ggeändert und neu gefaßt.
Irneteressengemeinschaften
1
“ “
1111*
Zeutralhaudelbregisterbellage zum Reichs⸗ und Staatoanzeiger Nr. 225 vom 25. September 1942. S. 4
ung und Lindig, Aktiengesellschaft, riedrichshütte, O. S. Durch Beschluß der Hauptversamm⸗ lung vom 6. Mai 1942 ist die Satzung unter Anpassung an das Aktiengesetz Ferner ist das Grundkapital vom 1. 1. 1942 ab auf 200 000 Hℳ umgestellt. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Her⸗ tellung und der Vertrieb von Erzeug⸗ nissen aus Blei oder aus entsprechen⸗
den Zwecken dienenden sonstigen Stoffen.
Innerhalb dieser Grenzen ist die Ge⸗ sellschaft zu allen Geschäften und Maß⸗ nahmen berechtigt, die zur Erreichung
des Gesellschaftszweckes notwendig oder nützlich erscheinen, Frwerb oder
insbesondere zum Veräußerung von Grundstücken, zur Errichtung von 1“““ im In⸗ oder usland, zur Beteiligung an anderen lnternehmungen gleicher oder ver⸗ wandter Art sowie zum Abschluß von mit solchen. Sind Vorstandsmitglieder vor⸗ handen, so wird die Gesellschaft durch zwei Vorstandsmitglieder oder ein Vor⸗ standsmitgleed und einen Prokuristen gemeinschaftlich vertreten. Der Auf⸗ ichtsrat oder ein hierzu bestellter Aus⸗ chuß ist jedoch berechtigt, einzelne Vor⸗ tandsmitglieder zur alleinigen Ver⸗ retung zu ermächtigen. Durch Be⸗ chluß der Hauptversammlung vom ZJuli 1942 ist die Satzung geändert n § 18 Abs. 1 (Geschäftsjahr). Alrs nicht eingetragen wird noch ver⸗ öffentlicht: Das Grundkapital von 200 000 Rℳ ist zerlegt in 200 auf den Nennbetrag von je 1000 Rℛℳ lautende Inhaberaktien. Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deut⸗ schen Reichsanzeiger. 8 eeeerante9
zur
Tarnowitz. [26280] Amtsgericht Tarnowitz. Bei unserem ee B Nr. 97 Firma H. Sedlaczek Ges. m. b. H. in Tarnowitz ist am 9. September 1942
folgendes eingetragen: Die Zweigniederlassung in Königs⸗ hütte ist aufgehoben.
gilsit. [26281] Handelsregister Imtsgericht Tilsit, 16. Sept. 1942. Neueintragung:
A 1981 Wilhelm Goltz, Molkerei⸗ pächter in Piktupönen,
3 [26092] Handelsregister Amtsgericht Tilfit, 14. Sept. 1942. Neueintragung: A 1977 Hotel Kulmbacher Hof Jnhaber: Erich Kerat in Tilstt.
reuenbrietzen. [26093]
H.⸗R. A 188 Firma G. F. Krüger in Treuenbrietzen. Die Firma ist erloschen.
Treuenbrietzen, 15. September 1942. Das Amtsgericht.
Trier. [26282]
Handelsregister Trier.
Neueintragungen: H.⸗R. A 866 Firma Gretel Hoppe⸗ Junk in Trier und als deren Allein⸗ inhaberin Anna Maria Margarethe n Gretel Hoppe geb. Junk in
zuxemburg, Göthestraße 11.
H.⸗R. A 867 Firma Mathias Hennen, Großhandel in Eiern, Butter und Käse in Trier und als deren Alleininhaber der Kaufmann Mathias Hennen in Trier.
H.⸗R. A 868 Firma Josef Gorges, Baumeister, Hoch⸗, Tief⸗, Eifen⸗ betonbau in Trier. Alleininhaber ist der Baumeister Josef Gorges in
bZ““
⸗R. A irma ilhelm Keller, Kommanditgesellschaft, Fa⸗ brikation von Sauerkraut und Kon⸗ serven in Trier. Die Gesellschaft * am 1. Juli 1942 begonnen. Persönlich haftender Gesellschafter ist der mann Wilhelm Keller in Mainz. 8 sind 2 Kommanditisten vorhanden.
H.⸗R. B 77 Firma Vereinigte Tabakfabriken Anhaenser⸗Pleins und J. Schaeidt⸗Sohn, G. m. b. H. in Trier. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Herstellung von Rauch⸗ tabak. Der Gesellschaftsvertrag ist am 8. Juli 1942 errichtet. Das Stamm⸗ kapital der Gesellschaft beträgt 20 000 Rℳ. Geschäftsführer sind: Der Kauf⸗ mann und Fabrikant Ernst Schaeidt auf dem Löllberg, Gemeinde Konz, und der Kaufmann und Fabrikant Nikolaus Marx in Trier, auf der Weismark 35. Jeder Geschäftsführer ist selbständig zur Vertretung der Gesellschaft befugt. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
Veränderungen:
H.⸗R. A 6 Firma J. Lambert u. Söhne in Trier. Der bisherige Ge⸗ sellschafter Nikolaus Lambert ist durch Tod aus der Gesellschaft ausgeschieden. Das Handelsgeschäft wird von seiner Witwe Anna geb. Singer, welche damit in die Firma als persönlich haftende Gesellschafterin eingetreten ist, und seinen beiden Söhnen, welche letztere chon Mitgesellschafter waren, ohne Aenderung der e fort⸗ eführt. Zur Vertretung der Gesell⸗ söo ist jeder der Gesellschafter allein
erechtigt. H.⸗R. A 18 Firma C. Mahr in Trier: Die Firma lautet jetzt:
11“
C. Mahr, Inhaber Hans Ewerz in Trier. Die bisherige Firmeninhaberin hat das Handelsgeschäft mit dem Recht der Firmenfortführung an den Augen⸗ optikermeister Hans Ewerz in Trier, welcher damit alleiniger Firmeninhaber geworden ist, veräußert. Die Haftung des Erwerbers für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten der früheren Inhaberin sowie der Uebergang der im Betriebe begrün⸗ deten Forderungen auf den Erwerber ist ausgeschlossen.
H.⸗R. A 24 Firma Trierische Kork⸗ industrie Fr. Weber u. Co. in Trier: Dem Textilingenieur Kurt 2 in Trier ist Einzelprokura er⸗ teilt.
H.⸗R. A 844 Firma Schlosser und Sehl in Trier. Unter Umwandlun der bisherigen offenen Handelsgesell⸗ schaft in eine Kommanditgesellschaft, die am 1. Juni 1942 begonnen hat, ’ ein Kommanditist in die Gesellschaft eingetreten. Die bisherige Prokura des Kaufmanns Jakob Sehl bleibt auch für die Vertretung der Kommandit⸗ gesellschaft bestehen. Die Firmen⸗ bezeichnung bleibt unverändert.
⸗R. B 8 Moselbahu⸗Aktienge⸗ sellschaft in Trier: Das Vorstandsmit⸗ glied Erich Kabitz ist am 23. Dezember 1941 gestorben.
H.⸗R. B 11 Firma Bronce⸗ und Weißmetallwerke Gebrüder Kistin⸗ ger, GmbH. in Trier: Die Prokura der Herren Friedrich Kistinger und Mathias Thomas ist erloschen.
H.⸗R. B 22 Laeis⸗Werke, Aktien⸗ gesellschaft in Trier: Als Vertreter des ausgeschiedenen und noch nicht durch einen andern Herrn ersetzten 2. Vorstandsmitgliedes ist der Ober⸗ ingenieur Friedrich Wilhelm Koerver in Duisburg auf ein Jahr bestellt. Das bisherige Mitglied des Vorstandes Gotthelf Wierscher, Kaufmann in Trier, ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden. Alleiniger Vorstand ist⸗nun⸗ mehr Friedrich Wilhelm Koerver.
Trier, den 15. September 1942.
Amtsgericht — Abt. 14.
b [26283] Villingen, Schwarzwald. Eintrag ins Handelsregister Band 3 Nr. 11 Firma Metallwerke Schwarz⸗ wald Aktien⸗Gesellschaft, Villingen i. Schw. Die Prokura für Wilhelm Stickel, Villingen, ist e Villingen i. Schw., 18. pt. 1942. Amtsgericht. I.
Waldbröl. [26094 In das hiesige Handelsregister A ist unter Nr. 185 heute folgendes einge⸗ tragen worden: Firma Kurt Schlösser in Waldbröl und als Inhaber der Kaufmann Kurt Schlösser, Waldbröl, Vennstraße 16. Waldbröl, den 14. September 1942. Amtsgericht. Wanne-Eickel. [26285] Bekanntmachung. Veränderungen:
B 21 Elektrizitätsversorgung Wanne⸗Eickel Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Wanne⸗Eickel.
Gemäß Beschluß der Gesellschafter⸗ versammlung vom 30. Juni 1942 ist die Gesellschaft nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 30. Juni 1942 durch die Veräußerung des Ver⸗ mögens als Ganzes an die Aktien⸗ geselschaft Sol⸗ und Thermalbad Lanne⸗Eickel in Wanne⸗Eickel mit dieser Gesellschaft verschmolzen; sie ist damit erloschen. Als nicht einzu⸗ tragen wird noch veröffentlicht: Den Gläubigern ist, wenn sie sich binnen 6 Monaten zu diesem Zweck melden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können.
Wanne⸗Eickel, 16. September 1942.
Das Amtsgericht. Wanne-Eickel. [26284] Bekanntmachung. Veränderung:
B 2 Aktiengesellschaft Sol⸗ und Thermalbad Wanne⸗Eickel in Wanne⸗Eickel. Die Hauptversamm⸗ lung vom 30. Juni 1942 hat die Er⸗ höhung des Grundkapitals um 1 388 000 HE ℳ auf 1 500 000 H. be⸗ chlossen. Die Kapitalerhöhung ist urchgeführt.
emäß dem Hauptversammlungs⸗ beschluß vom gleichen Tage ist die Elektrizitätsversorgun Wanne⸗Eickel v e mit beschränkter Haftung in Wanne⸗Eickel nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom gleichen Tage mit der Gese⸗ schoft durch Auf⸗ nahme verschna⸗ en worden.
Durch Beschluß der Hauptversamm⸗ lung vom gleichen Tage ist die Satzung eändert in: § 1 (Firma), § 2 (Gegen⸗ tand), § 4 (Höhe und Einteilung des Grunbkapitals), § 12 Absatz 1 Kum⸗ mer 5 (B fürineng des Aufsichtsrats u 15 000 ℳ Gesamtwert übersteigen⸗ en Geschäften), § 13 Satz 2 (Willens⸗ erklärungen des Aufsichtsrats) und § 16 (Beschlüsse der Fhergeenmenbg §19 (Reingewinn) ist gestrichen. Die Firma lautet jetzt: Stadtwerke Wanne⸗Eickel Aktiengesellschaft. Gegenstand des Unternehmens ist nun⸗ mehr die Versorgung der Bevölkerung der Stadt Wanne⸗Eickel mit elektrischer Energie, der Erwerb, Bau und Be⸗ trieb eines Sol⸗ und Thermalbades und anderer Badeanlagen sowie die Vor⸗ nahme aller zur Erfüllung dieser Zwecke
8 1
“
“
dienenden und darauf bezüglichen Ge⸗ schäfte. Als nicht eingetragen wird noch veröffentlicht: Das Grundkapital ist zerlegt in 224 Aktien zu je 500,— R. ℳ 8 Aktien zu je 1000,— Rℳ und 138 Aktien zu je 10 000,— Rℳ. Die Aktien lauten nn den Inhaber. Den Er⸗ höhungsbetrag von 1 388 000,— R. ℳ. erhält die adt Wanne⸗Eickel als alleinige Gesellschafterin der . tätsversorgung Wanne⸗Eickel Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung als Gegenwert für die Uebertragung des Vermögens als Ganzes. Die sich beziehenden Schriftstücke können ei dem Gericht eingesehen werden. Durch Beschluß des Aufsichtsrats vom 28. Juli 1942 ist an Stelle des Stadtamtmanns Friedrich Berndt in Wanne⸗Eickel Dipl.⸗Ingenieur Theodor Boeckling in Wanne⸗Eickel zum Vor⸗ stand und Bürovorsteher Friedrich Beer in Wanne⸗Eickel zu seinem Stellver⸗ treter bestellt worden.
Wanne⸗Eickel, 16. September 1942.
Das Amtsgericht.
Weihenfels. w [26095] Im Handelsregister A ist unter Nr. 1176 bei der Firma Ernst Koenen, Rohprodukte in Weißenfels, heute eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Weißenfels, den 17. September 1942. Amtsgericht.
Wels. [26096] Amtsgericht Wels, 12. Sept. 1942. Sitzverlegung. H.⸗R. A 499 Nährschutz Adolf Weiß, Wels.
Geschäftsinhaber: Adolf Weiß, Kauf⸗ mann in Wels.
Der Sitz der Firma wurde von Innsbruck nach Wels verlegt.
[26286] Wesermünde-Geestemünde. Amtsgericht Wesermünde⸗ Geestemünde, 18. September 1942. Veränderung:
B 215 eee & Putz See⸗ fischerei⸗Aktiengesellschaft, Weser⸗ münde: Emil Stocker, Wesermünde⸗G., ist gemäß § 90II des Aktiengesetzes Stellvertreter des behinderten Vor⸗ standsmitgliedes Dr. Senst bis zum 1. 4. 1943. Walter Lüders, Weser⸗ münde⸗G., ist dergestalt Prokura er⸗ teilt, daß er die Gesellschaft in Ge⸗ meinschaft mit einem anderen Proku⸗ risten oder einem hene gen Bevoll⸗ mächtigten vertreten kann.
Wetzlar. 8 [26287] H.⸗R. B 127 Röchlingstahl China, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, Wetzlar: Der Sitz der Gesell⸗ schaft ist nach Völklingen/ Saar verlegt. Wetzlar, den 16. September 1942. Amtsgericht.
Wiedenbrück. 26097] Amtsgericht Wiedenbrück, 16. 9.1942.
8*ℳ A 101 Fa. Preß⸗ u. Stanz⸗ werk Paul Craemer, Kommandit⸗ gesellschaft, Herzebrock.
Veränderung: Die Prokura des Direktors Ferdinand Schumacher in Herzebrock ist erloschen.
Wiener Neustadt. e Amtsgericht Wr. Neustadt, Abt. 8, am 24. Juli 1942. Neueintragung:
H.⸗R. 8. 99, Firma H.m abe mann, eschäftszweig: inzelhande mit Strick⸗ und Wkrtwaren, Sitz: Baden bei Wien, Pergerstr. 3.
Inhaber: Hugo Faßmann, Kaufmann in Baden. Wismar. 1 [26098]
Amtsgericht Wismar.
Handelsregistereintrag vom 17. Sep⸗ tember 1942 zur Firma „Neue Hei⸗ mat“, Gemeinnützige Wohnungs⸗ und Siedlungsgesellschaft der Deut⸗ schen Arbeitsfront im Kreis Wis⸗ mar (Mecklenburg), Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Wis⸗ mar (Meckl.): 1
Architekt Frtet Burmeister, Proku⸗ rist Ernst Nehls und Kaufmann Kurt Carstensen nicht mehr Geschästs. ührer. um weiteren Geschäfts⸗ büher ist der Hauptgeschäftsführer
arl Rieckhoff in Schwerin bestellt.
4. Genossenschafts⸗ resilter
Arnstadt. — Genossenschaftsregister Amtsgericht Arnstadt.
Arnstadt, den 15. September 1942.
Veränderung:
Gn.⸗R. 48 Milchhof Arnstadt, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Arnstadt. Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 30. Mai 1942 ist § 2 der Sat⸗ zung dahin geändert und neu gefaßt worden, daß Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: Die Milchverwertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Die Genossenschaft beschränkt ihren Ge⸗ schäftsbetrieb auf den Kreis ihrer Mit⸗ glieder. Die Genossenschaft will in erster Linie durch ihre geschäftlichen Einrichtungen die wirtschaftlich Schwa⸗ chen stärken und das Fen und sitt⸗ liche Wohl der Genossen ördern.
[26290]
Bielitz. [26291] Genossenschaftsregister Amtsgericht Bielitz, 14. Sept. 1942. Veränderung:
12 Gn.⸗R. 1 Auschwitz. Lager Land⸗ wirtschaftlicher Vereinigungen und Landwirtschaftliche Handelsgenossen⸗ schaft „Piast“ Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Auschwitz. Der bisherige kommissarische Verwalter ist Liquidator. Die Genossenschaft ist durch schluß des kommissarischen Verwalters vom
27. Juli 1942 aufgelöst.
Hreisach. [26292] Landwirtschaftliche Ein⸗ und Ver⸗ kaufsgenossenschaft Niederrimsingen, Amt Freiburg, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Niederrimsingen: Die Ge⸗ nossenschaft ist durch rechtskräftigen Be⸗ schluß des Amtsgerichts Breisach vom 22. Juli 1942 aufgelöst, da die Zahl der Genossen unter sieben gesunken ist. Breisach, 18. September 1942. Amtsgericht.
Chemnitz. 26293] Auf Blatt 75 des Genossenschafts⸗ registers, betr. die Genossenschaft in Firma Bangenossenschaft amten⸗ siedlung, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Chemnitz⸗Altendorf, ist am 10. Sep⸗ tember 1942 eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generolversamm⸗ lung vom 21. Mai 1942 ist das Statut abgeändert und neu aufgestellt worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Bau und die Betreuung von Klein⸗ wohnungen im eigenen Namen. Der Gegenstand des Unternehmens ist auf den Geschäftsbetrieb innerhalb des Be⸗ zirks Chemnitz beschränkt. Das Unter⸗ nehmen darf nur die in § 6 des Woh⸗ nungsgemeinnützigkeitsgesetzes und in den Durchführungsvorschriften bezeich⸗ neten Geschäfte betreiben.
Auf Blatt 111 des Genossenschafts⸗ registers, betr. die Genossenschaft in Firma Baugenossenschaft Chemmitz⸗ Hilbersdorf, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Chemnitz ist am 10. September 1942 eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 1. Juni 1942 ist das Statut abgeändert und neu aufgestellt worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Bau und die Betreuung von Klein⸗ wohnungen im eigenen Namen. Der Gegenstand des Unternehmens ist auf den Geschäftsbetrieb innerhalb des Be⸗ zirks des Landkreises Chemnitz unter Einschluß der in diesem Bezirk liegen⸗ den Städte beschränkt. Das Unterneh⸗ men darf nur die in § 6 des Woh⸗ nungsgemeinnützigkeitsgesetzes und in den Durchführungsvorschriften bezeich⸗ neten Geschäfte betreiben.
Amtsgericht Chemnitz, 18. Sept. 1942. Ebenrode.
[26294] Amtsgericht Ebenrode.
Genossenschaftsregister Nr. 35 ein⸗ getragen am 1. September 1942: Raiffeisenbrüterei Ebeurode, Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Ebenrode. Feldkirch. 1 [26295]
Genossenschaftsregister. Veränderungen:
Gen. II — 135 Spar⸗ und Dar⸗ lehenskasse Doren, registrierte Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haf⸗ tung. Durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 5. Juli 1942 ist der § 4 der Satzung geändert.
Gen. 9 — 199 Auto⸗Spedition Ost⸗ mark, registrierte Genossenschaft mit beschränkter Haftung in Dornbirn. Fegsb scaisgeen Friedrich Hörburger gelöscht. Zum Vorstandsmitglied ist neu bestellt: Theodor Riedmann, Auto⸗ unternehmer in Lustenau, Kneipp⸗ straße 16.
Feldkirch, den 18. September 1942.
Amtsgericht — Registergericht.
Friedland, Mecklb. [26296]
In unserem Genossenschaftsregister ist am 14. September 1942 unter Nr. 34 die Landwirtschaftliche Betriebs⸗ genossenschaft tzke eingetragene
enossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Jatzke eingetragen. Das Statut ist am 16. Mai 1942 errichtet. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: 1. die gemeinschaftliche An⸗ shaflung und der Betrieb landwirt⸗ chaftlicher Maschinen; 2. die Haltung von Zuchtbullen und uchtebern; 3. der gemeinschaftliche Einkauf landwirtschaft⸗ licher Bedarfsstoffe und der Absatz land⸗ wirtschaftlicher Erzeugnisse. Amtsgericht Friedland (Meckl.), 14. September 1942.
Hannover. „ [26297] In das Genossenschaftsregister beim Amtsgericht Hannover ist heute zu Nr. 344 bei der Landeslieferungs⸗ genossenschaft für das Kürschner⸗ Mützenmacher⸗ und Handschuh⸗ macherhandwerk Niedersachsen ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht Hannover, eingetragen worden: Gegenstand des Unternehmens ist jetzt: Vermittlung Lieferungsarbeiten aller Art an die Genossen, die Uebernahme und Aus⸗ führung solcher Arbeiten, der Betrieb aller dieser Zwecken unmittelbar oder mittelbar dienenden Geschäfte sowie die Beteiligung an Einrichtungen, die der “
wirtschaftlichen Förderung der ange⸗ schlossenen Genossen dienen. Amtsgericht Hannover, 16. Sept. 1942. Kempen, Rhein. 26298 Bekanntmachung. Genossenschaftsregister Amtsgericht Kempen, Nrhein., den 15. September 1942. 18 Auflösung: 8 Gen.⸗Reg. 2 Unterweidener Spar⸗
und Darlehnskassen⸗Verein, einge,. — mit bee schränkter Haftpflicht, St. Tönis. 3
tragene Genossenschaft
Unterweiden. Die schluß der Generalversammlungen vom
22. Juli und 26. August 1942 aufgelöst,
Abwickler der aufgelösten Genossen schaft sind: 1. Fritz Jansen 2. Landwirt Johs. Louven, 3. Bauer August Achten, 4. Bauer Stefan Jan⸗ sen, 5. Bauer August Moertter, alle in Unterweiden. Die Willenserklävung und Zeichnung jür die aufgelöste Ge⸗ nossenschaft erfolgt jeweils durch zwei Liquidatoren.
Landshut. 26299 Amtsgericht — Registergericht — Landshut.
Gn.⸗Reg. Landshut II 40. 15. Augus 1942. Handwerker im Kreis Landshut⸗ Vilsbiburg, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz: Landshut. Satzung errichtet am 5. Juni 1942. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die gemeinschaftlie För⸗ derung und Durchführung sozialer Ein⸗ richtungen und Maßnahmen der Be⸗ triebe der Genossen, ferner die För⸗ derung einer Leistungsgemeinschaft in den Betrieben der Genossen zum Ein⸗ satz auf den Gebieten des sozialen und kulturellen Gemeinschaftslebens, die ein
leistungsfähiges Handwerk und Ausdruck handwerklicher Eigenart er⸗ fordern. Alle Maßnahmen Zielsetzung der Deutschen Arbeitsfront zu entsprechen.
Leitmeritz. s Genossenschaftsregister. Amtsgericht Leitmeritz. ““ Erloschen. 2929. August 1942. Gelöscht register von Amts wegen nach 88 und 3 des Gesetzes über die Auflösun und Löschung von Gesellschaften un E vom 9. 10. RGBl. 1 S. 914, die Fa. 7 Gn.⸗R. IV 129 Films⸗ Genossenschaft registrierte Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftung,
Aufsig. 27. August 1942. Gelöscht wurde im Genossenschafts⸗ register von Amts wegen nach 6§8 2
und 3 des Gesetzes über die Füfe üng G
und Löschung von Gesellschaften u Genossenschaften vom 9. 10. 1934, RGBl I S. 914, die Firma 7 Gn.⸗R.
IV 135 Wirtschaftsverband für Deutsche Beamte, Lehrer und An—.
gestellte in Teplitz⸗Schönan und Umgebung, registrierte Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftung Liquidation, Teplitz⸗Schönau. 31. August 1942.
Gelöscht wurde im Genossenscha
register von Amts wegen nach
und 3 des Gesetzes über die Fnee 1
und Löschung von Gesellschaften u Genossenschaften vom 9. 10. RGBl. I S. 914, die Firma 7 Gn.⸗R. IV 171 Lebensmitteleinkaufsgenossen⸗
schaft der Arbeiterschaft der Kriegs.
dienstleistungsbetriebe in Klein⸗ augezd und Tischau reg. Genossen⸗ schaft m. b. Kleinaugezd. 8 2
8 0
Lüben. Schles. „ „ 26301 Im Genossenschaftsregister ist un Nr. 79 bei der Elektrizitätsgenossen⸗ schaft e. G. m. b. H. Kaltwasser ein⸗ setragen worden: Aufgelöst durch Be⸗ schluß der x vom
9. September 1942. Amtsgericht Lüben, 17. Sept. 1942.
T. Senfnefe
Zittau. 265 17 N 3/41. Das aeherate ee
über den Nachlaß des Bücherrevisors Alfred Erich Reichelt in Zittau wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Amtsgericht Zittau, 19. Sept. 1942.
Braunsberg, Ostpr. [26578] Beschlu
Das Vergleichsverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Bruno Hanke in Veeag grch. Adolf⸗Hitler⸗ Platz 12/14, ist aufgehoben, nachdem der Schuldner den bestätigten 8. nach Anzeige des Vergleichsverwalter erfüllt t. Die angeordneten Ver⸗ fügungsbeschränkungen sind außer Kraft getreten.
Braunsberg, den 16. September 1942.
Das Amtsgericht.
Verantwortlich für den Amtlichen und Nichtamt⸗
lichen Teil, den redaktionellen Teil, den An⸗
zelgenteil und für den Verläg:
i. V.: Rudolf Lantzsch in Berlin NW 21
Druck der Preußischen Verlags⸗ und Druckeret GmbH. Berlin
Genossenschaft ist durch Be⸗
2.
3. 4.
28 Andere Bankguthaben.. 1 V
Am Sozialgewerk der
ben der
wurde im Genossenschafts. 8
1934,
und Kinematographen⸗
1934,
H. in Liquidation, 111“
44
Erste Beilage zum Reichs. und Staatbanzeiger Nr. 225 vom 25. September 1942.
G. Rumpel A. G. in Abwicklung,
—
Abwicklungszwischenabschluß zum
Teplitz⸗Schönau.
31. Dezember 1941.
Gewinn⸗ und Verlustrechnung für den 30.
September 1941.
Aufwendungen.
—
EEEE
Abgang
Stand am 31. 12. 1941 im einzelnen insgesamt
Löhne und Gehälter. . 3352525* Abschreibungen auf das Anlagevermögen.
Vermögen. Anlagevermögen: 1. Grundstücke mit:
b) Fabriksgebäuden u. anderen Baulich⸗ keiten bebaut...
3. Werkzeuge, Betriebs⸗ u.
Geschäftsausstattung
R. ℳ
281 208 281 208
42 182 42 182
8
323 390][72 323 390
Umlaufvermögen: 1. Wertpapiere
Forderungen aus Warenlieferungen und Leistungen
Forderungen an Konzernunternehmungen Kassa, Reichsbank⸗ und Postscheckgguthaben.
erlust: Verlustvortrag aus 1940. E116“ Abwicklungsverlust in 1941.
8
Sonstige Forderungen .. ö“ 3
“ Schulden. Aktienkapital . . . . . 8 “ 11u“ Rücklagen: 1. Gesetzliche Rücklaagee..
2. Freie Rücklagen. „ Rückstellungen für ungewisse Schulden.. Verbindlichkeiten:
1. Verbindlichkeiten aus Warenlieferungen und Leistungen 2. Verbindlichkeiten gegenüber Konzernunternehmungen
3. Sonstige Verbindlichkeiten . . . .. Bürgschaftsverpflichtungen R. ℳ 38 193,43
Abwicklungsauswände und ⸗erlöse zum 31. Dezemb
CLCL11
166 620
HEAℳ
51 166
228 678 6:
14 288 8 096 391 048
395 299
771 679-4
— ——
5 9778 17 138 40
6 802 409 791 16 772
600 000
23 116¼ 575 505
1 631 987/61
0
₰
8 8 Reichsmark⸗
—
—
26 1 631 98761 er 1941.
Lunsen, soweit sie die Ertragszinsen übersteigen.
Beiträge an Berufsvertretungen... Außerordentliche Aufwendungen.
unter II Nr. 1 übersteigen. .Verlustvortrag aus 1939/40.
Erträge.
Außerordentliche Erträge ... be “ 8 Verlust: a) Verlustvortrag aus 1939/40 . b) Verlust 194014;11 .
Alle übrigen Aufwendungen, soweit sie den Teil des Jahresertrags
.452 026,84 797 962/48
.. 2 21
8 19 405 20
. 219 064 78
8 11 687 62 teuern vom Einkommen, vom Ertrag und vom Vermögen 1
11
FEK.M 9,
26 496 29
0 90 2 90 0 0 ³ *⁴ 2⁴ 28 0 2 2 20 9 2 345 935 64
[264944) 1“ E— Josephinenhütte Akt. Ges. 5902 84 in Schreiberhau. Hermsdorf (Kynast) ist aus dem Auf⸗ sichtsrate ausgeschieden. Aufsichtsrats⸗ 8 210 71 vorsitzer ist bis auf weiteres als Stell⸗ 3 746,55 vertreter Herr Staatsforstmeister i. R. 0 863,54 Ernst von Loesch in Kammerswaldau G. Zt. bei der Wehrmacht) oder Herr Oberforstmeister Max Koehler in Hermsdorf (Kynast). 8
97
173 350/69
lan⸗ Der Vorstand. Klose. 1 313/ 17 — 26626. Gemeinnütziger Bauverein Aktien⸗ gesellschaft, Dresden. Die Hauptversammlung vom 27. 7.
Mannheim, im Juli 1942. Dipl.⸗Kfm. Dr. Fluch, Wirtschafts Saarbrücken, im Juli 1942. 88
Dr. L. Janzer, Regierungsrat a.
Bilanz am
97
Nach dem abschließenden Ergebnis meiner pflichtmäßi rüf f Gr
5 hließ gebnis meiner p gen Prüfung auf Grund der Bücher und der Schriften der Gesellschaft sowie der vom Vorstand 8 Auf⸗ klärungen und Nachweise entsprechen die Buchführung, der Jahresabschluß und der Geschäftsbericht, soweit er den Jahresabschluß erläutert, den gesetzlichen Vors
A14“
rüfer.
Der Verwalter der Walsheim⸗Brauerei A.⸗G.
— D.
1942 wählte Herrn Walter Sergel, Dresden, dem Aufsichtsrat zu.
Der Aufsichtsrat setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzer: Alfred Gühne; stellvertr. Vorsitzer: Curt Weiß; Schrift⸗ führer: Rudolf Henoch; 1. stellvertr. Schriftführern: Gerhard Schäfer; 2. stell⸗ vertr. Schriftführer: Max Möbius; Beisitzer: Walter Sergel.
Der Wohnsitz sämtlicher Herren ist
Dresden. EEenmraAmEEnm
131317
chriften.
Ennser Zuckerfabriks⸗Aktiengefellschaft, Enns.
31. Dezember 1941.
Eröffnungs⸗ bilanz zum 1. 1. 1941
941
Zugang Abgang
Ordentliche
Abschrei⸗
bungen 1941
Sonderab⸗ schreibungen (Oststeuer⸗
hilfe)
Buchwert am
1941 31. 12. 1941
Abwicklungsaufwände. Verlustvortrag aus 1940 . Abwicklungsverlustet Löhne und Gehälter Soziale Abgaben..
0 961616öö5565
Freiwillige soziale Auffbendungen (einschließlich Sonderzu
an die Gefolgschaft) ... ööe“
111X4“”“ Beiträge an Berufsvertretungen.
;;n
1“
1 Abwicklungserlöse. Verlust: Verlustvortrag aus 1940 . Abwicklungsverlust in 194a41l
1
6 86 6 55 9 9„ 0 0 0 0 2
166 620,73 .228 678,63
wendungen
fFr. N. 166 620
. 165 650
30 804
———
395 299 %
395 299
G. Rumpel A. G., Teplitz⸗Schönau, in Abwicklung.
8 der saheoörnber 8 Dipl.⸗Kfm. Wilhelm Mader. Alufsichtsrat: Dr. Hermann Winkhaus Adolf Steinecke.
25867].
Dipl.⸗Ing. Karl Bungeroth,
—CEc-RV.R!Rnyyy ——nnn Walsheim⸗Brauerei A.⸗G., Saarbrücken.
—
Aktiva. 1. Seeenebn 1. Bebaute Grundstücke mit: a) Geschäfts⸗ und Wohngebäude 259 794,— ö““ 76 114,35
5 908,35
Abgang. 9 864,—
Abschreibung.. 9 219,35 19 083,35
Bilanz für den 30. September 1941.
Fabrikgebäude und andere Van⸗ nnngkbbböö5833a, Abschreibung. . 1147 129,40 Unbebaute Grundsücke. — 3. Maschinen und maschinelle Anlagen 103 430,30 Zugang. 10 924,30
1357,50
Abgang 1 271,10 Abschreibung.. 38 128,13 39 399,23
4. Lagerfässer und Tanks — b11“”;
5. Versandfässer.
7382,—
Abschreibunng. 3 440,40
6. Werkzeuge, Betriebs⸗ u. Geschäfts⸗ inventar.
28 463,45 Zugang..
. . 102 071,35
———
125 534,80 34 824,08
Abgang . 21 147,50 55 971,58
Abschreibung...
11111141““ g8. Vorrätige Güter des Anlagevermögens ... 9. Beteiligungen 302,—
H. Umlaufvermögen: Z111X1X4“; “ 3. Eigene Aktien (nom. FE. N 3040,—) . 4. Hypotheken und Grundschulden „ 5. Von der Gesellschaft geleistete Anzahlungen.. 6. Forderungen auf Grund von Warenlieferungen
ennee,Z1.“ 14444“”“ v1151565656“*“*“
9. Kassenbestand und Postscheckgguthaben..
10. Bankguthaben... 11. Sonstige Forderungen Posten, die der Rechnungsabgrenzung dienen Verlust: 1. Vortrag 1939/40 2. Verlust 1940/⁄14P11l „ Bürgschaften und hinterlegte Sicherheiten..
Passiva. Grundkapital 1
Rücklage für Ersatzbeschaffun Wertberichtigungen: eftstg 1. zu den Hypotheken und Forderungen .. 2. zu den Beteiligungen und eigenen Aktien Rückstellungen für ungewisse Schulden.... Verbindlichkeiten: 1. Anleihen mit hypothekarischer Sicherheit... 2. Hypotheken und Grundschulden. .. . . .. 3. Verbindlichkeiten auf Grund von Varenliefe⸗ rungen und Leistungen... 4. Sonstige Verbindlichkeiten . Bürgschaften und hinterlegte Sicherheiten
* *⁴ 0⁴ 90 ⁴ 20 0⁴
458 614/6 1 921
3 266/5 14 852 64 571 369/62
345 935
434 332 6 083
663 290 428 358
277 412 42 533 559/ 5
R.ℳ 80 784,15
184 487
452 026
[3 614 255
1 903 999 2 752
797 962
1 120 000 93 385
440 415 57 834/2
1 902 620
3 614 256
395 299ʃ36
Ing.
9 △—
Aktiva.
FR. Nℳ I. Anlagevermögen: 8
a) Geschäfts⸗-und Wohngebäuden 283 772 — b) Fabrikgebäuden und andere 4A* Unbebaute Grundstücke. Maschinen und maschinelle Anlagen. Anschlußgleise, Eisenbahnfahrzeuge u. ö“*“ Werkzeuge, Betriebs⸗ und Geschäfts⸗ ausstattung. Beteiligungen.
2 216 228 — 102 025 68 552 145 88
127 515/14 48 333 35
RℳN 89
53 091,42 23 cose
233 687 38
10 600—
164 8
Rℳ ,9 Eℳ
15 038/ 42 10 618 311 207
88 946 35 2 609 2 146 726
— — — 102 025 79 358/73 ß118 167 588 307
— 2 119 86 352 40 543 — 57 620
fag 2
189 136— 48 333 35 —
3 407 891,57
485 612 36
223 886,50% 191 135 40] 3 472 087 19
II. Umlaufvermögern: Hilfs⸗ und Betriebsstofkfe.... Fertige Erzeugnisse, Waren
2
Werthabs *— Anzahlungen der Gesellschaft... Forderungen auf Grund von Warenlieferungen und Forderungen an Konzernunternehmen....
* 0 ⁴ 2 0 20 *⁴ * .
Bankguthaben . „ v16111111144“ Sonstige Forderungen. ö1115“
Posten der Rechnungsabgrenzung. ö1“
Grundkapital. Rücklagen: Gesetzliche Rücklage Freie Rücklage.. 8G F*“ Rücklage für Gefolgschaftswohnstätten Wertberichtigungen zum Umlaufvermögen Rückstellungen: Rückstellung für Steuern und Abgaben. Rückstellung für Gefolgschaftswohnstätten Umbuchung 11“” Sonstige Rückstellungeèn „
Verbindlichkeiten: Anzahlun
Verbindlichkeiten “
.⁴ . .⁴ 0 0⁴
VI. VII.
Kassenbestand einschließlich Postsparkassenguthaben. 8
nlieferungen und Leistungen..
Leistungen
90 .⁴ 8
Posten der Rechnungsabgrenzun “ G 8 194 g g 5 g 0 0⁴ 0 0⁴ .⁴ 90 .⁴ 9
20 20 20 . 2. .⁴ . 2⁴ 0 0⁴ . 020 .⁴ ⁴ .⁴ 0⁴ 90⁴ 0 0 0 90⁴ 0⁴ 9 0 2 .⁴ 90
801 269/12 2 374 045 24 72 369/75 407 022 28 773 691 02 255 431 70 84 04374 8
1 020 396, 18 145 951 85 5 934 220/88 13 561 16
—.
9 419 869 23
11111163“
8 6 000 000 “
100 000 1 622 629
56 939
922 629 89
147 858 85
7 000,—
5 724 36 342 866 02 598 678/78
154 858
947 269 198 172 240 000
— —
9 419 869/22
Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr ———— —
Aufwendun Löhne und Gehälter 8
davon aktiviert (S66 6 6 8 8 Soziale Aufwendungen:
Gesetzliche soziale Abgaben deavon aktivierret “ Freiwillige soziale Aufwendungen.. Abschreibungen:
Ordentliche Abschreibungen auf das Anlagevermögen
Steuern vom Einkommen, Ertrag und Vermögen Beiträge an Berufsvertretungen „ Außerordentliche Aufwendungen. „ Zuweisung an die „Freie Rücklage“ Gewinn 191
“
82
Erträge.
Ertrag gemäß § 132 I111 Aktiengesetz S““ Außerordentliche Erträage .
11“n
Der Vorstand.
8 .“ Geschäftsbericht, soweit er den Jahresabschluß erläutert, den Wien, im August 1942.
ingenieur Nels Glavanovics, Wien.
und Direktor Dr. Rudolf Pfeiffer, Vorsitzerstellvertreter; Dr
vanovics, Rudolf Kirchmayr, Dr. Roland Loos, Direktor Karl 9
Dem Vorstand gehören an die Herren Direktor Herrmann, stellvertretendes Vorstandsmitglied. In der am 15. September 1942
Zwischen cheine bei der Creditanstalt⸗Bankverein in W ab 16. September 1942 zur Einlösung zu bringen. Enns, am 15. September 1942.
er Aufsichtsrat setzt sich derzeit wie folgt zusammen:
n de zepte abgehaltenen ordentlichen Gewinnanteil für das Geschäftsjahr 1941 mit 4 % abzüglich Kapitalertragsteuer samt Kriegszuschlag gegen Abstempelung ded
Sonderabschreibungen auf bewertungsfreie Wirtschaftsgüter (Dfisteuerhilfe)
4⁴
Nach dem abschließenden Ergebnig uns saap den ah anch dc Arunb ber B Neo abse eenden Ergebnis unserer pflichtmäßigen Prüfung auf Grund der Bü Schrif Gesell⸗ schaft sowie der vom Vorstand erteilten Aufklärungen und Kar gecte br hanf EE1111“
prechen die Buchführung, der Jahresabschluß und
Rℳ 1 050 908 35 619
ERℳ 1 015 289
71 746,87 3 385,29
68 361 58 45 650,83
114 012 41
223 886 191 135
C11“
415 021 8 251 625 8 1— 30 784 . 3 906 945 8 1 397 953 1 240 000
3 371 632
2 535 555 60 w. 814 950 67 1 3 371 632 50
der
gesetzlichen Vorschriften.
Emanuel Braune Dr. Ludwig Güttl, Haupt
Kowotny, Direktor Erich
Lang & Stolz Rersestete er gsgesellschaft. 1 „Lanz, Wirtschaftsprüfer. — Ausgeschieden aus dem Aufsichtsrate ist Herr Karl Obermayr, dagegen wurde in den Aufsichtsrat gewählt Herr Ober
„Oberführer Franz Langoth, Vorsitzer; Mathias Hauswirth
gg, Fritz Feitzlmayr, Oberingenieur Julius Gla⸗ ch Pfennig, Stefan Schachermayr. ordentliches Vorstandsmitglied, Direktor Edwin
versammlung wurde der Beschluß gefaßt, den
ien, I., Schottengasse 6/8, während der üblichen Geschäftsstunden
Der Vorstand.
Herr Kameraldirektor Dr. Greß in
—