* 4, 4 %: 1902/1903 (15 Mon. umfassend) 7.34 %; ausserdem wurde für 1898/9 noch 9/1900, 1900/1901 u. 1901/1902: noch 1 %, für 1902/1903 noch 0.66 % als Spec.-Div. aus dem to für Vergrösserung u. Verbesserung gezahlt, für 1903/1904: 8 %; 1904/1905: 6¼ %, aus m noch für 1904/05 als Spec.-Div. 1.63 %; 1905/06: 6¼ %; 1906/07: 5½ %; 1907/08: Die Zahlung der Div. geschieht vierteljährl. gewöhnl. am 1./1., 1./4., 1./7., 1./10. Bilanz des Rock Island-Systems am 30. Juni 1908: Aktiva: Baukto u. Ausrüstunge 90 685 628, Erweiterungen u. Verbesserungen, laufendes Jahr 3 902 698, Auslagen für Ba u. Ausrüstung 4093 462, Grundbesitz 641 991, Bestand an Aktien von Neben-Ges. 1 950 422, Bon er Toledo, St. Louis and Western Rr. Co. 9 120 551, Depositen bei der Rock Island Improvement zompany für den Ankauf von Ausrüstungen gemäss Vertrag vom 1./2. 1907 7 892 37 Depositen bei der American Locomotive Company für den Ankauf von Lokomotiven gemäs Vertrag vom 15./10. 1907 782 055, Kassa 2 485 736, Agenten u. Kondukteure 1 865 914, 6 1. Individuen 3 094 647, Verkehrsbilanzen 2183, Guth. bei dem Ver. Staaten-Postdepartmer 6 663, do, bei Express-Ges. 348 052, Vorschüsse für Bau, Ausrüstung etc., fundierbar 711 rlehen u. Wechsel 3 283 020, Erste u. Neufundierungs-Hypoth.-Bonds in Tresor-Verwalt 06 500, Bonds etc. im Tresor, nicht verpfändet 14 918 134, Aktien im Tresor, nicht verpfändet 921 131, Material. u. Vorräte 5 256 579, aufgelaufenes Einkommen aus Anlagen 194 076, usbezahlte Versich. 166 892, unerledigte Konten 69 830. – Passiva: A.-K. 75 000 Bonds 191 850 000, Equipment Trust-Noten 6 951 541, Collateral Trust Goldnoten, fällig 1909 6 000 000, unbez. Rechnungen u. Konten 4 489 082, unbez. Löhne 1 983 342, Zs., Pa gelder u. Div. (zahlbar 1./7. 1908) 2 372 904, aufgelaufene nicht fällige Zs. und Pachtge 1 485 548, do. Steuern 1 124 040, fällige u. nicht eingereichte Zs.-Coup. 284 528, alte Div. 5 Güllige, vicht eingereichte Bonds 7900, Wechsel-Verbindlichkeiten 3 520 000, Keokuk & De Moines Ry Co. Ausrüstungs-Kto 197 562, White & Black River Valley Ry Co. Ausrüst.-Kto 25 170, Versich.-F. 436 286, Hospital-F. 47 402, Ausrüst.-Ersatz-F. 2 366 011, Spezial-Ver- besserungs- und Ausrüstungs-F. 2 043 172, Saldovortrag 16 159 122. Sa. $ 316 349 595. Gewinn u. Verlust 1907/1908: Brutto-Einnahmen 58 484 197, Betriebs-Ausgaben 42 328 74, Netto-Einnahmen 16 155 449, anderweitiges Einkommen 321 201, Total-Einkommen 16 476 davon ab: Steuern 1 789 895, Zs. 8 413 222, Pachtgelder 1 545 232, Verbesserungen auf gepachteten Linien 10 200, Div. 3 929 785, bleibt Überschuss 788 317, hierzu Vortrag a 0./6. 1907 19 123 124, Zs. auf Vorschüsse 19 595, eingegangene abgeschriebene Forder. 24 33 u8. 19 955 372, davon gehen ab: Diskont u. Ausgaben bei der Emission von Bonds und be er Verlängerung von Noten 2 263 864, Abschreib. auf Ausrüstungen etc. 1 527 900, A schreibungen auf zweifelh. Forder. 4486, bleiben als Vortrag am 30./6. 1908 $ 16 159 122. Colorado and Southern Railway Company Denver (Colorado] Gegründet: 19./12. 1898. Dauer der Konz. 50 ahre, die Fortdauer derselben kann in der W u. für einen solchen Zeitraum erfolgen, wie dies die Gesetze des Staates Colorado bestimm Zweck: Der Erwerb, der Betrieb und der Ausbau der Eisenbahn- u. Telegraphen- Linien und der Konzessionen der Denver, Texas & Gulf Railway Co., der Denver Texas $& Fort Worth Rr. Co. und der Union Pacific, Denver & Gulf Railway Co., zu welcher die beiden ersten Gesellschaften mit anderen Korporationon verschmolzen worden waren, sowie ferner der Erwerb, der Betrieb und der Ausbau der Eisenbahn- und Telegraphen-Linien und der Konzession der Denver, Leadville & Gunnison Ry Co. Jede der genannten Gesellschafte war unter den Gesetzen des Staates Colorado inkorporiert; die Eisenbahn- und Telegraphen Linien und die Konzessionen, zwecks deren Erwerb die Colorado & Southern Company gegründet wurde, wurden unter Foreclosure (Sequestratur) der darauf ruhenden Hypoth. verkauft, und zwar die Eisenbahnen, das sonstige Besitztum und die der Union Pacific, Denver & Gulf Ry Co., gemäss dem Reorganisationsplan vom „ an ein Reorganisations-Komitee und die Eisenbahn, das sonstige Besitztum und zession der Denver, Leadville & Gunnison Ry Co. an das Reorganisations-Komitee 1 Gesellschaft. Das vorstehend bezeichnete Besitztum, mit Ausnahme der Julesburg-Zweig ciße Densber olc 1 ion Pacific Rr. Co. verkauft wurde der Union Pacific, Denver & Gulf Ry Co., welche an die Union Pa %% von der Denver & Rio Grande Rr. Co. 58.65, von der Union „ insgesamt 1249.64 engl. M. Die Colorado & Southern Railway Co. hat Ge „ rechte mit der Union Pacific, der Atchison, Topeka & Santa Fé Rr. Grande Rr. Co. getroffen, durch welche sie eine direkte 8 3 von Wyoming durch Colorado nach Texas besitzt. Der Colorado & Sou 6 die Hälfte des Aktienkapitals der Colorado Midland RY Co., welche im ganz von Colorado Springs nach Grand Junction, sowie verschiedene kleine R Co. mit der 337.64 engl. M. besitzt u. betreibt. Ferner hat sich die Colorado & Sou 1 Bietrict Ry Co Fort Worth & Denver City Ry Co. u. der Colorado Springs & Cripple Cree