Ausländische Staatspapiere, Fonds etc. ――――― Go1d Silber Kreditbillets Bestand in der Bestand in der Bestand in der Reichsbank und im Verkehr Reichsbank und im Verkehr Reichsbank und im Verkehr im Reichsschatz im Reichsschatz im Reichsschatz Rbl. Rbl. Rbl. Rbl. Rbl. Rbl. Ende 1896 1 206 000 000 37 500 000 73 000 000 50 000 000 139 700 000 981 600 000 73 1897 1 315 000 000 155 000 000 63 000 000 99 000 000 69 000 000 930 000 000 3 1898 1 146 000 000 445 000 000 48 000 000 142 000 000 41 800 000 683 200 000 „ 1899 927 000 000 639 400 000 56 300 000 164 200 000 112 700 000 517 300 000 3 1900 807 800 000 684 500 000 58 400 000 164 400 000 77 700 000 552 300 000 33 1901 830 100 000 694 900 000 61 800 000 161 600 000 71600 000 558 400 000 3 1902 927 500 000 737 300 000 61 500 000 1959 200 000 71 000.000 559 000 000 „. 1903 1 058 000 000 787 000 000 64 000 000 155 000 000 46 000 000 584 000 000 3 1904 1 239 000 000 683 300 000 54 100 000 144 500 000 72 100 000 827 900 000 35 1905 1 050 900 000 816 700 000 26 000 000 133 100 000 77 000 000 1 193 000 000 Stand der Staätssehulden am 1. Jan. 1906. Schuld in Metallrubel. 1 Rbl. = 2¾ frs. = 2/16 Rmk. 4 % Russische Anleihe von 1889 1. Em. . 0 210938 4 % „ „ „ 1890 2. „ 129 754 688 4 % 75 „7 73 1890 3. 75 108 651 563 4 % „ „ „. 14 362 500 4 % „ „ „ 1893 5. „ 65 142 188 4 % „ „ „ 1894 6. „ 166 260 938 „%„% „ 1894 145 781 250 3 % „ %...... 178 364 063 3% „ 1894 2. Em.. %. 3% „% %%%%.... 4 % Oblig. der Nicolai- Eisenbahn von 1867. „ 9993 4 % „ 90 646 313 5 % Pfandbr. des Russischen geg. Bodencreditvereins. 6039 300 5 % Zweite Anleihe von 1822 . „ 43 255 800 3 % Anleihe von 1859 . 19 177 919 5 % Goldrente von 1884 . 30 000 000 4 % konsol. Eisenbahn-Anleihe von %. 208 683 938 4 % 3 „3889 I. Serie 252 712 500 4 % 3 „ 1839 Hl.„ 448 384 500 3 „ 1890 I.„ 115 528 125 4 % Oblig. der Transkaukasischen Bahn. 8 602 313 „ „ Moskau-Smolensk 20 325 989 4 % „ „ Grossen Russischen Eisenbahn von 1858 40 866 750 4 % 55 75 57 57 53 „ 1861. 2 826 188 4 % 7 757 77 75 75 „ 1888 . 16 094 063 4 /%X% „ 1890 21 548 438 % Moskau- aroslaw-Archangel von 1868 15 588 750 4½ % „ „ Ivangorod Dombrowo I. Em. von 1881. 20 484 000 4½ % „ 3 II,%%. 1 910 813 % „ Tambof-Saratof Bahn ...... 10 323 938 4 % „ Orel-Vitebsk 10 — . . 4 % „ „ Riga-Dvinsk 333................. 12 315 750 4% Vovink lebek ..... „ „ Orel-Griäsi A 6.%%. 3 827 813 4%% %.... 21 187 627 4/% „ „ Kursk-Charkow-Azow A 16 626 647 4 % „ 3 B 61 108 818 4%% „ „ 1894 10 030 875 4 /% „ „ Donetzbahn. „ 9 879 000 4 % „ Moskau-Kursk. 8 846 945 4% „ „ Suüdwestbahn 40 132 125 4 %% „ Moskau-Jaroslaw- Archangel VI. Em ven 1897 14 150 853 3 %%„ „ Transkaukasische Bahn 71 465 813 3 % „ Morchansk-Sysran „ 3 754 875 3/% „ Rjaschsk-Wiasma „ 4 668 000 % „Grossen Russischen Eisenbahn von 1880 16 602 750 3, 80 % Konvertierungs-Oblig. I. Anleihe von 1820 5 % 5 % II. 77 Total 3 006 184 935 Schuld in Kreditrubel. 84 125 400 14 894 413 1 893 248 „ 1822 100 51f 06 Transport