1942 / 284 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 03 Dec 1942 18:00:01 GMT) scan diff

nommen.

Zentralhandelsregisterbeilage

7

um Reichs⸗ und Staatsanzeiger

8—

Nr. 284 vom 3. Dezember 1942. S. 2

Ein Kommanditist ist aus der Ge⸗ sellschaft ausgeschieden. Anton Heinrich ndreas Kläre, Kaufmann, Hamburg,

ist als persönlich haftender Gesellschafter

in die Gesellschaft eingetreten.

A 48 717 Grunert & Schulze

(Manufaktur⸗, Wäsche⸗ u. Wollwaren⸗

geschäft, Jägerstr. 27).

Die Gesellschafterin Clara Grunert ist durch Tod aus der offenen Handels⸗ esellschaft ausgeschieden. Gleichzeitig ist Elfriede Grunert, Hamburg, als per⸗ sönlich haftende Gesellschafterin in die / Gesellschaft eingetreten.

A 18 292 Stut & Haul (Manufak⸗

turwaren im Großen, Agentur u. Kommission, Ericastr. 105).

Inhaber jetzt: Günter Stut, Ham⸗ burg.

A 33 770 Walther Reimer (Ein⸗ uhr, Ausfuhr, Vertretungen, Spalding⸗

raße 2/10). Einzelprokurist:

Hamburg.

A 48 668 Alois Koller (Handels⸗ vertretungen in Textilien, Magdalenen⸗ straße 21).

Einzelprokuristin: Ehefrau Helene Koller, geb. Philipps, Hamburg.

A 45 968 Friedrich Blumenhagen (Gummiwaren, Maschinenbedarfsartikel, Häömburg⸗Harburg, Neuestr. 47/48).

Der bisherige Inhaber auf Grund Pachtvertrages Alfred Blumenhagen

jun. hat das Geschäft jetzt käuflich über⸗

Die Firma wird mit Nach⸗

folgezusatz fortgeführt als Friedrich

Blumenhagen Inh. Alfred Blumen⸗

hagen. Die an W. Blumenhagen, geb.

Diehl, erteilte Prokura ist erloschen.

3 1907 Finanzbank Aktiengesell⸗ smäaft (Chilehaus).

Die Vertretungsbefugnis der Proku⸗ risten Heinrich Wilhelm Johannes Trobitzsch, Hamburg, und Philipp Friedrich Uhlmann, Hamburg, ist dahin erweitert worden, daß sie auch gemein⸗ chaftlich zur Vertretung der Gesell⸗ chaft berechtigt sind.

2102 Lindemann & v. Allwör⸗ en Gesellschaft mit beschränkter Hastung (Säckefabrik, Spaͤldingstr. Nr. 120).

Franz Martin Garloff ist infolge

Ablebens nicht mehr Geschäftsführer.

3 2017 Güterschnellverkehr Ak⸗ tiengesellschaft (Steinstr. 7).

Durch Hauptversammlungsbeschluß vom 12. November 1942 ist § 6 der Satzung Vertretungsbefugnis) geän⸗ dert worden. Jedes Vorstandsmitglied ist allein vertretungsberechtigt. Frau Martha Müller, geb. Heik, Hamburg, ist zum weiteren Vorstandsmitglied be⸗ stellt worden. Einzelprokuristin: Ruth Senger, Hamburg.

B 4020 Mittelmeer⸗Reederei Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung (Ferdinandstr. 56).

Gesamtprokuristen: Georg Hirdes, Hermann Land und Bernhard Faesecke, sämtlich in Hamburg. Jeder von ihnen Jst in Gemeinschaft mit einem anderen Gesamtprokuristen vertretungsberechtigt.

Erloschen:

A 40 92 Eduard W. Schmidt (Kolonialwaren, Weiß⸗ u. Holländische Waren, Lemsahl⸗Mellingstedt).

Die an E P. W. Schmidt erteilte Prokura ist erloschen Die Firma ist erloschen.

Als nicht eingetragen wird veröffent⸗ licht: Diese Veröffentlichung tritt an die Stelle derjenigen vom 20. 11. 42

A 4500 L. Wiesinger.

Die Firma ist erloschen. Hannover. Amtsgericht Hannover, 27.

Neueintragungen:

A 15 606. Karl Mauck (Goldschmiede und den Verkauf von Juwelen, Gold⸗ u. Silberwaren, Hannover, Kanal⸗ straße 1). Inhaberin ist die Witwe Elisabeth Mauck geb. Weber in Han⸗ nover.

A 15 607 Friedrich W. Gömann (Handel in techn. Bedarfsartikeln und Vertretungen in diesen Artikeln, Han⸗ nover, Roseggerstraße 3). Inhaber ist der Kaufmann und Handelsvertreter Friedrich Wilhelm Gömann in Han⸗ nover. 1

A 15 608 Raul Dettmann Terxtil⸗ waren (Einzelhandelsgeschäft mit Textilwaren, Hannover, Engelbosteler⸗ damm 99). Inhaber ist der Kauf⸗ miann Paul Dettmann in Hannover.

Der Martha Dettmann geb. Grimpe in Hannover ist Prokura erteilt. Veränderungen:

12 630 Geha⸗Werke Gebrüder Hartmann (Hannover, Podbielski⸗ straße 225). Dem Heinrich 18gee 5 in Hannover ist Einzelprokura erteilt.

A 13629 Nordwestdeutsche Verlags⸗ anstalt Stephanie Schräpel (Han⸗ nover, Steinriede 4). Die Firma ist V. in: Johannes Schräpel

zerlag und Buchgroßhandel. In⸗

ist der Verlagsbuchhändler Jo⸗

annes Schräpel in Hannover.

B 3640 Geha⸗Gefolgschaftshilfe Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung (Hannover, Podbielskistraße 225). Durch Gesellschafterbeschluß vom 9. No⸗ vember 1942 ist der Gesellschaftsvertrag in den §§ 3 (Leistungen), 7 (Einkünfte und Vermögen), 9 (Geschäftsführer), 11 (Aenderung des Gesellschaftsvertra⸗ ges), 12 (Auflösung) berichtigt und ergänzt.

B 3720 Wohlfahrtshilfe der Ge⸗ folgschaft der Firma Frau Elisa⸗ beth n Hannover, Gesellschaft mit bes Unkter

Walter Sielfeld,

34725] 11 1942.

8 5 8 4 8

Haftung (Hanno⸗

ver, Ellernstraße 5 B). Durch Gesell⸗ schafterbeschluß vom 12. November 1942 ist der Gesellschaftsvertrag in den §§ 7 (Einkünfte und Vermögen), 11 e⸗ schlüsse über IA.“ und erwendung des Vermögens bei Auf⸗ lösung), 12 (Auflösung) geändert und ergänzt. .

B 3821 Aktien Zuckerfabrik Mun⸗ zel⸗Holtensen (Groß Munzel Hanno⸗ ver I Land) Durch Beschluß der Hauptversammlung vom 19. Septem⸗ er 1942 ist § 22 der Satzung (Ge⸗ schäftsjahr) geändert.

Hof. 134726] Amtsgericht Hof, 28. Novbr. 1942. A 1/136 „Bayerische Farb⸗Lack⸗ Industrie Mineralien und Chemi⸗ kalien Hans Dannhorn“ in Wun⸗ siedel. Der Firma wurde der Zusatz „& Co.“ beigefügt. Jena. [34727] Handelsregister Amtsgericht Jena, den 23. November 1942. Neueintragung:

H.⸗R. A 1718 Firma Paul Wilke, Milch, Molkereiprodukte und Le⸗ bensmittel, Jena. Inhaber ist der Kaufmann Paul Wilke in Jena. Pro⸗ kura ist erteilt der Frau Margot

Wilke geb. Schwarz in Jena.

Karlsruhe, Baden. 34728]

Amtsgericht Karlsruhe (Baden). Veränderung: Eintr. v. 25. 11. 1942.

H.⸗R. B 198 G. Braun (vormals G. Baun’sche Hofbuchdruckerei und Verlag) Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung in Karlsruhe (Karl⸗ Friedrich⸗Straße 14).

Durch den Gesellschafterbeschluß vom 13. November 1942 ist der Gesellschafts⸗ vertrag mehrfach geändert, ergänzt und neu gefaßt. Dies gilt insbesondere für den Gegenstand des Unternehmens, das Stimmrecht des Gesellschafters Dr. Bran, Vererblichkeit der Geschäfts⸗ anteile und die Vertretungsbefugnis der Geschäftsführer, von denen jeder die Gesellschaft einzeln zu vertreten be⸗ rechtigt ist.

Gegenstand des Unternehmens ist: Betrieb einer Buchdruckerei und eines Verlags. Die Gesellschaft darf sich an anderen Unternehmungen beteiligen, sie erwerben, sie vertreten und Inter⸗ essengemeinschaftsverträge abschließen. Kempten, Allgäu. [34729]

Amtsgericht Kempten (Allgäu)

Registergericht —. Kempten, den 26. November 1942. Neueintragung:

A I 75 Kaufbeuren. Ludwig Stöhr, Einzelfirma, Sitz: Kaufbeuren. In⸗ haber: Ludwig Stöhr, Kaufmann in Kaufbeuren. (Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Groß⸗ und Kleinhandel mit Haus⸗ und Küchengeräten aller Art. Die Geschäftsräume befinden sich in

Kaufbeuren, Franz⸗Seldte⸗Platz 8).

Kenzingen. [34730]

Handelsregister Amtsgericht Ken⸗ zingen. Kenzingen, den 24. November 1942. Veränderung: A Bd. 3 Firma Karl Kuenzer in Herbolzheim i. Br. Eine Kommanditistin ist ausgeschieden; zwei Kommankitisten sind eingetreten. Es sind 7 Kommanditisten eingetragen.

Kiel. [34731] Handelsregister Amtsgericht Kiel. Neueintragungen:

Am 12. November 1942.

A 4262 Ernst Schütze, Kiel (Han⸗-

delsvertretungen in Lebensmitteln, Es⸗ marchstraße 89 Inhaber ist der Kauf⸗ mann Ernst Schütze in Kiel. Der Ehe⸗ frau Erna Schütze geb. Brandt in Kiel ist Prokura erteilt.

Am 24. November 1942.

A 4265 Karl Münster, Kiel, Tabak⸗ wareneinzelhandel, Kiel (An⸗ und Verkauf von Zigarren, Zigaretten, Ta⸗ baken und Rauchutensilien, Holtenauer Straße 1 und Adalbertstraße 11). In⸗ haber ist der Kaufmann Karl* Münster in Kiel.

Veränderungen:

A 3262 Heinrich Paap, Kiel (Tir⸗ pibstraße 24 b). Der persönlich haf⸗ tende Gesellschafter Bauingenieur Con⸗ rad August Franz Kiersch in Hamburg ist aus der Geß ha ausgeschieden. Die offene Handelsgesellschaft ist zuf. gelöst. Der bisherige persönlich haf⸗ tende S Kaufmann Kurt Franz Emil Eduard Schwartzkopff in Hamburg führt das Geschäft unter der V Firma als Einzelkaufmann ort.

A 3332 Gerbrandt, Junghans u. Co., Kiel (Fleethörn 1/). Der per⸗ sönlich haftende Gesellschafter Major a. D. Theodor Ryhiner in Kiel ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Die offene Handelsgesellschaft ist mit dem 30. erges 1942 in eine Komman⸗ ditgesellschaft umgewandelt. Der bis⸗ herige persönlich haftende Gesellschafter Rittmeister a. D. Dr. Curt Heinrich auf Emkendorf ist als solcher 12,-2 schieden und als Kommanditist wieder eingetreten. Es sind zwei weitere Kommanditisten in die Gesellschaft eingetreten. Der Verlagsleiter Hel⸗ mut Jäger in Kiel ist als perfön⸗ lich haftender Gesellschafter ein⸗

etreten. Die Prokura des Verlegers Hans Francke in Kiel ist durch od erloschen. Den g Theodor Rolfs und Wilhelm Brück sowie der Buchhaltungsleiterin Fräulein Auguste

lautet

Prokura erteilt, daß je zwei berechtigt sind, für die zeichnen. .

A 3748 J. Lange & Söhne, Kiel (Sophienblatt 52 a). Die bisherigen persönlich haftenden Gesellschafter Spe⸗ diteure 8 u Heinrich Friedrich Lange und Albert Ernst Rudolf Lange, beide in Kiel, sind aus der Gesellschaft ausgeschieden. Die offene Handelsgesell⸗ schaft ist aufgelöst. Der bisherige per⸗ sönlich haftende Gesellschafter Spediteur Johannes Marcus Julius Lange in Kiel ist jetzt alleiniger Inhaber der

Firma.

A 4064 Eduard Bischoff, Kiel (Kohlenhandlung, Kaistraße,“ Güter⸗ bahnhof). Das Geschäft nebst Firma auf die Ehefrau Käte Waap geb. afrenz in Heikendorf übergegangen. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten auf die Erwer⸗ berin ist ausgeschlossen. Die Firma jetz: Eduard Bischoff, In⸗ haber K. Waap. Dem Kaufmann Carl Waap jun. in Heikendorf ist Pro⸗ kura erteilt.

B 840 Robert Gerling u. Cie., Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, Kiel (Herzog⸗Friedrich⸗Straße Nr. 21). Dem Kaufmann Theodor Thomsen in Kiel ist Einzelprokura erteilt.

Feer Firma zu

Am 12. November 1942.

B 798 Parksanatorium, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Kiel 11). Die Geschäfts⸗ führer Dr. med. Braitmaier und Kauf⸗ mann Willy Plambeck sind ausgeschie⸗ den. Dr. med. Erich Richter und Stadt⸗ obersekretär i. R. Hans Gerke, beide in Kiel, sind als Geschäftsführer bestellt. Koblenz. [34732] Handelsregister Amtsgericht Koblenz.

Neueintragungen:

H.⸗R. A 2463 11. November 1942 Walter Weinhof, Koblenz. Inhaber: Walter Weinhof, Kaufmann in Koblenz.

H.⸗R. A.2461 11. November 1942— Hans Kurth, Rübenach. Inhaber: Hans Kurth, Kaufmann in Rübenach. Der Ehefrau Maria Kurth geborene Schuhmacher in Rübenach ist Einzel⸗ prokura erteilt.

H.⸗R. B 629 12. November 1942 Landwirtschaftliche Viehzentrale Moselland Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Koblenz. Der Gesellschaftsvertrag ist am 2. Oktober 1942 abgeschlossen. Gegenstand des Unternehmens ist die zentrale agentur⸗ weise Verwertung des von genossen⸗ schaftlicher oder landwirtschaftlicher Seite angedienten Schlachtviehs aller Art, an Großmärkten, Mittel⸗ märkten und sonstigen Verkaufs⸗ stellen im Gaugebiet Moselland, ge⸗ gebenenfalls die konservenmäßige Ver⸗ arbeitung von Schlachtvieh sowie der An⸗ und Verkauf von Zucht⸗ und Nutz⸗ vieh aller Art, insbesondere von Pfer⸗ den, Rindern, Schweinen, Schafen und Ziegen. Das Stammkapital beträgt

0 000,— E.ℳ. Die beiden Geschäfts⸗ führer Karl Moses, Landwirt und Kaufmann in Michelbach, und Rai⸗ mund Faust, Direktor in Koblenz, sind nur gemeinschaftlich berechtigt, die Ge⸗ sellschaft zu vertreten. Als nicht ein⸗ etragen wird noch veröffentlicht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen nur durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger. 1 Veränderungen:

H.⸗R. A 1862 13. November 1942 Union Hotel Restaurant Johannes Dahm, Koblenz. Die See ist auf den Kaufmann Josef Dahm in Koblenz übergegangen. Die Firma lautet jeßt⸗ „Union Hotel Restaurant Josef Dahm, Inhaber Josef Dahm.“ Der Uebergang der in dem Betriebe des Ge⸗ schäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe durch den Erwerber Josef Dahm aus⸗ geschlossen.

H.⸗R. A 1877,— 25. November 1942 J. Bubser Brauerei zur Nette, Weißenthurm. Die Prokura des Brauereidirektors Ernst Maas ist durch dessen Tod erloschen. Hans Pfeil, Büro⸗ vorsteher in Neuwied, ist Gesamtpro⸗ kura in der Weise erteilt, daß er die Gesellschaft nur zusammen mit einem Gesellschafter (Geschäftsführer) vertreten und die Firma zeichnen kann.

H.⸗R. X 1952 26. November 1942 Heinrich Schemmer, Koblenz. Die offene Handelsgesellschaft ist S. Mit Wirkung vom 1. Juli 1942 über⸗ nimmt der bisherige geselschaster Jo⸗ 9 Schemmer unter Beibehaltung der

irmenbezeichnung das Geschäft

Einzelfirmg.

H.⸗R. A 2244 29. Oktober 19422 Max Lveven, Koblenz. Der Kauf⸗ mann Max Loeven ist als persönlich

aftender Gesellschafter eingetreten. eft offene 1

als

Handelsgesellschaft. Die

esellschaft beginnt mit dem Tage der Eintragung ins Handelsregister. 1 H.⸗R. A 2339 9. November 1942 Philipp Jäkel, Koblenz. Die Firma ist auf Johann Jäkel übergegangen. ie Nirmenebe h ung ist geändert in: „Johann Jäkel vorm. mpüloe Jä⸗ kel, Fuhrunternehmer in Koblenz⸗ Lützel. Die Uebernahme der im Be⸗ triebe des Geschäfts begründeten For⸗ derungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den

Schmidt, sämtlich in Kiel, ist derart

Erwerber Johann Jäkel ausgeschlossen.

heizungen

H.⸗R. A 2441 26. September 1942 Frau Else Schmahl, Ofenhaus Schmahl, Koblenz. Dem Kaufmann Johann Schmahl in Koblenz ist Einzel⸗ prokura erteilt.

H.⸗R. B 603 21. Oktober 1942 Hotel Restaurant Trier scher Hof, Wiener Kaffee G. m. b. H., Koblenz. Dem Buchhalter Paul Weber in Koblenz (Fischelstraße 6) ist Einzel⸗ prokura erteilt.

H.⸗R. B 624 16. November 1942 Gemeinnützige Baugesellschaft m. b. H., Koblenz. Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 15. Ok⸗ tober 1942 ist der bisherige Liquidator Oberbaurat Dr. Hans Hibler aus Koblenz⸗Horchheim abberufen und an seiner Stelle der Stadtoͤberinspektor Wilhelm van Rühden in Koblenz⸗ Ehrenbreitstein bestellt worden.

Löschungen:

H.⸗R. B 542 26. Novemb. 1942 Holzverzucker ungsgesellschaft mit beschränkter Haftung, Koblenz. Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist erloschen.

Krainburg, Kürnten. 134733] Handelsregister Amtsgericht Krainburg. Krainburg, am 25. November 1942.

Feneintragungen: 8 H.⸗R. A 43 (Krainburg) Rudolf Hlebsch, Glaswarenhandlung, Sitz: Krainburg, Adolf⸗Hitler⸗Platz 12 Oberkrain. Geschäftsinhaber: Rudolf Hlebsch, Glasermeister in Krainburg. Geschäftszweig: Handel mit Glas un Geschirrwaren, Bilderrahmen, Aus⸗ führung von Bauglaserarbeiten. H.⸗R. A 44 (Krainburg) Roßhaar⸗ spinnerei „Knifitz“, Inhaber C. Schiffrer, Sitz: Krainburg⸗Wart Nr. 152. Geschäftsinhaber: Cyrill Schiffrer, Kaufmann in Krainburg⸗ Wart. Geschäftszweig: Handel und Erzeugung von Roßhaar für Matratzen. H.⸗K. A 30 (Stein) Friedrich Hertle, Unternehmung für Zentral⸗ und sanitäre Anlagen, Sitz: Klein Mannsburg Nr 11, Oberkrain. Geschäftsinhaber: Fried⸗ rich Hertle, Techniker in Klein Manns⸗ burg. Geschäftszweig: Ausführung von Arbeiten für Zentralheizungen und sanitäre Anlagen. 1 H.⸗R. A 11 (Radmannsdorf) Josef Babnig, Sitz: Radmannsdorf, Val⸗ vasorstraße Nr. 8, Oberkrain. Ge⸗ schäftsinhaber: Josef Babnig, Maschi⸗ nentechniker in Radmannsdorf. e⸗ schäftszweig: Vertrieb von Hausbrand⸗, Schmiede⸗ und Holzkohle, Koks sowie Jo⸗

Brennholz.

H.⸗R. X 12 (Radmannsdorf) hanna Krumpester, Gemischtwaren⸗ handlung, Sitz: Wocheiner⸗Feistritz Nr. 17, Oberkrain. Geschäftsinhaber: Johanna Krumpester, Handelsfrau in Wocheiner⸗Feistritz. Geschäftszweig: Handel mit Lebensmitteln, Manufak⸗ tur, Wäsche und Küchengeschirr.

H.⸗R. A 23 (Laak a. d. Zaier) Elektrizitätswerk Johanna sche⸗ sen, Sitz: Brod Nr. 7, St. Veit a. d. Sawe, Oberkrain. Geschäftsinhaber Johanna Tschesen, und Besitzerin in Brod. Dem Ing. Ignaz Tschesen, Elektroing. in Brod, ist Ein⸗ zelprokura erteilt. Geschäftszweig; Er⸗ zeugung und der Verkauf elektr. Stro⸗ mes und die Pachtung von Energie⸗ erzeugungsstätten scbeserkasnverfen

8. K. B 1 (Stein) Druckerei Veit. u. Co., Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftmug, Sitz: Wir, Post Dom⸗ schale, Oberkrain. Rechtsverhält⸗ nisse: Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Der sellschaftsvertrag ist am 7. 5 1927 abgeschlossen und sholc Umstellung in Reichsmark am 28. 9. 1942 neu Flaßt. Geschäftsführer: Peter Veit, Kaufmann in Wir, Post Domschale. Zur Vertretung der Ge⸗ sellschaft ist der Geschäftsführer er⸗ mächtigt. Gegenstand des Unterneh⸗ mens: Alle in das Druckereifach 15 hörigen Arbeiten. Stammkapital 5000,—.

H.⸗R. A 3 (Littai) Apotheke Mr. h. H. Brilli, Sitz: Littai Nr. 15, berkrain. Geschäftsinhaber: Hein⸗

rich Brilli, Apotheker in Littai. Dem

Theodor Brilli, Mag. Ph. in Littai, ist

Einzelprokura erteilt. Geschäftszweig:

Apotheke.

H.⸗R. A 10 (Neumarktl) Baum⸗ wollspinnerei und Weberei, Neu⸗ marktl, Ed. Glanzmann & And. Gassner, Sitz: Neumarktl, Ober⸗ krain. Rechtsverhältnisse; Komman⸗ ditgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 13. Mai 1885 begonnen. Persönlich aftende Gesellschafter: Edmund lanzmann und Leo Gassner, beide Großindustrielle in Neumarktl. Dem Kommanditisten Dipl.⸗Ing. Hugo Sugg in Feistritz bei Neumarktl ist Einzelpro⸗ kura erteilt. Zur Vertretung der Ge⸗ ellschaft ist jeder Gesellschafter selb⸗ tändig ermächtigt. Geschäftszweig: aumwollspinnerei⸗ und ⸗weberei⸗Fa⸗ brik. 32 Kommanditisten sind beteiligt.

EE1ö1““

Krems, Donau. Handelsregister Amtsgericht Krems, Donau, Abt. 5, am 26. November 1942.

Veränderung: Aℳ B 1/48 Ostmärkische Metall⸗ un Lederwarenfabriks Aktien⸗ esellschaft, Heidenreichstein, weigniederlassung in Wien.

mit

g. die Satzung im § 5 geändert. Das rundkapital der Gesellschaft beträgt ab 1. Januar 1942 gemäß der stellungsverordnung vom 2. 8. RGBl. I. H.ℳ 400 000,—.

Um⸗ 1938,

Krems, Donau. [34735] Handelsregister Amtsgericht Krems, Donau, Abt. 5, am 26. November 1942.

1 Veränderung:

H.⸗R. A 1/88 Josef Oevermann u. Co. (Tief⸗ und Straßenbau), Kremo⸗ Mautern.

Die Prokura des Holzendorf ist erloschen. Donau. Handelsregister

am 26. November 1942. 8 Veränderung:

H.⸗R. A 2/25 Wilhelm Hohenbichler (Müllerei und Sägewerk) in Gars.

Aenderung des Firmawortlautes in: Otto Hochenbichler, Marktmühle Gars am Kamp, N. D. (Sägewerk, Handel mit Futtermitteln). Geschäfts⸗ inhaber: Otto Hochenbichler.

Ing. Werner

Krems, [34736]

Laupheim. [34737] Amtsgericht Laupheim Registergericht —. Neueintragung vom 26. November 1942:

Im Handelsregister Abt. A Band I S. 254/255 wurde unter Nr. 104 ein⸗ getragen: Wilhelm Bochtler, Wasch⸗ mittelfabrikation in Laupheim, Kreis Biberach. Mährisch Schönberg. 34736]

Handelsregister

Amtsgericht Mähr. Schönberg,

den 18. November 1942.

5 H.⸗R. A 111 M. Trübau. Einge⸗ tragen wurde im Handelsregister Abt. A 88 den Amtsgerichtsbezirk Mähr.

rübau die Firma „Karl Stich, Käse⸗ fabrik, Mähr. Trübau“, Sitz: Mähr, Trübau, Adlergasse 16. Frheber. Karl Stich, Käseerzeuger in Mähr. Trübau,

34789]

Adlergasse 16.

Mährisch Schönberg. Handelsregister Amtsgericht Mähr. Schönberg, den 19. November 1942.

5 H.⸗R A 112 Mähr. Trübau. Ein⸗ etragen wurde im Handelsregiste glöt⸗ A für den Amtsgerichtsbezir Mähr,. Trübau die 888 „Emilie Breuer⸗Brislinger, Papier⸗, Spiel⸗ waren⸗ und Kunstblumenhandlung“ Sitz: Mähr. Trübau. Inhaberin! Frau Emilie Breuer, Geschäftsfrau, Kähr. Trübau, Holzmaisterstr. Nr. 193. Marburg, Drau. [34740]

in der Untersteiermark.

Der Beauftragte für die Zivil⸗

rechtspflege. Dienststelle Marburg a. D., Abt. 9, am 23. November 1942.

Aenderung:

Reg. A II 67/21 Peter Magerl, Sitz: Hölldorf bei Pöltschach.

Mit Bescheid des Beauftragten deß Reichskommissars für die Fesigan Deutschen Volkstums, Dienststelle Mar burg, vom 17. 6,. 1942. RA/Eb 200, wurde die Beschlagnahme des Ver⸗ mögens aufgehoben, un Zeich⸗ nungsberichtigung des irtschafters Matthias arenet erloschen.

Sitz nunmehr: Pöltschach. Die Prog kura des Karl Pahor ist erloschen. Josef Zangl, Wildhaus, ist Einzelprokurist.

Marburg, Drau. [34741] Der Ehef der Zivilverwaltung in der Untersteiermark.

rechtspflege. Dienststelle Marburg a. D., Abt. 9, am 25. November 1942.

Neueintragung:

Friedau H.⸗R. A 2 Friedauer Zie⸗ Fekteerg Max Ierengch. Feiedea a. d. Drau. Inhaber: Max Jerau

abrikant in Marburg⸗Drauweller. 89

irma ist durch Umwandlung aus der

riedauer Ziegelwerke Gesellschaft m. b. H. hervorgegangen.

Marburg a. D. [34742]

Der Ehe der Zivilverwaltung

in der Untersteiermark. Der Beauftragte für die Zivilrecht s⸗ pflege. Dienststelle Marburg a. P. Abt. 9, am 25. November 1942. Löschungen:

Ormoska opekarna druzba z. o. 2. (Friedauer Ziegelwerk Gesellschaft m. b. H.), Sitz: Friedau. 1

Die außerordentliche Generalver;⸗ sammlung vom 21. Oktober 1942 h auf Grund des Gesetzes vom 5. Ju 1934, RGBl. S. 569, die Umwandlun

der Gesellschaft durch Uebertragung de’

Vermögens auf den meee Gesell⸗ schafter Max Jerausch, der das Unter⸗ nehmen unter der Firma Friedauer Ziegelwerke, Max Jerausch fort führen wird, unter Ausschluß der Liqui⸗ dation beschlossen. b

Mit dieser Eintragung ist die Gesell⸗ schaft aufgelöst und die Firma erloschen,

Als nicht eingetragen wird bekannt⸗ gemacht: Den Gläubigern der Frie⸗ dauer Ziegelwerke Gesellschaft m. b. 8 die sich binnen 6 Monaten nach die et

den, 89 Sicherheit zu leisten, hees sie nicht Befriedigung verlangen können.

Durch Beschluß der 19. PeeRtahhs Hauptversammlung vom 28. 9. 1942

1u““ 11“

Der Chef der Zivilverwaltung

Der Beauftragte für die Zivil.

Bekanntmachung zu diesem Zwecke mel⸗

1 österr. Gulden (Gold) = 2,00 K.

4l do Kr⸗Anl. 19209,

zum veutschen Reichsa

*

a Ea et, eeRgbe e

vörsenbeilage nzeiger und Preußischen

Berimer Börze vom 2. Dezemoer

festgesftellte Kurse

Umrechnungssätze.

1 Lira, 1 Léu 1 Peseta = 0,80 4.4 1 Gulden osterr. W. = 1.70 ℛ. 4 1 Kr. ung. oden tschech. W. 0,85 t. . 1 Gulden holl. W. = 1,70 K. F. 1 skand. KArone = 1,125 Kf. 1 Lat = 0,80 Kf. 1 Rubel alter Kredit⸗Rbl. 2,16 K. 1 alter Goldrube. = 3.20 K. A. 1 Peso (Gold) 4,00 Rℳ. 1 Peso (arg. Pap. = 1,75 Kf. 1 Dollar = 4,20 fR ℳ. 1 Pfund Sterling = 20,40 Rℳ. 1 Dinar = 3,40 Rℳ. 1 Den = 2,10 K. . 1 Zloty = 0,80 K 4. 1 Pengö ungar. Währung = 0,75 BEft. estnische Krone

125

1 Franc,

Die einem Papier beigefugu Geteichnung N besagi, daß nur bestimmte Nummern oder Serien lieferbar sind

Das Zeichen hinter der Kursnotterung be⸗ deutet Nur tellweise ausgeführt.

Die den Aktien in der zweiten Spalte dei⸗ gefügten Zitfern bezeichnen den vorletzten, die in der dritten Spalte beigefugten den zur Aus⸗ schüttung gekommenen Gewinnantett. Ist nur ein Gewinnergebnis angegeben, in es dasjenige hes oorletzten Geschäftsjahre 20 Die Notierungen fur Telegraphische Auszahlung sowie für Ausländische Bank⸗ noten befinden sich fortlaufend im „Wirt⸗ schaftsteil“ Envaige Druckfehler in den heutigen Kursangaben werden am nächsten Börsen⸗ tage in der Spalte „Voriger“ berichtigt werden. Irrtümliche, später amtlich richtig⸗ gestellte Notierungen werden möglichst bald m Schluß des Kurszettels als „Berich⸗ tigung“ mitgeteilt.

Bankdiskont.

Vertin 32 (Lombard 4 ). Amsterdam 2 ½. Brüssel 2. Helsinki 4. Italien 4 ½ Kopenhagen 4. London 2. Madrid 4. New Yort 1. Oslo 3. Paris 1½. Prag 3 ½ schweiz 1 ½. Stockholm 3.

Deutsche seswerzinsliche Werte Anteihen dees Reichs, der Läuder,

der Reichsbahn, der Reichspost und Rentenbriefe.

Mit Zinsberechnung.

noutlger Voriger

2. 198. 1. 18.

4 ½ % Deutsche Reichsanc. 1988 s.b ausfosh. ab 1. 10. 1939, rz. 100 4 %% do. Fo. 1939 Ausg. 2, auslosbarab 2.5.1940, rz. 100 e. 4 ½ 8 do. 1934, tilgbar ab 1. 7. 34 lährl. 104¼ 4 0 do. Reichsschatz 1935, auslosb. je ¼ 1941-45, rz. 100 8 4. 4 % do. do. 1936, auslosb. . le †¼ 1942 46, rz. 100 do. do. 1936, Folge 2, auslosb. e ⁄.1943-48, AePdo. do. 1936, Folge 3, auslosb. je ¼ 1943-48 ac 100 do. do. 1937, Folge auslosb le neen; rz. 100 7...S. 44¼ do. d0. 1938, Folge 1, nuslosb. je ¼ 1951-56, rz. 100, gek. 2. 1. 1943 4 ½8 do. do. 1938, Folge?, auslosb. e 1953-58, rz. 100, gek. 1. 4. 1943 do. do. 1938, Folge 8, auslosb. le 1953-58, LEö *9 do. do. 1938, Folge 4 auslosb. e 7,1059858, eeerr do. 1940, Folge 1, ig 1.3.1945, rz. 10 4p do. do. 1940. Fokg⸗ fällig 1. 6.1945, rz. 100 4 % do. do. 1940, Folge 3, fällig 1.9. 1945, rz. 100 48 za. do. 1940, Folge 4, g 1.12.1945, rz. 1 a do. do. 1940, Folthne E fällig 16.6.1950, rz. 100 16.6. 12 4 do. do. 1940, Folge 6, *.

1.4.10

1.5.11

1.1.7

1.4.10

1.1.7 103,6 b

1.6.12 103 ⅞b

1.3.9 104,3 b

1.1.7 100 b

1.4.10 100,5 b

1.4.10 101,2 5b

1.5.11]101, 2 b.

101,9 G 1.6.12

1.3.9 102 b G

103,5 b

“Jhec hiszsgitgeere wne. 85 do. do. 1918, Sc.aen gag; fällig 16.4.1963, rz. 100]16.4.10 99,25 b

5 Inieru. Anc. o. Di. Feeichs 19380, Di. Ausg. (Young⸗Anl.) ut. 1. 6.35

1.6.12 1070b B

4 % b Preuß. Staatsanl. 1928, auslosb. zu 110

4 ¼ do. do. 1937. tilgbar ab 1. 2. 1938

4 do. konj. Staatsanl. 1940, rz. 100.tilgb. ab 41

111 b 105 b 103,25 b

1.2.8 1.2.8

1.6.12

8 % Baden Staal a. ℳ⸗ A. 41. r;. 100, ut. 1.2.47] 1.2.8 38 ½ Bayern Staat 1.⸗

Anl. 1941 ilgb. ab 1942 1.1.7

4 ⅛% % Braun hw. Staat

0. 4‧„Aut. 28, u. 1.3.338 1.3.9

1. 4. 341 1.4.10.

9 unt.

Berlin Gold⸗A. 26,

Berliner Verkehrs⸗

Heutiger; Voriger

Heutiger

Voriger

origer

Heutiger Vorige:

3 ¼% Hessen Staat u. ℳ⸗ Anl. 1929. unk. 1, 1.36 J Lübeck Staat kK. ℳ⸗ Aul. 1928. uf. 1 10.33

*. Mecklbg.⸗Schwerin 6 K. ℳ⸗Anl. 29, uk. 1.1.40 4 Mecklbg. Land.⸗Anl.

v. 1942, rz. 100,

unk. 1. 10. 1947 4 8 % Sachsen Staat K ℳ⸗

Anl. 1937, rz. 100., tilgb.

ab 1.4. 1938 4 do. do. 1938, rz. 100,

tilgb. ab 1. 6. 1944... 3 ½ do. do. 1941, rz. 100,

tilgb. ab 1. 10.1947. 3 ½ Thur. Staat 4. ℳ⸗A

1942, rz. 100, uk. 2.1.7

1015b 101,75 b

1.1.7

101,7 b

105,25 b 100,75 b 103,3 G

1.6.12

4 ½ % Deutsche Reichsbahn Schatz 1936 Reihe 1, rückz. 100, fällig 2.1. 44. 101,7 b 1½8 do. do. 1939, rz. 100, auslosb. je 1945 49 105,2 b 3 ½ % do. do. 1941, rz. 100, fälrig 1. 9. 1966 1.3.9 100,75 B 4 do. do. Anl. 1940, rückz. 100, unk. 1.10.455 1.4.10/103,2 b 4 ½ Dentsche Reichspost Schatz 1939, Folge 1, rückz. 100, fällig 1.4.44 4 do. do. 1940, rz. 100, fällig 1. 10. 1950

1.4.10 101,75 b

104 ½ b

101 1b

1.4.10 104,25 b

44½ % Teutsche Landes⸗ rentenbt. R.Rentenbr.

R. 13, 14, unt. 1. 1.45 versch. 9 do. R. 15,16, uk. 1.10.45 versch. 4 % do. R. 20, unk. 1. 1. 46 1.1.7

4 % Preuß. Landesrentbt. Goldrentbr. Reihe 1, 2, j.: Dt. Landesrentenbt.,

unk. 1. 4. 34 4 %; do. R. 3, 4, uk. 2.1.36 4 ½ do. R. 5, 6, uk. 2.1.36 4 %9 do. R. 7, 8, uk. 1.10.36 bzw. 1. 4. 1937 4 ½ do. K. ℳ⸗Rentbr. R.9, unt. 1. 1.40 41 ½8 do. do. R. 11 u. 12, 8 unk. 1. 10.43 versch. 4 ½ do. Liq.⸗Goldrentb. 1.4.10 6 % do. Abf. Gold⸗Schldv. 15.4.10

versch. versch. versch. versch. 1.1.7

107 108 b

Ohne Ziusberechnung.

Steuergutscheine v. 11. 12. 1937 A (m. Affidavit) u. B, m. Schein anrechnungsfähig ab 1.4.194396,25b

E des eutschen Reiches 169,5 Anhalt. Anleihe⸗Auslosungs⸗ ü 88 scheine.. Hamburger Staats⸗Anleihe⸗

Auslosungsscheine’... 167 b 166,75 G Lübeck. Staats⸗Anleihe⸗Aus⸗ . losungsscheine. 165,1 b Mecklenburg⸗Schwerin An⸗ 1 leihe⸗Auslosungsscheine. 105,1 G 82 Thüringische Staats⸗Anleihe⸗

165,1 b

Auskosungsscheine’... *einschl. Ablösungsschuld (in c d. Auslosungsw.)

ee

Anleihen der Kommunalverbände.

a) Anlerhen der Provinztai⸗ und preußischen Bezirksverbände.

unk. bis „bzw. verst. ttlgbar ab.

Brandenburg. Prov. K.ℳ⸗A. 26, 31. 12. 44 4* do. do. 1928, 31.12.44 „* do. do. 1930. 1. 5.35] 4 * Niederschles. Provinz .% 1926, 31. 12.44 4* do. do. 1928, 31. 12. 44 101,5 9 Pommern Prov.⸗

Verb. 1941, 1.1. 1945 102,5 G Schlel. Provinz⸗Verb.

n. 1939. 1. 1.1943 5 Schleswig⸗Holstein. Prov.⸗Verb. 1941, tilgbar z. jed. Zeit

102,5 b

102,5b G1

Kasseler Bezirtsverbd. Goldschuldverschr. 28,

31. 12.1944] 4 *

Ohne Zinsberechnung.

Oberhessen Provinz⸗Anleihe⸗ Auslosungsscheine5ü

Ostpreußen Provinz⸗Auleihe⸗ AuslosungsscheineV .

Pommern Provinz⸗Anleihe⸗ Auslosungssch. Gruppe 1 *9 do. do. Gruppe2 * N

Rheinprovinz Anleihe⸗Aus⸗

losungsscheine. 175,75 G

Schleswig⸗Holstein Provinz⸗ Anleihe-⸗Auslojungsscheine“

Westlalen Provinz⸗Auleihe⸗ Auslosungsscheine“ 175,75b 175,5 G

deinschl. „½ Ablofungsschuld dun % bo. Auslosungsw., *einschl. 1 Ablösungsschuld (in &c d. Uuslosungsw.)

b) Kreisanleihen. Ohne Zinsberechnung.

Teltow Krets⸗Anleihe⸗Aus⸗ losungsscheine einschl. ½1 Ab⸗ lösungssch. (in ½ d. Auslosw.) 175,1b

I

ch Stadtantethen.

1 Mir Zensberechnung.

unk. bts bzw verst. tilgbar ab.

Aachen K. ℳ⸗A. 29 31. 12.1944]4* Augsbg. Gold⸗A. 26, 31 12. 1944/4*

1.4.10 1.2.8 1. u. 2. Ag., 1.6.3114 * 1.6.12

R. f-A. 91. 12.4414 *%) 1.4.10/ 109 b

Bochum Gold⸗A. 29, 31. 12. 1944

Bonn ür. *⸗Anl. A. 16 rückzb. z. led. Zeit Breslau R. f⸗-A. 26, .31. 12. 1944

do. 4.- ℳ⸗An 28 1, 31. 12. 1944

do. do. 1928 11, 31. 12. 1944 Dresden Gold⸗Anl 1926 R. 1, 1.9.1931 do. do. 1926, R. 2, 1. 2. 1932

do Gold⸗Anl. 1928, 1. 12. 1933 Duisburg R f-A. 1926, 31. 12. 1944 do. 1928, 1. 7. 33 Düsseldorf K. ℳ⸗A. 1926. 31. 12.1944 1

Eisenach . 4⸗Anl. 1926, 31. 12. 1944 Elberseld Rℳ⸗Anl. 1926, 31. 12. 1944 do. 1928, 31. 12. 44 Emden R. ℳ⸗Anl. 41, 1. 6. 1945

Essen fü. K⸗Anl. 26, Ag. 19, 31. 12. 44

Gelsenkirchen⸗Buer Kℳ⸗-Anl. 1928 N,

GeraStadttrs.⸗Anl.

Görlitz K. ℳ⸗Anl. Hagen i. W. Kü. ℳ⸗

Rasse! K. ℳ⸗Anl. 29,

Kolberg Ostseebad! Königsbg. i. P. Gld.⸗

do. do. 28 Ausg. 2 V Leipzig Rℳ⸗Aul. 28,

Mannheim Gold⸗

München K. AsAul.

Oberhausen⸗Rhld. R. ℳ⸗Anl. 1927,

31. 12. 1944 Pforzheim Gd.⸗Anl. 1926, 1. 11.1931 do. Kℳ⸗Anl. 1927. 1.11.1932 Planent. V. R ℳ⸗A. 1927. 1. 1.1932

Solingen f. ℳ⸗Anl. 1928, 31. 12. 1944 Stettin Gold⸗A. 29, 31. 12.1944

Wiesbaden Gold⸗A. 1928 S. 1, 31. 12.44

Zwickan K. ℳ⸗Ant. 1926, 31. 12. 44 4* do. 28, 31. 12.1944 4*

Emschergenossensch. Ausg. 6 R. à 26,

31. 12.1944 do. do. Ausg. 6 R. 1927, 31. 12. 1944 42

Schlesw.⸗Holstein. Elektr. Bero. K. Anleihe Ausgabes (Feingold),

31. 12. 1944 §

do. Gold Ausgabe?, 31. 12.1944 8 do. do. Ausgabe 8, 31. 12. 1944 §

schergestellt

unk. bis

BraunschwStaatsbt Gld⸗Pfb. (Landsch) Reihe 17, 1. 7. 32 do. R. 19, 1. 1.33 do. R. 20, 1. 1.33 do. R. 22, 1. 4. 33 do. R. 24, 1. 4. 35 do. R. 26. 1. 10. 36 do. K. ⸗Pfdbr. R2s8 u. Erw., 1.7.1938 do. do. Reihe 29, 1. 4. 1945 do. do. Reihe 31, 1. 4. 1942 do. R 4⸗Kom. R. 30, 1. 4. 1942

Dt. Rentbt. Krd. Anst (Landw. Zentralbk.) Schuldv. Ausg. 34, Serie A

Dt. Rentbt. Krd. Anst (Landw. Zentralbk.) 8 Landeskult.⸗ Schuldv., Reihe 1 4 ½ do. do. Reihe 2*. 4* do. do. Reihe 3*. 4* do. do. Reihe 4 °. 4“* *rckz. z. jed. Zinst.

desgah; Rentenbk. blös.⸗Schuldv.]/ 4

krüher 4 ½

X früber 4 ½ (VO. v. 8. 12.1941 bzw. 28. 8.1942,

6

1’“ 89

1. 11. 1933 4 v. 1926, 31. 5. 32 4*

v. 1928, 31.12.44 4* Aul. 28, 31.12.194414*

31. 12. 1944 4* K.K⸗A. 27, 31.12.44 4* Aul. 27, 31. 12.44 4“

u. 8, 31. 12. 1944 4* do. do. 29, 31.12.44 4*

1. 6.1934 4 * do. do. 29, 31.12.44 4*

Anl. 27, 31.12.44 4* 1927, 31. 12. 1944 4*

do. 1928, 31.12.44 4* do. 1929. 31.12 44 4*

1.6.1 1.3.9 1.2.8 1.1.7 1.3.9

1.2.,8

15.4.10

1.4.10

1.4.10

102 8†

2 102 ⁄8b

Ohne Zinsberechnung.

Mannheim Anl.⸗ Auslosungs⸗ scheine einschl. ½ Ablös.⸗Sch. (in d. en.

JRostock Anl.⸗Auslosungsscheine einschl. Ablösfungs⸗Schuld (in †% d. Auslosungsw.)

d) Zweckverbönde usw. Mu Zinsberechnung.

Pfandbriefe und Schuldverschreib. öffentlich⸗rechtlicher Kreditanstalten W und Körvperschaften.

a) Kreditanstalten des Reiches und der Länder.

Mit Zinsberechnung. . bzw. verst. tilgbar ab. „„

10g,8b gr 102,6 b Qr

102,75 b G

174 b Gr

111111

do.

d0

do.

do

do.

do. do. do.

8 8 Oldenburg. staatlich. Nredit ⸗Anstalt

tt.

u. Erw., 1.7.1943 do

do. do. Serie 8A,

do. tilgb. z. fed. Zeit

do Serie 10, tilgb. z. jed. Zeit do Kom. S. 4,

do. do. Serie 44

do.

do. do. Reihe 13, 15

1. 1.

do. Reihe 22,

do. do. 4ü, ℳ⸗Pfdor. R. 24. 1. 5. 42 do. do. do. Reihe 26,

do. do. do. Reihe 29, tilgbarz. jed. Zeit do. 1ü.ℳ⸗Kom.

R.

do. do. do. Reihe 27,

do. do. do. Reihe 28, tilgb. z. jed. Zeit

Thür. Staatsbunk Rℳ⸗Pfbr. S. 1,

Württ. Wohngskrd. (Land.Kred.⸗Anst.) Gold⸗Hyp.Pfdbr. Reihe 2, 1. 7.1932 4* do. do.

do. Reihe 4,

do. do. R. 5 u. Erw.,

do. tilab. z. j. Zt. breußische Landes⸗

pfdor.⸗Aust. G f⸗ Bfandbr. Reihe 4,

do.

do. do. Reihe 19,

do. Reihe 21,

⸗Pfdb. Ser. 7

do. Serie 8,

1. 7.1945

1.7.1945 do. Serie 9,

1.1.7 1.1.7 1.5.11

1. 10. 1943. 1.4.10

7 1. 10.1943

Serie 5,

1.4.10

1.4.10

30. 6. 1930ʃ1 Reihe 7, 1. 7. 193211

bzw. 1. 7. 34 Reihe 17

1. 1.1935 1. 1.193671 1. 10.1935

1. 10. 1936

2. 5.1945

25, 2. 1. 1944

2. 5. 1945

1. 2. 1946

Reihe 3, 1.5.1934/4“

1.12.1936 [4*

4 ½ der

1. 9. 1937

Heutlger V

ee

100,4 b G 102,5 b G r

102,5 b Gr 102,5 b Gr 102,5b Gr 102,5 b G r

do.

do. do.

do. do. do. do.

do.

do.

do.

do. do. do. do. do. do. do.

do. do.

do. do. do.

do.

UUmschuldungsverbd disch. Gemeinden 4

Bad. Kom m. Landesbl. Gold⸗Hyp.⸗Pfdbr. gn 2, 1. 5. 1935 4 * o.

do. K. R. 5, rz. 100, do.

do. tilgb. z. jed. Zeit 4

Danzig.⸗Westpreußen Ldsbk. u. Girozentr. Rℳ⸗Pfdbr. Ausg. 1,

do.

tilgb. zu jed. Zeit

do.

.ℳ Komm. A. 1

do.

do.

Alsch. Landeso.⸗Zentr. . ℳ⸗Schuldv. S. A. tilgb. z. led. Zeit

vunn. Landestro. God. Pfdbr. S. 1, Ausg. 26,

do. Serte2. Ausg. 27, do. Serie 3, Ausg. 27, do. Ser. 4, Ag. 15.2.29, do. Serie 5 u. Erw., do. . ⸗Pf. Ser. 7 n. Erw., rz. 100, 1.1.43741

do. do. Serie 8. 2.1.4674 vo. do. Ser. 8a, rz. 100,

Hess. Ldbt. Gold Hyp. Pfb. R. 7— 9,31.12.31, 82 bz. 30. 6. 1932 Reihe 3, 4, o,

do. Reihe 5, 30. 6.32

NRe

31. 12. 33 bz. 1. 1.34 ¼

R. R.

&Rℳ Reihe 14, 38 do. Reihe

do⸗

tt. ℳ⸗Rom. N. 13*

do.

do. Reihe

do.

* tilgb. z. led. Zeit

Nassel. Landestredu⸗ tasse Gd.⸗Pfo R. 3,

do. do. R. 4 Und 6. 1. 9. 31 bz w. 1. 9. 324* do. do. R. 7-9,1.3.33,4⸗ do. do. R. 10, 1.3.3474⸗ 1.3.9 do. do. R. 11 und 12, 1. 1. 35 bzw. 1.3. 36 ⁄4* do. do. Reihe 123, tilgb.

do. K ℳ⸗Pf. R. 14,

do. do. Reihe 15, tilgb. su led. Zeits. * 1.3.9

do.

do.

Reihe 1, 1. 9. 193174⸗ do. do. do. Reihe 4,,4⸗

do. do. K. £ Komn. R. 7

14.101103,26

Mit Zinsberechnung.

Reihe 3, 1.8.1935 4 ¼

1. 8. 1941 4*11. Reihe 6, 1.10.1945 4 Reihe 1,

1.4. 1942 Ausgabe 2,

1 Ausgabe 3, Gee g 1. 1.1944 4 [1.1. 11

1. 4. 1942 4*1.4.10 Ausgabe 2, I

1.4. 1945 4 1.4.10 Ausgabe 3,

1. 1.1944¾¼ 1.1.7

1. 1. 1930

1. 1. 1932 1. 1. 1931 1. 1. 1935

1. 7. 1935

2. 1.1944

31. 12.1931]¾2½ 1.1. ihe 10 u. 11, 18

12, 31. 12.34 18, 31. 12.35742 1.1.

111

1.7.1945 15* 16*

1.1.7 1.4.10 4 [1.4.10 1.4.10 1.4.10. 1.1.7 1.1.1

1. Reihe

Reihe 14 15* 16*

1111111

Reihe

1. 9. 1931⁄4½s1.3.9

72 1.3.9 1.3.9

1.3.9 zu jeder Zeitsa⸗1.3.9

1. 3. 1943 1.3.9

do. Reihe 16 1. 3. 1946

4 [1.3.9 G. ⸗Komm.

1.8.9

1.3.9 1.9.193

1. 8. 194611¼ [1.3.9 v. 9. 12.1

103,45

b) Landesbanken, Provinzial⸗ banken Girozentralen.

11

IIiIII

Mitteldi. Landesbank Kℳ⸗Anleihe 1939,

1. 10. 1945

do. do. 1940, 1.10.46 do. do. 1941, tilgb. z. l. Zt., rückzb. 100 do. do. 19421, tilgb. z. l. Zt., rückzb. 100 do. do. 1942 II, tilgb. z. I. Zt., rückzb. 100 NafsauischeLandesbl. Gold⸗Pfdbr. Ag. 8 bis 10, 31. 12. 1933 do. do. Ausg. 11. rz. 100 31. 12. 1934 Niedersächs. Landesbt. Anl. 41 Ag. 2, r. 100, tilgb. z. jed. Zeit Ostmärt. Land.⸗Hyp.⸗ Anstalten Pfborst. 6. ℳ⸗Pfdbr. N. 1 * do. do. Reihe 2* do. K. ℳ⸗Kom. R. 3* * rckz. z. led. Zinst. Ostpreuß. Prov. Adbt. Gold⸗Pfdbr. Ag. 1. rz. 100. 1. 10. 33

do. do. Ausgabe 2 N, 1. 4. 1937

do. do. 1c. ⸗Pfh. A. 3, rz. 100, 1. 10. 41

do. do. do. Ausg. 4, rz. 100, 1. 10 43

do. do. do. Ausg. 5, rz. 100, 1. 10. 1943 do. do. R. A⸗Kom. A. 1, r10. 1943

Pomm. Provinz.⸗Bl. K. ℳ⸗Pfdbr. Ausg. 40, tilgbar zu jed. Zeit do. K ℳ⸗Kom. Ag. 40, tilgbar zu jed. Zeit Rhein. Grrozentr. u. Provbk. R. f⸗ Pfbr. Ausg. 1. 4. 1944 do. do. Ausg. 7,1.7.45 do. do. Ausg. 8,2. 1.46 do. K.Mℳ⸗Komm. Ausg. 8, 2. 1. 46

do. do. Ag. 9, rz. 100, tilgb zu jed. Zeit Mheinprov. Landesbk. i. Rhein. Girozentr. u. Provbk., G.⸗Pfor.

Schlesische Landes⸗ kredit⸗Anstalt K. ℳ⸗ Pfdbr. R. 1, rz. 100

do. do. R. 2, rz. 100

do. do. R. 3, rz. 100

do. do. K. ⸗Komm.

Reihe 2, rz. 100 do. do. do. R. 3, tilgb. zu jed. Zeit

Schleswig⸗Holstein

Ldsbk. R ⸗Pfdbr.

Ausg. 2, 1. 4. 1932 47 do. Ausg. 3. 1. 7. 39 4*

do. do. Reihe 9, tilgb. zu jeder Zeit

do. K. K⸗Kom m. R. 8,

do. do. Reihe 10, tilgb. zu jeder Zeit Weufaäl. Lundesbank Provinz Gold⸗Pfb. Reihe 1, 1. 7. 1934 do. K ⸗Pfb. R. 3, rz. 100, tgb. z. 1d. Zt. do. K. A⸗Kom. 1939, R. 8, 1. 1. 1943

do. do. 1941, Reiheg9, rz. 100, tilgb. z. j. Zt. do. do. 1941 R. 10, rz. 100, tgb. z. 1d. Zt. do. do. 1941 R. 11, rz. 100, tgb. z. jd. Zt. do. do. 1941 R. 12, rz. 100. tgb. z. jd. Zt. do. do. 1942 Reihe13, rz. 100, tgb. z. 1d. Zt. Westfäl. Pfandor.⸗A. f. Hausgrundst. Gd. Reihe 1, 1. 4. 1933 do. do. 1926 Reihe!l, 31. 12. 1931 1927 Reihe!, 81. 1. 19 32 do. do. R. 7, rz. 100, rilgb. z. jed. Zeit

do. do

Zeutr.’Bodentultür⸗ tred. Goldsch. R. 1, 1. 7. 1935 (Boden⸗ ulturtrdbr.) 4

R. 7. 2. 1 1943 4 ½

tilgb. zu jeder Zeit 4

do. do. Reihe 2. 193574*

104,5 b

102,5 b G r 102,5 b Gr

102,5 b Gr 102,5 b G r

102,5 b G T

Deutsch. Kom. Giro⸗ Zeutr. K. 4 1939 Ausg. do. 1941 Ausg. 1, do. 1941 Ausg. 2 nilab. z. fed. Zt.

do. do.

unk. bis

Danzig⸗Westpreuß. Ldsch. R ℳ⸗Pf. R. 1

Kur⸗ u. Neumärt. Kred⸗Inst. GPf. R i.: Märc. Landsch. Kur⸗ u. Nenmärt. rittsch. Dartehns⸗ Kasse Schuldver. Serie 1 (fr. 8 ½,. do. do. S. 1 (fr. 6 ½) do. do. Serie 2 do. do. Serie 3. do. do. K ⸗Schuld⸗ verschreib. (fr. 5 ½ Rogg.⸗Schuldv.

Landsch. Centr. Gd.⸗ Pfdvr. (fr. 8 %) do. R. A u. 8 0. % Pfbr. R. 1 do. Reihe 2. do. Reihe 3.. do. (fr. 10/7 ½

Roggen⸗Pfdbr.)

do. do. (fr. 5 Rog⸗

gen⸗Pfdbr.).

Lausitzer Gold⸗Pfb

Serie 10

do. do. do. do. do.

Mecklenb. Rittersch. Gold⸗Pf. u. Ser.

(fr. 8 u. 6 9) do. . ⸗Pfdbr. S. 2 do. do. Serie 3 do. do. Reihe 4

2. 1. 1945 4 ½

tilgb. z. led. Zt. 4

1.1.7

1.4.10

1.4.10

1.1.7

102,5 b G r 102,5 b Gr

102,5b 6r 102,5b Gr

Ohne Zinsberechnung.

Deutschekomm⸗Sammelablös.⸗ Anl.⸗Auslosungssch. Ser. 1“* Ser. 3* (Saarausg.)

*einschl. Ablösungsschuld (in % d. Auslosungew. /

1768 %b G 1,-. 8

c) Landschaften. Mit Zinsberechunng. bzw verst. tilgbar ab.