Amerikanische Eisenbahnen. 331 die neuen Vorz.-Aktien der Central Pac. Rr. Co. und $ 5 000 000 als Reserve für Ver- besserung und Erweiterung des Eigentums der Central Pac. Rr. Co. und zwar in Höhe von nicht mehr als $ 200 000 jährl. gegen Ausgabe eines gleichen Nominalbetrages von neuen Vorz.-Aktien dieser Ges. Geschäftsjahr: 1. Juli bis 30. Juni (bis 1896 Kalenderjahr). Aufsichtsrat (Board of Directors): C. P. Huntington, E. F. Searles, H. E. Huntington, Thos. H. Hubbard, D. O. Mills, Charles H. Tweed, John W. Mackay, John B. Haggin, John D. Probst, August Belmont, Edwin Hawley. Beamte (officers): Präs. C. P. Huntington, New York; Vicepräs. Thos. H. Hubbard, New York. Bilanz am 30. Juni 1899: Aktiva: Aktien von Proprietary lines 125 548 729, Aktien leased lines 1 491 440, diverse Aktien u. Bonds 378 831, Dampfschiffe etc. 2 686 857, fällige Gut- haben, Kassa, Vorräte, Aktien u. Bonds 16 170 885, noch nicht fällige Guthaben 3 534 713, bedingte Aktiva 8 396 024. Passiva: A.-K. 126 608 114, Dampfschiff-Bonds 2 429 000, laufende Verbindlichkeiten 9 729 744, hinausgeschobene Verbindlichkeiten 1457 255, Dampfer-Versich. 1513 417, Ern.-F. 67 197, diverse Schulden 6 937 217, Bilanz Surplus 9 465 536. Sa. $ 158 207 482. Gewinn u. Verlust 1898/99: EBinnahmen: Vortrag 8 898 552, verschiedene Einnahmen 57 317, Gewinn an verkauften Aktien 41 000, an die Oregon & California R. R. Co. geleisteter Vorschuss 566 836. Ausgaben: Defizit per 1898/99 98 169, Überschuss am 1. Juli 1899 9 465 536. Sa. $ 9 563 706. Southern Pacific Railroad Company in San Francisco. Gegründet: Die Southern Pacific Railroad Company (of California) wurde auf Grund der Gesetze des Staates California am 2. Dez. 1865 inkorporiert. Sie erhielt von den Ver- einigten Staaten gewisse Überlassungen (grants) von Land, Rechten, Privilegien und Gerechtsamen (franchises) auf Grund der Kongress-Akte der Vereinigten Staaten vom 27. Juli 1866 und vom 3. März 1871 und des gemeinsamen Beschlusses (joint resolution) des Kongresses vom 28. Juni 1870. Im Laufe der Jahre wurden auf Grund der Gesetze des Staates California die folgenden Eisenbahn-Korporationen mit der Southern Pacific Railroad Company verschmolzen und konsolidiert, wobei die konsolidierte Gesellschaft den Namen der Southern Pacific Railroad Company beibehielt: Die San Francisco and San José Railroad Company: die California Southern Railroad Company; die Santa Clara and Pajaro Valley Railroad Company; die Southern Pacific Branch Railroad Company; die Los Angeles and San Pedro Railroad Company; die San José and Almaden Railroad Company; die Pajaro and Santa Cruz Railroad Company; die Monterey Rail- road Company; die Monterey Extension Railroad Company: die Southern Pacific Branch Railway Company; die San Pablo and Tulare Railroad Company; die San Pablo and Tulare Extension Railroad Company; die San Ramon Valley Railroad Company; die Stockton and Copperopolis Railroad Company; die Stockton and Tulare Railroad Company; die San Joaquin Valley and Yosemite Railroad Company; die Los Angeles and San Diego Railroad Company; die Los Angeles and Independence Railroad Company; die Long Beach, Whittier and Los Angeles County Railroad Company; die Long Beach Rail- road Company; die Southern Pacific Railroad Extension Company; die Ramona and San Bernardino Railroad Company. Die Southern Pacific Railroad Company (of California) wurde in ihrer jetzigen Verfassung auf Grund des Konsolidations-, Amalgamations- und Inkorporations-Vertrages vom 12. April 1898, durch den sie mit der Northern Railway Company, der Northern California Railway Company und der California Pacific Railroad Company verschmolzen und konsolidiert wurde, gebildet, wobei die konsolidierte Gesell- schaft den Namen der Southern Pacific Railroad Company beibehielt. Der ursprüngliche Gesellschafts-Vertrag der Southern Pacific Railroad Company bestimmte einen Zeitraum von 50 Jahren –— beginnend am 2. Dez. 1865 –— für die Dauer der Gesellschaft. Der Vertrag vom 12. April 1898 setzt die Dauer der konsolidierten Gesellschaft für den Zeitraum von 50 Jahren, von letzterem Datum ab, fest. Zweck: Der Bau, Besitz, Betrieb und die Unterhaltung von Dampfeisenbahn- und Telegraphen- linien innerhalb des Staates California, sowie die Beförderung von Passagieren und Fracht auf diesen Bahnlinien gegen Entgelt und in Verbindung damit die Unterhaltung und der Betrieb von Telegraphen- und Telephonlinien. Bahngebiet: Die Gesamtlänge der eigenen und gepachteten Linien betrug am 30. Juni 1899: 2571,987 Meilen, ferner besitzt und betreibt die Gesellschaft 46,025 Meilen zweite Geleise und 588,43 Meilen Nebengeleise. Nerpachtung: Die Bahnlinien der Gesellschaft, auf welchen die First Consolidated Mortgage haftet, sind auf Grund eines Pachtvertrages vom 10. Februar 1885 auf einen Zeitraum von 99 Jahren, von diesem Datum ab, an die Southern Pacific Company in Kentucky verpachtet. Diese Pacht ist am 1. Jan. 1887, am 31. Dez. 1887, am 1. Juli 1888, am 20. April 1889, am 1. Juli 1889 und am 26. April 1897 amendiert worden, jedoch ohne die Dauer der Pachtzeit zu ändern. Auf Grund eines Pachtvertrages vom 15. Juli 1898