280 Ausländische Eisenbahnen. Ländereien wird demselben Fond überwiesen. Tilgung: Das Kapital ist fällig am 1. Juli 1947, frühere zwangsweise Rückzahlung oder Verlosung ist ausgeschlossen. Zahl. stelle: Frankfurt a. M.: Deutsche Vereinsbank. Zahlung der Zinsen in Reichsmark zum jeweiligen ungefährem Tageskurse für Gold-Dollars. Verjährung für Zinsen und Kapital 20 Jahre nach Fälligkeit. Eingeführt in Frankfurt a. M. im November 1898, erster Kurs am 30. Nov. 1898: 98.80 %. Kurs Ende 1898: 102 %. Notiert in Frankfurt a. M. Usance: Seit 2. Jan. 1899 wird beim Handel $ 1 = M. 4.20 statt M. 4.25 gerechnet. 6 % Kansas Pacific I. Mortgage Bonds. (Union Pacific E. D.] Mortgage Bonds.) $§ 2 240 000 in Stücken à $ 1000. Zinsen: 1. Febr., 1. Aug. Tilgung: Das Kapital der Bonds war fällig am 1. Aug. 1895. Sicherheit: Die Bonds sind gesichert durch I. Mortgage auf die Eastern Division, Zahlung der Zinsen in Gold, des Kapitals in Papier (Currency). Die Coupons per 1. Aug. 1894 und folgende blieben zunächst notleidend, wurden aber später eingelöst, notleidend sind noch die Coupons per 1. Febr. 1896 und folgende, daher ver- steht sich die Notiz inkl. Coupon per 1. Febr. 1896 franko Zinsen. — Nach dem Reorganisationsplane erhielten die Besitzer von $§ 1000 Kansas Pacific I. Mortgage Bonds $ 1000 4 % I. Mortgage 50jährige Gold Bonds der Union Pacific Railroad Company und $§ 500 Vorzugsaktien; diejenigen Besitzer, welche dem Reorganisationsplane nicht bei. traten, erhielten am 25. April 1898 für $ 1000 ihrer Bonds $ 1175.10 bar ausbezahlt. Kurs in Frankfurt a. M. Ende 1890–97: 106, 104.20, 103.20, 100, 102.40, 100.60, 103.60, – %. Kurs für die Komiteequittung inkl. Coupon per 1. Febr. 1897 Ende 1896–97: 95.50, – %. Kurs-Notiz eingestellt seit 30. Nov. 1898. 6 % Kansas Pacific I. Mortgage Bonds. (Union Pacific (E. D.] Mortgage Bonds.) $ 4 063 000 in Stücken à $ 1000. Zinsen: 1. Juni, 1. Dez. Tilgung: Das Kapital der Bonds war fällig am 1. Juni 1896. Sicherheit: Die Bonds sind gesichert durch I. Mortgage auf die Middle Division. Zahlung der Zinsen in Gold, des Kapitals in Papier (Currency). Die Coupons per 1. Juni 1894 und 1. Dez. 1895 blieben zunächst notleidend, wurden aber später eingelöst, daher versteht sich die Notiz inkl. Coupon per 1. Juni 1895 franko Zinsen. Nach dem Reorganisationsplane erhielten die Besitzer von je $ 1000 6 % Kansas Pacific I. Mortgage Bonds je $ 1000 4 % I. Mortgage 50 jährige Gold Bonds der Union Pacific Railroad Company und $ 500 Vorzugsaktien. Diejenigen Besitzer, welche dem Reorganisationsplane nicht beitraten, erhielten am 16. Mai 1898 für $ 1000 ihrer Bonds $ 1225.98 bar ausbezahlt. – Kurs in Frankfurt a. M. Ende 1890–97: 107.90, 105.25, 103.40, 100.10, 103.90, 101.10, 106.50, – %. Kurs für die Com.-Quittung inkl. Coupons per 1. Juni 1897 Ende 1896/97: 96.50, 107.60 %. Kurs-Notiz eingestellt seit 30. Nov. 1898. 6 % Kansas Pacific I. Mortgage Bonds. $§ 5 887 000 in Stücken à $ 1000. Zinsen: 1. Mai, 1. Nov. Tilgung: Dem Tilgungsfonds dieser Bonds sind bis zum Jahre 1898 jährlich $ 255 000 zuzuführen, Bestand desselben Ende 1896 $ 2 561 000 und $ 1 872 000 Denver Extension Bonds, $ 304 000 Eastern Division Bonds, $ 385 000 Middle Division Bonds; das Kapital der Bonds ist fällig am 1. Mai 1899. Sicherheit: Die Bonds sind gesichert durch I. Mortgage auf die Denver Extension mit einer Bahnlänge von 236 Meilen. Zahlung der Zinsen und des Kapitals in Gold. Der Coupon per 1. Mai 1894 blieb zu- nächst notleidend, wurde aber später eingelöst, daher versteht sich die Notiz inkl. Coupon ber 1. Nov. 1894 franko Zinsen. Nach dem Reorganisationsplane erhielten die Besitzer von je $ 1000 dieser Bonds $ 1000 4 % I. Mortgage 50jährige Gold Bonds der Union Pacific Railroad Company und $ 500 Vorzugsaktien; diejenigen Besitzer, welche dem Reorganisationsplane nicht beigetreten waren, erhielten für je $ 1000 6 % Bonds $ 1261.97 bar im April 1898 ausbezahlt. — Kurs in Frankfurt a. M. Ende 1890–97: 108.20, 108, 107.60, 103.60, 105.60, 106, 112.30, – %. Kurs für die Com.-Quittung inkl. Coupon per 1. Mai 1897 Ende 1896/97: 95.70, — %. Kurs-Notiz eingestellt seit 30. Nov. 1898. Gewinn für 6 Monate (1. Jan. bis 30. Juni 1898): Bruttoeinnahmen $ 7 670 579 Betriebs- ausgaben $ 4 534 418, Nettoeinnahmen $§ 3 136 161, hierzu Zinsen u. Dividenden $§ 586 625, verschiedene Einnahmen $ 17 835, Zinsen auf Depositen $ 1981 = total $ 3 742 603, davon gehen ab Bondszinsen $ 1 800 000, Steuern $ 145 918, bleibt Surplus $ 1 796 685. Bilanz am 30. Juni 1898: Aktiva: Bahnbau u. Ausrüstung $ 221 264 209, Sicherheiten im Trust $ 199 400, Bonds, Aktien u. verschiedene andere Sicherheiten $ 2 252 961, 4 % Bonds Union Pacif. R. R. Co. $ 5 000 000, Vorräte $ 961 485, Kassa $§ 3 129 628. Sa. $ 232 807 685. – Passiva: Stammaktien $ 61 000 000, Vorzugsaktien $ 75 000 000, fundierte Schuld $§ 95 000 000, Equipment Trust Bonds $ 11 000, Surplus $ 1 796 685. Sa. $ 232 807 685. 7 7 0 0 Western New York & Pennsylvania Railway Company, Philadelphia. Gegründet: Im Jahre 1895, um das in der Zwangsversteigerung am 5. Februar 1895 er- worbene Eigentum der Western New York & Pennsylvania Railway Co. zu übernehmen und das Unternehmen derselben fortzusetzen. Die Betriebslänge der Strecken der Ge- sellschaft beträgt 633 Meilen. Kapital: $ 20 000 000 in Aktien à $ 50. Geschäftsjahr: 1. Juli bis 30. Juni.