3 Uhr das gerichtliche Ver⸗ gleichsverfahren eröffnet. Als Vertrauens⸗ person wird Herr Rechtsanwalt Dr. Blan⸗ kenhorn in Müllheim bestellt. Termin zur Verhandlung und Abstimmung über den Vergleichsvorschlag wird bestimmt auf Freitag, den 2. September 1932, vor⸗ mittags 10 Uhr. Der Antrag auf Eröff⸗ nung des Vergleichsverfahrens und die Unterlagen hierzu sind bei der Geschäfts⸗ stelle des Amtsgerichts hier zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Müllheim, den 5. August 1932. Badisches Amtsgericht.
München. Bekanntmachung. Am 4. August 1932, mittags 12 Uhr, wurde über das Vermögen der Firma Alfred Lerchenthal, offene Handelsgesell⸗ schaft, Bankgeschäft in München, Prome⸗ nadestraße 5, das gerichtliche Vergleichs⸗ verfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet. Als Vertrauensperson ist Rechts⸗ anwalt Geh. Justizrat Dr. Bernhard Mayer II in München, Residenzstraße 3, bestellt. Der Vergleichstermin ist be⸗ stimmt auf Donnerstag, 1. September 1932, vormittags 8 Uhr, im großen Saal des Hotels Union, München, Barer Straße 7. Zu diesem Termin werden die Beteiligten hiermit geladen. Der Antrag auf Eröffnung des Vergleichsverfahrens nebst seinen Anlagen und das Ergebnis der weiteren Ermittlungen sind auf der Geschäftsstelle, Zimmer 741/IV, Prinz⸗ Ludwig⸗Straße 9 in München, zur Ein⸗ sicht der Beteiligten niedergelegt. Geschäftsstelle des Vergleichsgerichts München.
“ .[41335]
Striegau. .[41336]
Ueber das Vermögen des Schmiede⸗ meisters Rudolf Glatte in Muhrau, Kreis Striegau, ist am 27. Juli 1932, 10,20 Uhr, das Vergleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet worden. Der Bücherrevisor Hans Preußer in Striegau ist zur Vertrauensperson ernannt. Termin zur Verhandlung über den Vergleichsvor⸗ schlag ist auf den 24. August 1932, 11 Uhr, vor dem Amtsgericht in Striegau, Zimmer Nr. 12, II. Stock, anberaumt. Der Antrag auf Eröffnung des Vergleichsverfahrens nebst Anlagen und die weiteren Ermitt⸗ lungen sind auf der Geschäftsstelle 4 des Amtsgerichts Striegau zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. — 4 V. N. 8/32. Amtsgericht Striegau, den 27. Juli 1932. Wandsbek. [41337]
Ueber das Vermögen des Schneider⸗ meisters Theodor Heller, Wandsbek, Ham⸗ burger Straße 17/18, ist am 3. August 1932, 12 Uhr, das Vergleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet worden. Der beeidigte Bücherrevisor Wilhelm Fischer, Wandsbek, Hamburger Straße 17/18, ist zur Vertrauensperson ernannt. Termin zur Verhandlung über den Vergleichsvorschlag ist auf den 29. August 1932, 10 Uhr, vor dem hiesigen Amtsgericht, Zimmer 22, anberaumt. Der Antrag auf Eröffnung des Verfahrens nebst seinen Anlagen und das Ergebnis der weiteren Ermittlungen sind auf der Geschäftsstelle zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt.
Wandsbek, den 3. August 1932.
Geschäftsstelle des Amtsgerichts.
Dortmund. .[41338]
Das Vergleichsverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns W. J. Drolshagen in Dortmund, Friedrichstraße 50, ist in⸗ folge Bestätigung des Vergleichs vom 1 1932 heute aufgehoben.
ortmund, den 5. August 1932. Das Amtsgericht.
Düsseldorfi-Gerresheim. [41339]
Beschluß in dem Vergleichsverfahren über das Vermögen des Zigarrenwaren⸗ händlers Walter Thomas in Hilden: 1. Der in dem Vergleichstermin vom 2. August 1932 angenommene Vergleich wird hierdurch bestärigt. 2. Infolge der Bestätigung des Vergleichs wird das Ver⸗ fahren aufgehoben.
Düsseldorf⸗Gerresheim, 2. August 1932.
Amtsgericht. Friedberg, Hessen. .[41340] Beschluß.
In dem Vergleichsverfahren über das Vermögen des Wilhelm Holler, Inhabers der Firma Wilhelm Häuser in Friedberg, ist der in dem Vergleichstermin vom 28. Juli 1932 angenommene Vergleich am 4. August 1932 bestätigt worden. In⸗ folge der Bestätigung des Vergleichs wird das Verfahren aufgehoben.
Friedberg, den 4. August 1932. Hessisches Amtsgericht. Goldberg, Schles. .[41341]
Das Vergleichsverfahren über das Ver⸗ mögen der Firma Friedrich Schlesinger Nachf., Inhaber: Hans und Anna Groß⸗ mann in Goldberg i. Schles., ist nach
Bestätigung des angenommenen Ver⸗
gleichs am 3. August 1932 aufgehoben worden. Amtsgericht Goldberg, Schl., den 3. August 1932.
Hamburg. [41342] Das über das Vermögen des Kauf⸗ manns Hermann August Höppner, in nicht eingetragener Geschäftsbezeichnung Hermann Höppner, wohnhaft: Hamburg 23, Roßberg 20 III, Geschäftslokal: Ham⸗ burg, Kieler Straße 50 Laden, und Altona, Gr. Rosenstraße 57/59 Laden, Geschäftszweig: Kleinhandel mit Schuh⸗ waren, eröffnete gerichtliche Vergleichs⸗ verfahren ist am 21. Juli 1932 eingestellt worden. (Vgl. O. § 79 I Nr. 1.) Das Amtsgericht in Hamburg.
Hamburg. [41343]
Das über das Vermögen des Feinkost⸗ händlers Max John Wilhelm Garbers, in nicht eingetragener Geschäftsbezeich⸗ nung Max Garbers, wohnhaft: Hamburg, Wandsbeker Chaussee 199 Keller, Ge⸗ schäftslokal: Hamburg, Wandsbeker Chaussee 199 Laden, Geschäftszweig: Feinkostkleinhandel, eröffnete gerichtliche Vergleichsverfahren ist nach gerichtlicher Bestätigung des Vergleichs am 4. August 1932 aufgehoben worden.
Das Amtsgericht in Hamburg.
Ilmenau. .[41344]
Das Vergleichsverfahren über das Ver⸗ mögen der Firma Möbelhaus Gustav Wilhelm in Ilmenau wird aufgehoben, nachdem der Vergleichsvorschlag vom 15. Juni 1932 am 15. Juli 1932 gericht⸗ lich bestätigt worden ist.
Ilmenau, den 1. August 1932.
Thür. Amtsgericht. Kassel. [41345] Vergleichsverfahren.
Das Vergleichsverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Hugo Berg, Allein⸗ inhaber der Firma M. S. Abt, Rohstoff⸗ Wund Papiergroßhandlung in Kassel, Schomburgstraße 8, ist infolge Bestäti⸗ gung des Vergleichs aufgehoben.
Kassel, den 4. August 1932.
Amtsgericht. Abt. 7.
Köln. [41346] Vergleichsverfahren.
Das Vergleichsverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Jakob Baum, Köln⸗Ehrenfeld, Leostr. 48, Alleininhabers der Firma Jakob Baum, Köln, Ehren⸗ straße 15—17, Großhandelsgeschäft in Trikotagen und Strumpfwaren, ist durch Beschluß des Gerichts vom 3. August 1932 aufgehoben worden, da der Zwangsver⸗ gleich angenommen und bestätigt worden ist.
Köln, den 3. August 1932.
Amtsgericht. Abt. 78.
Mannheim. .[41347] In dem Vergleichsverfahren über das Vermögen der Firma Franz Molitor G. m. b. H. in Mannheim wurde der Vergleich gerichtlich bestätigt und das Verfahren aufgehoben. Mannheim, den 27. Juli 1932 Amtsgericht. B.⸗G. 5. Regensburg. .[41348] Bekanntmachung.
Das Vergleichsverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Fritz Kahn, In⸗ haber der Firma Carl Lehmann jr., Wein⸗ handlung und Spirituosengeschäft in Re⸗ gensburg, Ludwigstr. 5, wird aufgehoben, da der Vergleich bestätigt ist. 8
Regensburg, den 5. August 1932.
Amtsgericht — Konkursgericht. Schönau, Schwarzwald. [41349]
Im Vergleichsverfahren über das Ver⸗ mögen der Frau Maria genannt Emma Fick geb. Asal, Witwe des Ulrich Fick, Restaurant Waldhorn in Todtnau im Schwarzwald, findet der Vergleichstermin nicht am Freitag, sondern am Dienstag, den 23. August 1932, vormittags 9 Uhr, vor dem Amtsgericht Schönau im Rathaus⸗ saal statt.
Schönau, den 3. August 1932.
Amtsgericht.
Schweidnitz. .[41350] Beschluß in dem Vergleichsverfahren über das Vermögen des Elektroinstalla⸗ teurs Otto Meinaß in Schönfeld, Kreis Schweidnitz. 1. Der in dem Vergleichs⸗ termin vom 4. August 1932 angenommene Vergleich wird hierdurch bestätigt. 2. In⸗ folge der Bestätigung des Vergleichs wird das Verfahren aufgehoben. Schweidnitz, den 4. August 1932. Amtsgericht. Wetter, Ruhr. .[41351] In dem Vergleichsverfahren über das Vermögen des Manufakturwarenhändlers Friedrich Dörken zu Wetter (Ruhr) ist das Verfahren nach Bestätigung des Ver⸗ gleichs aufgehoben. Wetter (Ruhr), den 2. August 1932. Amtsgericht.
8. Verschiedenes.
[41383]. u Am 1. September 1932 erscheint zum Besonderen Tarifheft (Heft B) der Farge⸗ Vegesacker Eisenbahn der Nachtrag 8. Nähere Auskunft erteilen die Dienststellen. Berlin, den 6. August 1932. Farge⸗Vegesacker Eisenbahn⸗ Gesellschaft.
über den
—
Erscheint an jedem Wochentag abends. monatlich 2,30 ℛℳ einschließlich 0,48 R.ℳ Bestellgeld; für Selbstabholer bei der monatlich.
eschä
Bezugspreis durch die Post eitungsgebühr, aber ohne stsstelle 1,90 ℛℳ Alle Postanstalten nehmen Bestellungen an, in 5,n raße 32.
c.
für Selbstabholer die Geschäftsstelle SW. 48, Wilhelmst Einzelne Nummern kosten 30 ℛ, einzelne Beilagen 10 werden nur gegen Barzahlung oder vorherige Einsendung des Betrages einschließlich des Portos abgegeben. Fernsprecher: F 5 Bergmann 7573. 0
Sie
Nr. 186. Reichsbankgirokonto.
Inhalt des amtlichen Teiles. Deutsches Reich. Bekanntmachung über den Londoner Goldpreis.
Preußen.
Amtliches. Deutsches Reich. Bekanntmachung
ordnung vom 10. Oktober 1931 zur Aenderun Wertberechnung von Hypotheken und fon Ansprüchen, (RGBl. I S. 569). Der Londoner Goldpreis beträgt am 10. August 1932 Fäür eine Unze Feingddd = 118 sh 2 d, in deutsche Währung nach dem Berliner Mittel⸗ kurs für ein englisches Pfund vom 10. August 1932 mit RM 14,67 umgerechnet . = RM 86,6753, für ein Gramm Feingold demnach. in deutsche Währung umgerechnet. . Berlin, den 10. August 1932. Statistische Abteilung der Reichsbank. Dr. Döring.
Londoner Goldpreis gemäß 8 1 der Ver⸗ er tigen die auf Feingold (Goldmark) lauten
. = pence 45,5897, RM 2,78667.
sind auf einseiti
— [Anzeigenpreis fuͤr den Raum einer fünfgespaltenen Petittelle 1,10 7.7, einer dreigespaltenen Einheitszeile 1,85 NR.ℳ. Geschäftsstelle Berlin SW. 48, Wilhelmstraße 32. Alle Druckaufträge beschriebenem Papier völlig druckreif einzusenden, insbesondere ist darin auch arzugeben, welche Worte etwa durch S perr⸗ druck (einmal unterstrichen) oder durch Fettdruck (zweimal unter⸗ strichen) hervorgehoben werden sollen. Befristete Anzeigen müssen 3 Tage
Anzeigen nimmt an die
1 vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein.
Postscheckkonto: Berlin 41821.
Berlin, Mittwoch, den 10. Auguft, abends.
— — —
Statistik und Volkswirtschaf
11“ 11“ Kartoffelpreise an deutschen Märkten in der Woche vom 1. bis
—
Marktorte ¹)
Handelsbedingung
Speisekartoffeln neuer Ernte RM für 50 kg
weiße rote gelbe
Ww“]; Bonn o. „2. % 2 Breslaunt .. . Frankfurt a. M. †
leiwi * 2 % gresmieethe. 9
el 2.⁴ 2. 2 9 * 2 Köln† 2 2 28 8 9 Magdeburg †f Nürnberg.. Worms . Würzburg..
Erzeugerpreise vaßgonfiei märk. Station.. Erzeugerpreise ab Verladestatio Erzeugerpreise ab Erzeugerstation..
58 .„ „ „ 7„ waggonweise Frachtlage Karlsruhe..
Erzeugerpreise frei Bahnstatio . bahnfrei Worms ö1¹ Erzeugerpreise frei Bahnstatio
Berlin,
¹) An den mit der Landwirtschaftskammer, der oder durch Umfrage). — ²)
Wo mehrere Angaben vorlagen,
8
den 9. August 1982.
Erzeugerpreise ab holstein. Station bei waggonw. Bezug Greßhandelspr. frachtfr. Köln. Bahnstat. i. Waggonlad. v. Erzeugerpreise frei Waggon nahegeleg. Station ohne Sack
† bezeichneten Märkten amtliche Börsennotierungen; Handelskammer oder des Magistrats; an den ü sind aus diesen Durchschnitte Odenwälder Blaue 2,10. — ⁴) Rheinische Erstlinge. — ³⁵) Frühkartoffeln. — ⁶) Böhms Allerfrühste. — ¹) Lange. — ³) Rheinische Erstlinge; hessische und pfälzische runde 2,75. — ⁵⁸) Erstlinge; runde und Zwickauer 2,00.
Statistisches Reichsamt. J. A.: Dr. Eppenstein
. 0
Großhandelspreise Frachtl. Frankfurt a. M. b. Waggonbezug
15 t ohne Sach
9 33 9 9 9 0 9 29
2 2%
2,30 ³) 2,68 *
1S21
2,25
boho — 2 — .σ —
111118
1,85
— 0 &
an den mit f bezeichneten Märkten amtliche Notierungen
brigen Märkten
nichtamtliche Preisfeststellungen (Notierungen gebildet worden. — ³) Runde; lange 2,50;
Preußen. “
Auf Grund des § 6 Absatz 1 Ziffer 1 der Verordnung
des Reichspräsidenten gegen politische Ausschreitungen vom
14. Juni 1932 (RGBl. I S. 297) verbiete ich die in Berlin erscheinende Halbmonatsschrift „Illustrierte Bauern⸗ zeitung“ mit sofortiger Wirkung bis zum 15. Oktober 1932
einschließlich. Das Verbot umfaßt auch jede angeblich neue Druckschrift, die sich sachlich als die alte darstellt oder als ihr Ersatz anzusehen ist. Gegen das Verbot ist die Beschwerde zulässig. Sie hat keine aufschiebende Wirkung.
facher Ausfertigung vorzulegen.
Berlin, den 9. August 1932. Der Polizeipräsident. J. V.: von Werder.
“
Bekanntmachung.
Auf Grund der §§ 13 und 5 Absatz 1 Ziffer 2 des Ge⸗ setzes zum Schutze der Republik vom 25. März 1930 (RGBl. I S. 91) verbiete ich das Erscheinen des „Koblenzer Nationalblattes“ in Koblenz auf die Dauer von drei Tagen, und zwar vom 9. bis zum 11. August einschließlich. Das Verbot umfaßt auch jede angeblich neue Druckschrift, die sich sachlich als die verbotene darstellt oder als ihr 89 an⸗ zusehen ist, sowie alle im gleichen Verlage erscheinenden Kopf⸗ blätter des „Koblenzer Nationalblattes“. Gegen dieses Verbot ist das Rechtsmittel der Beschwerde zulässig, die binnen einer Ausschlußfrist von 2 Wochen nach Zustellung des Verbotes
i mir einzureichen ist. Die Beschwerde hat keine auf⸗
schiebende Wirkung.
Koblenz, den 8. August 1932. Der Oberpräsident der Rheinprovinz.
Fuchs.
Nichtamtliches.
2 Deutsches Reich. Der Königlich niederländische Gesandte Graf
wesenheit führt Legationsrat Baron de
Vos van Steenwilk die Geschäfte der Gesandtschaft. 8
8
Die Be⸗ schwerde ist bei mir einzureichen. Sollte von dem Beschwerde⸗ recht Gebrauch gemacht werden, so empfiehlt es sich, zur Be⸗ schleunigung der Angelegenheit, die Beschwerdeschrift in fünf⸗
Lim⸗ burg Stirum hat Berlin verlassen. Während seiner Ab⸗
Getreidepreise deutschen Boͤrsen und Fruchtmärkten in der Woche vom 1. bis 6. August 1932
für 1000 kg in Reichsmark.
— —
Marktorte
*) Notie⸗ rungen für Brot⸗ getreide
am
kg je hl
Roggen
RM
Sommer⸗ Winter⸗
RM Brau⸗ † Futter⸗
Aachen Berlin
Braunschweig
Breslau.. Chemniz.. Dortmund..
Dresden . Duisburg Erfurt .
GCffet .... Frankfurt a. M.
Gera... Gleiwitz. — a. S.
amburg .
Hannover
Karlsruhe. n“] 88 5 8 8 Lönigsberg i. Pr. W“] Leipzig.. Magdeburg
Mainz Mannheim
München . Nürnberg. Plauen
Stettmar.
Worms.. Würzburg
frei Aachen in Ladungen von mindestens 10 t 4. ab verkhhe Wittt a.
Lieferung im Monat S 1
(frei Berlin) Dezember 1 — .
ab braunschweigische Station. .. frachtfrei Breslau in Waggonladungen v. 15 t Frachtlage Chemnitz in Ladungen von 10 — 15 t Großhandelsverkaufspreise waggonfrei Dort⸗ mund in Ladungen von 15 t... waggonfrei sächs. Versandst. b. Bez. v. mind. 10t frei Waggon Duisburueg. . ab thüringische Vollbahnstation bei Abnahme von mindestens 5565b . waggonfrei Essen bei Abnahme von Waggon⸗ v4* Frachtlage Frankfurt a. M. ohne Sack.. ab ostthüringische Verladestation... Irsch eet EMiete.61 netto, frei Halle bei Abnahme v. mindestens 15 t frachtfrei Hammbaürgh . . frei Feen Hamburg, unverzollt ¹1) .. ab hannoversche Statio ab Bremen, unverzollt )) waggonweise, Frachtlage Karlsruhe ohne Sack ab holst. Station bei waggonweisem Bezug Frachtlage Klnn 11144* ab niederrheinische Statton prompt frachtfrei Leipzuuig. .. netto, ab Stationen des Magdeburger Be⸗ zirks bei Abnahme von Waggonladungen. D111114A“*“ netto, waggonfrei Mannheim bei Waggon⸗ “ Großhandelseinkaufspreise waggonweise ab südbayerische Verladestation . . . . .. Großhandelseinkaufspreise ab nordbayerisch 84“ Großhandelspreise waggonfrei ab vogtländ. wEeeeeee—]; waggonfrei Stettin ohne Sack. Großhandelspr. waggonw. ab württbg. Station Hah“ Großhandelseinkaufspreise waggonweise ab
SllIlliii!
fränk. Verladestation 9 bbeö.
176,3 ³) 162,2 ⁷) 176,2 176,9 179,9 165,0 167,3 ) 184,0
175,0 ³)*) 171,0 ³) 174,5
191,3 ) 197,5 161,0 ) 174,5 ) 176,2 170,0 ) 201,3 160,0 ³) 177,5 ) 167,2 ⁹) 174,0 )) 174,0 ³)
167,0 ³) 192,5
198,8 ³) 176,0 *) 176,0 ³)
167,3 1900 183,2 *)
175,0 ) 166,5 148,1
— 160,0 221,3 ³) 165,0 ⁵) 227,8 — 227,9 228,7 218,0 9 227,0 ⁶ 233,5
156,0 160,0 164,0
170,0 167,0 9 180,0 ⁹
157,5
180,0 171,3 155,0 165,0 ¹8) 157,5 † 178,9 ¹8) 78,2 † ¹⁵) 158,0 80,0 † s) 180,0† ⁸) 163,5 163,8
161,3 ¹8) 156,3
159,0 ²⁰) 166,3 †
177,5 †²²) 163,9 162,5 ¹³)
157,5 162,0
180,0 160,0
—2 8* —½
228,5
231,0
180,0 180,0 † ¹²) 197,5 †¹²) 201,5 †
197,5 175,0 155,0 150,0 166,0 184,0
1800 170,0 m 1738 )
171,3 ) 164,5
182,0 165,0
180,0 151,5 142,0 152,5
162,5 167,5
230,0 220,0 *) 227,5 )
r1 S11b
— 90⁴ 0* —έ½ S —
221,0 ³)
262,5 2²¹) 241,0
161,5 150,0