Branchentest und Kundentest — 2 Spezjo/gebiete unserer Morktforschung Was gibt ihnen ein Bronchentest? Er läßt die im Markt wirkenden Einflösse erkennen, z. B. Tendenzen der Bran- chenentwicklungen in qualitativer, preislicher und modischer Hinsicht, die Marktstellung der verschiedenen Wettbewerber, Absdotzchoncen för nebe Er- zeugnisse, lmoge einer Firmo, Preisgefüge und Rabattpolitik der einzelnen Wettbewerber, Vertriebswege und Außendiensttöfigkeit der Bronche. Was bietet lhnen ein Kundentest? Korz gesagt: ein Spiegelbild Ihrer Firmd im Morkt –— eine objektive Dar- stellung, wie Ihre Firmo im Urteil lhrer Abnehmer steht. Aufschlüßreiche Anf- worten för Vertriebspolitik und Verkaufsförderung, z. B. öber Erzeugnisse und Sortiment, Verpockung, Aoftrogserledigung, Preis- und Rabattgestoltung, Ge- schäftsgeboren, Werbung und Informierung, Vertreter-Orgonisation, persön- [ichen Konfekt. Grundlogen ubsatzwirtschaftlicher Plonung heißt eine Broschöre, die Proxisbeispiele durchgeföhrter Bronchentests und Kundentests enthält, mit Problemstellung, Anloge der Untersuchung, Froge- bogen und einem Teil der Untersuchungsergebnisse. Inferessenten erholten diese Broschöre und weitere Informationen von Schimmelpfeng- Marktforschung 2 Homburg 1, Spitolerstroße 10