Hwotheken-Bank in Hanburg Krrichtet 1871. Ende 1697 Ende 1997 Geselzl. Reservefonds Letien-Capital Behebene Plandbrlele M. 6000 000 M. 21000 000 M. 324788800 Diyidenden 1890–1897 8 %o p. A. N.= sssssss ― Aufsichtsrat: I. W. Lübbers in Firma: Haller, Söhle & Co., I. Vorsitzender, A. H. Brauss, II. Vorsitzender, W. H. Kaemmerer, julius Richter, E. F. Vogler, M. A. Philippi in Firma I. Magnus & Co., sämtlich in Hamburg: Geh. Kommerzienrat W. Herz, Stadtrat A. Marggraff, Geh. Regierungsrat a. d. Simon, Justizrat Max Winterfeldt, sämtlich in Berlin. Direktion: Dr. L. R. Karl, Dr. K. W. A. Gelpcke, I. W. Goepel, Dr. F. Bendiken. ―― M I Das Hamburger Fremden-Blatt (Zo. Jahrgang) erscheint allabendlich und gelangt noch mit den Abendposten zur Versendung. Inhalt: Freisinnige Politik, umfassende parlamentarische Original-Korrespondenzen, Special-Telegramme über die Parlaments-Sitzungen und wichtigen politischen Vorgänge des Tages, ausführliches Depeschen-Material. Vorzügliche Leitartikel. Sehr reichhaltiges Feuilleton über Ausstellungen, Musikfeste etc., Korrespondenzen aus allen Hauptstädten, Modebriefe, naturwissenschaftliche Feuilletons, Roman, Konzert- und Theater-Referate. Landwirtschaftliche Original-Artikel, Beantwortung durch einen Fachmann, Volkswirt- schaftliches, Industrielles, Post- und Eisenbahntarife. Handels- und Börsen-Nachrichten aus Hamburg vom selbigen Tage, täg- liche Kurs- und Waren-Berichte, Fonds- und Waren-Telegramme von allen Handelsplätzen. Lokal-Nachrichten und Neuigkeiten, Schiffsberichte, Schiffslisten der täglich Cuxhaven passierenden und im Hamburger Hafen aus- und eingegangenen Schiffe, Witterungs-Beobachtungen der deutschen Seewarte und der Küsten- bezirks-Amter, Sport-Neuigkeiten, sofortige telegraphische Meldung der Rennresultate von allen Rennplätzen, Fallissements aus allen Ländern u. s. w. Das allwöchentlich erscheinende Ziehungslisten-Blatt „Fortuna“ erhalten die Abonnenten des „Fremden-Blattes“ gratis. Abonnements-Preis incl. Postaufschlag pr. Quartal M. 6.—. Anzeigen, pr. Zeile 45 %, Platz-Annoncen 40 %¼, Kleiner Anzeiger 10 . Familien-Anzeiger 20 %, Reclameteil 1 M., finden die weiteste und wirksamste Verbreitung. Probe-Exemplare auf Verlangen franco.