ist in Folge eines von dem Gemeinschuldner ge⸗ machten Vorschlags zu einem Zwangẽ vergleiche Ver gleich termin auf ;
den 19. Irmi 1886. Vormittags 11 Uhr, ver dem Königlichen Armtsgerichte hierselbst, Zim ⸗ mer Nr. 21. anberaumt.
Dortnarand, den 7. Juni 1885.
Königliches Amtsgericht.
lose Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Zabrikanten Carl Hagist zu Dortmund ist in Folge eines von dem Gemieinschuldner gemachten Vorschlags ju einem Zwangsvergleiche Vergleichs⸗ termin auf ;
den 22. Juni 1886. Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 21, anberaumt. :
Dortmund. den 8. Juni 1886.
Königliches Amtsgericht. 13974
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Sandelsgesellschaft „Coqui & Weber“ in Dresden wird, nachdem der in dem Vergleichs⸗ termine vom 18. Mai 1886 angenommene Zwangs⸗ vergleich durch rechtskräftigen Beschluß von dem⸗ selben Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.
Tresden, den 10. Juni 1886.
Königliches Amtsgericht. Bekannt gemacht durch: . Hahner, Gerichtsschreiber. 13973 —⸗
Das Konkursverfahren über das Vermögen Rosalie'n verehel. Bergander, geb. Cohn, früher in Dresden, jetzt in Kassel, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. .
Dresden, den 19. Juni 1886.
Königliches Amtsgericht. Bekannt gemacht durch: Hahner, Gerichtsschreiber.
Us! Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns und Müllers Mathias Wilhelm Wirtz, zu Frenz, Kreis Düren, wohnhaft, wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 22. Mai 1886 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom naͤmlichen Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.
Düren, den 7. Juni 1886.
Königliches Amtsgericht. II. gez. Eichen, Amtsrichter. Zur Beglaubigung: 6* mid, / Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Uiörss! Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Johann Haß zu Eupen ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf . .
den 2. Juli 1886, Vormittags 105 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst anbe⸗ raumt.
Eupen, den 31. Mai 1886.
Duffhauß,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
277 D Uis7oñ! Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Materialwaarenhändlers E. Knocke hier ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß— verzeichniß der bei der Vertheilung zu berück— sichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Ver mögensstücke der Schlußtermin auf
den 25. Juni 1886, Vormittags 10 Uhr, vor dem Fürstlichen Amtsgerichte hierselbst be⸗ stimmt.
Frankenhaasen, den ö. Juni 1886.
Fricke, Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts.
(13971 ⸗
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Tuchfabrikanten Georg Renner, in Firma G. Renner C Co. zu Forst, ist, nachdem der in dem Vergleichstermine am 25. Mai 1886 ange⸗ nommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Be⸗ schluß von demselben Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.
Forft, den 9. Juni 1886.
Köngliches Amtsgericht.
II3953] Bekanntmachung.
In dem Konkurse des Gaftwirths Gustav Karbe zu Schulzendorf soll baldigst die Verthei⸗ lung der Masse erfolgen.
Dazu sind „2338 S 27 * verfügbar.
Nach dem auf der Gerichtsschreiberei zu Gransee niedergelegten Verzeichniß sind davon:
„78 s 78 * bæeworrechtigte Forderungen mit „100 Prozent“ und „22 594 M 71 * nicht bevor⸗ xechtigte Forderungen mit „10 Prozent“ zu berück⸗ sichtigen.
Gransee, den 10. Juni 1886.
W. Schwarz, Konkursverwalter.
lisa! KGonkursherfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Händlers mit holländischen Waaren Martin Wil—⸗ heln Christian von Frieling wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 25. Mai 1886 an⸗ genommene Zwangzvergleich durch rechtskräftigen Be⸗ ö vom selben Tage bestätigt ift, hierdurch auf⸗ gehoben.
Amtsgericht Hamburg, den 8 Juni 1886.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
, Konkursverfahren.
Der Konkurs über das Vermögen des Geometers Heinrich Westerhoff zu Haspe ijst kurch gericht. lich bestätigten Zwangsvergleich vom 15. Mai 1886 beendigt und daher aufgehoben.
Haspe, den 7 Juni 1886.
1s. Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Dandelsmanns Julius Jäkel zu Sannau wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. DSaynau, den 5. Juni 13838. Königliches Amtsgericht. Kramm. (137561 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Wilken zu Wiarden ist heute, am 7. Juni 1386, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Auktionator Jürgens zu Hohenkirchen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ bezw. Anmeldefrist bis zum 30. Juni 1886. Erste Gläubigerversammlung am 3. Jnli 1886, Vormittags 19 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 14. Juli 1886, Vormittags 10 Uhr. Jever, 1886. Juni 7. Großherzogliches Amntsgericht. Abtheilung II. (gez Hemken. . Veröffentlicht: Bolte, Gerichtsschreibergehülfe.
un J 135562 Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Leo Theodor Andreas Salau in Kiel wird zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu be— rücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Glaͤubiger über die nicht verwerthbaren Ver⸗ mögensstücke der Schlußtermin auf den 5. Juli 1886, Vormittags 19 Uhr, vor dem Koͤniglichen Amtsgerichte hierselbst bestimmt. Kiel, den 8. Juni 1886. Königliches Amtsgericht. Abtheilung III. lflgez.) Goldbeck ⸗ Löwe. Veröffentlicht: Suk st orf, Gerichtsschreiber.
13927!
K. Württ. Amtsgericht Ludwigsburg. Das Konkurkverfahren gegen den Kaufmann Philipp Jonas von Markgröningen wurde nach Abhaltung des Schlußtermins und Vollzug der Schlußvertheilung durch Beschluß vom Heutigen auf— gehoben.
Den 9. Juni 1886. Gerichtsschreiber: Weegmann.
13970) Der in dem Gutspächter Paul Blasius'schen Kkonkurse zur Abnahme der Schlußrechnung auf den 6. Juli d. J. anberaumte Termin wird auf
den 22. Juni d. J., Nachm. 4 Uhr, verlegt.
Margonin, den 19. Juni 1886.
Königliches Amtsgericht.
lisst! Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Bierhändlers Friedrich Christian Heinrich Hoeck zu Niebüll wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Niebüll, den 8. Juni 1886.
Königliches Amtsgericht. Beyermann.
lläöés Bekanntmachung.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Firma J. P. Suffa's Wittwe und deren In⸗ haberin Katharina Suffa dahier wird wegen rechtskräftig bestätigten Zwangsvergleichs nach er⸗ folgter Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben.
Nürnberg, am 5. Juni 1886.
Königliches Amtsgericht. (L. 8) Dr. Berlin.
Zur Beglaubigung: Gerichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts. Der geschäftsleitende Kgl. Sekretär:
(L. 8.) Hacker.
13972 J
Oeffentliche Bekanntmachung.
Nachdem die Eröffnung des Konkurses über den Nachlaß des Baumschulenbesitzers Johannes Hafner und dessen Ehefrau Ludowica, geb. Schmidt zu Nadeckow beantragt ist, wird zur Sicherung der Vermögensmasse den Erben jede Ver⸗ äußerung, Verpfändung und Entfremdung von Be⸗ standtheilen der Masse hiermit untersagt.
Dies wird hierdurch bekannt gemacht.
Penkun, den 9. Juni 1886.
Königliches Amtsgericht.
13 15696! Bekanntmachung.
IV. 1/865 Das Konkursverfahren über das Ver— mögen des Kaufmanns Lippmann Berger zu Nybnik wird, nachdem der in dem Vergleichstermine den 22. Mai 1886 angenommene Zwangsvergleich rechtskräftig bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.
Zur Abnahme der Schlußrechnung des Konkurs— verwalters, welche nebst den Belaͤgen auf der Gerichts—⸗ schreiberei niedergelegt ist, steht am 25. Juni 1886, Vormittags 11 Uhr, im Zimmer 51 des hiesigen Amtsgerichtsgebaͤudes Termin an.
Rybnik, den 7. Juni 1886.
Königliches Amtsgericht, Abtheilung III.
(136i. Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Rittergutsbesitzers Oscar Ullrich zu Ossig ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichniß der bei der ,, zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfa n. der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Schlußtermin auf
den 1. Juli 1888, Vormittags 10 Uhr, vor dem Koͤniglichen Amtsgericht hierselbst bestimmt.
Sommerfeld, den 5. Juni 1886.
Schulz, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
lan Beshluj.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der
ermögensstücke der
Königliches Amtsgericht.
Weiß ⸗ und Wollwaarenhändlerin Antoniette Götte zu Steele wird der Rechtsanwalt Althaus
von hier auf seinen Antrag von seinem Amte als Konkursverwalter entbunden und der Gerichtssekretär Hövel hierselbst zum Konkursverwalter ernannt. Steele, den 8. Juni 1886.
Königliches Amtsgericht.
isss] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Rosenberg in Stolp wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Stolp, den 7. Juni 1886.
Das Königliche Amtsgericht.
399 156. Bekanntmachung. Das K. Amtsgericht Trostberg hat beute auf Antrag der Gemeinschuldnerin und mit Zustimmung sämmtlicher Konkursgläubiger gemäß S§. 188 der K. O. beschlossen: Es fei der Konkurs über das Vermögen der Rosinag Wassermann von Altenmarkt ein⸗ zustellen. Trostberg, den 8. Juni 1886. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Trostberg. Woerle, K. Sekr.
liz3ns Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Handlung Boshardt C Hoppe zu Viersen, sowie deren Inhaber Kaufmann Johann Heinrich Bohardt und Kaufmann Georg Hoppe, Beide zu Viersen, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Viersen, den 5. Juni 1886. Königliches Amtsgericht. gez. Bellinger.
Die Richtigkeit der Abschrift beglaubigt:
Steinke, Gerichtsschreibergehülfe.
1350] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des verlebten Bäckers Jakob Driessen zu Viersen wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Viersen, den 8. Juni 1886. Königliches Amtsgericht. gez. Bellinger.
Die Richtigkeit der Abschrift beglaubigt:
Steinke, Gerichtsschreibergehülfe.
isbn] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über den Nachlaß des verstorbenen Kaufmanns Friedrich Kappus zu Wiesbaden wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins bierdurch aufgehoben.
Wiesbaden, den 7. Juni 1886.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung VI.
lists! Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Haudelsmanns Ernst Max. Friedrich in Olbernhan ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschluß⸗ fassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke der Schlußtermin auf
den 6. Juli 1886, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst bestimmt.
Zöblitz, den 7. Juni 1886.
Hertwig,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Tarif⸗ ꝛe. Veränderungen der deutschen Eisenbahnen. Nr. 136. 13760
Eisenbahn⸗Direktionsbezirk Altona.
Zum Tarife für die Beförderung von Personen und Reisegepäck zwischen den unter diesseitiger Ver⸗ waltung stehenden Schleswig⸗Holsteinischen Bahnen und den Verbandstationen der Berlin⸗Hamburger, Lübeck-Büchener und Eutin-Lübecker Bahn via Eutin erscheint am 10. Juni d. J. der Nachtrag XXVI, durch welchen eine direkte Personen⸗ und Gepäck— Expedition zwischen Ascheberg, Gr. Schlamin, Len— sahn, Gremsmühlen, Neustadt i. H., Oldenburg i. H. und Lindauniß einerseits und beziehungsweise Berlin B. L., Büchen, Lüneburg, Wittenberge, Lübeck, Ham⸗ burg L. B. ꝛ2c. andererseits über Eutin einge⸗ führt wird.
Altona, den 8. Juni 1886.
Königliche Eisenbahn⸗Direktion Altona.
13761] Eydtkuhnener Transit⸗Güter⸗Verkehr.
Die Frachtsätze des Transit⸗Güter-Tarifs für Eydtkuhnen vom 1. März 1886 kommen auch für solche Sendungen zur Anwendung, welche zunächst von Eydtkuhnen nur nach Wirballen loco befördert und erst von hier mit Kartirung ab Wirballen nach einer über Wirballen, hinaus gelegenen Deutsch⸗ Rußfsischen Verbandstation, welche für die betreffen⸗ den Artikel direkte Frachtsätze enthält, im internen Russischen Verkehr weitergesandt werden. Findet die Weiterbeförderung ab Wirballen nach einer dem Deutsch⸗Russischen Verbande für die betreffenden Artikel nicht angehörigen Russischen Station statt, so kommen ab n n genn westlich die Transitsätze bis Eydtkuhnen, welche für den Verkehr nach der zunächst vorgelegenen Russischen Station des Deutsch⸗ Russischen Verbandes anzuwenden sein würden, zur Erhebung. Für den Verkehr nach den zwischen Wirballen und Kowno gelegenen Russischen Sta⸗ tionen werden die nämlichen Transitsätze für die Strecken westlich ab Eydtkuhnen erhoben, wie im Verkehr nach Kowno.
Die Weiterbeförderung ab Wirballen ist durch Vorlage des Duplikatfrachtbriefes nachzuweisen.
Bromberg, den 5. Juni 1886.
Königliche Eisenbahn⸗Direktion, als geschäftsführende Verwaltung.
13762] . Mit sofortiger Gültigkeit treten im Staatsbahn tarif Bromberg⸗Altona für den Verkehr mit den
Statienen Gr. Pankow, Heiligengrabe, 8 Pritzwalk und Wittstock der Prignitzer Eisenbahn
anderweite ermäßigte Ausnahmefrachtsätze für Holz des Spezialtarifs II. in Kraft.
Näheres ist bei den betheiligten Verbandsstationen zu erfahren.
Bromberg, den 5. Juni 1886.
Königliche Eisenbahn⸗ Direktion. 139291 Bekanntmachung. Rheinisch⸗Niederdeutscher Kohlenverkehr. Vom 1. Juni 1886 ab sind an Stelle der im Rheinisch⸗Niederdeutschen Verbande laut Ausnahme⸗ tarifs vom 1. Juni 1882 bestehenden Frachtsätze für die Beförderung von Steinkohlen 2c. in Sendungen von mindestens 50 009 Kg nach den Stationen der Hamburg Altonaer Verbindungsbahn, der Strecken Altona =- Blankenese und Altona — Elmshorn sowie der Holsteinischen Marschbahn anderweite ermäßigte Sätze in Kraft getreten.
Ferner finden die im Verkehr von rheinisch-⸗west⸗ fälischen Stationen nach Hamburg und Harburg ein— geführten ermäßigten Frachtsätze für Steinkohlen⸗ꝛx. Sendungen, welche nachweislich für Heizzwecke des See oder Flußschiffahrts⸗Betriebes Verwendung finden oder zur überseeischen Ausfuhr gelangen, vom 1. Juni 1886 ab unter den gleichen Voraussetzungen und Bedingungen auch für Transporte nach Quai Altona Anwendung.
Nähere Auskunft ertheilen die betreffenden Güter⸗ Expeditionen.
Köln, den 8. Juni 1886.
Namens der betheiligten Verwaltungen: Königliche Eisenbahn⸗Direktion (rechtsrheinische).
13054 Eisenbahn-Direktionsbezirk Berlin. Extra⸗Personenzug von Berlin nach Stettin, Stargard i. P. und Belgard. Sonnabend, den 12. Juni.
. Nachm.
Abf. von Berlin 12,20 Abf. von Stettin 4,57 Bernau 12,57 Finken Biesen⸗ walde
thal k Altdamm Ebers⸗ walde Britz Chorin Anger⸗ i. P. 5, 48 münde ĩ Trampke 6,9 Schoener⸗ Freien
mark walde i. P. 6,26 Passow Ruhnow 6,51 Kasekow Labes 7,) Tantow Schivel⸗
, bein 43 Ank. in Stettin „Gr. Ram⸗
bin 8. Ank. in Belgard 8, 2
Zu diesem Zuge werden tarifmäßige Billets jeder Art gleichwie bei anderen Zügen mit Personen— beförderung verkauft; auch gelten bei denselben früher . Retourbillets innerhalb der Gültigkeits⸗
auer.
Billetverkauf in Berlin an den Schaltern am 12. Juni von 10 Uhr Vorm. ab; auf den übrigen Stationen eine Stunde vor Abfahrt des Zuges. Um möglichst frühzeitige Auflieferung des Gepäcks wird im allseitigen Interesse dringend gebeten.
Stettin, den 5. Juni 1886.
Königliches Eisenbahn-⸗Betriebs⸗Amt
Berlin Stettin.
Nachm.
5 Hohenkrug h, Karolinen⸗
5 2 5 12
.
—
—
C L 0 0 0 ter r N d S O
— 18
13341 Eisenbahn-Direktionsbezirk Berlin. Extrafahrten von Berlin nach Stettin und zurück am 12. 14. und 13. / 14. Juni 1886. Abfahrt von Berlin Rückfahrt von Stettin am 18. n. 13. Junt, an n n Jm, Abends 1166. Abends 19is. Ankunft in Stettin Ankunft in Berlin hn 13 n. 14. Juni, am 14. u. 15. Juni, Morgens 260. Morgens 22. Fahrpreis für Hin⸗ und Rückfahrt 6 MS in II. und 3 S6 in III. Klasse. Billetverkauf auf den Bahnhöfen Alexanderplatz und Friedrichstraße am 11., 12. u. 13. Juni, Vorm. von 9 bis 12 Uhr und Nachm. von 3 bis 5 Uhr, ferner auf dem Stettiner Bahnhofe zu denselben Zeiten und soweit dann noch . vorhanden ist, 1 Stunde vor Abfahrt der Züge. Kinder werden zu ermäßigten Fahrpreisen be— fördert. . wird nicht befördert. er Zutritt zu den Perrons in Berlin und Stettin ist nur Billet-Inhabern gestattet. Im Anschluß an diese Extrazüge veranstaltet die Rhederei von J. F. Braeunlich in Stettin Dampf— schiffs⸗Extrafahrten nach den Ostseebädern zu er mäßigten Fahrpreisen, an den Extrazug am 12.13. auch nach , und Kopenhagen. Näheres deswegen wird besonders bekannt gemacht. Stettin, am 6. Juni 1886. Königliches Eisenbahn⸗Betriebsamt Berlin = Stettin.
13954 Eisenbahn⸗Direktions⸗Bezirk Berlin. Bekanntmachung. ; Am 1. und 2. Pfingstfeiertag sowie bis auf Wei⸗ teres an den nachfolgenden Sonntagen wird auf der Strecke Berlin Stettiner Bahnhof — Hermsdorf in jeder Richtung ein Extra⸗Persouenzng . abgelassen, welcher auf allen Haltepunkten dieser Strecke nach Bedarf anhält. Abfahrt von Berlin, Stettiner Bahnhof, Nachm. 3,50, Ankunft in . 3 Abfahrt von Hermsdorf Abends 10,16, Ankunft in Berlin, Stettiner Bahnhof, 1050. Die Preise der Blllets zu diefen Zügen entsprechen den gewöhnlichen; die gelösten Retourbillets berech tigen innerhalb ihrer Gilltigkeitedauer auch zur Rick aer mit allen fahrplanmäßigen Personenzügen. Ebenso haben die zu den fahrplanmäßlgen Personen,= zügen verausgabten Retourbillets Gültigkeit zur Rückfahrt mit den Extrazügen. Stralsund, den 9. Juni 1886. Königliches Eisenbahn⸗Betriebs⸗ Amt.
Redacteur: Riedel.
Berlin:
Verlag der Expedition (Scholy. Druck: 3 Elsner.
M 136.
Fünfte Beilage zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußeischen Staats⸗Anzeiger.
Berlin, Freitag, den 11. Juni
188.
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher auch die im 5. 6 des Gesetzes über den Markenschutz, vom November 1874, suwie die in dem Gesetz, betreffend das Urheberrecht an Mustern und Modellen, vom JI. Januar 1876, und die im Patentgesetz, vom 25. Mai 1877, vorgeschriebenen Bekanntmachungen veröffentlicht werden, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel
Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich. Gr. 136)
Das Central ⸗Handels ⸗Register für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Das
Das Central- Handels ⸗Register für das Deutsche Reich kann durch alle Post-Anstalten, für Berlin auch durch die Königliche Expedition des Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗
Inzeigers, 8Ww. Wilhelmstraße 32, bezogen werden.
Abonnement beträgt 1 * 50 3 für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 29 5. —
Insertionspreis für den Raum einer Druckhzeile
30 4.
e —
ö Handels ⸗Register.
Die Handelsregistereintrãge aus dem Königreich
Sachfen, dem Königreich Württemberg und
dem Großherzogthum Hessen werden Dienstags,
bejw. Sonnabends Württemberg) unter der Rubrik
Leipzig resp. Stuttgart und Darmstadt
veröffentlicht, die beiden ersteren wöchentlich, die letzteren monatlich.
Altona. Bekanntmachung. 137631 In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 1935 eingetragen: . der Müller Diedrich Heitmann zu Gr. Nord— ende. Ort der Niederlassung: Gr. Nordende. Firma: D. Heitmann. Altona, den 8. Juni 13836. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IIa.
Aschersleben. Bekanntmachung. (153764)
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 13 daselbst eingetragenen Firma:
Consumverein Union zu Hedersleben
eingetragene Genossenschaft heute folgender Vermerk eingetragen worden:
Die Liquidation ist beendet und die Liquidations—
firma erloschen.
Aschersleben, den 4. Juni 1886.
Königliches Amtsgericht. II. Abtheilung. Bergen a. R. Bekanntmachung. 13765
Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist in unferem Firmenregister die Firma Nr. 138: „Wilhelm Thomas zu Promoisel (Hertha)“ Inhaber: Kreidebergwerksbesitzer Wilhelm Thomas zu Promoisel . am 5. Juni 1886 gelöscht.
Bergen a. R., den 5. Juni 1886.
Königliches Amtsgericht. II. Rischhausen. Bekanntmachung. 13766
In das Handels- und Genossenschaftsregister des hiesigen Amtsgerichts ist nach Verfügung vom 4. Funi 188.5 unter Nr. 23 folgender Eintrag erfolgt:
Firma: Molkerei Hoheneiche, eingetragene Genossenschaft.
Sitz der Genossenschaft: Hoheneiche.
Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Die Ge⸗ nossenschaft hat sich nach Statut vom 27. Mai 1885 am nämlichen Tage konstituirt, und den Zweck, die in den Wirthschaften ihrer Mitglieder produzirte Milch zu sammeln, gemeinsam zu verarbeiten und die daraus gewonnenen Produkte für gemeinschaft— liche Rechnung zu verkaufen. Auch soll Verkauf von frischer Milch betrieben werden.
Die zeitigen Vorstandsmitglieder sind:
[) Rittergutspachter Georg Lyding zu Hohen⸗ eiche, zugleich Genossenschaftsvorsteher, Rittergutspachter Hermann Kühn zu Har⸗ muthsachsen,
Gastwirth und Bürgermeister Otto Mohr zu Hoheneiche.
Die Zeichnung für die Genossenschaft geschieht mit rechtlicher Wirkung durch Zeichnung der Firma unter Beifügung der Unterschriften von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern oder von einem Vorstands⸗ mitgliede und dem Kassirer.
Alle Bekanntmachungen und Erlasse in Vereins— angelegenheiten werden von dem Genossenschafts⸗ vorsteher unterzeichnet, und geschieht die Veröffent⸗ lichung durch das Kreisblatt zu Eschwege.
Eingetragen am 5. Juni 1886.
Pflanz, Gerichtsschreiber.
Das Verzeichniß der Genossenschaft kann jeder Zeit bei dem unterzeichneten Amtsgericht eingesehen werden.
Bischhausen, am 5. Juni 1886.
Königliches Amtsgericht. Wilcke.
Rlankennain. Bekanntmachung. 13930 Laut Beschluß von heute ist Fol. 152 des hiesigen dandelsregisters eingetragen worden: die Firma: F. C. Wicke zu Tannroda und als deren Inhaber: Friedrich Karl Wicke zu Leipzig. Blankenhain, den 6. Juni 1886. Großherzoglich Sächs. Amtsgericht. Reinhard. KEęockenneim. Bekanntmachung. 1535251 Aus der offenen Handelsgesellschaft „Weber und . iller“ zu Bockenheim ist am 1. Juni 1886 der isherige Mitinhaber, Fabrikant Christian Ludwig her ausgeschieden. Der Mitinhaber Friedrich iller setzt das Geschäft unter Uenderung der bis— erigen Firma in die Firma: x „Maschinen⸗ Fabrik für Schuh⸗ und Leder⸗ : Industrie Miller & Andreae“ kit und hat am 1. Juni 1886 den Fabrikanten Hern Andreae von Frankfurt a. M. als Theil⸗ ö er in die vorgenannte Firma aufgenommen. Ein— ag en am 1. Juni 1885 in Nr. 56 des Handels⸗ Bockenheim, am 1. Juni 1886. Königliches Amtsgericht. Abtheilung J. ner neee; Sandelsregister 13931 * Königlichen Amtsgerichts zu Borbeck. r . unser Gesellschaftsregister ist bei der unter Leer eingetragenen Aktien ,. Borbecker Eredit⸗ und Err ⸗ Gl en aft, mit dem Sitze
in Borb ⸗ ö. nenn rec, Spalte 4 zu 4 am 8. Juni 1866 ein
Zufolge Beschlusses des Aufsichtsraths vom 17. April dies. Jahres sind für die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Baum und Hollmann zwei neue Mitglieder gewählt und sind:
a. als vorsitzender Direktor der Magazinverwalter
Carl Klinghammer zu Bochold, b. als beisitzender Direktor der Lehrer Wilhelm Kranendick zu Bochold, c. als geschäftsführender Spezial-Direktor der Maurermeister Hermann Röhling zu Borbeck, erwählt.
13861 Darmstadt. Grosherzogthum Hessen. Handelsgerichtliche im Monat Mai publizirte Bekanntmachungen. Amtsgericht Darmstadt X.
Firma Abfuhranstalt Gräfenhausen, ein⸗ getragene Genossenschaft, Michael Brenner II. don Gräfenhausen in Folge Ablebens aus dem Vorstand ausgeschieden und an dessen Stelle Jakob Mager II. von Gräfenhansen gewählt.
Amtsgericht Lorsch.
Firma Klein und Siegel in Lampertheim, Theilhaber Jacob Klein aus Mannheim, Hermann Siegel daselbst und Heinrich Hirschler aus Worms; Prokurist Hermann Hirschler.
Amtsgericht Michelstadt. fem Gebrüder Emmrich in Michelstadt er⸗ loschen.
Firma M. Karg in Michelstadt erloschen.
Firma J. Karg in Michelftadt, Inhaber Jacob
Karg. Amtsgericht Offenbach.
Firma Gebr. Bernard in Offenbach, die dem Joseph Kaltschmidt ertheilte Prokura ist erloschen.
Firma Jos. Kaltschmidt in Offenbach, Inhaber Joseph Kaltschmidt; Prokuristin dessen Ehefrau Minna, geb. Mogk.
Firma Geschwister Stern in Offenbach, In— haberin Rebekka Stern.
Firma Wilhelm Schwarz von Nen-Isenburg, Inhaber Wilhelm Schwarz.
Amtsgericht Zwingenberg.
Firma Joh. Ph. Mette zu Weinheim, Zweig— niederlassung in Jugenheim, Inhaber Johann Philipp Meite; Prokurist Heinrich Mette.
Firma „Hessische Granit⸗ und Syenitwerke“ in Bensheim, zum Vorstand wurde der Direktor Karl Bertsch (aus Waldsee) in Bensheim ernannt, mit der Befugniß, mit dem bereits früher bestellten Direktor Ernst Dinslage die Firma gemeinschaftlich zu zeichnen.
Firma Gronauer Darlehnskasseverein, ein— getragene Genossenschaft, Ludwig Hannewald von Gronau, Vorsteher, Adam Baut von da, Stell— vertreter, Peter Schäfer von da, Vorstandsmitglied.
Amtsgericht Gießen. Nachstehende Firmen sind erloschen:
Hch. Seibert J. in Giesten, Johs. Blitz in Gießen, Louis Scharmann in Gießen, David Stein in Heuchelheim, W. H. Löber in Gießen, Georg Grieb in Gießen, Heinrich Frech in Gießen, Ludwig Hosch in Gießen, Hch. Bepler in Gießen, Abraham Stein in Heuchelheim, Lndwig Lang in Gießen, Jo⸗ hann K. Brühl in Gießen, EG. Hainbach in Gießen, Andreas Weidig III. in Gießen, August Plank in Gießen, Klara Frodien in Gieszen, Karl Reinhardt in Gießen, Balentin Wurmes in Giesten, Susanng Marg. Weiß in Gießen, Anton Bauer in Gießen, Carl Rich. Textor in Gießen, Ludwig Senner in Giefeen, H. Hoff⸗ mann in Gießen, Konrad Pfeiffer HI. in Großen⸗Buseck, Löb Katz in Wieseck, Hong Wallenstein in Großen⸗Buseck, Amsel Stiebel in Allendorf a. Lda., Josef Josef in Allen⸗ dorf a. Lda., Jonas Katz in Wieseck, Sa⸗ lomon Meyerfeld Wittwe in Beuern, Moses Löwenberg in Reiskirchen, Meier Stiebel in Allendorf a. d. Lda., Ph. Karl Schmidt in Giessen, Friedrich Kreuder in Gießen, W. E. Kegel in Giessen, Simon Goldschmidt in Gieszen.
Amtsgericht Herbstein.
Firma Freiensteinauer Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft, Vorstandsmitglied und Stellvertreter des Vorstehers Lehrer Reitz aus⸗— geschieden und an dessen Stelle Bürgermeister K. Rasch und an Stelle des verstorbenen Vorstands⸗ mitglieds Forstwart Hannes der Schuhmacher Hein⸗ rich Stock, gewählt.
Amtsgericht Lich.
Firma Heinrich Dietz VX. zu Lich, Inhaber Heinrich Dietz VI.
Firma Jakob Schneider zu Lich, Inhaber Jakob Schneider.
Firma Friedrich Kraus zu Lich, Inhaber Friedrich Kraus.
Firma Heinrich Kutt zu Lich, Inhaber Hein⸗ rich Kutt.
Firma Heinrich Walz zu Lich, Inhaber Hein— rich Walz.
Firma Philipp Wilhelm Zimmer zu Lich, Inhaber Philipp Wilhelm Zimmer.
Firma Johann Baptist Trost zu Lich, In— haber Johann Baptist Trost.
Firma Karl Felsing Wittwe zu Eberstadt, Inhaberin Karl Felsing's Wittwe, Elise, geb. Gore.
Firma Gebrüder Görlach zu Eberstadt, gleich—⸗ berechtigte Theilhaber Wilhelm Konrad Görlach und Jakob Görlach IV.
4 Johannes Weil zu Eberstadt, Inhaber Johannes Weil.
Firma Israel Goaldstein zu Langsdorf, In— haber Israel Goldstein. Firma Kaufmann Bamberger zu Muschen⸗ heim, Inhaber Kaufmann Bamberger. Firma Jacob Hammerschlag zu Muschen⸗ heim, Inhaber Jacob Hammerschlag. Firma J. Keil zu Ober⸗Bessingen, Inhaber Johannes Keil J. Firmg Johann Kaspar Häuser zu Lich, In⸗ haber . Kaspar Häuser; Procuristin dessen Ehefrau Elisabethe, geb. Gerhard. Amtsgericht Bad⸗Nauheim.
Firma Spar⸗ und Vorschußverein Stein⸗ furth, eingetragene Genossenschaft, Rechner Konrad Södler II.
Amtsgericht Nidda.
Firma Friedrichs Poths Wittwe in Echzell, Inhaberin Friedrich Poths Wittwe.
Firma Karl Ruppel in Unter Schmitten, In— haber Karl Ruppel.
Firma W. Erk in Nidda, Inhaber Wilhelm Erk.
Firma A. Simon I. in Echzell, Inhaber Aron Simon J. . Firma Ph. Lotz in Nidda, Jahaber Philipp ꝛotz.
Firma Fr. Kraft in Nidda, Inhaber Friedrich Kraft.
Firma Konrad Paul in Nidda, Inhaber Kon— rad Paul.
Firma F. Rappolt in Nidda, Inhaber Fried⸗ rich Rappolt.
Firma J. Gottlieb in Nivda, Inhaber Joseph Gottlieb.
Firma Alexander Simon in Bisses, Inhaber Alerander Simon.
Firma Louis Schiel in Heuchelheim, Inhaber Louis Schiel.
Firma H. Baumann in Gettenan, Inhaber Heinrich Baumann.
Firma Levi Zimmermann in Nidda, Inhaber Levi Zimmermann.
Firma M. Meyer in Geis⸗Nidda, Inhaber Meier Meer.
Firma M. Simon in Echzell, Inhaber Moses Simon.
Firma Emil Reis Nachfolger in Echzell, Inhaber Julius Kann.
Firma G. Reis in Echzell erloschen.
Firma Gebrüder Leopold in Nidda, gleich⸗ berechtigte Theilhaber David Leopold und Jakob Leopold.
Firma Otto Weis in Ober⸗Widdersheim, Inhaber Otto Weis.
Firma Abraham Wallenstein Wittwe in Nidda, gleichberechtigte Theilhaber Jacob Wallen⸗ stein, Olga Wallenstein und Auguste Wallenstein; Prokurist Hirsch Grünewald.
Firma Isaak Roßmann in Echzell, Inhaberin Jaak Roßmann Wittwe.
Firma Friedrich Ditzel und Comp. in Dauern⸗ heim, Theilhaber Friedrich Ditzel ausgeschieden, Alleininhaber dieser Firma Heinrich Ludwig Cul—
mann. Amtsgericht Vilbel.
Firma Sparkassenverein zu Klein-Karben, eingetragene Genossenschaft., der Vorstand be— steht aus folgenden Personen: 1) Johannes Jakob Neuhardt, 25 Jakob Johannes Geibel, 3) L. Orten⸗ berger, 43 Georg Schneider, 5) Heinrich Geibel I. 6) Jakob Geibel, 7) Philipp Schneider V., 8) Philipp Schneider VI., 9) Heinrich Dietrich, 10) Philipp Sonntag, sämmtlich zu Klein Karben.
Firma „Spar⸗Leih⸗ und Creditvereins⸗-Kasse „Frühling“ zu Nieder⸗-Eschbach, eingetragene Genossenschaft, Ludwig Fahz, Direktor, und als Vorstandsmitglied Johannes Becker II. gewählt.
Amtsgericht Mainz.
Firma Martin Weißmann in Mainz er⸗ loschen.
Firma G. Steiger in Mainz, Theilhaber Josesne, geb. Stockhausen. Wittwe von Georg Steiger und Johann Karl Stockhausen.
Firma Gebrüder Wagner in Mainz erloschen.
Firma Dyckerhoff C Söhne zu Amöneburg, Kollektivprokurist Friedrich Dörr.
Firma Carl Best⸗Walte in Mainz erloschen.
Firma Sebastian Müller XH. in Bretzen⸗ heim, Inhaber Sebastian Müller XII.
Firma Moritz Schlicher in Mainz erloschen.
Firma Anger Richter in Mainz, gleich⸗ berechtigte Theilhaber Eugen Anger und Carl Friedrich Richter.
Firma Vetter C Vieten in Kastel in Liqni⸗ dation, Liguidatoren sind Christoph Vetter in Kastel und Joseph Vieten in Köln, von denen jeder die Firma in Liquidation zeichnet. Die Prokuren von Anton Vetter und Peter Joseph Vieten sind erloschen. ;
Firma Martin Jourdan in Mainz erloschen.
Firma „Martin Jourdan, Rheinische Möbel⸗ fabrik“ in Mainz, Inhaber Isaak Jourdan II.
Firma Georg Reichardt C Co. in Mainz, Prokurist Theodor Wagner.
Firma Jonathan Herf in Mainz, Theilhaber August Herf ausgeschieden.
Firma Philipp Bogner in Mainz, Inhaber Philipp Jakob Bogner; Prokuristin dessen Ehefrau Margarethe, geb. Kinz.
Firma A. Webel in Mainz erloschen.
Firma C. Heubel in Mainz, Theilhaber Johann Baptist Heubel ausgeschieden.
Firma B. Schott's Söhne in nn, Theil⸗ haber Peter Schott ausgeschieden, Theilhaber Franz Landwehr, Edler von Wehrheim zeichnet und vertritt
Firma E. J. Mayer in Mainz, Inhaberin Margarethe, geb. Schömbs, Wittwe von Emerich Joseph Mayer
Firma Bertha Lagerwall in Mainz, Inhaber Claus Schmidt.
Firma Max Gutmann in Mainz, als Theil⸗ haber Siegfried Gutmann eingetreten.
Firma Otto Prümm in Mainz, Theilhaber Caspar Senfter II. und Johann Reinhold Senfter ausgeschieden. Albert Heinrich ist als Prokurist ein⸗ getreten. Bei dieser Handlung ist ein Kommanditist betheil igt
Firma Maas, Nathan C Cie. in Mainz, Theilhaber Friedrich August Maas ausgeschieden.
Firma Carl Kopp in Mainz, Inhaber Carl Friedrich Kopp.
Firma Hermann Nathan C Cie. in Mainz, gleichberechtigte Theilhaber Hermann Nathan und Ferdinand Nathan.
Firma G. Hergershausen in Mainz, Inhaber Gustav Hergershausen.
Firma Simon Landau in Mainz, Inhaber Hermann Landau.
Firma Louis Fritz in Mainz erloschen.
Firma Valentin Fritz in Mainz, Inhaber Valentin Fritz.
Firma J. Schurmann in Mainz, Inhaberin Julie geb. Deutsch, Ehefrau von Heinrich Schur⸗ mann; Prokurist deren Ehemann.
Firma Josef Mayr in Mainz, Inhaber Josef Mayr.
Firma Hessische Eisenbahngesellschaft zu Mainz, als Mitglieder des Verwaltungsraths wurden wiedergewählt: Geheimer Regierungsrath Franz Duelberg zu Berlin, Kaufmann Schmidt⸗ Polex zu Frankfurt a. M.,, das Mitglied Johann Albert Varrentrapp, Kaufmann in Frankfurt a. M., ist durch Ableben ausgeschieden.
Firma „Gasapparat und Gußwerk“ zu Mainz, als Mitglieder des Aufsichtsraths wurden wieder gewählt: Heinrich Blind in Genf und Julius Wei⸗ bel in Genf.
Firma „„Süddeutsche Immobilien⸗Gesellschaft“ in Mainz, als Mitglieder des Aufsichtsraths wur⸗ den wiedergewählt: Aaron Niederhofheim, Bank⸗ direktor in Frankfurt a. M., Moritz Eltzbacher, Theilhaber der Firma J. L. Eltzbacher C Co. in Köln, Albert Freiherr von Oppenheim in Köln und Christian Lauteren, Geheimer Kommerzienrath in Mainz.
Firma „Verlags⸗Gesellschaft des Mainzer Tagblatts“ in Mainz, als Mitglieder des Auf—⸗ sichtsraths wurden wiedergewählt: Ludwig Felmer, Kaufmann, Heinrich Prickarts, Buchdruckereibesitzer, Beide in Mainz.
Firma „Mainkette“ in Mainz, als Mitglieder des Aufsichtsraths wurden Carl Mettenheimer in Mainz und MaxGChrambach in Dresden, wieder⸗ und Bruno Mankiewitz, Rechtsanwalt in Frankfurt a. M. neugewählt.
Amtsgericht Bingen.
Firma C. J. Schmitt Söhne in Gau-⸗-Bickel⸗ heim, als Theilhaber Richard Schmitt eingetreten.
Firma Adam Lautensack in Bingen, Inhaber Adam Lautensack.
Firma Aloys Berndes in Ober⸗Ingelheim, Inhaber Theodor Aloys Berndes.
Firma Gebr. Choquet in Bingen, Theilhaber Josef und Caspar Choquet.
Firma Heyum C Pfeuffer in Bingen er⸗ loschen.
Firma B. Heyum in Bingen, Inhaber Benedikt Heyum.
Firma H. Pfeuffer in Bingen, Inhaber Hirsch Pfeuffer.
Firma Georg Hattemer Wittwe in Gau⸗ Algesheim, Inhaberin Clara, geb. Büschel, Wittwe von Georg Hattemer.
Firma Isaae Simon in Bingen, Inhaber Isaac Simon.
Firma Joh. Schaberger IE. in Gau⸗Alges⸗ heim, Inhaber Johann Schah erger II.
Firma Philipp Göttelmann Wittwe in Nieder⸗Ingelheim, Inhaberin Eva, geb. Weitzel, Wittwe von Philipp Göttelmann.
Firma Jakob Huster J. in Groß -Wintern⸗ heim, Inhaber Jakob Huster J.
Firma F. Schiffmann in Bingen, Inhaber Friedrich Schiffmann.
Firma Ph. Zimmer in Gau⸗Algesheim, In— haber Philipp Zimmer.
Firma Jos. Bernh. Hassemer in Gau ⸗Alges⸗ heim, Inhaber Jos. Bernh. Hassemer.
Firma L. Vinzenz Wittwe in Gau-⸗AUlges⸗ heim, Inhaberin Maria Anna, geb. Schumann, Wittwe von Leonhard Vinzenz.
Firma Joh. Hassemer VN. in Gan⸗Alges⸗ heim, Inhaber Johann Hassemer VI.
Firma Johann Kaiser in Aspisheim, Inhaber Johann Kaiser.
Firma B. Schmitt in Gau⸗Algesheim, Inhaber Bernhard Schmitt II.
Firma Isage Nathan in Gau⸗Algesheim, In⸗ haber Isaac Nathan.
Firma Jean Weiner X. in Gau⸗Algesheim, Inhaber Johann Weiner X.
Firma Wilhelm Aleiter in Nieder⸗Ingelheim,
Inhaber Wilhelm Aleiter.
Amtsgericht Worms. Firma H. C. Augspurger in Worms, In⸗ haberin Susanne Maria, geb. Dackermann, Wittwe von Heinrich Carl Augspurger; Prokurist Friedrich Augspurger. Firma A. Clement in Worms, Inhaber Anton
nun ebenfalls diese Firma.
Clement.
ö e .
— —