ug. Sie wurde verschied. anstatt in bar in Aktien bezahlt u. die dadurch erübrigten Ba eträge zu Verbesser. des Bahneigentums verwandt. Gewinn 1907/1908: Bruttoeinnahme 44 620 281, ab Betriebskosten (75, 29) 33 594.291, B triebsüberschuss (24,71 %) 11 025 990, hierzu aus Invyestier. 880 563, aus Pacht 397 044, aus verschied. Quellen 43 061, total 12 346 658, abzügl. Bonds-Zs. 5 882 252, Pacht 353 936, Steuern 1 393 760, Erweiter. u. Verbesser. 1 690 468, Amort.-F. 251 792, allgem. Zs. 9733, Res. für dubiose Konten 43 676, bleiben 2 721 040, hierzu South. & North. Alabama Rr.-Defizit (in obigem ein- chlossen) 103 416, Nettogewinn 2 824 456, hierzu Vortrag 20827 513, div. Einnahmen 532 040, 8, $ 24 184 009: davon ab: div. Ausgaben 1 268 959, 1 % Div. in Aktien der Louisville Property Co. 600 000, 5½ % Div. 3 300 000, bleibt Vortrag $ 19 015 050. Bilanz am 30. Juni 1908: Aktiva: Kosten der Bahn, Ausrüstung etc. 168 510 650, Grund- gentum, Steinbruch u. Holzländereien 563 763, Verbesser. u. Erneuer. 1 457 249, Bonds Tresor 6 155 949, Bonds in Trusts u. Amort.-F. 10 267 000, Aktien im Tresor 4 446 102, Aktien Trusts 11 612 306, Vorschüsse an Subsidiär-Ges. 5 772 964, Material. u. Vorräte 4 895 082, terial in Privatgeleisen 850 788, nicht investierte Amort.-F. u. Depos. bei Trusts 36.440, tien von Louisville Property Co., in Trust-Verwahrung für Aktionäre 57 000, Kassa 526 216, bar im Depot z. Bezahl. v. Coup. u. Div. 111 556, do. zur Bezahl. fälliger Bonds 6000, messen im Transit 627 184, Guth. bei Agenten u. Kondukteuren 853 618, Verkehrsbilanzen, th. bei and. Ges. 305 721, Guth. an Noten abzügl. Res. für dubiose Noten 659 795, Debit. bzügl. Res. für dubiose Konten 2681 502, Konten im Inkasso begriffen 928 731, noch nicht beglichene Forder. 53 251, eventual-Aktiva: South & North Alabama Er. Co. 5 % consol. Bonds, ausstehend, indossiert von der Louisville & Nashville Rr. Co. 3 247 000, Noten, zahlbar, indossiert von der Louisville & Nashville Rr. Co. 7000, Noten, ausgestellt für Schaffung von Zentral-Personenbahnhof-Fazilitäten in Mempbis, Tenn. 1080000. – Passiva: A.-K. 60 000 000, nd. Schuld 130 116 500, 3 jährige 5 % Goldnoten (fällig 1./3. 1910) 6 500 000, ausstehende nterimsschein-Kto für Div. zahlbar in Aktien der Louisville Property Co. 56 157, fällige noch nicht bezahlte Bonds 97 500, Agenten-Tratten 115 278, Lohnlisten 1 778 881, schuldige Rechnungen, kont ahiert für Schaffung von Zentralbahnhof-Fazilitäten in Memphis, Tenn. 120 000, geprüfte Rechnungen u. Konten, zahlbar 1 047 272, fällige noch nicht bezahlte Zs. und Pachtgelder 1 374 799, aufgelaufene, noch nicht fällige Zs. und Pachtgelder 805 142, fgelaufene, noch nicht fällige Zs. auf 3 jährige Goldnoten 108 333, alte Div. 56 809, Div. ahlbar 12./8. 1908) 1 500 000, aufgelaufene, noch nicht bezahlte Steuern 642 545, Meilen- llets u. Coup. für Gepäcküberschuss, nicht vorgelegt 137689, Verkehrsbilanzen, schuldig u andere Ges. 355 360, andere aufgelaufene Konten 7550, Res. 144 001, Res. für Entwertung on Grubengeleisen 400 000, eventual-Verbindlichkeiten: South & North Alabama Rr. Co. 5 % consol. Bonds, ausstehend, indossiert von der Louisville & Nashville Rr. Co. 3 247 000, Rech- nungen, zahlbar indossiert von der Louisville & Nashville Rr. Co. 7000, Noten, emittiert für Schaffung von Zentralbahnhof-Fazilitäten in Memphis, Tenn. 1 080 000, Vortrag 19 015 050. Sa. $ 228 712 866. * Eisenb. von St. Louis nach Jefferson City und von dort nach der westlichen Grenze des Staates zu bauen. Im Jahre 1876 geriet die Ges. unter Receivers und wurde am 6./9.1876 in der Zwangsversteigerung verkauft. Die Käufer der Bahn gründeten am 21./10. 1876 mit einem Pacific-Systems, welches folg. Bahnen umfasst: Missouri Pacific Ry, Central Branch Ry u. St. Louis, Iron Mountain & Southern Ry. Das Missouri Pacific-System erstreckt sich von St. Louis nach Westen u. Süden. Die Missouri Pacific Ry breitet sich mi u. anderen Orten in Louisiana. Sie führen ferner am Mississippi en Brücke bei Thebes überschritten wird, bis zu einer Verbind. mit der Texa H5 bei Concordia in Louisiana. Auf diese Weise wird eine direkte Linie zwischen St. Louis u. New Orleans hergestellt. Die Strecken des Systems finden in Pueblo Anschluss an die Denver & Rio Grande Ry, in Texarkana an die Texas and Pacific Ry u. in St. Louis, Kanszs City u. Omaha an die Wabash Rr. Mit allen diesen Ges. werden enge u. eine Interessengemeinschaft unterhalten, die dem System für seinen Buffalo u. Pittsburg, Denver u. Salt Lake City New Orleans u.