62 Ausländische Eisenbahnen. 29 818 500, 6 % Dampfer-Bonds 2 001 000, 4½ % Gold Bonds 1 788 000, 4 Gold Bonds 6 991 000, alte Div. 9769, Div. zahlbar 17./7. 1905 1 384 715, fällige aber nicht präsent. Coup. 163 015, am 1./7. 1905 fällige Coup. 3 161 101, aufgelauf. noch nicht fällige Zs. 2 136 536, Verkehrs- bilanzen 743 483, geprüfte Rechn. u. Zahllisten 5 715 222, ausgesetzte Passiva 530 000, eigene Ges. 31 653 192, Seeversich.-F. 2 136 172, Ern.-F. f. schwimmende Ausrüst. 1 586 821, Ergänz.- u. Ern.-F. 2 167 481, Dampferversich.-F. 1 607 698, Abnutzungs-F. d. rollenden Materials 1 393 224, nicht beglichene Kti 1 967 123, do. der Proprietary-Ges. 268 080, Gewinnvortrag 14 654 Sa. $ 349 296 001. Gewinn pro 1904/1905: Betriebseinnahmen 95 515 158, Geleisepacht u. andere Pacht- gelder 341 260, Einnahme aus dem Amort.-F. etc. 219 015, Einkommen von Ländereien u. Wertp., welche nicht für Einlösung von Bonds verpfändet sind 667 211, Zs. auf Bonds der Southern Pacific Co. u. auf in deren Besitz befindl. Bonds von eigenen Ges. 460 408, Zs. auf den Besitz an anderen Bonds als solchen von eigenen Ges. 43 553, Div. auf den Besitz an Aktien von anderen als eigenen Ges. 359 763, Einkommen aus anderen Anlagen 32 000, div. Einkünfte 106 856, Zs. auf Darlehen u. andere Vorschüsse als solche in den offenen Konten der eigenen Ges. 395 358 = Sa. $ 98 140 582, davon ab Betriebsunkosten 63 664 235, Steuern 2 309 201, Geleisepacht u. andere Pachtgelder 218 133, Zs. auf fundierte Schuld 16 705 833, Zs. auf Central Pacif. Rr. Co. Noten, ausgestellt an die Ver. Staaten von Amerika 764 565, Land-Department-Ausgaben 99 213, Steuern auf Landschenkungen 178 704, Überweisung an den Tilg.-F. 734 015, Verbesser. u. Erneuer. 151 447, Versich., Steuern u. andere Ausgaben 291 421, div. Ausgaben 50 847, Abzug für jährl. Entwertung von rollendem Material im Besitz der Southern Pacific Co. 540 996, zus. $ 85 708 609, bleibt Überschuss $ 12 431 973, hierzu Vortrag der Southern Pacific Co. 9 997 195, do. der eigenen Ges. 81 272 694, jährl. Dotierung des Tilg.-F. 515 000, Einkommen a. Tilg.-F.-Anlagen 219 015, Erlös aus verkauften Ländereien, welche für Einlösung von Bonds verpfändet waren 1 286 083, Gewinn an verkauften Bonds 415 000, Div. auf Aktien von Proprietary-Ges. 6 484 428, Div. auf Aktien anderer Ges. 400 000, Einnahme aus Zs.-Ansprüchen 160 000, Gewinn beim Verkauf von div. Eigentum 49 409, Eingänge von abgeschrieb. Forder. etc. 94 675, zus. $§ 113 325 471, davon ab Differenz zwischen Kostpreis u. Erlös aus dem Verkauf von Dampfern u. anderem Eigentum 185 269, Differenz zwischen Kosten und gegenwärtigem Wert der ausser Dienst gestellten Dampfer 234 770, grosse Havarie des Dampfers El Dorado 27 378, Differenz zwischen Buchwert u. erhaltener Versicherungssumme des Dampfers Louisiana 61 232, Diskont auf verkaufte Bonds u. Aktien 2 783 693, Div. auf Vorz.-Aktien der Southern Pacific Co. 2 769 431, Div. auf Aktien der Pro- prietary-Ges. 6 484 463, Bezahlung von alten Zs.-Ansprüchen 160 000, abgeschrieb. Zs. auf Vorschüsse an die San Antonio & Aransas Pass Ry Co., Begleichung von Zs.-Ansprüchen 109 850, Fonds zur Refundierung ausstehender alter Bonds der Southern Pacific Rr. C0. 5 483 000, Abschreib. auf Ausgaben für Landvermessungen 135 955, sonst. Abschreib. u. andere Ausgaben 84 183, Vortrag d. Proprietary-Ges. 79 780 488, do. d. Southern Pacific Co. $ 14 654 771. Southern Pacific Railroad Company in San Francisco. Gegründet: Die Southern Pacific Railroad Company (of California) wurde auf Grund der Gesetze des Staates California am 2. Dez. 1865 inkorporiert. Sie erhielt von den Ver- einigten Staaten gewisse Überlassungen (grants) von Land, Rechten, Privilegien und Gerechtsamen (franchises) auf Grund der Kongress-Akte der Vereinigten Staaten vom 27. Juli 1866 und vom 3. März 1871 und des gemeinsamen Beschlusses (joint resolution) des Kongresses vom 28. Juni 1870. Im Laufe der Jahre wurden auf Grund der Gesetze des Staates California die folgenden Eisenbahn-Korporationen mit der Southern Paciflc Railroad Company verschmolzen und konsolidiert, wobei die konsolidierte Gesellschaft den Namen der Southern Pacific Railroad Company beibehielt: Die San Francisco and San José Railroad Company; die California Southern Railroad Company; die Santa Clara and Pajaro Valley Railroad Company; die Southern Pacific Branch Railroad Company; die Los Angeles and San Pedro Railroad Company; die San José and Almaden Railroad Company; die Pajaro and Santa Cruz Railroad Company; die Monterey Rail- road Company; die Monterey Extension Railroad Company; die Southern Pacific Branch Railway Company; die San Pablo and Tulare Railroad Company; die San Pablo and Tulare Extension Railroad Company; die San Ramon Valley Railroad Company; die Stockton and Copperopolis Railroad Company; die Stockton and Tulare Railroad Company; die San Joaquin Valley and YVosemite Railroad Company; die Los Angeles and San Diego Railroad Company; die Los Angeles and Independence Railroad Company); die Long Beach, Whittier and Los Angeles County Railroad Company; die Long Beach Rail- road Company; die Southorn Pacific Railroad Extension Company; die Ramona and San Bernardino Railroad Company. Sodann wurde auf Grund des Konsolidations-, Amal- gamations- und Inkorporations-Vertrages v. 12./4. 1898, durch den die Southern Pacific Rr. Co. mit der Northern Railway Co., der Northern California Railway Co. u. der Cali. fornia Pacific Railroad verschmolzen u. konsolidiert wurde, die Ges. neu gebildet, wobei die konsolidierte Ges. ihren alten Namen beibehielt. In ihrer jetzigen Verfassung wurde die Southern Pacific Railroad am 7./3. 1902 als eine Konsolidation der Southern Pacific Rr. of California, der Southern Pacific Rr. of Arizona u. der Southern Paciflc Rr. of