― ‚‚ Eisenbahnen, Eisenbahn-Bau- und Betriebs-Gesellschaften. = Tabelle. * Linien Eröffnet * Elgenschaft der Bahn Datum der Konzession Konzessions- dauer 7. Selzthalbahn: A) In Hessen: Worms-Offstein-Landesgrenze. Reinheim-Reichelsheim. Osthofen-Westhofen. Sprendlingen-Fürfeld Mainzer Vorortbahnen: à) Mainz-Hechtsheim b) Mainz-Finthen Hetzbach-Beerfelden. Frei-Weinheinim . Jugenheim-Partenheim B) In Thüringen: Arnstadt-Ichtershausen. Hohenebra-Ebeleben. Ilmenau-Grossbreitenbach 0) In Preussen: wWiesbadener Bahnen: a) Biebrich-Beausite. b) Wiesbaden-Erbenheim mit Abzweig. nach Südfriedhof. c) Wiesbaden-Sonnenberg... d) Bahnhöfe-Michelsberg-Unter den Hiennbnbßb ) Bahnhof-Ring-Emserstr. f) Wiesbaden-Mainz Hbf.. g) Post-Infanteriekaserne. . B] Mainz-Biebrich-Schierstein. i) Nerobergbahn. E) Biebrich (Rhein)Staatsbahn- Rö Biebrich Ost.. Essener Bahnen: Von Essen nach: 1. Hptbhf.-Horst . Hptbhf.-Bredenexv .. 2 3% %%%%% %%..... . Hptbhf.-Holsterhausen 3 .Viehoferplatz-Gelsenkirchen „Abzweig. Katernberg Flug- platz-Gelsenkirchen (Grenze) Liehoferplatz-Frohnhausen, mit Abzweig. Rathaus Essen- West Dresdenerstr. Viehoferplatz-Steele . Limbeckerplatz-Segerothstr. .Kaiserstuhlbahn: . Hptbhf.-Borbeck-Bottrop. . Husmannstr.-Borbeck über Fliegenbusch mit Abzweig. Rnaceh 12. Von Borbeck nach Ober- Häuset, Pachtstrecken (Eigentum der Stadt Essen): 1. Klarastr.-Bahnh. Essen-West nebst Verbindungsgleis in Bܧ;.... 2. Rubenstr.-Margarethenhöhe 3. Moltkestr.-Zeche Ludwig. 4. Dresdenerstr.-Grenze Mühl- heim Heissen..... 5. Bahnh. Rüttenscheidt-Stadt- wald-Rellinghausen. ... 6. Hofstr.-Kronpinzenstr.-Ruhr- allee. * In Baden: Zell i. W.-Todtnau Bregthalbahn: Hüfingen-Furtwangen Riegel-Gottenheim. 18.76 M0s Riegel-Altbreisach. „ 00 12./12. 1886 10./10. 1887 14./4. 1888 11./10. 1888 bezw. 5.010. 1898 12./8. 1891 17./8. 1892 1.5. 1904 24./10. 1904 13./12. 1885 20./11. 1883 13./11. 1881 bezw. 7./12. 1883 18./5. 1889 (3./5. 1901 u. 1 16./10. 1906 3.5. 1901 30.3. u. 10.9.1904 25.0. 1888 Vollsp. Nebenbahn do do. do. Schmalsp. Nebenb. 40. Vollsp. Nebenbahn do. do. do. Vollsp. Nebenbahn do 12./10. 1886 16./3. 1887 29./12. 1886 4./5. 1887 bzw. 28./7. 1897 19./4. 1890 21.6. 1902 21.6. 1902 21.6. 1902 10./24. 10. 1885 Elektrische Bahn 5./7. bezw. 23.)/ mit Hochleitung do. do. do. do. do. do. do. Drahtseilbahn 1893–1914 1912–1914 6./7. 1889 ( 20./10. 1892 Ibzw. 1.68. 1893 15./12. 1894 bzw. 17./9. 1895 30./9. 1907 Elektrische Bahn mit Hochleitung do. do. do. do. do. Normalspurige Nebenbahnen Schmalsp. Nebenb. 28./10. 1888 29./3. 1900 verschieden von 1895 bis 1903 13.02. 1888 18./7. 1890 bezw. von 1896, 1897, 1900, 1904, 1906, 1907, 1909, 1911, 1914. 7./2. 1888 27./4. 1891 9.1. 1893 11./6.13/.1884 bis 12/12. 1936 bis 10./10. 1937 bis 14/4. 1936 bis 31./3. 1947 50 Jahre bis 1./6. 1954 bis 1./6. 1954 bis 1.66. 1954 unbeschräukt acte bis 1./4. 1929 Ü–h 45 Jahre i bis 1.07. 1913 bezw. 1./7. 1925 28./8. 1907 45 Jahre bis 1./1. 1936 zu. 2./9. 1938 50 Jahre 3 3 = 5 0 7 ― (auf 2 alte 1 neue Aktie) angeboten wurden. Eingezahlt auf Serie A u. B 25 % u. das Aufgeld bis 31./3. 1900, weitere 50 % auf Serie A am 1./10. 1900, die restl. 25 % am 1./4. 1901, 25 % auf Serie B zum 1./10. 1901 einberufen, restl. 50 % auf Serie B wurden zum 1./3. 1902 eingefordert. Die Aktien waren nach Verhältnis der eingez. Beträge div.-ber. Die G.-V. v. 29./9. 1906 beschloss nochmalige Erhöh. um M. 4 400 000 (auf M. 26 000 000) in 4400 Aktien, 12 83.. BBBBBBG —