Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 173 vom 27. Juli 1942. S. 2
willige einmalige, wiederholte oder lau⸗ fende Unterstützung von Gefolgschafts⸗ mitgliedern und ehemaligen Gefolg⸗ schaftsmitgliedern der Deutsche Acetat⸗ Kunstseiden A.⸗G. „Rhodiaseta“, Frei⸗ burg i. Br., sowie der Angehörigen solcher Gefolgschaftsmitglieder bei Hilfsbedürftigkeit, Berufsunfähigkeit, bei unverschuldetem Notfall und im Alter, ferner die Bewilligung von wirt⸗ schaftlicher Hilfe bei Errichtung, Er⸗ werb oder Einrichtung von Eigen⸗ heimen der Gefolgschaftsmitglieder so⸗ wie die Gewährung von Beihilfen für Erholungsaufenthalte. Stammkapital: 20 000,— H. K. Geschäftsführer: Her⸗ mann Linnemann, Fabrikdirektor, Frei⸗ burg i. Br. Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 27. Juni 1942 abgeschlossen. Die Gesellschaft wird durch einen ode mehrere Geschäftsführer vertreten. Sind mehrere Geschäftsführer vorhanden, so vertritt jeder von ihnen die Gesellschaft selbständig. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deut⸗ schen Reichsanzeiger. Am 16. 7. 1942. Veränderung:
59 Deutsche Acetat⸗Kunstseiden Aktiengesellschaft „Rhodiaseta“ in Freiburg i. Br. Durch Beschluß des Oberlandesgerichts — 1. Zivilsenat — in Karlsruhe vom 25. Juni 1942 — 1 VU 8/42 — wurde gemäß §§ 12 ff. der Verordung über die Behandlung feindlichen Vermögens vom 15. Januar 1940 (RGBl. 1 S. 191) Direktor Her⸗ mann Linnemann in Freiburg i. Br. zum Verwalter bestellt. Am 1. 7. 1942. Freital.
[18362] Handelsregister Amtsgericht Freital, 17. Juli 1942. Veränderung:
H.⸗R. B 16 Freitaler Stahl⸗Indu⸗
strie Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Freital. „Zunm stellvertretenden Geschäftsführer ist Dr.⸗Ing. Reinhold Baake in Völk⸗ lingen bestellt. Er ist zur Vertretung und Zeichnung der Gesellschaft in Ge⸗ meinschaft mit einem Geschäftsführer oder einem Prokuristen berechtigt. Die Prokuren für Curt Faust und Edmund Fickert sind erloschen.
Glauchau. [18363] Handelsregister Amtsgericht Glauchau, 8. Juli 1942. Neueintragung:
à 253 Richard Dietz, Glauchau (Darmgroßhandlung, Felleinkauf, Han⸗ del mit Fleischereibedarfsartikeln, Fär⸗ berstraße 9)9. Kaufmann Paul Richard
Dietz in Glauchau ist Inhaber.
Halle, Saale. 1183641 Handelsregister Amtsgericht Halle (Saale).
alle (Saale), den 20. Juli 1942. 18 Neueintragungen:
A 6363 Herm. Bertram Hallesche Dampfbackofen ⸗Fabrik Hallesche Misch⸗ und Knetmaschinen⸗Fabrik, Diemitz (Saalkreis).
Kommanditgesellschaft seit 19. Juni 1942 als dem Tag der Eintragung des Umwandlungsbeschlusses.
Umgewandelt aus der Herm. Bertram Hallesche Dampfbackofen⸗Fabrik Hallesche Misch⸗ und Knetmaschinen⸗Fabrik m. b. H. Persönlich haftender Gesellschaf⸗ ter Ingenieur Wolfgünther Bertram, Ammendorf. Es sind drei Kommandi⸗ tisten vorhanden. Prokuristen sind Kurt Raap und Curt Steuer, beide Halle, S. Jeder der Prokuristen ist be⸗ fugt, die Kommanditgesellschaft zu⸗ sammen mit einem weiteren Proku⸗ risten zu vertreten.
A 6364 Erich Rosenthal, Halle (Saale) (Handel mit Porzellan und
laswaren, Landsberger Str. 7).
Inhaber: Kaufmann Erich Rosen⸗ thal, Halle, S. Der Ehefrau Martha Rosenthal geb. Lorenz in Halle, S., ist Prokura erteilt.
A 6365 Walter Langert, Halle (Saale) (Handel mit Blumen⸗ und Gemüsesamen und Gärtnereibedarf, Marktplatz 2).
Walter
Inhaber: Samenkaufmann Langert, Halle, S.
A 6366 Haus Thilo Dabis, Halle (Saale) (Vertretung von Firmen des Fleischereibedarfs, Advokatenweg 3).
Inhaber: Kaufmann Hans Thilo Dabis, Halle, S.
A 6367 Hermann Ehrlich Inge⸗ nieurbüro Inh. Heinrich Michgael, Ingenieur BDJ, BDE, BDZ, Halle (Saale) (Parsevalstr. 99).
Inhabek: Ingenieur Heinrich Michael, Halle, S.
A 6368 Hallische Nährmittel⸗ u. Essenzen⸗Fabrik Hans Gerloff, Halle (Saale) (Cröllwitzer Str. 15).
Inhaber: Kaufmann Hans Gerloff, Halle, S.
Veränderungen:
A 4752 Geschw. Kühn Textil⸗ waren⸗Großhandlung, Halle (Saale) (Landwehrstr. 10).
Karl Bergunder ist aus der Gesell⸗ schaft ausgeschieden. Die Gesellschafterin .“ heißt jetzt: Frieda Eisen⸗ huth geb. Kühn, Halle, S.
A 4893 C. auptmann, Halle (Saale) (Möbelfabrik, Kl. Ulrich⸗ straße 36).
Offene Handelsgesellschaft seit 1. Ja⸗ nuar 1942. Der Kaufmann Alfred Lyding, Halle, S, ist als persönlich haf⸗ tender Gesellschafter eingetreten.
1“
A 5021 Bader & Halbig, Halle (Saale) (Maschinenfabrik, straße 75/77). 8
Die Prokura des Erich Sennock ist er⸗ loschen.
A 5347 Heinrich Kausch Inhaber G. Kausch Tiefbau⸗ und Steinsetze⸗ rei⸗Unternehmung, Halle (Saale) (Cecilienstr. 1).
Die Firma ist geändert in: Heinrich Kausch Tiefbau⸗ und Steinsetzerei⸗ Unternehmung.
Offene Handelsgesellschaft seit 1. Ja⸗ nuar 1942. Baumeister Heinrich Horstkorte, Halle, S., ist in die Gesell⸗ schaft als persönlich haftender Gesell⸗ schafter aufgenommen.
A 5542 Wilhelm Jäger, Maschi⸗ nenfabrik für Speicherbau, Halle Saale) (Artilleriestr. 54). Dem Karl Jördens, Halle,
Prokura erteilt.
A 5947 Carl Kittler, (Saale) (Tabakgroßhandel, straße 20 b).
Offene Handelsgesellschaft seit 18. Juli 1942 als dem Tag der Eintragung. Der Kaufmann Otto Knothe, Halle, S., ist ls persönlich haftender Gesellschafter
—
S., ist
Halle
19 eingetreten.
X 6342 Starke & Leidner, K. G., Halle (Saale) (Handel mit Nah⸗ Sg und Lebensmitteln, Am Schlacht⸗ hof).
Ein Kommanditist ist aus der Gesell⸗ schaft ausgeschieden. Offene Handels⸗ gesellschaft seit 1. Februar 1942.
Veränderungen:
B 1138 A. Riebeck’'sche Montan⸗ werke Aktiengesellschaft, Halle (Saale) (Merseburger Str. 155/157).
Dem Hermann Eipper, Halle, S., ist Gesamtprokura dahin erteilt, daß er die Gesellschaft gemeinsam mit einem Vor⸗ standsmitglied oder mit einem anderen Prokuristen vertreten kann.
B 1214 Eduard Müller, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Halle (Saale) (Handel mit Oelen, Paraffinen, Fetten, Königstr. 9).
Der Geschäftsführer Kaufmann Paul⸗ Tille ist durch Tod ausgeschieden.
B 1252 Gemeinnützige Siedlungs⸗ gesellschaft Unter⸗Teutschenthal Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung, Unter⸗Teutschenthal.
Durch Gesellschafterbeschluß vom 6. Juli 1942 ist der bisherige, am 5. Juli 1029 geänderte Gesellschaftsver⸗ trag vom 13. Dezember 1928 aufgehoben und durch den neuen Gesellschaftsver⸗ trag vom 18. 6. 1942/6. 7. 1942 ersetzt worden. Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer. Sind zwei oder mehrere Geschäftsführer bestellt, so⸗ wird die Gesellschaft durch zwei Ge⸗ schäftsführer oder, falls Prokuxisten vorhanden sind, durch einen Geschäfts⸗ führer und einen Prokuristen vertreten. Der Gegenstand des Unternehmens ist geändert, er ist jetzt: 1. Der Bau und die Betreuung von Kleinwohnungen im eigenen Namen. 2. Das Unternehmen darf nur die im § 6 des Wohnungs⸗ gemeinnützigkeitsgesetzes und in den Durchführungsvorschriften bezeichneten Geschäfte betreiben. 3. Verträge über die Vermietung von Wohnungen sind nach einem gemäß § 11 Absatz 2 und 4 der Durchführungsverordnung zum Wohnungsgemeinnützigkeitsgesetz aufge⸗ stellten Muster abzuschließen. Die je⸗ weilige Miete wird nach den von ge⸗ meinnützigen Wohnungsunternehmen anzuwendenden Verwaltungsgrundsätzen unter Beachtung der Vorschriften des Wohnungsgemeinnützigkeitsgesetzes und der Durchführungsvorschriften festgesetzt. 4. Bei Veräußerung von Wohnungs⸗ bauten ist gemäß dem Wohnungs⸗ gemeinnützigkeitsgesetz und den Durch⸗ führungsvorschriften eine Sicherung gegen ungerechtfertigte Preiserhöhun⸗ gen zu bestellen. In jedem Fall unzu⸗ lässiger Preissteigerung ist von dem dem Wohnungsunternehmen einge⸗ räumten Recht Gebrauch zu machen.
Als nicht eingetragen wird ver⸗ öffentlicht: Bekanntmachungen erfolgen in der Mitteldeutschen Nationalzeitung Ausgabe Eisleben. Sind Bekannt⸗ machungen in diesem Blatte nicht zu erreichen, so werden sie im Deutschen Reichsanzeiger veröffentlicht, bis die Gesellschafterversammlung ein anderes Blatt bestimmt hat und eine ent⸗ sprechende Aenderung des Gesellschafts⸗ vertrages in das Handelsregister ein⸗ getragen ist.
B 1254 Herm. Bertram Hallesche Dampfbackofen⸗Fabrik Hallesche Misch⸗ und Knetmaschinen⸗Fabrik mit beschränkter Haftung, Diemitz b. Halle, S.
Durch Gesellschafterbeschluß vom 1. April 1942 bezw. 4. Juni 1942 ist die Umwandlung der Gesellschaft auf Grund des Gesetzes vom 5. Juli 1934 in Ver⸗ bindung mit den dazu ergangenen Durchführungsverordnungen in eine Kommanditgesellschaft mit der gleichen Nerna⸗ jedoch unter L des Zusatzes mit beschränkter Haftung und dem gleichen Sitz durch Uebertragung ihres Vermögens unter Ausschluß der Liquidation beschlossen worden. Die Firma ist hier gelöscht.
Als nicht eingetragen wird noch ver⸗ öffentlicht: Den Gläubigern der Ge⸗ Srschaft steht es frei, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können, binnen sechs onaten seit dieser Bekannt⸗ machung Sicherheitsleistung zu ver⸗ langen.
König⸗
Gütchen⸗
“
Aktiengesellschaft, Ha (Saale) (Kefersteinstr. 2).
Durch Beschluß der Hauptversamm⸗ lung vom 25. April 1942 ist der § 9 Absatz I Satz 1 der Satzung betr. An⸗ zahl der Mitglieder des Aufsichtsrats geändert.
B 1304 Hallescher Bankverein von Kulisch, Kaempf & Co. Komman⸗ ditgesellschaft auf Aktien, Halle (Saale) (Gr. Steinstr. 75).
Der Prokurist Bankdirektor Hans Hausigk in Halle, S., ist als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Durch Beschluß der Hauptversammlung vom 8. Mai 1942 und der Zustimmung der persönlich haftenden Gesellschafter vom 8. Mai bzw. 9. Mai 1942 ist die Satzung im § 7 (persönlich haftende Gesellschafter) geändert. Die Prokura des Hans Hausigk ist erloschen. Die gleiche Eintragung wird für die Zweig⸗ niederlassungen bei den Amtsgerichten in Aschersleben, Eisleben, Gera, Köthen, Weißenfels und Könnern erfolgen.
B 1379 Gemeinschaftswerk⸗Versor⸗ gungsring Halle Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Halle (Saale) (Walter⸗Steinhach⸗Str. 22,
Dem Fritz Jung, Gröbers, und dem Walter Jahn, Delitzsch, ist Gesamtpro⸗ kura erteilt. Jeder von ihnen vertritt die Gesellschaft gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen
Prokuristen. Erloschen:
B 1352 Grudekoksvertrieb der A. Riebeck'schen Montanwerke, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Halle (Saale).
118365] Abt. 66.
Hamburg. Handelsregister Amtsgericht Hamburg. 18. Juli 1942. Neueintragungen:
A 49 038 Walter Hühn, Hanse⸗ stadt Hamburg (Einzelhandel mit Milch u. Lebensmitteln, Wohldorfer⸗ straße 63).
Inhaber: Hamburg.
A 49 039 Bruno Flint, Hansestadt Hamburg (Vertretungen chem.⸗techn. Artikel, Große Johannisstr. 3).
Inhaber: Kaufmann Bruno Flint, Hamburg.
Veränderungen:
A 44 816 Photo⸗Miehhmann Oscar Miehlmann K. G. (Handel mit Photo⸗ u. Kino⸗Apparaten nebst Zubehör u. Bedarf sowie mit optischen Geräten, ferner Ausführung von Photoarbeiten u Reparaturen, Jungfernstieg 51).
Der Kommanditist ist aus der Gesell⸗ schaft ausgeschieden. Kaufmann Gustav Groß, Hamburg, ist gleichzeitig als per⸗ sönlich haftender Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten. Nunmehr offene Handelsgesellschaft. Die Firma ist ge⸗ ändert worden in Photo⸗Miehlmann Oscar Miehlmann & Co. Der Ge⸗ sellschafter Oscar Henry Willy Miehl⸗ mann ist von der Vertretung der Ge⸗ sellschaft ausgeschlossen.
Bei A 17 945 Willy Isermann (Kohlen⸗Makler, Lenhartzstr. 6) und
A 25 903 Isermann & Meyer (Kohlengroßhandel, Lenhartzstr. 6):
In das Geschäft ist Kaufmann Ernst Ay, Hamburg, als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Nunmehr offene Handelsgesellschaft, die am 1. Juli 1942 begonnen hat.
A 3478 Ferd. Meier (Import u. Großhandel, Königstr. 14/16).
In das Geschäft ist eine Komman⸗ ditistin eingetreben. Nunmehr Kom⸗ manditgesellschaft, die am 1. Juni 1942 begonnen hat.
A 47,932 Th. Rose Kom. Ges. (Armaturenfabrik, Metall⸗ u. 1. metallgießerei, Hamburg⸗Altona, Schla⸗ geterstr. 134/138).
Ein Kommanditist ist aus der Gesell⸗ schaft ausgeschieden. Ingenieur Kurt Seidewinkel, Hamburg, ist als persön⸗ lich haftender Gesellschafter in die Ge⸗ sellschaft eingetreten. Seine Prokura ist erloschen.
A 45 475 David J. W. Schott (Baugeschäft, Hamburg⸗Bergedorf, Glin⸗ dersweg 27).
Der Kommanditist ist aus der Ge⸗ sellschaft ausgeschieden. Nunmehr offene Handelsgesellschaft. Die an D. J. W. Schott erteilte Prokura ist erloschen.
A 28 980 Egon von Ruville (In⸗ land⸗ u. Exportagenturen für Indu⸗ striebedarf, Moltkestr. 62).
Einzelprokurist: Walter Markmann,
20. Juli 1942. — Veränderungen:
A 41 377 W. Heinrich Weller
“ Wohldorfer⸗
Kaufmann Walter Hühn,
traße 18).
Inhaberin jetzt: Witwe Käthe Weller, geb. Nagel, Hamburg.
A 16 262 Hamburger⸗Kaffee⸗Ver⸗ sandhaus August Thams (Handel mit Kaffee, jetzt Kaffeeersatzmitteln u. sonstigen Kolontalwaren, Jordanstr. 50).
In das Geschäft ist Kaufmann Ernst Thams, Hamburg, als persönlich haf⸗ tender Gesellschafter eingetreten. Nun⸗ mehr offene Handelsgesellschaft, die am 1. Juli 1942 begonnen hat. Die an E. H. K. P. F. Thams erteilte Prokura ist erloschen. Die Firma ist geändert worden in August Thams.
A 7797 Fruchtzuckerfabrik von Dr. O. Follenius (Humboldtstr. 24).
“ “ e““
“ 6 88
B 1302 Siseehneen⸗ Halle, e
Die Firma wirnd mit Nachfolgezusa fortgeführt als Fruchtzuckerfabri von Dr. O. Follenius Nachf.
A 48 027 A. E. Tauszly & Co. (Ein⸗ u. Ausfuhr, Kleine Reichenstr. 1).
In das Geschäft ist eine Komman⸗ ditistin eingetretben. Nunmehr Kom⸗ manditgesellschaft, die am 2. Juli 1942 begonnen hat. Die Firma heißt jetzt A. E. Tauszky & Co. Kom. Ges.
A 42 795 Heinrich C. Seemann X Co. (Großhandel mit chemischen u. pharmaz. Artikeln; Handelsvertretun⸗ gen, Schauenburgerstr. 49).
Die offene Handelsgesellschaft ist auf⸗ gelöst worden. Heinrich Claudius See⸗ mann ist nunmehr Alleininhaber. Die r ist geändert worden in Heinrich C. Seemann.
B 1986 The Atlantie Refining Company of Germany Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Mineral⸗ ölprodukte, Lange Mühren 9).
Der Verwalter hat die bisherigen Prokuristen Fritz Richter, Frau Anni Schmidt, geb. Bräuer, und Frau Herta Freese, geb. Hoose, mit der Vertretung der Gesellschaft im Rahmen ihrer bis⸗ herigen Befugnisse und Rechte beauf⸗ tragt.
8 3652 Bergedorfer Eisenwerk Aktiengesellschaft Astra⸗Werke (Ham⸗ burg⸗Bergedorf).
Hans Mott ist nicht mehr Vorstands⸗ mitglied.
B 2313 Hanseatische Assekuranz⸗ Vermittlungs⸗Aktiengesellschaft (Al⸗ terwall 44).
Einzelprokurist unter Beschränkung auf den Betrieb der Zweigniederlassung in Mannheim: Heinrich Tegtmeyer, Mannheim.
Als nicht eingetragen wird veröffent⸗ licht: Die gleiche “ für die Zweigniederlassung in Mannheim, die den Firmenzusatz „Hamburg, Zweig⸗ niederlassung Mannheim“ führt, bei dem Gericht in Mannheim erfolgen.
B 2114 Daarnhouwer & Co. Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung (Im⸗ u. Export von Rohkakao, Kakao⸗ butter sowie anderen Artikeln der Nahrungsmittelbranche, Sandthorquai Nr. 10).
Durch GesellschafterbeschlußI vom 27. Juni 1942 ist das Stammkapital gemäß der Dividendenabgabeverordnung vom 12. Juni 1941 um 1 000 000 HRℳ auf 2 000 000 ℳ erhöht und § 4 des Gesellschaftsvertrages (Stammkapital) geändert worden.
Hanau. [18366]
Handelsregister
Amtsgericht Hanau, 18. Juli 1942. Veränderung:
4 H.⸗R. A 1700 Phil. Koburger, Hanau.
Edelsteinhändlerin Agnes Schoener in.
Hanau.
Itzehoe. 1189871 Handelsregister.
Löschung:
Nr. 637 Bei der Firma Drogerie am Dithmarscher Platz, Eberhard Gilbert, Itzehoe, ist folgendes ein⸗ getragen worden:
Die Prokura des Drogisten Karl Friedrich Gilbert ist erloschen.
Itzehoe, 20. Juli 1942. “
Das Amtsgericht. Itzehoe.
7 Die unter dem 6. Juni 1942 in Nr. 141 des Reichsanzeigers, betr. die Breitenburger Portland Cement Fabrik, Akt.⸗Ges., Lägerdorf — H.⸗R. B 95 —, bekanntgemachten Ein⸗ tragungen werden auch bei dem Gericht der Zweigniederlassung in Hamburg erfolgen. EE1
Itzehoe, den 17. Juli 1942.
Das Amtsgericht. Kalisch. [18511] Veränderung: Amtsgericht Kalisch, 16. Juli 1942.
Rene eegovng g.
H.⸗R. A 72 (Kalisch) Lubow Miko⸗ lajenko, Kalisch (Handel mit Kolo⸗ nialwaren, Poststrvaße 17).
Inhaberin ist Frau Lubow Miko⸗ lajenko in Kalisch.
H.⸗R. A 73 (Kalisch) Franz Erk⸗ rath, Kalisch (fabrikmäßige Herstellung von Lederwaren, Horst⸗Wessel⸗Str. 4).
Inhaber ist der Lederwarenfabrikant Franz Erkrath in Kalisch. Maria Streb in Kalisch ist Prokura erteilt. Kalisch.
[18512] Handelsregister Amtsgericht Kalisch, 17. Juli 1942. Neueintragung:
H.⸗R. A 74 (Kalisch) Adele Bogucki, Kalisch (Handel mit Glas⸗, Porzellan⸗ und Küchengerät, Hindenburgstr. 185.
Inhaberin ist Frau Adele Bogucki in Kalisch. “
Klagenfurt. Handelsregister
Amtsgericht Klagenfurt, 18. 7. 1942. Neueintragungen:
3 H.⸗R. A — 186 Bahnhofwirt⸗ schaft Otto Peter Schulze, Villach, Hauptbahnhof, Sitz: Villach, Platz der Saarpfalz. Betriebsgegenstand: Betrieb des Gast⸗ und Schankgewerbes. Inhaber: Otto Peter Schulze, Kauf⸗ mann in Villach.
3 H.⸗R. A — 185 Kärtner Holz⸗
118513]
Geschäftsinhaber ist jetzt die—
großhandelsgesellschaft Carinzia,
“
.
Jahoda & Co., Sitz: Villach. Be⸗ triebsgegenstand: Holzhandel. Gesell⸗ schaftsform: Offene Faneeeigs enschen seit 15. Juni 1942.
Gesellschafter: Eugen Jahoda, Direktor in Villach, Behringstr. 12, Oskar Semanek, Guts⸗ besitzer in Arriach, Hugo Dereani, Oberbeamter in Villach, Jakob Scha⸗ bus, Gutsbesitzer in Rattendorf, Gail⸗ tal. Vertretungsbefugt: Eugen Jahoda kollektiv mit einem der drei Gesell⸗ schafter Oskar Semanek, Hugo Dereani oder Jakob Schabus. Firmazeichnung der Gesellschafter: Der Gesellschafter Eugen Jahoda und einer der drei übri⸗ gen Gesellschafter Oskar Semanek oder Hugo Dereani oder Jacob Schabus setzen unter den handgeschriebenen, maschinengeschriebenen oder stam⸗ pligierten Firmawortlaut ihre Unter⸗ schriften bei.
Veränderungen:
3 H.⸗R. B — 15 Villach Schenker u. Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz: Villach (Zw.⸗N. der in Berlin befindlichen H.⸗N.). Mit Be⸗ schluß der Gesellschafter vom 13. 2. 1942 ist das Stammkapital um 5 000 000 flt. ℳ auf 15 000 000 E ℳ berichtigt und der § 5 des Gesellschaftsvertrages ent⸗ sprechend geändert.
— 243 Kärntner An⸗ sichtspostkarten Verlag Franz Schil⸗ cher, Klagenfurt, Kramergasse 9, Sitz: Klagenfurt, Kramergasse 9. Der Name der Prokuristin wurde infolge Verehe⸗ lichung auf Hermine Marggrethe Hegenbart geb. Schilcher geändert.
J H.⸗R. A — 206 Gebrüder Moro, Sitz: Viktring bei Klagenfurt. Ge⸗ löscht wird: Der bisherige kommissarische Leiter Richard Richter. Neubestellt: Zum kommissarischen Leiter Alfred Schüle. Textilingenieur aus Ebersbach a. d. Fils. 3
3 H.⸗R. A — 306 Holzwarenfabrik
Pischeldorf, Kärnten, Sitz: Pischel⸗ dorf in Kärnten. Der Firmenwort⸗ laut ist geändert in: „Simplus Kärntner Spiel⸗ ns öu.“ abrik, Johanna Krieghoff. - 3 “ 168 Haus de Roja, Sitz: Villach. Firmawortlaut: Geschirr⸗ haus Edelweiß, Hans Robert Casa⸗ nova. Firmainhaber: Hans Robert Casanova, Kaufmann in Villach.
H.⸗R. B —. 5 Moskopp K. Co. Baugesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz: Spittal a. d. Drau.
Der Sitz der Gesellschaft ist von Spittal a. d. Drau nach Badgastein verlegt. Die Gesellschaft wird daher im hg. Handelsregister gelöscht.
öln. 118369] 8 An.s ericht, Abt. 24, Köln. SHandelsregistereintragungen Ffe am 17. Juli 1942.
gg. Neueintragungen:
H.⸗R. A 17 989 „Werner Hoh⸗ mann“, Köln (Großhandel in Feld⸗ und Industriebahnen, I1 und Maschinen, Köln⸗Braunsfeld Esch⸗ weiler Straße 24), und als Inhaber: Werner 8. Kaufmann, Köln⸗ Braunsfeld. 8
Luns0 17 990 „Daniel Volberg“, Köln (Verkauf von Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeug⸗Ersatzteilen, Gereonstraße 18/32), und als Inhaber Daniel Vol⸗ berg, Kaufmann, Köln⸗Ehrenfeld.
1 Veränderungen: 8
H.⸗R. A 13 327 „Carl Ackermann“, Köln. Der Gesellschafter August Becker ist aus der Gesellschaft ausgeschieden, Ehefrau Grace Melchior geb. Kemp in Köln⸗Lindenthal als haftende Gesellschafterin eingetreten.
P. 8 15 194 „Josef Horatz Co.“, Köln. Doktor medizinae Karl Horatz, Köln⸗Lindenthal, und Josef Borjans, Köln⸗Merheim, linksrheinisch, laben Prokura. Die Prokura von Anna Classen ist erloschen. Als nicht einge⸗ tragen wird bekanntgemacht: Die gleiche Eintragung wird bei dem Amts⸗ gericht Bühl (Baden) bezüglich der dort eingetragenen Zweigniederlassung
erfolgen.
H.⸗R. A 16 067 „Hugv Wilh. Kops“, Köln. Die Firma ist geändert in: „Sperrholz⸗Kops K.⸗G.“
H.⸗R. A 16 374 „Limbach & Heit⸗ mann“, Köln. Die Firma ist ge⸗ ändert in: „Heinrich Limbach.“
H.⸗R. B 9125 „Danzas & Cie. Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln. Hans Schneider und Michael Bletzer, Mannheim, haben unter Be⸗ schränkung auf die Zweigniederlassung
annheim derart Prokura, daß jeder gemeinsam mit einem Prokuristen ver⸗ tretungsberechtigt ist. Als nicht ein⸗ getragen wird bekanntgemacht: Die gleiche Eintragung wird bei dem Amts⸗ gericht Mannheim erfolgen hinsichtlich der dort eingetragenen Zweignieder⸗ lassung unter der Ferma⸗ Danzas & Cie. Gesellschaft mit beschränkter Haftung Zweigniederlassung Mannheim.
—
Königshütte, O. S. Amtsgericht Königshütte, den 6. Juli 1942. Neueintragung: H.⸗R. A 1210 Reinhold Golka, Schuhwaren in Schwientochlowitz (Adolf⸗Hitler⸗Str. 8). Inhaber: Rein⸗ hold Golka, Kaufmann, Schwientoch⸗ lowitz. Die Kaufmannsehefrau Erna
[18517] Oberschl.,
Golka geb. Brix in Schwientochlowitz
hat Prokura.
“
8
4 % do.
festgestellte Kurse
Unrechnungssätze.
1 Frank, 1 Lira, 1 Lu, 1 Peseta = 0,80 Kℳ (Gold) = 2,00 K. ℳ. 1 Kr. ung. oder tschech. W. holl. W. = 1,70 Kℳ. 1 Lat = 0,80 Eℳ. (alter Kredit⸗Rbl. = 2,16 R. ℳ. 1 Peso (Gold) = 4,00 K.ℳ. 1 Peso (arg. Pap. = 1,75 H. ℳ 1 Dollar = 4,20 R. ℳ. 1 Pfund Sterling ä= 20,40 R. ℳ.
1 österr. Gulden osterr. W. =— 1,70 R. ℳ. = 0,85 K ℳ.
1 Rubel Goldrubel = 3,20 R. ℳ.
1 YDen = 2,10 KRℳ.
ungar. Währung = 0,75 R. ℳ
1,125 Rℳ
Die etnem Papier beigefügn Bezeichnung N besagt, daß nur bestimmte Nummern oder Serien
lieferbar sind.
Das Zeichen r hinter der Kursnotterung be⸗
1 Gulden 1 skand. Krone = 1,125 K. ℳ.
deutet Nur teilweise ausgeführt.
Die den Aktien in der zweiten Spalte dei⸗ Ziffern bezeichnen den vorletzten, in der dritten Spalte beigefügten den zur Aus⸗
gefügten
schüttung gekommenen Gewinnantei
Gewinnergebnis angegeben,
des vorletzten Geschäftsjfahrs
☛ Die Notierungen für Telegraphische Auszahlung sowie für Ausländische Bank⸗ noten befinden sich fortlaufend im „Wirt⸗
schaftsteil“.
+☛ Etwaige Druckfehler in den heutigen Kursangaben werden am nächsten Börsen⸗ in der Spalte werden. Irrtümliche, später amtlich richtig⸗ gestellte Notierungen werden möglichst bald am Schluß des Kurszettels als „Berich⸗
tage
tigung“ ’mitgeteilt.
„Voriger“
Bankdiskont.
Berlin 3 ½ (Lombard 4 ½¼). Amsterdam 2 %
Helsinki 4.
Italten 4 ½
Kopenhagen 4.
Schweiz 1 ½. Stockholm 3.
Deutsche sestverzinsliche Werte
Anleihen des Reichs, der Länder, der Reichsbahn, der Reichspost und
Rentenbriefe. Mit Zinsberechnung.
1 Gulden
1 alter
1 Dinar = 3,40 Rℳ. 1 Zloty = 0,80 H ℳ. jestnische Krone =
1 Pengö
Ist nur ein so ist es dasjenige
berichtigt
.Brüssel 2. London 2. Madrid 4. New Yort 1. Oslo 3. Paris 14. Prag 3 ½.
die
Heutiger Lortger
4 ½ % Deutsche Reichsanl. 1938 Ausg. 2, auslosb. ab 1. 10. 1939, rz. 100
4 % do vo. 1930 Ausg. 2, auslosbarab 2.5.1940, rz. 100
4 ½ 8 do. 1934, tilgbar ab 1. 7. 34 jährl. 1074
4 ¼— do. Reichsschatz 1938, auslosb. je ¼ 1941 45, rao. 100 .
4 ½1 % do. do. 1936, auslosb.
e ¹⁄ 1942 — 46, rz. 100
4 ½ do. do. 1936, Folge 2, auslosb. le ¼1 1943-48,
4 ¼1 do. do. 1936, Folge 3, auslosb. je ¼ 1943-48, rz. 100 ö“
4 7 do. do. 1937, Folge 1, auslosb. je ¼ 1944-49, rz. 100 E“
4 %.9 do. do. 1937, Folge;, auslosb. le ⅛ 1947-52, rz. 100, gel. 1. 8. 1942.
4 ½ do. do. 1938, Folge 1, auslosb. se 1½ 1951-56, rz. 100, gek. 2. 1. 1943.
4 h do. do. 1938, Folge 2, auslosb je 11953-58,
4 % do. do. 1938, Folge 3, auslosb. je ½ 1953-58, 11,1 rb
4 ½9 do. do. 1938, Folge 4 auslosb. je 1 1953-58, rz. 100...
4 do. do. 1940, Folge 1, fällig 1.3. 1945, rz. 100
4 % do. do. 1940, Folge 2),]
„fällig 1. 6.1945, rz. 100. 4 ⅛ do. do. 1940, Folge 3, fällig 1. 9. 1945, rz. 100
4 do. do. 1940, Folge 4, fällig 1.12.1945, rz. 100
4 % do. do. 1940, Folge 5, fällig 16.6.1950, rz. 100
4 % do. do. 1940, Folge 6, fällig 16.8.1960, rz. 100
4 ⅛ do. do. 1940, Folge 7, fällig 16.4.1961, rz. 100 g do. do. 1941, Folge 1, fällig 16.9.1955, rz. 100
3 1⁄% do. do. 1941, Folge 2, ällig 16.9.1956, rz. 100
8 ½1 % do. do. 1941, Folge 3, fällig 16.6.1 961, rz. 100
3 ½ ¼ do. do. 1941, Folge4, fällig 16.1.1962, rz. 100
3 ½2 % do. do. 1941, Folges, fällig 16.5.1962, rz. 100
5 ⁄ % Intern. Anl. d. Dt. Reichs 1930, Dt. Ausg. (Young⸗Anl.) ut. 1.6.35
4 ½ % Preuß. Staatsanl. 1928, auslosb. zu 110
4 ½,. do. do. 1937. tilgbar ab 1. 2. 19388
4 % do. kons. Staatsanl. 1940, rz. 100, tilgb. ab 41
8 Baden Staat K. ℳ⸗ A. 41, rz. 100, uk. 1.2.47
8 ⅛ Bayern Staat Kℳ⸗ Anl. 1941, tlgb. ab 1942
4 10.% Braunschw. Staat G6 ℳ⸗Anl. 28, uk. 1.8.33 & ℳ⸗Anl. 1929,
.25. 7. 1.4.10 106,8 b
1.5.1 1 106,75 b
1.1.7 101,5 b
1.4.10102 ⅛b
1.4.10.
—
1.1.7 103,9 eb G
1.6.12,103,96b 1.8.9 104,6 b 1.2.8 1.1.7 100,75 b 1.4.10/1100,9 b G 1.4.10
101,75 b
1.5.11 101,8 b 102,25 b 1.6.12102,4b
102,5b
1.3.9
1.3.9. 1.6.12 102,6 B 16.6.12 104,6 B 16.2.8 104,8 b 16.4.107104,8 b 99b G
99 b G
16.3.9 16.8.9 16.6.1299 b G 99 b G 16.5.11]99 b G
16.1.7
1.1.7
1.3.9
unk. 1. 4. 34
1.4.1
24. 7. 106,75 b
108, 75 b
103,9 eb G
103,9 b
104,6 b
100 b
100,75 b
100,9 b G
101,75 b
101,8 b 102,25 b 102,45b 102,5b 102,6 b 104,5 G 104,8 G 104,8 G 99b G 99b G 99 b G 99 5b G 99 5 G
108,5 b
11nb 106,5b 104,25 b
Verliner Börse vom 25.
vörsenbeilage chsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger
Heutlgor Voriger
Heutiger Voriger
Juli
Heutiger Voriger
1942
1
Heutiger Voriger
3 /⁄0% Hessen Staat k. ℳ⸗ Anl. 1929, unk. 1. 1.36
4 ½8 % Lübeck Staat Rℳ⸗ Anl. 1928, uk. 1.10.33
4 ⁄0 Mecklbg.⸗Schwerin . ℳ⸗Anl. 29, uk. 1.1.40
4 % Mecklbg. Land.⸗Anl. v. 1942, unk. 1. 10. 47
4 ½ % Sachsen Staat f. ℳ⸗ Anl. 1937, rz. 100, tilgb. ab 1. 4. 1938
4 ½% do. do. 1938, rz. 100, tilgb. ab 1. 6.1944...
3 ½ Thür. Staat K. ℳ⸗A. 1942, rz. 100, uk. 2.1.47
105 b —
104,5 b
100,25b 100,25
4 % Deutsche Reichsbahn Schatz 1936 Reihe 1, rückz. 100, fällig 2.1.44
4 ½1 % do. do. 1939, rz. 100,
auslosb. je ¼ 1945 — 49
3 ½ % do. do. 1941, rz. 100,
fällig 1. 9. 1966
4 % do. do. Anl. 1940, rückz. 100, unk. 1.10.45
4 ½ % Deutsche Reichspost Schatz 1939, Folge 1, rückz. 100, fällig 1.4.44
4 % do. do. 1940, rz. 100,
fällig 1. 10. 1950
102,7b 1058b
102,6b 105 8b 100,7b 104 b
104 8 b
102,8b 106 %
102,75 b
4 ½ % Teutsche Landes⸗ rentenbtk. RRentenbr. R. 13, 14, unk. 1. 1.45 versch. 4 % do. R. 15,16, uk. 1.10.45 versch. 4 ⅛ do. R. 20, unk. 1. 1. 46] 1.1.
4 %⸗- Preuß.Landesrentbk Goldrentbr. Reihe 1, 2 j.: Dt. Landesrentenbt.,/ unt. 1. 4. 34 4 %— do. R. 3, 4, uk. 2.1.36 4 %% do. R. 5, 6, uk. 2.1.36 4 %% do. R. 7, 8, uk. 1.10.36- bzw. 1. 4. 1937 versch. 4 ½* do. K.ℳ⸗Rentbr. R.9, unk. 1. 1. 40. 4 ½ % do. do. R. 11 u. 12, unk. 1. 10. 43 versch. 4 ½ % do. Liq.⸗Goldrentb.] 1.4.10 6 % do. Abf. Gold⸗Schldv. 15.4.10
Ohne Zinsbere
Steuergutscheine v. 11. 12. 1937 A (m. Affidavit) u. B, m. Schein anrechnungsfähig ab 1.4.1943.
versch.
1.1.7
Steuergutscheine II: einlösbar ab August 1942.. einlösbar ab Septemb. 1942 einlösbar ab Oktober 1942 einlösbar ab Novemb. 1942
109,25 G chnung.
95,25 b
111,75 G 1118 6 111 ½ 8 110½8 6
111,75 b 111½ G 111 b
1108 G
Anleihe⸗Auslosungsscheine des Deutschen Reiches’.. Anhalt. Anleihe⸗Auslosungs⸗ schtlien— Hamburger Staats⸗Anleihe⸗ Auslosungsscheine... Lübeck. Staats⸗Anleihe⸗Aus⸗ losungsscheinleV Mecklenburg⸗Schwerin An⸗
leihe⸗Auslosungsscheinek .
Thüringische Staats⸗Anleihe⸗ AuslosungsscheineV..
167 8 b 166 8b
166,5 b 166 b
* einschl. ½ Ablösungsschuld (in % d. Auslosungsw.)
Anleihen der Ko⸗
a) Anleihen der Provrnztal⸗ und
orbände.
preußischen Bezirksverbände
Mit Zinsberechnung. unk. bis „ bzw. verst. tilgbar ab.
Brandenburg. Prov. R. ℳ⸗A. 26, 31. 12. 31 do. do. 1928, 1. 3. 33. do. do. 1930, 1. 5. 35 Niederschles. Provinz R.Aℳ 1926, 1. 4. 32. do. do. 1928, 31. 12. 44 Pommern Prov.⸗ Verb. 1941, 1.1.1945 Schiel. Provinz⸗Verb. Küℳ 1939. 1. 1. 1943. Schleswig⸗Holstein. Prov.⸗Vero. 1941, tilgbar z. jed. Zeit
4 ½ 4 ½ 4 ½
4„ 4 *
Kasseler Bezirksverbd. Goldschuldverschr. 28, 1. 10. 1933
4 ½ [1.4.
-
Ohne Zinsberechnung.
Oberhessen Provinz⸗Anleihe⸗
Auslosungsscheines .
Ostpreußen Provinz⸗Anleihe⸗
Auslosungsscheineü..
Pommern Provinz⸗Anleihe⸗ Auslosungssch. Gruppe 1 * N do. do. Gruppe 2 *N
Rheinprovinz losungsscheinleV
Schleswig⸗Holstein Provinz⸗
Anleihe⸗Auslosungsscheine“
Westiglen Asttlosungsscheine.
Seinschl. „½ Ablösungsschuld (in %h d. nuslosungsw., *einschl. e Ablösungsschuld (in % d. Auslosungsw.)
) Kreisan
Anleihe⸗Aus⸗
Provinz⸗Anleihe⸗
177,3 b
leihen.
Ohne Zinsberechnung.
Teltow
lösungssch. (in „½ d. Auslosw.) W““ Doe) Stadtan
Kreis⸗Anleihe⸗Aus⸗ losungsscheine v- 1 ⅛ Ab⸗ Au
176 b V —
leihen.
Mit Zinsberechnung.
unk. bts.
Aachen K. ℳ⸗A⸗ 19 1. 10. 19344 ½¼ 1.4.10 Augsbg. Gold⸗A. 26, 1. 8. 1931 4 ½ Berlin Gold⸗A. 26, 1. u. 2. Ag., 1.6.81 4 ½
1.2.8
1.6.12
„ bzw. verst.
tilgbar ab..
V
8. 12.1941)
Bochum Gold⸗A. 29, Bonn Rℳ⸗Anl. A. 16 Breslau K. ℳ⸗A. 26,
do. KR. ℳ⸗-An. 28 L
do. do. 1928 11,
Dresden Gold⸗Anl. do. do. 1926, R. 2, do Gold⸗Anl. 1928, Duisburg R ℳ⸗A.
do.
Düsseldorf K. ℳ⸗A.
Eisenach K. ℳ⸗Anl. 1926, Elberseld Kℳ⸗Anl. 1926, 31. 12. 1944 do. 1928, 1. 10. 33 Essen 1¼. ℳ⸗Anl. 26, Ausg. 19, 1932
Gelsenkirchen⸗Buer R.ℳ⸗Anl. 1928 N, 1. 11. 1933 GeraStadtkrs.⸗Anl. v. 1926, 31. 5. 32 Görlitz R. ℳ⸗Anl. v. 1928, 1. 10. 33
Hagen i. W. K ℳ⸗ Anl. 28,31. 12 1944
Kassel K. ℳ⸗Aul. 29, 1. 4. 1934
Kolberg / Ostseebad R.ℳ⸗A. 27, 31.12.44 Königsbg. i. P. Gld.⸗ Aul. 27, 31. 12. 44 do. do. 28 Ausg. 2 u. 3, 1. 10. 1935
do. do. 1929, 1.4.30.
Leipzig R ℳ⸗Anl. 28, 1. 6. 1934 do. do. 1929, 1.3.35
2 Mannheim Gold⸗ Anl. 27, 1. 8.32 München KR.ℳ⸗Anl. 1927, 31. 12. 1944 4 do. 1928, 1. 4. 33 4 do. 1929, 1. 3. 34 4,
Oberhausen⸗Rhld. R.ℳ⸗A. 27, 1. 4. 32 4 gforzheim Gd.⸗Anl. 1926, 1. 11.1931 4 do. ü. ℳ⸗Anl. 1927, 1. 11.1932 4 Plauent. V. Rℳ⸗A.
Solingen K ℳ⸗Anl.
Stettin Gold⸗A. 29, 31. 12. 1944
Wiesbaden Gold⸗A.
Zwickau KRℳ⸗Anl. 1926, 1. 8. 1929 4 do. 1928. 1. 11.1934 4
Emschergenossensch. Ausg. 6 R. Aà 26, 1931
do. do. Ausg. 6 R. B 1927: 1932
Schlesw.⸗Holstein. Elektr. Vb. Gld. Ausg. 4, 1.11.268 do. K. ℳ⸗Anl. Aus⸗ gabe 6 (Feingold), 1929 8
do. Gold Ausgabe?7, 1.4. 1931 8
do. do. Ausgabe 8, 1930 8
§ sichergestellt
BraunschwStaatsbt. Gld⸗Pfb. (Landsch) Reihe 17, 1. 7. 32 do. R. 19, 1. 1. 33 do. R. 20, 1. 1. 33. do. R. 22, 1. 4. 33 do. R. 24, 1. 4. 35 do. R. 26. 1. 10. 36 do. R ℳ⸗Pfdbr. R2 8 u. Erw., 1.7.1938 do. do. Reihe 29, 1. 4. 1945
do. do. Reihe 31, 1. 4. 1942
do. R. ℳ⸗Kom. R. 30, 1. 4. 1942
Dt. Rentbk. Krd. Anst (Landw. Zentralbk.)
Schuldv. Ausg. 34, Serie A
Dt. Rentbk. Krd. Anst (Landw. Zentralbk.) K.ℳ Landeskult.⸗ Schuldv., Reihe 1 do. do. Reihe 2“*. do. do. Reihe 3*. do. do. Reihe 4 *. *rckz. z. led. Zinst.
DSenssa Rentenbk.
31. 12. 1944 4 * rückzb. z. jed. Zeit 4 31. 12. 1944 4*
31. 12. 1944 4*
31. 12. 1944 4 *
1926 R. 1, 1.9.1931 4 ½ 1. 2. 1932 4 ½
1. 12. 1933 4 ½
1926, 31. 12. 1944 4* 1928, 1. 7. 33 4 ½
1926. 31. 12. 1944 4*
31. 3. 1931 4 ½
4 *
X
4 4
4
4 4
1927, 1. 1.1932 4 ½
1928, 1. 10. 1933 4 ½
4 *
1928 S. 1, 1. 10.33 1½
5 5
1.4.10
1.1.7 1.4.10 1.1.7 1.1.7 1.1.7 1.6.12 1.5.11 1.6.12 1.1.7 1.6.12
1.1.7
1.57 1.4.10
1.1.7
1.5.11 1.5.11
1.1.7
1.4.10
1.1.7
1.4.10
Meannheim Anl.⸗Auslosungs⸗ cheine einschl. ½ Ablös.⸗Sch. in 9 d. Auslosungsw.) 175,25 b
Rostock Anl.⸗Auslosungsscheine einschl. 6 Ablösungs⸗Schuld Eein % d. Auslosungsw.)
1.5.11
1.4.10 1.4.10
1.4.10
blös.⸗Schuldv.] 4 1 1.6.12 „ früher 4 ½ % (VO. v. 8. 12. 1941)
Ohne Zinsberechnung.
100,25 b G
102,5b r
104 88
ch Zweckverbände usw. Mu Zinsberechnung.
IIIIl
104 G
Pfandbriefe und Schuldverschreiv. öffentlich⸗rechtlicher Kreditanstalten und Körperschaften.
a) Kreditanstalten des Reiches und der Länder.
Mit Zinsberechnung. unk. bis ..„ bzw. verst. tilgbar ab..
Oldenburg.staatlich. Kredit ⸗Anstalt Kü.. ℳ⸗Pfdb. Ser. 7 u. Erw., 1.7.1943 do. do. Serie 8, 1.7.1945
do. do. Serie 8A, 1.7.1945
do. do. Serie 9, tilgb. z. jed. Zeit do. do. Serie 10, tilgb. z. jed. Zeit do.* Rf Kom. S.4, 1.10. 1943
do. do. Serie 44A, 1. 10.1943
do. do. Serie 5, tilgb. z. j. Zt.
Preußische Landes⸗ pfdbr.⸗Anst. G. A⸗ Pfbr. R. 4, 30.6.30.
do. do. Reihe 7,
1.7. 1932
do. do. Reihe 13, 15 1. 1. bzw. 1. 7.34
do. do. Reihe 17 1. 1.1935
Reihe 19,
1. 1.1936 4*
Reihe 21,
1.10.1935 4*
Reihe 22,
1.10. 1936
do. do. R. ℳ⸗Pfdbr.
R. 24, 1. 5.42 do. do. do. Reihe 26, 2. 5.1 945
do. do. do. Reihe 29, tilgbar z. jed. Zeit do. do. 1. ⸗Kom.
R. 25, 2. 1.1944
do. do. do. Reihe 27,
2. 5.1945
do. do. do. Reihe 28,
tilgb. z. jed. Zeit
do. do. do. do.
do. do.
Thür. Staatsbank Rℳ⸗Pfbr. S. 1, 1. 2. 1946
Württ. Wohngskrd. (Land. Kred.⸗Anst.) Gold⸗Hyp. Pfdbr. Reihe 2, 1. 7. 1932 do. do. Reihe 3, 1.5.1934
do. do. Reihe 4, 1.12.1936
do. do. R. 5 u. Erw., 1. 9. 1937
1.1.7 1.1.7 1,1.7 1.1.7 1.5.11 1.4.10 1.4.10 1.4.10
21.1.7 1.1,7 1.1.7 1.1.7 1.4.10 1.4.10 1.4.10 1.5.11 1.5.11 1.1.7 1.5.11 1.5.11
1.5.11
1.1.7 1.5.11
1.6.12
1.8.9
Mitteldt. Landesbank Rℳ⸗Anl. 39, 1.10.45 4 ½ do. do. 1940, 1.10.46 4 do. do. 1941, tilgb. z. j. Zt., rückzb. 100 4 do. do. 19421, tilgb.
z. j. Zt., rückzb. 100 4 do. do. 1942 I tilgb. z. j. Zt., rückzb. 100 4
NassautscheLandesbk. Gold⸗Pfdbr. Ag. 8 bis 10, 31. 12. 1933 4*
do. do. Ausg. 11, rz.
100. 31. 12. 1934 4* Niedersächs. Landesbk. Anl. 41 Ag. 2, rz. 100,
tilgb. z. jed. Zeit 4
Ostmärk. Land.⸗Hyp.⸗
Anstalten Pfdbrst.
R. ℳ⸗Pfdbr. R. 1* 4* do. do. Reihe 2* 4 do. K ℳ⸗Kom. R. 3*
* rckz. z. led. Zinst. 4 Ostpreuß. Prov. Ldbk. Gold⸗Pfdbr. Ag. 1, rz. 100, 1. 10. 33 4* do. do. Ausgabe 2 N, 1. 4. 1937 4* do. do. KR. ℳ. Pfb. A. 3, rz. 100, 1. 10. 41 4* do. do. do. Ausg. 4, rz. 100, 1. 10.43 4 ½ do. do. do. Ausg. 5,
rz. 100, 1. 19. 1943]4 do. do. Rℳ⸗Kom. A. 1,
1. 10. 1943 4
Pomm. Provinz.⸗Bk. R. ℳ⸗Pfdbr. Au 8g. 40, tilgbar zu jed Zeit do. K.ℳ⸗Kom. Ag. 40, tilgbar zu jed. Zeit
Rhein. Girozentr. u. Provbk. K ℳ⸗Pfbr. Ausg. 6, 1. 4. 1944
do. do. Ausg. 7,1.7.45 do. do. Ausg. 8,2. 1.46 do. R.ℳ⸗Komm.
Ausg. 8, 2. 1. 46 do. do. Ag. 9, rz. 100, tilgb. zu jed. Zeit
Rheinprov. Landesbk.
j. Rhein. Girozentr. u. Provbk., G.⸗Pfbr.
Ausg. 2, 1. 4. 1932 do. Ausg. 3, 1. 7. 39.
Umschuldungsverbd dtsch. Gemeinden
Bad. Komm. Landesbk.) Gold⸗Hyp.⸗Pfdbr. Reihe 2, 1. 5. 1935
do. do. Reihe 3, 1. 8. 1935
do. K ℳ R. 5, rz. 100, 1. 8. 1941
do. Reihe 6,
1. 10.1945
do. do. Reihe 7, tilgb. z. jed. Zeit
Danzig⸗Westpreußen Ldsbk. u. Girozentr. R. ℳ⸗Prfdbr. Ausg. 1,
1.4. 1942
do. Ausgabe 2,
tilgb. zu jed. Zeit
do. Ausgabe 3,
1. 1.1944
Kℳ Komm. A. 1
1. 4. 1942
do. Ausgabe 2, 1. 4. 1945
Ausgabe 3, 1. 1.1944
do.
do. do. do. do.
do. do.
Dtsch. Landesb.⸗Zentr. Kℳ⸗Schuldv. S, A. tilgb. z. 1ed. Zeit
Hann. Landeskrd. Gd. Pfdbr. S. 1, Ausg. 26, 1. 1.1930
do. Serie 2. Ausg. 27,
do. Serie 3, Ausg. 27, 1. 1.1931 do. Ser. 4, Ag. 15.2.29, 1. 7. 1935 do. Serie 5 u. Erw., 1. 7. 1935 do. K ⸗Pf. Ser. 7 u.
do. do. Serie 8. 2.1.46 do. do. Ser. 82, rz. 100, 2. 1.1944
Hess. Ldbk. Gold Hyp. Pfb. R. 7 — 9,31.12. 31, 32 bz. 30. 6. 1932 do. Reihe 8, 4, 6, 31.12.1931
do. Reihe 5, 50. ü. 32 do. Reihe 10 u. 11, 31. 12. 33 bz. 1. 1.34 do. R. 12, 31. 12. 34 do. R. 13, 31. 12.35 do. K Reihe 14, 1. 7.1945
do. Reihe 15* do. Reihe 16* K. ⸗Kom. R. 13* do. Reihe 14* do. Reihe 15* do. Reihe 16*
* tilgb. z. led. Zeit
do. do. do. do. do. do.
Kassel. Landestredit⸗ tasse Gd.⸗Pfb R. 3, 1. 9. 1931
do. R. 4 und 6, 1. 9.31 bzw. 1. 9. 32 do. R. 7-9, 1.3.33 do. R. 10, 1. 3.34 do. R. 11 und 12, 1.1.35 bzw. 1.3.36 do. K-ℳ⸗Pf. R. 16, 1. 3. 1946
do. do. 6. ℳ⸗Komm. Reihel, 1. 9. 1931
do. do. do. Reihe 4. 1. 9. 1935
do. do. R. Kom. R. 7, 1. 3. 1946
do.
do. do. do.
do.
Mitteldt. Landesbk.⸗ Anl. 1929, Ag.1 u. 2, 1. 9. 34, gk. 1. 9. 42
do. do. 1930 Ausg. 1, 1. 9. 35, gt. 1. 9. 42
do. do. 1930 Ausg. 2,
1.1.1932 4
Erw., rz. 100, 1.1.43741
4 ½ 1.5.11
4*s1.2.8 4 *1.2.9 4 1.4.10
1.4.10
4*1.4.10 4 [1.1.7
4 [1.1.1 4 *14.10 e 4 1.1.7
4* 4 * 4 * 4* 4 *½
4
4 ½ 4 ½
1.8.9
1. 11. 35, gk. 1. 11. 42
4 ½ 1.5.11
4 14,19104,25
Mit Zinsberechnung.
1
HIüitit!
100,5 G
102,5 b Gr
1044 b
b) Landesbanken, Provinzial⸗ banken, Girozentralen.
—
100,5
* früher 4 ¼ % (VO. v. 8. 12. 19414)
Schlesische Landes⸗ kredit⸗Anstalt K. ℳ⸗ Pfdbr. R. 1, rz. 100
do. do. R. 2, rz. 100
do. do. R. 3, rz. 100
do. do. R. ℳ⸗Komm.
Reihe 2, rz. 100 do. do. do. R. 3, tilgb. zu jed. Zeit
Schlesw.⸗Holst. Prov. Ldsbk. Rℳ⸗Pfdbr.
R. 7, 2. 1.1943
Westfäl. Landesbank Provinz Gold⸗Pfb. Reihe 1, 1. 7. 1934 do. R. ℳ⸗Pfb. R. 3, rz. 100, tgb. z. jd. Zt. do. R.ℳ⸗Kom. 1939, R. 8, 1. 1. 1943
do. do. 1941, Reiheg, rz. 100, tilgb. z.j. Zt. do. do. 1941 R. 10, rz. 100, tgb. z. jd. Zt. do. do. 1941 R. 11, rz. 100, tgb. z. jd. Zt. do. do. 1941 R. 12, rz. 100, tgb. z. jd. Zt. do. do. 1942 Reihel3, rz. 100, tgb. z. jd. Zt. Westfäl. Pfandbr.⸗A. f. Hausgrundst. Gd. Reihe 1, 1. 4. 1933 do. do. 1926 Reihel, 31. 12. 1931
do. do. 1927 Reihe!l, 31. 1. 19 32
do. do. R. 7, rz. 100, tilgb. z. jed. Zeit
Zentr. f. Bodenkultur⸗ kred. Goldsch. R. 1, 1. 7. 1935 (Boden⸗ kulturkrdbr.)) . do. do. Reihe 2, 1935
Deutsch. Kom. (Giro⸗ Zentr.) K ℳ 1939 Ausg. 1, 2. 1. 1945 do. 1941 Ausg. 1, tilgb. z. jed. Zt.
do. 1941 Ausg. 2, tilgb. z. jed. Zt.
do. do.
Danzig⸗Westpreuß. Ldsch. R. ℳ⸗Pf. R. 1
Kur⸗ u. Neumärk. Kred⸗Inst. GPf. R1 j.] Märt. Landsch. Kur⸗ u. Neumärt. rittsch. Darlehns⸗ Kasse Schuldver. Serie 1 (fr. 8 ⅛). do. do. S. 1 (fr. 6 %⅛) do. do. Serie 2 do. do. Serie 3 do. do. KR. A⸗Schuld⸗ verschreib. (fr. 5 ¼ Rogg.⸗Schuldv.)
Landsch. Centr. Gd.⸗ Pfdbr. (fr. 8 ⅛) do. R. A u. 8 Kℳ Pfbr. R. 1 do. Reihe 2. do. Reihe 3. do. (fr. 10/7 ½
Roagen⸗Pfdbr.) do. do. (fr. 5 % Rog⸗ gen⸗Pfdbr.).
Lausitzer Gold⸗Pfb.
Serie 10
do. do. do. do. do.
Mecklenb. Rittersch. Gold⸗Pf. u. Ser.
(fr. 8 u. 6 ⅛)
do. fK. ℳ⸗Pfdbr. S. 2 do. do. Serie 3 do. do. Reihe 4
1.4.10
1.1.7
Anl.⸗Auslosungssch. Ser. 1* Ser. 3* (Saarausg.)
*einschl. Ablosungsschuld (in N7 d. Auslosungsw.)
unk. bis bzw verst.
1.4.10
1.4.10
1.4.10 1.4.10 1.4.10 1.4.10
1.4.10
Ohne Zinsberechnung.
Deutschekomm⸗Sammelablös.⸗
176 b
175 G
c) Landschaften. Mit Zinsberechnung.
tilgbar ab „„„
102,5b Gr 102,5 b G 1