8⸗ und Staatsanzeiger Nr.
112 vom 16. Mai 1940. 6
Abwickler: Franz Gerg hr bis⸗ heriger Geschäftsführer in Neunkirchen. Durch Beschluß der außerordentlichen Generalversammlung vom 9. April⸗ 1940 wurde die Gesellschaft aufgelöst und ist dieselbe in Liquidation getreten. Zum Abwickler wurde der bisherige Ge⸗ schäftsführer Franz Gersthofer bestellt.
Firmawortlaut bisher: Franz Gerst⸗ hofer Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Grabdenkmäler, Grab⸗ steine und Grabausschmückung so⸗ wie Baumaterialienhandel und Ze⸗ mentwarenerzeugung in Liquidation.
Wittenberg, Bz. Halle. [7385] Amtsgericht Lutherstadt Wittenberg, den 18. April 1940.
H.⸗R. A 824 Gerhard Trummer, Fisch⸗ und Feinkostgeschäft „Nord⸗ meer“, Lutherstadt Wittenberg.
Alleiniger Inhaber ist der Kaufmann Gerhard Trummer in Lutherstadt Wit⸗ tenberg.
Wittenberg, Bz. Halle. (7386] Amtsgericht Lutherstadt Wittenberg, den 27. April 1940.
H.⸗R. A 758 Schuhhaus Wilhelm Hoffmann, Wittenberg. Offene Han⸗ delsgesellschaft seit 1. Januar 1940. Der Kaufmann Heinz Hoffmann ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten.
Wolfenbüttel. 1“ Handelsregister Amtsgericht Wolfenbüttel.
Veränderungen: Am 29. April 1940.
A II 40 Heckner’'s Verlag, Wolfen⸗ büttel. Buchdruckereibesitzer Heinrich Wessel ist verstorben, der Verleger Heinz Wessel, Braunschweig, ist als per⸗ sönlich haftender Gesellschafter einge⸗
treten. Am 6. Mai 1940.
A IV 62 Hermann Mette, Ahlum. Die Niederlassung ist nach Braun⸗ schweig verlegt. 8
Löschungen: 8 Am 29. April 194304.
AIII 81 Hermann Meyes, Taback⸗
waren⸗Großhandel, Wolfenbüttel.
[7889]
Zella-Mehlis.
Handelsregister Amtsgericht Zella⸗Mehlis. Zella⸗Mehlis, den 6. Mai 1940.
Neueintragung:
A Nr. 390 Lothar Seegräber, Zella⸗Mehlis in Zella⸗Mehlis (Ver⸗ trieb von Handarbeiten, Woll⸗, Kurz⸗ und Weißwaren, Anspelstraße 44). In⸗ haber: Kaufmann Lothar Seegräber in Zella⸗Mehlis. Der Clara verehel. See⸗ gräber geb. Brachmann in Zella⸗Mehlis ist Prokura erteilt.
4. Genoffenschafts⸗ register.
Bad Harzburg. [7610] Im Genossenschaftsregister 14 ist bei der Firma Molkerei Harlingerode e. G. m. b. H., Sitz Harlingerode, am 30. 4. 1940 eingetragen: Nach Beendigung der Liquidation ist die Firma erloschen. Ronndorf, Schwarzw.
Amtsgericht Harzburg. 1e Zum Genossenschaftsregister 1 O.⸗Z. 30 wurde heute eingetragen: Landwirtschaftliche Ein⸗ und Verkaufs⸗ genossenschaft Ober⸗ und Unterwangen, Amt Waldshut e. G. m. b. H. in Ober⸗ wangen, Amt Waldshut. In der Generalversammlung vom 7. April 1940 wurde ein neues Statut ange⸗ nommen und die Firma geändert in: „Landw. Ein⸗ und Verkaufsgenossen⸗ schaft Oberwangen und Unterwangen eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ in Oberwangen, Amt Waldshut. Gegenstand des Unternehmens wurde erweitert auf 3.: Die Milchverwertung auf gemeinschaft⸗ liche Rechnung und Gefahr. Bonndorf, den 26. April 1940. Amtsgericht. Brackenheim. [7612] Amtsgericht Brackenheim. Eintragung im Genossenschafts⸗ register: Bei der Dürrenzimmern e.
Weingärtnergenossenschaft
Eisih Dürrenzimmern wurde am 10. Mai 1940 eingetragen:
Durch Beschluß der außerordentlichen Generalversammlung vom 8. Oktober 1938 wurde das neue Staͤtut vom 8. Oktober 1938 angenommen — Ein⸗ heitsstatut für Weingärtnergenossen⸗
schaften —.
Bruchsal. 77p7613] Genossenschaftsregistereintrag Bd. II O.⸗Z. 2 Volksbank Oestringen⸗Mingols⸗ heim e. G. m. b. H. in Mingolsheim: Durch Generalversammlungsbeschluß ist der § 1 letzter Absatz der Satzung Gegenstand des Unternehmens) er⸗ weitert durch den Zusatz: „sowie die Führung einer Sparkasse“. Bruchsal, den 4. Mai 1940. Amtsgericht. I.
Durg, Fehmarn., 1 [7614]
In das Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 25 die Meierei⸗Ge⸗ nossenschaft e. G. m. b. H. zu Land⸗ kirchen a. F. eingetragen. Ge enstand des Unternehmens ist die ilchver⸗
wertung auf gemeinschaftliche Rech⸗ ne und Gefahr und die Versorgung der Mitglieder mit den für die Gewin⸗ nung, ehandlung und Beförderung erforderlichen Bedarfsgegenständen Burg a. F., den 9. Mai 1940. Das Amtsgericht. 8 Chemnitz. [7615] Auf Blatt 37 des Reichsgenossen⸗ schaftsregisters, betr. die Genossen⸗ schaft in Firma Kolonialwaren⸗Han⸗ dels⸗Verein für Kaufleute, e. G. m. b. H. in Chemnitz, ist am 3. Mai 1940 folgende Statutenänderung eingetragen worden: § 1 Abs. 3 Ziffer 1: Der Betrieb eines Großhandelsunternehmens zum Zwecke der Beschaffung der für das Gewerbe und die Wirtschaft der Mit⸗ glieder und anderer erforderlicher Waren. Amtsgericht Chemnitz, 10. Mai 1940.
Dieburg. [7616]
In unser Genossenschaftsregister wurde unter Nr. 27 bei der Bäuer⸗ lichen Geld⸗ und Warengenossenschaft e. G. m. b. H. i. L. in Oberroden heute eingetragen:
Die Liquidation ist beendet, die Ver⸗ tretungsbefugnis der bestellten Liqui⸗ datoren ist erloschen.
Dieburg, den 29. April 1940.
Amtsgericht. Driesen. [7617] Genossenschaftsregister Amtsgericht Driesen. Abt. 2. Driesen, 24. April 1940. Veränderungen:
Gn.⸗R. 37. Elektrizitäts⸗ und Ma⸗ schinengenossenschaft (Westgruppe) ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht in Guschterholländer.
Die Genossenschaft ist durch die Be⸗ schlüsse der Generalversammlungen vom 24. November 1939 und 26. Ja⸗ nuar 1940 aufgelöst.
Liquidatoren sind das bisherige Vor⸗ standsmitglied Robert Engel und der Landwirt Paul Utech in Guschter⸗ holländer.
Einbeck. [7618]
In das Genossenschaftsregister ist heute folgendes eingetragen worden: Landwirtschaftliche Maschinengenossen⸗ schaft Negenborn⸗Volksen e. G. m. b. H., Negenborn. Der Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaftliche Anschaffung und Benutzung landwirt⸗ schaftlicher Maschinen und Geräte. Statut vom 5. April 1940. 8
Einbeck, den 30. April 1940.
Das Amtsgericht.
Erfurt. [7619] In unser Genossenschaftsregister Nr. 115 ist heute bei der Baugenossen⸗ schaft des Erfurter Kegler⸗Sport⸗ hauses eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Erfurt fol⸗ gendes eingetragen: Nach vollständiger Verteilung des Genosseenschaftsver⸗ mögens ist die Vollmacht der Ab⸗ wickler erloschen. 6“ Erfurt, den 7. Mai 1940. Amtsgericht. Abt. 14. Eutin. [7620] Amtsgericht Eutin. 30. April 1940. Gn.⸗R. 4. Spar⸗ u. Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, Bosau. Durch die außerordentliche Generalversamm⸗ lung vom 16. 12. 1939 ist der Gegen⸗ stand des Unternehmens durch die Worte: „4. der gemeinsamen Ma⸗ schinenbenutzung“ ergänzt und das Statut neu gefaßt.
Flatow, Grenzmark. [7621]
In das Genossenschaftsregister der Elektrizitäts⸗ und Maschinengenossen⸗ schaft e. G. m. b. H. Schwente ist fol⸗ gendes eingetragen worden:
Durch Generalversammlungsbeschluß vom 28. Dezember 1939 ist die Firma geändert worden in Elektrizitäts⸗ und Maschinengenossenschaft, Schwente e. G.
Amtsgericht Flatow, 21. Februar 1940.
Freudenstadt. [7622] Amtsgericht Freudenstadt. Eintrag vom 10. Mai 1940 im Ge⸗ nossenschaftsregister bei der Spar⸗ und Darlehenskasse Klosterreichenbach, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Klosterreichen⸗ bach: Nach Umwandlung führt die Ge⸗ nossenschaft nun folgende Firma: Ge⸗ nossenschaftsbank Klosterreichenbach, ein⸗ etragene Genossenschaft mit be⸗ n Haftpflicht in Klosterreichen⸗
ach.
Grossenhain. [7390]
Auf Blatt 14 des Genossenschafts⸗ registers des Amtsgerichts Großenhain, betr. den Spar⸗, Kredit⸗ und Bezugs⸗ verein Priestewitz und Umgegend, ein⸗ getragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Priestewitz, ist heute eingetragen worden, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 20. Dezember 1938 die Genossenschaft in eine Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht umgewandelt worden ist. Die Firma lautet künftig: Spar⸗, Kredit⸗ und Bezugsverein Priestewitz und eh gench eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht. Der Gegenstand des Unternehmens ist
weiter der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege sonstiger Ein⸗ richtungen, die der Erleichterung der Wirtschaft der Mitglieder dienen.
Amtsgericht Großenhain, 6. Mai 1940.
Grossenhain. [7623]
Im Genossenschaftsregister ist heute eingetragen worden: 8
a) Auf Blatt 41, betr. die Bau⸗ und Siedelungsgenossenschaft Zschieschen b. Großenhain i. Sachsen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter pflicht, mit dem Sitz in Zschieschen bei Großenhain i. Sa. Der Bauverein „Gemeinwohl“, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Priestewitz ist laut Verschmelzungs⸗ vertrag vom 14. Januar 1940 mit der Bau⸗ und Siedelungsgenossenschaft Zschieschen b. Großenhain i. Sachsen, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, mit dem Sitz in Zschieschen bei Großenhain i. Sa. ver⸗ schmolzen worden.
b) Auf Blatt 20, betr. den Bau⸗ verein chf neaera e eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Priestewitz. Die Genossenschaft ist laut Vertrag vom 14. Januar 1940 mit der Bau⸗ und Siedelungsgenossen⸗ schaft Zschieschen b. Großenhain i. Sachsen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Zschieschen bei Großenhain i. Sa., verschmolzen worden. Die Firma ist erloschen.
Amtsgericht Großenhain, 30. 4. 1940.
Hannover. [7624]
In das Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 262 bei der Hannoverschen Hauteierverwertung eingetrogene Ge⸗ nossenschaft mit bogschränkter Haftpflicht eingetragen worden: Der Gegenstand des Unternehmens ist ferner:
3. Die Einfuhr von Geflügel und der Zukauf von Reichsstellengeflügel; 4. die Erledigung von Geschäften, die in Er⸗ füllung marktordnerischer Aufgaben für geboten erscheinen.
Amtsgericht Hannover, 8. Mai 1940.
Heidelberg. 1” Genossenschaftsregistereintrag Band O.⸗Z. 10 zur Firma Spar⸗ u. Dar⸗ lehnskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Meckesheim, Amt Heidelberg. Neues Statut vom 25. März 1940. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist nur noch der Betrieb einer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung
des Sparsinns. Heidelberg, 9. Mai 1940. “ Amtsgericht. S Eingetragen in das Genossenschafts⸗ register am 30. April 1940 bei Nr. 27, Edeka Großeinkaufsverein der Kolo⸗ nialwarenhändler e. G. m. b. H., Kiel: Die bisherige Vorschrift des § 1 Abs. 1 Ziff. 3 des Statuts „die För⸗ derung der Interessen des Kleinhan⸗ dels“ ist durch folgende Bestimmung ersetzt: „Förderung, Erhaltung und Schaffung Fee selbständiger Exi⸗ stenzen im Kolonialwaren⸗ und Lebens⸗ mitteleinzelhandel und Sicherung ihrer Leistungsfähigkeit im Dienste an der Käuferschaft.“ Amtsgericht Kiel.
Kiel.
Liebau, Schles. [7392
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 19 die Genossenschaft unter der Firma „Molkereigenossenschaft Liebau, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Liebau in Schlesien“ mit dem Sitz in Liebau in Schlesien eingetragen worden. Das Statut ist am 1. April 1940 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist: 1. die Milchverwertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr; 2. die Versor⸗ gung der Mitglieder mit den für die Gewinnung, Behandlung und Beför⸗ derung der Milch erforderlichen Be⸗ darfsgegenständen.
Liebau i. Schles., den 9. Mai 1940.
Amtsgericht.
Litzmannstadt. [7393] Genossenschaftsregister Amtsgericht Litzmannstadt, den 30. April 1940. Veränderungen:
Gen.⸗Reg. 19 „Genossenschaftsbank in Zgierz e. G. m. unb. H.“ („Bank Spoldzielczy z nieograniczona od- powiedzialnoscia w Zgierzu“). Die bisherigen Vorstandsmitglieder 1 nicht mehr vertretungsberechtigt. er Kaufmann Paul Pokrant aus 8. ierz ist zum kommissarischen Verwalter bestellt.
[7394]
Ludwigshafen, Rhein. Genossenschaftsregister. Spar⸗ und Darlehnskasse einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Mörsch. Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 21. April 1940 ist die Ge⸗ nossenschaft aufgelöst. Liquidatoren sind Gottlob Heize und Wilhelm Fuchs, beide in Frankenthal⸗Möyxsch.
Ludwigshafen a. Rh., 9. Mai 1940. Amtsgericht — Registergericht. Trachenberg, Schles. [7401] Bekanntmachung.
Die im Crnao sscts. e. unter Nr. 50 fingetragene lektrizitäts⸗ genossenschaft Bargen⸗Ost e. G. m. b. H.
6
in Bargen ist durch Verschmelzung mit der Elektrizitätsgenossenschaft Bargen e. G. m. b. H. in Bargen (Genossen⸗ schaftsregister Nr. 35) gemäß den Generalversammlungsbeschlüssen vom 5. und 9. Dezember 1939 und dem Verschmelzungsvertrag vom 5. Dezem⸗ ber 1939 aufgelöst. Gn.⸗R. 35. —
Trachenberg, den 29. April 1940. Amtsgericht.
oppau. b [7402] Genossenschaftsregister
Amtsgericht Troppau, Abt. 7.
Löschung.
Gn.⸗R. VIII — 233. Genossenschafts⸗ mühle für Niedergrund und Umgebung, reg. Gen. m. b. H. in Liquidation, in Niedergrund, Kreis Freiwaldau. Die Firma ist erloschen. Troppau. [7403]
Genossenschaftsregister Amtsgericht Troppau. Abt. 7. Neueintragung vom 9. 5. 1940.
7 Gn.⸗R. XIV — 174. In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 790 eine Genossenschaft unter der Firma: „Molkereigenossen⸗ schaft Bärn, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Bärn“ eingetragen worden. Die Satzung ist am 29. 12. 1939 fest⸗ gestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Verwertung der von den Genossenschaftsmitgliedern gelieferten Milch.
Aenderung vom 9. 5. 1940.
Gn.⸗R. III- 145. SporFitelni a zal. spolek v. Hluboëci eing. Gen. m. unb. Haftung, Tiefengrund. Laut Bestallungsurkunde des Regierungs⸗ präsidenten in Troppau vom 25. April 1940 wurde auf Grund der Vdg. v. 19. Januar 1939 „Ydg.⸗Bl. für die Sud. Gebiete“ v. 23. Januar 1939, Nr. 6 S. 1949 Herr Franz Smeja, Sparkassenangestellter in Wigstadtl, zum komm. Leiter bestellt.
Gn.⸗R. II — 192. Spoitelni a zäl. spolek v. Stitiné, eing. G. m. unb. H., Stettin. Laut Bestallungsurkunde des Reg.⸗Präs. in Troppau v. 25. April 1940 wurde auf Grund der Vdg. v 19. 1. 1939 „Vdg.⸗Bl. f. d. Sud. Geb.“ v. 23. Januar 1939, Nr. 6, S. 149, Herr Franz Smeja, Sparkassenangestellter in Wigstadtl, zum komm. Leiter bestellt.
5. Musterregister.
Annaberg, Erzgeb. [7404]
Im hiesigen Musterregister ist ein⸗ getragen worden:
Nr. 3612. Firma Karl Kluge, Annaberg, ein versiegelter Papp⸗ karton, enthaltend Muster einer Papier⸗ machéfigur, darstellend: Anton Günther sitzend, auf Holzsockel mit Beerenbaum garniert, Fabriknummer 575/98 V, pla⸗ stisches Erzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. April 1940, vorm. 10 Uhr.
Annaberg, Erzgeb., am 8. Mai 1940.
Amtsgericht.
Hagen, Westf. 17405 Musterregistereintragung vom 8.5. 1940. Nr. 637. Firma Wippermann jr. Aktiengesellschaft in Hagen: Die Schutzfrist ist bis auf 15 Jahre ver⸗ längert. Amtsgericht Hagen.
Köln. [7406]
In unser Musterregister ist im Mo⸗ nat April 1940 folgendes eingetragen worden:
Nr. 3471 und Nr. 3472. Eau de Cologne & Parfümerie Fabrik Glockengasse 4711 Ferd. Mülhens, Köln: Die Verlängerung der Schutz⸗ frist der Muster ist am 30. April 1940, 9 Uhr, auf weitere sieben Jahre ange⸗
meldet.
Nr. 3467. Gebrüder Stollwerck, Aktiengesellschaft, Köln: Die Ver⸗ längerung der Schutzfrist ist am 3. April⸗
1940, 9 ½ Uhr, auf weitere sieben Jahre
angemeldet.
r. 3676. Hans Griesbeck, Kauf⸗ mann in Köln, Erftstraße 25, Abbil⸗ dung einer Ausschankflasche in einem offenen Briefumschlag, plastisches Er⸗ zeugnis, Fabriknummer 1, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 30. April 1940, 11 Uhr 50 Min.
Amtsgericht, Abt. 24, Köln.
[7407] einge⸗
München.
In das Musterregister ist tragen:
Bei Nr. 4099 Weinbrennerei vorm. Gebr. Macholl München G. m. b. H. in München: Schutzfrist verlän⸗ gert um weitere sieben Jahre.
Bei Nr. 4101 Richter & Frenzel München: Schutzfrist verlängert um weitere sieben Jahre.
München, den 8. Mai 1940.
Amtsgericht.
7. Konkurse und Vergleichssachen.
Berlin. .[7929]
Ueber das Vermögen des Drogisten Artur Hillmann, Berlin⸗Friedenau, Handjerystr. 93 (Farbengeschäft), Privat⸗ wohnung: Albestr. 6, ist See 11,30 Uhr,
das Anschlußkonkursverfahren er⸗
öffnet worden. — 352 N. 32. 40. — Ver⸗ walter: Kaufmann Ackermann, Berlin⸗ Niederschöneweide, Britzer Str. 18. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 26. Juni 1940. Erste Gläubigerver⸗ sammlung: 10. Juni 1940, 11,30 Uhr, vor dem Amtsgericht Berlin N 65, Gericht⸗ straße 27, III. Stock, Zimmer 314. Prü⸗ fungstermin am 26. Juli 1940, 11 Uhr, vor dem Amtsgericht Berlin in Berlin⸗ Charlottenburg, Tegeler Weg 17/20, III. Stock, Zimmer 202. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 8. Juni 1940. Berlin, den 11. Mai 19490. Amtsgericht Berlin. Abt. 352. Eisenach. .[7930] Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des am 15. Januar 1940 verstorbenen Schreibwarenhändlers Paul Messing und seiner am gleichen Tage verstorbenen Ehefrau Julie Messing geb. Blaurock in Eisenach ist am 11. Mai 1940, 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist der Rechtsbeistand Schorneck in Eisenach. Konkursforderungen sind bis zum 8. Juni 1940 bei dem unterzeichneten Gericht an⸗ zumelden. Erste Gläubigerversammlung und zugleich Prüfungstermin am 17. Juni 1940, 10 Uhr, im Zimmer 22 des Amts⸗ gerichts.
Eisenach, den 11. Mai 1940.
Das Amtsgericht. Abt. 1. Wernigerode. [7931]
Ueber das Vermögen der Mineralien Aktiengesellschaft in Wernigerode ist am 6. Mai 1940, 12 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist Rechtsanwalt Dr. Sander in Wernigerode. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 24. Mai 1940. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 4. Juni 1940, 10 Uhr.
Amtsgericht Wernigerode, 6. Mai 1940.
Berlin. .[7932] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Jankel Sack in Berlin W 15, Uhlandstr. 163, ist infolge Schlußverteilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden. Berlin, den 10. Mai 1940. Amtsgericht Berlin. Abt. 353.
Berlin. .[7933]
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Karl Friedrich Thoms in Berlin⸗Kaulsdorf, Myslowitzer Straße 66, Inhaber der Firma Karl F. Thoms, Tabakwaren⸗Großhandlung, ebenda, ist infolge Schlußverteilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufge⸗ hoben worden.
Berlin, den 10. Mai 1940.
Amtsgericht Berlin. Abt. 354.
Berlin. [7934] Das Konkursverfahren über den Nachlaß des Kaufmanns Hans Bülow in Berlin, Kreutzigerstr. 15, ist infolge Schlußverteilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden. Berlin, den 10. Mai 1940. Amtsgericht Berlin. Abt. 351.
Berlin. [7935]
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Goldschmiedemeisters Victor Blaustein in Berlin NW 7, Friedrichstr. 106, ist infolge Schlußver⸗ teilung nach Abhaltung des Schluß⸗ termins aufgehoben worden.
Berlin, den 10. Mai 1940.
Amtsgericht Berlin. Abt. 351.
Berlin. .[7936] Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 25. Juli 1938 verstor⸗ benen zuletzt in Berlin wohnhaft ge⸗ wesenen Kaufmanns Berthold Halm, vorm. Hammel, Alleininh. der Firma Berthold Hammel in Berlin SW 19, Hausvogteiplatz 2 — Herstellung und Ver⸗ trieb von Kinderbekleidung —, ist infolge Schlußverteilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden. Berlin, den 10. Mai 1940. Amtsgericht Berlin. Abt. 352.
Berlin. [7937]
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Firma Karl Voegels Verlag Gesellschaft m. b. H. in Berlin 0, Blumenstr. 75, ist infolge Schluß⸗ verteilung nach Abhaltung des Schluß⸗ termins aufgehoben worden.
Berlin, den 10. Mai 1940.
Amtsgericht Berlin. Abt. 354.
Königs Wusterhausen. Beschluß. Das Konkursverfahren über den Nachlaß der Gastwirtswitwe Bertha Zachrau geb. Rohde, Königs Wuster⸗ hausen, wird nach Abhaltung des Schluß⸗ termins aufgehoben. Königs Wusterhausen, den 5. Mai 1940. Amtsgericht. Abt. 5. Küch, Rechtsanwalt als beauftragter Richter.
.[7938]
Verantwortlich: für den Amtlichen und Nichtamtlichen Teil, den redaktionellen Teil, den An⸗ zeigenteil und für den Verlag:
Präsident Dr. Schlange in Potsdam; Druck der Preußischen Druckerei⸗ und
Verlags⸗Aktiengesellschaft, . Berlin, Wilhelmstr. 32.
1
1 österr. Gulden (Gold) = 2,00 NM.
1 Peso (arg. Pap.) = 1,75 NM. 4,20 NM.
Umrechnungssütze. 8
1 Frank, 1 Lira, 1 Lzu, 1 Peseta = 0,80 NM. 1 Gulden
= 0,85 NMM. 1 Gulden holl. W. = 1,70 NM. 1 fkand. Krone = 1,125 NM. 1 Lat = 0,80 NM. 1 Nubel salter Kredit⸗Rbl.) = 2,16 RM. l alter Goldrubel = 3,20 RM. 1 Peso (Gold) = 4,00 NM. 1 Dollar = 1 Pfund Sterling = 20,40 NM. 1 Dinar = 3,40 NM. 1 Yen = 2,10 NM. 1 Zloty = 0,80 RM. 1 Pengö ungar. W. = 0,75 RM. 1 estnische Krone = 1,125 RM. Die einem Papier beigefügte Bezeichnung N
besagt, daß nur bestimmte Nummern oder Serien
lieferbar sind.
8 1
gebot und Nachfrage.
11“
Das Zeichen Ir hinter der Kursnotterung be⸗
deutet: Nur teilweise ausgeführt. Ein * in der Kursrubrik bedeutet: Ohne An⸗
Die den Aktien in der zweiten Spalte bei⸗
8 8 gefügten Ziffern bezeichnen den vorletzten, die
in der dritten Spalte beigefügter den zur Aus⸗
schüttung gekommenen Gewinnanteil. Ist nur ein
Gewinnergebnis angegeben, so ist es dasjenige
des vorletzten Geschäftsjahrs.
der Reichsbahn,
8p Otsch. Reichsanl. 27,
448 z 7 do. do. 1939 Ausg. 2,
8
8 5 Intern. Anl. d. Di.
qcp. Bayern Staat RM⸗
☛☚ Die Notierungen für Telegraphische Auszahlung sowie für Ausländische Bank⸗
Kursangaben werden am nächsten Börsen⸗ tage in der Spalte „Voriger“ berichtigt werden. Irrtümliche, später amtlich richtig⸗ gestellte Notierungen werden möglichst bald
am Schluß des Kurszettels als „B rich⸗
tigung“ mitgeteilt.
Bankdiskont.
Berlin 3 ½ (Lombard 4 ½¼). Amsterdam 8. Brüssel 2. 2 Helfinkt 4. Italien 4 ⅛, Kopenhagen 5 ½¾. London 2. Madrid 4. New York 1. Oslo 4 ½⅛. Paris 2. Prag 3. Schweiz 1¼ Stockholm 3. 8
1
Deutsche festverzinsliche Werte.
Anleihen des SE der Länder, er Reichspost Schutzgebietsanleihe u. Rentenbriefe⸗
Mit Zinsberechnung.
Heutiger Voriger
15. 5. 102 ⅞ G
14. 5.
4 do. do. 1938 Ausg. 2, . auslosb. ab 1. 10.1939, rz. 100 . 101 ⁄ 1 G 101 ¼1 G auslosbar ab 2.5.1940, rz. 100 4 ½—% do. Reichsschatz 1935 Folge V, fäll. 1. 4. 41,
101,2b G 101,25b G
“ 4 % do. do. 1935, auslosb. je ⅛ 1941 — 45, rz. 100 4 9 do. do. 1936, auslosb. e ⅛6 1942 — 46, rz. 100
do. do. 1936, 2. Folge, auslosb. je ⅛ 1943-48,
101,25 b G 101,25 b
101,25b [101,25 b auslosb. je ⅛ 1943-48, rz. 100 .
4 9 do. do. 1937, 1. Folge,
aauslosb. je ⅛6 1944-49,
101,3b s101,3 b
„rz. 100 . 4 %% do. do. 1987,2. Folge, aauslosb. je ¼ 1947-52, 10“ 4 ½9 do. do. 1937,3. Folge, auslosb. je ⅛ 1947-52, Fb100 ... 4 %% do. do. 1938, 1. Folge, auslosb. je 1 1951-56,
0
101,2 b G 101 22 G
101,2 b G 10 1 %- 6
101,2 b G 101 ⁄2 G
101,22 1019 G
rz. 100. 101,2 b ..h do. do. 1938, 3. Folge, ausosb. je ¼ 1953-58, rz 100 8 h do. do. 1938, 4. Folge, auslosb. je 1953-58, rg. 100 . . do. do. 1940, 1. Folge, fällig 1.3. 1945, rz. 100 45 Dtsch. Reichsanl. 1934 tg. ab 1. 7. 34 jährl. 10 %
101 ¼2 ⁄ G
101,25b 101½1 b G
101,2b 100 b Gr — G
101 2b G 100 b Gr. — G
Reichs 1930, Dt. Ausg. (Young⸗Anl., uk. 1.6.35
8 . Preuß. Staatsanl. 928, auslosb. zu 110
4 ½ % do. do. 1937, tilgbar 8 ab 1. 2. 1938. 4 % Preuß. Staatssch. 36, rz. 100, rückz. 20. 1. 41
105 ⁄b
109,75 G 101,7 b G 100,7 G
109,75 b G 101,7 b G 100,7 b G
1.2.8
4 %% Baden Staat RM⸗
Anl. 1927, unk. 1. 2. 32 101,5 b G 101,5 G
101,5 G — 6
„Anl. 27, kdb. ab 1.9.34 4 %% do. Serien⸗Anl. 1933, ausl. b. 1948
101,55b G — 6
4 ⁄% Braunschw. Staat GM⸗Anl. 28, uk. 1.3.33
4 %% do. RM⸗Anl. 1929, unk. 1. 4. 34
— Hessen Staat RM⸗ Anl. 1929, unk. 1. 1.36
4 —%% Lübeck Staat RM⸗ Anl 102a8. uk. 1. 10. 38
101 ⅞ G 101,25 G
101,25 b G 101,25 G
102 % G 102 ⅛ G
101,5 b G [101,5 G
8
Zörsenbeilage
Berliner Börse vom 15. Mai
chsanzeiger und Preußischen
Staatsanzeiger
1940
Heutiger] Voriger
[Heutiger Voriger
—
Heutiger Voriger
Heutiger
Voriger
4 % Mecklbg.⸗Schwerin RM⸗Anl. 26, tg. ab 27 4 ½]% do. do. 28, uk. 1. 3. 33
1.4.10 101 % G
1.3.9
101 ½ G
4 ½ % do. do. 29, uk. 1. 1.40] 1.1.7 101,5b B
4 ½ do. do. Ausg. 1, 2 versch. EP L. A-D
(fr. 5S Roggenw.⸗Anl.) 4 ½% Mecklbg.⸗EStrelitz RM⸗A. 30, rz. 102, ausl. 4 ½% Sachsen Staat RM⸗ Anl. 1927, uk. 1. 10. 35. 4 ½ do. do. RM⸗A. 37, rz. 100, tilgb. ab 1. 4. 38 4 ½ % do. do. 1938, rz. 100, tilgb. ab 1. 6.1944... 4 ½ Thüring. Staats⸗ Anl. 1926, unk. 1. 3. 36 4 ½ % do. RM⸗Anl. 1927 u. Lit. B, unk. 1.1.1932
abz. Zinsen
1.4.10 1.4.10 1.4.10 1.6.12 1.3.9 1.1.7
101,25b 6 101,5 G 101,5 G 101,5 G 101,25 G 101,25 G
1ige 101 ¾ G 101,5 b Gr
101„1,⁄3 G 101,5 G 101,5 G 101,5 G 101,25 G 101,25 G
4 ½ % Deutsche Reichsbahn Schatz 35, rückz. 100, fällig 1. 9. 41
4 ⁄3 do. do. 1936, R. 1, rückz. 100, fällig 2.1.44
4 ½% do. do. 1939, rz. 100, auslosb. je ¼ 1945 — 49 4 ½ Deutsche Reichspost Schatz 1935, Folge 1, rückz. 100, fällig 1.10.40
4 ½]% do. do. 1939, Folge 1, rückz. 100, fällig 1.4.44
1.3.9
1.1.7 1.6.12
1.4.10 1.4.10
101,1 G 01,8, 101 %
101 ⁄9 G 101,6 b G 101,5 b
100,5 b 101,5b
4 ⁄ Preuß.Landesrentbk. Goldrentbr. Reihe 1, 2, j.: Dt. Landesrentenbk.,
unk. 1. 4. 34
4 ⁄% do. R. 3, 4, uk. 2.1.36
4 ½7 do. R. 5, 6, uk. 2.1.36 versch.
4 ⅛ do. R. 7, 8, uk. 1.10.36 bzw. 1. 4. 1937 4 ½% do. RM⸗Rentbr. R. 9, I1 40.. 4 ½% do. do. R. 11, uk. 1.10.43.
4 ½ do. do. R. 12, uk. 1.10.43
5 ½ do. Lig.⸗Goldrent⸗ briefe
versch. versch.
versch.
1.1.7 1.4.10 1.1.7
1.4.10
105b G 6 % do. Abf. Gold⸗Schldv. 15.4.10/106, 75 b G 106, 75b G
Ohne Zinsberechnung.
Steuergutscheine v. 11. 12. 1937 A (m. Affidavit) u. 6, 1. Schein gntecüungsfühtg ab 1.4.1941 89,5 b
Steuergutscheine I.
einlösbar ab Juni 1942. 102 ⅛ b einlösbar ab Juli 1942 101, 75 b einlösbar ab August 1942..101% b einlösbar ab Septemb. 19421101 b einlösbar ab Oktober 1942 100 8 b einlösbar ab Novemb. 1942 100 %¶ b
104,75 b G
89 ⅛b
102 b 101,75 b 101 ⁄b 101 b 1001 b 100 ¶b
Anhalt.
Brandenburg. Prov.
Hann
Niederschles. Provinz
Ostpreußen ProvRM⸗
Pommern Provinz.⸗
Sächs. Provinz⸗Verb.
Schles. Provinz⸗Verb.
Schlesw.⸗Holst. Prov.
Schlesw.⸗Holst. Verb.
Deutschen Reiches*
Auslosungsscheine“*
leihe⸗Auslosungsschein
Auslosungsscheine..
Anleihe⸗Auslosungsscheine d69
1
Lübeck. Staats⸗Anleihe⸗Aus⸗ losungsscheine. 144,75 b Mecklenburg⸗Schwerin
An⸗
e* — G Thüringische Staats⸗Anleihe⸗
reinschl."⸗ 3
8 Anleihen der Komn
7,4 b
Anl.⸗Auslosungssch.*145,25 b Gr Hamburger Staats⸗Anleihe⸗ 44,75 b
147 b G 88
144,5 G 144,25 b — G 8 dsung 88)
a) Anleihen der Provinzial⸗ und
preußischen Bezirtsverbände.
Mit Zinsberechnung.
unk. bis..
RM⸗A. 26, 31. 12. 31 do. do. 28, 1. 3. 33 do. do. 30, 1.5.35 Prov. GM⸗A. Reihe 1 B, 2. 1. 26 do. RM⸗Anl. R. 2 B, 4 B u. 5, 1. 4. 1927 do. do. R. 6, 8, 1. 10. 32 do. do. R. 7, 1. 10. 32 do. do. R. 9, 1. 10. 33. do. do. Reihe 10-12, 1. 10. 34
do. do. Reihe 13 u. 14, 1. 10. 35
RM 1926, 1.4. 32 do. do. 28, 1. 7. 33
Anl. 27, A. 14, 1.10.32
Gold⸗Anl. 1928;1934 do. do. 1930, 1. 5.35 do. do. RM⸗A. 35,
1. 4.40
RM. Ag. 13, 1. 2. 33 do. do. Ausg. 14 ). do. Ag. 15, 1.10.26 . do. Ausg. 16 A. 1. . do. Ausg. 16 A. 2 . do. Ausg. 17 do. do. Ausg. 18 RM 1939, 1. 1. 1943
RM⸗A., A. 14, 1.1.26 do. Ag. 15(Feingold), 1. 1.1927
do. Gold⸗Anl. Ag. 16, 1. 1. 1932
do. RM⸗Anl. Ag. 17, 1. 1. 1932
do. Gold⸗Anl. Ag. 18, 1. 1. 1932
do. RM⸗Anl. Ag. 19, 1. 1.1932
do. Gold⸗Anl. Ag. 20, 1. 1.1932
do. RM⸗Anl. Ag. 21, 1. 1. 1933
RM Ausg. 28 u. 29 (Feingold), 1. 10. 33 bzw. 1. 4. 1934
do. do. RM⸗A. 30 (Feingold), 1. 10. 35.
4.10 .3.9 ö.5.11
1.4.10 1.4.10
„ bzw. verst. tilgbar ab..
100,5 b G J100,55 Gr 100,5 b G 1 100,5 b Gr.
100,5 b Gr
100 b Gr — G
100 b Gr
100 b Gr — G
— G
2100 b Gr.
— G — G
— G
100,5 b Gr.
— G 100 ⅛ b Gr. — G — G
— G 100ꝑ b Gr — 6
100 b Gr
100 ⅛ b Gr. — G
100,5 b Gr — G 100 b Gr — G
— G 100 b Gr
100 b Gr. 100 b G r
— 6 — G
— G
100 b Gr 100 b Gr — 6 — G 100b Gr — 6 — G 100 r — 8 — 6 —8
100 8 b Gr.
— 6 1008 b Gr. — G
Kasseler Bezirksverbd.
Pommern
Goldschuldverschr. 28, 1. 10. 33
1.4.10
Ohne Zinsberechnung.
Auslosungsscheine“
Auslosungssch. Gruppe do. do.
Oberhessen Provinz⸗ Anleihe⸗ Auslosungsscheine §... V Ostpreußen Provinz⸗Anleihe⸗
Provinz⸗Anleihe⸗
1 *N
Gruppe 2 * N.
8
151,25 G
Rheinprovinz Anleihe⸗Aus⸗ losungsscheine 151,5b Gr Schleswig⸗Holstein Provinz⸗ Anleihe⸗Auslosungsscheine“ Westfalen Provinz⸗Anleihe⸗ Auslosungsscheine“ 151 ½% 6 151,25 b
Seinschl. ¼ Ablösungsschuld (in Ndes Auslosungsw.) *einschl. ℳ Ablosungsschuld (in Ndes Auslosungsw.)
b) Kreisanleihen. Ohne Zinsberechnung.
Teltow Kreis⸗Anleihe⸗Aus⸗ losungsscheine einschl. G Ab⸗ lösungssch. (in ½ d. Auslosw.) —
“
oe) Stadtankeihen.
Miit Zinsberechnung. unk. bis. „ bzw verst. tilgbat ab.
Aachen RM⸗A. 29,]
1. 10. 1934 4 ½ Altenburg (Thür.)
Gold⸗A. 26, 1931 4 ½ Augsbg. Gold⸗A. 26,
1. 8. 1931 4 ½
Berlin Gold⸗A. 24, 2. 1. 35 4 ½
do. Gold⸗Anl. 260 1. u. 2. Ag., 1.6.31 4 ½
Bochum Gold⸗A. 29, 1. 1. 1934 4 ½ Bonn RM⸗A. 26 P, 1. 3. 1931/4 ½ do. do. 29, 1.10.34 4 ½ Braunschweig. RM⸗ Anl. 26 N, 1. 6. 31 4 ½
Breslau RM⸗A. 26, 1931 4 ½
do. RM⸗Anl. 28 I, 1933 4 ½
do. do. 1928 II, 1. 7. 1934 4 ½
Dresden Gold⸗Anl.
1926 R. 1u. 2,1.9.31 bzw. 1. 2. 1932 4 ½
do. Gold⸗Anl. 1928, 1. 12. 1933 4 ½
Duisburg RM⸗A.
1926, 1. 7. 32 4 ½ do. 1928, 1. 7. 33 4 ½ Düsseldorf RM⸗A.
1926, 1. 1. 32 4 ½ Eisenach RMN⸗Anl.
1926, 31. 3. 1931 4 ½ Elberfeld RM⸗Anl.
1926, 31. 12. 31 4 ½ do. 1928, 1. 10. 33 4 ½ Emden Gold⸗A. 26,
1. 6. 1931 4 ½ .6. Essen RM⸗Anl. 26, Ausg. 19, 1932 4 ½ 101 b G Frankfurt a. Main Gold⸗A. 20 (fr. 75),
1. 7. 1932 4 ½ Gelsenkirchen⸗Buer RM⸗Anl. 1928 N,
1. 11. 1933 4 ½ GeraStadtkrs.⸗Anl.
v. 1926, 31. 5. 324 ½ Görlitz RMN⸗Anl. v. 1928, 1. 10. 33/4 ½ Hagen i. W. RM⸗ Anl. 28, 1. 7. 33 4 ½ Kassel RM⸗Anl. 29, 1. 4. 1934 4 ½ Kiel RM⸗Anl. v. 26, 1. 7. 1931 4 ½ Koblenz RM⸗Anl. von 1926, 1. 3. 31 4 ½ do. do. 28, 1.10. 33 4 ½ Kolberg /Ostseebad RM⸗Anl. 27, 1.1.32 4 ½ Königsbg. i. P. Gld.⸗ Anl. 1927, 1. 1. 28 4 ½ do. do. 1928 Ausg. 2 u. 3, 1. 10. 1935 do. do. 1929, 1.4. 30 LeipzigRM⸗Anl. 28,
1. 6. 1934 do. do. 1929, 1.3.35 Magdeburg Gld.⸗A.
1926, 1. 4. 1931 4 ½ do. do. 28, 1. 6.33 4 ½ Mannheim Gold⸗
Anl. 26, 1. 10. 31 4 ½ do. do. 27, 1. 8. 32 4 ½ Mülheim a. d. Ruhr
RM 26, 1. 5. 1931 4 ½ München RM⸗Anl.]
1927, 1. 4. 31 4 ⅛
do. 1928, 1. 4. 33/4 ½
do. 1929, 1. 3. 34/ 4 ½ Nürnberg Gold⸗
Anl. 26, 1. 2. 1931 Oberhausen⸗Rhld.
RM⸗A. 27, 1.4. 32 Pforzheim Gold⸗
Anl. 26, 1. 11. 31 do. RM⸗Anl. 1927,
1. 11. 1932 41
Plauen i. V. RM⸗A.
1927, 1. 1. 1932 Solingen RM⸗Anl. 1928, 1. 10. 1933 Stettin Gold⸗Anl. 1928, 1929, 1. 4. 1933, 2. 1. 1934 100,75 b G Weimar⸗Gold⸗Anl. 1926, 1. 4. 1931 — 6 Wiesbaden Gold⸗A. 1928 S. 1, 1. 10. 33 Zwickau RM⸗Anl. 1926, 1. 8. 1929 4 ½
do. 1928, 1.11.1934 4 ½
s 1.4.10 100,25 G
1.4.10
1.2.8
11 1.6.12 — 11 100,725b G
118 10028G
1.6.12
1.1.7
1.1.7
1.1.7 100 ¾ G
versch. 1015b 1oibr
1.6.12
100,25 G 100 256b G
100,25 G
7
WE 9281:-2 98192
— G
— G
— G 100,25 G
Ohne Zinsberechnung.
Mannheim Anl. Anss un. scheine einschl. ¼ Ablös.⸗Sch. (in d. Auslosungsw.) 147,5b Gr.
Rostock Anl.⸗Auslosungsscheine einschl. Ablösungs⸗Schuld (in d. Auslosungsw.)
— G
— G — G
d) Zweckverbände usw. Mit Zinsberechnung.
Emschergenossensch. A. 6 R A 26; 1931 do. do. Ausg. 6 R. B 1927; 1932 Ruhrverband 1935 Reihe C, rz. z. jed. Zinst.. do. 1986 Reihe D, rz. 1. 4. 1942 Schlw.⸗Holst. Elktr. V do. do. A. 5,1.11.278 do. RM⸗Anl. Ag. 6 EBö 1. do. Gld. A. 7, 1.4.31§ 1. do. do. Ag. 8, 1930 § 1.
§ sichergestellt.
1.4.10 1.2.8
— 6 101,5b Gr
— G
1.6.12
1.4.10
1.5.11 1.5.11
.10 .10 .10
Pfandbriefe und Schuldverschreib. öffentlich⸗rechtlicher Kreditanstalten und Körperschaften.
a) Kreditanstaltendes Reiches und der Länder.
Mit Zinsberechnung.
unk. bis
BraunschwStaatsbk Gld⸗Pfb. (Landsch) Reihe 16, 30. 9. 29
R. R. . R. 26, 1. 10. 36 4 ½ . RM⸗Pfh. R. 28, u Erw., 1. 7. 1938 4 ½ do. Gd. Kom. R. 15, 1. 10. 19 do. do. R. 18, 1.1. do. do. R. 21, 1.1.
Dt. Rentbk. Krd. Anst (Landw. Zentralbk.) Schuldv. A. 34 S. A 4 ½
Dt. Rentbk. Krd. Anst (Landw. Zentralbk.) RM Landeskult.⸗ Schuldversch. R. 1 4 ½
Hess. Ldbk. Golo Hyp. Pfandb. R. 1,2,7-9, 1. 7. bzw. 31. 12. 31 b5z. 30. 6./31. 12. 32 do. R 3,4,6, 31.12.31 do. R. 5, 30. 6. 32 do. Reihe 10 u. 11, 31.12.33 bz. 1.1.34 do. R. 12, 31. 12. 34 do. R. 13, 31. 12.35 do. Gold⸗Schuld⸗ versch. R. 1,31.3.32. do. do. R. 2, 31.3.32 do. do. R. 3, 31.3.35 Lipp. Landbt. Gold⸗ Pf. R. 1, 1. 7.1934 Oldb. staatl. Kred. A. GM⸗Schuldv. 25 (GM⸗Pf. 31.12.29 4 ½
do. Schuldv. S. 1u. 3
(GM⸗Pf.)
29 41 32 41 39/4
2 2 18 2
4 ½ 4 ½ 4 ½
½
1
— 88,-,9—10,9
)
1 7 4
F
. 7. 43 RM S. 8, 1.7.45 GM (Liqu.), gek. 1. 7. 1940 5 ½ . RM⸗Schuldv. (fr. 5 Roggw.⸗A.) do. GMKomm. S. 1, do. do. do. S. 2, 1. do. do. do. S. 3,1.
—— 2-,99
1. Preußische Landes⸗ pfandbriefanstalt GM⸗Pfdbr. R. 4, 30. 6. 30
do. do. R. 5, 1. 4. 32 do. do. R. 7, 1. 7.32 do. do. R. 10, 1.4.33 do. do. R. 11, 1. 7.33 do. do. Reihe 13,15, 1. 1. bzw. 1. 7.34 do. do. R 1 7,18,1.1.35 do. do. R. 19, 1. 1. 36 do. do. R. 21,1.10.35 do. do. R. 22,1.10.36 do. do. RM⸗Pfdbr. R. 24, 1. 5.42
do. do. GM Komm. R. 6, 1. 4. 1936
19119219 9580
—ö 9919d192,9595
— 2
do. do. do. R. 12,1. do. do. do. R. 14,1. do. do. do. R. 16,1. do. do. do. R. 20, 1. do. do. RM⸗Komm. R. 25, 2. 1. 1944 4 ½ Thüring. Staatsbk. konv. Gold⸗Schuld⸗ verschr., rz. 1.2. 41 4 ½ Württ. Wohngskrd. (Land. Kred.⸗Anst.) Gold⸗Hyp. Pfdbr. Reihe 2, 1. 7.1932 4 ½ do. do. R. 3, 1. 5. 34 4 ½ do. do. R. 4, 1.12.36 4 ½ do. do. R. 5 u. Erw., 1. 9. 1937/4 ½ do. Schuldv. Ag. 26, 1. 10. 1938 4
— 221,b9.,99d
15.4.10
.4.10 4. 10 .10
11 11 11 11 11
EEEE
7 7 7 .10 .4.10 .4.10 .4.10 1.4.10 7 V
4.10
101 b Gr.
100,75 b Gr 100,75 b Gr 100,75 b Gr
“ — 8 — 8 — G —6
100b 6 r
— G
— G — G 101 b Gr 101 b Gr 101 b Gr — G
— G — 6G
— 6 — G 100 b Gr — 6 — 6
— G
100,75 b G
8.
„ bzw. verst. tilgbar ob..
— 6 — G — G — G — G — G 101 b Gr 101 b Gr
101 b Gr — G
— 6 — G
— G
101 b Gr
— — 8 1
100,75 b Gr
100,75 b Gr 100,75 b Gr
100 b Gr. 100 b Gr. — G
— G
101 b Gr.
101 b Gr.
— G — G — 6G
— G 101b ür —8 — 6
— G — G
100b Gr
100,25 b Gr — G 100,25 b Gr — G — G — G — G — G
— G — G
— G 100,25 b Gr
— G
100,75 b Gr
b) Landesbanken, Provinzial⸗ banken, kommunale Giroverbände.
Mit Zinsberechnung.
Bad. Komm. Landesbk.] G. Hp. Pf. R. 1,1.10.34 41 do. do. R. 2, 1. 5. 32 do. do. do. R. 4, 1. 5. 36 do. RM R. 5, rz. 100, 1. 8. 1941 Dt. Landesbk. Zentrale RM⸗Schuldv. Ser. A, rz. 100, z. jed. Zinst. Hann. Landeskrd. Gd. Pfdbr. S. 1, Ausg. 26, 1. 1. 1930 do. do. S. 2. Ag. 1927, do. do.
1. 1. 1932 S. 3, Ag. 1927, do. do.
S. 4, A. 15.2.29, 1. 7. 35
do. do. Ser. 5 u. Erw., 1. 7. 1935
do. do. RM⸗Pf. S. 7 u. Erw., rz. 100,1.1.43 Kassel Ldkr. G. Pfd. R. 1 u. 2, 1.9.1930, bz. 1931/41 do. do. R. 3 und 5, 1. 9. 31 bzw. 1. 9. 32 do. do. R. 4 und 6, 1. 9. 31 bzw. 1. 9. 32 do. do. R. 7-9, 1. 3. 33 do. do. R. 10, 1. 3.34 do. do. R. 11 und 12, 1. 1.35 bzw. 1. 3. 36 do. do. Kom. R. 1,1.9.31 do. do. do. R. 3,1.9.33 do. do. do. R. 4, 1.9.35
Spark.⸗Girov. 1926 Ausg. 1, 1. 1. 32, j.: Mitteld. Landesbk. do. do. 1926 Ausg. 2
von 1927, 1. 1.1933
1. 1. 31 4 ½ 1.1.
Mitteldt. Kom.⸗Anl. d.
.10 .11 .11
101 b Gr 6
— G — G — G — G
101b Gr.
— G — 6G — 6G — 6G — G — G — 6
— 6 — 6G
101b Gr 100 b Gr.
— G — G
100 b Gr
101 b Gr. — G — G — G — G — G
101 b Gr — G — G
1018 6r — G — G
— G 100 b Gr.
100b Gdr
Mitteld. Landesbk.⸗A.) 1929, A. 1 u. 2, 1.9.34 4 ½ do. do. 1930 A. 1 u. 2, 1.9. bzw. 1. 11. 35/ 4 ½ Nassau. Landesbk. Gd. Pf. Ag. 8-10,31.12.33 4 ½ do. do. Ausg. 11, rz. 100, 31. 12. 1934 4 ½ do. do. Gold⸗Kom. S. 5, 30. 9. 1933 4 ½ do. do. do. Serie 6-8, rz. 100, 30. 9. 1934 4 ½ Niederschles. Prov.⸗ Hilfskasse Gold⸗Pf. R. 1, 1. 1. 1936 4 ½ Oberschles. Provinz.⸗ Bk. G.⸗Pf. R. 1, rz. 100, 1. 9. 1931 4 ½ do. do. Reihe 2, 1. . 35 4 ½ do. do. Kom.⸗A. A. 1, B. A. rz. 100, 1.10.31 Ostmärk. Land.⸗Hyp.⸗ Anstalten Pfdhrst. RM⸗Pfdbr. R. 1 * do. RM Komm. R. 1* * Zu j. Zinstermin Ostpreuß. Prov. Ldbk. Gold⸗Pfdbr. Ag. 1, rz. 100, 1. 10. 33 4 ½
do. do. Ag. 2 N, 1.4.37 4 ½ 1
do. do. RM⸗Pfb. Ag. 3, rz. 100, 1. 10. 41 4 ½ do. do. RM⸗Pfb. Ag. 4, rz. 100, 1. 10. 43 4 ½ Pomm. Prov.⸗Bk. Gd. 1926, Ag. 1, 1. 7. 31 4 ½ do. 29 S. 1 u. 2,30.6.54 42 Rhein. Girozentr. u. Provbk. RM⸗Pfbr. Ausg. 6, 1. 4. 1944 4 ½ Rheinprov. Landesb. j.: Rhein. Girozentr. u. Provbk., G.⸗Pfbr.
A. 1. u. 2, 1. 4. 1932 4 ½ do. Ausg. 3, 1. 7. 39 4 ½ do. A. 5, rz. 100,1.4.36 4 ½ do. Komm. A. 1a, 1b,
2. 1. 31 4 Ausg. 2, 1. 10. 31 4 ½ A. 3, rz. 102, 1.4.39 4 ½ do. A. 4, ‧z. 100, 1.3.35 4 ½ do. A. 5, rz. 100, 1.4.35 4 ½ Schles. Landeskr.⸗A.
RM⸗Pfb. R. 1, rz. 100 4 ½ do. do. R. 2, rz. 100 4 ½ do. do. RM⸗Komm.
R. 1, rz. 100 4 ½ Schlesw.⸗Holst. Prov. Ldsb. G.⸗Pf. R. 1u. 3, 1. 1.34 bzw. 35
do. do. RM⸗Pfdbr. R. 7, 2. 1. 1943
do. do. Kom. R. 2 u. 4, 1. 1. 34 bzw. 35 Westf. Landesbk. Pr.
§ Gold⸗Anl. R. 2 N.
1931, abz. Z. b. 1. 1. do. do. Feingold⸗
Anl. 1925, 1. 10. 30/ʃ4
do. do. do. 26, 1.12. 31 4 do. do. do. 27 R. 1, 1.2. 32 4 do. do. Gd. Pf. R. 1 u. 2,
1.7. 34 bz. 2. 1. 35 4 ½
do. do. Komm. 28 u. 29 R. 2 u. 3, 1. 10. 33 4 ½ do. do. do. R. 4,1.10.34 4 ½ do. do. do. 1930 R. 2 u. Erw., 1. 10. 35 4 ½ do. do. do. 1939 R s,
do. do.
p
8
11 1948 1 11.7
Westf. Pfb. A. f. Haus⸗ grundst. G. R1, 1.4.32 do. do. 26, R. 1,31.12.3 do. do. R. 3, 1. 7. do. do. 27 R. 1, 31.1.: Zentr. f. Bodenkultu kred. Goldsch. R. 1, 1. 7. 1935 (Boden⸗ kulturkrdbr.)
do. do.
a- 100 Gr.
vrsch. 100b Gr
81,1.7
11.1.7
11.4.10
1.4.10
1.1.7
— G
11.4.10 4.10% — G
— G — 6G
1.4.10
1.4.10 1.7 100,5b Gr 1.7 100,5b Gr
10 f01b Gr
4.10 101 b Gr. .1.7 101 b Gr. .10 101 b Gr. .1.7 100 b Gr. 4.10 100 b Gr. 10 101,5 b Gr. 3.9 100 b Gr. 110 100 b Gr.
11.7 101 b Gr. 10 101 b Gr.
.7 100,5b Gr.
7 100,5b Gr. 7 100,5 b Gr .1.7 100 b Gr.
2 2 1.2.
11.1.7
1.4.10 1.4.10 1.4.10% — G
— G
sioob er
100b Gr
101 b Gr
101 b Gr 101 b Gr
100,5 b Gr
100,5 b Gr 100b Gr
101 b Gr 101 b Gr.
101 b Gr 101b Gr
100,52 G 100,5 b G
V
100,5 b G
100,5 b Gr 100,5 b Gr
100,5 b 6ö6
100b Gr 100b G r 101,5 b Gr 100 b Gr 100b Gr
—G —6
— G
100,5 b Gr. 100,5b Gr 100b Gr
— G — 68
28 — G
— G — G
— g — 6
Deutsch. Kom. (Giro⸗ Zentr.) 1925 Ag. 1 u. 1926 Ag.1 (fr. 3 ),
1. 4. bzw. 1. 10. 31/ 4 ½ do. do. 26 A. 1 (fr. 7),
1. 4. 31 4 ½ do. do. 27 A. 1, 1.1.32 4 ½ do. do 28 Ausg. 1 u. 2
(fr. 8 %), 2. 1.33 4 ½ do. do 28 A. 1 (fr. 7½), 1. 1. 33 4 ½
do. do. 28 A. 3 u. 29
A. 1-4, 1.1. bz. 1.4.34 4 ½
do. do. 30 Ausg. 1 u. 2
(fr. 8½), 2. 1. 36 4 ½
do. do. 30 A. 1 (fr. 7 ½), 2. 1. 36 4 do. do. 1931 Ausg. 1/ 4
1.4.10 100,5 b Gr
1.4.10 100,5 b Gr. 1.1 7 100,5 b Gr
100,5 b Gr 100,5 b Gr
1.1.7 S8 vrsch. 100,5b Gr
1.1.7
7 100,5 b Gr 10 100,5 b Gr.
100,5 b Gr.
1
Ohne Zinsberechnung.
Deutschekomm⸗Sammelablös. Anl.⸗Auslosungssch. Ser. 1* 155,25 b
do. do.
do. do.
85
c) Landscha Mit Zinsberechnung. bzw veest
unk. bis.
Kur⸗ u. Neumärk.] Kred⸗Inst. GPf. R. j.: Märk. Landsch. 4 ½ do. Abfind.⸗Pfdb.) 5 ½ Kur⸗ u. Neumärk. rittsch. Darlehns⸗ Kasse Schuldver. Serie 1 (fr. 8 %) . 4 ½ do. do. do. S. 1 (fr. 6 %) 4 ½ do. do. do. S. 2 4 ½ do. do. do. S. 3 4 ½ do. do. RM⸗Schuldv. (fr. 5 Rogg. Schv.) 4 Landsch. Centr. Gd.⸗ Pfdbr. (fr. 8 %) 4 ½ do. do. Reihe A 4 ½ do. do. Reihe 8/4 ½ do. do. RM. Pf. R. 1/ 4 ½ do. do. Gd. Pf. Liq.⸗ Pf.) ohne Antsch. 4 9½ Landschaftl. Centr. RM⸗Pfandbr. (fr. 10/7 ½ %¶ Rogg⸗Pf.) 4 do. do. (fr. 5 ⅛ Rog⸗ gen⸗Pfdbr.).... 4 Lausitz. G.⸗Pf. S. 10 4 ½ Mecklenb. Rittersch. Gold⸗Pf. u. Ser. 1 (fr. 8 u. 6 %) 4 ½ do. RM⸗Pfdbr. S. 2 4 ½ do. (Abfind.⸗Pfbr.) 5 ⅛ do. do. RM⸗Pfdbr. (fr. 5 Roggw. Pfd.) 4 Ostpr. ldsch. Gd.⸗Pf. (fr. 10 %) 4 ½ do. do. (fr. 8 †) 4 ½ do. do. (fr. 7 u. 6) 4 ½ do. Fbfind. Pfb.) 58
Ser. 2*166,5b Ser. 3* (Saarausg. 120 b
ften.
1.4.10 99,75 b
5¹ — 6 — 8 — 6
1.4.10 101 b Gr. 1.4.10 /101 b Gr. 1.4.10 101 b Gr
100,5 b Gr
100,5b Gr 100,5b Gr
100,5 b Gr 100,5 b Gr 100,5 b Gr. 100,5 b Gr.
100,5 b Gr 100,5 b Gr
155,25 b 188,36b 119 5b
tilgbar ab.
— G — G
86b 101b Gr 102,25 b G
— G
— G
— 6
— G