1932 / 189 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 13 Aug 1932 18:00:01 GMT) scan diff

Erste Zeuntralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 189 vom 13. August 1932. S. 4

Am 8. A 1932: H.⸗R. B 137. Firma Darmstädter und Nationalbank Kommanditgesellschaft auf Aktien, Zweig⸗ niederlassung in Rheydt. Durch den von der Generalversammlung am 23. März 1932 unter Zustimmung der persönlich haftenden Gesellschafter genehmigten Ver⸗ 1—V vom 21. März 1932 st das Vermögen der Gesellschaft als Ganzes unter Ausschluß der Liquidation egen Gewährung von Aktien an die resdner Bank in Dresden übertragen. Die Gesellschaft ist dadurch aufgelöst und ihre Firma erloschen. Die Generalver⸗ sammlung vom 23. März 1932 hat unter Zustimmung der persönlich haftenden Gesellschafter die Herabsetzung des Grund⸗ kapitals um 35 000 000 RM. beschlossen. Die Herabsetzung ist durchgeführt. Das Grundkapital beträgt jetzt 25000000 RM. Dr. jur. Karl Beheim⸗Schwarzbach und Dr. August Wilhelm Strube sind nicht mehr persönlich haftende Gesellschafter. Unter H.⸗R. A 3040 ist die Firma Bürsten⸗ und Pinselfabrik Bierbaums & Co., Gladbach⸗Rheydt, Stadtteil Rheydt, und als persönlich haftende Gesellschafter: 1. Wilhelm Vohsen, 2. Martin Bier⸗ baums, beide in Rheydt, eingetragen. Offene Handelsgesellschaft. Die Gesell⸗ schaft hat am 6. Juni 1932 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft sind die beiden Gesellschafter nur gemeinsam ermächtigt. Gladbach⸗Rheydt, Amtsgericht M.⸗Gladbach. [42083] Auf dem für die Firma Harnisch K Oertel Aktiengesellschaft in Glauchau geführten Blatt 897 des Handels⸗ registers ist heute eingetragen worden: Die in der Generalversammlung vom 22. Dezember 1926 beschlossene Herab⸗ etzung des Grundkapitals ist erfolgt. ie nach der Verordnung des Reichs⸗ präsidenten vom 19. September 1931 mit Beendigung der Generalversamm⸗ lung vom 20. Januar 1932 außer Kraft etretenen Bestimmungen in den §§ 19 is 26 des Gesellschaftsvertrags über die Zusammensetzung und Bestellung des Aufsichtsrats und über die Vergütung der Mitglieder des Aufsichtsrats sind durch Beschluß dieser Generalversamm⸗ lung wieder hergestellt worden Amtsgericht Glauchau, 26. Juli 1932.

g (42084] einge⸗

Glauchau.

Grimma.

In das Handelsregister ist tragen worden:

a) Am 8. Juli 1932 auf Blatt 325 (Firma Curt Koch, Baumeister, vorm. Aegid Lehmann in Grimmaz): Die Firma ist erloschen.

b) Am 28. Juli 1932 auf Blatt 662: Firma Molei, moderner Leihbücher⸗ Vertrieb, Hildegard Krömer in Grimma und als deren Inhaberin Katharina verehelichte Krömer geb. Kegel in Grimma. (Angegebener Ge⸗ schäftszweig: Vermietung von Leih⸗ bibliotheken.)

c) Am 28. Juli 1932 auf Blatt 347 (Firma Allgemeine Deutsche Credit⸗ Anstalt Filiale Grimma in Grimma): Die Generalversammlung vom 4. Mai 1932 hat die Herabsetzung des Grund⸗ kapitals von vierzig Millionen Reichs⸗ mark auf zwanzig Millionen Reichsmark beschlossen. Die Herabsetzung ist durch⸗ geführt. Durch den gleichen⸗ Beschluß sind die durch die Verordnung über Aktienrecht vom 19. September 1931. außer Kraft getretenen Bestimmungen des Gesellschaftsvertrags über Zusammen⸗ setzung und Bestellung des Aufsichtsrats und die Vergütung seiner Mitglieder nach Maßgabe des notariellen Protokolls vom 4. Mai 1932 und mit dem dort bezeichneten teilweise veränderten In⸗ halt in den Vertrag wieder aufge⸗ nommen und außerdem die §§ 3, 6, 17, 18, 20 10 und 29 geändert worden. Amtsgericht Grimma, 8. August 1932.

Grossenhain. [42085] Auf Blatt 554 des Handelsregisters, betr. die Firma Tuchfabrik Großenhain, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Großenhain, ist heute eingetragen wor⸗ den: Die Firma ist nach beendeter Liqui⸗ dation erloschen. Amtsgericht Großen⸗ hain, den 9. August 19232. IHIamburg. [42086] Handelsregister.

Eintragungen.

6. August 1932.

S. Simon. Die an E. G. A. M. Basté erteilte Gesamtprokura ist erloschen. „Abeg“ Automaten⸗Betriebsgesell⸗

schaft mit beschränkter Haftung. Prokura ist erteilt an Juliana Cesen mit der Maßgabe, die Gesellschaft in Ge⸗ meinschaft mit dem Geschäftsführer Hans Kirchmayr zu vertreten. Block, Patzak & Co. Aus der Komman⸗ ditgesellschaft sind der persönlich haf⸗ tende Gesellschafter H. L. Block und der Kommanditist ausgeschieden. Gleich⸗ zeitig ist Hans Heinrich Wilhelm Fischer, Kaufmann, zu Hamburg, als persönlich haftender Gesellschafter in die Gesell⸗ schaft eingetreten. Die Gesellschaft wird vom 1. April 1932 ab als offene Han⸗ delsgesellschaft fortgesetzt. Die an H. H. W. Fischer erteilte Prokura ist erloschen. Brücke Gebrüder. In die offene Han⸗ delsgesellschaft ist Dr. Johannes Georg Schuͤtte, Kaufmann, zu Hamburg, als Gesellschafter eingetreten. Möbel Transport ⸗Gesellschaft ansa von C. F. Behnke & Co. ie an die Witwe L. W. A. Lissel, geb.

Hinsch & EMe. Prokura ist erteilt an

Walter Christian Nicolaus Ecks. Die an . C. Brandt erteilte Prokura ist er⸗ oschen.

C. F. Behrens. Inhaberin ist jetzt itwe Anna Caroline Auguste

Behrens, geb. Gebhardt, zu Rahlstedt.

Prokura ist erteilt an Paula Behrens

und an Paul Behrens.

Willy Norenz & Co. Die Firma ist erloschen.

Jonny Bey. Die Firma ist erloschen. Wulff & Co. mit beschränkter Haf⸗ tung. Die Vertretungsbefugnis der Geschäftsführer P. W. M. Wulff, A. C. Wagner und A. W. Boje ist been⸗ det. Die an H. G. W. Bock und F. Baumgarten erteilten Prokuren sind erloschen. Die Gesellschaft ist aufgelöst worden. Gemeinschaftliche Liquida⸗ toren: Ehrhardt August Carl Wagner und August Wilhelm Boje, Kaufleute, zu Hamburg.

Friedrich Feyerherd. Die Firma ist

erloschen

Valentin Röhren u. Eisen Gesell⸗

schaft mit beschränkter Haftung.

(Zweigniederlassung.) Die Prokura des

Martin Schöneck ist erloschen.

C. Haacdke & Söhne. Bezüglich der

Inhaberin J. G. E. M. M. Bädeker,

jetzt verehelichte Haacke, ist durch einen

Vermerk auf eine Eintragung in das

Güterrechtsregister hingewiesen worden.

Herbert Haacke. Bezüglich der In⸗ haberin J. G. E. M. M. Bädeker, jetzt verehelichte Haacke, ist durch einen Ver⸗ merk auf eine Eintragung in das Güter⸗ rechtsregister hingewiesen worden.

„Motorfahrzeuge“ Gesellschaft mit beschräukter Haftung. Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst worden. Die Firma ist erloschen.

Hansa⸗Generatoren Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz Hamburg. Gesellschaftsvertrag vom 2. Juli 1932. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die wirtschaftliche Aus⸗ nutzung des zum Patent und zum Ge⸗ brauchsmuster beim Deutschen Reichs⸗ patentamt eingereichten Patentes über Sauggasgeneratoren. Die Gesellschaft betreibt die Verwertung im In⸗ und Auslande. Die Gesellschaft ist berechtigt, weitere gleichartige Unternehmungen neu zu errichten oder bestehende zu er⸗ werben, sich an solchen zu beteiligen und alle solche Geschäfte zu betreiben, die

eeignet sind, die Interessen der Gesell⸗

schaft zu fördern. Stammkapital: 20 000 RM. Sind mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Proku⸗ risten vertreten. Geschäftsführer: Friedrich Strübing, Kaufmann, zu Hamburg.

Ferner wird bekanntgemacht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen im Deutschen Reichsanzeiger. Der Gesellschafter A. Kerec bringt die Rechte auf das angemeldete Patent, betreffend Sauggasgeneratoren, in die Gesellschaft ein Der Wert dieser Sach einlage ist auf 10 000 RM festgesetzt und dieser Betrag dem Gesellschafter A. Kerec als voll eingezahlte Stammein⸗ lage angerechnet worden.

8. August.

Goslar & Co. Die an Ehefrau S. Goslar, geb. Karpel, erteilte Prokura ist erloschen.

Hans Lucas. Von Amts wegen gelöscht.

Wunderlich & Kleinmann. Die Firma ist erloschen.

Joh. Berenberg, Gossler & Co. C. M. G. O. Gutschke ist aus der offenen Handelsgesellschaft ausgetreten. Der bisherige Gesellschafter Cornelius Frei herr von Berenberg⸗Gossler setzt das Geschäft als Alleininhaber unter unver⸗ änderter Firma fort. Prokura ist erteilt an Ehefrau Nadia Freifrau von Beren⸗ berg⸗Gossler, geb. von Oesterreich.

Beton⸗ und Monierbau Aktien⸗ Gesellschaft Abteilung Hamburg. Der Gesellschaftsvertrag ist durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 15. Juli 1932 geändert in § 19 (Beru⸗ fung des Aufsichtsrats). Die durch Art. VIII der Verordnung vom 19. Sep⸗ tember 1931 aufgehobenen §§ 11 Abs. 1c, 17 und 21 sind unverändert wieder in Kraft gesetzt worden.

Nationale Bauspar Aktiengesell⸗ schaft. In der Generalversammlung der Aktionäre vom 30. Juli 1932 sind die auf Grund der Bestimmungen der Aktienrechtsnovelle vom 19. September 1931 außer Kraft getretenen Bestim⸗ mungen des Gesellschaftsvertrages über die Zusammensetzung, Bestellung und Vergütung des Aufsichtsrats in unver⸗ änderter Form neu beschlossen worden.

Ertel, Bieber & Co. Das Geschäft mit der Firma ist in die am 28. Oktober 1922 errichtete Gesellschaft in Firma Ertel Bieber & Co. Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung eingebracht worden, und zwar in Gemäßheit des Gesellschafts vertrages vom 28. Oktober 1922 bzw. 28. Dezember 1922.

Heinrich H. Kock. Inhaberin ist jetzt Witwe Henriette Malwine Kock, geb. Soltau, zu Wandsbek. Die an F. K. Dabelstein und H. F. Kock erteilten Pro⸗ kuren bleiben bestehen.

„Kredit⸗Hilfe“ Kommanditgesell⸗ schaft Gellert & Co. Aus der Ge⸗ sellschaft ist der Kommanditist ausge⸗ treten und gleichzeitig ein neuer Kom⸗ manditist eingetreten.

Elvers, Dallmer & Sanne. Prokura

DHuter, erteilte Prokura ist erloschen.

ist erteilt an Hans⸗Jürgen Meyer. 8

Sommer, & Co. Sucs.

Aus der offenen Handelsgesellschaft ist der Gesellschafter H. F. C. G. G. Renner durch Tod ausgeschieden. Am 1. Juli 1932 ist Harro Claudius (Claudio) Voigt, u Mexiko, alsGesellschafter in die Gesell⸗ schaft eingetreten. & Heyse Schriftgießerei

Aktiengesellschaft. In der General⸗ versammlung vom 25. Juli 1932 ist beschlossen worden: 1. die auf Grund der Verordnung vom 19. September 1931 außer Kraft getretenen Bestim⸗ mungen der §§ 15 bis 19 des Gesell⸗ schaftsvertrages über die Zusammen⸗ setzung, Bestellung und Vergütung des Aufsichtsrats, mit Ausnahme der §§ 17 Abs. 2 (Einberufung der Aufsichtsrats⸗ sitzungen) und 18 (Aufsichtsratsver⸗ gütung), die geändert worden sind, unverändert wieder in den Gesellschafts⸗ vertrag aufzunehmen, 2. das Grundkapi⸗ tal von 1 050 000 RM auf 520 000 RM herabzusetzen, und zwar durch Ein⸗ ziehung von 10 000 RM Vorzugsaktien und Zusammenlegung des Stamm⸗ aktienkapitals von 1 040 000 RM im Verhältnis von 2:1.

Amtsgericht in Hamburg.

HMamm, Westf. [42087] Handelsregister des Amtsgerichts Hamm i. W. Eingetragen am 18. Juli 1932 in Abt. A unter Nr. 820 die Firma Friedrich Semelka in Hamm und als deren Inhaber der Rentner Friedrich Semelka in Waltrop. Dem Kaufmann 2 Semelka in Hamm ist Prokura erteilt. Eingetragen am 27. Juli 1932 bei der Firma Westsfälische Drahtindustrie in Hamm (Abt. B Nr. 17): Der Direktor Martin Langer in Hamm ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Eingetragen am 6. 8. 1932 bei der Firma rh. Sandfort, Gesellschaft mit beschränkter Haäaftung in Hamm, Westf. (Abt. B Nr. 57): Durch Gesell⸗ schafterbeschluß vom 29. Juli 1932 sind die §8§ 6—12 des Gesellschaftsvertrags ge⸗ ändert worden. Falls mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt sind, wird die Gesellschaft durch mindestens zwei Geschäftsführer oder, sofern auch Prokuristen vorhanden sind, durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten. Der bis⸗ herige Geschäftsführer Wilhelm Bredt⸗ hauer ist abberufen. An seine Stelle ist der Kaufmann Rudolf Kayser in Hamm zum Geschäftsführer bestellt. Die Pro⸗ kura des Letztgenannten ist erloschen.

Holzminden. 14642088]

Im Handelsregister B ist bei der hiesigen Zweigniederlassung der Firma Habermann & Guckes Liebold, AG., Berlin, am 2. August 1932 eingetragen: Beschlossen (Gen.⸗Vers, v. 21. 6. 1932 und erfolgt ist die Herabsetzung des Grundkapitals um 625 000 auf 1 775 000 Reichsmark. Die durch Art. VIII der V.⸗O. des R.⸗Präs. v. 19. 9. 1931 außer Kraft gesetzten §§ 11, 14, 20 Abs. 1 Ziff. d des Ges⸗Vertrags sind wieder in Kraft gesetzt; § 5 (Grundkapital) ist ge⸗ ändert (Beschluß der gleichen Gen.⸗Vers.).

Amtsgericht Holzminden.

Johannisburg, Ostpr. (42089] In unser Handelsregister trugen wir bei der Firma Johannisburger; ampf⸗ sägewerke ein: 2* er Holzkaufmann Gustav Danielzik in Vorder Pogobien ist gemäß 28 B. G.⸗B. zum Geschäftsführer bestellt. Johannisburg, den 28. Juli 1932. Amtsgericht. [42090] In unser Handelsregister A trugen wir heute bei der Firma Gustav Jenezewski, Johannisburg, als In⸗ haber ein die Kaufmannswitwe Auguste Jeneczewski geb. Pietrzik in Johannis⸗ burg. Das Geschäft und die Firma sind durch Erbgang auf Auguste Jenczewski übergegangen. Johannisburg, den 4. August 1932. Amtsgericht.

Johannisburg, Ostpr.

Kamenz, Sachsen. .[42091]

Auf Blatt 302 des Handelsregisters, die Commerz⸗ und Privat⸗Bank Aktien⸗ gesellschaft Filiale Kamenz, Zweignieder⸗ lassung der in Hamburg unter der Firma Commerz⸗ und Privat⸗Bank bestehenden Aktiengesellschaft, in Kamenz, ist heute eingetragen worden: Ferdinand Lincke, Curt Sobernheim, Diedrich Block, Arnold Diedrich Friedrich zum Felde, Arthur Riemann, Willy Vornbäumen und Paul Weisenborn sind aus dem Vorstand aus⸗ geschieden. Bestellt worden sind zu ordent⸗ lichen Vorstandsmitgliedern: Eugen Ban⸗ del, Bankdirektor in Berlin, und Dr. jur. Paul Marx, Bankdirektor in Berlin, zum stellvertretenden Vorstandsmitglied: Eugen Boode in Hamburg.

In der Generalversammlung der Aktio⸗ näre vom 2. April 1932 ist die Herab⸗ setzung des Grundkapitals in erleichterter Form um 52 500 000 RM auf 22 500 000 Reichsmark durch Denominierung von 63 000 Aktien zu je 1000 RM auf je 300 RM und Zusammenlegung von 120 000 Aktien zu je 100 RM im Ver⸗ hältnis von 10: 3 beschlossen worden. Die Herabsetzung des Grundkapitals ist erfolgt. Ferner ist in der gleichen General⸗ versammlung beschlossen worden, das auf 22 500 000 RM herabgesetzte Grund⸗ kapital um 45 000 000 RM durch Aus⸗ gabe von 45 000 Aktien, auf den Inhaber lautend, zu je 1000 RM zum Kurse

115 % zu erhöhen. Diese Erhöhung ist durchge ahrt. In der gleichen Generalversammlung ist der mit der Kommanditgesellschaft auf Aktien unter der Firma Barmer Bank⸗ Verein Hinsberg, Fischer & Comp., Kom⸗ manditgesellschaft auf Aktien, abgeschlossene Verschmelzungsvertrag vom 30. März 1932, wonach das Vermögen der letzteren als Ganzes unter Ausschluß der Liqui⸗ dation auf die Gesellschaft unter der Firma Commerz⸗ und Privat⸗Bank Aktien⸗ gesellschaft zu Hamburg übergeht, geneh⸗ migt und zum Zweck der Durchführung dieses Verschmelzungsvertrags die Er⸗ höhung des Grundkapitals um weitere 12 500 000 RM durch Ausgabe von 9000 Stammaktien zu je 1000 RM und 35 000 Aktien zu je 100 RM, sämtlich auf den Inhaber lautend, beschlossen worden. Diese Kapitalserhöhung ist eben⸗ falls erfolgt. Durch Generalversamm⸗ lungsbeschluß vom 2. April 1932 ist der Gesellschaftsvertrag in den §§ 5 Abs. 1 (Grundkapital und Einteilung), 16, 19 Gund 26 (Aufsichtsratszusammensetzung, Bestellung und Vergütung), 22 (Beschluß⸗ fassung über Liquidation) geändert wor⸗ den. Grundkapital: 80 000 000 RM, ein⸗ geteilt in 54 000 Aktien zu je 1000 RM, 63 000 Aktien zu je 300 RM und 71 000 Aktien zu je 100 RNM, sämtlich auf den Inhaber lautend. Amtsgericht Kamenz, den 8. August 1932. Kempten, Allgüu. [42093] Handelsregistereintrag. Neueintrag: Josef Mair, Einzelfirma in Kempten. Inhaber: Josef Mair Großkaufmann in Kempten, Großhandel mit Obst und Südfrüchten. Amtsgericht Kempten (Registergericht), den 2. August 1932.

Krefeld. Handelsregister. 42092]

Eingetragen Abteilung A am 5. August 1932:

Nr. 1081 bei Firma Durst & Krey in Krefeld: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Färberei⸗ besitzer August Voß ist alleiniger Inhaber der Firma.

Eingetragen Abteilung B am 5. August 1932:

Nr. 42 bei Firma Krefelder Teppich⸗ fabrik, Aktiengesellschaft, Krefeld: Gemäß Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 23. Juni 1932 ist der § 3 Abs. 1 der Satzung (Höhe und Einteilung des Grundkapitals) geändert. Nach dem Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 23. Juni 1932 soll das Grundkapital um 45 000,— RM herabgesetzt werden. Die Herabsetzung des Grundkapitals ist durch⸗ geführt, dieses beträgt jetzt 405000,— RM und ist eingeteilt in 1275 Aktien zu je RM 200,— (Nr. 226—1500) und 1500 Aktien zu je RM 100,— (Nr. 1501 bis 3000).

Nr. 44 bel Firma Crefelder Baum⸗ wollspinnerei Aktiengesellschaft in Krefeld: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 1. April 1922 ist außer den bereits als abgeändert eingetragenen §§ 2 und 11 die ganze Satzung neugefaßt und abgeändert worden. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 5. August 1924 ist die Satzung in § 4 (Höhe und Einteilung des Grundkapitals) und in § 19 (Vergütung der Aufsichtsratsmit⸗ glieder) geändert worden. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 23. April 1927 ist dem § 21 der Satzung ein 2. Absatz (über die Hinterlegung der Aktien) hinzu⸗ gefügt worden. Die §§ 12, 13, 19 und 26 Ziffer 4 der Satzung sind auf Grund der Verordnung vom 19. Sept. 1931 (R.⸗G.⸗ Bl. 1 S. 493) Erster Teil Art. VIII außer Kraft getreten. Ein neuer § 12 (über die Zusammensetzung und Bestellung des Aufsichtsrats) und ein neuer § 19 (über die Vergütung der Aufsichtsratsmitglieder) wurde beschlossen. Ferner wurde der § 15 (Berufung der Sitzungen des Aufsichtsrats durch den Aufsichtsratsvorsitzenden) ge⸗ ändert.

Nr. 96 bei Firma Leonhard Tietz Aktiengesellschaft, Köln mit Zweig⸗ niederlassung in Krefeld: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 14. Juli 1932 sind § 3 (Grundkapital) geändert und die auf Grund der Not⸗ verordnung vom 19. 9. 1931 außer Kraft getretenen Bestimmungen des Gesell⸗ schaftsvertrags über die Zusammensetzung und Vergütung des Aufsichtsrats (§§ 20 bis 27, § 39) wieder in Kraft getreten und § 26 (Berufung des Aufsichtsrats und § 39 Vergütung des Ausfsichtsrats) geändert. Ducch den Beschluß der General⸗ versammlung vom 14. 7. 1932 soll das Grundkapital um 6 000 000 RM herab⸗ gesetzt werden. Der Beschluß ist durch⸗ geführt, das Grundkapital beträgt nun⸗ mehr 31 200 000,— RM. Das Grund⸗ kapital zerfällt in a) 31 000 000,— RM. Stammaktien, eingeteilt in 29 410 Stück Aktien über je 100,— RM und 28 059. Stück Aktien über je 1000,—8 RM; b) 200 000,— RM Vorzugsaktien Lit. K, eingeteilt in 2000 Stück Aktien über je 100,— RM.

Nr. 156 bei Firma Samt⸗Industrie⸗ Gesellschaft m. b. H. in Krefeld: Die Firma ist erloschen.

Nr. 579 bei Firma Wilhelm Wefers, Aktiengesellschaft, Krefeld: Durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 28. 5. 1932 ist § 5 (Grundkapital) der Satzungen geändert. Die auf Grund der Notverordnung vom 19. 9. 1931 außer Kraft getretenen Bestimmungen der 12 und 13 des Gesellschaftsvertrags über die Zusammensetzung und Bestellung des

Aufsichtsratsmitglieder sind durch den⸗ selben Generalversammlungsbeschluß wieder in Kraft gesetzt. Nach dem Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 28. 5. 1932 soll das Grundkapital um 80 000,— RM herabgesetzt werden.

Nr. 848 bei Firma Mech. Strumpf⸗ fabriken Heinr. Müller Johs. Sohn G. m. b. H. in Krefeld: Durch den Gesell⸗ schafterversammlungsbeschluß vom 10. Mai 1932 sind hinter dem § 6 des Gesellschafts⸗ vertrags zwei neue Paragraphen mit der Ueberschrift § 7 (Recht der Gesellschafter, einen Geschäftsführer zu bestellen und abzuberufen), 5 8 (Bestellung eines Auf⸗ sichtsrats durch die Gesellschafterversamm⸗ lung) eingefügt worden. Die bisherigen 5§7 und 8 erhalten die Nummern 9 und 10. Nr. 168 Ue bei Firma Niederrhei⸗ nische Margarine⸗Vertriebs⸗Ge⸗ sellschaft m. b. H., Krefeld⸗Uerdingen a. Rh., Stadtteil Uerdingen: Josef Mönnig, Kaufmann, Uerdingen, hat Pro⸗ kura derart, daß er mit einem Geschäfts⸗ führer oder anderen Prokuristen vertreten kann. Amtsgericht Krefeld.

Lahr, Baden. [42094]

Handelsregister A Bd. II O.⸗Z. 249:

Die 18 Franz Schömbs in Lahr ist

erloschen.

Lahr, den 4. August 1932. Bad. Amtsgericht.

Liegnitz. 42095] In unser Handelsregister Abt. A Nr. 243 ist der bei Firma S. Lubowski Nachfolger, Liegnitz, eingetragen wor⸗ den: Die Firma ist im Erbwege auf Heinrich Bertram, vertreten durch den Vormund Diplomchemiker Dr. Max Bertram in Berlin, übergegangen. Die Prokura des Kaufmann Fritz Bramke bleibt bestehen. Amtsgericht Liegnitz, 8. August 1932.

Liegnitz. [42096]

In unser Handelsregister Abt. A Nr. 499 ist bei der Firma „E. & O. Schulz, Liegnitz“ eingetragen worden: Dem Buchhalter Willy Langner, Shesenc ist Gesamtprokura erteilt dergestalt, da er zur Bertretung der Firma nur ge⸗ meinschaftlich mit einem anderen Pro⸗ kuristen ermächtigt ist. Die Prokura des Arthur Rupp ist eine Gesamt⸗ prokura. Amtsgericht Liegnitz, 8. August 1932

Liegnitz. [42097]

In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 1452 die offene Han⸗ delsgesellschaft in Firma Hirsch S. Krieg mit dem Sitz in Liegnitz eingetragen vorden. Die Gesellschafter sind die Kauf⸗ leute Wilhelm Krieg und Moritz Lewald, beide in Liegnitz. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1932 begonnen. f Amtsgericht Liegnitz, 8. August 1932.

Liegnitz. 42098] In unser Handelsregister Abt. B

Nr. 121 ist bei der Ferma „Hirsch

S. Krieg, Gesellschaft mit beschränkter

Haftung, Liegnitz“, eingetragen worden:

Die Firma ist erloschen.

Amtsgericht Liegnitz, 8. August 1932.

Lünen. [42099]

In unser Handelsregister Abt. A ist heute bei der unter Nr. 75 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft in Firma W. Steinberg & Co., Lünen, einge⸗ tragen worden:

Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liqui⸗ dator ist der Kaufmann Willy Selig⸗ mann, Lünen.

Lünen, den 4. August 1932.

Amtsgericht.

————

Magdeburg. 42100]

In unser Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:

1. bei der Firma John Fowler & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Magdeburg unter Nr. 1439 der Abtei⸗ lung B: Die Vertretungsbefugnis des Charles Fowler ist beendet. Der Direk⸗ tor Theodore Davis in London ist zum Geschäftsführer bestellt.

2. bei der Firma Elbe & Saale Ver⸗ sicherungs⸗Aktien⸗Gesellschaft in Magde⸗ burg unter Nr. 736 der Abteilung B: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 24. Juni 1932 sind die laut Art. VIII der Verordnung vom 19. Sep⸗ tember 1931 außer Kraft gesetzten Be⸗ stimmungen mit Ausnahme des letzten Satzes des § 18 wieder in den Gesell⸗ schaftsvertrag aufgenommen. .

3. bei der Firma August Trothe in Magdeburg unter Nr. 2916 der Abtei⸗ lung A: Die Firma ist geändert in: August Trothe, Kommanditgesellschaft. Die Firma ist in eine Kommanditgesell⸗ schaft umgewandelt, die am 24. April 1931 begonnen hat. Es sind zwei Kom⸗ manditisten vorhanden. Der Uebergang der in dem Betrieb des Geschäfts be⸗ gründeten Forderungen und Verbindlich⸗ kfeiten auf die Kommanditgesellschaft ist ausgeschlossen. Dem August Trothe in Magdeburg ist Prokura erteilt. 8

Magdeburg, den 8. August 1932.

Das Amtsgericht A. Abt. 8.

Verantwortlich für Schriftleitung und Verlag: Direktor Mengering in Berlin⸗Pankow.

Druck der Freubilchem Druckerei⸗ und Verlags⸗Aktiengesellschaft. Berlin, Wilhelmstraße 32.

sichts . Aufsicht rats und die Vergütung der

Hierzu eine Beilage.

1“ . 8

8.

(R.⸗G.⸗Bl. 1 S. 493) außer Kraft ge⸗

riatsprotokoll vom gleichen Tage ersicht⸗

stbolz in Mühlhausen, Thür.

hausen, Thür.: Firma ist erloschen. Theodor Großklaus, Mühlhausen, Thür.:

8 18

Firma Commerz⸗ und Privat⸗Bank Akt.⸗ 2. April 1932 ist die Herabsetzung des Grundkapitals in erleichterter Form um Denominierung von 63 000 Aktien zu je

legung von 120 000 Aktien zu je 100 RM

8

8

kapitals ist erfolgt.

setzte Grundkapital um 45 000 000 RM

—b

Kurse von 115 % zu erhöhen. Diese Er⸗ höhung ist durchgeführt. In der gleichen

Kommanditgesellschaft auf Aktien unter der Firma Barmer Bank⸗Verein Hinsberg,

laauf Aktien abgeschlossene Verschmelzungs⸗ vertrag vom 30. März 1932, wonach das Vermögen der letzteren als Ganzes unter Ausschluß der Liquidation auf die Gesell⸗

Privat⸗Bank, Aktiengesellschaft zu Ham⸗

der Durchführung dieses Verschmelzungs⸗ vertrages die Erhöhung des Grundkapitals

von 9000 Stammaktien zu je 1000 RM 8 und 35 000 Aktien zu je 100. RM, sämtlich auf den Inhaber lautend, beschlossen

um Durch Generalversammlungsbeschluß vom 2. April 1932 ist der Gesellschaftsvertrag in den §88 5 Abs. 1 (Grundkapital und Ein⸗ teilung), 16, 19 und 26 (Aufsichtsrats⸗

8 dation) geändert worden. Dr. h. c. Curt Sobernheim, Berlin, Ferdinand Lincke,

Hamburg, A. Riemann, Magdeburg, W.

8

8

ausgeschieden.

8

8

ist erloschen.

Christoph Walter, Akt.⸗Ges., Mühlhausen, Thür.:

zum Peutschen Reichsanzeiger ind Preußischen Staatsanzeiger zugleich Zentralhandelsregister für das Deutsche Reich

Berlin, Sonnabend, den 13. August

Zweite Zentralhandelsregisterbeilage

19³3²2

1. Handelsregifter.

Malchin. ([42101]

Handelsregistereintrag zur Firma

Schindler & Muetzell Nachf. vom

2. August 1932: Die Zweigniederlassung

in Malchin ist gelöscht. Amtsgericht Malchin.

[42102]

Markranstädt. 8 eingetragen

Im Handelsregister ist worden: 1. am 8. August 1932 auf Blatt 85, betreffend die Firma Rauchwaren⸗Wal⸗ ter, Aktiengesellschaft in Markranstädt: Die Bestimmungen in §§ 13, 15, 17, 22 über die Zusammensetzung und Be⸗ stellung des Aufsichtsrats und über die Vergütung der Mitglieder des Aufsichts⸗ rats sind nach Art. VIII der Notver⸗ ordnung vom 19. September 1931.

treten. Durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 21. Juli 1932 haben diese Bestimmungen die aus dem Nota⸗ riatsprotokoll vom gleichen Tage ersicht⸗ liche neue Fassung erhalten. 2. am 9. August 1932 auf Blatt 100, betreffend die Firma Leipziger Braun⸗ kohlenwerke, Aktiengesellschaft in Kulk⸗ witz: Die Bestimmungen in §§ 13 und 20 über die Zusammensetzung und Be⸗ stellung des Aufsichtsrats und über die Vergütung der Mitglieder des Aufsichts⸗ rats sind durch Art. VIII der Notver⸗ ordnung vom 19. September 193 (R.⸗G.⸗Bl. I S. 493) außer Kraft ge⸗ treten. Durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 21. Juni 1932 ist § 13 in den Vertrag wieder aufgenommen worden und § 20 hat die aus dem Nota⸗

liche neue Fassung erhalten. Amtsgericht Markranstädt, 9. 8. 1932. Mühlhausen, Thür. .[42103] Handelsregistereintragungen: Abt. A am 15. Juli 1932 unter Nr. 887, Firma Conrad Haberstolz, Mühlhausen, Thür. Inhaber: Fabrikant Conrad Haber⸗

Bei Nr. 570 am 14. Juli 1932, Firma Wilhelm Erdmann, Mühlhausen, Thür.: Firma ist erloschen.

Bei Nr. 133 am 8. Juli 1932, Firma Karl Mosig, Kolonialwaren⸗ u. Drogen⸗ handlung Inh. Albert Höpfner, Mühl⸗

Bei Nr. 544 am 1. Juli 1932, Firma

Dem Kaufmann Theodor Großklaus in Mühlhausen, Thür. ist Prokura erteilt. Abt. B bei Nr. 56 am 4. Juli 1932,

Ges., Filiale Mühlhausen, Thür.: In der Generalversammlung der Aktionäre vom

52 500 000 RM auf 22 500 000 RM durch

1000 RM auf je 300 RM und Zusammen⸗

Verhältnis von 10:3 beschlossen Die Herabsetzung des Grund⸗ Ferner ist in der gleichen Generalversammlung beschlossen worden, das auf 22 500 000 RM herabge⸗

im worden.

durch Ausgabe von 45 000 Aktien, auf den Inhaber lautend, zu je 1000 RNM zum

Generalversammlung ist der mit der

Fischer & Comp. Kommanditgesellschaft

schaft unter der Firma Commerz⸗ und

burg übergeht, genehmigt und zum Zwecke

um weitere 12 500 000 RM durch Ausgabe

worden. Diese weitere Kapitalserhöhung 12 500 000 NM ist durchgeführt.

zusammensetzung, Bestellung und Ver⸗ gütung), 22 (Beschlußfassung über Liqui⸗

Hamburg, D. Block, Berlin, D. zum Felde,

Vornbäumen, Magdeburg, P. Weisen⸗ born, Magdeburg, sind aus dem Vorstande Eugen Bandel, Berlin, und Dr. Paul Marx, Berlin, sind zu ordent⸗ lichen Vorstandsmitgliedern bestellt wor⸗ den. Eugen Boode, Hamburg, ist zum stellvertretenden Vorstandsmitglied bestellt worden. Die Prokura des Walter Lüttge

Bei Nr. 39 am 4. Juli 1932, Firma

schluß vom 8. Juni 1932 ist das Grund⸗ kapital auf 640 000 RM herabgesetzt. Der Beschluß ist durchgeführt. Die Be⸗ stimmungen des Gesellschaftsvertrages über die Zusammensetzung und Bestellung des Aufsichtsrats und über die Vergütung der Mitglieder des Aufsichtsrats sind wieder

aufgenommen. Amtsgericht Mühlhausen, Thür.

Münster, Westf. [42106]

In unser Handelsregister ist einge⸗ tragen: B Nr. 529 am 4. August 1932 bei der Firma „Gesellschaft für Verwal⸗ tung und Vermittlung mit beschränkter Haftung zu Münster i. W.“: Direktor Heinrich Täupker zu Münster ist als Ge⸗ schäftsführer ausgeschieden und an seiner Stelle der Dr. Josef Kellerwessel in Wiesbaden⸗Biebrich bestellt. Der Sitz der Gesellschaft ist nach Mainz⸗Kastell verlegt, der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 22. Juli 1932 in § 2 bzgl. des Sitzes der Gesell⸗ schaft geändert.

Das Amtsgericht Münster i. W.

Neisse. (42107] Im Handelsregister A Nr. 75, Firma

Eduard Rudolf Inh. Carl Latzel,

Neisse, ist eingetragen worden: Die

Firma ist erloschen.

Amtsgericht Neisse, den 30. Juli 1932.

Neuenbürg. [42108] Eintragung im Handelsregister, Abt. für Gesellschaftsfirmen, vom 6. August 1932 bei der Firma Kiefer & Kübler in Calmbach: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. Württ. Amtsgericht Neue

bürg. Neuenhaus, Hann. 1642109]

In das hiesige Handelsregister A Nr. 189 ist heute folgende Firma einge⸗ tragen worden:

W. Nyenhuis & Co. Nordhorn i. H. Textilwarengroßhandlung, Offene Han⸗ delsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 26. Juli 1932 begonnen. Die Gesell⸗ schafter sind die Kaufleute Willy Nyen⸗ huis und Johann Deters in Waldseite bei Gildehaus.

Amtsgericht Neuenhaus, 29. Juli 1932.

Neustettin. (42110]

In unser Handelsregister Abt. K ist heute unter Nr. 303 die Firma „Molkerei⸗ Versanzig, Friedrich Fauth, in Ver⸗ sanzig“, und als deren Inhaber: Fried⸗ rich Fauth, Kaufmann, Persanzig, ein⸗ getragen worden. Neustettin, den 25. Mai 1932. Das Amtsgericht.

Niesky. [42111] In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 29 die Firma „Höpner & TCo., Lackfabrik, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Niesky, O. L.“ eingetragen.

Gegenstand des Unternehmens ist die unveränderte Fortführung des bisher von der Deutschen Brüderunität betrie⸗ benen Unternehmens in Firma Höpner & Co., Lackfabrik, Inhaber: Deutsche Brüder⸗Unität in Niesky, dessen Gegen⸗ stand Herstellung und Verkauf von Far⸗ ben und Lacken ist. Das Stammkapital beträgt 70 000 RM. Geschäftsführer sind die Herren Kurt Marx und Walther von Wietersheim in Herrnhut i. Sa. und Karl Leukefeld in Niesky. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 10. Mai 1932 fest⸗ gestellt. Die Vertretung der Gesellschaft erfolgt durch je 2 Geschäftsführer. Den Herren Hans Bauerdorf in Niesky und Johannes Riehmann in Neusalz, Oder, ist Gesamtprokura erteilt.

Als nicht eingetragen wird bekannt⸗ gemacht: Von den Gesellschaftern bringt die Deutsche Brüder⸗Unität in Herrn⸗ hut i. Sa. als ihre Stammeinlage von 69 500 RM ihren Besitz an der Firma Höpner & Co., Lackfabrik in Niesky, mit Ausnahme des Grundes und Bodens, der Gebäude und sonstigen unbeweg⸗ lichen Gegenstände ein:

Amtsgericht Niesky. O. L., 5. 8. 1932.

————

Oberweissbach. [42112] In unser Handelsregister Abt. A Nr. 107 Firma Hermann Jacobi, Katzhütte ist heute eingetragen wor⸗ den: Die Firma ist erloschen. Oberweißbach, den 29. Juli 1932. Thüringisches Amtsgericht.

Ohrdruf. [42113] Im Handelsregister Abt. B Nr. 5 ist bei der Firma Carl Beck und Alfred Schulze, Spielwaren⸗ und Holzwaren⸗ fabriken Aktiengesellschaft in Ohrdruf, heute eingetragen worden: Durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 5. Juli 1932 ist das Grundkapital auf 290 000 RM herabgesetzt worden. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 5. Juli 1932 sind die §§ 6, 13, 14, 19, 25 des Gesellschaftsvertrags geändert worden.

Ohrdruf, den 4. August 1932.

oldenburg, Oldenburg. 42114] „In unser Handelsregister Abteilung B sin heute folgende Eintragungen er⸗ olgt:

1. unter Nr. 68 zur Firma Siedlungs⸗ Gesellschaft Ahlhorn mit beschränkter Haftung in Oldenburg in Liquidation: Die Firma ist erloschen.

2. unter Nr. 216 zur Firma „Kück“ Aktiengesellschaft, Moorbetriebe und Reederei in Oldenburg: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. Juli 1932 ist die Gesellschaft aufgelöst. Direk⸗ 2 Eugen Pritschow, Berlin, ist Liqui⸗

ator. G

Oldenburg, den 4. August 1932.

Amtsgericht. Abt. IV.

Oschersleben. 42115] Klosterbrauerei Hadmersleben G. m. b. H. in Hadmersleben (H.⸗R. B Nr. 14): Die Prokura des Kaufmanns Hermann Haase in Hadmersleben ist erloschen. Otto Reimann und Willy Brausen sind nicht mehr Geschäftsführer. Kaufmann Paul Mayer in Hadmersleben und Kaufmann Hermann Haase daselbst sind zu Geschäftsführern bestellt. Amtsgericht Oschersleben (Bode), den 8. August 1932.

aderborn. [42116] In unser Handelsregister Abteilung A ist am 6. August 1932 folgendes einge⸗ getragen:

Unter Nr. 633 die Firma Fritz Menzepeter, Lippspringer Küchenmöbel⸗ fabrik, Bad Lippspringe, und als deren Inhaber der Kaufmann Fritz Menze⸗ peter in Bad Lippspringe.

Zu Nr. 628 bei der Firma Heineke & Co., Tischlerei in Bad Lippspringe: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Tischlermeister Josef Hei⸗ neke ist alleiniger Inhaber der Firma.

Amtsgericht Paderborn.

Penig. [42117]

Auf Blatt 256 des Handelsregisters, die Aktiengesellschaft unter der Firma Peniger Bank, Filiale der Vereins⸗ bank zu Colditz in Penig, betreffend, ist heute eingetragen worden: Durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 28. April 1932 sind die §§ 13 und 17 des Gesellschaftsvertrags, die sich auf die Zu⸗ sammensetzung, Bestellung und Ver⸗ gütung des Aufsichtsrats beziehen und durch die Verordnung des Reichsprsi⸗ denten vom 19. ptember 1931 (R.⸗G.⸗Bl. 1931 I. S. 493 fg.) außer Kraft getreten sind, unverändert in den Gesellschaftsvertrag wieder aufgenom⸗ men worden. Gesamtprokura ist erteilt: a) dem Bankbeamten Johannes Hentschel in Liebertwolkwitz, b) dem Bankbeamten Curt Kämpf in Rochlitz, c) dem Bank⸗ beamten Johannes Kunze in Borna, Bez. Leipzig. Jeder darf die Gesellschaft und die Zweigstellen und Geschäftsellen nur in Gemeinschaft mit einem Vor⸗ standsmitglied oder mit einem anderen Prokuristen oder Bevollmächtigten ver⸗ treten.

Penig, den 15. Juli 1932.

Das Amtsgericht. 8

Plön. [42118] In das Handelsregister A ist unter Nr. 60 bei der Firma J. H. Rix in Plön heute folgendes eingetragen worden: Die Firma ist mit dem Handelsgeschäft an die Pantoffelmacher Hermann Braasch und Ernst Knust, beide in Plön, ver⸗ äußert worden. Die in dem Betrieb des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten sind nicht auf die Er⸗ werber übergegangen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder der beiden Ge⸗ sellschafter allein berechtigt. Plön, den 3. August 1932. Das Amtsgericht.

Quedlinburg. [42119] Eintrag im Handelsregister Abt. A Nr. 749 am 3. 8. 1932: Firma Metall⸗ werk Terna Berlin Erwin Lewinski, Quedlinburg. Inhaber Kaufmann Er⸗ win Lewinsti in Quedlinburg; im Han⸗ delsregister Abt. B Nr. 75 am 6. 8. 1932 bei der Firma Deutsche Ziegeleien Ak⸗ tiengesellschaft, Quedlinburg: Durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 27. 6. 1932 ist § 10 des Gesellschaftsver⸗ trags geändert und die Gesellschaft mit Ablauf des 30. September 1932 aufgelöst. Quedlinburg, 6. 8. 1932. Amtsgericht.

Rastenburg, Ostpr. [42120]

In unser Handelsregister B Nr. 32 ist am 2. 8. 1932 bei der Firma Dresdner Bank Debpositenkasse Rastenburg in Rastenburg folgende Eintragung bewirkt: Den Bankprokuristen Rechtsanwalt Adolf Gaebelein, Abteilungsdirektor Fritz Philips, stellv. Direktor Moritz Loewy, stellv. Direktor Arthur Schu⸗ macher, Rechtsanwalt Ewald Raaz, stellv. Direktor Alfred Hahn, Rechts⸗ anwalt Werner von Richter, stellv. Di⸗ rektor Hans Graf Henckel von Donners⸗ marck, Abteilungsdirektor Hans Sie⸗ mens, stellv. Direktor Dr. Karl Wolf⸗

Durch Generalversammlungsbe⸗

Thüringisches Amtsgericht.

lgang

Zinßer, sämtlich in Berlin, bei der Dresdner Bank ist Gesamtprokurg er⸗ teilt. Jeder von ihnen darf die Gesell⸗ schaft gemeinsam mit einem Mitgliede des Vorstands oder einem anderen Pro⸗ kuristen vertreten.

Amtsgericht Rastenburg. Rathenow. 42121]

In unser Handelsregister Abt. A Nr. 857 ist die Firma Viktor Reißnauer, Optische Fabrik, vormals Gebr Bühne⸗ mann Optische Fabrik G. m b. H., und als deren alleiniger Inhaber der Kauf⸗ mann Viktor Reißnauer in Rathenow eingetragen worden.

Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts Gebr. Bühnemann, Op⸗ tische Fabrik G. m. b. H. begründeten Schulden ist ausgeschlossen. e““

Rathenow, den 5. August 19232.

Das Amtsgericht.

Riesa. (42122] In das hiesige Handelsregister ist am 5. August 1932 eingetragen worden auf Blatt 754 die Firma Karl Koch, Elektro⸗ und Rundfunkhandlung in Riesa, und als deren Inhaber der Kaufmann Karl Gustav Koch in Riesa. Amtsgericht Riesa, den 9. August 19232.

Riesa. [42123] In das hiesige Handelsregister ist am 6. August 1932 eingetragen worden auf Blatt 692, betr. die Firma Lauchham⸗ mer⸗Weber⸗Handels⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Riesa: Die Pro⸗ kurag des Paul Schiffel in Riesa ist er⸗ loschen. Amtsgericht Riesa, den 9. August 1932.

Rummelsburg, Pomm. 42124] H.⸗R. A 179. Die Firma „Kaffee⸗ Spezial⸗Geschäft Hans v. Fischer, Rum⸗ melsburg“ lautet jetzt: „Hans von Fischer, Rummelsburg i. Pom.“ Rum⸗ melsburg, 1. 8. 1932. Das Amtsgericht. [42126]

Schmiedeberg, Riesengeb.

In das Handelsregister Abt. B Nr. 37, betr. die C. G. Güttler Filztuchfabrik Akt.⸗Ges. hiers., ist heute folgendes ein⸗ getragen worden:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 3. Juni 1932 sind die durch die Verordnung des Reichspräsidenten vom 19. September 1931 (R.⸗G.⸗Bl. Teil I Seite 493 ff.) mit Ablauf der vorgenannten Generalversammlung außer Kraft gesetzten Bestimmungen des Gesellschaftsvertrags über die Zusam⸗ mensetzung und Bestellung des Aufsichts⸗ rats und über die Vergütung der Mitglieder des Aufsichtsrats im vollen Umfange wieder in Kraft gesetzt worden, insbesondere die §§ 22, 23 und 24 des Gesellschaftsvertrags in der bisherigen Fassung mit einer Modi⸗ fizierung wiederhergestellt.

Amtsgericht Schmiedeberg i. R.,

den 30. Juli 1932.

[42125] sSchmiedeberg, Riesengeb. Im Handelsregister Abt. A Nr. 209. ist heute die Fa. Konrad Ehrenberg u. Cie. hierselbst gelöscht worden. Amtsgericht Schmiedeberg i. R., den 3. August 1932.

[42127] Schmiedeberg, Riesengeb. In“ das Handelsregister Abt. A Nr. 244 ist heute die Firma „Kudolf Krolzig“ in Schmiedeberg i. R. (Kolo⸗ nialwarengeschäft) und als ihr Inhaber der Kaufmann Rudolf Krolzig hierselbst eingetragen worden.

Amtsgericht Schmiedeberg i. R., den 5. August 1932. Schöningen. [42128] Im hiesigen Handelsregister A Nr. 189. ist am 4. August 1932 bei der Firma Friedrich Conert, hier, eingetragen, daß das Geschäft zur Fortsetzung unter un⸗ veränderter Firma auf die ledige Mari⸗

anne Conert, hier, übergegangen ist. Amtsgericht Schöningen. sebnitz, Sachsen. [42129] Im hiesigen Handelsregister ist heute eingetragen worden: a) auf dem Blatte Nr. 568 das Erlöschen der Firma Ro⸗ bert Wenzel in Sebnitz, b) auf dem Blatte 724 (Kühnel & Co. in Sebnitz) das Erlöschen der Prokura des Bau⸗ meisters Kurt Kühnel in Sebnitz. Amtsgericht Sebnitz, am 9. August 1932.

Strasburg, U-ckermark. [42130] In das Handelsregister A ist heute unter Nr. 111 die Firma Eonst Friese in Strasburg, U. M., eingetragen wor⸗ den. Inhaber ist der Kaufmann Ernst Friese, Strasbuecg, U. M. Strasburg, U. M., den 11. Juni 1932. Das Amtsgericht. Tauberbischofsheim. (42131] Handelsregistereintcag. Firma „Ver⸗

jiethaus, stellv. Direktor Hugo

inigte Muschelkalksteinwerke Hehn und

Waldherr“ in Grünsfeld: Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst. Das Geschäft wird von dem früheren Gesell⸗ schafter Steinbruchbesitzer Valentin Hehn in Grünsfeld unter unveränderter Firma fortgesetzt. Dieser ist jetzt allei⸗ niger Firmeninhaber. Tauberbischofsheim, den 30. Juli 1932. Amtsgericht.

Treysa. (42132]

H.⸗R. A. 63, Adam Kohl, Treyfa: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bis⸗ herige Gesellschafter Dietrich Immel ist alleiniger Inhaber der Firma. Treysa, den 6. August 1932. Amtsgericht.

Unruhstadt. [42133] Bekanntmachung.

In unser Handelsregister A ist fol⸗ gendes eingetragen worden:

a) Bei Nr. 6, Firma Robert Raschke, Unruhstadt, am 4. Juli 1932: Die Firma ist erloschen.

b) Bei Nr. 64, Firma Neuendorff & Behrisch, Inh. Franz Neuendocff, Bomst, am 8. Juli 1932: Die Firma ist erloschen.

e) Bei Nr. 69, Firma Paul Loosch, Unruhstadt, am 16. Juli 1932: Die Firma ist erloschen.

d) Bei Nr. 74, Firma Bruno Wecner, Unruhstadt, am 21. Juni 1932: Die Firma ist erloschen.

e) Bei Nr. 2, Firma Wilhelm Spiel⸗ hagen, Unruhstadt, am 6. Juli 1932: Das Geschäaft nebst Firma ist im Wege der Erbauseinandersetzung auf den Kaufmann Alfred Spielhagen über⸗ gegangen.

In unser Handelsregister B ist bei der Firma Heinvich Herrmann, Gesell⸗ schaft mit bescheänkter Haftung in Unruhstadt (Nr. 8 des Registers) am 12. Juli 1932 eingetragen worden: Der Kaufmann Ernst Herrmann ist infolge seines Todes als Geschäftsführer aus⸗ geschieden.

Ferner bei der Gemeinnützigen Sied⸗ lungsgesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung für den Kreis Bomst in Unruh⸗ stadt (Nr. 5 des Registers) ist am 3. August 1932 eingetragen worden. Die Vertretungsbefugnis des Geschäfts⸗ führers Conrad Dorn ist erloschen. Der Direktor Georg Becker in Schneidemühl ist zum Geschäftsführer bestellt. Der Prokurist Arthur Pritzkow in Schneide⸗ mühl ist auf, die Dauer von sechs Mo⸗ naten zum stellvertretenden Geschäfts⸗ führer bestellt.

Amtsgericht Unruhstadt, 8. Aug. 1932.

Varel, OIldenb. [42136] In unser Handelsregister KA ist heute zu der Firma A. Heinen, Varel, fol⸗ gendes eingetragen worden: Die Pro⸗ kurg des Kaufmanns Heinrich Eduard Taddicken zu Varel ist erloschen. 8 Varel i. Oldbg., 3. August 1932. Amtsgericht. Abi. II.

Velbert, Rheinl. [42137]

In unser Handelsregister Abt. A ist am 9. August 1932 unter Nr. 244 bei der Firma Otto Velleuer in Velbect folgendes eingetragen worden: Die Pro⸗ kura der Kaufleute Paul Weyermann und Emil Oetzbach ist erloschen.

Die Kommanditgesellschaft ist auf⸗ gelöst. Der Wirtschaftsberater Richard Flörsheim in Dortmund ist zum Liqui⸗ dator bestellt. 8

Amtsgericht Velbert.

Waiblingen. [42138]

Handelsregistereintrag vom 5. August 1932 bei der Firma Volmar & Co. in Schmiden (Vertretung in Textil⸗ maschinen): Die Niederlassung ist nach Stuttgart verlegt.

Amtsgericht Waiblingen.

Waldenburg, Schles. [42134]

In unser Handelsregister B Nr. 114 ist am 5. August 1932 bei der Firma Stadtbank Waldenburg i. Schles., Zweiganstalt der Kommunalbauk für Niederschlesien, öffentliche Bank⸗ anstalt in Waldenburg, eingetragen worden: Die Zweiganstalt ist aufge⸗ hoben. Die Firma ist erloschen. Amts⸗ gericht Waldenburg, Schles.

Worms. [42135]

Im Handelsregister des hiesigen Ge⸗ richts wurde heute bei der Firma Leonhard Tietz, Aktiengesellschaft. Zweig⸗ niederlassung Worms, Sitz Köln, ein⸗ getragen:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 14. Juli 1932 ist der Gesell⸗ schaftsvertrag in § 3 geändert. Ferner wurden die durch Notverordnung vom 9. September 1931 außer Kraft ge⸗ setzten Bestimmungen des Gesellschafts⸗ vertrag, betr. den Aufsichtsrat und seine Vergütung, in teilweise abgeänderter Fassung wiederhergestellt. Das Grund⸗ kapital ist durch denselben Beschluß vom 14. Juli 1932 um 6 000 000 Reichsmark herabgesetzt worden. Der Beschluß ist durchgeführt. Das Grundkapital beträgt nunmehr 31 200 000 Reichsmack.

Worms, den 4. August 1932.

Hessisches Amtsgericht.

2*