Amerikanische Eisenbahnen. 143 für die Dauer des Pachtvertrages, zugleich wurde den Aktionären beider Gesellschaften ein Umtausch ihrer Aktien in 3 % Bonds der IIlinois Central Railroad Co. zahlbar 1. Juli 1951 angeboten. Kapital: $ 60 000 000, davon begeben bis Ende Juni 1897 $§ 52 500 000 in Aktien à $ 100. Geschäftsjahr: 1. Juli bis 30. Juni. Dividenden 1890/91–1896/97: 5, 5, 5, 5, 5, 5, 5 %. Zahlung der Dividende halbjährlich am 1. März u. 1. September. Bonds-Schuld am 30. Juni 1897: a) der IIIinois Central Railroad § 87 919 925, b) der Chicago, St. Louis and New Orleans Co. $ 16 234 000. 4 % IIlinois Central Gold Bonds per 1952: $ 15 000 000 in Stücken à $§ 500, 1000. Zinsen: 1. April, 1. Okt. Tilgung: Das Kapital ist fällig am 1. April 1952. Sicherheit: Als Sicherheit für diese Bonds hat die IIlinois Central Company bei der United States Trust Company $ 16 350 000 5 % Gold Bonds verpfändet, letztere ausgegeben von sub- sidiarischen Gesellschaften und gesichert durch eine First Mortgage auf 850 Meilen fertiggestellter normalspuriger Bahn, ausgegeben im Verhältnis von nicht mehr als $§ 20 000 per Meile. Zahlstellen: Berlin: S. Bleichröder für die Coupons, welche zum jeweiligen Tageskurse der Dollarcoupons ausgezahlt werden, Zahlung des Kapitals in New yYork in Gold. Aufgelegt: in Frankfurt a. M. am 7. Febr. 1888 $§ 5 000 000 zu 99.50 %, in Berlin am 7. Juli 1888 $ 3 000 000 zu 99.25 %. – Kurs Ende 1890–97: 96, 94.25, 98.75, 97, 100.50, 100, 100, 101.20 %. Notiert in Berlin, Frankfurt a. M. 4 % IIlinois Central Gold Bonds per 1953: $ 25 000 000 in Stücken à § 500, 1000. Zinsen: 1. Mai, 1. Nov. Tilgung: Das Kapital ist fällig am 1. Nov. 1953. Sicherheit: Diese Bonds sind eine direkte Schuldverschreibung der IIlinois Central Railroad Company und gesichert durch eine am 1. Sept. 1892 von dieser Gesellschaft an die United States Trust Company in New York als Trustee ausgestellte Pfandurkunde, welche sämtlich von der IIlinois Central Railroad Company bereits gekauften oder später zum Ankauf gelangenden Securitäten der Louisville, New Orleans and Texas Railway Company verpfändet. Ausserdem hat die Jazoo u. Mississippi Valley Railroad Company bei ihrer Verschmelzung mit der Louisville, New Orleans u. Texas Railway Co. diese Bahn an die United States Trust Company in New York durch eine Pfandurkunde verpfändet. Zahlstelle: Frank- furt a. M.: L. Speyer Ellisen für die Coupons, welche zum jeweiligen Tageskurse der Dollarscoupons ausgezahlt werden, Zahlung des Kapitals in New York in Gold. Auf- gelegt in Frankfurt a. M. am 25. Okt. 1893 $ 4 000 000 zu 92.25 %. – Kurs Ende 1893–97: 93.20, 96.30, 96.30, 97, 99.30 %. Notiert in Frankfurt a. M. 4 % IIlinois Central Railroad, Cairo Bridge Gold Bonds ber 1950: $ 3 000 000 in Stücken à $ 1000. Zinsen: 1. Juni, 1. Dez. Tilgung: Das Kapital ist fällig am 1. Dez. 1950. Sicherheit: Als Sicherheit für diese Bonds ist bei der United States Trust Company of New York der ganze Betrag von $ 3 000 000 Chicago, St. Louis and New Orleans Rail- road Co. 5 % Gold Bonds verpfändet, welche eine erste Mortgage auf die Brücke und den Kentuckyzugang haben und am 1. Dez. 1950 zahlbar sind. Die IIlinois Central Railroad Co. hat auch durch eine Trust Urkunde an genannte Trust Company als Trustee ihr Interesse an der Kairobrücke und in den Zugängen hierzu, sowohf auf der Kentucky- als auf der Illinoisseite des Flusses, übertragen. Zahlstelle und Zahlungs- modus wie die Bonds per 1953. Aufgelegt in Frankfurt a. M. am 10. Mai 1892 $ 3 000 000 zu 95.50 %. – Kurs Ende 1892–97: 96, 95, 96, 100, 97, 97 %. Notiert in Frankfurt a. M. 5 % Chicago, St. Louis and New Orleans konsolid. Mortgage Gold Bonds per 1951 im Höchstbetrage von $ 18 000 000; davon in Umlauf am 30. Juni 1897 $ 11 289 000 in Stücken àa $ 1000. Zinsen; 15. Juni, 15. Dez. Tilgung: Das Kapital ist fällig am 15. Juni 1951. Sicherheit: Die Zinsen der Bonds sind von der Ilinois Central Railroad Company garantiert. Zahlung der Zinsen und des Kapitals in Gold. Aufgelegt in Frankfurt a. M. am 28. Mai 1883 zu 103.75 %. – Kurs Ende 1890–97: 113, 111.20, 114, 111.20, 114, 119, 116.20, 120 %. Notiert in Frankfurt a. M. 3½ % St. Louis Division and Terminal First Mortgage Gold Bonds: $ 10 000 000 in Stücken à $ 500, 1000. Zinsen: 1. Jan., 1. Juli. Tilgung: Das Kapital ist fällig am 1. Juli 1951, eine frühere zwangsweise Rückzahlung oder Verlosung ist ausgeschlossen. Sicherheit: Diese Bonds sind direkte Schuldverschreibungen der IIlinois Central Railroad Company und gesichert durch eine am 1. Jan. 1896 resp. 15. Sept. 1897 von der St. Louis, Alton and Terre Haute Railroad Company und der Ilinois Central Railroad Company als Eigentümerin resp. Pächterin der die St. Louis Division bildenden Bahnen an die United States Trust Company in New York als Trustee ausgestellte Pfandurkunde, welche nach Rückzahlung der noch auf den die St. Louis Division bildenden Strecken lastenden First Mortgage, Second Mortgage und Income Bonds die folgenden Bahnen in IIlinois: St. Louis Alton and Terre Haute Railroad Company, Belleville and Southern Illinois Railroad Company, Chicago, St. Louis and Paducah Railway Co., Belleville and Eldorado R. R. Company, Belleville and Carondelet R. R. Company, St. Louis Southern Railroad Company nebst 62 Meilen Neben- und Rangiergeleisen sowie die diesen Strecken gehörenden Gerechtsame, Ländereien, Stationen, Schuppen, Telegraphenlinien etc., das zu diesen Linien gehörende und mit denselben erworbene rollende Material sowie die