1889 / 202 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 26 Aug 1889 18:00:01 GMT) scan diff

N e Betricbs-Ergebuiss Se lan dem Stande am Ende des Sas i 1889. Dl A 10. 14. 15. L 8 . M20. A [2 h L 26. ] E i E S n 1 M 1a

Die definitive Ei Im Monat Juli betrug i die - betra In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres bete : Denmos beitrug bie ahme des ; - fr U Fr ae zue L : je A Gisammies bis ieut der Gesellshaft

Bezeichnung : die Verkehrs3s-Einnahme L ad die Verkehrs-Einnahme - Hie Einnahme s

ortisat S s - . 2 der der aus dem aus aus sämmtlichen aus dem us bes Z sämmtlichen —Spalte 1 18 u. 21 See und dem sonst. Dar-

|

: Personen- und Güterverkeb zusammen | fonftigen | Finnahmequellen Personen- Güterverkehr E L E bei der bei der aus

Eisenbahnen i Zig E s N S S 2 2 S Quellen See Sesawmb auf | Betriebs-

s ers s E uders- Cre : Z me .

haupt |1 km | haupt haupt | 1 km haupt |1km| haupt |1km| haupt | 1km überhaupt | 1h | ne Einnabm. 2 :

M C t. é H M M. A | M. é Mh [d é é t | 1888 | 1887 1888

e

1888/89 [1887/88 1888/89 bezw bezw.

eins. Gicht der zugehörigen Bahn- deutung).

T. Laie i sonustig e für ene RNech-

ahnen.

a. mit dem Etatsjahr vom 1. April : |

*1|Reihs-Eisenb. in Elsaß-Lothringen 1889/90] 1 333,90) 956 000 3736 000| 2801| 3555000| 2704 10258000| 76 13 813 000 14 673 000 11 000|+ 112 360 9

2 gegen 1888/89 [2 11/53|+ 71 000 | é + 91000/+ 45+ 118000/+ 68|+ 187000|/+ 74|4+ 2305 000|+ S A 247 000+

1 Preußische Staats-Eisenbahnen . . [1889/90 }2)23376,76/23 791 809 : 3 174 147/75 401 709} 3225) 80695 588 3539| 180967 021| 7789| 261 662 609| 11: 8 273 758 803 11 740|+3136562 gegen 1888/89 |+ 598,71|4-1504726|+ » + 634 080|+7469903!|+ 242+ 6 215 725+ 182+ 10 289 956|+ 245|+ 16 505 681|+ 9508843[4- 19 014 524|+ 519 Württembergishe Staats-Eisenb. . [1889/90] 1560,93] 1 175 551 285 258| 3 292666] 2109) 4254234/ 2725) 6856 936! 4393| 11111170 c 11 942 449 7 651|+ 59 065) gegen [1888/89 |+ + 3111 [+ 191 708'|+ 122+ 218590 + 140|+ 410298|+ i 4+ 471236|+ 302 Oberhbessishe Eisenbahnen . . . [1889/90 208,45} 55 064 605 197761] 949 217 217| 1042 414 978 g 443115! 2126 gegen [1888/89 |4+ 18,45|+ 6977 + 4+ 442+ 5+ 2765+ 4+ 61117 L 270+ - 51393\— 7

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : | | | | ; Säcsishe Staats-Cisenbahnen. . | 1889 5) 2475,05] 2 485 082 290] 7 374 387! 2989) 13397686 5538] 31557 346 12829 44955032! 184 9411 8561 47 366 888/19 256 gegen | 1888 4+ 68,49|+ 164 809|+ + r 732 248/+ 147+ 2304313 + 553|4- 3036561 1205 162+ 3 241 723|+ 739 Badische Staats-Eisenbahnen . . | 1889 e 383;41| 1 768 378 1613} 3 995 914 2 888 8074189) 5888| 14024823 101544 22099012| 15974 1696 3101| 23 795 322| 17 172|+ 292 920! + 407 957/134 708 850| 320 657! gegen | 1888 + 65 616! 7 + 146[+ 266 969|+ 193 E L: + 564520+ 412+ 1106912/+ 801+ 1671432/+1208 M -121713|+ 1793 14541296 | 8 a. eigene Strecken . . | 1889 9 95,061 378 280 623 290| 6556 : 669 531/ 7043) 1566955! 16 484 1625 661} 17206} 283192616! 33585 177 568 3 370 184 35 453|+ 181 939 + 237 707| 23 053 040) 242 510

1888 |+ 9058+ 52 650! + .197|+ 71 280 [T 714 + 149 142! F 1477|+ 17 581! |+ 186 166 723\+ 1 558 25 869+ 140 854/+1273 Eberstadt - - Pfungstadt 1889 1,9 1 230 674 2565| 1295 2 582 1 304 7531! 3803 11516! 5816 19 047} 9619 p 19 e 9 6701+ 314+ 375 218 ¿od 110 101 1888 |+ + 180 | 2%S|— 13|+ 19 10+ 551+ 278|— 335/— 169 216+ 109 28|+ 44+ 123 | 9) | a. eigene Strecken 1889 P) 325,23] 194746 | 669) 412 203! 1268) 192 431 500! 1327 873729! 2686 1419168 4 264) 2292 897| 7050 "132 455) 2425 32 7457|+ 59 352+ 87 049 35 848 494 114 324 Oldenburg. gegen | 1888 I|+ 7,78|+ 16 262. 74+ 44 284+ 109 70 371+ 155 195 667+ 51 266 038+ 665 + 4683|+ 270721|+ 670] j | Staats- s. Wilkbelmshaven- | | | / | | | Eisenbahnen | Oldenburger Eisenb. | 1889 m 41 743 : 663] 76464! 1460 77 619 1 482 208123! 3974 214 049] 4 087 422172! 8061 8 085 430257| 8 216|+ 04+ 181 7205 423/138 993 gegen | 1888 |+ 0+ 5436! |+ 117|+ 11 565+ 221|+ 11 595 + 2211+ 20 723/+ 3961+ 2100+ 40 22 823'+ 436 44|+ 22 779+ 435 | |

Summe Á. I. 1889/90 bezw. 1889 | 30 813, 2 30 847 883| 1 020/60 194 153| 1959/91 042 036| 2 955] 4 323 239195 365 275 3 096]a) 88 702 983| 3 127 198299114, 75291 287 O01 ¡94 10 361 178515 6011 300 817 358] 11 387 F 3310131 F 323004N

gegen 1888/89 bezw. 1888 |+ 705,44|+1890767 +6223551|+ 1611+8114318| + 716 403 +8830721 + 2211+ 6549 845|+ 171+ 10 722 251|+ 228]+ 17 272 096 + 397 +212057|+ 19 784 153 + 481 | L Mes unter Staats- | b) 24128213 5657 48852563! 11321| 72980776 16902 4426 3744 T7407 150 17 927|+ 550 729 + 803 620 erwaltung. | + 1537 555+ 2624+ 83626 238/+ 630|+ 5 163793 +879 M} +305 673|+ 5% 469466 + 931 | a. mit pet Etatsjahr v. 1. April: | | | | | b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | | | | | | | | | | Zittau-Reichenberger Eisenbahn . } 1889 ; 24432) 9181 34828! 1309 | 22 43961 63656| 2392 141 801! 5 329 258433| 9712 400234 15041 : 432 283 16 245+ 1492+ 81) 10 891 683! 409 M 5 E 11 250 000 gegen 1 1888 [+ 87|— 38— 1 | 280]— 7-2 619|— 99|+ 7018+ 264|+ 6 L 229 13113 + 493 11 623+ 437 | 11 250 000!

Summe 4.11. 1889 | 26,61] 2 91S 34825 1309 959260 222 4396| 63 656 2 392sa) vacat / : | i i z ; - E : i 2 | gegen 1888 |+ 87 38|— 1— 2339 280|— 2619/— 99 | | | | | | | b) 141801} 5329 258433] 9712 400 234| 15 041 3: 432 283 16 245|+ 1492+ 81 | : | H |

ITx. Privatbahnen unter j | Privatverwaltung. | | + 7 018+ 264+ 60%! +- 229 13 118'+ 493 11 623+ 437 j [

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | | Unterelbés{he Eisenbahn . 1889 / 106,82 841381 788 33 005! 0] 117 143! 1 097 2 000} 119 143! 1115 252 101 S M 126818 1187 378919 3547 385 919 3613 17 944+ 26 307| 23 502 979! 227 478

gegen 1888 /89 0 10 602+ 1A 5 373+ 590+ 15 975+ 150 500+ 15 Gr 145}+ 46 564+ 436 12597 + 118 99 161 + 554 ; 59 161 + 554 |

20000000) 2A f, 23 500 000! 23 500 000 | 34 hio 4 Ï i |

13 1104 971 429| 683,19|4078243

| | | | | |

gegen 17|Neuftreliz-Warnemünder Eisenbahn | 1889 gegen 1 1888 *18 Sl, eigene Strecken. . . , | 1889

F H +2 &+ # +EH # #

b. mit dem Etatsjahr v. 1 Iunt t | | | j | | | Dortmund-Gronau-Enscheder E. . | 1889 95,49) 19750| 9207| 103776! 1087| 123526! 1294 8 20 131 776| 1377 120 330 1261 676 993 7089 797 373] 8350 bs 892 123 9 324|+ 24 716+ 124 310 20 813 858/ 214 819 18 000 000! 2 100 000) | 2/ / 20 100 000| 18 000000! 2100000) 96,59 111 j 0+ 1227+ 13+ 12189 + 128|+ 13 416|/+ 141 2 000|+ 11 416+ 119|+ 7085+ 75 65 455 + 685 72 540+ 760 56 540 + 592 | | | | | i E Eutin-Lübecker Eisenbahn . . . | 1889 | I 68314 8414 5676 300! 142 370 24000000 | 5 676 300} 2400000 3 276 300} 39,87] 140 892/12 l gegen | 1888 0+ 1319+ 32+ _1420+ 35+ 2739+ 67 + 2569+ 63|+ 8 181+ 200 2435+ 59 10 616 + 259 i 9 727 + 238 | | | Hessische a. nicht garant. Linien | 1889 533,73) 719 756) 1375| 780660! 1463} 1500416! 2811 S: S 299| 2916 3471799! 6833 5119795 9592 8591 594 16097 8 984 964 16 834 46 744+ 43 D | | | L as 2,38|+ 839 839+ 53|+ 838 864 + 67|+ 78 703|+ 135 5+ 78 + 157+ 168 638+ 211 228 762+ 887 397 400+ 676 | 469 030 + 807 | 216 706 963 317 199 : 111 900 000) 4 216 871 429 111 900 000 d bahn . gara e Linien . | (2 | gegen | 1888 + 5001+ 29+ 14419/+ 84+ 19420/+ 110 2+ 19047/+ 108 41 736+ 236 60 783'+ 343 61 581+ 348 | | | | Z *14/Lübeck-Büchener Eisenbahn . . . | 1889 130,43} 203 908! 1576] 240583 1851| 444491 34080 2 814974| 6301| 1577700| 121411 2392674 1834 +72: 2 564 954 19 6651+ 35 333 + 67 981] 29 965 534/ 237489 511739] 18 474 od 7/4 | 7 30 474 000 18474000) 12 000 090 126,18} 540 000/14 : gegen + 17 902'+ 138|+ 2 896+ 199+ 43 798+ 336 a+— 91289 + 706+ 105977 + 816 197 266+ 1 513 25 209 806 +1608 | | | | | : 15|Marienburg-Mlawßsaer Eisenbahn . | 1889 | 593 8 76 357 12 840 000 12 840 000 | 25 680 000 12 840000! 12840000 149,349 [5 r gegen | 1888 01+ 2000+ 13|— 500— 4+ 1500+ 10 + 2000+ 1+ 3 375|/+ 23 88 454/|— 592 85 079 569 42 079 281 | | | | : | e S *16|Mecklenburgische Friedri-Franz-E. | 1889 8821 E Wid 699 658 f 203 r f 624 459 178) 1 - 498 081. 1 M 1 275 726 3 286 1 29 470 3 681 2 705 202 6966 : 2 904 119 7478|+ 32 184 4 34488) 50 395 244 129 761] 1020 000] 16 200 000) Æ 5, 40 400000 162000000 | 24200 000 388,37]114750016 2b 724 Ó 33177+ 127 361 + 2 41— 8 150 635'— 51 50 5 027 | | | | | E r 5 1| 367 178 681| 3810 7 7 9000000) 0 | 15 000 000} 90900000 | 6000000| 125,64] 260 0— 5071 41+ 9034+ 74+ 3963+ 31 00+ 4563+ 360+ 17799/+ 141|— 7 663— 61 10136+ 24: 12 556 + 101 | A | E | 242,84] 93820 8388| 262106 1079| 355926| 1466 5 0001 370926 1527 505 702 2089 2179560 8975| 2685262 11058 191274 2876534 11 845|4- 22 469 4 59 999] 50 543 837| 207 854 1110 964/ 13 500 000/1350000) 6 | 5 71/3 Süd- f 1888 5659 23|+ 48 201 + 198|+ 42543 + 176 + 415422 + 171+ 9514+ 39— 88935|— 367 79 421|— 3 + 714 8149 34 | | | | | bahn f: Ban ‘Palmnicken.G. ; 2 | | | | | | | | | | ; 7 : *19|Saal-Cisenbahn E q f a x 729 M Q 2 4 e L 19 287 1 369 20 93 198 222 1 624 267144| 3 383 304 296| - 3 853 571439! 7236 5 717 984! 9 092+ 10 362+ 31910 17 204 701/217 864 122500] 6742800! 6750000 . | 5 5 | 18 000000! 6750000! 6750 00C| 4 500 000) 78,97) 180 88 | 47 5 + 122 64 ; 5+ + 18 070+ 229 21 056 66 39 126 + 46 70 035 +1385 | | | | | + 808) , E M E 7 U D 7 692750 7807 950! 8500 237,80f 382 500f: +— j +

gegen 1888 40,86) 28139) 689) 9722 238] 37861 927 I 41959 1027 126 507! 3 096 69 808 1708 196315 4804 25 221 454| 5 420 13a S 8. gegen | 1888 O 176,800 80402] 455] 100573, 569] 180975| 1024 Í 719 458 738! 2595 6710721 3796} 1129810! 6390 4478) 1144288 6472+ 15 593/+ 15 566 | | i j 1888 149,324 29000 194] 88000 589] 117000 784 140 000 938 142445) 954 781 497| 5 234 923 942! 6188 85 00 1108 942 7427|— 7593'— 5093| 26 333 638' 176 357) 1888 125,644 83345) 663] 28354 226} 111699 889] 114499 911 296 571 2360 165610! 1318 462181 3678 5 478 681 3 810|+ 13 859 + 18751) 16771479 133489 281867 49 200 000/ 13 500 000 13 500 000 22 200 243,17|1110964/18 *20|Shleswig-Holsteinishe Marschbahn 1889 Í 103 763) 436] 88420 374 192183! 808 1 EA 540) 467039 1964 528 787) 2224 995 826 4188 50 35 1046182 4399|+ 2138+ 2138 23 250 400/ 97774) 8374858] 7692750! 7807950] 24 |31/ {: 44A [41/4 A | 24 000 700 + 46714'+ 17 | | 131

21|Weimar-Geraer Eisenbahn . . , 1 1889 8,65) 54963 8801| 61758 899 116 721! 1 700 126 765! 1 847 263103| 3832 S 2A 5 292 626 392 9124 75 701 753 10 222 8 181+ 14 110j 20 420 854, 997 463 63 930 9 000 000! 9 900 000 9 31/3 j 3 | 20400000 9090000 9900 000 1500 0001 68,65] 62 730 7274+ 543 52 139+ 759 63 158 4+ 920 | 16 | | L] E N i 974239 48571 1563620 779 79 25 1742 870) 8 G 27 896 4+ 2 005 28 488 814 147 963] 629 304] 15 020 700 A | 0 _ 26 580 600! 15 020700) | 11559 900| 179,60] 801 128 57 511+ 22 96 728+ 598 : : 103 848+ 43 | | j | | | | | j | | | | | f j j i ! Ï |

ZT5 353 029 361 277 150 _BTEOT D 550 T T E 520,97

+

gegen | 1888 + 21 601+ 77|+ 25 113+ %|+ 46714'+ 172 56 327+ 167+ 84813 + 282 141 140+ 449 - 141 140+ 440 | —B 5B2i¿C\ 9B + +

L a. eigene Strecken . . | 1889 : 123924 618] 161464 8050 285 388 1423 310 008! 1545 589 381| 2938 22 Werra- ) gegen | 1888 + 13587 + 36|+ 20096 + 4+ 33 683 + 95 20|+ 836 003 + 100+ 39217 f 36 Eisenbahn } #. Wernshausen- | | | S(chmalkaldener E. \. Nr. | | | | | j Summe A. I. 1889/90 bezw. 1889 576M 1931 O 2211 S50] 11191791 TGIN 235305 1355007 1a 25 TOT, 2 360 126818 1187 378919 3547 T5501 Se 17 S444 26307 : | gegen 1888/89 bezw. 1888 + 123 080+ 833+ 239 323 + 79+ 362 403 + 114|+ 25 757|+ 388 160+ 122+ 46 564+ 436+ 12 597+ 1184 59161 + 55 59 161+ 554 E i | | | b) 8799509] 3581| 14842121 6011} 23641630| 9573 c 25 384 848 10 279|4- 238 713|+ 440 880 D J | A E | + 543 701/+ 146[4+ 520 308+ 98]+ 1 064 009/+ 23 14 1331 3464+ 350| | Summe 389/90 bezw. 1889 | 33 416,07[32 810 512 1000/62440 578 1874/95 251 090 2 Sol] 4 569 813/99 S816 9233| 2 98S|a) 85921681 3423 198125 99 704 287 380676 10834 7 ZOL20327 11 35613328075 14256395 gegen 1888/89 bezw. 1888 |+ 752,34 +2011546 + 40|+6462836/+ 156|+8474382 + 194|+ 741 S80|+8210202 + 214|+ 6 596 409|+ 173|+ 10 734 848/+ 229+ 17 331 257+ 398 2512057|+ 19 843 314 + 483] | | | b) 33069523! 4 63953 117| 93 97 022 640! 14 239 : 103 224 281 15 149|+ 590 934 +1244581

4 E

gegen | 1888 + 3309+ 49+ 10100 + 146+ 13 409+ 19+ Jo|+ 14 104+ 206 14 865+ 216 E

B. Bahnen untergeordueter | | |

+ 2088 274+ 218|+ 4152 641 + 437|+ 6240 915+ 659 + 571 520+ 6812 435+ 722 |

edeutung. | | | j L. Staatsbahnen unter | | | | | | |

Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat.

b, mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | | Fishhaufen-Palmnickener Cisenb. . | 1889 , 275) 6498 oj 6498| 353 6 890 24 331 i 31221} 16% 36 871! 2001+ 4785|+ 121654 660000 W Blankenb L gegen 1888 14 0+ | + + 157|+ 3054 + 2454+ 134+ 552+ 12 611 13163 + 71 6 14 613/+ 793 | eimar-Blankenhainer Eisenbahn | 1889 ,16 4 2 145) 13992 16 14 142! “4 44 983 25 861) 70 844| IM ß 71 894| 2336|+ 1543+ 1806| 1810000 gegen | 1888 ; + 51+ 1281) ol+ 1281 6+ 3 729 8 001+ 11730 + 150 11 730 + 147 |

Summe D IeaO E 10 764 L 192 20 0 T 20 640 408sa) vacat |

'37|— a + ‘4335 60014 3735/4 5

Ix. Privatbahnen unter ) 51873 5 50 192 5 102 065) 201!

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: + 480 20 612 24 893+ 26 343+ 405 2/Farge-Vegefaer Eisenbahn . . . [1889/90 a 6 436 6 436 9 426 16 853 26 279) 2516 26 a 25A , / | 500 100

549 900| 300 000

26sIlme-Eisenbahn. . . . . . . [1889/90 5126) 387 5 126 6 983 Í 10 899 Í

' : 17882 134 17 965, 1355 41 471

i : gegen [1888/89 3 1506/+ 114/— 1436 2 793 2 846/+ 2

27\Kreis-Oldenburger Eisenbahn arge; [1889/90 i s 5 A 8452) 366 9 235 T l B14 F 629 1 2 | 1132258! 48 973 : einks Mara

H, mit bem Etatsjabr v. 1. Januar? | 1179+ 51|— 1148 | 1011 1025|+

Altenburg-Zeizer Eisenbahn i pan a 69 A 2 768 74 992 | 404 594| 16 004 462 937 18 zu bi ard 6 369 738| 251 967 8 610 000} 1 905 000 2 971 1138+ 4— 33889—134 32 751|— 12%

2NEfsen-Löninger Eisenbahn . . . | 1889 x 3 047 2 3118 E 6 424 e 471 11 5 846 17959} 1317 350 000| 25 679 En E D

L L Jever-Carolinensieler Eisenbahn . | 1889 ,12 dai i 3738| 206 3 804 17340| 957 3721| 205 21061| 116 500 000| 27 594 750 000) 250000

P | Summe B. Il. 1589/50 bezw. 1589 Taf 33291 H T3171 9E 767 A 5 94 / TOZ 711) e —De 70 T 874 TI7DO 15R ; F 15 : DA I G IVIZUE u f x +

gegen 1888/89 bezw. 1888 ' 7 296/— 35|+ 6 234/— 383|+ 13 530/— 418 559+ 12 971/— 466+ 9493+ 6 20 657.4 317 30 150 n ) 82107| 144 419 850| 7362 501 957 S 4 + 24 902— 823 18 633|— 9 983 6 269 |

9 017 6 108 765! 2150+ 6328