0 Amerikanische Eisenbahnen. Trustee ihr Interesse an der Kairobrücke und in den Zugängen hierzu, sowohl auf der Kentucky- als auf der Illinoisseite des Flusses übertragen. Zahlstelle und Zahlungs- modus wie bei den Bonds per 1953. Aufgelegt in Frankfurt a. M. am 10. Mai 1892 $ 3 000 000 zu 95.50 %. Kurs Ende 1892–1902: 96, 95, 96, 100, 97, 97, 99.10, 109, 112, 110, 109 % Notiert in Frankfurt a. M. Usance: Seit 2. Jan. 1899 wird beim Handel an der Börse 1 $ = M. 4.20 gerechnet, vorher 1 $ = M. 4.25. 5 % chicago, St. Louis and New Orleanus konsolid. Mortgage Gold Bonds per 1951 im Höchstbetrage von $ 18 000 000; davon in Umlauf am 30. Juni 1902: $ 11 289 000 in Stücken à $ 1000. Zinsen: 15. Juni, 15. Dez. Tilgung: Das Kapital ist fällig am 15. Juni 1951. Sicherheit: Die Zinsen der Bonds sind von der IIlinois Central Railroad Company garantiert. Zahlung der Zinsen und des Kapitals in Gold. Aufgelegt in Frankf. a. M. 28./5. 1883 zu 103.75 %. Kurs Ende 1890–1902: 113% 11120, 1144, 114, 119, 116.20, 120, 124.15, 125, 125.50, 125, 125 %. Notiert in Frankf a. M. Usance: Seit 2./1. 1899 wird beim Handel an der Börse M. 4.20 gerechnet, vorher 1 $ = M. 4.25. 3½ % St. Louis Division and Terminal First Mortgage Gold Bonds. * 10 000 000, davon in Umlauf am 30. Juni 1902: $ 8 377 000 in Stücken à $ 500, 1000. Zs.: 1. Jan., 1. Juli. Tilg.: Das Kapital ist fällig am 1. Juli 1951, eine frühere zwangsweise Rüc kzahlung oder Verl. ist ausgeschlossen. Sicherheit: Diese Bonds sind dir Schuldverschreib. der Illinois Central Railroad Company und gesichert durch eine am 1. Jan. 1896 von der St. Louis, Alton and Terre Haute Railroad Company und der Illinois Central Railroad Company als Eigen- tümerin resp. Pächterin der die St. Louis Division bildenden Bahnen an die United States Trust Company in New York als Trustee ausgestellte Pfandurkunde, welche nach Rückzahlung der noch auf den die St. Louis Division bildenden Strecken lastenden First Mortgage, Second Mortgage und Income Bonds die folgenden Bahnen in Illinois: St. Louis Alton and Terre Haute Railroad 0 ompany, Belleville and Southern Illinois Railroad Company, Chicago, St. Louis and Paducah Railway Co., Belleville and Eldorado Rr. Company, Belleville and Carondelet Rr. Company, St. Louis Southern Railroad Company nebst 62 Meilen Neben- und Rangiergeleisen, sowie die diesen Strecken gehörenden Gerechtsame, Ländereien, Stationen, Schuppen, Telegraphenlinien etc., das zu diesen Linien gehörende und mit denselben erworbene rollende Materi: l, sowie die Bahnhofsanlagen (terminals) in East St. Louis, zur I. Stelle verpfändet. Zahlst.: Berlin: Disconto-Ges.; Hamburg: Nordd. Bank, M. M. Warburg & Co. Zahlung der Zs. und des Kapitals in Berlin u. Hamburg in Reichsmark zum jeweiligen Tageskurse für Gold- Dollars. Aufgelegt in Berlin u. Hamburg am 18. u. 19./1. 1898 $ 5 000 000 zu 95 % zum Umrechnungskurse von M. 4.20 pro Dollar. Kurs Ende 189 8–1902: In Hamburg: 85, 100, 95, –, – %. – In Berlin Ende 1899–1902: 99.50, –, –, – %. Eingeführt in Berlin im Febr. 1899. Seit 2./1. 1899 wird beim Handel an den de Börsen 1 $ = M. 4.20 ge- rechnet, vorher in Hamburg 1 $ = M. 4.50, in Berlin 1 $ = M. 4.25. ½ % Louisville Division and I erminal First Mortgage Gold Bonds. $ 25 000 000, davon in Um- lauf am 30. Juni 1902: $ 21 688 000 in Stücken à $ 500, 1000. Zs.: 1. Jan., 1. Juli. Tilg.: Das Kapital ist fällig am 1. Juli 1953, eine frühere zwangsweise Rückzahlung oder Verl. ist aus- geschlossen. Sicherheit: Diese Bonds sind direkte Schuldverschreib. der Ilinois Central Rail- road Company und gesichert durch eine am 15. Sept. 1897 von der Chicago, St. Louis und New Orleans Railroad Company u. der IIlinois Central Railroad Company als Eigentümerin resp. Pächterin der die Louisville Division bildenden Bahnen an die United States Trust Company in New York als Trustee ausgestellte Pfandurkunde, welche die Strecken der früheren Chesapeake, Ohio and Southwestern Railroad Company, der Owensboro Falls of Rough and Green River Railroad Company, der Short Route Railway Transfer Com- pany, ferner den Pachtvertrag und das Recht des Ankaufs von der Louisville and Nashville Railroad der Linie von Louisville nach Cecilia Junction, der sogenannten Cecilia Branch, sowie fernere 97 Meilen Neben- und Rangiergeleise verpfändet; das Pfandrecht erstreckt sich ausserdem noch auf das diesen Strecken gehörende und mit ihnen erworbene gesamte rollende Material, die Gerechtsame, Ländereien, Stationen, Schuppen, Telegraphenlinien etc. und auf gewisse von der IIlinois Central Railroad Company in Louisville und an anderen Plätzen angekaufte Grundstücke, die in der Mortgage näher bezeichnet sind, endlich auf die Bahnhofsanlagen (terminals) in Louis- ville und Memphis. Zahlst.: Berlin: Disconto-Ges.; Hamburg: Nordd. Bank, M. M. War- burg & Co. Zahlung der Zs. und des Kapitals in Berlin u. Hamburg in Reichsmark zum jeweiligen ungefähren Tageskurse für Gold-Dollars. Aufgelegt in Berlin u. Hamburg am 18. u. 19./1. 1898 $ 10 000 000 zu 95 % zum Umrechnungskurse von M. 4.20 pro Dollar. Kurs Ende 1898–1902: In Hamburg: 85, 100, 95, –, – %. – In Berlin Ende 1899–1902; 99.50, –, –, – %. Eingeführt in Berlin im Febr. 1899. Seit 2./1. 1899 wird beim Handel an Börsen 1 $ = M. 4.20 gerechnet, vorher in Hamburg 1 $ = M. 4.50, in Berlin 1 $ = M. 4.25. Verj. der Zs. und des Kapitals in 20 J. n. F. Geschäftsjahr: 1./7.–30./6. Bilanz am 30. Juni 1902: Aktiva: Bahnkörper, roll. Material u. Zubehör 164 852 194, Grund- besitz 313 521, Material. u. Vorräte 2 034 279, Wertpapiere: a) Aktien 6 096 615, b) Bonds 40 128 515, Vorschüsse an andere Eisenb. 6 814 089, Kassa 3 907 069, Versich.-F. 1 338 777, Div.-R.-F. 1 132 447, Pensions-F. 250 000. – Passiva: A. K. 79 200 000, A.-K. der gepach- teten Linien 10 000 000, Bonds der Illinois Central Rr. Co. 112 961 925, Bonds der Chicago, — ――