380 Ausländische Eisenbahnen. Refunding & Extension Mortg. 4½ % Bonds C. & S. Ry Co. 10 520 637, 6 % I. Mortgage Bonds F. W. & D. C. Ry Co. 8 171 000, 5 % I. Mortgage Bonds C. S. & C. C. D. Ry Co. 1 816 000, do. II 244 000, 5 % I. Consol Mortgage Bonds C. S. & C. C. D. Ry Co. 1 379 000, Pachtvertrag f. rollendes Material F. W. & D. C. Ry Co. 624 000, laufende Verbindlichkeiten: Zahlungs- anweisungen 514 177, Löhne 458 498, Dritte Eisenb.-Ges. 123 286, fällige noch nicht erhobene Zs. auf Bonds 98 575, do. Div. 4627, Depos. von Angestellten 1505, Versich.-Prämien 53 654, R.-F. f. Ern. des rollenden Materials 157 070, do. f. Schienen 85 072, später fällige Verbindlich- keiten: aufgelauf. Steuern 260 536, aufgelauf. noch nicht fäll. Zs. 461 055, aufgenomm., noch nicht wieder benutzte Schienen 3719, Gewinn u. Verlust-Rechnung 3 246 291. Sa. $ 95 952 568. Gewinn u. Verlust 1905/1906: Brutto-Einnahmen 11 653 446, Betriebsausgaben 7 902 212, Netto Einnahmen 3 751 234, hierzu Einkommen aus Inwyestitionen 83 913, Zs., Diskont u. Gewinn aus Wechseln 64 201, Versich.-Kommiss. 2559, verschied. andere Einnahmen 6601, ergeben 3 908 508, hiervon ab: Bonds-Zs. 1 779 899, Jahresanteil Zs.betrag auf die Equipment Trust Noten u. den Equipment Lease Contrakt 33 862, Steuern 312 095, Zs. auf andere Ver. bindlichkeiten 16 440, bleiben 1 766 212, hierzu Vortrag aus 1904/05: (2 025 235 abzügl. Ab. schreib. in Höhe des Disagios auf verkaufte Werte der Ges., nicht einziehbare Forder. 375 156, 2 % Abschlags-Div. auf I. Vorz.-A. 170 000) 1 480 079, bleibt Vortrag 3 246 291. Dividenden: auf I. Vorz.-A. 1901/02–1905/06: 3, 4, 4, 0, 4 %, auf II. Vorz.-A. u. St.-A. sind bisher noch keine Div. gezahlt worden. The Long Island Railroad Company in Long Island City im Staate New York. Gegründet: Am 24. 4. 1834; die Konc. lief urspr. 50 Jahre (24./4. 1884) und wurde so- dann um 250 Jahre (24./4. 2134) verlängert. Zweck: Betrieb von eigenen, gepachteten und kontrollierten Eisenbahnen, sowie von Dampfer- und Fährlinien. Das System der Long Island Rr. Co. umfasste am 31./12. 1906: Eigene Eisenbahnlinien 316,35 engl. Meilen, gepachtete Linien 75,41 engl. Meilen, zu- sammen 391,76 engl. Meilen. Die Gesellschaft kontrolliert ferner durch Besitz des ge- samten A.-K. oder des überwiegenden Teiles desselben elektr. Strassenbahnen in einer Gesamtausdehnung von 14,296 engl. Meilen und zwar die Huntington Rr. Co., Nassau County Ry, Northport Traction Co., Ocean Electric Ry Co. Sie besitzt das Eigentum, die Privilegien und Rechte, die früher der Metropolitan Ferry Co. zustanden, und betreibt mit 3 Schiffen eine Fährenverbindung zwischen Long Island City und 34. Strasse, New York, sowie zwischen Long Island City und James Slip, New York; ferner eine Fährenverbindung mit 2 Schiffen zwischen Long Island City und Pier 13 East River, New York. Sodann besitzt die Ges. das gesamte A.-K. der Montauk Steamboat Co., welche durch 6 Dampfer New York mit mehreren Plätzen der Nordküste von Long Island, insbes. mit Greenport, sowie mit Sag Harbor auf Long Island, und diese beiden Plätze mit New London (Connecticut) ver- bindet. Während des Sommers lässt die Linie auch nach Block Island (Rhode Island) fahren. Auch besitzt sie das gesamte A.-K. der River and Harbor Transportation Co., einer New Vorker Hafen-Dampfschifffahrts-Ges. mit 2 Dampfern, 5 Schleppern u. 10 Trajekten. Zur Zeit baut die Pennsylvania Rr. Co., welche durch den Besitz des überwiegenden Teiles des A.-K. die Long Island Rr. Co. kontrolliert, 2 eingeleisige Tunnels unter dem Hudsonfluss von Jersey City nach New York und 4 eingeleisige Tunnels von New York unter dem Meeresarm nach Long Island City. Hierdurch erhält die Pennsylvania Rr. Co. eine Station im Herzen der Stadt New York, welche zugleich von der Long Island Rr. Co. benutzt werden wird. Ferner baut die Stadt New York einen Stadtbahn-Tunnel nach Brooklyn, zur Endstation Brooklyn der Long Island Rr. Co. An diese neuen Anlagen der Pennsylvania Rr. Co. und der Stadt New York wird die Long Island Rr. Co. angeschlossen, so dass ein durchgehender Bahn- verkehr zwischen der Pennsylvania Rr. Co. und der Long Island Rr. Co. stattfinden kann. Kapital: $ 12 000 000 in Aktien à $ 50, hiervon im Besitz der Pennsylvania KRr. Co. $ 6 797 900. Das A.-K. betrug bei der Gründung der Ges. $ 1 500 000 und ist wie folgt erhöht worden: 1839 auf $ 2 250 000, 1847 auf $ 3 000 000, 1867 auf $ 4 000 000, 1881 auf $ 10 000 000, 1889 auf $ 12 000 000. Bondsschuld am 31./12. 1906: $ 44 079 791. Die ausstehende Bondsschuld der gepachteten und kontrollierten Linien betrug am 31./12. 1906: $ 3 888 000. 4 % Refunding Mortgage Gold Bonds: $ 45 000 000, hiervon begeben $ 12 200 000. Von den verbleibenden $ 32 800 000 sind $ 26 605 000 zur Konvertierung bezw. zum Rück- erwerb der im Range vorhergehenden Bonds und Debentures sowie gewisser garantierter Bonds reservier t. Die restl. $ 6 195 000 können unter Zustimmung des A.-R. für Erweiter. und Verbesser. verwendet werden, sowie zur Abfindung von Pachtverpflichtungen, zum Rückerwerb von Bonds gepachteter oder kontrollierter Linien und für sonstige Zwecke der (tes. nach Massgabe der Mortgage v. 1./9. 1903. Zs.: 1./3. u. 1./0. Kapital und Zs. zahlbar in Goldmünze der Verein. Staaten von oder gleich dem Gewicht und Feingehalt der jetzigen Währung ohne Abzug irgend welcher Steuer oder Steuern, deren Zahlung oder Einbehaltung von der Ges. auf Grund der gegenwärtigen oder künftigen Gesetze der Verein. Staaten von Amerika oder des Staates New York verlangt werden könnte. Tilg.: Das Kapital ist fällig am 1./3. 1949; die Ges. ist zu einer früheren Rückzahlung nicht berechtigt. Sicherheit: Die