570 Ausländische Eisenbahnen. anweisungen u. unbez. Löhne 78 924, div. Kredit. 3432, fällige, noch nicht bezahlte Zs. 3580 776, do. Div. 1103, fällige, nicht bezahlte fundierte Schuld 320 000, aufgelauf., noch nicht fällige Zs. 1 582 122, do. Pachten 258 709, Guth. der Regier. 25 573 492, sonst. zurückgestellte Verbind- lichkeiten 389 765, aufgelauf. Steuern 654 188, Rückstell. für Versich. u. Unfälle 708 129, Betriebs-Res. 70 714, aufgelauf. Abschreib. auf Ausrüst. 6 548 429, Guth. der Regier. für Er- weiterungen u. Verbesserungen, von der Ges. noch nicht anerkannt 2 612 932, sonst. unerled. Kreditposten 1 933 236, Eigentums-Anschaffungen aus d Vortrag 11 893 228. Sa. $ 414 293 738. em Einkommen u. Überschuss 64 368, Gewinn u. Verlust 1918: Zahlung aus dem Staatsbetrieb für die Chicago Rock Island & Pacific Ry 14 912 379, do. für die Chicago Rock Island & Gulf Ry 971 512, zus. 15 883 891 davon ab Ausgaben 123 655, Eisenbahnsteuern 548 780 bleiben 15 211 456, hierzu Pacht für verpachtete Strecken 15 858, y erschiedene Pachten 137 519, Ein- nahmen aus Grundbesitz 23 021, Gewinn aus Kohlenbergwerks- Ges. 198 951, Div.- Einnahmen 50 855, Einnahmen auf fundierte Sicherhe iten 84 569, do. auf nicht fundierte Sicherheiten u. laufende Rechnungen 41 169, verschied. Einnahmen 3091 zus. 15 766 489; davon ab: Pacht für gepachtete Bahnen 361 583, verschied. Pachten 4986, aufgelaufene Steuern 4596, Verlust auf separat betriebenes Eigentum 40 233, Zs. auf fundierte Schuld 9 204 830, do. auf nicht fundierte Schuld 269 446, versc hied. Ausgaben 399 715, 7 % Div. auf 7 % Vorz.-Aktien 2 059 547, 6 % Div. auf 6 % Vorz.-Aktien 1 506 480 bleibt Vortrag 1 915 072, hierzu Vortrag vom 31./12. 1917 9 938 379, nicht bezahlte garantierte Zs. auf die Bonds der 775, Erlös aus dem Verkauf von Land in Iowa 691 662, aufgelöste Betriebs-Res. 1 628 386, Gewinn beim Verkauf von Land u. Sicherheiten 2587, Eingang von abgeschrieb. Forder. 4909, andere Einnahmen, welche das laufende Jahr nicht betreffen 20 593 zus. 14 545 363, davon ab Verlust bei entfernten Geleisen Ausgaben bei der Ausgabe von fundierten Sicherheiten 3558, verschied. Ausgaben 60 242, zus. 2 652 136 bleibt Vortrag $ 11 893 228. Erie Railroad Co. in New York. Gegründet: Am 24. April 1832 unter der Firma „New York & Erie Co.“. Beginn der Bauten 1836. Der Staat gewährte eine Beihilfe von $ 3 000 000. Betriebseröffnung der Teil- strecke Piermont-Goshen September 1841. Hierauf Zahlungsschwierigkeiten und Über- tragung des Unternehmens an Bevollmächtigte. 1845 verzichtete die Regierung auf ihr Pfandrecht, die Aktionäre traten die Hälfte ihres Aktienkapitals ab. Fertigstellung der Bahn mit ihren Nebenlinien bis Dunkirk 22. Sept. 1851 unter Überschreitung der ur- sprünglich vorgesehenen Bausumme um $ 7 000 000. 1859 blieben die Bondszinsen notleidend, es wurde ein Receiver ernannt. 25. Juni 1861 bildete sich eine neue Ge- sellschaft unter der Firma „Erie Railway Co.“, die dierten Bonds inkl. Zinsen im Betrage von $ 8 53 wurde das Unternehmen ab 1. Juni 1878 unter Im März 1901 erwarb die Erie Railroad Co. fast da Company, der Erie & Wyoming Valley Rr. und de Ausserdem kontrolliert die Ges. durch Aktienbesitz die Ges. im Verein mit der Baltimore & Ohio Rr. Shore & Michigan Southern Ry u. der Pittsburgh, Azu gleichen Teilen $ 6 924 200 von den ausstehende Valley Ry, 347 engl. Meilen. nicht über 21 Monate nach Friedensschluss dauern. kapitals kontrollierte Linien 225, c) gepachtete Li = Bahngebiet am 31./12. 1917: a) Eigene oder mittelst Besitzes des ganzen Aktienkapitals kontrollierte Linien 1668, b) mittelst Besitzes von mehr als einer Mehrheit des Aktien- laut Übereinkommen die nicht fun- Mai 1875 konnten wiederum die Bondszinsen nicht bezahlt werden, es wurde ein Receiver getroffenen Übereinkommen der Käufer mit den Besitzern der alten Aktien, nach welchem auf die alten Aktien im Umtausch gegen neue Aktien Aufzahlungen zu leisten waren, der Firma „New-Vork, Lake Erie & Western Rr. Co.“ reorganisiert. Wieder unter Receiver gestellt am 25. Juli 1893 und sowie die N orthern Railroad of New Jersey gepachtet (Pachtzins garantiert Verzinsung von 4 % des A.-K. im Betrage von $ 1 000 000). Dampfschiffen, die Union Dry Dock, die Hillsdale Coal & Iron Company, die Blossburg Coal Company, die Northwestern Mining and Exchange Company. Im Juni 1903 erwarb der Chesapeake & Ohio Ry, der Lake Cincinnati, Chicago & St. Louis Ry n $ 11 000 000 St.-Aktien der Hocking Staatsbetrieb: Am 28./12. 1917 übernahm der Präs. der Ver. Staaten den Besitz, die ontrolle u. den Betrieb der Ges. Die staatliche Kontrolle soll während des Krieges u. nien 291, d) Wegerechte 75, zus.