Branchentest und Kundentest — 2 Spezjo/gebjete unserer Morktforschung Was gibt lhnen ein Bronchentest? Er läßt die im Markt wirkenden Einflösse erkennen, z. B. Tendenzen der Bron- chenentwicklungen in quolitativer, preislicher und modischer Hinsicht, die Marktstellung der verschiedenen Wettbewerber, Absotzchoncen för neue Fr- zeugnisse, Imoge einer Firmo, Preisgeföge und Robofftpolitik der einzelnen Wettbewerber, Vertriebswege und Außendiensttöfigkeit der Bronche. Was bietet lhnen ein Kundentest? Kurz gesogt: ein Spiegelbild Ihrer Firmd im Morkt — eine objektive Dar- stellung, wie lhre Firma im Urteil hrer Abnehmer sfeht. Aufschlußreiche Ant- worten för Vertriebspolitik und Verkaufsförderung, z. B. öber Erzeugnisse und Sortiment, Verpockung, Awuftrogserledigung, preis- und Rabattgestoltung, Ge- schöffsgeboren, Werbung und Informierung, Vertreter-Organisotion, persön- lichen Kontckt. Grundlogen ubsatzwirtschoftlicher Plonung heißt eine Broschöre, die Proxisbeispiele durchgeföhrter Bronchentests und Kundentests enthält, mit Problemstellung, Anloge der Untersuchung, Froge- bogen und einem feil der Untersuchungsergebnisse. Interessenten erholten diese Broschöre und weitere Informationen von Sschimmelpfeng- Marktforschung 2 Homburg 1, Spitolerstraße 10