―――――― 52 Ausländische Eisenbahnen. der Erträgnissen der dafür verkauften 4 % Neufundier.-Bonds 5 677 510, Gerechtsame u. Eigen- tum der Nebengesellschaften 28 700 097, Pachtbesitz: die Kansas City Fort Scott & Memphis Ry 62 000 610, neue Ausrüstung unter Blair & Co. Equipment Trust 1 245 0000. Neufundier.-Hypoth., 4 % Bonds in Verwahrung der Continental Trust Co. of Neu York 200 00)), Mississippi Valley Trust Co., Deposit bei dem Special-Master in Chancery für die Kansas Midland F 873, bar im Tresor 370,724, bar bei Trustgesellschaften für Coup. u. Tilg.-F. 918 910, Forder. an Agenten u. Kondukteure 966 904, do. an Eisenb.-Ges. 106 576, do. an Ges. u. Individuen 1 683 084, do. an die Bundesregier. 119 913, Material. 1 096 343, nicht adjustierte Konten 196 97 6, Vorschüsse à conto im Bau befindl. Bahnen 1 222 804, St. Louis and San Francisco Ry Co. 6 % Bonds von 1880, heimgezahlt 1230, St. Louis and San Franc. Rr. Co. 4 % Bonds 3 005 742, Kansas City Fort Scott & Memphis Ry Co. 4 % Neufundier. Bonds 452 500, Tilg.-F. der Trustees 973 737, Aktien der St. Louis Weltausstell. 17 500. – Passiva: St.-Aktien 29 000 000, I. Vorz.-Aktien 5 000 000, II. Vorz.-Aktien 16 000 000, Bonds 59 019 925, zur Heimzahlung einberufene Bonds 1000, A.-K. der Neben-Ges. 12 084 100, fundierte Schuld der Neben-Ges. 16 671 920, Aktien u. Bonds der Kansas City Fort Scott & Memphis Ry Co. 62 000 610, Equipment Noten, Blair & Co. 1 245 000, 4 % Neufundier. Bonds, Verbesser-. u. Ausrüst.-F. der Northwestern Division 200 000, Spec.-Master, Kansas Midland Ry 873, Noten-Verbindlichkeiten 840 000, geprüfte Rechn. u. Lohnlisten 2 479.540, Forder. von Ges. u. Individuen 43 533, do. von Eisenb.-Ges. 127 436, fällige Bonds-Zs. 1 306 650, aufgelaufene aber noch nicht fällige Bonds-Zs. 671 471, do. Steuern 170 515, aufgelaufener Tilg.-F. 1 096 414, Kansas City, Osceola & So. Ry Zs.-F. 50 284. Trusteekto Verkehrs- Garantie Kansas City Fort Scott & Memphis Ry 5018, Verbesser.-F. (Kansas City and M. Ry & Bridge Co.) 18 089, Landeinkommenkto (K. C., F. Sc. & M. Ry) 32 207, Gewinn u. Verlust 3 269 462. Sa. $ 211 334 048. Gewinn u. Verlust 1901/1902: Betriebseinnahmen 21 620 882, Betriebsausgaben 13 472 470, Nettoertrag 8 148 412, hierzu anderweit. Einkommen 177 699, Einnahmen aus Landdepartement 19 461, zus. 8 345 572. – Ausgaben: Bonds-Zs. 3 191 720, Pachtzins für gepachtete Linien 2 434 069, Steuern 360 759, Pachtzins für Wegerecht u. Terminals 81 546, Div. auf I. u. II. Vorz.-Aktien 805 281, Gewinnsaldo 1 472 198. Sa. $ 8 345 572. * 0 = = St. Louis South Western Railway Co., St. Louis. Gegründet: Die St. Louis South Western Eisenbahn-Gesellschaft in den Staaten Missouri, Arkansas, Texas und Louisiana, welche aus der Reorganisation der St. Louis Arkansas und Texas Bahn hervorgegangen ist, hat sich gemäss den Gesetzen der vorgenannten Staaten am 12. Febr. 1891 konstituiert und umfasst demgemäss die Strecken der St. Louis South Western Railway Company (of Missouri), der St. Louis South Western Railway Company (of Texas) und der Tyler South Eastern Railway Company. Das Eigentum der St. Louis Arkansas und Texas Bahn wurde am 20. Okt. 1890 in St. Louis, Mo., und am 23. Okt. 1890 in Waco, Texas, durch die Central Trust Company of New York und die Mercantile Trust Company in New York in der Zwangsversteigerung für die St. Louis South Western Eisenbahn-Gesellschaft erworben. Die Länge der Strecken betrug am 30. Juni 1902 1268 Meilen. Kapital: $ 20 000 000 Vorzugsaktien, $ 16 500 0000 Stammaktien, die Vorz.-Aktien haben vor den Stammaktien ein Vorzugsrecht auf 5 % Dividende ohne Nachzahlungsverpflichtung. Die G.-V. v. 24./5. 1902 beschloss die Erhöhung um $ 18 500 000 St.-Aktien, bisher sind noch keine neuen Aktien begeben. Bonds-Schuld am 30. Juni 1902: $ 42 393 750. 4 % First Mortgage Gold Bonds Trust Certificates. $R 20 000 000 in Stücken à $ 1000. Zinsen: 1. Mai, 1. Nov. Tilgung: Die Einlösung der Obligationen erfolgt am 1. Nov. 1989. Sicherheit: Die Bonds sind sichergestellt durch eine I. Mortgage auf sämtliche Linien, Gerechtsame und das gesamte Eigentum der St. Louis South Western Railway Co. Da die Gesetze der Staaten Missouri und Arkansas von denen des Staates Texas verschieden sind, so wurde die Central Trust Company of New York mit Ausgabe von Trust Certi- fikaten beauftragt, bei ihr dagegen die Original First Mortg. Bonds sämtlicher Strecken der Eisenbahn-Gesellschaft als Unterpfand für die ausgegebenen Trust Certifikate hinter- legt. Diese Trust Certifikate müssen von der St. Louis South Western Eisenbahn-Gesell- schaft gegengezeichnet sein. Zahlstelle: Berlin: William Rosenheim & Co. für die Coupons, welche zum jeweiligen Tageskurse ausgezahlt werden, Zahlung des Kapitals in Gold. Eingeführt in Berlin am 21. Okt. 1891 zu 67.75 %. Kurs Ende 1891–1902: 69.80, 61.50, 53.90, 60.75, 68.75, 66.25, 71.40, 83.40, 88.50, 96, 95.50, 93.30 %. Notiert in Berlin. Usance: Seit 2./1. 1899 wird beim Handel $ 1 = M. 4.20 gerechnet, vorher 3%. ..* 4 % Second Mortgage Gold Income Bonds Trust Certificates. $ 10 000 000 in Stücken à $ 500, 1000, hiervon bis 30./6. 1902 gegen 4 % consolid. Mortgage Bonds von 1902 umgetauscht $ 6 727 500. Zs.: 1./1., 1./7.;, werden jedoch nur soweit bezahlt, als die Netto-Erträg- nisse des vorangegangenen Betriebsjahres eine Zinszahlung gestatten; Nachzahlung auf nicht eingelöste Coupons finden in keiner Weise und unter keinen Umständen statt. Tilgung: Das Kapital ist fällig am 1. Nov. 1989. Sicherheit: Die Bonds sind sichergestellt durch eine II. Mortgage auf sämtliche Linien, Gerechtsame und das gesamte Eigentum der Gesellschaft. Aus denselben Gründen, wie bei den I. Mortgage Bonds sind Trust Certificates ausgestellt. Zahlung des Kapitals und der etwaigen Zinsen in Gold; zum *