Verkehrs-, Transport- und Lagerhausgesellschaften. 3999 Bilanzen follnerthlan2 51./12.1928 31./12.1929 31./12.1930 31./12.1931 31./12.1932 1./1. 1924 Aktiva GM RM RM RM RM RM Bahnanlagen.... 6 900 000 17 168 174 17 996 373 19 522 650 19 679 870 19 188 666 % %...... 369 582 95 610 95 611 95 610 95 610 95 610 Grundstück .... 251 600 228 117 228 117 228 117 278 117 228 117 (leik *3 728 191 642 525 626 071 608 795 590 199 Beteiligunggen.....? 1 3 %% . — 90 000 195 101 119 845 86 229 52 272 1 2 2 2 Personenautooosos.. 1 3 3 %....... 4 067 3 667 4 290 9 665 3 445 2 606 schuldner und Bankguthaben.... 120 984 429 144 977 882 176 976 117 611 604 876 %%%.... 3 869 03 93 33 480 3 338 9235 3100 iebeldssgs = .%......... 300 000 493 162 497 969 574 043 405 828 311 856 % . 30 000 6 075 5 790 2 633 2 447 3 151 éa %%%......... — (15 850) (15 850) (15 850) (2 421) (6 442) %%......... = 3 3 1 905 53 857 Summa 7 956 236 19 681 233 20 771 112 21 524 435 21 384 649 21 656 287 Passiva / ? .. 7 000 000 7 000 000 7 000 000 7 000 000 7 000 000 7 000 000 / ?? Q.*]]ÜÜÜ 700 000 700 000 700 000 700 000 700 000 700 000 (aufgewertete) Anleihen..... 57 250 823 384 806 695 789 167 770 759 750 979 3 063 225 6 705 300 6 705 300 6 484 451 6 136 315 Kaufpreisrest für Strecke BochumHerne — 945 000 940 000 940 000 Erneuerungsfondss... 3.... 46 183 347 844 695 828 569 211 579 164 625 510 beibtgeonds. — 2 750 000 3 250 000 3 600 000 3 900 000 4 350 000 Rückständige Dividdendgdsdse.... = 6 244 1 288 210 84 Rückständige Obligationen.... 92 400 47 100 39 600 37 200 35 100 //. Q’’.Ü. : QQÜÜÜAͥ*‚’Ü̃ÄA **Ä — 216 151 171 110 a. .%% 33 19 33 60 335 Hlgung der Genußscheinee........ — Cnbizer %%% ‚ . .**.ä 60 403 4 794 798 1 346 415 873 528 647 235 821 418 Ruhegeld- und Hinterbliebenen-Versorgung.. 15 960 416 960 95 990 3 3 = / ? % % . / ........ 24 109 9 204 618 — Summa 7 956 236 19 681 233 20 771 112 21 524 435 21 384 649 21 656 287 Gewinn- und Verlust-Rechnungen Debet ÜÜÜ % -oSÖ%/ 338 1 905 Erneuerungs-Rücklagen.... 400 000 500 000 200 000 55 000 56 000 // %% 350 000 500 000 413 000 300 000 450 000 Abschreibungen auf Omnibusses... =8 39 000 31 683 30 458 Restabschr. auf verkauften Omnibus.. = * 1 000 Abschreibungen auf Material.. 18 229 Abschreibungen auf Aufwertungs-Ausgleich.. 14 917 85 666 16 452 17 278 18 594 %.. 624 668 540 76 983 783289 605 590 //// % % %%. %%% % % 24 109 9 204 618 Summa 1 312 950 1 753 807 1 438 987 1 144 072 1 179 577 Kredit ä,.f ..... 43 740 24 109 9 204 618 — ...... 1 269 209 1 729 697 1 429 782 1 141 548 961 728 Buchgewinn aus dem Verkauf der Steeler Strecke 91 395 Auihebung der Ruhegeld-Rückstellung für außertarifliche Beamte..... 72 590 .f/ ‚?¾ / 27 23 1 905 53 857 Summa 1 312 950 1 755 807 1 438 987 1 144 072 1 179 577 Gewinn-Verteilung: 1928: Gewinn 24 109 RM RM (Vortrag). – 1930: Gewinn: 618 RM (Vortrag). — Cuf neue Rechn. vorgetragen). – 1929: Gewinn 9204 1931: Verlust 1905 RM. – 1932: Verlust 53 857 RM. Wendelstein-Bahn- & Hotel Aktiengesellschaft. Sitz in Brannenburg (Bayern). Vorstand: Max Schelling, Brannenburg; Ing. Gu- steingasthäuser u. des Gasthauses zum Bahnhof in stay von Holten, Rosenheim. Brannenburg sowie Erwerb oder Betrieb von Unter- Aufsichtsrat: Dir. Emil Rau, München; Rechts- nehmungen gleicher oder in wirtschaftl. Zusammenhang auwalt Max Drexl, Rosenheim; Ferdinand Piloty, stehender Art u. mittelbare u. unmittelbare Beteilig. Degerndorf; Dr. Hans Kapff, Waching; Otto Steinbeis, an solchen, ferner Verwalt. des Grundbesitzes der Ges. Dr. Otto Schwink, München; Frau Maria Kapital: 1 000 000 RM in 1000 Akt. zu 1000 RM urbari, Povo di Trento. „.. 335 Urspr. 10 000 000 M in 1000 Akt. zu 10 000 M, übern. anGegründet: 29./3. 1923 mit Wirk. ab 1./10. 1922; von den Gründern zu 119 % Die G.-V. . ingetr. 10./6, 1924. beschloß Umstell. von 10 000 000 M auf 1 000 000 RM in Zweck: Betrieb der Wendelsteinbahn, der Wendel- 1000 Akt. zu 1000 RM.