38 Ausländische Eisenbahnen. Division 282,65, Baltimore & Ohio Southwestern System 985,75 engl. Meil., zus. 4459,90 engl. Meil. hierin ist die Meilenzahl auch derjenigen Bahnen enthalten, deren Betriebsresultate im Einkommenkonto der Baltimore & Ohio Rr. Co. nicht einbegriffen sind, nämlich Valley Rr. of Virginia 62,12, Ravenswood, Spencer & Glenville Ry 32,40, Cleveland Terminal & Valley Rr. 92,72, Cleveland, Lorain & Wheeling Ry 194,88, Ohio & Little Kanawha Rr. 74,26 engl. Meil., zus. 456,38 engl. Meil., bleibt als Meilenzahl. der im Einkommenkonto der Baltimore & Ohio Rr. Co. enthaltenen Linien 4003,52 engl. Meil. Aktienbesitz der Baltimore and Ohio Rr. Co.: Die Ges. besass am 30./6. 1909: u. a. $§ 1.000 000 Aktien der Baltimore and Ohio Equipment Co., $ 8 508 100 Vorz.-Aktien der Chicago Terminal Transfer Rr. Co., $ 1 154 000 St.-Aktien der Hocking Valley Ry Co., 3 60650 00 I. Vorz.-Aktien, $ 14 265 000 II. Vorz.-Aktien, $ 10 002 500 St.-Aktien der Reading Co., $ 2 500 000 St.-Aktien der Schuylkill River East Side Rr. Co., $ 1038 750 St.-Aktien der Staten Island Ry Co., $ 1 704 700 St.-Aktien der Washington Terminal Co., $ 2 061 000 St.- Aktien der Washington and Western Maryland Rr. Co. Kapital: Autorisiert $ 60 000 000 Vorz.-Aktien und $ 152 750 000 St.-Aktien, davon aus- gegeben am 30./6. 1909: $ 60 000 000 Vorz.-Aktien u. $ 152 175 829 St. Aktien. Im Besitz der Pennsylvania Rr. Co. am 31./12. 1908: $ 14 273 600 Vorz.-Aktien u. $ 5 725 000 St.-Aktien. Die Vorz.-Aktien haben vor den St.-Aktien das Recht auf eine Div. bis zu 4 % ohne Nachzahl.- Verpflichtung. Bei einer Liquid. der Ges. haben jedoch die Vorz.-Aktien kein Vorrecht über die St.-Aktien. Der Verwaltungsrat beschloss 13./4. 1906 das Stamm-Aktienkapital um $ 27 750 000 auf $ 152 750 000 zu erhöhen. Die neuen Aktien, welche an allen nach dem 1./9. 1906 erklärten Div. teilnehmen, wurden den alten Aktionären zu pari zum Bezuge an- geboten; auf je $ 100 alte St.-Aktien entfielen $ 15 neue St.-Aktien. Bonds-Schuld am 30. Juni 1909: $ 75 000 000 3½ % Prior Lien Gold Bonds, fällig 1.7. 1925, $ 75 000 000 4 % First Ib Gold Bonds, fällig 1./7. 1948, $ 45 000 000 3½ % Southwestern Division Bonds, fällig 1./7. 1925, $ 139 000 4 % Gonvertible Debentures, fälligs 13. 1911, diee selben können nach Want des Inhabers mit 30tägiger Künd. gegen St.-Aktien al pari um- getauscht oder vorher von der Ges. mit 60täg. Kündig. auf jeden Zinstermin zur Heimzahl. al pari aufger ufen werden, $ 43 269 900 4 % Pittsbur gh. Lake Erie and West Virginia Refunding Mortg., fällig 1./11. 1941, $ 13 819 650 3½ % Pittsburgh Junction and Middle Division first Mortg. Bonds, fällig 1./11. 1925, $ 5 000 000 4 % New Yvork Div. and Terminal Bonds, fällig 1./6. 1948, zus. $ 257 228 550. Die Ges. hat ferner die Garantie für Kapital u. Zs. der folgenden Bonds übernommen; $§ 5 000 000 4 % Schuylkill River East Side Bonds, fällig 1./12. 1935. $ 4000 000 4 % West Virginia and Pittsburgh I Mortg. Bonds, fällig 1./4. 1990, $ 700 000 5 % Monnogahela River Rr. Co. Bonds, fällig 1./2. 1919. Ausserdem garantiert sie zus. mit der Pennsylvania Rr., Seaboard Air Line. Chesapeake and Ohio, Southern Ry und Atlantic Coast Line Kapital und Zs. von $ 4 000 000 4 % Richmond Washington Co. Gold Bonds, fällig 1./6. 1943. Geschäftsjahr. 1./7.–30./6. Gen.-Vers.: 3. Montag im Nov. Stimmrecht: 1 Aktie = 1 St. Verwaltungsrat (Board of Direction): Edw. R. Bacon, Jos. R. Foard, John P. Green, R. Brent Keyser, L. F. Loree, Geo F. Randolph, Samuel Rea, Norman B. Ream, James Speyer, James Stillman, Joseph Wood. Beamte (officers): Präs. Oscar G. Murray, I. Vice-Präs. Geo F. Randolph, II. Vice-Präs. Hugh L. Bond jr., III. Vice-Präs. G. L. Potter, Schatzmeister J. V. Mc Neal, Schriftführer C. W. Woolford. Gewinn u. Ver lust 1908/1909: Brutto-Einnahmen 71 043 519, Betriebsausgaben 47 551 976, Betriebs-Überschuss 23 491 543, hiervon ab Defizit aus anderen Betrieben 539 249, Gesamt- Netto-Einnahmen 22 952 294, hierzu Div. u. Zs. auf Wertp. 3 133 553, Pacht, gemeinsame Nutzungsrechte 446 647, verschied. Pachten 466 135, sonst. Zs. 526 076, verschied. Einnahmen 52 729, Annuität der Western Union Telegraph Co. 60 000, zus. $ 27 637 433, hiervon ab Netto- Einnahmen der Washington-Zweiglinie 194 135, do. der Winchester & Strasburg Rr. 39 931, Material-Leihgebühren 170 865, gemeinsame Nutzungsrechte 688 407, verschied. Pachten 130139. Bonds-Zs. 10 741 644, sonst. Zs. 579 158, Steuern 2 062 189, verschied. Verbesser. 546 048, topo- graphische Arbeiten, Wegerechtausmess. u. Karten 1936, zus. $ 15 164 451, bleiben $ 12 472 982, hierzu Vortrag v. 30./6. 1908 17 865 442 ergeben 30 338 424; hiervon 4 % Div. auf Vorz.-Aktien 2 400 000, 6 % Div. auf St.-Aktien 9 130 550, Abgang per Saldo aus verschied. Verrechnungen 687 193, ergibt 8 Saldo-Vortrag $A 18 120 681. Bilan am 30. Juni 1909: Aktiva: Kosten der Bahn 175 390 425, Bonds u. Aktien deponiert bei Trustees 182 278 855, Grundeigentum 3 630 797, Eigentum in Washington D. C. 326 663, Gas- u. Elektrizitäts-Anlagen 724 476, Betriebsmaterial 48 315 262. Effektenbesitz: Bonds: Baltimore & Ohio Rr. Co. 5 072 352, verschied. andere Ges. 2 387 409, Aktien: Baltimore & Ohio Rr. Co. 1 219 784, Baltimore & Ohio Equipment Co. 1 000 000, verschied. andere Ges. 32 455 254, neue Bonds u. Aktien reserv. gegen ausstehende alte Bonds u. Aktien gemäss Reorganisationsplan 231 542, Kassa in Händen der Fisca Agents zur Zahlung ausstehender Coup. 5324, Kassa 14 768 011, Versich.-F. 924 252, Materialbestände 4 958 972, Guth. bei anderen Ges. für Vorschüsse 17 798 987, Guth. bei Einzelpersonen u. Ges. 27 094 457, Verkehrs-Konten bei anderen Bahnen 999 729, Guth. bei Agenten 3 251 024, Darlehen u. Wechsel 211 894, ver- schied. Aktiva 554 005. – Passiva: Vorz.-Aktien 60 000 000, St.-Aktien 152 175 829, Prior Lien 3½ 3 Bonds 75 000 000, First Mortg. 4 % Bonds 75 000 000, Pittsb. Jct. & Mid. Div. Prior Lien 3½ % Bonds 13 819 650, Southwestern Biv. 3½ % Bonds 45 000 000, zehnjähr. 4 % Gold