4 % 5 % Amerikanische Eisenbahnen. 43 Bonds sind eine direkte Schuldverschreibung der IIlinois Central Railroad Company und gesichert durch eine am 1. Sept. 1892 von dieser Gesellschaft an die United States Trust Company in New York als Trustee ausgestellte Pfandurkunde, welche sämtlich von der Illinois Central Railroad Company bereits gekauften oder später zum Ankauf gelangenden Sekuritäten der Louisville, New Orleans and Texas Railway Company verpfändet. Ausserdem hat die Jazoo und Mississippi Valley Railroad Company bei ihrer Verschmel- zung mit der Louisville, New Orleans und Texas Railway Co. diese Bahn an die United States Trust Company in New York durch eine Pfandurkunde verpfändet. Zahlstelle: Frankfurt a. M.: L. Speyer-Ellissen für die Coupons, welche zum jeweiligen Tageskurse der Dollarcoupons ausgezahlt werden, Zahlung des Kapitals in New York in Gold. Auf- gelegt in Frankfurt a. M. am 25. Okt. 1893 $ 4 000 000 zu 92.25 %. Kurs Ende 1893–99; 93.20, 96.30, 96.30, 97, 99.30, 101.65, 100.35 0%. Notiert in Frankfurt a. M. Usance: Seit 2. Jan. 1899 wird beim Handel an der Börse 1 $ = M. 4.20 gerechnet, vorher 1 „ M. 4.25. Illinois Central Railroad, Cairo Bridge Gold Bonds ber 1950. $ 3 000 000 in Stücken à $ 1000. Zinsen: 1. Juni, 1. Dez. Tilgung: Das Kapital ist fällig am 1. Dez. 1950. Sicherheit: Als Sicherheit für diese Bonds ist bei der United States Trust Company of New York der ganze Betrag von $ 3 000 000 Chicago, St. Louis and New Orleans Rail- road Co. 5 % Gold Bonds verpfändet, welche eine erste Mortgage auf die Brücke und den Kentuckyzugang haben und am 1. Dez. 1950 zahlbar sind. Die Illinois Central Railroad Co. hat auch durch eine Trust Urkunde an genannte Trust Company als Trustee ihr Interesse an der Kairobrücke und in den Zugängen hierzu, sowohl auf der Kentucky- als auf der IIlinoisseite des Flusses übertragen. Zahlstelle und Zahlungs- modus wie bei den Bonds per 1953. Aufgelegt in Frankfurt a. M. am 10. Mai 1892 $ 3 000 000 zu 95.50 %. Kurs Ende 1892–99; 96, 95, 96, 100, 97, 97, 99.10, 109 %. Notiert in Frankfurt a. M. Usance: Seit 2. Jan. 1899 wird beim Handel an der Börse 1 & = M. 4.20 gerechnet, vorher 1 $ = M. 4.25. Chicago, St. Louis and New Orleans konsolid. Mortgage Gold Bonds per 1951 im Höchstbetrage von $ 18 000 000; davon in Umlauf am 30. Juni 1899: $§ 11 289 000 in Stücken à $ 1000. Zinsen: 15. Juni, 15. Dez. Tilgung: Das Kapital ist fällig am 15. Juni 1951. Sicherheit: Die Zinsen der Bonds sind von der Ilindis Central Railroad Company garantiert. Zahlung der Zinsen und des Kapitals in Gold. Aufgelegt in Frankfurt a. M. am 28. Mai 1883 zu 103.75 %. Kurs Ende 1890–99: 113, 111.20, 114, 111.20, 114, 119, 116.20, 120, 124.15, 125 %. Notiert in Frankfurt a. M. Usance: Seit 2. Jan. 1899 wird beim Handel an der Börse 1 $ = M. 4.20 gerechnet, vorher 1 $ = M. 4.25. 3½ % St. Louis Division and Terminal First Mortgage Gold Bonds. $ 10 000 000 in Stücken à $ 500, 1000. Zinsen: 1. Jan., 1. Juli. Tilgung: Das Kapital ist fällig am 1. Juli 1951, eine frühere zwangsweise Rückzahlung oder Verlosung ist ausgeschlossen. Sicherheit: Diese Bonds sind direkte Schuldverschreibungen der Ilinois Central Railroad Company und gesichert durch eine am 1. Jan. 1896 von der St. Louis, Alton and Terre Haute Railroad Company und der Illinois Central Railroad Company als Eigen- tümerin resp. Pächterin der die St. Louis Division bildenden Bahnen an die United States Trust Company in New York als Trustee ausgestellte Pfandurkunde, welche nach Rückzahlung der noch auf den die St. Louis Division bildenden Strecken lastenden First Mortgage, Second Mortgage und Income Bonds die folgenden Bahnen in IIlinois: St. Louis Alton and Terre Haute Railroad Company, Belleville and Southern Ilinois Railroad Company, Chicago, St. Louis and Paducah Railway Co., Belleville and Eldorado R. R. Company, Belleville and Carondelet R. R. Company, St. Louis Southern Railroad Company nebst 62 Meilen Neben- und Rangiergeleisen, sowie die diesen Strecken gehörenden Gerechtsame, Ländereien, Stationen, Schuppen, Telegraphenlinien etc., das zu diesen Linien gehörende und mit denselben erworbene rollende Material, sowie die Bahnhofsanlagen (terminals) in East St. Louis, zur I. Stelle verpfändet. Zahlstellen: Berlin: Disconto-Gesellschaft; Hamburg: Norddeutsche Bank, M. M. Warburg & Co. Zahlung der Zinsen und des Kapitals in Berlin und Hamburg in Reichsmark zum jeweiligen Tageskurse für Gold-Dollars. Aufgelegt in Berlin und Hamburg am 18. und 19. Jan. 1898 $ 5 000 000 zu 95 % zum Umrechnungskurse von M. 4.20 pro Dollar. Kurs Ende 1898–99: 85, 100 %. Notiert in Hamburg, wobei 1 $ = M. 4.50 umgerechnet wird; in Berlin eingeführt im Febr. 1899. Kurs Ende 1899 in Berlin: 99.50 %. Seit 2. Jan. 1899 wird beim Handel an den deutschen Börsen 1 $§ = M. 4.20 gerechnet. 3½ % Louisville Division and Terminal First Mortgage Gold Bonds. $ 20 000 000 in Stücken à $ 500, 1000. Zinsen: 1. Jan., 1. Juli. Tilgung: Das Kapital ist fällig am 1. Juli 1953, eine frühere zwangsweise Rückzahlung oder Verlosung ist ausgeschlossen. Sicherheit: Diese Bonds sind direkte Schuldverschreibungen der IIlinois Central Railroad Company und gesichert durch eine am 15. Sept. 1897 von der Chicago, St. Louis und New Orleans Railroad Company und der IIlinois Central Railroad Company als Eigentümerin resp. Pächterin der die Louisville Division bildenden Bahnen an die United States Trust Company in New York als Trustee ausgestellte Pfandurkunde, welche die Strecken der früheren Chesapeake, Ohio and Southwestern Railroad Company, der Owensboro Falls