— 192 — b) Güterverkehr auf den Ladeſtraßen und Ratswagen. Ladeſtraße am Land wehrkanal. (Das aus der Anleihe von 1889 entnommene Kapital belief ſich auf 198 337,61 .) Ohne Berückſichtigung Verzinſung Tilgung Demnach ergibt ſich von Verzinſung und ein Gefant. Kecſann Tücma 1 des aus der Anleihe Buſammen 10 140 flberſchß 1 entnommenen Kapitals Fehlbetrag ſchß %; % % , 1 % % % E 1890/1 2 4, — 6941,82 2337,61 9279,43] 9279,13. 1891/2 564,59.] 6860,00 2500,00 ] 9360,00 8795,61 — 1802/93 7118,„658s8 6782,50 2500,00 ] 9272,50 ] 2153,62 — 1893/94 ] 7571,1s 6685,00 2600,00 ] 9285,00 ] 1713,87 — 1894/95 7633,60 — 6594,00 2800,00 ] 9394,00 1760,40 —. 1895/96 7342,75 K 6496,00 2800,00 9296,00 1953,29 — 1896/97 4867,04 2 6398,00 2900,00 9298,00 ] 4430,96 — 1897/98 7920,66 — 6296,50 3000,00 ] 9296,00 ] 1375,84 — 1898/99 10583,51 2 6191,50 3200,00 9391,50 — 1192,04 1899/1900] 9897,11 6495,17 2876,24 9371,41 — 525,75 1500 9303,24 — 6391,50 2900,00 ] 9294,50 — 8,74 1901 10060,09 —r 6293,00 3000,00 9293,00 — 767,09 1902 9672,06 K 6188,00 3200,00 9388,00 — 384,06 Ladeſtelle an der Spree. (Das aus der Anleihe von 1885 entnommene Kapital belief ſich auf 95 700,13 ℳ und war bis zum 1. Oktober 1896 mit 1, danach mit 3 ½ % zu verzinſen.) Berückſichti 4 4 44. 4 Verzinſung Tilgung Demnach ergibt ſich Rechnungs⸗ Tilgung 2 „ ſzuſammen ein Geſamt⸗ jahr erzielter entſtandener e e, 1. über⸗ 46 uberſchuß §ehletrag entnommenen Kapitals Iehbettag ſchuß . I. 77 77 F7 1886/87 3828,01 950,00 ] 4778,01 ] 4778,1 1887/88 ] 1542,32 3788,00] 100,00 4788,00 ] 3245,68s 1888/89 ] 2845,23 1 3748,00 1000,00 4748,00 1902,77 1889/90 4760,23 — 3708,00 1100,00 ] 4808,00 47,17 ——— 1890/91 6334,99 — 3664,00 1100,00 4764,00 2 1570,99 1891/92 ——— 19706,46 3620,00 1200,00 4820,00 24526,46 — 1892/3 ] 7482,69 —— 3572,00 1200,00 ] 4772,00 — 27 10,69 1893/94 ] 7917,12 — 3524.00 1300.00] 1824,0 — 3093,12 1894/95 8547,16 3472,00 1300,00 4772,00 —— 3775,16 1895/96 5497,44 3420,00 1400,00 4820,00 — 677,44 1896/97 546 1,40 — 3153,75 1400,00 4553,75 K 910,65 1897,/98 3888,00 2894,50 1500,00 4394,50 506,50 — 1898/99 5872,18 —— 2842,00 1500,00 4342,00 — 1530,18 1899/1900] 5201,68 — 2792,65 1589,98 ] 4382,63 —2 819,5 1900 704,46 —— 2737,00 1700,00 4437,00 3732,54 — 1901 6681,22 —— 2677,50 1700,00 4377,50 — 2303,72 1902 12659,08 —. 2618,00 1800,00 4418,00 8241,08 Die Einnahmen aus dem Krahn⸗, Wiege⸗ und Anlageverkehr, welche im Vorjahre auf der Ladeſtraße an der Spree 10 967,19 ℳ und auf der Ladeſtraße am Landwehrkanal 14 753,22 ℳ betrugen, haben im Berichtsjahre 14 397,94 m bezw. 17 705,65 ℳ ergeben. In letzterer Summe ſind 146 ℳ enthalten, welche die Intereſſenten für die Benutzung von Karrbahnen zu entrichten haben. Die bereits ſeit Jahren eingetretene Aufwärtsbewegung des Verkehrs auf den Lade⸗ ſtraßen hat im Berichtsjahre noch angehalten. Die ſämtlichen Ausgaben einſchl. der an das Domänenrentamt zu zahlenden Ab⸗ gaben betrugen für beide Ladeſtraßen für Unterhaltung 5073,45 ℳ, für Gehalt 4600,00 d und für Schuldentilgung und Verzinſung 13 806,00 ℳ, zuſammen 23 478,45 ℳ gegenüber 22 649,60 ℳ im Vorjahre.