Amerikanische Eisenbahnen. 541 tionsplan wurde durchgeführt, und am 1./7. 1899 wurde das Eigentum an die Ges. zurück- gegeben. Da der Reorganisationsplan von allen Beteiligten angenommen worden war, wurde der Zwangsverkauf (Foreclosure) nicht erforderlich, und der Betrieb der Bahn konnte unter ihrer alten u. wertvollen Konz. weitergeführt werden. Nach dem Reorganisationsplane der Cincinnati, Hamilton & Dayton Ry Co. ging die Kontrolle über diese Bahn v. 1./7. 1909 an die Baltimore & Ohio Eisenbahn über. Die letztere Ges. sollte am 1./7. 1916 zu einem dann zu vereinbarenden oder durch Schiedsrichter zu bestimmenden Preise das A.-K. der Cincinnati. Hamilton & Dayton Ry Co. erwerben. In Verbindung hiermit war ein Plan für die Regelung der künftigen Zinslasten u. für die Zahlung oder Regelung der schwebenden Schuld der Cincinnati, Hamilton & Dayton Ry Co. zur Durchführung gelangt, nach welchem annähernd $ 7 000 000 für Verbesserungen u. Betriebskapital vorgesorgt sind. In Gemässheit dieses Planes garantierte die Baltimore & Ohio-Ges. $ 12 500 000 Cincinnati, Hamilton & Dayton Ry First and Refunding Mortgage 4 % 50 jährige Bonds, ausgestellt 1./7. 1909, ferner $ 11 557 000 4 % Noten dieser Ges., fällig 1./7. 1913, welche durch Hinterlegung von $ 13 000 000 First and Refunding Bonds gesichert sind. Ausserdem. war die Baltimore & Ohio-Ges. verpflichtet, sobald sie die Aktien der Cincinnati, Hamilton & Dayton Ry Co. auf Grund der obigen Vereinbarung erwirbt, $ 20 000 000 General Mortgage Bonds dieser Ges., fällig 1./7. 1939, entweder zu 85 % zu kaufen oder zu garantieren. Am 10./1. 1910 wurde die Chicago Terminal Transfer Rr. Co. in der Zwangsversteigerung von der Baltimore $& Ohio Rr. Co. erworben u. ihr Eigentum einer neu gegründeten Ges., der „Baltimore & Ohio Chicago Terminal Rr. Co.“ übertragen, deren gesamtes Aktienkapital sich im Besitze der Baltimore & Ohio Rr. Co. befindet. Die Baltimore & Ohio Chicago Terminal Rr. Co. besitzt Bahnhofanlagen in der Stadt Chicago sowie Bahnlinien in Länge von ca. 101 engl. Meilen, wovon 84 engl. Meilen als direktes Besitztum u. der Rest unter einer fortdauernden Pacht betrieben werden. Die Ges. hat am 1./4. 1910 eine Mortgage aufgenommen zur Sicherung einer von der Baltimore & Ohio Rr. Co. garantierten Bondschuld in autorisierter Höhe von $§. 50 000 000 in Fürst Mortgage 4 % Bonds, fällig 1./4. 1960. Von den zur sofortigen Ausgabe hiervon verfügbaren $ 33 000 000 hat die Baltimore & Ohio Rr. Co. $ 28 000 000 erworben. Infolge einer Reihe von unvorhergesehenen Umständen wurde es der Cincinnati, Hamilton & Dayton Ry Co. unmöglich, im Jahre 1914 ihre verschiedenen Verpflichtungen zu erfüllen. Da sie am 1./7. 1914 die Zs. auf einen bestimmten Teil ihrer First and Refunding Mortgage Bonds u. auf gewisse von ihr garantierten Bonds nicht einlösen konnte, so wurde ihre Verwalt. am 2./7. 1914 auf Antrag des Treuhänders für ihre First and Refunding Mortgage Bonds in Zwangsverwaltung gegeben. Die G.-V. vom 16./11. 1914 der Baltimore & Öhio Rr. Co. genehmigte die Vollziehung eines Hypothekeninstruments bezw. einer Sicherungs- urkunde auf die Bahnlinien u. den anderen Besitz des Systems sowie der Hilfslinien der Ges. Diese Urkunden sollen zur Sicherung von Bonds dienen, welche für den Zweck der Refundierung bestehenden Schuldverpflichtungen der Ges. einschl. ihrer konvertierbaren Bonds u. Bonds ihrer Untergesellschaften, sowie für andere Gesellschaftszwecke ausgegeben werden sollen, einschl. Erweiterung u. Verbesserung ihrer Bahnstrecken gemäss dem jeweiligen Bedarf. Ein vom 15./2. 1916 datierter Reorganisationsplan, dem sich die Ges. angeschilossen hat, sah vor, dass die Baltimore & Ohio Rr. Co. sämtliche von der neuen Bahn-Ges. aus- zugebenden Werte erwarb. Nach dem Plan sollte die Baltimore & Ohio Rr. Co. zwecks Umtauschs gegen die vom Plan betroffenen alten Werte u. für andere Reorganisationszwecke eigene direkte Schuldverschreib. unter dem Namen „Toledo-Cincinnati Division Bonds-“ aus- geben; diese werden durch Verpfändung sämtlicher von der neuen Ges. auszugebenden Refunding Bonds gesichert. Die im Umtausch gegen die alten Werte auszugebenden Bonds im Höchstbetrage von $ 35 000 000 werden 1959 fällig, tragen 4 % Zs. u. sind im ganzen oder in Teilbeträgen an jedem halbjährl. Zs.-Termin zu 102,50 % einschl. Zs. rück- zahlbar. Das Bahneigentum der alten Ges. wurde unbeschadet der Rechte der unverändert bestehen bleibenden garantierten Aktien u. Bonds im Gesamtbetrage von $ 11 336 200 über- nommen. Die Baltimore & Ohio Rr. Co. gab im Umtausch gegen alte vom Plan betroffene Werte sofort $ 11 250 450 u. zur Beschaff. der planmässigen Barerfordernisse einschl. Rück- zahlung von Equipment Trust Noten u. Anschaff. neuen Rollmaterials $ 5 000 000 Toledo- Cincinnati Division Bonds, so dass der Gesamtbetrag der ausstehenden u. auszugebenden garantierten Aktien u. fundierten Schuld sich auf $ 27 586 650 stellt. Die nicht zur Ausgabe gelangenden $ 18 749 500 bleiben reserviert zur Rückzahlung der vom Plan nicht betroffenen Bonds bei oder vor ihrer Fälligkeit, zum Erwerb bevorrechtigter älterer Bonds- ausgaben u. für sonst. Zwecke. Die Baltimore & Ohio Rr. Co. lieferte nach dem Plan die in ihrem Besitz befindl. Schuldverschreib. der alten Ges. im Gesamtbetrag von $ 22 695 143. zus. mit den zu ihrer Sicherung hinterlegten Faustpfändern ausser gewissen zurückzuhaltenden Pfändern im geschätzten Wert von $ 3 368 000 zurück u. brachte ferner einen genügenden Barbetrag auf, um die zustimmenden General Mortgage Bonds der alten Ges. mit $ 700.86 ber Bond in bar einzulösen. Die Baltimore & Ohio Rr. Co. erhielt: 1) das gesamte A.-K. der neuen Ges., 2) Adjustment u. Improvement Mortgage Bonds der neuen Ges. im Betrage von $ 20 000 000. Demgemäss erhielt die Baltimore & Ohio Rr. Co. nach dem Plan Werte der neuen Ges. in Höhe von $ 25 000 000, während die von ihr im Zus. hang mit der Cincinnati, Hamilton & Dayton gemachten Kapitalaufwendungen sich auf annähernd $ 35 892 000 stellten. Die Differenz von $ 10 892 000 wurde durch Belastung des Gewinn- u. Verlustktos abgebucht. Am 19./7. 1917 wurde die Cincinnati, Hamilton & Dayton Ry Co. von der Baltimore & Ohio Rr. Co. angekauft.