74 Ausländische Eisenbahnen. do. der Houston & Shreveport Rr. Co. 39 263, do. der Houston & Texas Central Rr. Co. 732 193, do. der Southern Pacific Rr. Co. 40 146 629, do. der Texas and New Orleans Rr. Co. 377 216, Seeversich.-F. 3 180 381, Ern.-F. f. Schiffsmaterial 5 447 809, Dampferversich.-F. 1 607 698, Ersatz- u. Abnutzungs-F. des rollenden Materials 1 481 082, Versicher.-F. 225 919, nicht beglichene Forderungen u. Rechnungen 2 075 992, Kapitalbetrag aufgeschob. Zahlungen auf Landkontrakte 157 761, Gewinnvortrag 54 756 477. Sa. $ 552 277 512. Gewinn pro 1909/1910: Betriebseinnahmen 124 523 905, andere Einnahmen 10 498 702, zus. 135 022 607, davon ab: Betriebsausgaben 73 514 034, andere Ausgaben 9 750 814, Steuern 4 519 374, zus. 87 784 222 bleiben 47 238 385, hierzu Zs. von im Besitz befindl. Bonds von Proprietary-Ges. 854 175, Zs. von im Besitz befindl. Bonds von anderen Ges. 1 285 724, Div. auf im Besitz befindl. Aktien von anderen Ges. 5 939 573, Einkommen von Ländereien u. Wertp., welche nicht zur Einlösung von Bonds verpfändet sind 894 164, Einnahmen aus dem Amort.-F. 161 515, div. Einkünfte 65 151, Zs. auf Darlehen u. andere Vorschüsse als solche in den offenen Konten der eigenen Ges. 1 508 879 = Sa. $ 57 947 565, davon ab Zs. auf fundierte Schuld 20 200 665, Land-Department-Ausgaben 113 866, Steuern auf Land- schenkungen 278 086, Überweisung an den Tilg.-F. 378 515, Verbesser. u. Erneuer. 511 820, Steuern u. andere Ausgaben 317 083, div. Ausgaben 29 260, Abzug für jährl. Entwertung von rollendem Material im Besitz der Southern Pacific Co. 527 595, Pacht für Ausrüstung 448 343, zus. $ 22 805 232, davon ab Überschuss an Pachtgeldern 320 885, bleiben Gesamt- ausgaben 22 484 347, ergibt Überschuss 35 463 218, davon ab 6 % Div. auf St.-Aktien 16 359 679, Div., gezahlt 1./10. 1909 auf St.-Aktien, welche gegen Vorz.-Aktien u. gegen konvertible Bonds zwischen 1./7. 1909 u. 1./10. 1909 zum Umtausch gegeben wurden 878 214, Div. auf Aktien von Proprietary Ges., welche sich in Händen des Publikums befinden 454, Abschreib. auf Landvermessung u. Wasserkraft-Prüfungen 46 323, bleiben $§ 18 178 549, hierzu Vortrag der Southern Pacific Co. 43 318 164, do. der eigenen Ges. 71 334 431, jährl. Dotierung des Tilg.-F. u. Einkommen a. Tilg.-F.-Anlagen 378 515, Erlös aus verkauften Ländereien, welche für Einlösung von Bonds verpfändet waren 1 125 329, Gewinn beim Verkauf von nicht ver- bfändeten Ländereien 265 136, Eingänge alter Rechnungen 100 553, Ausgleichungen unerled. Forderungen u. Konten 146 550, Gewinn auf verkaufte Wells Fargo & Co. Express u. auf Mexican International Rr. Co. Aktien 7 148 865, Differenz zwischen Buchkosten u. dem Erlös für verkauftes Eigentum 43 650, Agio auf gekaufte u. vernichtete Bonds 25 098, nicht erhob. Konten (abgeschrieben) 28 093, zus. $ 159 331 280, davon ab Diskont u. Provision bei der Emission von Aktien 1 992 182, Refundierungsfonds für ausstehende alte Bonds der Southern Pacific Rr. Co. 1 992 000, Abschreib. auf die Buchkosten der San Antonio & Aransas Pass Ry Co. 4 % Income Bonds 2 589 672, Buchkosten abzügl. Erlös von abandoniertem Eigentum (abgeschrieben) 105 682, Abschreib. auf zweifelh. Forderungen 208 085, Vortrag d. Proprietary- Ges. 80 448 836, do. der Southern Pacific Co. $ 54 756 477. 5 0 0 3 Southern Pacific Railroad Company in San Francisco. Gegründet: Die Southern Pacific Railroad Company (of California) wurde auf Grund der Gesetze des Staates California am 2. Dez. 1865 inkorporiert. Sie erhielt von den Ver- einigten Staaten gewisse Uberlassungen (grants) von Land, Rechten, Privilegien und Gerechtsamen (franchises) auf Grund der Kongress-Akte der Vereinigten Staaten vom 27. Juli 1866 und vom 3. März 1871 und des gemeinsamen Beschlusses (joint resolution) des Kongresses vom 28. Juni 1870. Im Laufe der Jahre wurden auf Grund der Gesetze des Staates California die folgenden Eisenbahn-Korporationen mit der Southern Pacific Railroad Company verschmolzen und konsolidiert, wobei die konsolidierte Gesellschaft den Namen der Southern Pacific Railroad Company beibehielt: Die San Francisco and San José Railroad Company; die California Southern Railroad Company; die Santa Clara and Pajaro Valley Railroad Company; die Southern Pacific Branch Railroad Company; die Los Angeles and San Pedro Railroad Companp;; die San José and Almaden Railroad Company; die Pajaro and Santa Cruz Railroad Companp: die Monterey Rail- road Company; die Monterey Extension Railroad Company die Southern Pacific Branch Railway Company; die San Pablo and Tulare Railroad Company; die San Pablo and Tulare Extension Railroad Company; die San Ramon Valley Railroad Company; die Stockton and Copperopolis Railroad Company; die Stockton and Tulare Railroad Company; die San Joaquin Valley and VYosemite Railroad Company; die Los Angeles and San Diego Railroad Company; die Los Angeles and Independence Railroad Company; die Long Beach, Whittier and Los Angeles County Railroad Company; die Long Beach Rail- road Company; die Southorn Pacific Railroad Extension Company; die Ramona and San Bernardino Railroad Company. Sodann wurde auf Grund des Konsolidations-, Amal- gamations- und Inkorporations-Vertrages v. 12./4. 1898, durch den die Southern Pacific Rr, Co. mit der Northern Railway Co., der Northern California Railway Co. u. der Cali- fornia Pacific Railroad verschmolzen u. konsolidiert wurde, die Ges. neu gebildet, wobei die konsolidierte Ges. ihren alten Namen beibehielt. In ihrer jetzigen Verfassung wurde diée Southern Pacific Railroad am 7./3. 1902 als eine Konsolidation der Southern Pacific Rr. of California, der Southern Pacific Rr. of Arizona u. der Southern Pacific Rr. of New Mexico inkorporiert und zwar wiederum unter ihrem alten Namen „Southern Pacific