Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 267 vom 13. November 1940. S. 4
aßt worden. Durch Beschluß der Hauptversammlung vom 23. Juni 1938 ist die Satzung im § 12 (Aufsichtsrat) geändert. Die Gesellschaft wird durch 28 Vorstandsmitglieder gemeinschaft⸗ ich oder durch ein Vorstandsmitglied in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Die beiden Repräsentanten Josef Rurkièska und Heinz Pischel wer⸗ den gelöscht. Die Hauptniederlassung Berlin ist beim Amtsgericht Berlin unter 562 H.⸗R. B 50 472 eingetragen. Als nicht eingetragen wird noch ver⸗ öffentlicht: Das Grundkapital ist in 6000 auf den Namen lautende Aktien zu 500 Rℳ zerlegt. Die Bestellung und Abberufung von Vorstandsmit⸗ liedern obliegt dem Aufsichtsrat. Der orstand besteht nach Bestimmung des Aufsichtsrates aus ordentlichen und stellvertretenden Vorstandsmitgliedern. Der Vorsitzer des Vorstandes führt den Titel „Generaldirektor“, die übrigen Mitglieder führen den Titel „Direktor“. Die Hauptversammlungen werden vom Aufsichtsrat oder dem Vorstand durch öffentliche Bekanntmachung berufen. Diese muß mindestens zwei Wochen vor dem Tage der Versammlung rehlenen 8 den Tag der Berufung und der am un nicht mitgerechnet. Oeffentliche Bekanntmachungen müssen in den Deutschen Reichsanzeiger einge⸗ vückt werden.
B 1 Neustadt a. T., 16. Oktober 1940, Lanex“, Gesellschaft m. b. H. mit dem Sitze in Neustadt a. T. Dem Hermann Beer in Neustadt a. T. ist Kollektivprokura erteilt. Er vertritt die Gesellschaft gemeinsam mit einem Ge⸗ schäftsführer oder mit einem Proku⸗
isten. Erloschen:
B I 199, 16. Oktober 1940, Deutsche Agrar⸗ und Industriebank Zweig⸗ anstalt Reichenberg, Zweignieder⸗ lassung der in Prag bestehenden Haupt⸗ niederlassung, infolge Aufhebung der Zweigniederlassung.
B II 230, 23. Oktober 1940, Corona Versicherungs⸗Aktien⸗Gesellschaft in Prag, Repräsentanz für die sudeten⸗ deutschen Gebiete in Reichenberg.
B 27 Reichenberg, 31. Oktober 1940, Deutsche Wirtschaftsprüfungs⸗ und Treuhandgesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung, Niederlassung Reichen⸗ berg, infolge Aufhebung dieser Zweig⸗ niedexlassung.
B 9 Kratzau, 29. Oktober 1940, Veri⸗ tas Gummiwerke Aktiengesellschaft in Grottau, Zweigniederlassung der Hauptniederlassung Berlin, wegen Auf⸗ hebung dieser Zweigniederlassung.
Rosswein. [35387] H.⸗R. Abt. A Nr. 34 Firma S. Luft in Roßwein. Die Firma ist am 29. April 1939 von Amts wegen ge⸗ löscht worden. Roßwein, am 7. November 1940. Amtsgericht.
s tsrates vom 9. August 1987 neu ge⸗
sSaarbrücken. [35388] Es ist beabsichtigt, die unter Nr. 2158 der Abt. A des hiesigen Fondels. registers eingetragene offene Handels⸗ gesellschaft unter der Firma Kauf⸗ mann, August & Co. in Saar⸗ brücken gemäß § 31 HGB., § 141 RFGG. von Amts wegen zu löschen. Zur Geltendmachung eines Wider⸗ spruchs gegen die beabsichtigte Löschung wird den eingetragenen Gesellschaftern oder deren Rechtsnachfolgern eine Frist von drei Monaten bestimmt. Saarbrücken, den 21. Oktober 1940. SDSDOas Amtsgericht.
sSaarbrücken. S. Es ist beabsichtigt, die unter Nr. 241 der Abt. A des hiesigen Handelsregisters eingetragene Firma „Elka“ Louis Klein in Saarbrücken gemäß § 31 HGB., § 141 RFGG. von Amts wegen
zu löschen. 1 Zur Geltendmachung eines Wider⸗ pruchs gegen die beabsichtigte Löschung wird dem eingetragenen Inhaber oder dessen Rechtsnachfolgern eine Frist von drei Monaten bestimmt. Saarbrücken, den 21. Oktober 1940.
Das Amtsgericht. Saarbrücken.
8 Es ist beabsichtigt, die unter Nr. der Abt. A des hiesigen Handels⸗ registers eingetragene Firma H. J. Lingenbrink in St. Johann gemäß 6 31 HGB., § 141 RFGG. von Amts wegen zu löschen.
ur Geltendmachung eines Wider⸗ spruchs gegen die beabsichtigte Löschung wird dem eingetragenen Inhaber oder dessen Rechtsnachfolgern eine Frist von drei Monaten bestimmt.
Saarbrücken, den 28. Oktober 1940.
Das Amtsgericht.
Saarbrücken. 35391]
Es ist beabsichtigt, die unter Nr. 306 der Abt. A des hiesigen Handelsregisters eingetragene Firma Peter Kerner in Saarbrücken gemäß § 31 HGB., § 141 RFGG. von Amts wegen zu löschen.
Zur Geltendmachung eines Wider⸗ spruchs gegen die beabsichtigte Löschung wird dem eingetragenen Inhaber oder dessen Nechaenach gern eine Frist von drei Monaten bestimmt.
Saarbrücken, den 28. Oktober 1940.
Das Amtsgericht.
8 5
Saarlautern. 1
Abt. B Nr. 153 vom 5. 11. 1940: Saar ⸗ Bauindustrie, Aktiengesell⸗ schaft, Saarlautern:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 26. 10. 1940 ist § 8 der Satzung geändert. Der Aufsichtsrat ist berechtigt, ein ordentliches oder stell⸗ vertretendes Vorstandsmitglied zur alleinigen Vertretung der Gesellschaft zu ermächtigen. Direktor Harry Deppe in Saarlautern it zum weiteren Vor⸗ standsmitglied bestellt mit der Maß⸗ gabe, daß er die Gesellschaft allein vertreten kann. Dr. Karl Eckert in Saarlautern ist zum Prokuristen be⸗ tellt. Die gleiche Eintragung wird er⸗ olgen bei dem Amtsgericht in Trier ür die dort befindliche Zweignieder⸗ lassung Saar⸗Bauindustrie . schaft Saarlautern Niederlassung Trier.
Amtsgericht Saarlautern.
Salzburg. [35392] Pandelsregister,
Abt. 11, Amtsgericht Salzburg, den 6. November 1940. Veränderung:
Reg. C 3/253 F. & S. Paulus Ge⸗ selschaft mit beschränkter Haftung Kraftfahrzeug ⸗Reparaturwerkstätte, Salzburg).
Mit Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 29. Oktober 1940 wurde die Gesellschaft aufgelöst und ist in Liqui⸗ dation getreten. Firmawortlaut nun⸗ mehr: F. & S. Paulus, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liqui⸗ dation. Zum Liquidator wurde Fer⸗ dinand Paulus, Salzburg, bestellt; er ist ermächtigt, die sell⸗ schaft allein zu vertreten. Die Tätigkeit der B 8 Ferdi⸗ nand und Sofie Paulus ist erloschen.
„ erloschen:
Reg. C 3/245 Kunz & Co. Gesell⸗ schaft m. b. H. in Liquidation (Ge⸗ 2 twarenhandelsgewerbe, Zell am See).
St. Ingbert. [35200]
Handelsregister. Am 5. Oktober 1940 wurde bei der irma Baumwollspinnerei St. Ing⸗ ert Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze zu St. Ing⸗ bert eingetragen: 1. Dem Carl Artur Manzinali in Zürich, 2. dem Albert Ganster in St. Ingbert ist Prokura mit der Befugnis der Alleinvertretung der Firma erteilt. (B 15.) Amtsgericht, Registergericht,
St. Ingbert.
Schlawe, Pomm. [35393] Annmtsgericht Schlawe, 5. Nov. 1940. Neueintragung:
H.⸗R. A.390 Max Heining, Schlawe. Iüh.: Tischlermeister Max Heining, Schlawe (Tischlerei und öbelhand⸗ lung, Kniephofstraße 12).
Schmölln, Thür. [35394] Handelsregister Amtsgericht Schmölln, 6. Nov. 1940. Veränderung:
A 436 Firma Richard Milker, Schmölln. Offene Handelsgesellschaft. Die Kaufleute Richard Kurt Milker und Hermann Fritz Milker sendh in das geschüf als persönlich haftende after eingetreten. Zur Vertre⸗ tung der Gesellschaft ist jeder der Ge⸗ sellschafter befugt. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1940 begonnen und wird unter unveränderter Firma fortgeführt.
Schweinfurt. [35395] Handelsregistereinträge. „Neueintrag:
B 25 Düsseldorfer Weinbrennerei Rouette & Cie. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Zweignieder⸗ lassung Schweinfurt (der in Düssel⸗ dorf bestehenden Hauptniederl.), Ernst⸗ Sachs⸗Str. 9—11. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Der Ges.⸗Vertrag ist vom 8. Juni 1936. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb der offenen ö Rouette & Cie. in Düsseldorf und die Weiterfüh⸗ rung der von dieser Fa. betriebenen Handelsgeschäfte in Spirituosen, Likö⸗ ren, Konserven, Weinessig und anderen eins lägigen Artikeln sowie der Ab⸗ schluß anderweiter Geschäfte, die un⸗ mittelbar oder mittelbar hiermit zu⸗ “ Die eeleh ist be⸗ ugt, im In⸗ und Ausland unter der glleichen oder unter einer besonderen Firma Zweigniederl, zu errichten und sich auch an deren Unternehmungen in jeder gesetzlich zulässigen Form zu betei⸗ ligen. Die Führung der Geschäfte soll nach Weisung und für Rechnung der Fa. Fränkische Weinessig⸗ und Konser⸗ venfabriken Gesellschaft mit beschränkter destun „Schweinfurt, erfolgen. Die Gesellschaft bezweckt nicht die Erzielun eigener Gewinne. Das Stammkapita beträgt 20 000 Rℳ. Geschäftsführer ind: Max Gebhardt, Kaufmann in — und Paul Krissel, Kauf⸗ mann in Düsseldorf. Sind mehrere Ge⸗ schäftsführer vorhanden, so wird die Gesellschaft entweder durch zwei Ge⸗ schäftsführer oder g einen in Ge⸗ meinschaft mit einem Prokuristen ver⸗ treten. Die Gesellschaft haftet nicht für die Verbindlichkeiten der zu überneh⸗ menden 118n Fandelag enfcgef Rouette & Cie. in Düsseldorf. Alle Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft, soweit
gen im Deutschen
fie gesetzlich erscr⸗ hen sind, erfol⸗ eichsanzeiger.
8 8
[35230]
H manditgesellschaft, Soest.
A 47 Münnerst. Josef Schultheis, Sitz Steinach a. d. Saale (Lieh⸗ . Inhaber: Josef Schultheis,
iehhändler in Steinach a. d. Saale (Hs. Nr. 61 ¼).
Löschung:
A 6 Münnerst. Michael Schultheis und Söhne, Sitz Steinach a. d. Saale (Viehhandl.). Die offene Han⸗ delsgesellschaft ist infolge Ausscheidens des Michael und Otto Schultheis auf⸗ gelöst; deren 8* ist erloschen. Der weitere Mitinh. Josef Schultheis führt das Geschäft unter seinem Namen als Alleininhaber weiter (siehe oben A 47).
Schweinfurt, den 7. November 1940.
Amtsgericht — Registergericht. seligenstadt, Hessen. 35231]! Handelsregister Amtsgericht Seligenstadt (Hessen). Seligenstadt a. M., 6. November 1940. Veränderung:
B 29 Hessische Gummiwarenfabrik Fritz Peter, A. G. Klein Auheim. Durch Beschluß der Hauptversamm⸗ lung vom 11. Oktober 1940 ist das Grundkapital um 200 000 Rℳ erhöht worden. Die Kapitalerhöhung ist durch⸗ Fh Das Grundkapital ist jetzt in
00 Aktien zu je 1000 Rℳ zerlegt. siegburg. [35396] Handelsregister. Veränderung:
In das Handelsregister A Nr. 193 wurde bei der Firma von Meszöly u. Co. Kommanditgesellschaft in Trois⸗ dorf eingetragen:
Der Sitz ist nach Altenkirchen (Wester⸗ wald) verlegt.
Siegburg, den 7. November 1940.
Das Amtsgericht.
Soest. [35397] Bekanntmachung. ⸗R. A 226 J. Bertram, Kom⸗
Der Ingenieur Georg Bertram ist ausgeschieden und der Fabrikant Josef Bertram, Soest, als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. in Kom⸗ manditist ist eingetreten, die Einlage eines Kommanditisten herabgesetzt.
Soest, 5. November 1940.
Amtsgericht.
Steinbach.- Mashven ber. 8 In das Handelsregister ist bei Nr. 16 der Firma Johannes Wilhelm Holland in Steinbach⸗Hallenberg eingetragen: Die Firma ist erloschen. Steinbach⸗Hallenberg, 11. Sept. 1940. Das Amtsgericht.
Steinbach-Hallenberg. [35233] In das Handelsregister X ist bei Nr. 221 der Firma Carl Holland in Steinbach⸗Hallenberg eingetragen: Die 18-s ist 2 Steinbach⸗Hallenberg, 24. Okt. 1940. Amtsgericht.
Stendal. [35234] In unser Handelsregister A ist am 4. November 1940 unter Nr. 889 ein⸗ Fegscen die Firma „Ingenieur Otto ind, Stendal“ und als nhaber der Kaufmann Otto Kind in Stendal. Amtsgericht Stendal.
Stuttgart. s Amtsgericht Stuttgart. Handelsregistereintragungen a) vom 26. Oktober 1940.
Veränderungen: A 2667 Archipel Schwamm⸗Import
Emanuel Th. Pisanias, Stuttgart
oscustr 43): Prokura Max Stroh
erloschen.
B 235 Duco⸗Werkzeuge⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Stuttgart (Silberweg 4): Prokura Ferdinand ; erloschen.
b) vom 2. November 1940. Veränderungen:
A 157 W. Wolf & Söhne i. Abw., Stuttgart (Untertürkheim, Mercedes⸗ straße 35). Das Amt des Abwicklers
r. Paul Scheuing, Rechtsanwalt, Fhe ist beendet. Auf Grund der Verordnung über den Einsatz des jü⸗ dischen Vermögens vom 3. Dezember 1938 ist durch Verfügung des Württ. Werrtschafses gt . vom 6. Juni 1940 sacen Abwicklungstreuhänder Fritz Bern⸗ öhr, Direktor, Stuttgart, eingesetzt.
A 1159 Weinbrennerei Otto Maier & Co., Stuttgart (Weißenburgstraße Nr. 28). Kommanditgesellschaft aufge⸗ löst. Otto Maier, Kaufmann, Fellbach, ist nunmehr Alleininhaber.
A 1176 W. Gottlob Volz Stutt⸗ gart (Metallgießerei und Armaturen, Guten rostraße 74). Einzelprokurist: Max Schüfer, Stuttgart.
A 1290 Hermann Kauderer, Stutt⸗ gart (Vertretungen, Fraasstr. 7). Als Gesellschafter ist Kurt Kauderer, In⸗ enieur, Stuttgart, eingetreten. Hf ene Fandels esellschaft. Beginn 1. Oktober 940. irmawortlaut geändert in: Hermann Kauderer und Sohn.
A 1583 Aug. Hedinger, Stuttgart Materialwaren⸗Großhandlung, Haupt⸗ tätter Str. 62). Einzelprokurist: Willy
allmayer, Stuttgart.
A 2550 Alte Apotheke Artur Hiller, Stuttgart (Feuerbach, Adolf⸗ Hitler⸗Straße 51). Geschäft und Firma pachtweise auf Wilhelm Wagner, Apo⸗ theker, Stuttgart⸗Feuerbach, übergegan⸗ en. in: Alte
potheke Artur Hiller Inh. Wil⸗
helm
Wagner. .
Rudolph Zierow, Stuttgart (Gal⸗ ’ Anstalt und Ftereosppie, Merzstr. 4). 8 häft und Firma über⸗ egangen auf Robert Grob, Betriebs⸗ eiter, Stuttgart, der es unter der Firma Rudolph Zierow, Inh. Ro⸗ bert Grob “ Die am 17. Juni 1940 vorhanden gewesenen Außenstände und die Verbindlichkeiten der Firma sind von dem neuen Erwer⸗ ber nicht übernommen.
B 193 Schwäbische Bank Aktien⸗ gesellschaft, Stuttgart (Königstraße Nr. 19 A). Durch Beschluß der Haupt⸗ versammlung vom 11. Oktober 1940 wurden das Grundkapital um 200 000 Reichsmark erhöht und § 4 der Satzung geändert. Die Kapitalserhöhung ist durchgeführt. Grundkapital nunmehr: 500 000 f.ü. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Auf das erhöhte Grundkapital werden ausgegeben: 180 Stück Stammaktien Lit. A Nr. 301 bis 480 zu je 1000 RM zum Kurs von 150 % und 20 Stück Vorzugsaktien Lit. B Nr. 481 — 500 zu je 1000 HE.ℳ zum Nennbetrag. Die Vorzugsaktien ö“ besondere Beteiligung am Reingewinn nach Maßgabe des § 23. der Satzung und am Abwicklungserlös der Gesellschaft banc § 25 der Satzung dergestalt, daß die seitherigen Vorzugs⸗ aktien und die neuen Lorzugscktfen unter sich gleichberechtigt sind. Grund⸗ kapital nunmehr eingeteilt in 450 Stück Stammaktien Lit. Nr. 1 — 270 und Nr. 301 — 480 zu je 1000 Rℳ und 50 Stück Vorzugsaktien Lit. B Nr. 271 bis 300 und 481 — 500 zu je 1000 Rℳ, je auf den Inhaber lautend.
Löschung:
B 512 Kohlenkontor Zeyfang & Dürr Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Stuttgart. 1eeele. auf⸗ gelos. Abwickler der seitherige Geschäfts⸗ ührer Bürkle. Abwicklung Laachceher Eintrag gelöscht.
ttnang. Handelsregister Amtsgericht Tettnang. Neueintragung: Tettnang, den 4. November 1940. A 198 Gebrüder Freivogel in Friedrichshafen (Kohlen⸗ und Holz⸗ handlung, Ravensburger Str. 285. Offene EE1““ seit 1. Ja⸗ nuar 1939. Die Gesellschafter sind: Josef Freivogel, Kaufmann in Fried⸗ richshafen, und Emil Freivogel, Krart⸗ fahrer in Friedrichshafen.
[35236]
Tettnang. [35237] Handelsregister 1 Amtsgericht Tettnang. Tettnang, den 5. November 1940. Veränderung: A Nr. 73 Firma Adolf Wocher, Schiffmeister, Kies⸗ und Sandbaggerei, Schottergeschäft in Langenargen, Kom⸗
manditgesellschaft.
“ haftende Gesellschafter Adolf Wocher, Schiffmeister in Langen⸗ argen, ist aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden.
Die Prokura des Georg Egger, Kaufmanns in Langenargen, ist er⸗ loschen. 8
Es ist ein weiterer Kommanditist eingetreten.
Traunstein. [35238] Handelsregister. Neueintrag: A 54 Firma „Sepp Parzinger, Baustoffe — Düngemit⸗ tel“, Sitz: Altenmarkt a. Alz. In⸗ aber: Sepp Parzinger, Kaufmann in Altenmarkt a. Alz. Geschäftszweig: Handel mit Baustoffen und Dünge⸗
mitteln. Traunstein, den 6. November 1940. 8 Amtsgericht.
Traunstein. [35398] Handelsregister. Veränderung: A 19 Firma „C. Kerscher“, Sitz: Traunstein. Das bisher von Heinrich Brandweiner be⸗ triebene Geschäft wird unter der gleichen Firma in offener Fenelsgesslschaf weiterbetrieben. Gesellschafter sind: Frieda Brandweiner, Kaufmannswitwe, und Heinrich Brandweiner jr., Kauf⸗ mann, beide in Traunstein. Offene Handelsgesellschaft Pt am 1. Februar 1939 begonnen. ie beiden Gesell⸗ schafter fes nur zur Ver⸗ tretung der Gefellschaft erechtigt. Traunstein, den 6. November 1940. Amtsgericht.
Treuen. [85239] Handelsregister Amtsgericht Treuen, 2. Nov. 1940. Veränderung:
A 108 Wilhelm Windisch (Kleider⸗ und Wäschefabrik), Treuen. Die Kauf⸗ leute Wilhelm Herbert Windisch in Bergen und Rudolf Arno Windisch in Treuen sind als persönlich haftende Ge⸗ sellschafter in die als offene Handels⸗ gesellschaft weiter ffüget⸗ Firma ein⸗ getreten. Die esellschaft hat am
1. Juli 1939 begonnen.
Troppau. [35060] FCg Handelsregister
Amtsgericht Troppau. Abt. 7. Neueintragung vom 29. Oktober 1940: 7 H.⸗R. Frd A 54 „Apvtheke zur hl. Elisabeth, Mag. pharm. Franz Müller“, Freudenthal, Adolf⸗Hitler⸗ 5 8. Inhaber: Mag. pharm. Franz Uller.
n.neertsa,,8en, ans 4. Nov. 1940:
334 „Juranek,
H.⸗R. Trp
Augustin & Co. Chemische Farben⸗ Lack⸗ und Kittfabrik“, 2 She Han eaer aft.
R. Trp A 333 Kleiderhaus Josef Stiasny, Troppau, Sperrgasse Nr. 5 (Einzelhandel mit Herren⸗, Damen⸗ und inderoberkleidung). In⸗ h 8 Josef Stiasny, Kaufmann in Troppau.
Neueintragung vom 5. Novbr. 1940;
7 H.⸗R. Trp A 335 Wach⸗ un Schließinstitut „Sudetenland“, Troppau, Jägerndorfer Straße Nr. 64. Inhaber: Franz Knappek, Troppau.
7 H.⸗R. Trp 336 R. Schlusche, Kommanditgesellschaft, Troppau. Persönlich haftender Gesellschafter: Ru⸗ dolf Schlusche, Kaufmann in Troppau. Kommandit efellschaft, begonnen am 15. September 1940. Vier Komman⸗ ditisten sind eingetreten. Der persön⸗ lich haftende Gesellschafter ist zur Ver⸗ tretung und Zeichnung der Gesellschaft allein befugt.
Aenderungen vom 4. November 1940:
7 H.⸗R. Trp 4 38 C. Dorasil, Eisenhandlung in Troppau. Nun⸗ mehriger Geschäftsinhaber: Wolfgang Dorasil. Die Prokura wurde gelöscht.
7 H.⸗R. IJodf A 95 Rudolf Paulus, Tuchhaus, Jägerndorf. Inhaber: Rudolf Paulus, Jägerndorf. Aenderungen vom 5. November 1940:
7 H.⸗R. Hof A 20 Erste mähr. mech. Flachsbereitungsanstalt in Altliebe, Berger & Söhne. Als neuer Gesell⸗ schafter ohne Vertretungs⸗ und Zeich⸗ nungsbefugnis ist Rudolf Berger d. 8 in die Gesellschaft eingetreten.
Aenderung vom 5. November 1940:
7 H.⸗R. Freiw. A 18 Regenhart & Raymann, Freiwaldau. Neu ein⸗ hgcn als “ haftender Gesell⸗ chafter Dr. Alois Regenhart. Dessen Prokura ist erloschen. Gelöscht wird die Kommanditistin Fa. Hielle & Ditt⸗ rich. Auf Grund der aufgestellten Reichsmarkeröffnungsbilanz mit er⸗ höhten Einlagen sind zehn Komman⸗ ditisten eingetreten. Allein vertretungs⸗ befugt ist der persönlich haftende Gesell⸗ schafter Dr. Alois Regenhart. Seine Firmazeichnung erfolgt durch eigen⸗ hänch ge Niederschrift des Firmawort⸗ autes.
Löschungen vom 4. November 1940:
7 H.⸗R. B1 Deutsche Bank für In⸗ dustrie, Handel, Gewerbe und Land⸗ wirtschaft, Ges. m. b. H. Zweig⸗ niederlassung in Bennisch. Die Firma ist erloschen.
7 H.⸗R. C II — 86 Deutsche Bank für Industrie, Handel und Land⸗ wirtschaft, Ges. m. b. H. Zweig⸗ anstalt Freudenthal. Die Firma ist erloschen.
Velbert, Rheinl. Handelsregister Amtsgericht Velbert. Velbert, den 7. November 1940. Neueintragung: A 1008 Hans Heidkamp, Velbert. ee Hans Heidkamp, Kaufmann, elbert.
[95899]
Waldenburg, Schles. 19 In unser Handelsregister B Nr. 17. ist am 7. November 1940 bei der Niederschlesischen Kohlen⸗Verkaufs⸗ Geselischaft mit beschränkter Haf⸗ tung, Waldenburg (Schles.), ein⸗ getragen worden:
Der Kaufmann Dr. Erhard Ziekursch in Waldenburg (Schles.) ist zum Ge⸗ schäftsführer bestellt worden. Er ist be⸗ rechtigt, die Gesells aft zusammen mit einem der übrigen chäst⸗führer oder dem Prokuristen esellschaft zu vertreten.
Amtsgericht Waldenburg (Schles.).
Wangen, Allgäu. [35240] Amtsgericht Wangen (Allgäu). Handelsregistereintragung vom 1. November 1940. Löschung:
A 44 Andreas Heim, Wangen im Allgäu.
Gelöscht, da der Gewerbebetrieb nicht über den Umfang des Kleingewerbes hinausgeht. 3
Handelsregistereintragung vom 4. November 1940. Neueintragung:
A 226 Javer Scheerer, Isny.
Inhaber: Kaver Scheerer, Elektro⸗ meister in Isny.
Weiden. (35241] Handelsregister Amtsgericht Weiden (Sberb⸗2 Weiden (Oberpf.), 21. Oktober 1940. Veränderungen:
Auerbach A II 34 Josef Rauh, Neu⸗ haus a. d. Pegnitz. Andreas Rauh als Inhaber gelöscht. Nun Inhaberi Wilhelm Gotthried, Kaufmann, Neu⸗
haus a. d. Pegnitz.
der
Verantwortlich für den Amtlichen und Nichtamtlichen Teil, den R. und für den
erlag:
Präsident Dr. Schlange in Potsdam; für den Handelsteil und den übrigen redaktionellen Teil:
Rudolf Lantzsch in Berlin⸗ harlottenburg.
Druck der Preußischen Druckerei⸗ und
Verlags⸗Aktiengesellschaft, Berlin, Wilhelmstr. 92.
Hierzu eine Beilage.
festgestellte Kurse.
Umrechnungssätze.
1 Frant, 1 Lira, 1 LEu, 1 Peseta = 0,80 R. ü. 1 österr. Gulden (Gold) 2,00 R. 1 Gulden österr. W. = 1.70 Rh. 1 Kr. ung. oder tschech. W. = 0,85 Kℳ. 1 Gulden holl. . = 1,70 Kℳ. 1 skand. Krone = 1,125 K A. 1 Lat = 0,80 R. ℳ. 1 Rubel (alter Kredit⸗Rbl.) = 2,16 RAℳ. 1 alter Goldrube = 3,20 nℳ. 1 Peso (Gold) = 4,00 Rℳ. 1 Peso (arg. Pap. = 1,75 Rℳ. 1 Dollar = 4,20 Rℳ. 1 Pfund Sterling = 20,40 ERAℳ. 1 Dinar = 3,40 RA. 1 Yen = 2,10 K. Aℳ. 1 Zloty = 0,80 Rf. 1 Pengö ungar. Währung ä= 0,75 R.ℳ. 1 estnische Krone = 1,125 R.ℳ
Die einem Papier beigefügte Bezeichnung N besagt. daß nur bestimmte Nummern oder Serien liesferbar find
Das Zeichen r hinter der Kursnotierung be⸗ deutet: Nur teilweise ausgeführt.
Ein * in der Kursrubrik bedeutet: Ohne An⸗ gebot und Nachfrage.
Die den Aktien in der zweiten Spalte bei⸗ gefügten Ziffern bezeichnen den vorletzten, die
in der dritten Spalte beigefuügten den zur Aus⸗
schüttung gekommenen Gewinnantetl. Ist nur ein Gewinnergebnis angegeben so ist es dasjenige des vorletzten Geschäftsjahrs
Die Notierungen für Telegraphische Auszahlung sowie für Ausländische Bank⸗ noten befinden sich fortlaufend im „Handels⸗ teil“ ☛ Etwatge Druckfehler in den heutigen Kursangaben werden am nächsten Börsen⸗ tage in der Spalte „Voriger“ berichtigt werden. Irrtümliche, später amtlich richtig⸗ gestellte Notierungen werden möglichst bald am Schluß des Kurszettels als „Berich⸗ tigung“ mitgeteilt.
Bankdiskont.
Berlin 3 ½ (Lombard 4 ½). Amsterdam 3. Brüssel 2. Helsinki 4. Italien 4 ½ Kopenhagen 4. London 2. Madrid 4. New York 1. Oslo 3. Paris 2. Prag 3. Schweiz 1 ⅛, Stockholm 3 ½.
Deutsche festverzinsliche Werte.
Anleihen des Reichs, der Länder, der Reichsbahn, der Neichspost, Schutzgebietsauleihe u. Reutenbriefe.
Mit Zinsberechn ung.
4 % Mecklbg.⸗Schwerind
Heutlger Voriger
12. 11. 102,5 b
11. 11.
5ch Dtsch. Reichsanl. 27, unk. 1937
4 ½ % do. do. 1938 Ausg. 2, auslosb. ab 1. 10.1939, G,lanensö
4 ½]% do. do. 1939 Ausg. 2, auslosbarab 2.5.1940, rz. 100 .
4 % do. Reichsschatz 1935 Folge V fäll. 1. 4. 41, rz. 100
4 ½1% do. do. 1935, auslosb. je ⅛ 1941 — 45, rz. 100
4 ¼7 do. do. 1936, auslosb.
e 1 1942 — 46, rz. 100
4 ½ do. do. 1936, 2. Folge,
auslosb. je ⅛ 1943-48,
101,75b [101,75 b
101 1b 101zb
4 8 ⁄ do. do. 1936, 3. Folge, auslosb. je ¼ 1943-48, rz. 100
4 ½) do. do. 1937, 1. Folge, auslosb. je ½1944-49, rz. 100
4 ½] do. do. 1937, 2. Folge, auslosb. je ¼ 1947-52, rz. 100 8
4 ½7 do. do. 1937, 3. Folge, auslosb. je ½ 1947-52, rz. 100
4 87 do. do. 1938, 1. Folge, auslosb. je ½¼ 1951-56, rz. 100 8
4 ½27 do. do. 1938, 2. Folge, auslosb. je ¼ 1953-58, rz. 100
4 %— do. do. 1938, 3. Folge, auslosb. je ½¼ 1953-58, rz. 100 5
4 ¼% do. do. 1938, 4. Fölge, auslosb. je ¼ 1953-58, rz. 100
4 ⅛ do. do. 1940, 1. Folge,
„fällig 1.3. 1945, rz. 100
¹9⅞ do. do. 1940, 2. Folge, fällig 1. 6.1945, rz. 100
4% do. do. 1940, 3. Folge, fällig 1.9.1945, rz. 100
do. do. 1940, 4. Folge, fällig 1.12.1945, rz. 100
4⁄Dtsch. Reichsanl. 1934 tg. ab 1.7. 84 jährl. 10 98
bich Intern. Anl. d. Dt. Reichs 1930, Dt. Ausg. (Young⸗Anl., uk. 1.6.35
101b 10188 101, 75 b 101 ⁄b 101 b 101,75 b
1015 b — G
9— reu⸗. Staatsanl. „auslosb. zu 110 4 %—7 do. do. 1937, tilgbar ab 1. 2. 1938
4%⅛ do. konj. do. 40, rz. 100, tilgbar ab 1941 do. Staatsschatz 36,
rz. 100., rückz. 20. 1. 41]20. 1.7
1.2.8
1.6.12
4 ⁄% Baden Staar K. R⸗ Anl, 1927, unt. 1.2.32 4 2% Bayern Staat K ⸗ Anl. 27, tdb. ab 1.9.34
4 % % do. Serien⸗Anl. 1933, ausl. b. 1943 4% Braunschw. Staat G. ℳ⸗Anl.. 28, ut. 1.3.33
4 ⁄% do. R⸗Anl. 1929, unt. 1 4. 34
1.2.8 1.38.9 1.38.9 1.3.9 1.4.10
4 8% Hessen Staal K. ℳ⸗ Anl. 1929, unk. 1. 1.36
Lübeck Staat K.ℳ⸗ nl. 1928, uk. 1. 10. 33
1.1.7
1.4.10
B8 örse nb
ei
m 12. November
chsanzeiger und Preußischen Staat
Berliner Vörse vo
Heutiger Voriger
Heutiger
Voriger
p Heutiger Voriger
1940
Heutiger Voriger
101,75 b 101,75 b 101,75 b
101,75 b 101,75 b 101,75 b
R. ℳ⸗Anl. 26, tg. ab 27] 1.4.10. 4 ½% do. do. 28, uk. 1. 3.33] 1.3.9 4 ½ % do. do. 29, uk. 1. 1.40] 1.1.7 4 % do. do. Ausg. 1, 2 versch. La. A u. Ausg. 3 L. A-D abz. (fr. 5 ⅛ Roggenw.⸗Anl.) Zinsen 4 % Mecklbg.⸗Strelitz R. ℳ⸗A. 30, rz. 102, ausl. 1.4.10 101,5b 4 ½% Sachsen Siaat R. üℳ⸗ Anl. 1927, uk. 1. 10.35 1.4.10 101 8b 4 ⁄ do. do. R. ℳ⸗A. 37, rz. 100, tilgb. ab 1. 4. 38. 101 83b 101 ⅞ b 1.3.9 101[⁄¶ 1.1.7 101715b
1.4.10 4 ½]„% do. do. 1938, rz. 100, tügb. ab 1. 6. 1944... 4 ½ Thüring. Staats⸗ Anl. 1926, unk. 1. 3. 36 4 ½% do. RA⸗Anl. 1927 u. Lit. B. unk. 1.1.1932.
1.6.12
4 ½ Deutsche Reichsbahn Schatz 35, rückz. 100, fällig 1. 9. 41
4 ⁄¶% do. do. 1936, R. 1, rückz. 100, fällig 2.1.44
4 ½ % do. do. 1939, rz. 100, auslosb. je ⅛ 1945 — 49 4 ½% Deutsche Reichspost Schatz 1939, Folge 1, rückz. 100, fällig 1. 4. 44
101 b 102 B 102 5b
1.3.9 1.1.7
1.6.12
1.4.10
4 ½ % Deutsche Landes⸗ rentenbk. K. Rentenbr. R. 13, 14, unk. 1. 1.45.
4 ½¶Preuß.Landesrentbk. Goldreuntbr. Reihe 1, 2, j.: Dt. Landesrentenbk., unk. 1. 4. 34 versch. 102,5 b G
4 ½97 do. R. 3, 4, uk. 2.1.36 versch. 102,5 b G 4 ½% do. N. 5, 6, uk. 2.1.30 versch. 102,5 b G
4 ½2 do. R. 7, 8, uk. 1.10.36 bzw. 1. 4. 1937 versch. 102,5 b G
4 ½ % do. R M⸗Rentbr. R.9, unk. 1. 1.40 102,5 b G
4 ½ % do. do. R. 11 u. 12, versch. 102,5 b G
4 ⅛ % do. Liq.⸗Goldrent⸗ briefe 1.4.10 105,25 b 6 %R do. Abf. Gold⸗Schldv. 15.4.10 106,5 b
versch. 102,5 b G 102,5b G
102,5 b G 102,5b 8 102,5 b G 102,5 b G 102,5 b G 102,5 G
105,25 b 108,5 b
1.1.7
unk. 1. 10. 43.
Ohne Zinsberechnung.
Steuergutscheine v. 11. 12. 1937 A(m. “ u. B, 1. Schein anrechnungsfä ab 1.4.1941 93,5eb B Steuergutscheine II:
einlösbar ab Juni 1942. 105,75 G einlösbar ab Juli 19422 105,5 b einlösbar ab August 1942..105 8 b einlösbarab Septemb. 1942 104, 75 G einlösbar ab Oktober 1942 104 ½ 6 einlösbar ab Novemb. 1942 104 89b
3,25 b
105 G 105,25 G 1045 8 104 ½ 6 104,25 G 103 8
Anleihe⸗Auslosungsscheine des Deutschen Reiches“* 154, Anhalt. Anl.⸗Auslosungssch.““* — Hamburger Staats⸗Anleihe⸗ Auslosungsscheine’nr.. . 152,25 eb G Lübeck. Staats⸗Anleihe⸗Aus⸗ losungsscheine. . 152, Mecklenburg⸗Schwerin An⸗ leihe⸗-Auslosungsscheine 152,5 b Thüringische Staats⸗Anleihe⸗ Auslosungsscheine“* 152 b
*einschl. Ablösungsschuld (in %des Auslosungsw.)
154,6 G 152 b
152,5 b
Anteihen der Kommunalverbände.
a) Anleihen der Provinzial⸗ und preußischen Bezirksverbände.
Mit Zinsberechnung.
unk. bis. „ bzw. verst tugbar ab.. Brandenburg. Prov. R.ℳ⸗A. 26, 31. 12. 31 do. do. 28, 1. 3. 33. do. do. 30, 1. 5. 35 Hann. Prov. G ℳ⸗A. Reihe 1 B, 2. 1. 26 do. do. Reihe 4 B u. 5, 1. 4. 1927
do. do. R. 6, 8, 1. 10. 32 do. do. R. 7. 1.10. 32. do. do. R. 9, 1. 10. 33. do. do. Reihe 10-12, 1. 10. 34
do. vo. Reihe 13 u. 14, 1. 10. 35
Niederschles. Provinz ERℳ 1926, 1.4. 32 4 ½ do. do. 28, 1. 7. 33 Ostpreußen ProvR ℳ⸗ Anl. 27, A. 14, 1.10.32 Pommern Provinz.⸗ Gold⸗Anl. 1928;1934 do. do. 1930, 1. 5. 35 do. do. K. ℳ⸗A. 35, 1. 4. 40
Sächs. Provinz⸗Verb. R.ℳ Ag. 13, 1. 2. 33 do. do. Ausg. 14 do. do. Ag. 15, 1.10.26 do. do. Ausg. 16 A. 1 do. do. Ausg. 16 A. 21 4 ½ do. do. Ausg. 17 do. do. Ausg. 18 4 ½ Schles. Provinz⸗Verb. Rℳ 1939, 1. 1.1943 Schlesw.⸗Holst. Prov. K.ℳ⸗A., A. 14, 1.1.26 do. Ag. 15(Feingold), 1. 1. 1927
do. Gold⸗Anl. Ag. 16, 1. 1.1932
do. K. ℳ⸗Anl. Ag. 17, 1. 1.1932
do. Gold⸗Anl. Ag. 18, 1. 1. 1932
do. K. ℳ⸗Anl. Ag. 19, 1.1. 1932
do. Gold⸗Anl. Ag. 20, 1. 1. 1932
do. K. ℳ⸗Anl. Ag. 21, 1. 1.1933 Schlesw.⸗Holst. Verb. E.ℳ Ausg. 28 u. 29 (Feingolo), 1. 10.33. bzw. 1. 4. 1934 do. do. K. ℳ⸗A. 30 (Ferngolod), 1. 10.35
101,25 b
D
=S=S=Sg=S’g= EPböe -ᷣ2S22=ZI
S
4 ½ 8½ 4 ½ 4 ½ 4 ½ ¹ ½ 4 ½ 4 ½
4 ½ 4½
Bochum Gold⸗A. 29, 1. 1.1934 4 ½
Kasseler Bezirtsverbd. Goldschuldverschr. 28, 4““
4 ¼ [1. 4.101101,5 b
do ne Zinsberechnung
Obervesen Provinz⸗Anlethe⸗
Auslosungsscheineh) .
Ostpreußen Provinz⸗Anleihe⸗ Auslosungsscheine 157,5 b Pommern Provinz⸗Anleihe⸗ Auslosungssch. Gruppe 1 * N do vm. Gruppe? * s —
Westfalen
Aachen Rℳ⸗A. 29
1. 10. 1934/4 Altenburg (Thür.)
Augsbg. Gold⸗A. 26,
Berlin Gold⸗A. 24, do. Gold⸗Anl. 26 1. u. 2. Ag., 1.6.31 Bonn R. ℳ⸗A. 26 N, 1. 3. 1931 Braunschweig. R. ℳ⸗
Anl. 26 N, 1. 6.31 Breslau R. ℳ⸗A. 26,
do. do.
Dresden Gold⸗Anl. 1926 R. 1u. 2, 1.9.31
do Gold⸗Anl. 1928, 1. 12. 1933/4 Duisburg R ℳ⸗A.] 1926, 1. 7. 32/4 do. 1928, 1. 7. 33/4 Düsseldorf Rℳ⸗A.
Eisenach R.ℳ⸗Anl. Elberfeld R. ℳ⸗Anl.
Emden Gold⸗A. 26, Essen K. ℳ-Anl. 26,
Frankfurt a. Main Gold⸗A. 26 (fr. 7 %),
Gelsenkirchen⸗Buer Rℳ⸗Anl. 1928 v.
GeraStadtkrs.⸗Anl. Görlitz R. ⸗Anl.
Hagen i. W. R. ü⸗
Kassel R. ℳ⸗Anl. 29, Kiel K ℳ⸗Anl. v. 26, Koblenz R.ℳ⸗Anl.
Kolberg / Ostseebad Königsbg. i. P. Gld.⸗
do. do. 1928 Ausg. 2 u. 3, 1. 10. 1935
Leipzig R. ℳ⸗Anl. 28, 1. 6. 1934
do. do. 1929, 1.3.35 Magdeburg Gld.⸗A. 1926, 1. 4. 1931 do. do. 28, 1. 6.33 Mannheim Gold⸗ Anl. 26, 1. 10. 31 do. do. 27, 1. 8.32 München R. ℳ⸗Anl. 1927, 1. 4. 31.
do. 1928, 1. 4. 33 do. 1929, 1. 3. 34 Nürnberg Gold⸗ Anl. 26, 1. 2. 1931. Oberhausen⸗Rhld. R.ℳ⸗A. 27, 1. 4. 32 Pforzheim Gold⸗ Anl. 26, 1. 11. 31 do. R. ℳ⸗Anl. 1927, 1. 11. 1932
Plauen 1I. V. R. ℳ⸗A.
Solingen K. ℳ⸗Anl. 1928, 1. 10. 1933. Stettin Gold⸗Anl. 1928, 1929, 1. 4. 1933, 2. 1. 1934 Weimar⸗Gold⸗Anl. 1926, 1. 4. 1931
1928 S. 1, 1. 10. 33 Zwickau R. ℳ⸗Aul. 1926, 1. 8. 1929
Gold⸗A. 26, 1931 4 ¾ 1. 8. 1931 4 ½
2. 1. 35 4 ½
do. do. 29, 1.10.34,41
bzw. 1. 2. 1932/4
1926, 1. 1. 32/74 ½ 1926, 31. 3. 19314 ½
1926, 31. 12. 31 4 ½ do. 1928, 1. 10. 33 4 ½
1. 6. 1931 4 ½
Ausg. 19, 19324 ½ 1. 7. 1932/4 ½
1. 11. 1933/4 ½ v. 1926, 31. 5. 32 4 ½ v. 1928, 1. 10. 33 4 ½ Anl. 28, 1. 7. 38348 1. 4. 1934 4 ½ 1. 7. 1931 4 ½
von 1926, 1. 3. 31 4 ½ do. do. 28, 1.10. 33/4 ½
Rℳ⸗Anl. 27, 1.1.32 4 ½ Anl. 1927, 1. 1. 28 ,4 ½
do. do. 1929, 1.4. 30/4 ½
1927, 1. 1. 1932 4,
Wiesbaden Gold⸗A.“
2
2
4 8
7 2
4 ½
4 ½ 4⁴½
4 ½ 4 ½
4 ½ 4 ½ 4½
4 ½
Rheinprovinz Anleihe⸗Aus⸗ losungsscheine... 159,25 b Schleswig⸗Holstein Provinz⸗ Anleihe⸗Auslosungsscheine“ Provinz⸗Anleihe Auslosungsscheine.
§ einschl. ½ Ablösungsschuld (in „% d. Auslosungsw.) * einschl. 1 Ablösungsschuld (in *d. Auslosungsw.)
c) Stadtanleihen.
Mit Zinsberechnung. unk. bis.. bzw. verst.
1.4.10
1.4.10
— Ziehg.
100,5 b G
101 b G 101 b G 101eb G
101,25 b G 101,25 b G
1.4.10
versch. 1.4.10 1.4.10
1.2.8
do. 1928 1. 11.1934.
Emschergenossensch. A. 6 R Aà 26,1931 do. do. Ausg. 6 R. B 1927; 1932 Ruhrvervand 1935 Reihe C. rz. z. led. Zinseet. ... do. 1936 Reihe D, rz. 1. 4. 1942 Schlw.⸗Holst. Elktr. Vb. G. Ag. 4,1.11.268 do. do. A. 5,1. 11.278 do. KRℳ⸗Anl. Ag. 6 (Feingold), 1929 8 do. Gld. A. 7, 1.4.318 do. do. Ag. 8, 1930 §
§ sichergestellt.
4 ½
„
159,5b
158 G
b) Kreisanleihen. Ohne Zinsberechnung. Teltow Kreis⸗Anleihe⸗Aus⸗
losungsscheine einschl. ½ Ab⸗ lösungssch. (in % d. Auslosw.)
161,5 b V
tilgbar ab .⸗⸗
100,5 b G
— —
101,5b G
100,5 G 100,5 B
101,5 b G
101,5 b G
101 b G
101 b G 101 b G
101 b G
— —
101,5 b G 100,5b G
—
1.5.11
Oyne Ziusberechuung.
Mannheim Anl.⸗Auslosungs⸗ scheine einschl. ½ Ablös.⸗Sch. (in ½ d. Auslosungsw.)
Rostock Anl.⸗Auslosungsscheine einschl. ¼ Ablösungs⸗Schu
ld 189 —
1.4.10 1.2.8
1.6.12
1.4.10
101,5 b G
157% G
d. Zweckverbände usw. Mit Zinsberechnung.
Pfandbriefe und Schuldverschreib. öffentlich⸗rechtlicher Kreditanstalten .und Körperschaften.
a) Kreditanstalten des Reiches und der Länder.
Mit Zinsberechnung.
unk. bis..„ bzw. verst. tilgbar ab . 22
BraunschwStaatsbk Gld⸗Pfb. (Landsch) Reihe 16, 30. 9. 29. do. R. 17, 1. 7. 32 R. 19, 1.1.39 . R. 20, 1. 1. 33 .. R. 22, 1. 4. 33 4 ¼ ). R. 23, 1. 4. 35 4 ½ ). R. 24, 1. 4. 35 ). R. 26, 1.10. 36 . Rℳ⸗Pfb. R. 28, .Erw., 1. 7. 1938 b. Gd. Kom. R. 15, 1. 10. 1929 do. do. R. 18,1.1.32 do. do. R. 21, 1.1.331 Dt. Rentbk. Krd. Anst (Landw. Zentralbk.) Schuldv. A. 34 S. A Dt. Rentbk. Krd. Anst (Landw. Zentralbk.) Rℳ Landeskult.⸗ Schuldversch. R. 1 do. do. Reihe 2*. do. do. Reihe 3*. * rckz. z. jed. Zinst. Lipp. Landbk. Gold⸗ Pf. R. 1, 1. 7. 1934 Oldb. staatl. Kred. A. G. ü⸗Schuldv. 25 (G. K⸗Pf.) 31.12.29 do. Schuldv. S. 1u. 3 (Gℳ⸗Pf.) 1. 8.30 do. 27 S. 2, 1. 8.30 do. 28 S. 4, 1.8.31 do. Pfdb. S 5, 1.8.33 do. do. S. 6,1.8.37 do. R. ℳ Ser. 7 u. Erw., 1. 7.43% do. Kℳ S. 8, 1.7.45 4 ½ do. R ℳ⸗Schuldv. (fr. 5 Roggw.⸗A.) do. G. omm. S. 1, 1. 7. 29 do. do. do. S. 2, 1.7.32 do. do. do. S. 3,1.7.34 do. R.ℳ Komm. S. 4, 1. 10. 1943 Preußische Landes⸗ pfandbriefanstalt C. ℳ⸗Pfdbr. R. 4, 30. 6. 30 2 do. do. R. 5, 1. 4. 32 do. do. R. 7, 1. 7.32 do. do. R. 10,1.4. 33 do do. R. 11, 1. 7.33 do. do. Reihe 13, 15, 1. 1. bzw. 1. 7. 34 do. do. R17,18,1.1.35, R. 18 gek. 2. 1. 41 4. do. do. R. 19, 1. 1.36 do. do. R. 21,1.10.35 do. do. R. 22, 1.10.36 do. do. R. ⸗Pfodbr. R. 24. 1.5.42 do. do. G. A Komm. R. 6, 1.4. 1936 do. do. do. R. 8, 1. 7. 32 3
D
güöPöreense egbebees IIIII
--ö=Sé222AA 888
8 — . . — D
102,5 b
102,5 b Gr 6
102,5 b Gr 102,5b Gr 102,5 b Gr
102,5 b Ur — G 102,5 b Gr 102,5 b Gr 102,5 b G r
102,5 b Ur
do. do. do. R. 12,1.7.32 do. do. do. R. 14,1.1.34 do. do. do. R. 16,1.7.34 do. do. do. R. 20,1.7.35 do. do. R. ℳ⸗Komm. R. 25, 2. 1.1944 4 ½ Thüring. Staatsbk. konv. Gold⸗Schuld⸗ verschr., rz. 1.2. 41 4 ½ Württ. Wohngskrd. (Land. Kred.⸗Anst.) Gold⸗Hyp. Pfdbr. Reihe 2, 1. 7. 1932 4 ½ do. do. R. 3, 1.5. 34 4 ½ do. do. R. 4, 1,18se 8. do. do. R. 5 u. Erw., 4 ½
1. 9.1937
— — —
1.3.9 do. Schuldv. Ag. 26, 1. 10. 1932 Umschuldungsverbd disch. Gemeinden 4
2,ö2v
1.4.10
1.4.1099,9 6 ge0 8G
b) Landesbanken, Provinzial⸗ banken, kommunale Giroverbände.
Mit Zinsberechnung.
Bad. Komm. Landesbt.) G. Hp. Pf. R. 1,1.10.34 4 ½ 1.4.10 do. do. R. 2, 1. 5. 35 4 ½1.5.11 do. do. R. 3, 1. 8. 354 ½ 1. 2.8 do. R.ℳ R. 5, rz. 100, 1. 8. 1941 Dt. Landesbk. Zentrale R.ℳ⸗Schuldv. Ser. A, rz. 100, z. jed. Zinst. Hann. Landestrd. Gd. Pfdbr. S. 1, Ausg. 26, 1. 1. 1930 do. do. S. 2, Ag. 1927, 1. 1. 1932 do. do. S. 8, Ag. 1927, 1. 1. 31 do. do. S. 4,A. 15.2.29, 1. 7. 35 4 ½ do. do. Ser. 5 u. Exw., 1. 7. 1935 do. K. A⸗Pf. Serie 7 u. Erw., rz. 100,1. 1.43. do. ob. Serie 8.1.4.45 Hess. Ldbt. Gold Hyp. Pfandb. R. 1, 2, 789, 1. 7. bzw. 31.12. 31. bz. 30. 6./31. 12. 32, R. 9 gek. 1.4.1941 4. do. N 3, 4, 6, 31.12.31. do. R. 5, 380. 6. 32 do. Reihe 10 u. 11, 31. 12. 33 bz. 1. 1.34 4. do. R. 12, 31. 12. 34 4 ½ do. R. 13, 31. 12.35 4, do. Gold⸗ ges versch. R. 1, 31.3.32 do. do. R. 2, 31. 3. 32 do. do. R. 3, 31. 3.35. Kassel Ldkr. G. Pfd. R. 1 u. 2, 1.9.1930, bz. 1931 do. do. R. 3 und 5, 1. 9. 31 bzw. 1. 9.32. do. do. M. 4 und 6, 1. 9. 31 06zͤ1. 1. 9. 32 do. do. R. 7-9, 1. 3.33 4, do. do. R. 10, 1. 3. 34 do. do. R. 11 und 12, 1. 1. 35 bzw. 1. 3. 36 do. do. Nom. R. 1,1.9.31. do. dv. do. R. 3, 1.9.33 .3. do. do. do. R. 4, 1.9.35 4 571. Mitteldt. Kom.⸗Anl. d. Spart.⸗Birov. 1926 Ausg. 1, 1. 1. 32, 1. Mitteld. Landesbk.
1.2.8 1.6.12
91.1.7 1.1.7 1.1.7
do. do. 1926 Ausg. 2 von 1927. 1. 1. 1933
Mitteld. Landesbt.⸗A.] 1929, A. 1 u. 2, 1.9.34 do. do. 1930 A. 1 u. 2, 1.9. bzw. 1. 11. 35 Nassau. Landesbk. Gd. Pf. Ag. 8-10,31.12.33 do. do. Ausg. 11, rz. 100, 31. 12. 1934 do. do. Gold⸗Kom. S. 5, 30. 9. 1933 do. do. do. Serie 6-8, rz. 100, 30. 9. 1934 Ostmärk. Land.⸗Hyp.⸗ Anstalten Pfdbrst. Rℳ⸗Pfdbr. R. 1 * do. R.ℳ Komm. R. 1* * Zu j. Zinstermin Ostpreuß. Prov. Ldbk. Gold⸗Pfdbr. Ag. 1, rz. 100, 1. 10. 33 do. do. Ag. 2 N, 1.4.37 4 ½ do. do. Rℳ⸗Pfb. Ag. 3, rz. 100, 1. 10. 41 4 ½ do. do. R ℳ⸗Pfb. Ag. 4, rz. 100, 1. 10. 43 Pomm. Prov.⸗Bk. Gd. 1926, Ag. 1, 1. 7.31 do. 29 S. 1 u. 2,30.6.34 Rhein. Girozentr. u. Provbk. R. ℳ⸗Pfbr. Ausg. 6, 1.4. 1944 do. do. Ausg. 7,1.7.45 Rheinprov. Landesbk. j.: Rhein. Girozentr. u. Provbk., G.⸗Pfbr. A. 1. u. 2, 1. 4. 1932 do. Ausg. 3, 1. 7. 39 do. Ausg. 5, rz. 100, gek. 1. 4. 1941 .Komm. A. 1a, 1b, 2. 1.31 . Ausg. 2, 1.10. 31]4 ½ . A. 3, rz. 102, 1.4.39 4 ½ . A.4, rz. 100, 1.3.35 4 ½ . A. 5, rz. 100, 1.4.35 [4 ½ Schles. Landeskr.⸗öA. R.ℳ⸗Pfb. R. 1, rz. 100 4 ½ do. do. R. 2, rz. 100/ 4 ½ do. do. K. A⸗Komm. R. 1, rz. 100/ 4 ½ Schlesw.⸗Holst. Prov. Ldsb. G.⸗Pf. R. 1u. 3, 1. 1. 34 bzw. 35 4 ½ do. do. R. ℳ⸗Pfdbr. R. 7, 2. 1. 1943 4 ½ do. do. Kom. R. 2 u. 4, 1. 1. 34 bzw. 35 4 ½ Westf. Landesbk. Pr. § Gold⸗Aul. R. 2 N, abz. Z. b. 1. 1., gek. 31. 12. 1940 4 ½ do. do. Feingold⸗ Anl. 1925, 1. 10. 30 4 ½ do. do. do. 26, 1.12. 31 do. do. do. 27R. 1,1.2.32 4 ½ do. do. Gd. Pf. R. 1u. 2, 1.7.34 bz. 2. 1.35 4 ½ do. do. Kom m. 28 u. 29 R. 2 u. 3, 1. 10. 33 4 ½ do. do. do. R. 4,1.10.34 4 ½ do. do. do. 1930 R. 2 u. Erw., 1. 10. 35 4 ½ do. do. do. 1939 R. 8, 1. 1.1943 4 ½ Westf. Pfb. A. f. Haus⸗ grundst. G. R1, 1.4.33 4 ½ do. do. 26, R. 1,31. 12.31 4 ½
do. do. R. 3, 1. 7. 35 4 ½
4 ½
4 ½ 4 ½ 4 ½ 4 ½
Zentr. f. Bodenkultur⸗ kred. Goldsch. R. 1, 1. 7. 1935 (Boden⸗ kulturkrdbr.).. do. do. R. 2, 193514 ½
. 43
4 ⅛ 1.6.12
do. do. 27 R. 1, 31.1.32 4 ½ 11.2.
102,25 b 102 5b 101,75 b G
102,5 b
Deutsch. Kom. (Giro⸗ Zentr.) 1925 Ag. 1 u. 1926 Ag. 1 (fr. 84),
1. 4. bzw. 1. 10. 31 4 ½ do. do. 26 A.1 (fr. 7⁷%,
1. 4. 31 4 ½ do. do. 27 A. 1, 1.1.32 4 ½ do. do. 28 Ausg. 1 u. 2
(fr. 8 ⅛), 2. 1.33 4 ½ do. do. 28 A. 1 (fr. 7⁸¼),
1. 1. 33 4 ½ do. do. 28 A. 3 u. 29
A. 1-4, 1.1. bz. 1.4.34 4 4½
do. do. 30 Ausg. 1 u. 2
(fr. 8 %), 2. 1. 36 4 ½
do. do. 30 A. 1 (fr. 78),
2. 1. 36 4 do. do. 1931 Ausg. 1,.
do. d
unk. bis Kur⸗ u. Neumärk. Kred⸗Inst. GPf. Rl j. Märk. Landsch. 4 ½ Kur⸗ u. Neumärk. rittsch. Darlehns⸗ Kasse Schuldver. Serie 1 (fr. 8 %) 4 ½ do. do. do. S. 1 (fr. 6 ½ 4 do. do. do. S. 2 do. do. do. S. 374 do. do. R. ⸗Schuldv. (fr. 5 % Rogg. Schv.) Landsch. Centr. Gd.⸗ Pfdbr. (fr. 8 ½) do. do. Reihe à und 8/4 do. K. Pf. R. 1 do. do. Reihe 2. Landschaftl. Centr. Rℳ⸗Pfandbr. (fr. 10/7 ½ Rogg⸗Pf.) do. do. (fr. 5 % Rog⸗ gen⸗Pfdbr.).. Lausitz. G.⸗Pf. S. 10 Mecklenb. Rittersch. Gold⸗Pf. u. Ser. 1 (fr. 8 u. 6 9) do. R ⸗Pfdbr. S. 2 do. do. K.⸗Pfdbr. (fr. 5 Roggw. Pfd.) Ostpr. [dsch. Gd.⸗Pf. (fr. 10 %) 4 (fr. 8 %)4, do. do. (fr. 7 u. 6 ½) do. do. K. ℳ⸗Pfbr. R. 1 u. 2, R. 2 i. K.
do. do.
Ostpr. Idsch. Liqu. Pi.†. Westpr. rittsch.
Anteilschein zu 8. Ostpr. ldsch. Liqu.⸗ Pfd. f. Westpr.neu⸗
1.4.10
1.4.10 1.1.7
11.1.7
4 [1.1.7
o·. do. do. Ser. 3* (Saarau eeinschl. Ablösungsschuld ein des Anslosungsw.]
Papier⸗⸗Pfdbr. . 3
ldsch. Pap.⸗ℳ⸗Pf
gel. 1. 4. 1941 4 ¼ [1.4.10
101⁄b
101,5b 1018b
101. 101 101b 101 101⁄b 100,75 b
Ohne Zinsberechnung.
Deutsche Komm⸗Sammelablös.⸗
Anl.⸗Auslosungssch. Ser. 1* 158,9b
Ser. 2“171,75 b 18g.) 124,75 b
c) Landschaften. Mit Zinsberechnung. „ bzw verst. tilbbar ab.
1“
101 9
1018 b 101 b
101 8b 101 101b
1018 101 8b
1100,75 b
—
189b 171,25 b G 124,75 b